Ekzem

Wir haben 28 Patienten Berichte zu der Krankheit Ekzem.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm159176
Durchschnittliches Gewicht in kg7283
Durchschnittliches Alter in Jahren5460
Durchschnittlicher BMIin kg/m237,5927,01

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Ekzem

Ekzem

Bei Ekzem wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Protopic18% (5 Bew.)
Advantan7% (2 Bew.)
Elidel7% (2 Bew.)
Amoxicillin4% (1 Bew.)
Depakine4% (2 Bew.)
Dermatop4% (1 Bew.)
Ecural4% (1 Bew.)
Epiduo4% (1 Bew.)
Erythromycin4% (1 Bew.)
Excipial Kids4% (1 Bew.)
Faktu Akut4% (1 Bew.)
Fenistil Hydrocort4% (1 Bew.)
Jelliproct4% (1 Bew.)
Linolacort Triam 4% (1 Bew.)
Metformin4% (1 Bew.)
Posterisan4% (1 Bew.)
Urtimed4% (1 Bew.)
Volon4% (1 Bew.)
Xusal4% (1 Bew.)
Zink4% (2 Bew.)

Bei Ekzem wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tacrolimus18% (5 Bew.)
Lidocain11% (3 Bew.)
Methylprednisolonaceponat7% (2 Bew.)
Fluocinonid4% (1 Bew.)
Rupatadin4% (1 Bew.)
Zink4% (2 Bew.)
Mometason4% (1 Bew.)
Fette4% (1 Bew.)
Benzoylperoxid4% (1 Bew.)
Hydrocortison4% (1 Bew.)
Dexpanthenol4% (1 Bew.)
Amoxicillin4% (1 Bew.)
Levocetirizin4% (1 Bew.)
Triamcinolon4% (1 Bew.)
Metformin4% (1 Bew.)
Titandioxid4% (1 Bew.)
Basisches Bismutgallat4% (1 Bew.)
Bufexamac4% (1 Bew.)
Erythromycin4% (1 Bew.)
Adapalen4% (1 Bew.)
alle 24 Wirkstoffe gegen Ekzem

Fragen zur Kranheit Ekzem

alle Fragen zu Ekzem

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Protopic bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Protopic für Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Nach dem ersten Auftragen hat es furchtbar gebrannt und am nächsten Tag war mein Ausschlag um 80% gelindert - ich bin sehr happy und hoffe dass er morgen weg ist

Protopic bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicEkzem-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem ersten Auftragen hat es furchtbar gebrannt und am nächsten Tag war mein Ausschlag um 80% gelindert - ich bin sehr happy und hoffe dass er morgen weg ist

Eingetragen am 22.08.2023 als Datensatz 117362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.08.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Protopic für Ekzem

Habe protopic verschrieben bekommen für ein Ekzem am Hodensack, am Anfang war es innerhalb einer Woche deutlich besser, seit kurzem aber finde ich dass es nach der Anwendung wieder zwickt und juckt, ob es eine Nebenwirkung oder doch nachgelassen hat kann ich als Laie nicht sagen. Zufrieden bin...

Protopic bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProtopicEkzem11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe protopic verschrieben bekommen für ein Ekzem am Hodensack, am Anfang war es innerhalb einer Woche deutlich besser, seit kurzem aber finde ich dass es nach der Anwendung wieder zwickt und juckt, ob es eine Nebenwirkung oder doch nachgelassen hat kann ich als Laie nicht sagen. Zufrieden bin ich aber nicht, da ich nicht den Effekt habe den ich wollte, wende es noch ca 8 Tage an bis zum Arzt Termin und werde es ansprechen…

Eingetragen am 15.02.2023 als Datensatz 114758
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Protopic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2023
mehr
Mehr für Protopic

Patienten Berichte über die Anwendung von Advantan bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Advantan für Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Advantan hat sehr gut gewirkt und hilft mir immer bei meinen wiederkehrenden Ekzemen, Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

Advantan bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanEkzem3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Advantan hat sehr gut gewirkt und hilft mir immer bei meinen wiederkehrenden Ekzemen, Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen.

Eingetragen am 08.03.2017 als Datensatz 76484
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Advantan für Ekzem im Gesicht mit keine Nebenwirkungen

Hatte schonlange Ekzeme im Gesicht, da wo die Stirnfalte ist, an er rechten Oberlippe und unter dem rechten Auge. Es schuppte so sehr, dass es rieselte .... Die Hautärztin verschrieb mir Advantan und bereits am nächsten Tag war das Gesicht glatt und schuppenlos. Ich habe nicht schlecht gestaunt,...

Advantan bei Ekzem im Gesicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AdvantanEkzem im Gesicht-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte schonlange Ekzeme im Gesicht, da wo die Stirnfalte ist, an er rechten Oberlippe und unter dem rechten Auge. Es schuppte so sehr, dass es rieselte ....
Die Hautärztin verschrieb mir Advantan und bereits am nächsten Tag war das Gesicht glatt und schuppenlos. Ich habe nicht schlecht gestaunt, denn von anderen Cremes kenne ich solche rasante Wirkung nicht! und ich habe das Problem schon Jahrzehnte. Abends war dann wieder leicht Schuppenbildung zu erkennen. Aber mittlerweile ist alles ok
Am Knie hatte ich dasselbe Problem, dort dauerte es etwas länger, ist aber auch erheblich besser geworden.
Kann ich nur empfehlen!

Eingetragen am 14.07.2013 als Datensatz 55088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Advantan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylprednisolonaceponat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Elidel bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Elidel für Ekzem

Die creme wirkt bei mir gleich gut wie cortison. manchmal brennt se leicht, aber nur an stellen die aufgekrazt sind. allerdings kommt bei mir das ekzem nach beendigung der anwendendung wieder (wie bei cortison). somit lindert die creme nur die smptome.

Elidel bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElidelEkzem4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die creme wirkt bei mir gleich gut wie cortison. manchmal brennt se leicht, aber nur an stellen die aufgekrazt sind. allerdings kommt bei mir das ekzem nach beendigung der anwendendung wieder (wie bei cortison). somit lindert die creme nur die smptome.

Eingetragen am 13.11.2019 als Datensatz 93533
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elidel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pimecrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):56 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Amoxicillin für Ekzem mit Durchfall

Ich nahm das Medikament, da ein Ekzem sich von der rechten Mundfalte über die Wange bis unters rechte Auge sich ausbreitete und mein rechtes Auge schon anfing zuzuschwellen, von unten, so dass ich schon ein eingeschränktes Sichtfeld hatte. Der Hautarzt verfügte eine Soforteinweisung ins...

Amoxicillin bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinEkzem10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm das Medikament, da ein Ekzem sich von der rechten Mundfalte über die Wange bis unters rechte Auge sich ausbreitete und mein rechtes Auge schon anfing zuzuschwellen, von unten, so dass ich schon ein eingeschränktes Sichtfeld hatte. Der Hautarzt verfügte eine Soforteinweisung ins Krankenhaus. Dort hatte ich die Wahl stationär zu bleiben oder täglich zur Kontrolle zu kommen. Das Medikament brauchte etwa mehr als eine Woche, um den Entzündungsherd zu beseitigen. Ich hatte auch den bekannten (leichten) Durchfall über mehrere Tage.

Bereits am 2. Tag hatte ich leichte Hautirritationen in Form von Rötungen und kleinen Ausschlagstellen am Unterarm. Die Ausschlagstellen gingen am darauffolgenden Tag wieder zurück, ich hatte auch keine Auswahl das Medikament auszusetzen, wollte ich mein Gesicht ohne weitere Schwellungen und Entzündungen erhalten. Am dritten Tag war die Schwellung am Auge soweit zurück gegangen, dass ich wieder ein normales Blickfeld hatte.

Am 10. Tag hatte ich wieder geordnete Gesichtsstrukturen, die Schwellungen waren wieder eingedämmt. Ich setzte das Medikament nach ärztlicher Weisung wieder ab. Die beiden Folgetage waren dann auch unproblematisch, alles schien in bester Ordnung.
Ich dachte, ich hätte alles überstanden.

Am dritten Tag nach dem Absetzen setzten erste Hautausschläge ein, die Haut rötete sich an mehreren Stellen am Rumpf. Von dort breitete sich der Ausschlag dann langsam aber stetig weiter auf die Arme und Beine und dann die Hände und Füße aus. Es begann zu jucken und die Ausschlagstellen wurden immer größer. Also musste ich erneut ins Krankenhaus. Ich machte mir ernsthaft erneut um mein weiteres Leben Sorgen, denn es juckte überall und ich war am ganzen Körper mit Ausschlag übersät und dieser breitete sich immer weiter aus.

Der Krankenhausarzt verordnete mir Kortins bzw. Nerisona 0,1 % Creme (60 g). Diese trug ich auf alle Stellen auf, morgens und abends. Es dauerte mehrere Tage bis der Ausschlag sich besserte. Zunächst besserten sich die kleineren Ausschlagherde. Die größeren, insbesondere in Gelenknähe fomten sich nur sehr schlecht zurück und es kam zu Umformungen. Nach rund 1 Woche Kampf hatte ich nur noch einige wenige Ausschlagstellen, die Juckreiz verursachten. Diese bekämpfte ich weiter mit Nerisona.

Die Ausschlagstellen waren noch deutlich über einen Monat nach Absetzen von Nerisona über den Körper verteilt auf der Haut sichtbar!!

Fazit: Amoxillin ist ein Höllenzeug. Es wirkt und räumt im Körper alles um. Ich würde es niemanden empfehlen, der nicht wirklich mit lebensbedrohlichen Zuständen konfrontiert ist. Die ganze Prozedur hat mich weit über 2 Monate beschäftigt und die Hautschäden heilten bei mir nur sehr langsam ab. Wenn man sich noch 2 Monate nach Absetzen von Amoxillin mit beschädigter Haut in Form von braunen Stellen dort wo die Ausschlagstellen waren, die Frage stellt, ob das immer so bleiben wird, ist es nicht schön. Jetzt nach einem halben Jahr sind die Stellen abgeheilt.

Nächste Woche werde ich einen Allergietest auf Penicillin bzw. andere Bestandteile von Amoxillin machen, um zukünftig den allergieauslösenden Stoffen aus dem Weg gehen zu können und mir ggf. einen Allergiepass für die Zukunft zuzulegen.

Viel Erfolg - am besten mit einem anderen Mittel!

Eingetragen am 08.07.2016 als Datensatz 73715
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Amoxicillin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Depakine bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Seroquel für Übergewicht, Haarausfall, Ekzem, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit mit Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Ekzeme

Hallo Habe vor 8 Jahren bipolare Störungen mit psychotischer Störung bekommen. Während der Akutphase wurde mir Valium und unter anderem Temesta verabreicht. Habe beide Medikamente gut vertragen und kam sehr schnell aus der Akutphase hinaus. Nach dem 1. Klinikaufenthalt (ich hatte bis jetzt...

Seroquel bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit; Depakine bei Übergewicht, Haarausfall, Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelMüdigkeit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit8 Jahre
DepakineÜbergewicht, Haarausfall, Ekzem8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo

Habe vor 8 Jahren bipolare Störungen mit psychotischer Störung bekommen. Während der Akutphase wurde mir Valium und unter anderem Temesta verabreicht. Habe beide Medikamente gut vertragen und kam sehr schnell aus der Akutphase hinaus.

Nach dem 1. Klinikaufenthalt (ich hatte bis jetzt 3 Klinikaufenthalte, die ersten 3 Jahre meiner Erkrankung, danach keine bedenklichen Störungen mehr) wurde mir Zyprexa verschrieben, machte mich aber extrem müde und meine subjektive Empfindung hatte sich eher negativ entwickelt, das wurde sehr schnell abgesetzt. Nach erster negativer Erfahrung nahm ich keine Medikamente mehr ein und wurde nach einigen Monaten wieder krank -> sprich 2. Klinikaufenthalt.
Bereits während dem 2. Klinikaufenthalt wurde mir Solian verabreicht, das vertrug ich ziemlich gut, ausser der sehr unangenehmen Nebenwirkung die ich unglücklicherweise hatte mit Milchausfluss. Deshalb wurde auch Solian abgesetzt.

Nun seit fast 8 Jahren nehme ich Seroquel und Depakine ein. Die ersten ca. 4 Jahre hatte ich stark mit dem Gewicht zu kämpfen. Ich habe ca. 25 kg zugenommen. Die Gewichtszunahme wirkte sich erneut negativ auf meine Psyche aus. Zusätzliche Medikamente wollte ich nicht einnehmen. Ich habe mich danach täglich bewegt (z.B. jeden Tag 1 Stunde normal laufen) und musste das Essen reduzieren. Habe wieder ca. 20 kg abgenommen, habe aber ehrlich gesagt immer mit dem Gewicht zu kämpfen. Mit dem Alter wird das ja leider nicht leichter. ABER: ich habe seit einigen Jahren keine nenennswerte Störungen und Klinikaufenthalte mehr!

Seit 3-4 Jahren habe ich zusätzliche Nebenwirkungen, plötzlich verstärkter Haarausfall und Hautprobleme (Ekzeme) z.T. Allergien (vermutlich von Depakine ausgelöst). Hatte dies am Anfang der Einnahme von Depakine nicht! Deshalb wird dies nun näher mit einem Dermatologen untersucht und evtl. eine Ersetzung von Depakine in Erwägung gezogen, aber keine Ahnung durch welches Medikament!

Eingetragen am 06.05.2011 als Datensatz 34287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Seroquel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Depakine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin, Valproinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dermatop bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Dermatop für Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Stressbedingt ist ein Ekzem, vorallem an den Schienbeinen, wieder aufgetreten. Dies hatte ich bereits als Kind - jedoch besonders in den Armbeugen und den Kniekehlen. Dies verschwand auch im Schulalter. Nach eine "Selbstbehandlung" mit Harnstoffsalbe und Heilkreide konnte keine Linderung...

Dermatop bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DermatopEkzem30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stressbedingt ist ein Ekzem, vorallem an den Schienbeinen, wieder aufgetreten. Dies hatte ich bereits als Kind - jedoch besonders in den Armbeugen und den Kniekehlen. Dies verschwand auch im Schulalter.
Nach eine "Selbstbehandlung" mit Harnstoffsalbe und Heilkreide konnte keine Linderung explizit erzielt werden.
Also doch Cortison in Form von Dermatop. Schon nach der ersten Anwendung linderte sich der Juckreiz. Nach einer Woche waren keine Bläschen mehr da und nun nach gut 30 Tagen schaut es nur noch wie ein starker Sonnenbrand aus. Bin mehr als zufrieden. Meine Lebensqualität hat sich deutlich erhöht. So konnte ich im Sommer nur lange Hosen tragen und das bei 30 Grad. Nicht sehr angenehm wenn man ständig gefragt wird warum man keine kurze Hosen bzw. Rock anzieht. Ich bin rundherum zufrieden... und erleichtert endlich etwas gefunden zu haben das wirklich hilft.

Eingetragen am 19.08.2017 als Datensatz 78903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dermatop
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fette

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ecural bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Ecural für trockenes Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Der schreckliche Juckreiz ließ sehr schnell nach, die Rötung verschwand nach 3 Tagen fast völlig. Das war eine große Erleichterung. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, nur leider zieht die Salbe nur langsam ein, sodass man sich leicht die Kleidung damit einschmiert.

Ecural bei trockenes Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ecuraltrockenes Ekzem5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der schreckliche Juckreiz ließ sehr schnell nach, die Rötung verschwand nach 3 Tagen fast völlig. Das war eine große Erleichterung. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, nur leider zieht die Salbe nur langsam ein, sodass man sich leicht die Kleidung damit einschmiert.

Eingetragen am 17.12.2011 als Datensatz 40071
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ecural
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mometason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.12.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Epiduo bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Epiduo für Akne, fettendes Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Ich habe epiduo gestern von meinem Hautarzt verschrieben bekommen, da ich mittlere Akne und ein fettendes Ekzem auf der Stirn habe. Zuerst war ich sehr skeptisch vor allem, weil ich meine haut eher empfindlich ist und auf der Packungsbeilage steht, dass man es nicht auf Ekzeme auftragen soll. Ich...

Epiduo bei Akne, fettendes Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EpiduoAkne, fettendes Ekzem-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe epiduo gestern von meinem Hautarzt verschrieben bekommen, da ich mittlere Akne und ein fettendes Ekzem auf der Stirn habe. Zuerst war ich sehr skeptisch vor allem, weil ich meine haut eher empfindlich ist und auf der Packungsbeilage steht, dass man es nicht auf Ekzeme auftragen soll. Ich habe es jetzt allerdings trotzdem mal versucht und muss sagen das sich meine Haut nach der Anwendung sehr gut anfühlt. Es kühlt etwas und ich bemerke weder Juckreiz noch andere Nebenwirkungen. Sogar das Ekzem was den ganzen Tag gejuckt und gebrannt fühlt sich wesentlich besser an. Bei mir wirkt es eher beruhigend als reizend (aber das kommt wohl auf den Hauttyp drauf an), was mich sehr überrascht hat. Da ich es aber noch nicht lange benutze kann es natürlich sein, dass doch noch Nebenwirkungen auftreten.

Eingetragen am 16.01.2013 als Datensatz 50450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Epiduo
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adapalen, Benzoylperoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Erythromycin für Ekzem, Entzündung der Atemwege mit Übelkeit, Schwindel, Tinnitus

Nebenwirkung:Habe das Medikament wegen eines Ekzems im Gesicht und starkem Husten verschieben bekommen.1 Stunde nach der Einahme 2ter Tablatte überkam mich Übelkeit, Schwindelgefühl und Tinitus 1,5 Stunden lang. Am nächsten Tag dasgleiche bei der ersten Einnahme. Habe die Dosis von 3 auf 2...

Erythromycin bei Ekzem, Entzündung der Atemwege

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinEkzem, Entzündung der Atemwege6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkung:Habe das Medikament wegen eines Ekzems im Gesicht und starkem Husten verschieben bekommen.1 Stunde nach der Einahme 2ter Tablatte überkam mich Übelkeit, Schwindelgefühl und Tinitus 1,5 Stunden lang. Am nächsten Tag dasgleiche bei der ersten Einnahme. Habe die Dosis von 3 auf 2 Tabletten pro Tag reduziert, nahm sie nicht auf leeren Magen ein und hatte so auch keine Nebenwirkungen mehr.

Wirkung:Noch am Tag der ersten Einnahme schwächte sich das Ekzem ab, nach 3 Tagen war es kaum mehr da.Bei der Enzündung der Atemwege dauerte es länger.

Eingetragen am 09.02.2011 als Datensatz 32165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Excipial Kids bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Excipial Kids für atopisches Exzem 5 Monate alten Kind mit Symptomverstärkung

Es wurde ein atopisches Exzem festgestellt. Diese Creme wurde mir von einem Hautarzt empfohlen, nach einer kurzen Kortison Pflege auf den betroffenen Stellen. Cortison wurde nach 3 Tagen abgesetzt und danach wurde mit der Exzipial Creme angefangen. Die Creme wurde auf dem ganzen Körper...

Excipial Kids bei atopisches Exzem 5 Monate alten Kind

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excipial Kidsatopisches Exzem 5 Monate alten Kind14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wurde ein atopisches Exzem festgestellt.

Diese Creme wurde mir von einem Hautarzt empfohlen, nach einer kurzen Kortison Pflege auf den betroffenen Stellen. Cortison wurde nach 3 Tagen abgesetzt und danach wurde mit der Exzipial Creme angefangen.

Die Creme wurde auf dem ganzen Körper inkl. Gesicht und Kopf angewendet. Die Schurfstellen in den Kniekehlen, auf den Füßen sowie auf der Brust wurden näßend, und mit Bläschen bestückt.
Die Stellen auf dem Kopf wurden gelb und eitrig, das Jucken wurde schlimmer. Im Gesicht wurden die Stellen neben den Ohren auf den Wangen extrem trocken, dass die Haut in großen Stücken schuppte. Auf dem Bauch und Rücken waren plötzlich ganz viele rote Pünktchen.
Das Jucken wurde schlimmer, dass mein Sohn sich das ganze Gesicht verkratz hat, er schubberte den Kopf am Bettchen und an meiner Schulter.

Die Creme kann ich nicht empfehlen, denn sie hat den Zustand deutlich verschlechtert obwohl mir der Hautarzt empfohlen hat, diese Creme trotz Verschlechterung zu nutzen.

Eingetragen am 11.03.2014 als Datensatz 60032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Excipial Kids
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glycerin, Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Faktu Akut bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Faktu akut für Hautflechte mit keine Nebenwirkungen

Die 10 €-große Hautflechte, war nach 1 Tag verschwunden.

Faktu akut bei Hautflechte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Faktu akutHautflechte1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die 10 €-große Hautflechte, war nach 1 Tag verschwunden.

Eingetragen am 14.05.2011 als Datensatz 34462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Faktu akut
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Fenistil Hydrocort bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Fenistil Hydrocort für Ekzem

Nach ca. 3 tägiger Anwendung war das Ekzem verschwunden, kam aber nach ca. 1 Woche zurück. Bei nochmaliger Anwendung (hauchdünn aufgetragen) verspürte ich umgehend ein starkes Brennen und eine extreme Hautrötung.

Fenistil Hydrocort bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Fenistil HydrocortEkzem1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach ca. 3 tägiger Anwendung war das Ekzem verschwunden, kam aber nach ca. 1 Woche zurück.
Bei nochmaliger Anwendung (hauchdünn aufgetragen) verspürte ich umgehend ein starkes Brennen und eine extreme Hautrötung.

Eingetragen am 14.04.2020 als Datensatz 96813
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Fenistil Hydrocort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydrocortison

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.04.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jelliproct bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Jelliproct für Ekzem

Nach zwei Tagen wieder abgesetzt, absolut nicht zu empfehlen!!! Höllisches brennen und Verschlimmerung der Beschwerden. Lieber alternative Salben verwenden, sofern möglich.

Jelliproct bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JelliproctEkzem2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach zwei Tagen wieder abgesetzt, absolut nicht zu empfehlen!!!
Höllisches brennen und Verschlimmerung der Beschwerden.
Lieber alternative Salben verwenden, sofern möglich.

Eingetragen am 31.07.2022 als Datensatz 111948
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jelliproct
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Fluocinonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Linolacort Triam bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Linolacort Triam für Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Habe bis jetzt keine Nebenwirkungen von der Creme. Stelle am Bein ist leider auch noch nicht besser geworden.

Linolacort Triam bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Linolacort Triam Ekzem-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe bis jetzt keine Nebenwirkungen von der Creme. Stelle am Bein ist leider auch noch nicht besser geworden.

Eingetragen am 29.08.2009 als Datensatz 17984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Linolacort Triam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon acetonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Metformin für Ekzem

Ich nahm Metformin seit mehr als einem Jahr und von der Wirkung auf den Zuckerspiegel tat es auch, was es soll. Leider hatte ich massive Nebenwirkungen in Form eines Ganzkörperausschlags mit nicht mehr tolerierbaren Einschränkungen des allgemeinen Befindens ( offene Stellen, dauerhaftes Jucken )....

Metformin bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetforminEkzem1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nahm Metformin seit mehr als einem Jahr und von der Wirkung auf den Zuckerspiegel tat es auch, was es soll. Leider hatte ich massive Nebenwirkungen in Form eines Ganzkörperausschlags mit nicht mehr tolerierbaren Einschränkungen des allgemeinen Befindens ( offene Stellen, dauerhaftes Jucken ). Die schweren Nebenwirkungen haben erfordert, dass ich mittlerweile in einem auf dermatologische Nebenwirkungen spezialisierten Krankenhaus behandelt werden musste und dort auf Prednisolon umgestellt wurde. Das Hautbild hatte sich im Laufe des Anwendung schleichend verändert, wobei alle Versuche die Symptome mit speziellen Cremes zu lindern, vollständig ins Leere liefen. Für mich hat sich die Medikation mit Metformin dauerhaft erledigt...

Eingetragen am 06.09.2019 als Datensatz 92231
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metformin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.09.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Posterisan bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Posterisan für Ekzem mit Durchfall

Starker Durchfall und Schmerz nach ca 3 h .

Posterisan bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PosterisanEkzem-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starker Durchfall und Schmerz nach ca 3 h .

Eingetragen am 19.12.2023 als Datensatz 118708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Posterisan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Urtimed bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

urtimed für Kälteallergie, Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte besonders nachts seltsame Symptome. Wenn mein Körper abkühlte, bekam ich allergische Symptome (z.B. Schwitzen und Abdecken in der Nacht, , Wechsel von einem wärmeren in einen kälteren Raum), wie Halsjucken, Augentränen, Nießanfälle (bis 12 mal die Minute). Es dauerte dann lange bis sich...

urtimed bei Kälteallergie, Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
urtimedKälteallergie, Ekzem70 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte besonders nachts seltsame Symptome. Wenn mein Körper abkühlte, bekam ich allergische Symptome (z.B. Schwitzen und Abdecken in der Nacht, , Wechsel von einem wärmeren in einen kälteren Raum), wie Halsjucken, Augentränen, Nießanfälle (bis 12 mal die Minute). Es dauerte dann lange bis sich der Körper wieder beruhigte.
Weiterhin klagte ic über großflächige Ekzeme in allen Bereichen, in denen ich Haare habe, besonders Bauch- und Rückenbereich, aber auch im Schmbereich.

Mein Hautarzt verschrieb mir Urtimed 10 mg.

Der Unterschied bei den Kältesymptomen ist wie Tag und Nacht. Endlich kann ich wieder durchschlafen. Bisher hält die Wirkung an!

Das Ekzem, bei dem sich jahrelang viele Hautärzte die Zähne ausgebissen hatten (Kortison, tausende Salben, bis hin zum Klinikaufenthalt) ist nahezu verschwunden.

Das schöne, bisher merke ich keine Nebenwirkungen.

Ich kann das Mittel gut weiter empfehlen!

Eingetragen am 03.12.2012 als Datensatz 49372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

urtimed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rupatadin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Volon bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Volon A für Heuschnupfen, Ekzem

Bestes Mittel für mich, gegen Heuschnupfen und mein Ekzem. Ich leide seit ich 12 bin an Heuschnupfen (Augen Jucken, Rachen ist Rot und Juckt, Nase ist zu) sowie sehr starken Ekzemen an den Händen. Beide Symptome gehen damit weg!!!! Nebenwirkungen merke ich nicht. 1x im Jahr immer wieder!!!!!

Volon A bei Heuschnupfen, Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Volon AHeuschnupfen, Ekzem1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bestes Mittel für mich, gegen Heuschnupfen und mein Ekzem. Ich leide seit ich 12 bin an Heuschnupfen (Augen Jucken, Rachen ist Rot und Juckt, Nase ist zu) sowie sehr starken Ekzemen an den Händen. Beide Symptome gehen damit weg!!!! Nebenwirkungen merke ich nicht. 1x im Jahr immer wieder!!!!!

Eingetragen am 28.02.2019 als Datensatz 88651
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Volon A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.02.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xusal bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Xusal für Kontakt mit Feuerqualle mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Starke Müdigkeit, was auch sein Gutes hatte, denn endlich konnte ich mal 12 Stunden schlafen.Ohne die sonst üblichen Schlafstörungen. Vielleicht zur Behandlung von Durchschlafstörungen geeignet... Ganz leichte Kopfschmerzen.Erschöpfung. Hat mich alles nicht gestört, müsste ich arbeiten, wäre...

Xusal bei Kontakt mit Feuerqualle

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XusalKontakt mit Feuerqualle-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Müdigkeit, was auch sein Gutes hatte, denn endlich konnte ich mal 12 Stunden schlafen.Ohne die sonst üblichen Schlafstörungen.
Vielleicht zur Behandlung von Durchschlafstörungen geeignet...
Ganz leichte Kopfschmerzen.Erschöpfung.
Hat mich alles nicht gestört, müsste ich arbeiten, wäre es schwer tolerierbar.

Eingetragen am 18.09.2010 als Datensatz 27231
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xusal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levocetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zink bei Ekzem

⌀ Durchschnitt 7,3 von 10,0 Punkten

ß carotin 45mg für Ekzem, Ekzem mit keine Nebenwirkungen

bei vorgeschriebener Dosis und Einnahmedauer keine.

ß carotin 45mg bei Ekzem; zink 50mg bei Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ß carotin 45mgEkzem1 Monate
zink 50mgEkzem1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bei vorgeschriebener Dosis und Einnahmedauer keine.

Eingetragen am 19.10.2010 als Datensatz 28970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ß carotin 45mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
zink 50mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.10.2010
mehr
mehr von 20 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Ekzem gruppiert wurden

Analekzem, atopisches Ekzem im Gesicht, Atopisches Ekzem(was es aber nicht war), atopisches Exzem 5 Monate alten Kind, Ekzem am Hinterkopf, Ekzem an Auge, Ekzem an der Wade, Ekzem auf der Kopfhaut, Ekzem bd. Handrücken, Ekzem beide Haende

Klassifikation nach ICD-10

L20.-Atopisches [endogenes] Ekzem
L21.-Seborrhoisches Ekzem
L23.-Allergische Kontaktdermatitis
L24.-Toxische Kontaktdermatitis
L25.-Nicht näher bezeichnete Kontaktdermatitis
L28.-Lichen simplex chronicus und Prurigo
L30.-Sonstige Dermatitis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von checki
checki
Benutzerbild von Marade
Marade
Benutzerbild von Heike Schneider
Heike Sc…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 58 Benutzer zu Ekzem

[]