Dissoziative Störung

Community über Dissoziative Störung

Wir haben 39 Patienten Berichte zu der Krankheit Dissoziative Störung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Dissoziative Störung

Flupentixol3% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Dissoziative Störung

alle Fragen zu Dissoziative Störung

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Dissoziative Störung

Seroquel 50mg für Dissoziative Persönlichkeitsstörung mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Seroquel 50mg bei Dissoziative Persönlichkeitsstörung

Seroquel 50mgDissoziative Persönlichkeitsstörung-

Nehme Seroquel (200 mg) seit einem Klinikaufenthalt letztes Jahr, nehme gleichzeitig noch Seroquel prolong (500mg), Sertralin (150mg) und Lyrica (500 mg) für verschiedene Innenpersönlichkeiten. Am Anfang spürte ich vor allem die Übelkeit und nahm erstmal ab (8 kg), dann jedoch folgten der Heißhunger und starke Gewichtszunahme (ca. 20 kg). Nun setze ich zumindest das unretardierte Seroquel ab und verspüre vor allem die Übelkeit sehr stark, kann kaum noch was essen oder trinken, selbst Wasser ist schwierig.

Allerdings muss ich sagen, dass das Medikament sehr gut bei mir gewirkt hat, ich wurde ruhiger und in Kombination mit den anderen Medis gingen auch die Ängste und Panikattacken deutlich runter. Aber ich würde es trotzdem vor allem wegen der Gewichtszunahme nicht empfehlen und bin froh, wenn ich es entzogen habe.

Geburtsjahr:1972

Seroquel für Dissoziative Störung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Seroquel bei Dissoziative Störung

SeroquelDissoziative Störung7 Monate

Habe am Anfang Seroquel prolong 100 mg am Abend genommen. Ich war dadurch sehr ausgebremst. War nur noch müde. Ich hatte das Gefühl als ob jemand bei mir die Handbremse angezogen hätte. Das wurde auch nicht viel besser bei nur noch 50 mg. Nun nehme ich 50 mg Seroquel ohne dieses prolong. Ebenfalls am Abend. Meine Müdigkeit und Antriebslosigkeit ist jetzt nicht mehr ganz so stark.

Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Risperdal bei Dissoziative Störung

Risperdal für Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

In der Dosierung 0,5- 0- 0,5 keinerlei Nebenwirkungen. Sehr gut gegen Spannungszustände und irreale Ängste.

Risperdal bei Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

RisperdalBorderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen2 Wochen

Risperidon

Risperdal für Depression, Dissoziative Störung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Gewichtszunahme ca. 4 Kilo in einem Monat. Und starkes Müdigkeitsgefühl.

Risperdal bei Depression, Dissoziative Störung

RisperdalDepression, Dissoziative Störung1 Monate

Gewichtszunahme ca. 4 Kilo in einem Monat. Und starkes Müdigkeitsgefühl.

Risperidon

Geburtsjahr:1998

Mehr für Risperdal

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Dissoziative Störung

Tavor für Innere Anspannung, Angsstörung, Identitätsstörung mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen, Medikamentenabhängigkeit

Tavor macht nach Süchtig! Das bedeutet es macht "körperlich Abhängig!" Sogesehen ist das die schlimmste Nebenwirkung die ein Medikament überhaupt haben kann. Der Entzug von dem Zeug ist schlimmer als der von Heroin, und ich kann Ärzte die das Medikamant als als Dauermedikation verschreiben nicht...

Tavor bei Innere Anspannung, Angsstörung, Identitätsstörung

TavorInnere Anspannung, Angsstörung, Identitätsstörung4 Monate

Der Entzug von dem Zeug ist schlimmer als der von Heroin, und ich kann Ärzte die das Medikamant als als Dauermedikation verschreiben nicht verstehen, wissen die was sie ihren Patienten antun? Wie sorglos Patienten Tavor nehmen. Hier schreiben einige das sie keine Nebenwirkung haben, vielleicht keine mittelbar wahrnehmbare.
Der Entzug setzt erst ein wenn das Medikament mal vergessen wird oder nicht mehr eingenommen wird.
Als Bedarfsmedikament kann man es allerdings nach sorgfältiger überlegung einsetzten.

Ich habe einen Entzug hinter mir und der Reboundeffekt fand ich auch nicht so der Brüller.

Eingetragen am  als Datensatz 20573

Keine Nebenwirkungen

Lorazepam

Mehr für Tavor

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Dissoziative Störung

Abilify für gen. Angststörung, Borderlinestörung, dissoziative. Störung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ein Jahr Risperdal genommen und dadurch insgesamt 7kg \"gewonnen\". Seit April nehme ich Abilify und habe schon 5kg wieder abgenommen, ohne viel dafür zu tun. Ich glaube, Abilify blockiert den Stoffwechsel nicht so wie Risperdal. Von der Abilfywirkung bin ich auch recht begeistert. Ich...

Abilify bei gen. Angststörung, Borderlinestörung, dissoziative. Störung

Abilifygen. Angststörung, Borderlinestörung, dissoziative. Störung3 Monate

Von der Abilfywirkung bin ich auch recht begeistert. Ich bin stabil, belastbar und kann alles fühlen (im Gegensatz zu Risperdal!). Es ist nicht ganz so wirksam in Menschenmengen wie mein altes Medikament, aber dafür bin ich auch in erwünschten Situationen wach und aufmerksam.
Ich kann Abilify nur empfehlen. Keinerlei Nebenwirkungen, es sei denn, man rechnet die Gewichtsabnahme als Nebenwirkung.

Aripiprazol

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Abilify für posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung mit Bluthochdruck, Herzrasen, Schilddrüsenüberfunktion, Blutzuckererhöhung

Abilify bei posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung

Abilifyposttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung7 Wochen

Ich habe Abilify in der Dosis 10 mg ca. 7 Wochen genommen und dadurch eine Stoffwechselentgleisung mit hohem Blutdruck, Herzrasen, Zucker und Schilddrüsenproblemen bekommen. Ich wurde stationär auf die Innere aufgenommen und alles normalsierte sich mehr oder weniger, auch der Zucker, nur die Schilddrüsenüberfunktion ist geblieben.

Beim zweiten Versuch mit Abilify 2,5 mg musste ich zusätzlich Betablocker nehmen und das blutdrucksenkende Mittel erhöhen.

Inzwischen ist der deutsche Beipackzettel ja wenigstens ein wenig korrigiert worden zur ersten Fassung. Im amerikanischen Beipackzettel standen lange vor den Korrekturen im deutschen Beipackzettel die möglichen Nebenwirkungen. Abilify ist KEIN Wundermittel. Einsicht und Ehrlichkeit würde auch den Arzneiherstellern mal helfen!

Aripiprazol

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Mehr für Abilify

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Dissoziative Störung

Cipralex für Depression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen mit Müdigkeit, Medikamentenüberhang, Libidoverlust, Übelkeit, Erbrechen

In der Dosierung von 20mg morgens haben sich die depressiven Symptome deutlich gebessert. Die Ängste und Zwänge sind noch immer gleich stark, lediglich ein bisschen weniger Zwangsgedanken. Habe leider unanegenehme Nebenwirkungen wie: - extreme Müdigkeit - Probleme beim Aufstehen/...

Cipralex bei Depression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

CipralexDepression, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen4 Monate

Habe leider unanegenehme Nebenwirkungen wie:
- extreme Müdigkeit
- Probleme beim Aufstehen/ Medikamentenüberhang
- Libidoverlust
- Übelkeit/ Erbrechen
Mein Hauptinteresse derzeit besteht aus Schlafen, Schlafen, Schlafen... Es ist wirklich schlimm. Ich dosiere jetzt runter auf 15mg und werde wahrscheinlich das Medikament wechseln. Das kann so nicht weitergehen.
Ich würde es nicht empfehlen, es sei denn in niedriger Dosierung.

Eingetragen am  als Datensatz 20570

Escitalopram

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depression, Dissoziative Störung, PTBS, Transsexualität mit Müdigkeit, Anorgasmie, Appetitsverlust

Sehr, sehr zufrieden mit der Wirkung. Mir geht es sehr gut. Ich nehme 15mg am Tag. Anfängliche starke Müdigkeit und Anaorgasmie. Das war nach 2 Monaten vorbei. Ich habe weniger Appetit. Das finde ich aber gut. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Cipralex bei Depression, Dissoziative Störung, PTBS, Transsexualität

CipralexDepression, Dissoziative Störung, PTBS, Transsexualität6 Monate

Sehr, sehr zufrieden mit der Wirkung.
Mir geht es sehr gut.
Ich nehme 15mg am Tag.
Anfängliche starke Müdigkeit und Anaorgasmie.
Das war nach 2 Monaten vorbei.
Ich habe weniger Appetit.
Das finde ich aber gut.
Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Escitalopram

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cipralex

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Dissoziative Störung

Cymbalta für Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung mit Übelkeit, Erbrechen, Müdigkeit

bei Einnahme auf nüchternen Magen Übelkeit/Erbrechen, bei gleichzeitigem Alkoholgenuss auch geringer Mengen Amnesien, hohes Schlafbedürfnis, zittrig aber viel besser als Trevilor(da war ich wie unter einer Glashaube)

Cymbalta bei Depression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung

CymbaltaDepression, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung18 Monate

aber viel besser als Trevilor(da war ich wie unter einer Glashaube)

Duloxetin

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Cymbalta für Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung mit Zyklusstörungen

Hatte anfänglich keine Nebenwirkungen gespürt, später trat dann aber eine Veränderung des Zyklus auf

Cymbalta bei Depressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung

CymbaltaDepressionen, Borderline-Störung, posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung1 Jahre

Duloxetin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Cymbalta

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Dissoziative Störung

Citalopram für Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen mit Benommenheit, Schwindel, Durchfall

Am ersten Tag leicht benommen+ Schwindel. Die ersten drei Tage häufig Durchfall. Hat sich alles gelegt. Wirkungseintritt erst nach ca. 8 Wochen. Nach einem kurzen Ausflug zu Cipralex (extreme Müdigkeit, Libidoverlust), jetzt wieder Citalopram. Bin sehr zufrieden. Bin nicht müde und die Stimmung...

Citalopram bei Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

CitalopramBorderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen1 Jahre

Nach einem kurzen Ausflug zu Cipralex (extreme Müdigkeit, Libidoverlust), jetzt wieder Citalopram. Bin sehr zufrieden. Bin nicht müde und die Stimmung ist stabiler.

Citalopram

Patienten Berichte über die Anwendung von Edronax bei Dissoziative Störung

Edronax für Depressionen, ADS, Borderline Störung, Dissoziative Identitätsstörung mit Schüttelfrost, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit

schwitzen, Schüttelfrost, kalte Haut, trockener Mund, Schlafstörungen und Antriebslosigkeit wurden besser, nach dem ich Edronax abends einnahm.

Edronax bei Depressionen, ADS, Borderline Störung, Dissoziative Identitätsstörung

EdronaxDepressionen, ADS, Borderline Störung, Dissoziative Identitätsstörung2 Jahre

Reboxetin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluanxol bei Dissoziative Störung

Cipramil für Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Depressionen, Borderline-Störung, Suizidalität mit keine Nebenwirkungen

Seit etwa neun Jahren nehme ich Cipramil (momentan 40mg, zurückliegend bis 100mg). Selbst die höchste Dosierung habe ich ohne unangenehme oder gar gefährliche Nebenwirkungen vertragen. Als mögliche Nebenwirkung kann ich lediglich Nachtschweiß angeben, der Zusammenhang ist jedoch nicht...

Cipramil bei Depressionen, Borderline-Störung, Suizidalität; Fluanxol bei Borderline-Störung, Dissoziative Störung

CipramilDepressionen, Borderline-Störung, Suizidalität9 Jahre
FluanxolBorderline-Störung, Dissoziative Störung9 Jahre

Selbst die höchste Dosierung habe ich ohne unangenehme oder gar gefährliche Nebenwirkungen vertragen. Als mögliche Nebenwirkung kann ich lediglich Nachtschweiß angeben, der Zusammenhang ist jedoch nicht gesichert.
Die Wirkung schätze ich als sehr gut ein. Natürlich ist eine medikamentöse Therapie kein Ersatz für eine Psychotherapie, doch die gemeinsame "Nutzung" hat meine Symptome, einschließlich heftiger Suizidalität, nach sechs Jahren zum Rückgang gebracht. Nun fühle ich mich wohl und führe ein normales Leben - das war noch vor 10 Jahren undenkbar.

Fluanxol hat ebenfalls keine Nebenwirkungen bei mir verursacht. Ich habe auch schon Haldol genommen, mit diesem fürchterlichen Medikament ist Fluanxol in nichts zu vergleichen. Ich bemerke die gute Wirkung von Fluanxol erst, wenn ich Auslassversuche unternehme. Obwohl ich das Medikament auf 2mg herunterdosiert habe, bemerke ich bereits eine Reduktion um weitere 0,5mg - ich beginne zu dissoziieren. So bleibe ich bei der Dosis, die sich für mich als optimal herausgestellt hat.

Citalopram, Flupentixol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Fluvoxamin bei Dissoziative Störung

Fluvoxamin für Depression, Panikattacken, Dissoziative Störung, PTBS mit Hypomanie

Fluvoxamin bei Depression, Panikattacken, Dissoziative Störung, PTBS

FluvoxaminDepression, Panikattacken, Dissoziative Störung, PTBS4 Jahre

Fluvoxamin hat bei mir vieles wieder möglich gemacht, was vorher undenkbar war, weil ich starke Panikattacken hatte. Ich habe ein weitestgehend normales Leben führen können. Nebenwirkungen hatte ich gar keine vom Fluvoxamin. Leider ist jetzt nach 4 Jahren der Einnahme von 100 mg tägl. ein hypomanischer Zustand eingetreten, was mich zwingt, das Medikament zu reduzieren, eventuell sogar abzusetzen. Die Symptome hierfür waren vor allem plötzlich einsetzende Schlaflosigkeit (Schlaf pro Nacht unter drei Stunden), hyperaktiv sein, geistig überdreht, keine Angst vor nichts und niemandem, Redefluss erhöht und Gereiztheit. Diese Episode wird nun mit Tavor und Mirtazapin zurück gedrosselt.

Fluvoxamin

Geburtsjahr:1966

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Dissoziative Störung

CYMBALTA 30 für posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung, Depression mit Libidosteigerung

CYMBALTA 30 bei Depression; Lyrica 25 bei posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung

CYMBALTA 30Depression15 Tage
Lyrica 25posttraumatische Belastungsstörung, Dissoziative Störung15 Tage

Jatzt habe ich schon seit 2 jahren viele medikamente durchprobiert. Die beiden medikamente helfen mir hervorragend. Die lebensqualität ist spürbar gestiegen. Ich bin viel ruhiger geworden. Meine dauerangst ist nicht mehr so spürbar und die angstlähmungen sind deutlich zurückgegangen. Vorher hatte ich die lähmngen 2 mal am tag,nun 1 mal die woche. Habe so gut wie keine nebenwirkungen.
Nur mein köper zeigt mir meine angst noch an,nach vorn hochgezogene schultern und veränderter gang und so.Aber phsyschich merke ich kaum noch was.
Nur ist die libido stark angestiegen. Ich benehme mich wie ein 20 jähriger.Wenn man schon 45 ist und sich an ruhiger tage gewöhnt hat ist es schon lästig wenn sich da dauernd was regt. Zumal durch meine posttraumatische Belastungsstörung ich schwer in der lage bin gefühle zu leben. Dann ist eine derart gesteigerte libido schon komisch.

Duloxetin, Pregabalin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Nemexin bei Dissoziative Störung

Rohypnol für Schlafstörungen, Alpträume, Alpträume, Diss. Störungen, Selbsverletzungen, Schlafstörungen, Alpträume, diss. Störung mit Medikamentenabhängigkeit

Rohypnol war das Medikament, was bisher am ehesten gehofen hat meine Symtomatik einigermaßen noch selbst steuern zu können. Leider macht es abhängig und man ist fast gewungen mit der Dosis immer höher zu gehen. Nur deshalb wurde es abgestzt. Beim Nemexin hatte ich die ersten Monaten das...

Rohypnol bei Schlafstörungen, Alpträume, diss. Störung; Nemexin bei Alpträume, Diss. Störungen, Selbsverletzungen; Zopiclon bei Schlafstörungen, Alpträume

RohypnolSchlafstörungen, Alpträume, diss. Störung4 Jahre
NemexinAlpträume, Diss. Störungen, Selbsverletzungen2 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen, Alpträume2 Jahre

Beim Nemexin hatte ich die ersten Monaten das Gefühl, dass ist das Medikament.Mittlerweile macht es kaum noch einen Unterschied ob ich es nehme oder nicht.

Zopiclon wirkt denke ich bei den meisten Menschen sehr gut. Bei Überdosierung verliert man den Bezug zur Realität.

Flunitrazepam, Naltrexon, Zopiclon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Olanzapin bei Dissoziative Störung

Olanzapin für Dissoziative Störung, PTBS mit Appetitlosigkeit, Herzschmerzen, Beinschmerzen, Blutzuckererhöhung, Schlafstörungen, Symptomverstärkung

Olanzapin bei Dissoziative Störung, PTBS

OlanzapinDissoziative Störung, PTBS2 Monate

Olanzapin das schlimmste was ich je bekommen habe in zwei Monaten habe ich total abgebaut überhaupt keinen Hunger und Appetit mehr, an was zu trinken muss ich mich erinnern, Herzschmerzen, Beinschmerzen,erhöhte Zuckerwerte und extreme Schlafstörungen, Panikattacken sind schlimmer geworden und das kann nur von dem Medikament kommen da ich kein anderes nehme und habe nur 2,5 mg genommen.
Jetzt soll ich es absetzen und ein anderes Probieren

Olanzapin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Paroxetin bei Dissoziative Störung

Paroxetin für Dissoziative Störung mit Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Paroxetin bei Dissoziative Störung

ParoxetinDissoziative Störung2 Jahre

das medikament halte ich für sehr wirksam und habe gute erfahrungen gemacht. Bezüglich der Nebenwirkungen kann ich berichten, daß es teilweise zu Heißhungerattacken kommt - besonders auf Süßigkeiten. Generell wirkte Paroxetin bei mir sehr appetittssteigernd. Daher kam es bei mir zu erheblicher Gewichtszunahme (10kg) in den ersten 18 monaten. Ich habe aber inzwischen gelernt, damit umzugehen und habe einfach keine Süßigkeiten mehr im Haus. Alternativ esse ich bei solchen Attacken dann obst ( Trauben, Melonen, Birnen ).

Paroxetin

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Psychopax bei Dissoziative Störung

Psychopax für Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Suizidale Depression, Generalisierte Angststörungen mit Müdigkeit

In Zeiten extremer Belastung hat mich das Medikament am Leben erhalten. Ich habe nachts durchschlafen können und gut aufstehen können, obwohl ich sehr früh aufstehen und arbeiten gehen muss. Gelegentlich Müdigkeit gegen die Mittagszeit, die ich mit Koffein bekämpft habe. Langsames Ausschleichen...

Psychopax bei Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Suizidale Depression, Generalisierte Angststörungen

PsychopaxBorderline-Störung, Dissoziative Störung, Suizidale Depression, Generalisierte Angststörungen7 Tage

Gelegentlich Müdigkeit gegen die Mittagszeit, die ich mit Koffein bekämpft habe. Langsames Ausschleichen empfohlen (jeden Tag 1mg weniger), das klappt sehr gut.

Diazepam

Patienten Berichte über die Anwendung von Quetiapin bei Dissoziative Störung

Quetiapin für Depression, Dissoziative Störung mit Müdigkeit, Gereiztheit, Albträume

Veränderung der eigenen Person (Geschmacksveränderung, sehr reizbar), Müdigkeit, Albträume. Ich nehme es aufgrund meiner schweren Depression, diese allerdings sich nicht verändert hat. Hilft allerdings gegen meine Halluzinationen und meiner Dissoziativen Persönlichkeitsstörung.

Quetiapin bei Depression, Dissoziative Störung

Flunitrazepam, Naltrexon, Zopiclon

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Tegretal bei Dissoziative Störung

Tegretal für Dissoziative Identitätsstörung mit Dosissteigerung, Sedierung

- Bei zu hoher Dosis, treten Völlegefühl über stunden im Magen auf und mir wurde Übel. - bringt nicht alle Persönlichkeiten zum einschlafen - macht schnell Gewöhnungsefekt und muss erhöht werden - wirkt sedierend, daher nicht autofahren - Ich kann stundenlang nach einnahme nicht so gut essen,...

Tegretal bei Dissoziative Identitätsstörung

TegretalDissoziative Identitätsstörung3 Jahre

- bringt nicht alle Persönlichkeiten zum einschlafen
- macht schnell Gewöhnungsefekt und muss erhöht werden
- wirkt sedierend, daher nicht autofahren
- Ich kann stundenlang nach einnahme nicht so gut essen, aber es ist nicht schlimm kleinigkeiten gehen

Carbamazepin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Zeldox bei Dissoziative Störung

Zeldox für Depression, Angstzustände, Borderline, dissoziative Zustände mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, sehr gut verträglich, eingutes Mittel, abends zur Ruhe zu kommen

Zeldox bei Depression, Angstzustände, Borderline, dissoziative Zustände

ZeldoxDepression, Angstzustände, Borderline, dissoziative Zustände5 Jahre

Ziprasidon

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Dissoziative Störung gruppiert wurden

disoziative Zustände, diss. Störung, Diss. Störungen, Dissoization, Dissozation, Dissoziation und Depersonalisationen, Dissoziationen und 1 mg Tavor, Dissoziative Identitätsstörung, Dissoziative Persönlichkeitsstörung, Dissoziative PS

Klassifikation nach ICD-10

F44.7Dissoziative Störungen [Konversionsstörungen], gemischt
F44.8-Sonstige dissoziative Störungen [Konversionsstörungen]
F44.80Ganser-Syndrom
F44.81Multiple Persönlichkeit(sstörung)
F44.82Transitorische dissoziative Störungen [Konversionsstörungen] in Kindheit und Jugend
F44.88Sonstige dissoziative Störungen [Konversionsstörungen]
F44.9Dissoziative Störung [Konversionsstörung], nicht näher bezeichnet

alle 31 Benutzer zu Dissoziative Störung

Dissoziative Störung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Unter einer Dissoziativen Störung versteht man eine vielfältige Störung der menschlichen Psyche, bei der es zum teilweisen oder völligen Verlust des Erinnerungsvermögens und/oder zur Verdrängung eigener Gefühle oder Empfinungen kommt.
Oft wird die Umwelt anders wahrgenommen, ebenso wie der eigene Körper.
Dissoziationen können plötzlich auftreten, die Symptome können rasch wechseln und unterliegen nicht der willentlichen Kontrolle.
Die Ursachen von dissoiativen Störungen sind vielfältig, sie können traumatisch bedingt sein oder durch starke Ängste ausgelöst werden.