Diabetische Neuropathie

Die diabetische Neuropathie tritt bevorzugt im Rahmen des Diabetes mellitus Typ II auf, kann aber auch beim Diabetes mellitus Typ I vorkommen. Bei dieser Erkrankung kommt es bes...

Community über Diabetische Neuropathie

Wir haben 13 Patienten Berichte zu der Krankheit Diabetische Neuropathie.

Prozentualer Anteil 18%82%
Durchschnittliche Größe in cm166177
Durchschnittliches Gewicht in kg95113
Durchschnittliches Alter in Jahren7571
Durchschnittlicher BMIin kg/m234,4235,81

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Diabetische Neuropathie

Diabetische Neuropathie

Bei Diabetische Neuropathie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ariclaim23% (4 Bew.)
Cymbalta15% (2 Bew.)
Gabapentin8% (1 Bew.)
Jurnista8%
Liponsäure8% (1 Bew.)
Lyrica8% (1 Bew.)
Oxygesic8% (1 Bew.)
Palexia8% (1 Bew.)
Pregabador8% (2 Bew.)
Sifrol8% (4 Bew.)
Victoza8% (1 Bew.)

Bei Diabetische Neuropathie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Duloxetin38% (6 Bew.)
Pregabalin15% (3 Bew.)
Gabapentin8% (1 Bew.)
Hydromorphon8%
Oxycodon8% (1 Bew.)
Pramipexol8% (4 Bew.)
Liraglutid8% (1 Bew.)
Tapentadol8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Diabetische Neuropathie

alle Fragen zu Diabetische Neuropathie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ariclaim bei Diabetische Neuropathie

⌀ Durchschnitt 5,7 von 10,0 Punkten

Ariclaim für Nervenschädigung, Diabetische Neuropathie mit Bauchschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, Schwindel

Nehme seit 2 Wochen dieses Medikament. Habe dadurch sehr starke Bauchschmerzen bekommen und deshalb kaum noch schlafen kann. Auch Benommenheit, Übelkeit, Schwindel sind aufgetreten, aber meine sehr starken Schmerzen im Oberschenkelbereich sind leicht besser geworden. Sollten die starken...

Ariclaim bei Diabetische Neuropathie; Lyrica bei Nervenschädigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AriclaimDiabetische Neuropathie2 Wochen
LyricaNervenschädigung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit 2 Wochen dieses Medikament. Habe dadurch sehr starke Bauchschmerzen bekommen und deshalb kaum noch schlafen kann. Auch Benommenheit, Übelkeit, Schwindel sind aufgetreten, aber meine sehr starken Schmerzen im Oberschenkelbereich sind leicht besser geworden. Sollten die starken Bauschmerzen anhalten, werde ich wohl das Medikament wieder absetzen.

An Lyrica habe ich mich gewöhnt und keine Nebenwirkungen mehr gehabt, obwohl zu Beginn der Einnahme ebenfalls Schwindelgefühle und Übelkeit auftraten.

Eingetragen am 16.01.2011 als Datensatz 31485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ariclaim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Ariclaim für Diabetische Neuropathie mit keine Nebenwirkungen

Es ist das erste Medikament, dass meine Neuropathie in den Füssen erfogreich erheblich gelindert hat. Früher wachte ich nachts vom Brennen auf und konnte die Füße nicht stillhalten. Das ist nun vorbei, nachdem die erste Dosierung von 30 mg auf 60 mg erhöht worden ist. Ich kann auch wieder alle...

Ariclaim bei Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AriclaimDiabetische Neuropathie200 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es ist das erste Medikament, dass meine Neuropathie in den Füssen erfogreich erheblich gelindert hat. Früher wachte ich nachts vom Brennen auf und konnte die Füße nicht stillhalten. Das ist nun vorbei, nachdem die erste Dosierung von 30 mg auf 60 mg erhöht worden ist. Ich kann auch wieder alle Schuhe tragen, ohne dadurch Probleme zu bekommen.
Nebenwirkungen sind kaum spürbar, außer dass ich gelegentlich etwas leichter schwitze, dies aber nur bei Anstrengungen

Eingetragen am 21.07.2010 als Datensatz 25856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ariclaim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2010
mehr
Mehr für Ariclaim

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Diabetische Neuropathie

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Diabetische Neuropathie mit Übelkeit, Verdauungsprobleme, Blähungen

Nach zweieinhalb Wochen kann ich den Erfolg noch nicht einschätzen, weil erst nach 4 Wochen spürbar. Habe Abneigung gegen Fleisch und Wurst aller Art, Verdauungsprobleme, Blähungen usw. Die Übelkeit beginnt 2 Stunden nach Einnahme (60mg) und läst später nach. Ohne Schmerzmittel (Sympal) kann ich...

Cymbalta bei Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDiabetische Neuropathie2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zweieinhalb Wochen kann ich den Erfolg noch nicht einschätzen, weil erst nach 4 Wochen spürbar. Habe Abneigung gegen Fleisch und Wurst aller Art, Verdauungsprobleme, Blähungen usw. Die Übelkeit beginnt 2 Stunden nach Einnahme (60mg) und läst später nach.
Ohne Schmerzmittel (Sympal) kann ich kaum gehe.

Eingetragen am 09.05.2012 als Datensatz 44287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Cymbalta 60 mg für Fibromyalgie, Diabetische Neuropathie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich kaum, vielleicht liegt es daran das ich Cymbalta 60mg nur vor dem Schlafengehen einnehme.

Cymbalta 60 mg bei Fibromyalgie, Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbalta 60 mgFibromyalgie, Diabetische Neuropathie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen habe ich kaum, vielleicht liegt es daran das ich Cymbalta 60mg nur vor dem Schlafengehen einnehme.

Eingetragen am 17.07.2008 als Datensatz 9043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta 60 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Diabetische Neuropathie

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Gabapentin für diabetische neuropathie mit Gewichtszunahme

wegen der ständigen schmerzen bei diab.neuropathie bekam ich gabapentin 400 - 3 x tägl. verordnet. hab dann nach etwa 1 jahr reduziert auf 2 x 1. innerhalb dieser 3 jahre habe ich fast 30 kilo zugenommen und jeder arzt sagte das wäre das insulin. nun bin schon 3 x auf eine anderes insulin...

Gabapentin bei diabetische neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Gabapentindiabetische neuropathie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wegen der ständigen schmerzen bei diab.neuropathie bekam ich gabapentin 400 - 3 x tägl. verordnet. hab dann nach etwa 1 jahr reduziert auf 2 x 1.
innerhalb dieser 3 jahre habe ich fast 30 kilo zugenommen und jeder arzt sagte das wäre das insulin. nun bin schon 3 x auf eine anderes insulin umgestellt worden... kein arzt sagte mir das gabapentin die ursache sein könnte. meine beine haben bis zum knie mit wasseransammlungen- zum zerplatzen, herz und niere ist in ordnung.. habe schwierigkeiten beim gehen lernen ( bin im rolli)...auch die oberarme schwellen an. wie setzt man dieses medikament richtig ab ?

Eingetragen am 10.07.2011 als Datensatz 35814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):107
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jurnista bei Diabetische Neuropathie

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Jurnista 32 für Diabetische Neuropathie mit Müdigkeit, Verstopfung, Juckreiz

Hautjucken, Vergesslichkeit, leichte Müdigkeit, harter Stuhlgang, sonst gut verträglich

Jurnista 32 bei Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jurnista 32Diabetische Neuropathie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hautjucken, Vergesslichkeit, leichte Müdigkeit, harter Stuhlgang, sonst gut verträglich

Eingetragen am 17.06.2007 als Datensatz 1807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Diabetische Neuropathie

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Lyrica 150 mg Hartkapseln für diabet. Neuropathie mit Gangstörung, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich habe seit der Einahme von Lyrica (morgens und abends je zwei Hartkapseln Lyrica 150 mg)meine Fußschmerzen sehr stark reduziert. Problem ist (neu), dass ich kaum noch richtigt gehen kann. die Beine sind sehr schwer, der Gang schlufend. Ohne Unterbrechung kann ich nur noch ca. 200 Meter ohne...

Lyrica 150 mg Hartkapseln bei diabet. Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lyrica 150 mg Hartkapselndiabet. Neuropathie120 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit der Einahme von Lyrica (morgens und abends je zwei Hartkapseln Lyrica 150 mg)meine Fußschmerzen sehr stark reduziert. Problem ist (neu), dass ich kaum noch richtigt gehen kann. die Beine sind sehr schwer, der Gang schlufend. Ohne Unterbrechung kann ich nur noch ca. 200 Meter ohne Unterbrechung gehen. Ich bin deshalb sehr betroffen und leide darunter in meiner täglichen Lebensführung. Daneben treten starke Müdigkeit und Gewichtszunahme auf (ca. 7kg Zunahme ab Beginn der Einnahme).
Krankheiten: Diabetes II, diabet. Neuropathie, Bluthochdruck.
Medikamente: Lyrica (hat Neurontin 600 mg abgelöst), Atacand 16 mg 1 x täglich,

Eingetragen am 05.10.2008 als Datensatz 10501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica 150 mg Hartkapseln
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):137
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.10.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Diabetische Neuropathie

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Oxygesic 2X10mg-Tag für Diabetische Polyneuropathie mit Übelkeit, Erbrechen

Anfangs Übelkeit und Erbrechen, hat sich aber schnell gelegt Unempfindlichkeit in den Füssen. Bin 2xgestürzt. Benutze jetzt eine Gehhilfe um das zu vermeiden.

Oxygesic 2X10mg-Tag bei Diabetische Polyneuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxygesic 2X10mg-TagDiabetische Polyneuropathie4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs Übelkeit und Erbrechen, hat sich aber schnell gelegt
Unempfindlichkeit in den Füssen. Bin 2xgestürzt. Benutze jetzt eine
Gehhilfe um das zu vermeiden.

Eingetragen am 08.09.2008 als Datensatz 10047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Oxygesic 2X10mg-Tag
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Palexia bei Diabetische Neuropathie

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

palexia ret. für diab. PNP mit Magenbeschwerden

geleg. gastrointestinale Beschwerden ( Ulcusleiden)

palexia ret. bei diab. PNP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
palexia ret.diab. PNP2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

geleg. gastrointestinale Beschwerden ( Ulcusleiden)

Eingetragen am 06.02.2015 als Datensatz 66252
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

palexia ret.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tapentadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pregabador bei Diabetische Neuropathie

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Pregabador für Schlafapnoe, Diabetische Neuropathie

Diagnose: Diabetische Polyneuropathie, Fibromyalgie, Schlafapnoe, Dystemia Ich habe Pregabalin 75 MG 2x täglich neu verordnet bekommen. Zusätzlich nehme ich morgens Sertralin 50 MG und zur Nacht Doxepin 50 MG seit 2014. Zunehmende Schmerzen haben mich bewegt zum Schmerztherapeuten zu gehen. Dort...

Pregabador bei Diabetische Neuropathie; Doxepin bei Schlafapnoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PregabadorDiabetische Neuropathie2 Tage
DoxepinSchlafapnoe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diagnose: Diabetische Polyneuropathie, Fibromyalgie, Schlafapnoe, Dystemia
Ich habe Pregabalin 75 MG 2x täglich neu verordnet bekommen. Zusätzlich nehme ich morgens Sertralin 50 MG und zur Nacht Doxepin 50 MG seit 2014. Zunehmende Schmerzen haben mich bewegt zum Schmerztherapeuten zu gehen. Dort bekam ich Pregabalin verordnet. Von der Wirkung war ich angenehm überrascht. Gleich die erste Nacht durchgeschlafen und am Morgen konnte ich eine 2 in mein Schmerztagebuch schreiben. Vorher lag ich immer bei 6 bis 8. Am Tag darauf konnte ich Mal eine Null um die Mittagszeit eintragen. Das war ein ein wunderbares Gefühl Mal schmerzfrei zu sein. Seit dem bin ich nie höher als 2. Das zum Guten. Leider, wie so oft im Leben, Nebenwirkungen: unter Pregabalin nimmt die Reaktionszeit deutlich zu. Es geht alles ein wenig langsamer und man nickt auch Mal kurz ein. Man sollte deshalb den inneren Schweinehund überwinden und zumindest ein paar Stunden aktiv sein. Im Auto mit Pregabalin, nur auf dem Beifahrersitz. Ich bin mit der Medikation sehr zufrieden.

Eingetragen am 15.06.2019 als Datensatz 90746
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pregabador
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Doxepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin, Doxepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.06.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sifrol bei Diabetische Neuropathie

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Rasilez für Seit 45 Jahren 2 Insuline u.3 mg Glimmeperid, Asthma Bronchiale 2xtägl 3 Sprays Serevent Apsomol u Beclomethason, Restless-legs-Syndrom, Diabetische Neuropathie, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck 1=morgens 450 mg u 2=150 mg Nacht, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck tägl 450 mg zur Nacht mit Schlaflosigkeit, Kribbeln, Luftnot

Der Blutdruck ist noch zu hoch. Es wurden mir Medikamente außerdem verschrieben die ich nicht vertrug.und zwar Moxinidin ,Felodipin,Nepresol,Nebilet,all diese Medikamente verursachten folgende Nebenwirkungen.Starkes Kribbeln,Schlaflosigkeit u.Luftmangel

Rasilez bei Herzinsuffizienz, Bluthochdruck tägl 450 mg zur Nacht; CoAprovel,Verapamil bei Herzinsuffizienz, Bluthochdruck 1=morgens 450 mg u 2=150 mg Nacht; Sifrol 0,18 bei Restless-legs-Syndrom, Diabetische Neuropathie; Diabetes mel Typ 2 bei Seit 45 Jahren 2 Insuline u.3 mg Glimmeperid, Asthma Bronchiale 2xtägl 3 Sprays Serevent Apsomol u Beclomethason

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RasilezHerzinsuffizienz, Bluthochdruck tägl 450 mg zur Nacht6 Tage
CoAprovel,VerapamilHerzinsuffizienz, Bluthochdruck 1=morgens 450 mg u 2=150 mg Nacht7 Tage
Sifrol 0,18Restless-legs-Syndrom, Diabetische Neuropathie14 Tage
Diabetes mel Typ 2Seit 45 Jahren 2 Insuline u.3 mg Glimmeperid, Asthma Bronchiale 2xtägl 3 Sprays Serevent Apsomol u Beclomethason45 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der Blutdruck ist noch zu hoch. Es wurden mir Medikamente außerdem verschrieben die ich nicht vertrug.und zwar Moxinidin ,Felodipin,Nepresol,Nebilet,all diese Medikamente verursachten folgende Nebenwirkungen.Starkes Kribbeln,Schlaflosigkeit u.Luftmangel

Eingetragen am 07.03.2011 als Datensatz 32853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rasilez
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
CoAprovel,Verapamil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sifrol 0,18
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diabetes mel Typ 2
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Aliskiren, Pramipexol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.03.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Victoza bei Diabetische Neuropathie

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Victoza für Diabetische Neuropathie mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde im Juli 2011 Diabetes festgestellt.Blutzuckerwert damals fast 600,langzeitwert 13.Gewicht damals160 KG.Wurde mit Metformin 1000 eingestellt. Muß eine vor der Hauptmahlzeit nehmen und eine am Abend,damit der Nüchternwert nidrig ist. Seit November 2011 spritze ich zusätzlich einmal am...

Victoza bei Diabetische Neuropathie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VictozaDiabetische Neuropathie8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde im Juli 2011 Diabetes festgestellt.Blutzuckerwert damals fast 600,langzeitwert 13.Gewicht damals160 KG.Wurde mit Metformin 1000 eingestellt. Muß eine vor der Hauptmahlzeit nehmen und eine am Abend,damit der Nüchternwert nidrig ist. Seit November 2011 spritze ich zusätzlich einmal am Tag Viktoza.Ich nehme jetzt einmal am Tag eine Hauptmahlzeit(meistens Mittags um 12 uhr) zu mir,und Abends 1-2 scheiben Brot(Belag ist egal)und ich trinke nur noch Cola light.Heute wiege ich noch 126KG,habe bis jetzt also in 8 Monaten 34KG abgenommen.Ich will bis Sep.2012 auf 100Kg runter.

Eingetragen am 24.02.2012 als Datensatz 42123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Victoza
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Liraglutid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):126
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2012
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Diabetische Neuropathie gruppiert wurden

Diab Neuropathien, diab. PNP, Diab.Polyneuropathie/Beine u.Arme, diabet. Neuropathie, diabetische neuropathie, diabetische Polyneuropathie, Diabetische Neuropathieiter, Diabetische Polyneuropathie, Diabetische Polyneuropathie in beiden Füssen, diabetische schmerzen in Beinen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von loulou
loulou
Benutzerbild von kelly
kelly
fikomiwi

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 28 Benutzer zu Diabetische Neuropathie

Diabetische Neuropathie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die diabetische Neuropathie tritt bevorzugt im Rahmen des Diabetes mellitus Typ II auf, kann aber auch beim Diabetes mellitus Typ I vorkommen. Bei dieser Erkrankung kommt es besonders bei schlecht eingestellten Blutzuckerwerten zu einer chronischen Schädigung der Nervenzellfortsätze. Die Folgen sind häufig brennende Schmerzen im Versorgungsgebiet des Nerven und Empfindungsstörungen sowie bei Fortschreiten der Erkrankung auch motorische Ausfälle. Meistens ist als erstes der Fuß befallen (diabetischer Fuß in Kombination mit Mikroangiopathie). Die Behandlung erfolgt mit der Therapie des Diabetes.

[]