Dyspareunie

Unter Dyspareunie versteht man medizinisch starke Schmerzen bei Ausübung des Geschlechtsverkehrs. Bevorzugt betreffen diese Probleme die Frauen, bei denen diese Symptome z.B. du...

Community über Dyspareunie

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Krankheit Dyspareunie.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1690
Durchschnittliches Gewicht in kg600
Durchschnittliches Alter in Jahren370
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,060,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Dyspareunie

Dyspareunie, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Bei Dyspareunie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zoely50% (2 Bew.)
Mirena25% (1 Bew.)
NuvaRing25% (1 Bew.)

Bei Dyspareunie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Nomegestrolacetat50% (2 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)50% (2 Bew.)
Ethinylestradiol25% (1 Bew.)
Levonorgestrel25% (1 Bew.)
Etonogestrel25% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Dyspareunie

alle Fragen zu Dyspareunie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Dyspareunie

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Schmerzen beim Geschlechtsverkehr mit Stimmungsschwankungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Generell sind meine Erfahrungen positiv, was das allgemeine körperliche Befinden angeht. Die Beschwerden durch frühere Pillen (Migräne, Wassereinlagerungen, Pickel) sind verschwunden und auch das allmähliche Ausbleiben der Periode begrüße ich sehr. In der Pillenpause kommt es manchmal nur zu...

Zoely bei Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelySchmerzen beim Geschlechtsverkehr5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Generell sind meine Erfahrungen positiv, was das allgemeine körperliche Befinden angeht.
Die Beschwerden durch frühere Pillen (Migräne, Wassereinlagerungen, Pickel) sind verschwunden und auch das allmähliche Ausbleiben der Periode begrüße ich sehr. In der Pillenpause kommt es manchmal nur zu ganz leichtem Ziehen im Unterleib, allerdings ohne Blutung. Ein paar Stimmungsschwankungen treten leicht und nur manchmal auf.

Dagegen habe ich nach ca. 3 Monaten extreme Schmerzen bei Geschlechtsverkehr gespürt, vor allem in den ersten Minuten, danach wird es erträglich. Es fühlt sich an, als wäre ich innen wund.

Zunächst habe ich mich gewundert und gedacht, das Gewebe wäre vielleicht einfach gereizt. Aber es hat sich seitdem nichts an den Schmerzen geändert und ich habe den Verdacht, dass es von der Zoely kommt.
Wahrscheinlich werde ich eine andere versuchen.

Eingetragen am 22.08.2017 als Datensatz 78941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Dyspareunie mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Habe das Gefühl ständig Heißhunger zu haben. Habe zugenommen, obwohl ich mehr Sport mache und nicht mehr esse. Fühle mich dick, weiß nicht, ob es an wassereinlagerungen liegt?! Habe immernoch Schmerzen beim Sex. Keine Stimmungsschwankungen... Keine Zwischenblutungen...

Zoely bei Dyspareunie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyDyspareunie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Gefühl ständig Heißhunger zu haben. Habe zugenommen, obwohl ich mehr Sport mache und nicht mehr esse. Fühle mich dick, weiß nicht, ob es an wassereinlagerungen liegt?! Habe immernoch Schmerzen beim Sex. Keine Stimmungsschwankungen... Keine Zwischenblutungen...

Eingetragen am 22.01.2015 als Datensatz 65982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Dyspareunie

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Mirena für Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Totaler Libidoverlust, Keine Körbchengröße mehr, Schwabbelpo mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Gereiztheit, Cellulite

Hallo, ich habe mir vor knapp 5 Jahren die Mirena einsetzen lassen, da war mein Sohn knapp 6 Monate alt. Seitdem ging es mit mir bergab... Leider weiß ich erst jetzt, dass das auf die Mirena zurückzuführen ist. Ich hatte/hatte so gut wie keine Lust mehr auf Sex und auch Schmerzen dabei. Außerdem...

Mirena bei Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Totaler Libidoverlust, Keine Körbchengröße mehr, Schwabbelpo

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaSchmerzen beim Geschlechtsverkehr, Totaler Libidoverlust, Keine Körbchengröße mehr, Schwabbelpo5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich habe mir vor knapp 5 Jahren die Mirena einsetzen lassen, da war mein Sohn knapp 6 Monate alt. Seitdem ging es mit mir bergab... Leider weiß ich erst jetzt, dass das auf die Mirena zurückzuführen ist. Ich hatte/hatte so gut wie keine Lust mehr auf Sex und auch Schmerzen dabei. Außerdem hat sich meine Brust fast nix reduziert. Zudem habe ich einen Schwabbelpo und Cellulitis bekommen. Ich bin schnell gereizt, habe fast meine Ehe zerstört usw. Ich werde demnächst einen Termin beim Gyn machen und mir die Mirena entfernen lassen. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine normale Spirale, mal gucken, ob ich mir die wieder einsetzen lasse...

Eingetragen am 25.08.2012 als Datensatz 46880
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.08.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Dyspareunie

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Depressionen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidenpilz, 'Bandscheibenvorfall, uvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust

Ich hab den Nuvaring vier Jahre angewendet, die letzten zwei Jahren waren Horror. Ich hatte mind. 1 mal pro Monat eine Scheideninfektion/Scheidenpilz. GV ging gar nicht mehr. Ich hatte extreme Schmerzen, ein starkes stechen und brennen, nach dem GV war ich untenrum alles geschwollen und hatte...

NuvaRing bei Depressionen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidenpilz, 'Bandscheibenvorfall, uvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingDepressionen, Migräne, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidenpilz, 'Bandscheibenvorfall, uvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab den Nuvaring vier Jahre angewendet, die letzten zwei Jahren waren Horror. Ich hatte mind. 1 mal pro Monat eine Scheideninfektion/Scheidenpilz. GV ging gar nicht mehr. Ich hatte extreme Schmerzen, ein starkes stechen und brennen, nach dem GV war ich untenrum alles geschwollen und hatte einen komischen Ausfluss. Auch litt ich 2-3 Mal pro Jahr an Migräne, was ich vor dem Nuvaring nie hatte. Der Nuvaring machte mir körperlich und psychisch eine Strich durch die Rechnung ich empfehle es NICHT!! Finger weg von Nuvaring!!!

Eingetragen am 08.05.2020 als Datensatz 97231
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2020
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Dyspareunie gruppiert wurden

Brennen in Scheide beim Sex, Schmerzen beim Sex, schmerzen im scheideneingang, Unterleibschmerzen beim Sex

Klassifikation nach ICD-10

N94.1Dyspareunie
F52.6Nichtorganische Dyspareunie

Benutzer mit Erfahrungen

marin55
Melinda91
herzkirs…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Dyspareunie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Unter Dyspareunie versteht man medizinisch starke Schmerzen bei Ausübung des Geschlechtsverkehrs. Bevorzugt betreffen diese Probleme die Frauen, bei denen diese Symptome z.B. durch fehlende Befeuchtung der Scheidenschleimhaut (fehlende Lubrikation) oder Verspannungen der Beckenbodenmuskulatur ausgelöst werden. Eine Behandlung ist selten erforderlich, kann aber z.B. mit Hormonpräparaten erfolgen.

[]