Durchfall

Community über Durchfall

Wir haben 192 Patienten Berichte zu der Krankheit Durchfall.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Durchfall

Kijimea4% (7 Bew.)
Perocur3% (6 Bew.)
Clinda-saar3% (5 Bew.)
Clindamycin3% (5 Bew.)
Iberogast Tropfen3% (5 Bew.)
Amoxicillin2% (4 Bew.)
Flohsamenschalen1% (1 Bew.)
alle 96 Medikamente gegen Durchfall

Bei Durchfall wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Saccharomyces boulardii11% (22 Bew.)
Trockenhefe11% (22 Bew.)
Loperamid7% (13 Bew.)
Clindamycin6% (11 Bew.)
Escherichia coli Stamm Nissle 19174% (7 Bew.)
Probiotikum FOS4% (7 Bew.)
Amoxicillin4% (7 Bew.)
Ciprofloxacin2% (3 Bew.)
Johanniskraut-Trockenextrakt2% (3 Bew.)
Diosmectitum2% (3 Bew.)
Folsäure2% (3 Bew.)
medizinische Kohle2% (3 Bew.)
Azithromycin2% (3 Bew.)
alle 108 Wirkstoffe gegen Durchfall

Fragen zur Kranheit Durchfall

alle Fragen zu Durchfall

Patienten Berichte über die Anwendung von Perenterol bei Durchfall

Perenterol für DURCHFALL mit Juckreiz, Magenbeschwerden

Bei Durchfall greife ich immer zu Perenterol und es hilft sehr zuverlässig und schnell. Einzige "Nebenwirkungen" sind manchmal ein leichtes Jucken auf der Haut und "Grummeln" in der Bauchgegend, aber beides in einem absoult ertragbarem Maß. Einzig der Preis ist m.M. etwas hoch, habe heute in...

Perenterol bei DURCHFALL

PerenterolDURCHFALL2 Tage

Einzig der Preis ist m.M. etwas hoch, habe heute in der Apotheke fast 8 Euro für 10 Kapseln bezahlt; wenn kein dringender Bedarf besteht bekommt man es im Internet aber deutlich günstiger.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Perenterol für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Super! Half mir sehr beim Durchfall wegen Antibiotika. Sehr zu empfehlen. Keine Nebenwirkungen!

Perenterol bei DURCHFALL

PerenterolDURCHFALL2 Tage

Super!

Mehr für Perenterol

Patienten Berichte über die Anwendung von Lopedium bei Durchfall

Lopedium für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Habe Lopedium bei akutem Durchfall genommen. Keine Nebenwirkungen, gute Vertäglichkeit und gute Wirkung. Zudem ist dieses Medikament günstiger als einige andere mit dem gleichen Wirkstoff. Ich kann es nur empfehlen.

Lopedium bei DURCHFALL

LopediumDURCHFALL5 Tage

Lopedium für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Sofortige Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Lopedium bei DURCHFALL

LopediumDURCHFALL2 Tage

Sofortige Wirkung, keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1985

Mehr für Lopedium

Patienten Berichte über die Anwendung von Mutaflor bei Durchfall

MUTAFLOR für chronischer Durchfall mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte eine Zahnoperation und musste Antibiotika einnehmen. Ich hatte daraufhin ca. 6 Jahre lang Durchfall, zum Schluss nur noch wässrigen Durchfall, zudem auch noch krampfartige Schmerzen. Meine Lebensqualität war gleich null. Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir dann eine chronische...

MUTAFLOR bei chronischer Durchfall

MUTAFLORchronischer Durchfall21 Tage

Bei einer Darmspiegelung wurde bei mir dann eine chronische Darmentzündung festgestellt und ich sollte lebenslang Kortison einnehmen. Da aber dieses Medikament zuviele Nebenwirkungen hatte, habe ich darauf verzichtet. Ein halbes Jahr nach der Darmspiegelung bin ich durch Zufall auf eine Studie von Mutaflor gestoßen, wo es hieß, dass man bei Durchfall Mutaflor nur eine Tablette täglich nehmen soll, was ich auch getan habe (Mutaflor soll nämlich auf bei Verstopfung helfen, da sollte man tägl. 3 Tabletten einnehmen)
Nach 3-wöchiger Einnahme von Mutaflor hatte ich keinen Durchfall mehr. Dies ist nun 2 Jahre her und ich habe endlich meine Lebensqualität wieder gewonnen.
Ich hatte damals aus eigener Tasche ca. 50,00 € bezahlt, das Kortison, das die Krankenkasse bezahlt, kostet ca. 90,00 € mtl. Hier frage ich mich auch, warum die Krankenkasse ein Mittel, was wirklich hilft, nicht bezahlt.

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

MUTAFLOR für starken Durchfall mit Durchfall

starker Durchfall, nach 4 Wochen Mutaflor Durchfall jeden 2. Tag. Ich nehme jeden Morgen nüchtern 1 Kapsel habe noch immer Bauchschmerzen Ich hatte vor 2 1/2 Jahren eine Gallen OP. Gallenblase war entzündet und voller Steine.

MUTAFLOR bei starken Durchfall

MUTAFLORstarken Durchfall40 Tage

starker Durchfall, nach 4 Wochen Mutaflor Durchfall jeden 2. Tag.
Ich nehme jeden Morgen nüchtern 1 Kapsel habe noch immer Bauchschmerzen

Escherichia coli Stamm Nissle 1917

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Mutaflor

Patienten Berichte über die Anwendung von Kijimea bei Durchfall

Kijimea Reizdarm für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Kijimea Reizdarm bei DURCHFALL

Kijimea ReizdarmDURCHFALL8 Wochen

Ich habe seit ueber 10 Jahren mit einem Reizdarm mit Durchfall zu kaempfen gehabt. Habe viel ausprobiert auch Antidepressiva und vieles mehr. Nach jeder Woche Einnahme von Kijimea Reizdarm geht es mir besser. Durchfall ist selten geworden. Kann jedem mit Reizdarm empfehlen das medikament zu testen - nicht gleich nach kurzer zeit aufgeben, erst nach ca 6 wochen hat es bei mir richtig gewirkt.

Probiotikum FOS

Kijimea für DURCHFALL, Blähbauch mit Gewichtsverlust

Kijimea bei DURCHFALL, Blähbauch

KijimeaDURCHFALL, Blähbauch-

Ich habe mit Kijimea erst angefangen, nachdem ich in kurzen Abständen immer wiederkehrende Durchfälle und einen dicken Blähbauch hatte . Nach 12 Wochen Einnahme sind alle Beschwerden verschwunden, aber mein Gewicht hat sich in dieser Zeit um 4 kg reduziert, obwohl ich an meiner Ernährung nichts geändert habe.

Probiotikum FOS

Mehr für Kijimea

Patienten Berichte über die Anwendung von Perocur bei Durchfall

Perocur für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Bierhefe belastet den Darm nicht und hilft trotzdem rasch und zuverlässig bei Durchfall. Nebenwirkungen hatte ich gar keine.

Perocur bei DURCHFALL

PerocurDURCHFALL1 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Perocur für DURCHFALL mit juckender Ausschlag

Durchfall nach 1 Tag weg. Bauchkrämpfe nach 3 Tagen weg. Am Abend des dritten Tages Jucken und kleine Bläschen am ganzen Körper.

Perocur bei DURCHFALL

PerocurDURCHFALL3 Tage

Durchfall nach 1 Tag weg. Bauchkrämpfe nach 3 Tagen weg.
Am Abend des dritten Tages Jucken und kleine Bläschen am ganzen Körper.

Geburtsjahr:1965

Mehr für Perocur

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Durchfall

Clinda-saar für DURCHFALL, Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Magenkrämpfe mit Magenkrämpfe, Durchfall, Schüttelfrost, Fieber

Clinda-saar bei DURCHFALL, Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Magenkrämpfe

Clinda-saarDURCHFALL, Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Magenkrämpfe7 Tage

Kurz vor Weihnachten wurden bei mir mehrere Zähne gezogen, da der Kiefer vereitert war. Habe auch gleich im Anschluss nach dem ziehen eine provisorische Prothese erhalten. Vier Tage später (der erste Weihnachtsfeiertag) schwoll meine Gesichtshälfte an und am Montag nach den Feiertagen gleich zum Arzt. Dieser verschrieb mir "clinda-saar 300" 2x1/ Tag. Half aber nichts also am kommenden Tag ab ins Krankenhaus. Da wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten um das ablaufen des Eiters zu ermöglichen. Gleichzeitig wurde mir nun "clinda-saar 600" verschrieben welche ich 3x1/ Tag nun nehmen sollte. Die ersten Tage keine Probleme aber nach den vierten Tag begannen die ersten Magenkrämpfe. Da setzte ich die Dosis eigenständig von drei pro Tag auf nur noch eine herab und als es nicht besser wurde nahm ich alle zwei Tage nur noch eine. Letzten Samstag wurde es dann erst so richtig akut. Hatte nur noch starke Magenkrämpfe, schweren Durchfall und abends Schüttelfrost mit 39,6° Fieber. Das Fieber und der Schüttelfrost ging zwar nach Stunden wieder zurück aber geblieben sind die heftigen Magenkrämpfe und der Durchfall sowie der Ekel vorm Essen. Mit viel Kamillentee und Honig konnte ich meinen Magen wenigstens so weit beruhigen das die Krämpfe etwas nachließen. Nur das Laufen und sehen bereitet mir im Magen noch große Probleme.

Fazit: Das Medikament "clinda-saar" würde ich nie wieder nehmen. NIE WIEDER!!!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Clinda Saar für DURCHFALL mit Durchfall, Bauchschmerzen

Clinda Saar bei DURCHFALL

Clinda SaarDURCHFALL1 Tage

Schon am 2. Tag trat ein heftiger Durchfall auf, hatte vorher schon Bauchschmerzen bekommen. Hab das Medikament sofort abgesetzt (steht übrigens im Beipackzettel, den man im Gegensatz zur Arztmeinung immer durchlesen sollte, denn die meistens Ärzte lesen ihn auch nicht). Der Durchfall widerstand wirklich allen Medikamenten und Hausmitteln, z.B. auch roher geriebener Apfel - wirkt sonst immer - Fehlanzeige, 40 Kohletabletten, alles nur schwarz...

Nach wochenlangem Durchfall funktionierte ein einziges Medikament und brachte mich auf eine Idee, die auch richtig gut funktionierte: ordinäre Bäckerhefe, als Klötzchen für Centpreise zu kaufen. Davon vor dem Essen 1/3 bis 1/2 Klotz auflösen und mit einem großen Glas Wasser nachspülen, damit die Hefe möglichst schnell den Magen verläßt. Dadurch bekommen die aggressiven Keime, die sich nach der Eliminierung der normalen Darmflora explosionsartig vermehren, Konkurrenz, die ihnen den Nährboden wegfrißt. Die Darmbakterien können zwar mit der Hefe fertig werden, wenn man sie nicht wieder vernichtet, aber es könnte evtl. notwendig werden, anschließend noch ein Präparat mit lebenden Darmbakterien zu nehmen - aber bitte nicht den kieksüßen Kram aus dem Supermarkt.

Als auch meine Mutter später dasselbe Problem nach Clindasaar bekam, bekämpften wir den Durchfall sofort und mit schnellem Erfolg mit Hefe.

Besonders wichtig: Medikament sofort absetzten.
Die Zahnschmerzen (Wurzelentz.) verschwand dann auch mit Kamillen- und Thymiantee, dem völligen Verzicht auf Kaffee und Süßes und nach jedem Essen sofort Zähne putzen. Außerdem morgens und abends vor dem Zähneputzen den Mund mind. 10 Minuten mit Salatöl spülen - beseitigt Zahnbeläge, kosten nur vielleicht etwas Überwindung.

Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Durchfall

Clindamycin für Schwindel, DURCHFALL, besonderwsnachabsetzen des medikaments mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

aufgrund einer zahnwurzelvereiterung mit erregern bereits im blut nah, ich 1 owche clindamycin. parallel dazu sofort mutafloor, um die darmflora aufzubauen und weiterhin symbiofloor,frische hefe, buttermilch, johgurt...-dies ist das wichtigste nach einer antoibiotikumbehandlung. seit 4 owchen...

Clindamycin bei Schwindel, DURCHFALL, besonderwsnachabsetzen des medikaments

ClindamycinSchwindel, DURCHFALL, besonderwsnachabsetzen des medikaments-

seit 4 owchen leide ich unter schwindel,konzentrationsstörungen - mit leichter besserung,
nehme vertigoheel -gegen schwindel, heepheel um die leber zu stärkern.
der schwindel sowie kreislaufbeschwerden kommen eindeutoig von clyndamycin.
wer erfahrung damit hat ,wann die beschwerden wieder aufhören, oder ob esbleibende schädigungten des zns ... geben kann, möge dies doch bitte veröffentlichen und anderendamit weiterhelfen.
ärzte um apotheker zeigen sich über die symptomatik verwundert -undwollensichdazu nicht äußern .

Clindamycin für DURCHFALL mit Durchfall

Hallo, habe vor 4 wochen meinen weißheitszahn raus bekommen, und mir wurde antibiotka (clindamycin) gegen entzündung verschrieben,Habe seit dem durchfall die.Aber kein blutiger durchfall und von fieber und andere schmerzen ist auch keine rede.Wollte mal wieder zum arzt würde gerne wissen wie...

Clindamycin bei DURCHFALL

ClindamycinDURCHFALL4 Wochen

habe vor 4 wochen meinen weißheitszahn raus bekommen,
und mir wurde antibiotka (clindamycin) gegen entzündung verschrieben,Habe seit dem durchfall die.Aber kein blutiger durchfall und von fieber und andere schmerzen ist auch keine rede.Wollte mal wieder zum arzt würde gerne wissen wie bei euch die behandlung abgelaufen ist und wie lange Ihr durchfall hattet und wie der durchfall wieder normalisiert wurde.Hier steht nur über was passiert ist aber für richtige behandlung steht nichts.

Bitte alls schreiben

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Iberogast Tropfen bei Durchfall

Iberogast Tropfen für Sodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch) mit keine Nebenwirkungen

Es hilft sehr gut, das einzige was etwas stört, ist die Alkoholfahne, die man nach der Einnahme hat; sonst sind keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Iberogast Tropfen bei Sodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)

Iberogast TropfenSodbrennen, DURCHFALL, Blähungen, Schmerzen (Bauch)1 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Iberogast Tropfen für DURCHFALL, Übelkeit, Völlegefühl mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament bei Übelkeit, Durchfall, Verdauungsproblemen - ich finde das Beste was es gibt. Entspannt, krampflösend, alles normalisiert sich recht schnell. Nix für Kinder, da es ja Alkohol mit Pflanzenauszügen ist... Sehr teuer...!!! Leider ist und auch schon die 100ml Flasche...

Iberogast Tropfen bei DURCHFALL, Übelkeit, Völlegefühl

Iberogast TropfenDURCHFALL, Übelkeit, Völlegefühl2 Tage

Nix für Kinder, da es ja Alkohol mit Pflanzenauszügen ist...
Sehr teuer...!!!
Leider ist und auch schon die 100ml Flasche hingefallen und in 10.000 scharfe Splitter zerbröselt - bei dem Preis sollte das eigentlich vernünftiges Glas sein, zur Not auch Plastik.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Iberogast Tropfen

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Durchfall

Amoxicillin für DURCHFALL mit Durchfall, Harnveränderungen

das zeug lässt mein urin nach amoxicillin riechen und ich bekomm davon durchfall

Amoxicillin bei DURCHFALL

Amoxicillin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von MCP bei Durchfall

MCP für DURCHFALL, Übelkeit, Magenbeschwerden mit Unruhe, Unwohlsein, Kieferkrämpfe, Herzrasen, Magenkrämpfe, Zuckungen

Ich kam mit Magen-Darm-Beschwerden in die Praxis meines Hausarztes. Der behandelnde Arzt verschrieb mir MCP-Tropfen gegen die Übelkeit und Tabletten gegen Durchfall. In der Apotheke wurde mir gesagt, wie viele Tropfen ich einnehmen dürfe (bis zu 4x täglich 30 Tropfen). Am Abend begannen die...

MCP bei DURCHFALL, Übelkeit, Magenbeschwerden

MCPDURCHFALL, Übelkeit, Magenbeschwerden2 Tage

In der Apotheke wurde mir gesagt, wie viele Tropfen ich einnehmen dürfe (bis zu 4x täglich 30 Tropfen). Am Abend begannen die ersten Nebenwirkungen: Eine innere Unruhe und Unwohlbefinden traten auf. Im Laufe des nächsten Vormittags nahm ich zwei Mal je ca. 30 Tropfen ein. Die Beschwerden wurden immer schlimmer: Zuerst Schmerzen im Nacken, dann Kieferkrämpfe (sodass ich meine Zähne nicht mehr aufeinander beißen konnte), Schweißausbrüche, Herzrasen. Mein Vater rief daraufhin in der Praxis an, beschrieb die Symptome. Am Telefon wurde ihm jedoch ausdrücklich gesagt, dass dies keine Nebenwirkungen der Medikamente sein würden. Als die Krämpfe jedoch immer schlimmer wurden, entschieden wir uns, eine Notfallpraxis aufzusuchen. Dort war ich kaum noch in der Lage, mich zu artikulieren, weil die Krämpfe immer schlimmer wurden. Sie wiesen mich in das nahe liegenste Krankenhaus ein.
Die behandelnde Neurologin erkannte schließlich die Unverträglichkeit gegen das MCP und verabreichte mir Biperiden und Ringeracetat,was die Beschwerden sehr schnell legte.

Also: Hände weg von diesen Tropfen oder wenn doch, dann vorsichtig dosieren!

Metoclopramid

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

MCP für DURCHFALL mit Muskelkrämpfe

Solange ich Allergiepillen genommen habe war alles in Ordnung. Als ich die jedoch abgesetzt hatte bekam ich eine verkrampfte Zunge, die ich kaum im Mund halten konnte. Dieser Zustand dauerte solange an, bis ich die Allergietabletten wieder genommen habe.

MCP bei DURCHFALL

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Durchfall

Metformin 1000 mg für DURCHFALL mit Durchfall

Metformin 1000 mg bei DURCHFALL

Metformin 1000 mgDURCHFALL3 Wochen

Ich sollte die Dosis von Metfromin 1000 wöchentlich um 1/2 Tablette erhöhen bis ich die Dosis 1-0-1 erreicht hatte. Wobei ich die erste Dosis 1/2-0-0 zwei Wochen lang einnehmen sollte. Dabei traten ab 1/2-0-1/2 Durchfälle auf. Mir wurde gesagt, dass diese von selbst aufhören würden. Also steigerte ich die dosis weiterhin wöchentlich um eine 1/2 tablette, bis ich die vorgeschriebene Dosis von 2-0-2 erreichte.
Die Durchfälle wurden jedoch immer schlimmer, bis sie ein wässriges Stadium erreichten. Sie traten unvorbereitet anfallsartig auf, ohne vorherige Bauchkrämpfe. Das "Wasser" fing einfach an auszulaufen, egal wo ich mich befand. Ich konnte meiner Arbeit nicht mehr nachkommen (Schließlich kann ich als Lehrkraft nicht einfach mitten im Unterricht aus dem Klassenzimmer ins Klo rennen). Das Ende war, dass ich mehrmals in die Hosen machte und auch in der Nacht ins Bett machte, weil die Durchfälle derart plötzlich und flüssig auftraten, dass ich es nicht mehr bis ins Kloo schaffte. Daraufhin setzte ich Metformin 1000 ab. Nach zwei Tagen waren die Durchfälle komplett vorbei.
Vier Monate später versuchte ich die Einnahme wieder. Bereits bei 1/2-0-1/2 Tabletten begannen die wässrigen Durchfälle erneut, diesmal noch heftiger und weitere zwei Tage später sogar blutig.
Bereits ein Tag nach Absetzen des Metformins hat sich wieder ein völlig normaler Stuhlgang eingestellt. Also, ich kann Metformin nicht anwenden.

Metformin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch selbst

Metformin für DURCHFALL mit Durchfall

Wiederholt schwerer Durchfall,mitunter Blutverlust aus Magen/Darm Region. Medikament abgesetzt.

Metformin bei DURCHFALL

MetforminDURCHFALL30 Tage

Wiederholt schwerer Durchfall,mitunter Blutverlust aus Magen/Darm Region.
Medikament abgesetzt.

Metformin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metformin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tannacomp bei Durchfall

Tannacomp für Reizdarm-Syndrom, dauerhafter Durchfall mit keine Nebenwirkungen

Tannacomp bei Reizdarm-Syndrom, dauerhafter Durchfall

TannacompReizdarm-Syndrom, dauerhafter Durchfall-

Ich leide unter dem sogenannten Reizdarm- Syndrom. Dazu kommt eine ausgeprägte Lactose- Intoleranz! Danke der Seite im Internet zur Rezdarm- Selbsthilfe bin ich auf das Präparat Tannacomp gestoßen. Und diese Tabletten ist das absolut erste was mir wirklich hilft! Vor fast jedem Essen ein oder zwei Tabletten und ich habe keine quälenden Durchfälle mehr. Danke!

Tanninalbuminat, Ethacridinlactat

Tanninalbuminat, Ethacridinlactat

Geburtsjahr:1969

Mehr für Tannacomp

Patienten Berichte über die Anwendung von Enterobene bei Durchfall

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Enterobene 2 mg für DURCHFALL mit Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit

Das Mittel Enterobene 2mg wirkt gegen Durchfall sehr gut. Der Durchfall war nach der Einnahme fast verschwunden. Leider hab ich aber von den Tabletten ganz arge Kopfschmerzen und Schwindelgefühle bekommen, und war den ganzen Tag über müde. Ich hab nach 2 tägiger Einnehmen das Mittel abgesetzt...

Enterobene 2 mg bei DURCHFALL

Enterobene 2 mgDURCHFALL2 Tage

Ich hab nach 2 tägiger Einnehmen das Mittel abgesetzt und das starke Kopfweh, Schwindel und Müdigkeitsgefühl sind gottseidank verschwunden, dafür hab ich jetzt wieder Durchfall, aber das werd ich hoffentlich wie anders in den Griff bekommen.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Enterobene

Patienten Berichte über die Anwendung von Johanniskraut bei Durchfall

Johanniskraut für DURCHFALL mit Magenschmerzen, Durchfall

Habe früher schon öfter Johanniskraut ohne Probleme angewendet. Da ich die letzten Wochen wieder mal eine depressive Verstimmung hatte, nahm ich Johanniskraut erneut ein und bekam Magenschmerzen und Wasser-durchfall. Allerdings hatte ich die Tage auch nicht sonderlich viel gegessen, was die...

Johanniskraut bei DURCHFALL

JohanniskrautDURCHFALL-

Habe früher schon öfter Johanniskraut ohne Probleme angewendet.
Allerdings hatte ich die Tage auch nicht sonderlich viel gegessen, was die Symptome vielleicht auch verchlimmert hat...
Nach Absetzung des Medikaments gings mir nach 1-3 Tagen wieder gut

Johanniskraut-Trockenextrakt

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Johanniskraut für DURCHFALL mit Durchfall, Gewichtsabnahme

SEit beginn der Begandlung 1 x tägl. 900 mg Johanniskraut, starker Durchfall (mehrmals am Tag, z. T wässrig, Bauchkrämpfe) mit Gewichtsreduktion. Auf die Psyche haben sie gut gewirkt

Johanniskraut bei DURCHFALL

JohanniskrautDURCHFALL70 Tage

Johanniskraut-Trockenextrakt

Mehr für Johanniskraut

Patienten Berichte über die Anwendung von Kohle-Compretten bei Durchfall

Kohle-compretten für DURCHFALL mit Allergische Hautreaktion

Mein Sohn hat 2 Tage die Kohle-Compretten gegen Durchfall eingenommen,danach sah er aus wie ein Streuselkuchen. Mein Sohn ist hochgradig allergisch gegen Nüsse. In der Gebrauchsanweisung steht nicht das die Compretten aus Kokosnuss-schalen hergestellt werden.Sonst hätte ich sie Ihm gar nicht...

Kohle-compretten bei DURCHFALL

Kohle-comprettenDURCHFALL2 Tage

Mein Sohn ist hochgradig allergisch gegen Nüsse.
In der Gebrauchsanweisung steht nicht das die Compretten aus Kokosnuss-schalen hergestellt werden.Sonst hätte ich sie Ihm gar nicht erst gegeben. Auf der Seite der Verpackung ist ein kleiner Vermerk!Diesen habe ich wohl übersehen.Besser wäre es wenn es direkt auf der Vorderseite der Verpackung stehen würde, da sieht man es sofort!Ich bin der Meinung es gehört auch in die Gebrauchsanweisung!

medizinische Kohle

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Kohle-compretten für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Die Kohle-Kompretten gehören für mich zur Standard-Ausstattung des Arzneischrankes. Selbst bei Durchfall bei unserer Hündin (15 Kg) wirken eine bis 2 Tabletten am Tag, entgegen der tierärztlichen Meinung, wahrliche Wunder.

Kohle-compretten bei DURCHFALL

Kohle-comprettenDURCHFALL2 Tage

medizinische Kohle

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Kohle-Compretten

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Durchfall

NuvaRing für Magenschmerzen, DURCHFALL mit Durchfall, Magenschmerzen

Seit ungefähr einem Jahr nehme ich den Nuvaring. Seit dem habe ich ständig plötzlichen Druchfall und Magenschmerzen. Zuerst dachte ich das es von meiner Lactoseunvertäglichkeit kommt, jedoch mehr machen als keine Milchprodukte essen kann ich nicht. Und da ich die Magenschmerzen und den Durchfall...

NuvaRing bei Magenschmerzen, DURCHFALL

NuvaRingMagenschmerzen, DURCHFALL1 Jahre

Zuerst dachte ich das es von meiner Lactoseunvertäglichkeit kommt, jedoch mehr machen als keine Milchprodukte essen kann ich nicht. Und da ich die Magenschmerzen und den Durchfall seit meiner Einnahme des Nuvarings habe tippe ich zu 99% hierauf.
Meine Frauenärztin meinte das kann nicht sein.
Leider bin ich auf diesen Ring angewiesen da ich keine Pille nehmen darf und die Spirale und Gynefix nicht vertrage.
So habe ich den Nuvaring heute noch.

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für DURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Ich hatte bereits nach einer Woche richtige Bauchkrämpfe, Durchfall und Übelkeit bekommen. Ich werde jetzt wieder zur Pille wechseln.

NuvaRing bei DURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe

NuvaRingDURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe22 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 62095

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1997

Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Smecta bei Durchfall

smecta für DURCHFALL mit Durchfall, Erbrechen

Katastrophe für Kleinkinder. Es ist ein widerliches Zeug, daß man unmöglich darreichen kann, ohne das Kind für's Leben zu traumatisieren. Selbst in ein Apfel-Banane-Kompott gerührt, sticht der ekelhafte Geschmack durch. Nach Einnahme hat man also nicht nur mit Durchfall, sondern außerdem mit...

smecta bei DURCHFALL

smectaDURCHFALL2 Tage

Nach Einnahme hat man also nicht nur mit Durchfall, sondern außerdem mit Erbrechen zu kämpfen.

Diosmectitum

Geburtsjahr:2014

smecta für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

smecta bei DURCHFALL

smectaDURCHFALL2 Tage

Schon seit Jahre ist Smecta ist mein Begleiter. Besiergt sogar hartnäckige Durchfall. Je nach Schwere der Erkrankung dauert es 1-2 Mal bis 2 Tage. Ein besseres Medi gegen Durchfall hab ich nicht gefunden. Nebenwirkungsarm, natürlich, angenehm in Anwendung, schnell und immer wirksam. Sogar Babies, Schwangeren und Stillenden dürfen es nehmen.

Diosmectitum

Geburtsjahr:1983

Mehr für Smecta

Patienten Berichte über die Anwendung von Budenofalk bei Durchfall

Budenofalk für Entzündungen, DURCHFALL mit Muskelschwäche, Schwindel, Herzrasen, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Ich vertrage Budenofalk 3mg sehr schlecht! Habe erst 9mg, dann 6mg und nun 3mg genommen...in einem Zeitraum von 6 wochen jetzt. Habe so viele Nebenwirkungen, ganz schlimm. die Beschwerden mit meinem Darm allerdings sind schnell besser geworden, schon nach einer Woche habe ich deutliche...

Budenofalk bei Entzündungen, DURCHFALL

BudenofalkEntzündungen, DURCHFALL-

Ich vertrage Budenofalk 3mg sehr schlecht!
Habe so viele Nebenwirkungen, ganz schlimm.
die Beschwerden mit meinem Darm allerdings sind schnell besser geworden, schon nach einer Woche habe ich deutliche verbesserung gemerkt. Habe keine durchfälle mehr...aber die Nebenwirkungen machen mich fertig!! Ich hoffe, wenn ich nun langsam weiter ausschleichen kann, wird alles besser....

Budesonid

Geburtsjahr:1986

Budenofalk für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Nehme das Medikament, 3mg Hartkapseln zur Durchfall-Behandlung seit über 3 Monate 3x tägl. Am Anfang kein Erfolg jedoch nach ca. 10 Wochen erhebliche Verbesserung des Stuhlgangs.Wenig Toilettenbesuche nur noch 2x pro Tag je nach Nahrungsaufnahme.Vormals 8-10 mal täglich. Bei mir sind keine...

Budenofalk bei DURCHFALL

BudenofalkDURCHFALL100 Tage

Bei mir sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, gut zu schlucken.

Budesonid

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Durchfall

Ciprofloxacin für DURCHFALL mit Übelkeit, Blähungen, Kopfschmerzen

Gegen den Durchfall (auf Asienreise geholt)geholfen. Aber danach Nebenwirkungen in Form von richtiger Übelkeit, Blähungen des Magens und Kopfschmerzen. Eine Woche nach Ende der Einnahme noch da. Aspirin hat dagegen etwas geholfen!

Ciprofloxacin bei DURCHFALL

keine

Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Flohsamenschalen bei Durchfall

Flohsamenschalen für DURCHFALL mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen - haben bei mir hervorragend geholfen. Setzte sie mittlerweile auch vorbeugend (wegen Lebensmittelunverträglichkeit und vor Reisen) ein.

Flohsamenschalen bei DURCHFALL

FlohsamenschalenDURCHFALL2 Wochen

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Flohsamenschalen für DURCHFALL, Übelkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme als Diabetiker Eucreas ein. Dies ist ein Kombipräparat und enthält in der angegebenen Variante 1000 mg Metformin und 50 mg Vildagliptin. Die üblichen Nebenwirkungen wie bei Metformin also Übelkeit und Durchfall,waren hierbei leider auch in der Gewöhnungsphase gegeben. Mein Hausarzt hat...

Flohsamenschalen bei DURCHFALL, Übelkeit

FlohsamenschalenDURCHFALL, Übelkeit14 Tage

Mein Hausarzt hat mir aber einen Tipp gegeben: ich habe zusätzlich aber unbedingt zu einem späteren Zeitpunkt (mind. 2 Stunden Abstand)nach der Tabletteneinnahme 2 Teelöffel Flosamen (Im reformhaus oder der Apotheke - Achtung: in der Apotheke teurer als im reformhaus - Gibt es auch als Pulver mit Geschmack: würde ich aber nicht empfehlen sondern den ganz natürlichen Flosamen!)mit reichlich Wasser eingenommen. Nach kurzer Zeit liessen dann die Magenprobleme deutlich nach. Der Flosamen quilt im Magendarmtrakt auf und kann eine abführende(Lt. Beipackzettel - bei mir nicht eingetreten) aber auch eine regulierende Wirkung haben, in dem er den Durchfall wohl dadurch verhindert, dass der Samen im Darm aufquillt und Flüssigkeit speichert.
Also einfach probieren (aber an die Flüssigkeitsaufnahme denken und Zeitversetzt zur Medikamentneeinnahme!) und schauen wie es wirkt. Ich war jedenfalls sehr dankbar für den Tipp und denke, dass die 5 Euro für den Flosamen sehr gut investiert sind.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 96 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Durchfall gruppiert wurden

6 Wochen Durchfall, Acute diarrhea, akut Durchfälle, Akute Durchfallerkrankung, akuter Durchfall, andauernder Durchfall, Anhaltender Durchfall, bakterieller Durchfall, bei Durchfall, blutige durchfälle

Klassifikation nach ICD-10

A09.-Sonstige und nicht näher bezeichnete Gastroenteritis und Kolitis infektiösen und nicht näher bezeichneten Ursprungs
K52.9Nichtinfektiöse Gastroenteritis und Kolitis, nicht näher bezeichnet
K59.1Funktionelle Diarrhoe

alle 175 Benutzer zu Durchfall

Empfohlene Ärzte für Durchfall

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
    (12 Bewertungen)
    Dr. med. Gordon Weinberg
    (4 Bewertungen)

Durchfall Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Durchfall, medizinisch als Diarrhö bezeichnet, ist definiert als Stuhlgang, der häufiger als dreimal am Tag stattfindet, ungeformt ist und dessen Gewicht 250g am Tag übersteigt. Durchfall kommt gehäuft als Symptom bei anderen Erkrankungen vor, z.B. Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn. Die Behandlung kann über die Therapie der Grunderkrankung erfolgen, es stehen jedoch Darm-Bewegungshemmende Medikamente zur Wahl, z.B. Loperamid (Imodium, Lopedium), welche allesamt schwachwirksame Opiate darstellen.