Divertikulitis

Die Divertikulitis ist eine Entzündung von Divertikeln, pathologischen Ausstülpungen der Wände von Hohlorganen.
Divertikel liegen hauptsächlich im Enddarm, können aber im gesa...

Community über Divertikulitis

Wir haben 60 Patienten Berichte zu der Krankheit Divertikulitis.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm167180
Durchschnittliches Gewicht in kg7987
Durchschnittliches Alter in Jahren5867
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2926,85

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Divertikulitis

Diverticulitis, Divertikulitis, Sigmadivertikulitis

Bei Divertikulitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin38% (24 Bew.)
Metronidazol13% (8 Bew.)
Amoxicillin10% (6 Bew.)
Cefuroxim5% (3 Bew.)
Co-Amoxi-Mepha5% (3 Bew.)
Sultamicillin5% (4 Bew.)
Clindamycin3% (2 Bew.)
Salofalk3% (2 Bew.)
anaerobex2% (1 Bew.)
Azithromycin2% (1 Bew.)
Cipro Basics2% (1 Bew.)
Cipro-1A2% (1 Bew.)
Doxycyclin2% (1 Bew.)
Endofalk2% (1 Bew.)
Laxoberal2% (1 Bew.)
Levofloxacin AL2% (1 Bew.)
Magnesium2% (1 Bew.)
Mutaflor2% (1 Bew.)
Novaminsulfon2% (1 Bew.)
Unacid2% (1 Bew.)

Bei Divertikulitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin40% (25 Bew.)
Metronidazol15% (9 Bew.)
Amoxicillin10% (6 Bew.)
Sulbactam7% (5 Bew.)
Ampicillin7% (5 Bew.)
Clavulansäure5% (3 Bew.)
Cefuroxim5% (3 Bew.)
Clindamycin3% (2 Bew.)
Mesalazin2% (1 Bew.)
Doxycyclin2% (1 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 19172% (1 Bew.)
Levofloxacin2% (1 Bew.)
Kaliumchlorid2% (1 Bew.)
Natriumchlorid2% (1 Bew.)
Natriumhydrogencarbonat2% (1 Bew.)
Macrogol2% (1 Bew.)
Metamizol2% (1 Bew.)
Azithromycin2% (1 Bew.)
Natrium picosulfat2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Divertikulitis

alle Fragen zu Divertikulitis

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Divertikulitis

Ich begann abends mit der Einnahme der ersten Tablette, warte am nächsten Morgen auf mit Schmerzen in beiden Handrücken. Nachdem ich zu Mittagszeit die zweite Tablette eingenommen hatte, verstärken sich die Schmerzen im rechten Handrücken und zogen bis hinauf in die Schulter. Mittlerweile nehme...

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDivertikulitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich begann abends mit der Einnahme der ersten Tablette, warte am nächsten Morgen auf mit Schmerzen in beiden Handrücken. Nachdem ich zu Mittagszeit die zweite Tablette eingenommen hatte, verstärken sich die Schmerzen im rechten Handrücken und zogen bis hinauf in die Schulter. Mittlerweile nehme ich die Tabletten zweimal täglich seit zwei Tagen und die Schmerzen im rechten Arm sind mittlerweile unerträglich geworden. Leider ist mein Hausarzt nicht erreichbar wegen des Wochenendes, er hatte mir aber im Vorfeld mitgeteilt, es gäbe keine Alternative außer Penicillin, worauf ich allergisch reagiere. Die Divertikulitis hat sich nach zwei Tagen der Einnahme gebessert, ich habe nur noch wenig Unterbauchschmerzen nach sehr starken Schmerzen vor der Einnahme des Antibiotikums. Aber was hilft es, wenn die Schmerzen im Bauchraum besser werden, dafür aber extreme Schmerzen in den Gliedmaßen auftreten?

Eingetragen am 02.03.2024 als Datensatz 119494
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Achillessehnenentzündung, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Tremor

schwerste Nebenwirkung seit über 20 Monaten nun schon. Panikattacken, 6 Monate lang Achillessehnen entzündet, beidseitig. Kribbeln und brennen im ganzen Körper dauerhaft, ausgehend von den Füßen und an rechter Körperseite bis hoch in den Kopf und es kribbelt sogar hinter dem rechten Auge, dazu...

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinDivertikulitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schwerste Nebenwirkung seit über 20 Monaten nun schon. Panikattacken, 6 Monate lang Achillessehnen entzündet, beidseitig. Kribbeln und brennen im ganzen Körper dauerhaft, ausgehend von den Füßen und an rechter Körperseite bis hoch in den Kopf und es kribbelt sogar hinter dem rechten Auge, dazu Taubheitsgefühl rechte Wange, Tremor und Muskelzuckungen im rechten Arm immer mal, dann Brainfog im Kopf. starkes Krankheitsgefühl…. und das alles schon seit 20 Monaten. Furchtbar… nie wieder Ciproflocaxin!

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Metronidazol für Divertikulitis

Tabletten sind etwas groß, aber mit viel Wasser lassen sie sich super schlucken. Zu den Nebenwirkungen: Habe das Medikament im Krankenhaus per Infusion bekommen, nach 4 Tagen dann auf Tabeltten umgesteigen. Bei beidem sind mir keine nennenswerten Nebenwirkungen aufgefallen. Wenn man etwas auf die...

Metronidazol bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDivertikulitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tabletten sind etwas groß, aber mit viel Wasser lassen sie sich super schlucken. Zu den Nebenwirkungen: Habe das Medikament im Krankenhaus per Infusion bekommen, nach 4 Tagen dann auf Tabeltten umgesteigen. Bei beidem sind mir keine nennenswerten Nebenwirkungen aufgefallen. Wenn man etwas auf die Ernährung achtet, verträgt sich dieses auch super mit dem Magen.

Eingetragen am 10.02.2023 als Datensatz 114671
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Metronidazol für Divertikulitis

Ich nehme seit 3 Tagen das Antibiotika und heute fängt an meinem Körper vorallem extrem im Gesicht alles an ganz doll zu jucken... Meine Divertikulitis ist recht schnell abgeklungen aber der Juckreiz ist enorm.

Metronidazol bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetronidazolDivertikulitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit 3 Tagen das Antibiotika und heute fängt an meinem Körper vorallem extrem im Gesicht alles an ganz doll zu jucken...
Meine Divertikulitis ist recht schnell abgeklungen aber der Juckreiz ist enorm.

Eingetragen am 12.11.2020 als Datensatz 100502
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metronidazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2020
mehr
Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Divertikulitis mit Zittern, Muskelbeschwerden, Migräne mit Aura, innere Unruhe, Panikattacke, Übelkeit mit Durchfall

Ich habe das Amoxi schon intravenös im KH bekommen aufgrund einer akuten Diverticulitis, danach zu Hause weiter. Von Anfang an starke Kopfschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen, Benommenheit usw… An Tag 7 ging es mir abends so schlecht, dass ich aufgrund der Beschwerden in die...

Amoxicillin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinDivertikulitis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Amoxi schon intravenös im KH bekommen aufgrund einer akuten Diverticulitis, danach zu Hause weiter. Von Anfang an starke Kopfschmerzen, Erschöpfung, Müdigkeit, Schlafstörungen, Benommenheit usw…
An Tag 7 ging es mir abends so schlecht, dass ich aufgrund der Beschwerden in die Notaufnahme gefahren bin. Plötzlicher Schüttelfrost, starke innere Unruhe, Taubheitsgefühle im Rücken, die sich über den Nacken bis in die Stirn ausgebreitet haben, Panikattacke, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Bluthochdruck, Migräne
Durfte dann zwar sofort absetzen aber die Migräne, Müdigkeit, Schlafstörungen und Übelkeit sowie starke Magenschmerzen und Durchfall sind geblieben.
Wurde darauf nicht hingewiesen und würde es nicht mehr freiwillig nehmen oder empfehlen

Eingetragen am 18.05.2022 als Datensatz 110886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Divertikulitis

Schleimhautbrennen, Halsschmerzen

Amoxicillin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinDivertikulitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schleimhautbrennen, Halsschmerzen

Eingetragen am 27.07.2021 als Datensatz 105833
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2021
mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Divertikulitis

Cefuroxim wegen einer Divertikulitis im Krankenhaus intravenös bekommen. 3 mal täglich. Die Infektion ging schnell zurück. Dennoch heftige Nebenwirkungen. Schwellungen im Gesicht, Atemnot, Hautausschlag. Zudem bildete sich überall Soor. Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen. Übel....

Cefuroxim bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximDivertikulitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cefuroxim wegen einer Divertikulitis im Krankenhaus intravenös bekommen. 3 mal täglich. Die Infektion ging schnell zurück. Dennoch heftige Nebenwirkungen.
Schwellungen im Gesicht, Atemnot, Hautausschlag. Zudem bildete sich überall Soor. Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen. Übel.
Nie wieder.
Bei früher Divertikulitis Meropenem bekommen, super vertragen... Warum diesmal nicht??
Keine Empfehlung. Teufelszeug!!

Eingetragen am 08.07.2020 als Datensatz 98320
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Divertikulitis

Extreme Müdigkeit und breiiger Stuhlgang - aber die Müdigkeit ist das größte Problem. Abgeschlagenheit.

Cefuroxim bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximDivertikulitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit und breiiger Stuhlgang - aber die Müdigkeit ist das größte Problem. Abgeschlagenheit.

Eingetragen am 08.09.2019 als Datensatz 92259
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):117
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2019
mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Co-Amoxi-Mepha bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Co-Amoxi-Mepha für Divertikulitis

- Durchfall, Juckreiz (wandernd), Angstzustände, Bewegungsstörungen, Appetitlosigkeit (4kg verloren in 2 Wochen)

Co-Amoxi-Mepha bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-Amoxi-MephaDivertikulitis14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- Durchfall, Juckreiz (wandernd), Angstzustände, Bewegungsstörungen, Appetitlosigkeit (4kg verloren in 2 Wochen)

Eingetragen am 20.03.2021 als Datensatz 103208
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Co-Amoxi-Mepha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Co-Amoxi-Mepha für Divertikulitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Schon mehrfach erfolgreich eingesetzt bei Divertikulitis.

Co-Amoxi-Mepha bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Co-Amoxi-MephaDivertikulitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Schon mehrfach erfolgreich eingesetzt bei Divertikulitis.

Eingetragen am 05.11.2018 als Datensatz 86601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Co-Amoxi-Mepha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2018
mehr
Mehr für Co-Amoxi-Mepha

Patienten Berichte über die Anwendung von Sultamicillin bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

sultamicillin für Divertikulitis

Ausschlag am Hals, der sich dann auf den Oberkörper ausgebreitet hat. Abbruch nach einer Tablette.

sultamicillin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sultamicillinDivertikulitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausschlag am Hals, der sich dann auf den Oberkörper ausgebreitet hat. Abbruch nach einer Tablette.

Eingetragen am 16.08.2022 als Datensatz 112171
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

sultamicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Ausschlag
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

sultamicillin für Divertikulitis, Darmentzündungen mit Durchfall, flüssiger Stuhlgang, flüssige Stühle

Ich erlebte eine Horror wegen diesem Medikament! Hattte ein sehr, sehr schlimmes Durchfall verursacht. Die empfohlene fünf-Tage lang Therapie hatte ich nach zwei Tage schon abgebrochen, trotzdem dauerte es um eine Woche, bis mein Stuhlgang sich geregelt hatte. Finger weg, bitte Finger weg von...

sultamicillin bei Darmentzündungen; sultamicillin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sultamicillinDarmentzündungen2 Tage
sultamicillinDivertikulitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich erlebte eine Horror wegen diesem Medikament! Hattte ein sehr, sehr schlimmes Durchfall verursacht. Die empfohlene fünf-Tage lang Therapie hatte ich nach zwei Tage schon abgebrochen, trotzdem dauerte es um eine Woche, bis mein Stuhlgang sich geregelt hatte. Finger weg, bitte Finger weg von diesem Medikament!

Eingetragen am 19.05.2022 als Datensatz 110900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

sultamicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1900 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2022
mehr
Mehr für Sultamicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Divertikulitis

Nach der dritten Kapsel, 1-0-1, sehr starke krampfartige Bauchschmerzen, die auch nach Einnahme von Buscopan nicht besser werden. Medikament abgesetzt.

Clindamycin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinDivertikulitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der dritten Kapsel, 1-0-1, sehr starke krampfartige Bauchschmerzen, die auch nach Einnahme von Buscopan nicht besser werden.
Medikament abgesetzt.

Eingetragen am 17.08.2019 als Datensatz 91866
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Divertikulitis mit Stuhlveränderungen

Mein Stuhl war in Stücken aber körnig. Durch eine Darmsanierung mit Darmbakterien ist aber alles wieder gut.

Clindamycin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinDivertikulitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Stuhl war in Stücken aber körnig. Durch eine Darmsanierung mit Darmbakterien ist aber alles wieder gut.

Eingetragen am 13.08.2013 als Datensatz 55639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Salofalk bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Salofalk für Divertikulitis

Nach 8 Tagen bekam ich durchfall und Fieber. Das Fieber stieg bis auf 39,5. man brauchte im Krankenhaus 3 tage, bis man den Grund vermutete: Salofalk. Nach Absetzten des Medikaments verschwand das Fieber innerhalb von 2 tagen ganz.

Salofalk bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SalofalkDivertikulitis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 8 Tagen bekam ich durchfall und Fieber. Das Fieber stieg bis auf 39,5. man brauchte im Krankenhaus 3 tage, bis man den Grund vermutete: Salofalk. Nach Absetzten des Medikaments verschwand das Fieber innerhalb von 2 tagen ganz.

Eingetragen am 07.01.2020 als Datensatz 94569
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Salofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von anaerobex bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

anaerobex für Divertikulitis mit Allergische Hautreaktion

Zunge geschwollen und Risse , Geschmacksbeeinträchtigung bis 1 Monat nach Behandlung

anaerobex bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
anaerobexDivertikulitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zunge geschwollen und Risse , Geschmacksbeeinträchtigung bis 1 Monat nach Behandlung

Eingetragen am 20.01.2018 als Datensatz 81423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

anaerobex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metronidazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Divertikulitis mit Müdigkeit, Aggressivität

Die Schmerzen waren nach dem 2. Einnahmetag verschwunden. Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, unerklärliches aggressives Verhalten (war eventuell eine Wechselwirkung zu Citalopram) Alles in allem aber halb so schlimm, würde das Medikament weiter empfehlen.

Azithromycin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinDivertikulitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Schmerzen waren nach dem 2. Einnahmetag verschwunden. Nebenwirkungen: starke Müdigkeit, unerklärliches aggressives Verhalten (war eventuell eine Wechselwirkung zu Citalopram)
Alles in allem aber halb so schlimm, würde das Medikament weiter empfehlen.

Eingetragen am 30.08.2012 als Datensatz 47005
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro Basics bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Cipro Basics 250mg für Divertikulitis mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Tabletten seit etwa 5 Jahren 1-2 x im Jahr für 5 Tage. Bisher keine Nebenwirkungen.

Cipro Basics 250mg bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro Basics 250mgDivertikulitis5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Tabletten seit etwa 5 Jahren 1-2 x im Jahr für 5 Tage. Bisher keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 12.04.2019 als Datensatz 89526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro Basics 250mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.04.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro-1A bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Cipro-1A für Divertikulitis

Am 2 Tag etwas Kribbeln in den Füßen. Sonst keine Nebenwirkungen. 7 Tage lang 2 Stück pro Tag. In Verbindung mit Metronidazol 400 mg. 7 Tage 2 Stück pro Tag, auch keine Nebenwirkungen. Die Tabletten habe ich immer nach dem essen eingenommen, mit viel Wasser. Die Divertikulitis Schmerzen...

Cipro-1A bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro-1ADivertikulitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am 2 Tag etwas Kribbeln in den Füßen. Sonst keine Nebenwirkungen. 7 Tage lang 2 Stück pro
Tag. In Verbindung mit Metronidazol 400 mg. 7 Tage 2 Stück pro Tag, auch keine Nebenwirkungen.
Die Tabletten habe ich immer nach dem essen eingenommen, mit viel Wasser. Die Divertikulitis Schmerzen haben sich etwas verbessert, sind aber auf der linken Seite noch nicht ganz weg.

Eingetragen am 07.11.2019 als Datensatz 93429
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro-1A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Divertikulitis mit Kopfschmerzen, Sodbrennen

Aufgrund der Nebenwirkungen von Cipro hatte ich meinen Arzt um ein alternatives Antibiotikum gebeten. Ich bekam Doxycyclin verordnet. Wegen 2-tägiger Nahrungskarenz konnte Doxy in der ersten Zeit nur auf nüchternen Magen eingenommen werden. 2×täglich 1/2 Tablette (Doxy 200). Nebenwirkungen: In...

Doxycyclin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinDivertikulitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund der Nebenwirkungen von Cipro hatte ich meinen Arzt um ein alternatives Antibiotikum gebeten.
Ich bekam Doxycyclin verordnet.
Wegen 2-tägiger Nahrungskarenz konnte Doxy in der ersten Zeit nur auf nüchternen Magen eingenommen werden. 2×täglich 1/2 Tablette (Doxy 200). Nebenwirkungen: In den ersten 2 Tagen permanent Kopfweh.Dieses war mit einem Kühler aber einigermaßen erträglich. Ab dem 7.Tag stärkeres Sodbrennen und Klossgefühl im Brustbereich. Sehr gute Linderung durch Kaiser Natron 1/2 Teelöffel im grossen Glas Wasser aufgelöst trinken (ca.2x täglich-immer bein Auftreten des Sodbrennens. )Die Wirksamkeit des Antibiotikum ist ggf dadurch beeinträchtigt. Nach dem 9.Tag Doxycyclin habe ich das Medikament nicht weiter eingenommen, wegen des Sodbrennens.
Ob das Antibiotikum gewirkt hat oder Besserung der Divertikulitis durch die Fastentage eintrat kann ich nicht beurteilen.

Eingetragen am 24.01.2017 als Datensatz 75937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.01.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Endofalk bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Endofalk für Divertikulitis mit keine Nebenwirkungen

Hallo Leute !! Habe Endofalk tropic gerade eingenommen. Es schmeckt !!! Keine Sorge - Habe es mit Apfelsaft gemischt. Sehr kalt gestellt im Kühlschrank. Trinke das in den nächsten 90 Minuten. So alle 20 Minuten einen Halben Liter. Geht sehr gut runter. Wie schmeckt es ? -...

Endofalk bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EndofalkDivertikulitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leute !!

Habe Endofalk tropic gerade eingenommen.

Es schmeckt !!!

Keine Sorge - Habe es mit Apfelsaft gemischt. Sehr kalt gestellt im Kühlschrank.
Trinke das in den nächsten 90 Minuten. So alle 20 Minuten einen Halben Liter.
Geht sehr gut runter.

Wie schmeckt es ? - Eigentlich, wie eine sehr süße Limonade ohne Kohlensäure.

Also, bitte keine Sorge vor dem schlechten Geschmack.
Das gibt es wohl nicht mehr. (Stand 01. September 2014)

Endofalk Tropic gemischt in Apfelsaft klar
und tags zuvor im Kühlschrank vorbereitet lagern.

Macht`s nach und es ist vorbei der Schrecken vom Erbrechen.

Vielleicht waren das Beiträge noch aus vergangenen Zeiten.
Es hat sich was getan !!!

(OK, außer, einer mag keine abgestandene Bluna-Limonade)

Eingetragen am 01.09.2014 als Datensatz 63513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Endofalk
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Natriumhydrogencarbonat, Macrogol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Laxoberal bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Laxoberal für Divertikulitis

Ich nehme seid 2016 diese Tropfen nach Bedarf war auch immer gut.Seid dem ich es in diesem Jahr nehmen musste bekam ich statt Stuhlgang Kreislauf Probleme und Übelkeit

Laxoberal bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaxoberalDivertikulitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seid 2016 diese Tropfen nach Bedarf war auch immer gut.Seid dem ich es in diesem Jahr nehmen musste bekam ich statt Stuhlgang Kreislauf Probleme und Übelkeit

Eingetragen am 17.01.2023 als Datensatz 114318
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laxoberal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Natrium picosulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):156 Eingetragen durch N
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Levofloxacin 500mg für Divertikulitis mit Gelenkschmerzen, Gedächtnisprobleme, Schleimhauttrockenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Blähungen, Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen, Gelenksteifigkeit, Unruhe, Kopfschmerzen

Hatte Levofloxacin vor zwei Jahren wegen Divertikulitis. Zwei Monate davor bereits ein anderes Fluorchinolon (Ciprofloxacin). Daraus resultierend sich einschleichende NW: signifikante Verschlechterung von LWS- Syndrom und Knieschmerzen. Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit. Starke Blähungen....

Levofloxacin 500mg bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Levofloxacin 500mgDivertikulitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte Levofloxacin vor zwei Jahren wegen Divertikulitis. Zwei Monate davor bereits ein anderes Fluorchinolon (Ciprofloxacin). Daraus resultierend sich einschleichende NW: signifikante Verschlechterung von LWS- Syndrom und Knieschmerzen. Vergesslichkeit und Unkonzentriertheit. Starke Blähungen. Sinnesüberempfindlichkeiten (Licht, Geräusche, Reizüberflutung). Trockene Schleimhäute. Muskelschmerzen. Sehnenschmerzen und -entzündungen (Hüfte, Sitzbein, Handgelenke, Patella). Steifigkeit in den Gelenken, insbesondere Beckenbereich. Muskelschwäche, Missempfindungen, Erschöpfung, Konditionsabfall. Herzstolpern, innere Unruhe. Kopfschmerzen. Gelenkknacken (Knie, Füße, Ellbogen, Handgelenke). Nackenschmerzen und -verspannungen. Wurde vom Arzt nicht darauf hingewiesen, dass es sinnvoll wäre: im Anschluss an die Behandlung Probiotika zu nehmen. Zeitversetzt oder im Anschluss Magnesium zu supplementieren. Keine NSAR wie Ibuprofen oder Diclofenac zu nehmen. Kein Hinweis auf mögliche Wechselwirkungen mit Kortison, welches ich inhalativ nehmen muss. All das musste ich mir selbst "ergoogeln"- und von dieser Sorte gibt es tausende im Netz! Ärzte sind unwissend und oftmals abweisend, verleugnen mögliche Nebenwirkungen obwohl es sogar mittlerweile einen Rote- Hand- Brief gibt und Fluorchinolone nur noch als Reserve- AB eingesetzt werden sollten. Kann hier nur eine deutliche Warnung vor diesem Chemogift aussprechen- es zerstört Bindegewebsstrukturen und schädigt Mitochondrien! Räumt die Nährstoffspeicher des Körpers leer. Kann Leben für immer verändern. Seid vorsichtig!

Eingetragen am 06.11.2014 als Datensatz 64776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin 500mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

MUTAFLOR für Divertikulitis

2 Tage nach Einnahmen bekam ich einen therapieresistenten Harnwegsinfekt. Nie wieder!

MUTAFLOR bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MUTAFLORDivertikulitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 Tage nach Einnahmen bekam ich einen therapieresistenten Harnwegsinfekt. Nie wieder!

Eingetragen am 07.10.2019 als Datensatz 92783
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

MUTAFLOR
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Divertikulitis

schnelle Wirkung keinerlei Nebenwirkungen

Novaminsulfon bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonDivertikulitis8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schnelle Wirkung
keinerlei Nebenwirkungen

Eingetragen am 09.01.2020 als Datensatz 94622
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Divertikulitis

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Unacid für Divertikulitis

Wegen einer wieder aufflammenden Divertikulitis nach Cefuroxim Unverträglichkeit mit Unacid Saft behandelt worden. Die ersten 2 Tage starke Darmgeräusche, dann Durchfall. Die Infektion war schnell rückläufig, am 4. Tag abgesetzt. Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit... einfach ein...

Unacid bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidDivertikulitis4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer wieder aufflammenden Divertikulitis nach Cefuroxim Unverträglichkeit mit Unacid Saft behandelt worden.
Die ersten 2 Tage starke Darmgeräusche, dann Durchfall.
Die Infektion war schnell rückläufig, am 4. Tag abgesetzt.
Müdigkeit, Benommenheit, Abgeschlagenheit... einfach ein übles Krankheitsgefühl.
Laut Blut sind die Werte jetzt TOP, fühl mich aber sehr bescheiden. Total müde und fertig. Plus der Durchfall wird trotz Absetzen eher schlimmer als besser.
Das Zeug heilt Infekte, entzieht aber jegliche Lebensenergie... Übel.

Eingetragen am 08.07.2020 als Datensatz 98321
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2020
mehr
mehr von 20 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Divertikulitis gruppiert wurden

akute diverticulitis, akute Divertikulitis, bei Divertikulitis, Colon-Sigma- Diverticulitis, Diverticultis etc., Divertikulitis die nicht ganz verheilt ist, Divertikulitis;, Divertikulitisschub, Divertikullitis, Entzündeter Divertikelhals

Klassifikation nach ICD-10

K57.-Divertikulose des Darmes

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von frank44
frank44
Benutzerbild von winnetou 58
winnetou…
Benutzerbild von Fossybaer
Fossybaer

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 26 Benutzer zu Divertikulitis

Divertikulitis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Divertikulitis ist eine Entzündung von Divertikeln, pathologischen Ausstülpungen der Wände von Hohlorganen.
Divertikel liegen hauptsächlich im Enddarm, können aber im gesamten Darmverlauf auftreten.
Sie selbst sind meist symptomlos, Beschwerden machen sie, wenn sich Speisereste in den Ausstülpungen sammeln und Entzündungen verursachen.
Ursachen von Divertikeln sind steigendes Alter, Adipositas, Bindegewebsschwäche, ballaststoffarme Ernährung und chronische Obstipation.

[]