Dauerschluckauf

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Krankheit Dauerschluckauf.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0187
Durchschnittliches Gewicht in kg091
Durchschnittliches Alter in Jahren058
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0026,02

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Dauerschluckauf

Dauerschluckauf

Bei Dauerschluckauf wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ibuflam100% (1 Bew.)
MCP100% (1 Bew.)

Bei Dauerschluckauf wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metoclopramid100% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Dauerschluckauf

alle Fragen zu Dauerschluckauf

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Dauerschluckauf

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

MCP i.v. für Dauerschluckauf mit Unruhe, Angstanfälle, motorische Unruhe

Ich bekam MCP i.v. bei während der Chemo auftretenden dauerndem Schluckauf. Es wurde mir zweimal verabreicht. Beide Male reagierte ich mit mir völlig unbegreiflicher innerer Unruhe. Bei der zweiten Verabreichung nach einer Lumbalpunktion hätte ich eigentlich eine mehrstündige Bettruhe einhalten...

MCP i.v. bei Dauerschluckauf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MCP i.v.Dauerschluckauf1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam MCP i.v. bei während der Chemo auftretenden dauerndem Schluckauf. Es wurde mir zweimal verabreicht. Beide Male reagierte ich mit mir völlig unbegreiflicher innerer Unruhe. Bei der zweiten Verabreichung nach einer Lumbalpunktion hätte ich eigentlich eine mehrstündige Bettruhe einhalten müssen. Es gelang mir nicht. Ich drehte mich wie ein Spieß im Spieß im Bett, stand auf, lief im Zimmer umher, begann unzusammenhängend zu reden, wollte im Grund durch "die Wand gehen". Gutes Zureden half natürlich nicht. Eine hinzu gerufene Ärztin tat das Richtige und sedierte mich umgehend i.v. Als medizinisch geschulte Person ist die Selbstbeobachtung derart ausgeprägter Nebenwirkungen gleichzeitig beängstigend wie faszinierend. MCP oral habe ich zuvor und danach gut vertragen, wenn auch ich diese Medikation nunmehr meide.

Eingetragen am 03.10.2013 als Datensatz 56669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MCP i.v.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoclopramid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.10.2013
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Dauerschluckauf gruppiert wurden

Schluckauf - tagelang -, Schluckauf am Tag

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Sylvimaus
Sylvimaus
Willhelm

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]