Dilatative Kardiomyopathie

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Krankheit Dilatative Kardiomyopathie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Dilatative Kardiomyopathie

dilatative Kardiomyopathie

Bei Dilatative Kardiomyopathie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novodigal100% (1 Bew.)

Bei Dilatative Kardiomyopathie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Digoxin100% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Dilatative Kardiomyopathie

alle Fragen zu Dilatative Kardiomyopathie

Patienten Berichte über die Anwendung von Novodigal bei Dilatative Kardiomyopathie

Novodigal für DCM Ödeme, Pulmonale Hypertonie, DCM Ödeme, DCM Abgeschlagenheit, DCM Arrythmien mit Medikamentenwechselwirkungen

Novodigal bei DCM Abgeschlagenheit, DCM Arrythmien; Furosemid bei DCM Ödeme; Enalapril bei Pulmonale Hypertonie; Spironolacton bei DCM Ödeme

NovodigalDCM Abgeschlagenheit, DCM Arrythmien-
FurosemidDCM Ödeme-
EnalaprilPulmonale Hypertonie-
SpironolactonDCM Ödeme-

Die Medikamenten Kombination oben bei Dilatativer CardioMyopathie wurde von meinem Hausarzt & mir ausgearbeitet & verträgt sich hervorragend. Die Kräftigung der Herzaktion (li. Ventrikel, Mitralisdefekt) mit Senkung der Pulmonalen Hypertonie & ordentlicher Entwässerung schaffen es, daß ich nach 13 Jhr. seit Diagnose einer durchgestauten dekompensierten Linksherzinsuffizienz mit allen Rechtsherzfolgen (Rückstau, Trikuspidalklappen nicht mehr dicht etc.) 1) noch lebe & 2) sogar langsamer wie früher, aber noch Treppen steigen kann. LVF ~15 - 30 % (!) - mehr Herzleistung habe ich nicht mehr. Erkältungen sind eine Katastrophe, ich stehe manchmal direkt vor einem Asthma cardiale --> Solbutamol & Inuvair Inhalations Sprays nach Bedarf - Lungenarzt hat mir eine Folgediagnose angehängt: COPD, noch nicht chronisch & kein Emphysem.
Lebenserwartung bei manifester DCM am Dekompensationsrand: in 5 Jhr. leben noch 30% der Patienten. Leider kann man nicht anklicken Nebenwirkungen sind das (+) Zusammenwirken. (Am Rande - ich bin vom Fach biomedizinische Forschung)

Eingetragen am  als Datensatz 20874

Digoxin, Enalapril

Größe (cm):- Eingetragen durch meine eigene Kontroll & Pflegeinstanz

Weitere Bezeichnungen, die zu Dilatative Kardiomyopathie gruppiert wurden

DCM Abgeschlagenheit, DCM Arrythmien, DCM Lungenstau, DCM Ödeme, DCM Pulmonale Hypertonie, Dilatative Kardiomyopathie (NYHA III-IV), dilatative Kardiomyophatie, Dilatative%20Kardiomyopathie, dilative Kardiomyopathie, Links Herzinsuffizienz bei DCM

Klassifikation nach ICD-10

I42.0Dilatative Kardiomyopathie