Entzündungen

Community über Entzündungen

Wir haben 213 Patienten Berichte zu der Krankheit Entzündungen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Entzündungen

Unacid3% (7 Bew.)
Cefuroxim3% (6 Bew.)
Clindasol2% (6 Bew.)
Prednisolon2% (8 Bew.)
ILON Abszess-Salbe2% (3 Bew.)
Tavanic2% (4 Bew.)

Cefuroxim4% (8 Bew.)
Ampicillin3% (7 Bew.)
Sulbactam3% (7 Bew.)
Clavulansäure3% (4 Bew.)
Mercurius solubilis Hahnemanni2% (8 Bew.)
Erythromycin2% (4 Bew.)
Echinacea purpurea2% (8 Bew.)
Levofloxacin2% (4 Bew.)
Symphytum officinale2% (8 Bew.)
Achillea millefolium2% (8 Bew.)
Hamamelis virginiaria2% (8 Bew.)
Doxycyclin2% (4 Bew.)
Hepar sulfuris2% (8 Bew.)
Echinacea2% (8 Bew.)
alle 88 Wirkstoffe gegen Entzündungen

Fragen zur Kranheit Entzündungen

alle Fragen zu Entzündungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Entzündungen

Ciprofloxacin für Entzündungen mit Übelkeit, Stuhlerweichung, Schwitzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen

Ciprofloxacin bei Entzündungen

CiprofloxacinEntzündungen-

Nebenwirkungen bei mir auch sieben Tage nach Beginn der Behandlung (2x 250mg am Tag) im tolerierbaren Bereich: Sporadisch auftretende, leichte Übelkeit bzw. ein flaues Gefühl im Magen, besonders morgens vor dem Aufstehen, aber nicht regelmäßig. Weicherer Stuhlgang, aber kein Durchfall. Anfangs Neigung zum Schwitzen, besserte sich aber nach dem dritten Tag wieder deutlich. Auch die relativ starke anfängliche Müdigkeit wurde weniger, es blieb allerdings - und das ist durchaus lästig - eine extreme Antriebslosigkeit und ziemlich starke Reizbarkeit mit schlechter Laune und der Neigung zu depressiven Verstimmungen übrig. Nicht in dramatischer Form und wie gesagt noch tolerabel, aber bisweilen schon ziemlich nervig. Andererseits hat das Medikament seine gewünschte Wirkung gut entfaltet und weitere unerwünschte Nebenwirkungen / Unverträglichkeiten sind ausgeblieben. Ich hatte aufgrund vieler negativer Horrorberichte auch eine ziemliche Skepsis, aber die bestätigte sich zumindest in meinem Fall kaum.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1977

Ciprofloxacin für Entzündungen mit Lymphknotenschwellung

Ciprofloxacin bei Entzündungen

CiprofloxacinEntzündungen2 Tage

Ich habe das Ciprofloxacin bekommen , weil mir die Mirena Spirale gezogen wurde als Vorbeugung gegen Entzündung . Gestern Abend die erste , heute morgen die 2 und seit Nachmittag geschwollene Lymphknoten :( .habe trozdem die heute abend noch genommen, sollte es nicht besser werden setze ich die ab.

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1977

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Entzündungen

Clinda-saar für Entzündungen an Knochen und Gelenken, Zahn und Kieferbereich, tiefen Atemwege, Hals-Nasen-Ohren-Bereich.... mit juckender Ausschlag, Durchfall

Ich nehme Clinda - Saar jetzt fünf Tage und fast mein ganzer Körper ist mit einem Masernähnlichen Ausschlag bedeckt!!! Dieser juckt tierisch stark und es ist kaum aszuhalten!!! Ich habe leichten Durchfall, aber der ist nicht so schlimm. Werde morgen beim Arzt anrufen und hoffen, dass ich das...

Clinda-saar bei Entzündungen an Knochen und Gelenken, Zahn und Kieferbereich, tiefen Atemwege, Hals-Nasen-Ohren-Bereich....

Clinda-saarEntzündungen an Knochen und Gelenken, Zahn und Kieferbereich, tiefen Atemwege, Hals-Nasen-Ohren-Bereich....5 Tage

Dieser juckt tierisch stark und es ist kaum aszuhalten!!!
Ich habe leichten Durchfall, aber der ist nicht so schlimm.
Werde morgen beim Arzt anrufen und hoffen, dass ich das Medikament absetzen kann und etwas gegen diese Flecken und den starken Juckreiz bekomme!!!
Ich werde das Medikament NIEMALS mehr nehmen!!!!

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Clinda-saar für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Grund: Zahn/Knockenentzündung Behandlung: 7d Antibiotika nach dem 3. Tag Wurzelresektion Schmerzabnahme mit jedem Tag. Keine auftretenden Nebenwirkungen bei Konsequenter Einnahme.

Clinda-saar bei Entzündungen

Clinda-saarEntzündungen7 Tage

Grund: Zahn/Knockenentzündung
Behandlung: 7d Antibiotika nach dem 3. Tag Wurzelresektion
Schmerzabnahme mit jedem Tag.
Keine auftretenden Nebenwirkungen bei Konsequenter Einnahme.

Geburtsjahr:1988

Mehr für Clinda-saar

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Entzündungen

Ibuprofen für Entzündungen mit Allergische Reaktion

Ich habe das Medikament 14 Tage lang auf Anweisung der Ärzte (3x täglich 400mg) eingenommen. Da war noch alles gut. Als ich Ibuprofen dann einige Wochen danach bei einem Infekt mit Fieber angewandt habe, bekam ich kurz darauf Atemnot, meine Lippen wurden hellblau… Man muss dazu sagen, dass ich...

Ibuprofen bei Entzündungen

IbuprofenEntzündungen14 Tage

Als ich Ibuprofen dann einige Wochen danach bei einem Infekt mit Fieber angewandt habe, bekam ich kurz darauf Atemnot, meine Lippen wurden hellblau… Man muss dazu sagen, dass ich Asthmatiker bin.
Mein Arzt meinte nun, dass ich allergisch reagiert habe, was bei Asthmatikern und NSAR scheinbar nicht allzu selten ist.

Wie ich noch jünger war (und kein Asthma hatte), war die Einnahme von Ibuprofen kein Problem, es traten auch keine Nebenwirkungen auf.
Aber Allen, die an Asthma erkrankt sind, empfehle ich vorsichtig mit dem Medikament umzugehen!

Ibuprofen

Ibuprofen für Entzündungen der Wirbelkörper mit Müdigkeit, Benommenheit

Entzündungen und Muskelkrämpfe im Rücken durch Blockade einzelner Wirbelkörper.

Ibuprofen bei Entzündungen der Wirbelkörper

IbuprofenEntzündungen der Wirbelkörper-

Entzündungen und Muskelkrämpfe im Rücken durch Blockade einzelner Wirbelkörper.

Ibuprofen

Geburtsjahr:1947

Mehr für Ibuprofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Entzündungen

Amoxicillin für entzündung im fuß mit Durchfall, Müdigkeit, Scheidenpilz

Leider muss ich sagen, dass mir das Medikament nichts gebracht hat. Bekam es gegen eine Entzündung am Zeh, die nur sehr leicht zurückging. Als Nebenwirkung hatte ich Durchfall und ständige Müdigkeit trat auf. Nach meiner Periode stellte meine Gyn fest, dass ich von einem Scheidenpilz befallen...

Amoxicillin bei entzündung im fuß

Amoxicillinentzündung im fuß6 Tage

Leider muss ich sagen, dass mir das Medikament nichts gebracht hat.
Bekam es gegen eine Entzündung am Zeh, die nur sehr leicht zurückging.
Als Nebenwirkung hatte ich Durchfall und ständige Müdigkeit trat auf.
Nach meiner Periode stellte meine Gyn fest, dass ich von einem Scheidenpilz befallen war, gegen den ich Vagisan in der Kombi Packung bekam.
Ich kann das Antibiotikum nicht empfehlen!

Amoxicillin

Geburtsjahr:1988

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Entzündungen

Clindamycin für Entzündung an der Wirbelsäule mit Schwindel, Müdigkeit

Hallo, Ich habe in diesem Jahr von März 2013-Juli 2013 5 Op's hinter mir und alle an der Wirbelsäule. Im Juli schlich sich bei mir eine Entzündung ein, die operativ versorgt werden musste und ich im KH schon Clindamycin und andere Antibiotika IV bekam. Als der CRP- Wert wieder im Normalbereich...

Clindamycin bei Entzündung an der Wirbelsäule

ClindamycinEntzündung an der Wirbelsäule3 Monate

Ich habe in diesem Jahr von März 2013-Juli 2013 5 Op's hinter mir und alle an der Wirbelsäule. Im Juli schlich sich bei mir eine Entzündung ein, die operativ versorgt werden musste und ich im KH schon Clindamycin und andere Antibiotika IV bekam. Als der CRP- Wert wieder im Normalbereich war wurde ich oral auf Clindamycin 3x 600mg umgestellt und man sagte mit auch gleich, dass ich mit so einer Entzündung im Körper mich auf eine 3monatige Einnahme des Medikaments einstellen muss. Anfänglich hatte ich auch Nebenwirkungen wie: Schwindel, Müdigkeit ...etc.ansonsten habe ich es gut vertragen. Ich muss es jetzt noch 1 Monat lang nehemen und dann habe ich es auch geschafft. Nebenher nehme ich Perenterol und nach Bedarf Pantoprazol. Ich kann nur raten, viel Joghurt zu essen, Butterilch zu trinken oder was auch gut ist Papaya essen!!!! Ich hatte keine Probleme mit Durchfall. Die Darmflora muss darunter leiden, ja, dass ist aber bei jedem Antibiotika so. Habe einige Erfahrungsberichte gelesen und einige waren echt HORROR- da kann ich sagen das es auch anders geht. Wünsche euch allen gute Besserung u bleibt gesund.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Clindamycin für Entzündung nach Kieferbruch mit Hautausschlag

Sehr starker Hautausschlag mit Roten, Wasserhaltigen Pustel Bildung im Bereich von Kinn und Hals.

Clindamycin bei Entzündung nach Kieferbruch

ClindamycinEntzündung nach Kieferbruch6 Tage

Geburtsjahr:1983

Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Entzündungen

Diclofenac für Entzündungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den...

Diclofenac bei Entzündungen

DiclofenacEntzündungen10 Tage

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf:
Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Entzündungen Steißbein mit Magenkrämpfe, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Schwindel

Ich habe die Tabletten 5 Tage je 2 Stück genommen. Am letzten Tag fing es mit Bauchkrämpfen und Durchfall an. Nach drei Tagen kamen Kreislaufprobleme, Schwindel und Übelkeit dazu... Werde es nie wieder nehmen :-(

Diclofenac bei Entzündungen Steißbein

DiclofenacEntzündungen Steißbein5 Tage

Geburtsjahr:1986

Mehr für Diclofenac

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Entzündungen

Unacid für Entzündung Nagelbett Daumen mit Durchfall

Unacid bei Entzündung Nagelbett Daumen

UnacidEntzündung Nagelbett Daumen10 Tage

Ich bekam das Medikament zur Behandlung einer Entzündung am Daumen. Während der Einnahme war alles gut. Nach Absetzen des Medikamentes ging der Ärger los. Seit 14 Tagen habe ich wäßrigen Durchfall, Gewichtsverlust bereits 4 kg! Trotz Bakterieneinnahme und Kohletabletten keine Besserung. Nun soll eine Stuhlprobe zeigen wie es um meine Darmflora bestellt ist. Dieses Medikament nie wieder!!

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1967

Unacid für Entzündung Nagelbett mit Leberwerterhöhung

Unacid bei Entzündung Nagelbett

UnacidEntzündung Nagelbett7 Tage

Wegen einer Entzündung am Zehnagel, habe ich für 7Tage Unacid 2xtäglich eingenommen.Die Einnahme war ok, ich hatte keine Beschwerden in der Zeit und die Entzündung heilte ab.Symptome traten erst 10 Tage nach der Einnahme auf.Meine Frau bemerkte bei mir ,das meine Augen gelb wurden.Ich bin dann zum Dr.und hab Leberwerte bestimmt bekommen.Die waren exorbitant hoch und es wurde noch schlimmer.Nach Untersuchungen im Krankenhaus, stellte man fest, dass ich ein akutes Leberversagen habe.Mir ging es zwei Wochen richtig schlecht mit Juckreiz,Schüttelfrost ,Fieber,Veränderung von Stuhl und Urin meine Haut war ganz gelb und ich konnte mich nur noch zum WC bewegen,tägliche Dinge hätte ich ohne meine Frau und Tochter, die mich versorgt haben nicht mehr hinbekommen.Meine Leber hat sich mit Nulldiät, viel Flüssigkeit und Ruhe ihren Dienst wieder von allein aufgenommen.Unacid ist echt gefährlich ,ich würde es nie wieder nehmen.

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1972

Mehr für Unacid

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Entzündungen

Cefuroxim für Entzündung Periost (Knochenhaut) im Unterkiefer mit Unterleibsschmerzen, Durchfall, Erbrechen

Cefuroxim bei Entzündung Periost (Knochenhaut) im Unterkiefer

CefuroximEntzündung Periost (Knochenhaut) im Unterkiefer8 Tage

Ich habe nach einer Zahnwurzelresiktion Cefuroxim verschrieben bekommen. Am 5. Tag bekam ich starke Unterleibsschmerzen und starken Durchfall. Ich musste alle 10 Minuten das Bad aufsuchen. Alle üblichen Medikamente halfen nicht (Immodium, Kohletabletten, Iberogast,von Hausmitteln ganz zu schweigen). Dafür musste ich mich ab dem 6. Tag auch noch ständig übergeben. Ich habe innerhalb von 3 Tagen 4 KG Gewicht verloren, da ich weder etwas trinken noch essen konnte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Verbindung mit Cefuroxim noch nicht gezogen. Ich wurde auf Verdacht Infektion mit NORO-Virus behandelt. Das Antibiotika hatte ich abgesetzt und wusste nicht, ob die Behandlung oder das Absetzen geholfen haben.
Jetzt habe ich eine Entzündung vom Periost und bekam wieder Cefuroxim verschrieben. Direkt nach der ersten Einnahme bekam ich heftige Magenschmerzen und der Durchfall ist auch wieder da, es geht mir nach nur einer Tablette wieder so wie oben beschrieben. Werde das AB absetzten und einen Eintrag in meinem Allergie-Pass machen, um zu vermeiden dass ich nochmal Cefuroxim nehme.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Entzündungen mit Fieber, Unwohlsein, Übelkeit, Schwindel

Meine Erfahrungen mit diesem Medikament sind eher schlecht als gut. Ich habe es bis zur letzten Tablette genommen, ohne das die Halzbeschwerden in irgendeiner Form zurückgegangen sind. Drei Tage nach Beendigung der Einnahme hatte ich das Gefühl, es wird besser. Die Nebenwirkungen bei mir waren:...

Cefuroxim bei Entzündungen

CefuroximEntzündungen6 Tage

Die Nebenwirkungen bei mir waren: sehr starkes Fieber, ständiges Unwohlsein, Übelkeit, Schwindel. Das Medikament hat auch einen sehr schlimmen Geschmack, allein davon wird einem bereits übel. Jetzt, drei Tage nach Beendigung der Einnahme sind immer noch die Nebenwirkungen vorhanden.

Cefuroxim

Geburtsjahr:1940

Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Entzündungen

Clindasol für Entzündungen mit Geschmacksveränderung

Hallo,habe vom Zahnarzt Clindasol verschrieben bekommen gegen eine Entzündung im Kieferknochen.Die Bewertungen hier haben mich echt verunsichert es einzunehmen. Bei "Empfehlung" habe ich nur halbe Punktzahl gegeben, weil ich mich als "nicht Arzt" hüten werde irgendwelche Medikamente zu empfehlen!...

Clindasol bei Entzündungen

ClindasolEntzündungen7 Tage

Die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen konnte ist ein komischer Geschmack im Mund.Da man meist nur Bewegungen schreibt wenn was negativ auffällt habe ich mich entschieden meine Erfahrungen hier einzutragen. Wenn es sein muss würde ich das Medikament wieder nehmen.

Geburtsjahr:1984

Clindasol für Entzündungen mit Juckreiz, Schüttelfrost, Durchfall

Von dem Medikament bekam ich Schüttelfrost, starken Juckreiz am ganzen Körper und Durchfall. Habe es am 8 Tag abgesetzt

Clindasol bei Entzündungen

ClindasolEntzündungen8 Tage

Habe es am 8 Tag abgesetzt

Mehr für Clindasol

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Entzündungen

Prednisolon für schwere Entzündung mit Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg) Magenbeschwerden Milzbeschwerden Leberbeschwerden Durchblutungsstörungen in den Beinen Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung Ausschlag im Gesicht von meiner...

Prednisolon bei schwere Entzündung

Prednisolonschwere Entzündung3 Monate

Magenbeschwerden
Milzbeschwerden
Leberbeschwerden
Durchblutungsstörungen in den Beinen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung
Ausschlag im Gesicht

von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geraten

Prednisolon

Prednisolon

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von ILON Abszess-Salbe bei Entzündungen

Ilon Abszess-Salbe für eingewachsenes Haar, eitige Entzündung Intimbereich (äußerlich) mit juckender Ausschlag

Ilon Abszess-Salbe bei eingewachsenes Haar, eitige Entzündung Intimbereich (äußerlich)

Ilon Abszess-Salbeeingewachsenes Haar, eitige Entzündung Intimbereich (äußerlich)8 Tage

Eiterherd nach Behandlung ausgetrocknet, Nebenwirkung!: unerträgliches Jucken breitet sich über ganzen Intimbereich aus bis hin zur Quaddelbildung, nichts hilft, ich werde verrückt!! (Kann durch Fehlanwendung gekommen sein, weil der Arzt Salbe+Pflaster empfohlen hatte und ich dies nur die ersten 3 Anwendungen/Tage gemacht habe...) also lieber vorsichthalber die zu behandelnde Stelle IMMER mit einem Pflaster zum Abgrenzen abkleben...?!

Eingetragen am  als Datensatz 42033

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Ilon Abszessalbe für Entzündung an der Achsel mit juckender Ausschlag

Ilon Abszessalbe bei Entzündung an der Achsel

Ilon AbszessalbeEntzündung an der Achsel2 Tage

Habe die Salbe zwei Tage unter der Achsel aufgetragen. Am dritten morgen bemerkte ich, dass die Haut an der Stelle, wo ich aufgetragen hatte, komplett gerötet war. Habe Salbe sofort abgesetzt, half aber nicht mehr... es bildete sich nesselartiger juckender roter Ausschlag, der noch 2 Wochen nach Absetzen stärker und immer grossflächiger wurde. Fenistil und Anti-Allergikum haben nicht geholfen, erst die Anwendung von Halicar Creme.

Lärchenterpentin, Gereinigtes Terpentinöl

Mehr für ILON Abszess-Salbe

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Entzündungen

Tavanic für Blssenentzündung mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Panikattacken, Gelenkschmerzen

Tavanic bei Blssenentzündung

TavanicBlssenentzündung2 Tage

Wegen einfacher Blasenentzündung zum Gyn sofort diesen Klopper bekommen. Ich sollte 7x500mg nehmen. Erster Tag ging noch, war eben müde, aber nach ca 20 Std nach der ersten Einnahme sehr Matt. Nach der 2 Einnahme von 500g Tavanic spürte ich eine Steifigkeit in Hände und Füßen. Knacken einzelner Gelenke, Stechen in verschiednen Gelenken. Irgendwie konnte ich auch nicht so gut gucken. Abends Beklemmung in der Brust, ich fühlte mich echt komisch und wurde nachts 3mal wach. Dann nach dem Aufwachen Kopfweh, Ende ca 30 Std nach drr 2 Einnahme.

NIE WIEDER! Ich fühlte mich vergiftet. Wieso ist es nicht verboten? Ich bin bei den Gelenken vorbelastet.
Arzt hat mich zurück gerufen, solle es sofort absetzen, etwas Pflanzliches nehmen. Scheint genauso gut zu wirken!! Wenn die Nebenwirkungen nicht nachlassen, sollte man verklagen. Ich werde auf jeden Fall naturheilkundlich entgiften.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Tavanic für Entzündung im Ohr wegen Trommelfellperforation mit Kribbeln, Sehnenschmerzen, Aggressivität

Tavanic bei Entzündung im Ohr wegen Trommelfellperforation

TavanicEntzündung im Ohr wegen Trommelfellperforation2 Tage

Schon am zweiten Tag setzten ein Kribbeln in den Händen ein. Eine Sehne am Arm schmerzte außerdem. Die Entzündung am Ohr ist jetzt am zweiten Tag weg. Aber zweiten Tag wurde ich ungewöhnlich aggressiv, was mich dazu bewog, die Nebenwirkungen genauer zu betrachten. Ich setze dieses Medikament jetzt ab, um Schlimmerem vorzubeugen, denn ich habe bereits sehr schlechte Erfahrungen mit einem anderen Antibiotika gemacht.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Entzündungen

traumeel für Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden, Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Traumeel hilft sehr gut bei Gelenkschmerzen,Arthrosebeschwerden,Entzündungen,Hämatome,Verstauchungen,Prellungen und auch Infektionen. Traumeel hilft recht schnell bei akuten Beschwerden.Das Zeel ist eher für eine Kur oder langfristige Einahme und wirkt ähnlich wie Zeel. Nebenwirkungen konnte...

traumeel bei Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden; Zeel bei Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden

traumeelEntzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden10 Tage
ZeelEntzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden20 Tage

Nebenwirkungen konnte ich weder bei Mensch noch Tier feststellen.

Die Tabletten sind auch für Kinder ideal da es sich Schmelztabletten handelt ohne unangenehmen Geschmack die man auf der Zunge zergehen lassen kann.

Auch bei meinem Hund halfen die Tabletten sehr gut.Er hat immer mal wieder Arthroseschübe und bekommt dann für einige Tage die Traumeel.Und wenn es ganz schlimm ausgeprägt ist eine 2 wöchige "Kur" mit Zeel.Kann aber auch beides zusammengegeben werden.
Wer einen älteren Hund hat mit Gelenkbeschwerden würd ich empfehlen Traumeel parat zu haben.Kleine Hunde 1-2 Tabletten.Grössere 2-3 am Tag.

Man muss nicht immer gleich zu starken chemischen Schmerz und Entzündungshemmern greifen.

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum, Rhus toxicodendron, Sulfur, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Blutegel für Entzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen, Ganglien, Entzündungen, Akne, Warzen, Schmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung mit Juckreiz

Sehr gute Erfahrungen und keine Nebenwirkungen. Die Blutergüsse verursachen einige Tage Juckreiz und einige Monate lang kleine Narben.

Blutegel bei Schmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung; Schneckengel bei Entzündungen, Akne, Warzen; Juv 110 bei Ganglien; traumeel bei Entzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen

BlutegelSchmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung1 Tage
SchneckengelEntzündungen, Akne, Warzen3 Wochen
Juv 110Ganglien5 Wochen
traumeelEntzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen5 Wochen

Sehr gute Erfahrungen und keine Nebenwirkungen.

Acer negundo, Fraxinus americana, Gallae turcicae, Haematoxylon campechum, Lycopodium clavatum, Marsdenia condurango, Prunus padus, Raphanus sativus, Scrophularia nodosa, Thuja, Ulmus, Viscum album, Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum

Größe (cm):- Eingetragen durch Heilpraktiker

Mehr für Traumeel

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Entzündungen

Voltaren für Entzündungen mit Durchfall, Magenschmerzen, Atemnot

Voltaren bei Entzündungen

VoltarenEntzündungen6 Tage

Entzündung im Handgelenk, Voltaren verschrieben 1 am Morgen, 1 am Abend. Zuerst gut verträglich, dann Bauchschmerzen und Durchfall. Seit gestern Abend (6Tag) Atemnot, Tabletten sofort abgesetzt. Bis jetzt immer noch Atemnot, so als hätte man zu wenig Luft, alle 10-20 Sekunden muss ich tief einatmen, da ich sonst keine Luft bekomme. War heute beim Arzt alles abgecheckt, alles in Ordung. Jetzt hoffen das es weg geht.

Geburtsjahr:2001

Voltaren für Rosazea, Entzündungen im Gesicht mit keine Nebenwirkungen

Anwendung seit 8 Jahren, Alter 70, sonst keine Befunde, keine sonstigen Dauer-Medikamente, Blutdruck, Herz alles normal; keine Nebenwirkungen beobachtet.

Voltaren bei Rosazea, Entzündungen im Gesicht

VoltarenRosazea, Entzündungen im Gesicht-

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Voltaren

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Entzündungen

Avalox 400mg für Entzündung im Blut mit Allergische Reaktion, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzrasen

Also ich habe dieses Medikament am Freitag von meinem Hausarzt verschrieben bekommen. Da bei mir im Blut eine Entzündung nachgewiesen worden ist. Mein Hausarzt wusste aber nicht woher die Entzündung kommt darauf hin hat er mir Avalox verschrieben da es bei allen Entzündungen hilfreich wäre....

Avalox 400mg bei Entzündung im Blut

Avalox 400mgEntzündung im Blut1 Tage

Daheim angekommen habe ich dieses super tolle Medikament eingenommen, es ging keine 15 Minuten da lag ich schon fast im sterben. Zuerst wurde mir total schwindelig und schwarz vor den Augen und Herzrasen dann habe ich keine Luft mehr bekommen Kehlkopf und Nasenhöhle alles sofort angeschwollen konnte garnichts mehr machen weder luft bekommen noch konnte ich reden !!garnichts!!
Zum Glück war ich nicht alleine zu hause sonst wäre ich vielleicht schon gestorben!
Aufjedenfall kam dann der Notarzt und ein Krankenwagen der Notarzt hat mir sofort ein Gegenmittel gespritzt! Also das war eine allergische Reaktion! Heute geht es mir zum Glück etwas besser aber mein Körper ist noch sehr schwach! Ich muss die ganze Zeit im Bett liegen!
So schnell nehme ich bestimmt nicht noch mal irgendwelche Medikamente ein!
Und das war bei mir schon zum 2. mal aber das letzte mal bei einem anderen Antibiotikum ist zwar schon lange her und es war viel schlimmer da lag ich 2 Wochen lang im Krankenhaus!
Wir wollen gesund werden und nicht sterben!!
Also passt bitte auf!

Eingetragen am  als Datensatz 19822

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für erhöhung puls, Entzündungen mit Wassereinlagerungen, Traumveränderungen

Annormale Träume Wassereinlagerung

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Betaisodona bei Entzündungen

Betaisodona für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Bei kleineren Entzündungen setze ich immer Betaisodona ein. Habe nur sehr gute Erfahrungen mit der Anwendung gehabt. Die Salbe ist mit von einem Chirugen bei so einer Gelegenheit verordnet worden

Betaisodona bei Entzündungen

BetaisodonaEntzündungen2 Tage

Povidon-Iod

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Betaisodona für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Hat sehr gut geholfen, keine Nebenwirkung!

Betaisodona bei Entzündungen

BetaisodonaEntzündungen5 Tage

Hat sehr gut geholfen, keine Nebenwirkung!

Eingetragen am  als Datensatz 52030

Povidon-Iod

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Betaisodona

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Entzündungen

Doxycyclin für Entzündung Muttermund mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit

Doxycyclin bei Entzündung Muttermund

DoxycyclinEntzündung Muttermund1 Tage

Anfangs hatte ich nur einen Druck im Magen, ab der 3. Tablette dann Erbechen ca. 1 h nach der Einnhame vorher Übelkeit und magendruck/Magenkrämpfe. habe ordentlich getrunken und auch gegessen, also daran kann es nicht gelegen haben. Außerdem stand ich in der zeit der Einnahme echt neben mir und war total müde. Achja und ich hatte an den armen ein Gefühl wie Sonnenbrand. Was ich dazu noch sagen muss, nebenwirkungen bei Medikamenten sind bei mir etwas neues, vertrage sonst Medikamnte recht gut.

Doxycyclin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Doxycyclin für Entzündung eines Zahnes mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebsschwäche, Müdigkeit

Ganz leichte Übelkeit an zwei Tagen der Behandlung. Kopfschmerzen an zwei anderen Tagen. Müdigkeit und Antriebsschwäche, jedoch nicht stark ausgeprägt - eher wie bei einer leichten Erkältung.

Doxycyclin bei Entzündung eines Zahnes

DoxycyclinEntzündung eines Zahnes9 Tage

Doxycyclin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Doxycyclin

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Entzündungen

Erythromycin für Entzündungen mit Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Erythromycin bei Entzündungen

ErythromycinEntzündungen1 Tage

Nach der ersten Tablette verspürte ich schon Übelkeit, die sich aber noch ertragen ließ. Nach der Einnahme der zweiten Tablette bekam ich zu der Übelkeit noch leichte Magenschmerzen. Die dritte Tablette hat schließlich bewirkt, dass es zu starken Magenkrämpfen, Übelkeit und Erbrechen von Galle sowie Kreislaufproblemen kam. Das Medikament ist von meiner Seite aus nicht empfehlenswert - auch nach den vielen ähnlichen Erfahrungsberichten hier im Netz.

Erythromycin

keine Nebenwirkungen

Erythromycin

Mehr für Erythromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Entzündungen

naproxen für entzündung sehnen und gelenke mit Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Gesichtsschwellung, Probleme beim Wasserlassen, Probleme beim Stuhlgang

also,nach dem ersten tag war ich beeinträchtigt in meiner sicht bzw meiner wahrnehmung. mir war schwindlig und irgendwie benommen. zudem wirkte es wahrlich sehr errgend*lach*. am nächsten morgen war mein gesicht geschwollen und die hände blähten sich vor einlagerungen auf. zudem kann ich kaum...

naproxen bei entzündung sehnen und gelenke

naproxenentzündung sehnen und gelenke2 Tage

am nächsten morgen war mein gesicht geschwollen und die hände blähten sich vor einlagerungen auf. zudem kann ich kaum wasser lassen oder stuhlgang wie sonst. alles blieb aus. ich hoffe, dass die noch anhaltenden nebenwirkungen bis morgen weg sind. nach 2 tagen setzte ich sie ab. ich nahm 2stck pro tag und werde es nie wieder tun.

Naproxen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Pflegepersonal

naproxen für Entzündungen, Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Schwindel

Die Schmerzen nachts haben sich überhaupt nicht gebessert. Schwindel, Gewichtszunahme, Verstopfung

naproxen bei Entzündungen, Schmerzen (chronisch)

naproxenEntzündungen, Schmerzen (chronisch)24 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71973

Naproxen

Geburtsjahr:1961

Mehr für Naproxen

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednison bei Entzündungen

Prednison für Entzündungen mit Angstzustände, Unruhe, Schwindel, Sehstörungen, Depressive Verstimmungen

Prednison bei Entzündungen

PrednisonEntzündungen18 Tage

Ich nehme das Präparat gegen eine Kapselentzündung in der Schulter. Angefangen habe ich mit 40mg. Bereits am 2. Tag machten sich starke Anzeichen einer Depression bemerkbar. Mit Angstzuständen und Panikattacken. Massiver innerer Unruhe und unregelmäßigem Herzschlag. Anfangs hatte ich starken Schwindel und massive Sehstörungen. Langsam setze ich das Medikament ab. Schwindel und Sehstörungen werden besser. Die restlichen Symptome leider noch nicht.
Die Schmerzen in der Schulter sind fast weg. Aber ich würde dieses Medikament nicht mehr nehmen. In der Packungsbeilage steht auch,das Vorsicht geboten ist,wenn man im Vorfeld schon mal Depressionen hatte. Dies war bei mir vor 3 Jahren der Fall.

Prednison

Mesalazin Eurim 500 mg für Entzündungen, Colitis ulcerosa mit keine Nebenwirkungen

Von unangenehmen Nebenwirkungen kann ich nicht berichten. Seit dem ich die Medikamente einnehme verbessert sich mein Wohlbefinden immer mehr.

Mesalazin Eurim 500 mg bei Colitis ulcerosa; Prednison 20 mg bei Entzündungen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Prednison
mehr von 93 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Entzündungen gruppiert wurden

Aktue Entzündung in der Schulter, akute Entzündung, Allergische Lidrandentzündung, Angebliche Entzündung, Antibiotikum gegen Entzündung, aufgrund Entzündung, Bakterielle Infektion nach Insektenstich, Bakterieller Infektion, beckenbodenentzündung(chronisch), Behandlung v. Entzündungen

alle 488 Benutzer zu Entzündungen

Empfohlene Ärzte für Entzündungen

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
    (40 Bewertungen)
    Michael Graß
    (27 Bewertungen)

Entzündungen Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Eine Entzündung ist die Reaktion des Organismus auf einen inneren oder äusseren Reiz. Dabei werden Mechanismen in Gang gesetzt, um den Schädigungsreiz zu unterbinden und zu eliminieren. Die Entzündung kann lokal auftreten, aber auch den ganzen Organismus betreffen.
Die Extremform der Entzündung ist die Sepsis.
Auslösende Reize für eine Entzündung können Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Pilze), physikalische Reize (Verletzungen, Erfrierungen, Verbrennungen) oder chemische Reize (Säure, Laugen oder auch die toxische Wirkung von Enzymen, wie z.B. bei der Pankreatitis) sein.