Delayed Sleep Phase Syndrome

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Delayed Sleep Phase Syndrome.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg720
Durchschnittliches Alter in Jahren480
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,910,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Delayed Sleep Phase Syndrome

Delayed Sleep Phase Syndrome

Bei Delayed Sleep Phase Syndrome wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Circadin50% (1 Bew.)
Valdoxan50% (1 Bew.)

Bei Delayed Sleep Phase Syndrome wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Melatonin50% (1 Bew.)
Agomelatin50% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Delayed Sleep Phase Syndrome

Zu Delayed Sleep Phase Syndrome liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Delayed Sleep Phase Syndrome stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Circadin bei Delayed Sleep Phase Syndrome

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Circadin für Delayed Sleep Phase Syndrome mit keine Nebenwirkungen

Hat bei mir ähnlich wie reines (nicht verzögert freigesetztes) Melatonin aus den USA nur kurz gewirkt, auch in hoher Dosis - so kurz, dass es nicht mal zum richtig müde werden gereicht hat, geschweige denn zum Ein- oder gar Durchschlafen. Nebenwirkungen hatte es dafür auch nicht ;) Wer schon...

Circadin bei Delayed Sleep Phase Syndrome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CircadinDelayed Sleep Phase Syndrome2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hat bei mir ähnlich wie reines (nicht verzögert freigesetztes) Melatonin aus den USA nur kurz gewirkt, auch in hoher Dosis - so kurz, dass es nicht mal zum richtig müde werden gereicht hat, geschweige denn zum Ein- oder gar Durchschlafen.
Nebenwirkungen hatte es dafür auch nicht ;)
Wer schon mal Melatonin getestet hat und damit klar kam, könnte es vielleicht schätzen.

Eingetragen am 07.07.2009 als Datensatz 16681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Circadin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Melatonin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.07.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Valdoxan bei Delayed Sleep Phase Syndrome

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

valdoxan für Schlafstörungen, Delayed Sleep Phase Syndrome mit keine Nebenwirkungen

OFF-LABEL: Ich erhalte Valdoxan wegen eines verzögerten Schlafphasen-Syndroms. (Einschlafen ohne Schlafmittel nur frühmorgens möglich). Wenn ich Valdoxan ca. 20:30 Uhr nehme (später als 21:00 Uhr funktioniert NICHT) werde ich bis Mitternacht müde und kann schlafen wie jeder andere Mensch (was ich...

valdoxan bei Schlafstörungen, Delayed Sleep Phase Syndrome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanSchlafstörungen, Delayed Sleep Phase Syndrome2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

OFF-LABEL: Ich erhalte Valdoxan wegen eines verzögerten Schlafphasen-Syndroms. (Einschlafen ohne Schlafmittel nur frühmorgens möglich). Wenn ich Valdoxan ca. 20:30 Uhr nehme (später als 21:00 Uhr funktioniert NICHT) werde ich bis Mitternacht müde und kann schlafen wie jeder andere Mensch (was ich vorher nicht konnte). Kein Hangover. Die vielen Jahre mit quälenden Selbsthilfeversuchen und schlaffördernden Medikamenten aller Art sind endlich vorbei. Leider habe ich leichte Magenprobleme, aber wenn ich genug dazu trinke (statt die Tablette trocken zu schlucken) und eine Kleinigkeit danach esse (z.B. Banane) ist es handelbar.

Eingetragen am 05.07.2009 als Datensatz 16649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

valdoxan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2009
mehr

Klassifikation nach ICD-10

G47.2Störungen des Schlaf-Wach-Rhythmus

Benutzer mit Erfahrungen

buch_sta…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]