Ekzem

Wir haben 17 Patienten Berichte zu der Krankheit Ekzem.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Ekzem

Epiduo6% (1 Bew.)
Erythromycin6% (1 Bew.)
Excipial Kids6% (1 Bew.)
Faktu Akut6% (1 Bew.)
Linolacort Triam 6% (1 Bew.)
Urtimed6% (1 Bew.)

Glycerin6% (1 Bew.)
Benzoylperoxid6% (1 Bew.)
Bufexamac6% (1 Bew.)
Rupatadin6% (1 Bew.)
Basisches Bismutgallat6% (1 Bew.)
Mometason6% (1 Bew.)
Titandioxid6% (1 Bew.)
Zink6% (2 Bew.)
Lidocain6% (1 Bew.)
Valproinsäure6% (2 Bew.)
Triamcinolon acetonid6% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Ekzem

alle Fragen zu Ekzem

Patienten Berichte über die Anwendung von Protopic bei Ekzem

Protopic für Analekzem mit Gewöhnungseffekt

Protopic bei Analekzem

ProtopicAnalekzem-

Ich habe vieles ausprobiert und es hat nicht viel gebracht. Ich konnte keine Nacht durchschlafen wegen dem Juckreiz. Dann hat mir mein Arzt Protopic 0,1 zum ausprobieren gegeben. Ich hatte das Gefühl ein neues Leben beginnt ohne die Beschwerden. Von da an hab ich die Salbe immer dann wenn ich merkte es fängt wieder zu jucken an, aufgetragen. So etwa alle 2 bis drei Wochen einmal. Das mach ich jetzt so 10 Jahre, doch nun hab ich gespürt dass die Salbe nicht mehr wirkt. Es ist doch anscheinend ein Gewöhnungseffekt dabei. Leider, jetzt fängt das ganze wieder von vorne an!

Tacrolimus

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Protopic für Lidekzem mit Brennen

Brennen zu Anfang der Anwendung. Aber sofort Besserung. Viel besser als Kortison! Ich kann die Salbe nur empfehlen.

Protopic bei Lidekzem

ProtopicLidekzem1 Jahre

Tacrolimus

Geburtsjahr:1964

Mehr für Protopic

Patienten Berichte über die Anwendung von Advantan bei Ekzem

Advantan für Ekzem im Gesicht mit keine Nebenwirkungen

Hatte schonlange Ekzeme im Gesicht, da wo die Stirnfalte ist, an er rechten Oberlippe und unter dem rechten Auge. Es schuppte so sehr, dass es rieselte .... Die Hautärztin verschrieb mir Advantan und bereits am nächsten Tag war das Gesicht glatt und schuppenlos. Ich habe nicht schlecht gestaunt,...

Advantan bei Ekzem im Gesicht

AdvantanEkzem im Gesicht-

Die Hautärztin verschrieb mir Advantan und bereits am nächsten Tag war das Gesicht glatt und schuppenlos. Ich habe nicht schlecht gestaunt, denn von anderen Cremes kenne ich solche rasante Wirkung nicht! und ich habe das Problem schon Jahrzehnte. Abends war dann wieder leicht Schuppenbildung zu erkennen. Aber mittlerweile ist alles ok
Am Knie hatte ich dasselbe Problem, dort dauerte es etwas länger, ist aber auch erheblich besser geworden.
Kann ich nur empfehlen!

Methylprednisolonaceponat

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Depakine bei Ekzem

Seroquel für Übergewicht, Haarausfall, Ekzem, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit mit Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Ekzeme

Hallo Habe vor 8 Jahren bipolare Störungen mit psychotischer Störung bekommen. Während der Akutphase wurde mir Valium und unter anderem Temesta verabreicht. Habe beide Medikamente gut vertragen und kam sehr schnell aus der Akutphase hinaus. Nach dem 1. Klinikaufenthalt (ich hatte bis jetzt...

Seroquel bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit; Depakine bei Übergewicht, Haarausfall, Ekzem

SeroquelMüdigkeit, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit8 Jahre
DepakineÜbergewicht, Haarausfall, Ekzem8 Tage

Hallo

Nach dem 1. Klinikaufenthalt (ich hatte bis jetzt 3 Klinikaufenthalte, die ersten 3 Jahre meiner Erkrankung, danach keine bedenklichen Störungen mehr) wurde mir Zyprexa verschrieben, machte mich aber extrem müde und meine subjektive Empfindung hatte sich eher negativ entwickelt, das wurde sehr schnell abgesetzt. Nach erster negativer Erfahrung nahm ich keine Medikamente mehr ein und wurde nach einigen Monaten wieder krank -> sprich 2. Klinikaufenthalt.
Bereits während dem 2. Klinikaufenthalt wurde mir Solian verabreicht, das vertrug ich ziemlich gut, ausser der sehr unangenehmen Nebenwirkung die ich unglücklicherweise hatte mit Milchausfluss. Deshalb wurde auch Solian abgesetzt.

Nun seit fast 8 Jahren nehme ich Seroquel und Depakine ein. Die ersten ca. 4 Jahre hatte ich stark mit dem Gewicht zu kämpfen. Ich habe ca. 25 kg zugenommen. Die Gewichtszunahme wirkte sich erneut negativ auf meine Psyche aus. Zusätzliche Medikamente wollte ich nicht einnehmen. Ich habe mich danach täglich bewegt (z.B. jeden Tag 1 Stunde normal laufen) und musste das Essen reduzieren. Habe wieder ca. 20 kg abgenommen, habe aber ehrlich gesagt immer mit dem Gewicht zu kämpfen. Mit dem Alter wird das ja leider nicht leichter. ABER: ich habe seit einigen Jahren keine nenennswerte Störungen und Klinikaufenthalte mehr!

Seit 3-4 Jahren habe ich zusätzliche Nebenwirkungen, plötzlich verstärkter Haarausfall und Hautprobleme (Ekzeme) z.T. Allergien (vermutlich von Depakine ausgelöst). Hatte dies am Anfang der Einnahme von Depakine nicht! Deshalb wird dies nun näher mit einem Dermatologen untersucht und evtl. eine Ersetzung von Depakine in Erwägung gezogen, aber keine Ahnung durch welches Medikament!

Quetiapin, Valproinsäure

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Ecural bei Ekzem

Ecural für trockenes Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Der schreckliche Juckreiz ließ sehr schnell nach, die Rötung verschwand nach 3 Tagen fast völlig. Das war eine große Erleichterung. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, nur leider zieht die Salbe nur langsam ein, sodass man sich leicht die Kleidung damit einschmiert.

Ecural bei trockenes Ekzem

Ecuraltrockenes Ekzem5 Tage

Mometason

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Epiduo bei Ekzem

Epiduo für Akne, fettendes Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Epiduo bei Akne, fettendes Ekzem

EpiduoAkne, fettendes Ekzem-

Ich habe epiduo gestern von meinem Hautarzt verschrieben bekommen, da ich mittlere Akne und ein fettendes Ekzem auf der Stirn habe. Zuerst war ich sehr skeptisch vor allem, weil ich meine haut eher empfindlich ist und auf der Packungsbeilage steht, dass man es nicht auf Ekzeme auftragen soll. Ich habe es jetzt allerdings trotzdem mal versucht und muss sagen das sich meine Haut nach der Anwendung sehr gut anfühlt. Es kühlt etwas und ich bemerke weder Juckreiz noch andere Nebenwirkungen. Sogar das Ekzem was den ganzen Tag gejuckt und gebrannt fühlt sich wesentlich besser an. Bei mir wirkt es eher beruhigend als reizend (aber das kommt wohl auf den Hauttyp drauf an), was mich sehr überrascht hat. Da ich es aber noch nicht lange benutze kann es natürlich sein, dass doch noch Nebenwirkungen auftreten.

Adapalen, Benzoylperoxid

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Ekzem

Erythromycin für Ekzem, Entzündung der Atemwege mit Übelkeit, Schwindel, Tinnitus

Erythromycin bei Ekzem, Entzündung der Atemwege

ErythromycinEkzem, Entzündung der Atemwege6 Tage

Nebenwirkung:Habe das Medikament wegen eines Ekzems im Gesicht und starkem Husten verschieben bekommen.1 Stunde nach der Einahme 2ter Tablatte überkam mich Übelkeit, Schwindelgefühl und Tinitus 1,5 Stunden lang. Am nächsten Tag dasgleiche bei der ersten Einnahme. Habe die Dosis von 3 auf 2 Tabletten pro Tag reduziert, nahm sie nicht auf leeren Magen ein und hatte so auch keine Nebenwirkungen mehr.

Wirkung:Noch am Tag der ersten Einnahme schwächte sich das Ekzem ab, nach 3 Tagen war es kaum mehr da.Bei der Enzündung der Atemwege dauerte es länger.

Erythromycin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Excipial Kids bei Ekzem

Excipial Kids für atopisches Exzem 5 Monate alten Kind mit Symptomverstärkung

Es wurde ein atopisches Exzem festgestellt. Diese Creme wurde mir von einem Hautarzt empfohlen, nach einer kurzen Kortison Pflege auf den betroffenen Stellen. Cortison wurde nach 3 Tagen abgesetzt und danach wurde mit der Exzipial Creme angefangen. Die Creme wurde auf dem ganzen Körper...

Excipial Kids bei atopisches Exzem 5 Monate alten Kind

Excipial Kidsatopisches Exzem 5 Monate alten Kind14 Tage

Es wurde ein atopisches Exzem festgestellt.

Die Creme wurde auf dem ganzen Körper inkl. Gesicht und Kopf angewendet. Die Schurfstellen in den Kniekehlen, auf den Füßen sowie auf der Brust wurden näßend, und mit Bläschen bestückt.
Die Stellen auf dem Kopf wurden gelb und eitrig, das Jucken wurde schlimmer. Im Gesicht wurden die Stellen neben den Ohren auf den Wangen extrem trocken, dass die Haut in großen Stücken schuppte. Auf dem Bauch und Rücken waren plötzlich ganz viele rote Pünktchen.
Das Jucken wurde schlimmer, dass mein Sohn sich das ganze Gesicht verkratz hat, er schubberte den Kopf am Bettchen und an meiner Schulter.

Die Creme kann ich nicht empfehlen, denn sie hat den Zustand deutlich verschlechtert obwohl mir der Hautarzt empfohlen hat, diese Creme trotz Verschlechterung zu nutzen.

Glycerin, Dexpanthenol

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Faktu Akut bei Ekzem

Faktu akut für Hautflechte mit keine Nebenwirkungen

Die 10 €-große Hautflechte, war nach 1 Tag verschwunden.

Faktu akut bei Hautflechte

Faktu akutHautflechte1 Tage

Die 10 €-große Hautflechte, war nach 1 Tag verschwunden.

Bufexamac, Basisches Bismutgallat, Titandioxid, Lidocain

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Linolacort Triam bei Ekzem

Linolacort Triam für Ekzem mit keine Nebenwirkungen

Habe bis jetzt keine Nebenwirkungen von der Creme. Stelle am Bein ist leider auch noch nicht besser geworden.

Linolacort Triam bei Ekzem

Linolacort Triam Ekzem-

Triamcinolon acetonid

Patienten Berichte über die Anwendung von Urtimed bei Ekzem

urtimed für Kälteallergie, Ekzem mit keine Nebenwirkungen

urtimed bei Kälteallergie, Ekzem

urtimedKälteallergie, Ekzem70 Tage

Ich hatte besonders nachts seltsame Symptome. Wenn mein Körper abkühlte, bekam ich allergische Symptome (z.B. Schwitzen und Abdecken in der Nacht, , Wechsel von einem wärmeren in einen kälteren Raum), wie Halsjucken, Augentränen, Nießanfälle (bis 12 mal die Minute). Es dauerte dann lange bis sich der Körper wieder beruhigte.
Weiterhin klagte ic über großflächige Ekzeme in allen Bereichen, in denen ich Haare habe, besonders Bauch- und Rückenbereich, aber auch im Schmbereich.

Mein Hautarzt verschrieb mir Urtimed 10 mg.

Der Unterschied bei den Kältesymptomen ist wie Tag und Nacht. Endlich kann ich wieder durchschlafen. Bisher hält die Wirkung an!

Das Ekzem, bei dem sich jahrelang viele Hautärzte die Zähne ausgebissen hatten (Kortison, tausende Salben, bis hin zum Klinikaufenthalt) ist nahezu verschwunden.

Das schöne, bisher merke ich keine Nebenwirkungen.

Ich kann das Mittel gut weiter empfehlen!

Rupatadin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Xusal bei Ekzem

Xusal für Kontakt mit Feuerqualle mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erschöpfung

Starke Müdigkeit, was auch sein Gutes hatte, denn endlich konnte ich mal 12 Stunden schlafen.Ohne die sonst üblichen Schlafstörungen. Vielleicht zur Behandlung von Durchschlafstörungen geeignet... Ganz leichte Kopfschmerzen.Erschöpfung. Hat mich alles nicht gestört, müsste ich arbeiten, wäre...

Xusal bei Kontakt mit Feuerqualle

XusalKontakt mit Feuerqualle-

Vielleicht zur Behandlung von Durchschlafstörungen geeignet...
Ganz leichte Kopfschmerzen.Erschöpfung.
Hat mich alles nicht gestört, müsste ich arbeiten, wäre es schwer tolerierbar.

Levocetirizin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Zink bei Ekzem

ß carotin 45mg für Ekzem, Ekzem mit keine Nebenwirkungen

bei vorgeschriebener Dosis und Einnahmedauer keine.

ß carotin 45mg bei Ekzem; zink 50mg bei Ekzem

ß carotin 45mgEkzem1 Monate
zink 50mgEkzem1 Monate

bei vorgeschriebener Dosis und Einnahmedauer keine.

Zink

Weitere Bezeichnungen, die zu Ekzem gruppiert wurden

Analekzem, Atopisches Ekzem(was es aber nicht war), atopisches Exzem 5 Monate alten Kind, Ekzem am Hinterkopf, Ekzem an Auge, Ekzem auf der Kopfhaut, Ekzem bd. Handrücken, Ekzem beide Haende, Ekzem Finger, Ekzem Hand

Klassifikation nach ICD-10

L20.-Atopisches [endogenes] Ekzem