Divertikulose

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Divertikulose.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg800
Durchschnittliches Alter in Jahren580
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,690,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Divertikulose

Divertikulose

Bei Divertikulose wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mesalazin50% (1 Bew.)
Salofalk50% (1 Bew.)

Bei Divertikulose wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Mesalazin100% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Divertikulose

Zu Divertikulose liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Divertikulose stellen.

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mesalazin bei Divertikulose

 

Mesalazin für Divertikulose mit Schwindel

Nach eigen Schüben der Divertikulitis mit gesunden Phasen von max. 3 Wochen dazwischen empfahl mir eine Gastroenterologin als letzte Chance einer op zu entgehen, Mesalazin in Kombination mit gem. Flohsamenschalen. Jetzt war ich tatsächlich 11 Monate lang beschwerdefrei und bin total begeistert!...

Mesalazin bei Divertikulose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MesalazinDivertikulose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach eigen Schüben der Divertikulitis mit gesunden Phasen von max. 3 Wochen dazwischen empfahl mir eine Gastroenterologin als letzte Chance einer op zu entgehen, Mesalazin in Kombination mit gem. Flohsamenschalen. Jetzt war ich tatsächlich 11 Monate lang beschwerdefrei und bin total begeistert! Mit einem Schub pro Jahr kann ich wohl leben - die op ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
An Nebenwirkung habe ich kurze Zeit nach der Einnahme fiesen Schwindel. Um dem zu entgehen habe ich die Einnahme auf vor dem zu Bett gehen verschoben - jetzt verschlaf ich den Schwindel einfach.

Eingetragen am  als Datensatz 61926
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Salofalk bei Divertikulose

 

salofalk 500 mg für Divertikulose mit Symptomverstärkung

lt. meinem Gastroenterologen waren die Entzündungswerte gut zurückgegangen, aber die Bauchschmerzen und der Durchfall waren noch immer gravierend. Ich habe nun die Salofalk abgesetzt, weil ich denke, die Schmerzen kommen von diesen Tabletten (steht auch als Nebenwirkungen beschrieben) Nun...

salofalk 500 mg bei Divertikulose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
salofalk 500 mgDivertikulose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

lt. meinem Gastroenterologen waren die Entzündungswerte gut zurückgegangen, aber
die Bauchschmerzen und der Durchfall waren noch immer gravierend.
Ich habe nun die Salofalk abgesetzt, weil ich denke, die Schmerzen kommen von diesen
Tabletten (steht auch als Nebenwirkungen beschrieben) Nun muss ich abwarten.

Eingetragen am  als Datensatz 57361
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mesalazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Divertikulose gruppiert wurden

Diverkulitis, Divertikeloliose, Divertikulose etc

Klassifikation nach ICD-10

K57.-Divertikulose des Darmes

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]