Dystonie

Wir haben 3 Patienten Berichte zu der Krankheit Dystonie.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1640
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren610
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,790,00

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Dystonie

Dystonie

Bei Dystonie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Botox Injektion33% (4 Bew.)
Laif33% (1 Bew.)
Tolperison33% (1 Bew.)

Bei Dystonie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Johanniskraut-Trockenextrakt33% (1 Bew.)
Tolperison33% (1 Bew.)
Botulinumtoxin33% (4 Bew.)

Fragen zur Kranheit Dystonie

alle Fragen zu Dystonie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Botox Injektion bei Dystonie

 

Botox Injektion für Depressionen, cron. Schmerzen, Blephaospasmus, Dystonie mit Herzbeschwerden

Botox war am Anfang bei mir sehr gut. Später waren Antikörper vorhaden - daher wirklos Akineton- konnte ich nicht weiternehem, da Herzbeschwerden auftraten Morphin nahm anfangs die Schmerzen - doch wegen Überdosierung meinerseits erzeugte es dann Schmerzen Venlafaxin bei richtiger...

Botox Injektion bei Dystonie; Akinetion bei Blephaospasmus; Morphin bei cron. Schmerzen; Venlafaxin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Botox InjektionDystonie10 Jahre
AkinetionBlephaospasmus5 Wochen
Morphincron. Schmerzen3 Jahre
VenlafaxinDepressionen5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Botox war am Anfang bei mir sehr gut. Später waren Antikörper vorhaden - daher wirklos
Akineton- konnte ich nicht weiternehem, da Herzbeschwerden auftraten
Morphin nahm anfangs die Schmerzen - doch wegen Überdosierung meinerseits erzeugte es
dann Schmerzen
Venlafaxin bei richtiger Einstellung sehr gut und eine konstante in der Psyche

Eingetragen am  als Datensatz 30923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Botulinumtoxin, Biperiden, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Dystonie

 

Laif 900 für Veg. Dystonie mit Missempfindungen

Obwohl eine Besserung des seelischen Befindens eintrat muß ich folgende negative Erfahrung berichten: Nach etwa 3 Wochen entwickelte sich eine Sensibilitätsstörung an den Füssen. Kribbeln, pelziges Gefühl und "Ameisenlaufen". Die Nebenwirkungen dauern an. Z.Zt nehme ich deshalb kein...

Laif 900 bei Veg. Dystonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Veg. Dystonie6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Obwohl eine Besserung des seelischen Befindens eintrat muß ich folgende negative Erfahrung berichten:
Nach etwa 3 Wochen entwickelte sich eine Sensibilitätsstörung an den Füssen.
Kribbeln, pelziges Gefühl und "Ameisenlaufen".

Die Nebenwirkungen dauern an. Z.Zt nehme ich deshalb kein Johanniskrautpräparat mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 72412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tolperison bei Dystonie

 

Tolperison für Dystonie mit keine Nebenwirkungen

Nehme zusätzlich Parkopan und Levadopa. Achtung bei neurogener Blase nicht mit Alphablockern kombinieren! Führt zu extrem niedrigem Blutdruck und Benommenheit. Ansonsten empfehle ich Tolpersion allen, die berufstätig sind, da es wirklich NICHT müde macht, jedoch merklich dystone Verkrampfungen...

Tolperison bei Dystonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TolperisonDystonie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme zusätzlich Parkopan und Levadopa. Achtung bei neurogener Blase nicht mit Alphablockern kombinieren! Führt zu extrem niedrigem Blutdruck und Benommenheit. Ansonsten empfehle ich Tolpersion allen, die berufstätig sind, da es wirklich NICHT müde macht, jedoch merklich dystone Verkrampfungen erheblich mildert und damit erträglich machen.

Eingetragen am  als Datensatz 68927
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tolperison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Dystonie gruppiert wurden

Dystonie Sprunggelenk, Generalisierte Dystonie, spastische Dystonie, Veg. Dystonie, Veg. Dystonie / Schlafstörung, veg.dystonie, Zerv. Dystonie m. Tortikollis

Klassifikation nach ICD-10

G24.-Dystonie
F45.9Somatoforme Störung, nicht näher bezeichnet

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]