Dermatomyositis

Die Dermatomyositis ist eine Kollagenose, eine Krankheit, die sich in generalisierter Form am Bindegewebe abspielt.
Sie ist eine Sonderform der Polymyositis - eine entzündlich...

Community über Dermatomyositis

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Dermatomyositis.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Dermatomyositis

Chloroquin14% (9 Bew.)

Fragen zur Kranheit Dermatomyositis

alle Fragen zu Dermatomyositis

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Dermatomyositis

Urbason für Dermatomyositis mit Hautveränderungen, Hautempfindlichkeit, Hautrötung

Urbason bei Dermatomyositis

UrbasonDermatomyositis2 Jahre

Das Medikament hat mein Leben gerettet, keine Frage, aber die Nebenwirkungen haben ein Teil meines Lebens auch wieder zerstört. 2 Jahre ist alles gut gegangen, dann habe ich auf einmal schwere Cortisonakne bekommen, sehr dünne Haut - mein ganzes Gesicht ist voller sichtbarer Äderchen, empfindliche Haut und komische auftretende Rötungen. Wenn es die Möglichkeit gibt, ein anders Cortison zu nehmen, würde ich allen empfehlen, dies zu tun. Ich werde durch diese Nebenwirkungen nie mehr so fröhlich sein, wie ich es einmal war.

Prednisolon

Quensyl für Dermatomyositis, Dermatomyositis, Dermatomyositis mit Depressionen, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung, Heißhunger, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Hautveränderungen

Die Einnahme von Quensyl hat bei mir noch keine merklichen Spuren hinterlassen, das Medikament ist gut verträglich. Die schubweise Einnahme von anfangs Prednisolon, heute Urbason zeigen zum Teil noch andauernde Nebenwirkungen: - Depressionen - Abgeschlagenheit - Cushing-Syndrom -...

Quensyl bei Dermatomyositis; Prednisolon bei Dermatomyositis; Urbason bei Dermatomyositis

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Dermatomyositis

Azathioprin für Abgeschlagenheit, Herzrhythmusstörungen, Kammertachykardie, Dermatomyositis mit Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Azathioprin (Imurek): nach 3 Wochen Überempfindlichkeitsreaktionen in Form von Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen. Nach Absetzen des Medikamentes nach etwa 3 Tagen wieder Besserung des allgemeinen Zustandes. Amiodaron...

Azathioprin bei Dermatomyositis; Amiodaron bei Abgeschlagenheit, Herzrhythmusstörungen, Kammertachykardie

AzathioprinDermatomyositis1 Monate
AmiodaronAbgeschlagenheit, Herzrhythmusstörungen, Kammertachykardie2 Monate

Amiodaron (Cordarex): Probleme in der Aufsättigungsphase indem meine Beschwerden sich vorerst extrem verschlimmerten. Gewöhnung an das Medikament nach etwa 7 Tagen, Besserung weiterhin nach ca. 2 Wochen. Weitere Nebenwirkungen kann ich erst nach längerer Einnahme einschätzen.

Azathioprin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Imurek bei Dermatomyositis

Azathioprin- Imurek für Dermatomyositis mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Wassereinlagerungen, Cushing-Syndrom, Haarwuchs, Bauchschmerzen, Leberwertveränderung

Ich habe zu Beginn der Behandlung Azamedac bekommen, konnte das aber vom Magen her überhaupt nicht vertragen und bin dann auf Imurek umgestiegen, seitdem keine Magenprobleme mehr. Habe Imurek schon als Kind 6 Jahre genommen und sehr gut vertragen. Ich habe aber auch eine starke Gewichtszunahme...

Azathioprin- Imurek bei Dermatomyositis

Azathioprin- ImurekDermatomyositis7 Jahre

Ich habe aber auch eine starke Gewichtszunahme bemerkt seit ich 2001 wieder angefangen habe, ca. 20 kg. Haarausfall habe ich zeitweise. Wassereinlagerungen habe ich auch, kann aber auch von der Dermatomyositis kommen. Cushing-Syndrom ist bei mir auch, außerdem vermehrt Körperbehaarung. Zeitweise Schmerzen im Leberbereich und im Oberbauch.
Meine Leberwerte schwanken sehr massiv. GPT, GOT und Gamma GT teilweise sehr hoch, GOT zeitweise im hunderter Bereich. Dafür jetzt zusätzlich Ursofalk bekommen, jetzt sinken die Leberwerte wieder.

Azathioprin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Methotrexat bei Dermatomyositis

Methotrexat für Dermatomyositis mit Durchfall, Übelkeit, Magenbeschwerden, Erbrechen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Tabletten haben zu Durchfall, Magenproblemen, Übelkeit und erbrechen geführt. Müdigkeit abgeschlagenheit am tag der Einnahme und tag danach. Dann 5 Tage Normalität. Des öffteren hatte ich Konzentrations Schwierigkeiten. Seid Umstellung auf metex pen nur noch die Müdigkeit. kann ich nur...

Methotrexat bei Dermatomyositis

MethotrexatDermatomyositis3 Monate

Des öffteren hatte ich Konzentrations Schwierigkeiten.

Seid Umstellung auf metex pen nur noch die Müdigkeit. kann ich nur empfehlen.

Methotrexat

Geburtsjahr:1984

Patienten Berichte über die Anwendung von MTX bei Dermatomyositis

MTX Injektion für Dermatomyositis mit Hauttrockenheit, Schwellungen

das mtx hat meine tochter gut vertragen die krankheit gestoppt das cortison hat die haut dünn gemacht ,trocken,angeschwollen

MTX Injektion bei Dermatomyositis; Cortison H

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Dermatomyositis

Patienten Berichte über die Anwendung von Quensyl bei Dermatomyositis

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamoxifen bei Dermatomyositis

Tamoxifen für Brustkrebs, Dermatomyositis mit Gelenkschmerzen, Gelenksteife

Gelenkschmerzen an sämtlichen Bein-, Fuß- und Handgelenke. Linker Daumen Steif, rechter Daumen auf dem Weg dahin (Springgelenk, keine fließende Bewegungen mehr möglich). Gebrauch der Hände dadurch sehr schwer, habe mich schon öfters verbrüht, da ich alles fallen lasse (Tassen/Töpfe/etc.)

Tamoxifen bei Brustkrebs, Dermatomyositis

TamoxifenBrustkrebs, Dermatomyositis3 Monate

Tamoxifen

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Klassifikation nach ICD-10

M33.0Juvenile Dermatomyositis
M33.1Sonstige Dermatomyositis

Dermatomyositis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Sie ist eine Sonderform der Polymyositis - eine entzündliche Erkrankung der Skelettmuskulatur - mit Hautbeteiligung.
Die Erkrankung ist selten, Frauen sind häufiger betroffen als Männer. Die Ursache ist unbekannt.
Neben einer Muskelschwäche im Schulter-/Beckengürtel und muskelkaterartigen Schmerzen kommt es zu Schwellung und Rötung des Gesichtes, zu einem weinerlichen Gesichtsausdruck und weisslichen Papeln an den Fingerstreckseiten.
Auch innere Organe können beteiligt sein.