Empfindungsstörungen

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Krankheit Empfindungsstörungen.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg6986
Durchschnittliches Alter in Jahren4753
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0627,65

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Empfindungsstörungen

Empfindungsstörungen

Bei Empfindungsstörungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gabapentin10% (2 Bew.)
Laif10% (2 Bew.)
Carbamazepin5% (1 Bew.)
Ciprofloxacin5% (1 Bew.)
Citalopram5% (1 Bew.)
Cymbalta5% (1 Bew.)
Dekristol5% (1 Bew.)
ellaOne5% (1 Bew.)
Glaupax5% (1 Bew.)
Implanon5% (3 Bew.)
Jarsin5% (1 Bew.)
Leona5% (1 Bew.)
Lyrica5% (1 Bew.)
Opipramol5% (1 Bew.)
Tavanic5% (1 Bew.)
Tilidin5% (1 Bew.)
Versatis5% (1 Bew.)
Vitamin B125% (1 Bew.)

Bei Empfindungsstörungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Johanniskraut-Trockenextrakt14% (3 Bew.)
Gabapentin10% (2 Bew.)
Ulipristalacetat5% (1 Bew.)
Ethinylestradiol5% (1 Bew.)
Cobalamin5% (1 Bew.)
Tilidin5% (1 Bew.)
Levofloxacin5% (1 Bew.)
Naloxon5% (1 Bew.)
Pregabalin5% (1 Bew.)
Opipramol5% (1 Bew.)
Etonogestrel5% (3 Bew.)
Levonorgestrel5% (1 Bew.)
Lidocain5% (1 Bew.)
Acetazolamid5% (1 Bew.)
Colecalciferol5% (1 Bew.)
Duloxetin5% (1 Bew.)
Citalopram5% (1 Bew.)
Ciprofloxacin5% (1 Bew.)
Carbamazepin5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Empfindungsstörungen

alle Fragen zu Empfindungsstörungen

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Gabapentin bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Brennen, Kribbeln, Schmerzen in beiden Beinen, ständige Krämpfe in beiden beinen mit Antriebslosigkeit, Vewirrtheit, Verlangsamung, Gleichgewichtsstörungen, Knochenschmerzen

Vorstellung beim Neurologen vor 14 Tagen. Seit Jahren Brennen, Kribbeln, Schmerzen und ständigen Krämpfen in beiden Beinen, unabhänig der Lage ( Stehen,Laufen, Sitzen, Liegen) Verordung von Gabapentin 300 mg 1-0-1 aller 3 Tage +300mg. Spüre bis jetzt keine Besserung meiner bestehenden...

Gabapentin bei Brennen, Kribbeln, Schmerzen in beiden Beinen, ständige Krämpfe in beiden beinen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinBrennen, Kribbeln, Schmerzen in beiden Beinen, ständige Krämpfe in beiden beinen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorstellung beim Neurologen vor 14 Tagen. Seit Jahren Brennen, Kribbeln, Schmerzen und ständigen Krämpfen in beiden Beinen, unabhänig der Lage ( Stehen,Laufen, Sitzen, Liegen)
Verordung von Gabapentin 300 mg 1-0-1 aller 3 Tage +300mg.
Spüre bis jetzt keine Besserung meiner bestehenden Beschwerden, eher zusätzliche Verschlechterung meines gesamt Gesundheitszustandes, wie folgt :
Antriebsarm, teils Verwirrtheit, Verlangsamt, Gleichgewichtsstörungen,Knochenschmerzen
Erneute Vorstellung beim Neurologen in 14 Tagen

Eingetragen am 10.05.2015 als Datensatz 67754
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Gabapentin für Empfindungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine Nebenwirkungen. Sehr gut verträglich und Besserung spürbar.

Gabapentin bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GabapentinEmpfindungsstörungen7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher keine Nebenwirkungen. Sehr gut verträglich und Besserung spürbar.

Eingetragen am 29.12.2011 als Datensatz 40368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Gabapentin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Laif bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Laif für Empfindungsstörungen, Juckreiz Kälteemofindlich

Starke Kälteempfindlichkeit nach ca. 3 Monaten. Krampfartig und stechende Schmerzen in den Fingern bei Kälte. Dann zunehmend Empfindungen wie Nadelstiche bzw. kalter Regen. Im Sommer plötzlich extremer Juckreiz an den Fußrücken ohne erkennbare Anzeichen. Bedenken, dass es etwas neurologisches...

Laif bei Empfindungsstörungen, Juckreiz Kälteemofindlich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LaifEmpfindungsstörungen, Juckreiz Kälteemofindlich7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Kälteempfindlichkeit nach ca. 3 Monaten. Krampfartig und stechende Schmerzen in den Fingern bei Kälte. Dann zunehmend Empfindungen wie Nadelstiche bzw. kalter Regen. Im Sommer plötzlich extremer Juckreiz an den Fußrücken ohne erkennbare Anzeichen. Bedenken, dass es etwas neurologisches sein könnte, durch diese Seite kam die Erkenntnis. Sofort abgesetzt (ohne Probleme). Nach 2 Tagen bereits Verbesserung, jetzt nach 5 Tagen Gott sei Dank kein Juckreiz mehr.

Eingetragen am 22.06.2021 als Datensatz 105157
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Laif 900 für Empfindungsstörungen sonnenempfindlichkeit mit Missempfindungen, Photosensibilisierung

nach wechsel eines johanniskraut - präparates von tgl. 3x 300mg ohne nebenwirkungen wurde mir laif 900 empfohlen. die nebenwirkungen sind wie hier auch schon gelesen unangenehm: mißempfindungen beider handrücken und im gesicht bei kontakt mit wasser und tlw. an frischer luft. das gefühl, in eis...

Laif 900 bei Empfindungsstörungen sonnenempfindlichkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Laif 900Empfindungsstörungen sonnenempfindlichkeit14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach wechsel eines johanniskraut - präparates von tgl. 3x 300mg ohne nebenwirkungen wurde mir laif 900 empfohlen. die nebenwirkungen sind wie hier auch schon gelesen unangenehm: mißempfindungen beider handrücken und im gesicht bei kontakt mit wasser und tlw. an frischer luft. das gefühl, in eis gebadet zu haben, nach dem händewaschen, ähnlich wie kribbeln oder pieken. außerdem hat sich die bekannte überempfindlichkeit in sonne eingestellt, wogegen ja sonnenbrille und im schatten aufhalten hilft. obwohl kein empfindlicher hauttyp, bekam ich sehr schnell sonnenbrand. nun wird bis zum arztbesuch die dosos halbiert und dann voraussichtlich ganz abgesetzt. hoffentlich ist bis dahin die depression dank einiger lösungen im leben und dem frühling verjagt...

Eingetragen am 28.04.2011 als Datensatz 34099
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Laif 900
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Carbamazepin bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Carbamazepin für Parästhesie, Kribbeln mit Missempfindungen, Kribbeln

Hallo, nach einem Schädelhirntrauma 1993 erlitt ich 1995 einen Anfall, bekam Carbamazepin (tägl. 600 mg) verschrieben, nehme das auch seitdem ohne Pause. Seit knapp 2 Jahren leide ich unter schwerer Vergesslichkeit (nur Kurzzeitgedächrnis) und seit ca. 2 Monaten Mißempfindungen, Kribbeln...

Carbamazepin bei Parästhesie, Kribbeln

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinParästhesie, Kribbeln15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, nach einem Schädelhirntrauma 1993 erlitt ich 1995 einen Anfall, bekam Carbamazepin (tägl. 600 mg) verschrieben, nehme das auch seitdem ohne Pause. Seit knapp 2 Jahren leide ich unter schwerer Vergesslichkeit (nur Kurzzeitgedächrnis) und seit ca. 2 Monaten Mißempfindungen, Kribbeln überall, egal ob Füsse, Arme, Beine, Kopf oder Hände, aber immer nur ein Körperteil. Ich frage mich nun, ob ich das Medikament noch benötige oder ob diese Symptome von was anderem stammen???

Carbazepin von HEXAL

Eingetragen am 08.06.2010 als Datensatz 25112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Carbamazepin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Empfindungsstörungen mit Empfindungsstörungen, Panikgefühl

Ich habe Cipro zunächst 5 Tage, dann nach einer Pause nochmals 8 Tage genommen. Die akute Entzündung konnte damit gehoben werden, die Entzündung der Prostata jedoch nicht. Es stellte sich heraus, dass das Medikament nicht wirksam ist bei den entsprechenden Bakterien (Ecoli und Staffilikokken).

Ciprofloxacin bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinEmpfindungsstörungen8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Cipro zunächst 5 Tage, dann nach einer Pause nochmals 8 Tage genommen. Die akute Entzündung konnte damit gehoben werden, die Entzündung der Prostata jedoch nicht. Es stellte sich heraus, dass das Medikament nicht wirksam ist bei den entsprechenden Bakterien (Ecoli und Staffilikokken).

Eingetragen am 27.07.2022 als Datensatz 111886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.07.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Citalopram bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Citalopram für Abgeschlagenheit, Schwindel, Schwäche, Empfindungsstörungen etc. mit Übelkeit, Rauschzustand

Habe die Tabletten während eines Aufenthalts in der Tagesklinik erhalten. Ich wollte nie wahr haben das ich psychisch und nicht körperlich krank bin da ich zahlreiche Symptome wie Schwindel (Stand und Gangunsicherheit, benommenheit), Allgemeine Schwäche, Herzstolpern, Empfindungsstörungen,...

Citalopram bei Abgeschlagenheit, Schwindel, Schwäche, Empfindungsstörungen etc.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramAbgeschlagenheit, Schwindel, Schwäche, Empfindungsstörungen etc.90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tabletten während eines Aufenthalts in der Tagesklinik erhalten. Ich wollte nie wahr haben das ich psychisch und nicht körperlich krank bin da ich zahlreiche Symptome wie Schwindel (Stand und Gangunsicherheit, benommenheit), Allgemeine Schwäche, Herzstolpern, Empfindungsstörungen, Abwesenheit, Mattigkeit hatte. Doch als ich die Tabletten nahm fühlte ich mich zunächst die ersten 2 tage etwas komisch, bissl wie auf Drogen, aber nicht schlimm. Danach brauchte es 3 Wochen bis sie gewirkt haben und weitere 6 Wochen bis Sie meinen Schwindel fast komplett verschwinden lassen, sowie auch die Schwäche. Benommenheit habe ich gar nicht mehr und Empfindungsstörungen auch nicht. Am Anfang hatte ich leichte Nebenwirkungen wie Übelkeit, kann ich mir aber auch nur eingebildet haben. Ich kann Sie nur empfehlen und habt keine Angst Sie zu nehmen!

Eingetragen am 15.12.2011 als Datensatz 40006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cymbalta bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Cymbalta für Schlafstörungen, Depression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit mit Appetitlosigkeit, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit

Cymbalta: morgens 60mg und Trittico abends 25mg Ich habe Cymbalta eigentlich sehr gut vertragen und zum Glück habe ich abgenommen (ca. 8 Kilo in 3 Monaten). Ich schreibe das Abnehmen der Appetitlosigkeit und dem Durchfall zu. Zu Beginn hatte ich allerdings Verstopfung... Vom Gefühl her ist es...

Cymbalta bei Depression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit; Trittico bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CymbaltaDepression, Antriebsstörungen, Hyperempfindlichkeit3 Monate
TritticoSchlafstörungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Cymbalta: morgens 60mg und Trittico abends 25mg
Ich habe Cymbalta eigentlich sehr gut vertragen und zum Glück habe ich abgenommen (ca. 8 Kilo in 3 Monaten). Ich schreibe das Abnehmen der Appetitlosigkeit und dem Durchfall zu. Zu Beginn hatte ich allerdings Verstopfung...
Vom Gefühl her ist es okay, meine depressiven Anfälle dauern nicht mehr so lange und sind nicht mehr so intensiv. Die Suizidgedanken sind ganz weg, allerdings macht mir die Müdigkeit tagsüber zu schaffen. Ich trinke keinen Alkohol. Die Schlafstörungen sind mit Trittico behoben und ich schlafe jetzt etwa 6 Stunden durch mit der halben Dosis. Aber die Antriebslosigkeit ist nach wie vor da. Vielleicht dauert's bei mir auch etwas länger, bis es richtig wirkt.

Eingetragen am 06.02.2009 als Datensatz 13069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cymbalta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Trazodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dekristol bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Dekristol für Empfindungsstörungen mit Erkältung, Erschöpfung, Kribbel in Händen und Füßen

Ich fühlte mich immer wieder Erkältet , krank , erschöpft und hätte Kribbeln in den Füßen auch im Ruhezustand . Wurde auf alles mögliche getestet . Habe den Arzt gewechselt nach meines Berichten fragte er ob Vitamin D schon gemacht wurde ich sagte nein , er veranlasste den Test und Guck an mein...

Dekristol bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolEmpfindungsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich fühlte mich immer wieder Erkältet , krank , erschöpft und hätte Kribbeln in den Füßen auch im Ruhezustand .
Wurde auf alles mögliche getestet .
Habe den Arzt gewechselt nach meines Berichten fragte er ob Vitamin D schon gemacht wurde ich sagte nein , er veranlasste den Test und Guck an mein Wert lag bei 6,7 normal wäre 30 , nehme jetzt für 4 Wochen 2 Mal eine danach 1 Mal eine zusätzliche Vitamin B12 habe letzte Woche angefangen und sofort war mein Kribbeln weg und ich fühle mich auch sonst viel besser.

Eingetragen am 15.01.2018 als Datensatz 81336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):165 Eingetragen durch
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.01.2018
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ellaOne bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

ellaone für Empfindungsstörungen mit Halsschmerzen, Depression

Bereits nach einer Stunde Weinkrämpfe, dann Depression über zwei Tage, leichte Halsschmerzen

ellaone bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ellaoneEmpfindungsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach einer Stunde Weinkrämpfe, dann Depression über zwei Tage,
leichte Halsschmerzen

Eingetragen am 14.06.2022 als Datensatz 111284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ellaone
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ulipristalacetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Glaupax bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

glaupax für Empfindungsstörungen

Kribbeln ins Gesicht und im Kopf. Und Hände und Füße sind kalt

glaupax bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
glaupaxEmpfindungsstörungen1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kribbeln ins Gesicht und im Kopf. Und Hände und Füße sind kalt

Eingetragen am 13.01.2023 als Datensatz 114262
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

glaupax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetazolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 4,1 von 10,0 Punkten

Cerazette für Empfindungsstörungen, Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Akne, Wassereinlagerung, Gewichtsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Nicht zu empfehlen. Versucht sensiplan (NFP der Malteser AG)

Cerazette bei Empfängnisverhütung; NuvaRing bei Empfängnisverhütung; Implanon bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate
NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate
ImplanonEmpfindungsstörungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nicht zu empfehlen.
Versucht sensiplan (NFP der Malteser AG)

Eingetragen am 02.12.2011 als Datensatz 39674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jarsin bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Jarsin für Angststörungen, leichte Depression, Empfindungsstörungen mit Müdigkeit, Zwischenblutungen

Ich konnte im Laufe der Einnahme eine leichte Besserung meines Befindens erkennen, allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob dies auf Jarsin zurückzuführen ist oder auf einen gewissen beruflichen Erfolg, zu Beginn der Einnahme. Ich hatte phasenweise extreme Tiefs, die 1-3 Tage...

Jarsin bei Angststörungen, leichte Depression, Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
JarsinAngststörungen, leichte Depression, Empfindungsstörungen31 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte im Laufe der Einnahme eine leichte Besserung meines Befindens erkennen, allerdings kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob dies auf Jarsin zurückzuführen ist oder auf einen gewissen beruflichen Erfolg, zu Beginn der Einnahme. Ich hatte phasenweise extreme Tiefs, die 1-3 Tage andauerden. Vor allem Müdigkeit als Nebenwirkung trat auf. Nach 2 1/2 Wochen setzte auch eine starke Zwischenblutung ein. Ich kann also davon ausgehen, dass mein Hormonhaushalt ziemlich durcheinander geraten ist.

Eingetragen am 11.03.2011 als Datensatz 32949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Jarsin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Leona bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Leona für Empfindungsstörungen

Ich benutze Leona seit nun 3 Jahren. Es gab nie größere Nebenwirkungen bzw. hab ich’s nie für schlimm erachtet. Ich hatte ab und zu Zwischenblutungen, aber die gabs nur, wenn ich durchgenommen habe, also habe ich mir die Schuld gegeben. Ich hatte Leona auch nie die Schuld an meinen...

Leona bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LeonaEmpfindungsstörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich benutze Leona seit nun 3 Jahren. Es gab nie größere Nebenwirkungen bzw. hab ich’s nie für schlimm erachtet.
Ich hatte ab und zu Zwischenblutungen, aber die gabs nur, wenn ich durchgenommen habe, also habe ich mir die Schuld gegeben.
Ich hatte Leona auch nie die Schuld an meinen Kopfschmerzen gegeben. Unterleibschmerzen hatte ich auch selten, aber die hatte auch davor wenig.
Seit ein paar Wochen sind mir vermehrt Stimmungsschwankungen und Depressionen aufgefallen. Ich fange manchmal ohne Grund an zu heulen und nach dem durchlesen von anderen Erfahrungsberichten gehe ich nun auch davon aus, dass es der Pille zu verschulden ist.
Neben den Stimmungsschwankungen ist mir und meinem Freund auch eine verminderte Lust auf Sex aufgefallen.

Eingetragen am 24.07.2020 als Datensatz 98587
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Leona
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lyrica bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Lyrica für Empfindungsstörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme

Abartige Mudigkeit,Abgeschlagenheit,Wassereinlagerungen,starke Gewichtszunahme.Schlafen,Schlafen.

Lyrica bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LyricaEmpfindungsstörungen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Abartige Mudigkeit,Abgeschlagenheit,Wassereinlagerungen,starke Gewichtszunahme.Schlafen,Schlafen.

Eingetragen am 01.02.2012 als Datensatz 41444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pregabalin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Opipramol bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Opipramol für Kribbeln im ganzen Körper, Parästhesie u. Kopfdruck mit Brennen, Gefühlsstörungen, Kribbeln in Händen und Füßen

Wechselte von Citalopram auf Opipramol weil sich Gefühlsstörungen bemerkbar machten. Wir dosierten erst von 25 auf 50 nach 6 Wochen ca. auf 100 mg am abend. Anfangs wirkte es nicht stark genug, Kribbeln wurde zu stark bis in den Kopf und die Taubheitsgefühle stellten sich sogar in den Händen...

Opipramol bei Kribbeln im ganzen Körper, Parästhesie u. Kopfdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OpipramolKribbeln im ganzen Körper, Parästhesie u. Kopfdruck8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wechselte von Citalopram auf Opipramol weil sich Gefühlsstörungen bemerkbar machten.
Wir dosierten erst von 25 auf 50 nach 6 Wochen ca. auf 100 mg am abend.

Anfangs wirkte es nicht stark genug, Kribbeln wurde zu stark bis in den Kopf und die Taubheitsgefühle stellten sich sogar in den Händen ein...und ein brennen wobei ich dachte es sei eine Blasenentzündung...,war so nicht....Nervenschmerzen waren das.

Schlafstörungen sind noch immer zuckend aufwachen kaum eingeschlafen, hoffe es macht sich noch nehme erst seit 5 Tagen 100 mg...

Ansonsten fühle ich mich jetzt ein wenig besser bis auf die Schlafstörungen.

Eingetragen am 12.11.2009 als Datensatz 19898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Opipramol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Opipramol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Levofloxacin für Empfindungsstörungen mit Blutdruckabfall, Empfindungsstörungen, Zungenschwellung, Oberbauchschmerzen, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksveränderungen, Muskelschmerzen

Empfindungsstörungen und dauerhaft niedriger Blutdruck 100/69 Puls 82 nach akutem Blutdruckabfall; weiterhin geschwollene Zunge, Augenschmerzen, Kopfdruck, Oberbauchschmerzen, belegte Zunge, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen,

Levofloxacin bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LevofloxacinEmpfindungsstörungen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Empfindungsstörungen und dauerhaft niedriger Blutdruck 100/69 Puls 82 nach akutem Blutdruckabfall; weiterhin geschwollene Zunge, Augenschmerzen, Kopfdruck, Oberbauchschmerzen, belegte Zunge, Sehnenschmerzen, Sehstörungen, Blähungen, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen,

Eingetragen am 09.08.2011 als Datensatz 36609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Levofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Tilidin für Migräne, HWS-Syndrom, Kribbelparästhesien mit Zittern, Herzrasen

Tilidin ist meiner Erfahrung nach ein sehr gut wirkendes Schmerzmittel bei Schmerzen in der Halswirbelsäule. Jedoch wurde ich ca. 2 Stunden nach Ersteinnahme zittrig, bekam ab und an Herzklopfen und mein kreislauf reagierte schon auf geringste Anstrengung mit Tachycardien.

Tilidin bei Migräne, HWS-Syndrom, Kribbelparästhesien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TilidinMigräne, HWS-Syndrom, Kribbelparästhesien2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tilidin ist meiner Erfahrung nach ein sehr gut wirkendes Schmerzmittel bei Schmerzen in der Halswirbelsäule. Jedoch wurde ich ca. 2 Stunden nach Ersteinnahme zittrig, bekam ab und an Herzklopfen und mein kreislauf reagierte schon auf geringste Anstrengung mit Tachycardien.

Eingetragen am 15.09.2009 als Datensatz 18394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tilidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Naloxon, Tilidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Versatis bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Versatis für Empfindungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

mir hilft das Versatis Pflaster sehr gut. Davor haben mich Kleidungsstücke auf der Haut gestört, jetzt ist dies verschwunden, kommt allerdings in verstärkter Form, wenn ich einen Tag den Pflaster nicht verwende. Also nehme ich ihn täglich und die Lebensqualität ist deutlich besser geworden. Ich...

Versatis bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VersatisEmpfindungsstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mir hilft das Versatis Pflaster sehr gut. Davor haben mich Kleidungsstücke auf der Haut gestört, jetzt ist dies verschwunden, kommt allerdings in verstärkter Form, wenn ich einen Tag den Pflaster nicht verwende. Also nehme ich ihn täglich und die Lebensqualität ist deutlich besser geworden. Ich würde es jedem empfehlen, besonders wenn sonst niemand weiterhelfen kann. Es ist aber sehr schön, wenn man längere Zeit keine extreme Empfindigkeitsstörung mehr hat, sich selbst anfassen kann, ohne dass ein heftiger Schmerz da ist.

Eingetragen am 28.09.2014 als Datensatz 64034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Versatis
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Vitamin B12 bei Empfindungsstörungen

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Vitamin B12 für Empfindungsstörungen mit Kribbel in Händen und Füßen, Kopfschmerzen

Ich muss momentan jede Woche eine B12 Spritze machen lassen. Nach der ersten Spritze habe ich nichts gemerkt. Nach der zweiten Spritze bekam ich nach ein paar Stunden stechendes und zunehmende Kopfschmerzen besonders auf der linken Seite, die ich so noch nie hatte. Sie gingen dann wieder weg,...

Vitamin B12 bei Empfindungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vitamin B12Empfindungsstörungen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich muss momentan jede Woche eine B12 Spritze machen lassen. Nach der ersten Spritze habe ich nichts gemerkt. Nach der zweiten Spritze bekam ich nach ein paar Stunden stechendes und zunehmende Kopfschmerzen besonders auf der linken Seite, die ich so noch nie hatte. Sie gingen dann wieder weg, kamen aber Schubweise immer wieder. Das Kribbeln in den Händen und Füßen geht langsam weg, wenn auch noch nicht ganz komplett. Ansonsten spüre ich keine weiteren Nebenwirkungen.

Eingetragen am 19.06.2017 als Datensatz 77977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Vitamin B12
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.06.2017
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Empfindungsstörungen gruppiert wurden

Brustwarzen extrem empfindlich, Empfindungsstörungen, Empfindungsstörungen etc., Empfindungsstörungen sonnenempfindlichkeit, Hyperempfindlichkeit, Kribbeln, Kribbeln im ganzen Körper, Kribbeln in den Fingern, Kribbelparästhesien, Taubheitsgefühl in den Arrmen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Lars J
Lars J
Zlosie
kallisto…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Empfindungsstörungen

[]