Endokrine Orbitopathie

Wir haben 2 Patienten Berichte zu der Krankheit Endokrine Orbitopathie.

Bei Endokrine Orbitopathie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon100% (3 Bew.)

Bei Endokrine Orbitopathie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Prednisolon100% (3 Bew.)

Fragen zur Kranheit Endokrine Orbitopathie

alle Fragen zu Endokrine Orbitopathie

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Endokrine Orbitopathie

Prednisolon für Endokrine Orbitopathie mit Schlaflosigkeit

Prednisolon bei Endokrine Orbitopathie

PrednisolonEndokrine Orbitopathie10 Tage

Ich habe Prednisolon aufgrund einer endokrinen Orbitopathie (stark entzündete Augen, mit brennen und tränen) verschrieben bekommen - und zunächst lange gezögert es zu nehmen aus Angst vor den Nebenwirkungen. Dosierung war 100 mg für zehn Tage ohne Ausschleichen. Als die Beschwerden nach Monaten nicht besser wurden - trotz hoher Gabe von Selen, cefasel 200, was auch helfen kann - nahm ich es schließlich. Es trat beinahe umgehend eine deutliche Besserung ein. Und: die befürchteten Nebenwirkungen blieben aus! Ich habe mich kraftvoll und antriebsstark wie lange nicht gefühlt, keine Pickel, keine Appetitschübe, keine Gewichtszunahme, keine depressiven Stimmungen (im Gegenteil!). Lediglich war ich ein wenig schlaflos, aber das hat mich nicht gestört. Ich denke, diese üblen Nebenwirkungen treten nur bei längerer Einnahme auf und kann jedem nur Mut machen, für so einen kurzen Zeitraum es auszuprobieren. Auch das abrupte Ende der Einnahme bereitete keine Probleme.

Prednisolon

Geburtsjahr:1967

L-Thyroxin für Endokrine Orbitopathie, Schilddrüsenunterfunktion mit keine Nebenwirkungen

Verwende L-Thyroxin Tropfen nach Radio-Jod-Therapie, da der Wirkstoff aus den Tabletten nicht gelöst wurden konnte - tja notwendiges Übel, bin sehr gut eingestellt und habe keinerlei Nebenwirkungen.

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion; Prednisolon bei Endokrine Orbitopathie

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-
PrednisolonEndokrine Orbitopathie-