Diabetische Neuropathie

Die diabetische Neuropathie tritt bevorzugt im Rahmen des Diabetes mellitus Typ II auf, kann aber auch beim Diabetes mellitus Typ I vorkommen. Bei dieser Erkrankung kommt es bes...

Community über Diabetische Neuropathie

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Krankheit Diabetische Neuropathie.

Prozentualer Anteil 20%80%
Durchschnittliche Größe in cm166177
Durchschnittliches Gewicht in kg95109
Durchschnittliches Alter in Jahren6765
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,4234,56

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Diabetische Neuropathie

Diabetische Neuropathie

Bei Diabetische Neuropathie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ariclaim25% (4 Bew.)
Cymbalta17% (2 Bew.)
Gabapentin8% (1 Bew.)
Jurnista8%
Lyrica8% (1 Bew.)
Oxygesic8% (1 Bew.)
Palexia8% (1 Bew.)
Sifrol8% (4 Bew.)
Victoza8% (1 Bew.)

Bei Diabetische Neuropathie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Duloxetin42% (6 Bew.)
Pramipexol8% (4 Bew.)
Liraglutid8% (1 Bew.)
Tapentadol8% (1 Bew.)
Gabapentin8% (1 Bew.)
Hydromorphon8%
Pregabalin8% (1 Bew.)
Oxycodon8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Diabetische Neuropathie

alle Fragen zu Diabetische Neuropathie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ariclaim bei Diabetische Neuropathie

 

Ariclaim für Diabetische Neuropathie mit keine Nebenwirkungen

Es ist das erste Medikament, dass meine Neuropathie in den Füssen erfogreich erheblich gelindert hat. Früher wachte ich nachts vom Brennen auf und konnte die Füße nicht stillhalten. Das ist nun vorbei, nachdem die erste Dosierung von 30 mg auf 60 mg erhöht worden ist. Ich kann auch wieder alle...

Ariclaim bei Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AriclaimDiabetische Neuropathie200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist das erste Medikament, dass meine Neuropathie in den Füssen erfogreich erheblich gelindert hat. Früher wachte ich nachts vom Brennen auf und konnte die Füße nicht stillhalten. Das ist nun vorbei, nachdem die erste Dosierung von 30 mg auf 60 mg erhöht worden ist. Ich kann auch wieder alle Schuhe tragen, ohne dadurch Probleme zu bekommen.
Nebenwirkungen sind kaum spürbar, außer dass ich gelegentlich etwas leichter schwitze, dies aber nur bei Anstrengungen

Eingetragen am  als Datensatz 25856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ariclaim für Diabetische Neuropathie mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Albträume, Schmerzen, Müdigkeit

Ich habe bis vor kurzem Lirica für meine diabetische Neuropathie genommen. nun versuche ich Ariclaim aber ohne Besserung und mit starken Nebenwirkungen. ich muss sagen, ohne Ariclaim bin ich besser dran. Übelkeit, Appetitlosigkeit, Albträume, Schmerzen, Müdigkeit… man ist wie unter Drogen....ob...

Ariclaim bei Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AriclaimDiabetische Neuropathie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bis vor kurzem Lirica für meine diabetische Neuropathie genommen. nun versuche ich Ariclaim aber ohne Besserung und mit starken Nebenwirkungen. ich muss sagen, ohne Ariclaim bin ich besser dran. Übelkeit, Appetitlosigkeit, Albträume, Schmerzen, Müdigkeit… man ist wie unter Drogen....ob das beabsichtigt war????

Eingetragen am  als Datensatz 22552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ariclaim

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Diabetische Neuropathie

 

Cymbalta für Diabetische Neuropathie mit Übelkeit, Verdauungsprobleme, Blähungen

Nach zweieinhalb Wochen kann ich den Erfolg noch nicht einschätzen, weil erst nach 4 Wochen spürbar. Habe Abneigung gegen Fleisch und Wurst aller Art, Verdauungsprobleme, Blähungen usw. Die Übelkeit beginnt 2 Stunden nach Einnahme (60mg) und läst später nach. Ohne Schmerzmittel (Sympal) kann ich...

Cymbalta bei Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDiabetische Neuropathie2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zweieinhalb Wochen kann ich den Erfolg noch nicht einschätzen, weil erst nach 4 Wochen spürbar. Habe Abneigung gegen Fleisch und Wurst aller Art, Verdauungsprobleme, Blähungen usw. Die Übelkeit beginnt 2 Stunden nach Einnahme (60mg) und läst später nach.
Ohne Schmerzmittel (Sympal) kann ich kaum gehe.

Eingetragen am  als Datensatz 44287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta 60 mg für Fibromyalgie, Diabetische Neuropathie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich kaum, vielleicht liegt es daran das ich Cymbalta 60mg nur vor dem Schlafengehen einnehme.

Cymbalta 60 mg bei Fibromyalgie, Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbalta 60 mgFibromyalgie, Diabetische Neuropathie4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen habe ich kaum, vielleicht liegt es daran das ich Cymbalta 60mg nur vor dem Schlafengehen einnehme.

Eingetragen am  als Datensatz 9043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Diabetische Neuropathie

 

Gabapentin für diabetische neuropathie mit Gewichtszunahme

wegen der ständigen schmerzen bei diab.neuropathie bekam ich gabapentin 400 - 3 x tägl. verordnet. hab dann nach etwa 1 jahr reduziert auf 2 x 1. innerhalb dieser 3 jahre habe ich fast 30 kilo zugenommen und jeder arzt sagte das wäre das insulin. nun bin schon 3 x auf eine anderes insulin...

Gabapentin bei diabetische neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentindiabetische neuropathie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wegen der ständigen schmerzen bei diab.neuropathie bekam ich gabapentin 400 - 3 x tägl. verordnet. hab dann nach etwa 1 jahr reduziert auf 2 x 1.
innerhalb dieser 3 jahre habe ich fast 30 kilo zugenommen und jeder arzt sagte das wäre das insulin. nun bin schon 3 x auf eine anderes insulin umgestellt worden... kein arzt sagte mir das gabapentin die ursache sein könnte. meine beine haben bis zum knie mit wasseransammlungen- zum zerplatzen, herz und niere ist in ordnung.. habe schwierigkeiten beim gehen lernen ( bin im rolli)...auch die oberarme schwellen an. wie setzt man dieses medikament richtig ab ?

Eingetragen am  als Datensatz 35814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Diabetische Neuropathie

 

Jurnista 32 für Diabetische Neuropathie mit Müdigkeit, Verstopfung, Juckreiz

Hautjucken, Vergesslichkeit, leichte Müdigkeit, harter Stuhlgang, sonst gut verträglich

Jurnista 32 bei Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnista 32Diabetische Neuropathie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautjucken, Vergesslichkeit, leichte Müdigkeit, harter Stuhlgang, sonst gut verträglich

Eingetragen am  als Datensatz 1807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Diabetische Neuropathie

 

Lyrica 150 mg Hartkapseln für diabet. Neuropathie mit Gangstörung, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich habe seit der Einahme von Lyrica (morgens und abends je zwei Hartkapseln Lyrica 150 mg)meine Fußschmerzen sehr stark reduziert. Problem ist (neu), dass ich kaum noch richtigt gehen kann. die Beine sind sehr schwer, der Gang schlufend. Ohne Unterbrechung kann ich nur noch ca. 200 Meter ohne...

Lyrica 150 mg Hartkapseln bei diabet. Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrica 150 mg Hartkapselndiabet. Neuropathie120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit der Einahme von Lyrica (morgens und abends je zwei Hartkapseln Lyrica 150 mg)meine Fußschmerzen sehr stark reduziert. Problem ist (neu), dass ich kaum noch richtigt gehen kann. die Beine sind sehr schwer, der Gang schlufend. Ohne Unterbrechung kann ich nur noch ca. 200 Meter ohne Unterbrechung gehen. Ich bin deshalb sehr betroffen und leide darunter in meiner täglichen Lebensführung. Daneben treten starke Müdigkeit und Gewichtszunahme auf (ca. 7kg Zunahme ab Beginn der Einnahme).
Krankheiten: Diabetes II, diabet. Neuropathie, Bluthochdruck.
Medikamente: Lyrica (hat Neurontin 600 mg abgelöst), Atacand 16 mg 1 x täglich,

Eingetragen am  als Datensatz 10501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):137
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Diabetische Neuropathie

 

Oxygesic 2X10mg-Tag für Diabetische Polyneuropathie mit Übelkeit, Erbrechen

Anfangs Übelkeit und Erbrechen, hat sich aber schnell gelegt Unempfindlichkeit in den Füssen. Bin 2xgestürzt. Benutze jetzt eine Gehhilfe um das zu vermeiden.

Oxygesic 2X10mg-Tag bei Diabetische Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxygesic 2X10mg-TagDiabetische Polyneuropathie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs Übelkeit und Erbrechen, hat sich aber schnell gelegt
Unempfindlichkeit in den Füssen. Bin 2xgestürzt. Benutze jetzt eine
Gehhilfe um das zu vermeiden.

Eingetragen am  als Datensatz 10047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Diabetische Neuropathie

 

palexia ret. für diab. PNP mit Magenbeschwerden

geleg. gastrointestinale Beschwerden ( Ulcusleiden)

palexia ret. bei diab. PNP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
palexia ret.diab. PNP2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

geleg. gastrointestinale Beschwerden ( Ulcusleiden)

Eingetragen am  als Datensatz 66252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sifrol bei Diabetische Neuropathie

 

Rasilez für Seit 45 Jahren 2 Insuline u.3 mg Glimmeperid, Asthma Bronchiale 2xtägl 3 Sprays Serevent Apsomol u Beclomethason, Restless-legs-Syndrom, Diabetische Neuropathie, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck 1=morgens 450 mg u 2=150 mg Nacht, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck tägl 450 mg zur Nacht mit Schlaflosigkeit, Kribbeln, Luftnot

Der Blutdruck ist noch zu hoch. Es wurden mir Medikamente außerdem verschrieben die ich nicht vertrug.und zwar Moxinidin ,Felodipin,Nepresol,Nebilet,all diese Medikamente verursachten folgende Nebenwirkungen.Starkes Kribbeln,Schlaflosigkeit u.Luftmangel

Rasilez bei Herzinsuffizienz, Bluthochdruck tägl 450 mg zur Nacht; CoAprovel,Verapamil bei Herzinsuffizienz, Bluthochdruck 1=morgens 450 mg u 2=150 mg Nacht; Sifrol 0,18 bei Restless-legs-Syndrom, Diabetische Neuropathie; Diabetes mel Typ 2 bei Seit 45 Jahren 2 Insuline u.3 mg Glimmeperid, Asthma Bronchiale 2xtägl 3 Sprays Serevent Apsomol u Beclomethason

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezHerzinsuffizienz, Bluthochdruck tägl 450 mg zur Nacht6 Tage
CoAprovel,VerapamilHerzinsuffizienz, Bluthochdruck 1=morgens 450 mg u 2=150 mg Nacht7 Tage
Sifrol 0,18Restless-legs-Syndrom, Diabetische Neuropathie14 Tage
Diabetes mel Typ 2Seit 45 Jahren 2 Insuline u.3 mg Glimmeperid, Asthma Bronchiale 2xtägl 3 Sprays Serevent Apsomol u Beclomethason45 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Blutdruck ist noch zu hoch. Es wurden mir Medikamente außerdem verschrieben die ich nicht vertrug.und zwar Moxinidin ,Felodipin,Nepresol,Nebilet,all diese Medikamente verursachten folgende Nebenwirkungen.Starkes Kribbeln,Schlaflosigkeit u.Luftmangel

Eingetragen am  als Datensatz 32853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Victoza bei Diabetische Neuropathie

 

Victoza für Diabetische Neuropathie mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde im Juli 2011 Diabetes festgestellt.Blutzuckerwert damals fast 600,langzeitwert 13.Gewicht damals160 KG.Wurde mit Metformin 1000 eingestellt. Muß eine vor der Hauptmahlzeit nehmen und eine am Abend,damit der Nüchternwert nidrig ist. Seit November 2011 spritze ich zusätzlich einmal am...

Victoza bei Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetische Neuropathie8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir wurde im Juli 2011 Diabetes festgestellt.Blutzuckerwert damals fast 600,langzeitwert 13.Gewicht damals160 KG.Wurde mit Metformin 1000 eingestellt. Muß eine vor der Hauptmahlzeit nehmen und eine am Abend,damit der Nüchternwert nidrig ist. Seit November 2011 spritze ich zusätzlich einmal am Tag Viktoza.Ich nehme jetzt einmal am Tag eine Hauptmahlzeit(meistens Mittags um 12 uhr) zu mir,und Abends 1-2 scheiben Brot(Belag ist egal)und ich trinke nur noch Cola light.Heute wiege ich noch 126KG,habe bis jetzt also in 8 Monaten 34KG abgenommen.Ich will bis Sep.2012 auf 100Kg runter.

Eingetragen am  als Datensatz 42123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):126
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Diabetische Neuropathie gruppiert wurden

Diab Neuropathien, diab. PNP, Diab.Polyneuropathie/Beine u.Arme, diabet. Neuropathie, diabetische neuropathie, diabetische Polyneuropathie, Diabetische Neuropathieiter, Diabetische Polyneuropathie, Diabetische Polyneuropathie in beiden Füssen, diabetische schmerzen in Beinen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 27 Benutzer zu Diabetische Neuropathie

Diabetische Neuropathie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die diabetische Neuropathie tritt bevorzugt im Rahmen des Diabetes mellitus Typ II auf, kann aber auch beim Diabetes mellitus Typ I vorkommen. Bei dieser Erkrankung kommt es besonders bei schlecht eingestellten Blutzuckerwerten zu einer chronischen Schädigung der Nervenzellfortsätze. Die Folgen sind häufig brennende Schmerzen im Versorgungsgebiet des Nerven und Empfindungsstörungen sowie bei Fortschreiten der Erkrankung auch motorische Ausfälle. Meistens ist als erstes der Fuß befallen (diabetischer Fuß in Kombination mit Mikroangiopathie). Die Behandlung erfolgt mit der Therapie des Diabetes.

[]