Entzündungen

Wir haben 204 Patienten Berichte zu der Krankheit Entzündungen.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Entzündungen

Avalox1% (3 Bew.)
Betaisodona1% (3 Bew.)
Doxycyclin1% (3 Bew.)
Erythromycin1% (3 Bew.)
ILON Abszess-Salbe1% (2 Bew.)
Naproxen1% (3 Bew.)

Ampicillin3% (7 Bew.)
Sulbactam3% (7 Bew.)
Clavulansäure3% (4 Bew.)
Cefuroxim3% (6 Bew.)
Arnica montana2% (8 Bew.)
Mercurius solubilis Hahnemanni2% (8 Bew.)
Levofloxacin2% (4 Bew.)
Echinacea purpurea2% (8 Bew.)
Bellis perennis2% (8 Bew.)
Atropa Belladonna2% (8 Bew.)
Calendula officinalis2% (8 Bew.)
Doxycyclin2% (4 Bew.)
Hypericum perforatum2% (8 Bew.)
alle 85 Wirkstoffe gegen Entzündungen

Fragen zur Kranheit Entzündungen

alle Fragen zu Entzündungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Entzündungen

Clinda-saar für Entzündungen an Knochen und Gelenken, Zahn und Kieferbereich, tiefen Atemwege, Hals-Nasen-Ohren-Bereich.... mit juckender Ausschlag, Durchfall

Ich nehme Clinda - Saar jetzt fünf Tage und fast mein ganzer Körper ist mit einem Masernähnlichen Ausschlag bedeckt!!!
Dieser juckt tierisch stark und es ist kaum aszuhalten!!!
Ich habe leichten Durchfall, aber der ist nicht so schlimm.
Werde morgen beim Arzt anrufen und hoffen, dass ich das Medikament absetzen kann und etwas gegen diese Flecken und den starken Juckreiz bekomme!!!
Ich werde das Medikament NIEMALS mehr nehmen!!!!mehr

Clinda-saar für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Grund: Zahn/Knockenentzündung
Behandlung: 7d Antibiotika nach dem 3. Tag Wurzelresektion
Schmerzabnahme mit jedem Tag.
Keine auftretenden Nebenwirkungen bei Konsequenter Einnahme.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuprofen bei Entzündungen

Ibuprofen für Entzündungen mit Allergische Reaktion

Ich habe das Medikament 14 Tage lang auf Anweisung der Ärzte (3x täglich 400mg) eingenommen. Da war noch alles gut.
Als ich Ibuprofen dann einige Wochen danach bei einem Infekt mit Fieber angewandt habe, bekam ich kurz darauf Atemnot, meine Lippen wurden hellblau… Man muss dazu sagen, dass ich Asthmatiker bin.
Mein Arzt meinte nun, dass ich allergisch reagiert habe, was bei Asthmatikern und NSAR scheinbar nicht allzu selten ist.

Wie ich noch jünger war (und kein Asthma hatte), war die Einnahme von Ibuprofen kein Problem, es traten auch keine Nebenwirkungen auf.
Aber Allen, die an Asthma erkrankt sind, empfehle ich vorsichtig mit dem Medikament umzugehen!mehr

Ibuprofen für Entzündungen der Wirbelkörper mit Müdigkeit, Benommenheit

Entzündungen und Muskelkrämpfe im Rücken durch Blockade einzelner Wirbelkörper.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Entzündungen

Ciprofloxacin für Entzündungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Geschmacksstörungen

Ich habe dieses Medikament nach meiner Operation intravenös 10 Tage lange verabreicht bekommen und anschliessend in Tablettenform. Aus meiner Erfahrung heraus kann Ich nur eines feststellen, es ist verträglich mit leichten Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und Übelkeit. Was mir besonders aufgefallen ist, war der trockene Mund, der saure Geschmack im Mund und was ganz schlimm war und z. Teil noch ist, die Geschmacksnerven spielen komplett verrückt, speziell bei Getränken, von alkoholischen Getränken Bier oder Wein ist extrem schlimm, als ob man Medizin mit bitterem Geschmack trinken würde, Ich hoffe das sich das bald wieder gibt.
Die Wirkung des Medikamentes hielt sich in Grenzen, erst als die Blutergüße beseitigt waren, war die Entzündung…mehr

Ciprofloxacin für Entzündungen mit Lymphknotenschwellung

Ich habe das Ciprofloxacin bekommen , weil mir die Mirena Spirale gezogen wurde als Vorbeugung gegen Entzündung . Gestern Abend die erste , heute morgen die 2 und seit Nachmittag geschwollene Lymphknoten :( .habe trozdem die heute abend noch genommen, sollte es nicht besser werden setze ich die ab.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Entzündungen

Amoxicillin für entzündung im fuß mit Durchfall, Müdigkeit, Scheidenpilz

Leider muss ich sagen, dass mir das Medikament nichts gebracht hat.
Bekam es gegen eine Entzündung am Zeh, die nur sehr leicht zurückging.
Als Nebenwirkung hatte ich Durchfall und ständige Müdigkeit trat auf.
Nach meiner Periode stellte meine Gyn fest, dass ich von einem Scheidenpilz befallen war, gegen den ich Vagisan in der Kombi Packung bekam.
Ich kann das Antibiotikum nicht empfehlen!mehr

Amoxicillin für Entzündungen mit Wirkungslosigkeit

Nicht wirksam bei meinen Entzündungen im Fuß.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Entzündungen

Clindamycin für Entzündung an der Wirbelsäule mit Schwindel, Müdigkeit

Ich habe in diesem Jahr von März 2013-Juli 2013 5 Op's hinter mir und alle an der Wirbelsäule. Im Juli schlich sich bei mir eine Entzündung ein, die operativ versorgt werden musste und ich im KH schon Clindamycin und andere Antibiotika IV bekam. Als der CRP- Wert wieder im Normalbereich war wurde ich oral auf Clindamycin 3x 600mg umgestellt und man sagte mit auch gleich, dass ich mit so einer Entzündung im Körper mich auf eine 3monatige Einnahme des Medikaments einstellen muss. Anfänglich hatte ich auch Nebenwirkungen wie: Schwindel, Müdigkeit ...etc.ansonsten habe ich es gut vertragen. Ich muss es jetzt noch 1 Monat lang nehemen und dann habe ich es auch geschafft. Nebenher nehme ich Perenterol und nach Bedarf Pantoprazol. Ich…mehr

Clindamycin für Entzündung nach Kieferbruch mit Hautausschlag

Sehr starker Hautausschlag mit Roten, Wasserhaltigen Pustel Bildung im Bereich von Kinn und Hals.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Entzündungen

Diclofenac für Entzündungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen.

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem…mehr

Diclofenac für Entzündungen mit Allergische Reaktion

Nach einer Einnahmedauer von 12 Tagen (1 x täglich) trat ein starker Allergie-Schock mit Herzrasen, Anschwellen der Augen und starkem Schwindel auf.
Es wurde ein RTW gerufen, der mich an meine Hausärztin verwies, die mch sofort intravenös mit Cortison und anderen Anti-Histaminika behandelte.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Entzündungen

Unacid für Entzündung Nagelbett Daumen mit Durchfall

Ich bekam das Medikament zur Behandlung einer Entzündung am Daumen. Während der Einnahme war alles gut. Nach Absetzen des Medikamentes ging der Ärger los. Seit 14 Tagen habe ich wäßrigen Durchfall, Gewichtsverlust bereits 4 kg! Trotz Bakterieneinnahme und Kohletabletten keine Besserung. Nun soll eine Stuhlprobe zeigen wie es um meine Darmflora bestellt ist. Dieses Medikament nie wieder!!mehr

Unacid für Entzündung Nagelbett mit Leberwerterhöhung

Wegen einer Entzündung am Zehnagel, habe ich für 7Tage Unacid 2xtäglich eingenommen.Die Einnahme war ok, ich hatte keine Beschwerden in der Zeit und die Entzündung heilte ab.Symptome traten erst 10 Tage nach der Einnahme auf.Meine Frau bemerkte bei mir ,das meine Augen gelb wurden.Ich bin dann zum Dr.und hab Leberwerte bestimmt bekommen.Die waren exorbitant hoch und es wurde noch schlimmer.Nach Untersuchungen im Krankenhaus, stellte man fest, dass ich ein akutes Leberversagen habe.Mir ging es zwei Wochen richtig schlecht mit Juckreiz,Schüttelfrost ,Fieber,Veränderung von Stuhl und Urin meine Haut war ganz gelb und ich konnte mich nur noch zum WC bewegen,tägliche Dinge hätte ich ohne meine Frau und Tochter, die mich versorgt haben nicht…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Entzündungen

Clindasol für Entzündungen mit Geschmacksveränderung

Hallo,habe vom Zahnarzt Clindasol verschrieben bekommen gegen eine Entzündung im Kieferknochen.Die Bewertungen hier haben mich echt verunsichert es einzunehmen. Bei "Empfehlung" habe ich nur halbe Punktzahl gegeben, weil ich mich als "nicht Arzt" hüten werde irgendwelche Medikamente zu empfehlen!
Die einzige Nebenwirkung, die ich feststellen konnte ist ein komischer Geschmack im Mund.Da man meist nur Bewegungen schreibt wenn was negativ auffällt habe ich mich entschieden meine Erfahrungen hier einzutragen. Wenn es sein muss würde ich das Medikament wieder nehmen.mehr

Clindasol für Entzündungen mit Juckreiz, Schüttelfrost, Durchfall

Von dem Medikament bekam ich Schüttelfrost, starken Juckreiz am ganzen Körper und Durchfall.
Habe es am 8 Tag abgesetztmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Entzündungen

Prednisolon für schwere Entzündung mit Magenbeschwerden, Leberfunktionsstörung, Durchblutungsstörungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gesichtsausschlag

bei Dosisreduktion kehrt Entzündung zurück, unterdrückt diese also nur für die Dauer einer hohen Dosierung (50 bis ca. 15 mg)

Magenbeschwerden
Milzbeschwerden
Leberbeschwerden
Durchblutungsstörungen in den Beinen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung
Ausschlag im Gesicht

von meiner Ärztin wurde dringend zu einer Tages-Dosis unter 10 mg wegen der Gefahr von Diabetes (Vorgeschichte in der Familie) geratenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Entzündungen

Cefuroxim für Entzündung Periost (Knochenhaut) im Unterkiefer mit Unterleibsschmerzen, Durchfall, Erbrechen

Ich habe nach einer Zahnwurzelresiktion Cefuroxim verschrieben bekommen. Am 5. Tag bekam ich starke Unterleibsschmerzen und starken Durchfall. Ich musste alle 10 Minuten das Bad aufsuchen. Alle üblichen Medikamente halfen nicht (Immodium, Kohletabletten, Iberogast,von Hausmitteln ganz zu schweigen). Dafür musste ich mich ab dem 6. Tag auch noch ständig übergeben. Ich habe innerhalb von 3 Tagen 4 KG Gewicht verloren, da ich weder etwas trinken noch essen konnte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Verbindung mit Cefuroxim noch nicht gezogen. Ich wurde auf Verdacht Infektion mit NORO-Virus behandelt. Das Antibiotika hatte ich abgesetzt und wusste nicht, ob die Behandlung oder das Absetzen geholfen haben.
Jetzt habe ich eine Entzündung vom…mehr

Cefuroxim für Entzündung nach Hand OP mit juckender Ausschlag

Juckreiz, Hautausschlag, krampfen der Bronchen,mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Entzündungen

Tavanic für Blssenentzündung mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Panikattacken, Gelenkschmerzen

Wegen einfacher Blasenentzündung zum Gyn sofort diesen Klopper bekommen. Ich sollte 7x500mg nehmen. Erster Tag ging noch, war eben müde, aber nach ca 20 Std nach der ersten Einnahme sehr Matt. Nach der 2 Einnahme von 500g Tavanic spürte ich eine Steifigkeit in Hände und Füßen. Knacken einzelner Gelenke, Stechen in verschiednen Gelenken. Irgendwie konnte ich auch nicht so gut gucken. Abends Beklemmung in der Brust, ich fühlte mich echt komisch und wurde nachts 3mal wach. Dann nach dem Aufwachen Kopfweh, Ende ca 30 Std nach drr 2 Einnahme.

NIE WIEDER! Ich fühlte mich vergiftet. Wieso ist es nicht verboten? Ich bin bei den Gelenken vorbelastet.
Arzt hat mich zurück gerufen, solle es sofort absetzen, etwas Pflanzliches nehmen. Scheint…mehr

Tavanic für Entzündung im Ohr wegen Trommelfellperforation mit Kribbeln, Sehnenschmerzen, Aggressivität

Schon am zweiten Tag setzten ein Kribbeln in den Händen ein. Eine Sehne am Arm schmerzte außerdem. Die Entzündung am Ohr ist jetzt am zweiten Tag weg. Aber zweiten Tag wurde ich ungewöhnlich aggressiv, was mich dazu bewog, die Nebenwirkungen genauer zu betrachten. Ich setze dieses Medikament jetzt ab, um Schlimmerem vorzubeugen, denn ich habe bereits sehr schlechte Erfahrungen mit einem anderen Antibiotika gemacht.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Entzündungen

traumeel für Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden, Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Traumeel hilft sehr gut bei Gelenkschmerzen,Arthrosebeschwerden,Entzündungen,Hämatome,Verstauchungen,Prellungen und auch Infektionen.
Traumeel hilft recht schnell bei akuten Beschwerden.Das Zeel ist eher für eine Kur oder langfristige Einahme und wirkt ähnlich wie Zeel.
Nebenwirkungen konnte ich weder bei Mensch noch Tier feststellen.

Die Tabletten sind auch für Kinder ideal da es sich Schmelztabletten handelt ohne unangenehmen Geschmack die man auf der Zunge zergehen lassen kann.

Auch bei meinem Hund halfen die Tabletten sehr gut.Er hat immer mal wieder Arthroseschübe und bekommt dann für einige Tage die Traumeel.Und wenn es ganz schlimm ausgeprägt ist eine 2 wöchige "Kur" mit Zeel.Kann aber auch beides zusammengegeben werden.…mehr

Blutegel für Entzündungen, Gelenkschmerzen, Prellungen, Ganglien, Entzündungen, Akne, Warzen, Schmerzen, Entzündungen, Gefäßneubildung mit Juckreiz

Sehr gute Erfahrungen und keine Nebenwirkungen.
Die Blutergüsse verursachen einige Tage Juckreiz und einige Monate lang kleine Narben.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Entzündungen

Voltaren für Entzündungen mit Durchfall, Magenschmerzen, Atemnot

Entzündung im Handgelenk, Voltaren verschrieben 1 am Morgen, 1 am Abend. Zuerst gut verträglich, dann Bauchschmerzen und Durchfall. Seit gestern Abend (6Tag) Atemnot, Tabletten sofort abgesetzt. Bis jetzt immer noch Atemnot, so als hätte man zu wenig Luft, alle 10-20 Sekunden muss ich tief einatmen, da ich sonst keine Luft bekomme. War heute beim Arzt alles abgecheckt, alles in Ordung. Jetzt hoffen das es weg geht.mehr

Voltaren für Rosazea, Entzündungen im Gesicht mit keine Nebenwirkungen

Anwendung seit 8 Jahren, Alter 70, sonst keine Befunde, keine sonstigen Dauer-Medikamente, Blutdruck, Herz alles normal; keine Nebenwirkungen beobachtet.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Entzündungen

Avalox 400mg für Entzündung im Blut mit Allergische Reaktion, Schwindel, Blutdruckabfall, Herzrasen

Also ich habe dieses Medikament am Freitag von meinem Hausarzt verschrieben bekommen.
Da bei mir im Blut eine Entzündung nachgewiesen worden ist. Mein Hausarzt wusste aber nicht woher die Entzündung kommt darauf hin hat er mir Avalox verschrieben da es bei allen Entzündungen hilfreich wäre.
Daheim angekommen habe ich dieses super tolle Medikament eingenommen, es ging keine 15 Minuten da lag ich schon fast im sterben. Zuerst wurde mir total schwindelig und schwarz vor den Augen und Herzrasen dann habe ich keine Luft mehr bekommen Kehlkopf und Nasenhöhle alles sofort angeschwollen konnte garnichts mehr machen weder luft bekommen noch konnte ich reden !!garnichts!!
Zum Glück war ich nicht alleine zu hause sonst wäre ich vielleicht schon…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Betaisodona bei Entzündungen

Betaisodona für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Bei kleineren Entzündungen setze ich immer Betaisodona ein. Habe nur sehr gute Erfahrungen mit der Anwendung gehabt. Die Salbe ist mit von einem Chirugen bei so einer Gelegenheit verordnet wordenmehr

Betaisodona für Entzündungen mit keine Nebenwirkungen

Hat sehr gut geholfen, keine Nebenwirkung!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Entzündungen

Doxycyclin für Entzündung Muttermund mit Magenkrämpfe, Erbrechen, Übelkeit, Benommenheit, Müdigkeit

Anfangs hatte ich nur einen Druck im Magen, ab der 3. Tablette dann Erbechen ca. 1 h nach der Einnhame vorher Übelkeit und magendruck/Magenkrämpfe. habe ordentlich getrunken und auch gegessen, also daran kann es nicht gelegen haben. Außerdem stand ich in der zeit der Einnahme echt neben mir und war total müde. Achja und ich hatte an den armen ein Gefühl wie Sonnenbrand. Was ich dazu noch sagen muss, nebenwirkungen bei Medikamenten sind bei mir etwas neues, vertrage sonst Medikamnte recht gut.mehr

Doxycyclin für Entzündung eines Zahnes mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebsschwäche, Müdigkeit

Ganz leichte Übelkeit an zwei Tagen der Behandlung. Kopfschmerzen an zwei anderen Tagen. Müdigkeit und Antriebsschwäche, jedoch nicht stark ausgeprägt - eher wie bei einer leichten Erkältung.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Erythromycin bei Entzündungen

Erythromycin für Entzündungen mit Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden

Nach der ersten Tablette verspürte ich schon Übelkeit, die sich aber noch ertragen ließ. Nach der Einnahme der zweiten Tablette bekam ich zu der Übelkeit noch leichte Magenschmerzen. Die dritte Tablette hat schließlich bewirkt, dass es zu starken Magenkrämpfen, Übelkeit und Erbrechen von Galle sowie Kreislaufproblemen kam. Das Medikament ist von meiner Seite aus nicht empfehlenswert - auch nach den vielen ähnlichen Erfahrungsberichten hier im Netz.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ILON Abszess-Salbe bei Entzündungen

Ilon Abszess-Salbe für eingewachsenes Haar, eitige Entzündung Intimbereich (äußerlich) mit juckender Ausschlag

Eiterherd nach Behandlung ausgetrocknet, Nebenwirkung!: unerträgliches Jucken breitet sich über ganzen Intimbereich aus bis hin zur Quaddelbildung, nichts hilft, ich werde verrückt!! (Kann durch Fehlanwendung gekommen sein, weil der Arzt Salbe+Pflaster empfohlen hatte und ich dies nur die ersten 3 Anwendungen/Tage gemacht habe...) also lieber vorsichthalber die zu behandelnde Stelle IMMER mit einem Pflaster zum Abgrenzen abkleben...?!mehr

Ilon Abszess-Salbe für Entzündung mit Ekzeme, Juckreiz

starkes Ekzem/Ausschlag mit extremen Juckreiz - bereits über eine Woche anhaltendmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Naproxen bei Entzündungen

naproxen für entzündung sehnen und gelenke mit Benommenheit, Schwindel, Wassereinlagerungen, Gesichtsschwellung, Probleme beim Wasserlassen, Probleme beim Stuhlgang

also,nach dem ersten tag war ich beeinträchtigt in meiner sicht bzw meiner wahrnehmung. mir war schwindlig und irgendwie benommen. zudem wirkte es wahrlich sehr errgend*lach*.
am nächsten morgen war mein gesicht geschwollen und die hände blähten sich vor einlagerungen auf. zudem kann ich kaum wasser lassen oder stuhlgang wie sonst. alles blieb aus. ich hoffe, dass die noch anhaltenden nebenwirkungen bis morgen weg sind. nach 2 tagen setzte ich sie ab. ich nahm 2stck pro tag und werde es nie wieder tun. mehr

naproxen für Entzündungen, Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Verstopfung, Schwindel

Die Schmerzen nachts haben sich überhaupt nicht gebessert. Schwindel, Gewichtszunahme, Verstopfungmehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Entzündungen gruppiert wurden

Aktue Entzündung in der Schulter, akute Entzündung, Allergische Lidrandentzündung, Angebliche Entzündung, Antibiotikum gegen Entzündung, aufgrund Entzündung, Bakterielle Infektion nach Insektenstich, Bakterieller Infektion, beckenbodenentzündung(chronisch), Behandlung v. Entzündungen

alle 482 Benutzer zu Entzündungen

Empfohlene Ärzte für Entzündungen