Epicondylitis

Wir haben 20 Patienten Berichte zu der Krankheit Epicondylitis.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Epicondylitis

Epicondylitis, Tennisarm

Bei Epicondylitis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
ARCOXIA15%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Epicondylitis zu % (3 Bew.)
Lipotalon10%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Procain10%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Epicondylitis zu % (2 Bew.)
Diclo5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu %
Diclofenac5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (3 Bew.)
Flector (Schmerzpflaster )5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
IbuHEXAL5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (3 Bew.)
Meaverin5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Predni H5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Tilidin5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu %
Tramadol5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Traumeel5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Triam5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
TriamHEXAL5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Voltaren5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Voltaren Gel5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (3 Bew.)
Zeel5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)

Bei Epicondylitis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Diclofenac20%Balkendiagramm: Einsatz von 4 bei Epicondylitis zu % (5 Bew.)
Etoricoxib15%Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Epicondylitis zu % (3 Bew.)
Triamcinolon10%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Epicondylitis zu % (2 Bew.)
Arnica montana10%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Epicondylitis zu % (2 Bew.)
Dexamethason10%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Procain10%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Epicondylitis zu % (2 Bew.)
Achillea millefolium5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Sulfur5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Prednisolon5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Atropa Belladonna5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Hypericum perforatum5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Diclofenacl5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (3 Bew.)
Sanguinaria canadensis5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Aconitum napellus5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Solanum dulcamara5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Rhus toxicodendron5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Mepivacain5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Symphytum officinale5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)
Hepar sulfuris5%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Epicondylitis zu % (1 Bew.)

alle 29 Wirkstoffe gegen Epicondylitis

Fragen zur Kranheit Epicondylitis

alle Fragen zu Epicondylitis

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Epicondylitis

Arcoxia 120 mg für Morbus Sudeck, Tennisarm, Gelenkerkrankung, chroni. Unterbauchschmerz mit keine Nebenwirkungen

Hatte vorher Vioxx bekommen und wurde dumgestell, weil sie vom Markt genommen worden sind.
Habe vorher nur 60 mg genommen und wegen akuter Schmerzen habe ich die doppelte Menge verschrieben bekommen. Es ist wirich besser geworden und ich habe keinerlei Probleme oder Nebenwirkungen.mehr

Arcoxia für Tennisarm mit Schmerzen

ich hätte gerne ein Medikament GEGEN Schmerzen nicht FÜR Schmerzenmehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lipotalon bei Epicondylitis

Lipotalon für Epicondylitis mit Gewebeschwund, Ekzeme

Gewebeschwund im Injektionsbereich und sehr starkes juckendes Ekzem nach 3 Spritzen in Abständen von je einer Woche. Arzt klärte über Nebenwirkungen nicht auf.mehr

Lipotalon für Tennisarm mit Muskelkrämpfe

Mein Arzt spritzte mir heute lipotalon ein paar Minuten später merkte ich,das wenn ich versuche meine Hand auszusrecken ,es nicht geht,sie krampft sich dann nach innen. Gruß Evamehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Procain bei Epicondylitis

Procain für Epicondylitis mit Allergische Hautreaktion

Wegen eines Tennisarmes wurde Procain gespritzt. Allergische Hautreaktionen waren die Folge (Rötung und Brennen der Hände).mehr

Procain für Epicondylitis mit Allergische Hautreaktion

Wegen eines Tennisarms habe ich nach eingigen Spritzen mit Lidocain/PredniH und der darauffolgenden allergischen Reaktion (roter Hautausschlag an den Händen, jucken, brennen, Gliederschmerzen in den Fingern) nun eine Procain/Cortison-injektion erhalten.

Auch hier waren allergische Reaktionen (wie oben beschrieben) die Folge.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclo bei Epicondylitis

Diclo Retard für Magenschutz, tennisellenbogen mit Angstzustände, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Tachykardie, Engegefühl im Brustkorb, Durchfall

Engegefühl im Brustkorb, Angstzustände, Tachykardien, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Epicondylitis

Diclofenac für Epicondylitis, Epicondylitis, Epicondylitis mit Magenschmerzen, Darmkolik, Krämpfe, Blutungen, Wirkungslosigkeit

Diclofenac verursacht bei mir Magenschmerzen, Darmkolliken, Krämpfe und Blutungen.
Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Flector (Schmerzpflaster ) bei Epicondylitis

Flector für Tennisarm mit keine Nebenwirkungen

Habe das Schmerzpflaster auf Anraten meines Apothekers bei meinem immermal wiederkehrenden Tennisarm ausprobiert.
Die Anwendung finde ich sehr einfach, schnell und angenehm! (Es ist ein Netzstrumpf dabei, mit dem das Pflaster zusätzlich fixiert wird.)
Die Wirkung ist nach meinem Gefühl vergleichbar mit der Einnahme in Tablettenform....also deutlich wirkungsvoller als die Gels, die ich sonst genommen habe!
Kleiner Nachteil ist der höher Preis, den ich in diesem Fall gern in Kauf genommen habe... da ich die Beschwerden nach 10 Tagen wieder los war!
Also ein dickes Daumenhoch für das Pflaster!!!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von IbuHEXAL bei Epicondylitis

Patienten Berichte über die Anwendung von Meaverin bei Epicondylitis

Meaverin für Epicondylitis mit Juckreiz, Rötungen

Aufgrund eines Tennisarmes erhielt ich letzte Woche von meinem Hausarzt eine hohe Dosis Meaverin/Lidocain. Extremer Juckreiz, rote Hände waren die Folge. Die Schmerzen waren nach 14 Tagen wieder da.

Nachdem ich schon mehrere "Spritzenversuche" durch meinen Orthopäden hinter mir hatte - dieser hatte u.a. Prednisoln (Predni H) gespritz, hatte ich diese Hautveränderungen auf das Cortison geschoben.

Jetzt nachdem ich ausschließlich Lidocain erhalten habe - fiel mir auf, dass der Othopäde immer Meaverin zusätzlich zu PredniH gespritzt hatte.

Nun ist mir klar, dass nicht Prednison schuld war, sondern Meaverin bzw. Lidocain.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Predni H bei Epicondylitis

Predni H für Epicondylitis mit Hautveränderungen, Empfindungsstörungen, Juckreiz, Hautbrennen

Wie sich im nachhinein herausgestellt hat, stammen die Nebenwirkungen zumindest zum Großteil von dem zusätzlich gespritzten Meaverin.

Aufgrund eines Tennisarmes spritzte mir mein Orthopäde mehrmals im Abstand von 10 Tagen Predni H Inj 50/25/10 - der Tennisarm war weg
geblieben sind mir Hautveränderungen (bläuliche Färbung) an den Handrücken. Die Haut reagiert sehr empfindlich auf äußere Reize (Kälte, Hitze, Sonneneinstrahlung) und fängt sofort an zu jucken und zu brennen. Darüber hinaus jucken gelegentlich die Fingerspitzen und Schmerzen bei Berührung. Selbst nach 2 Jahren gehen die Nebenwirkungen nicht zurück.

Das Medikament gehört verboten. Es gehört zu den Unverschämtheiten unseres Medizinerverständnisses, dass über die…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tilidin bei Epicondylitis

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Epicondylitis

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Epicondylitis

Traumeelinjektion für Tennisarm mit Symptomverstärkung

Nach 9 Monaten vergeblicher konservativer Therapie bei Tennisarm wurde mir nun drei mal Trameel mit "Niddeln" gespritzt. Mir geht es viel schlechter, die Schmerzen sind unerträglich!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Triam bei Epicondylitis

Triam-Injektionen für Epicondylitis mit Hautablösung, Schmerzen der Arme

Einige Stunden nach der Injektion bekam ich unerträgliche Schmerzen im gesamten Unterarm bis in die Finger, so dass keinerlei Bewegung mehr möglich war, außerdem schälte sich die Haut ab in einem Bereich von ca. 15 cm um die Einstichstelle.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von TriamHEXAL bei Epicondylitis

thriamhexal 40mg für epicondylitis ulnar und radial mit Spritzeninfektion

Nach mehren Injektionen im dreimonatigen Rhytmus mit Thriamhexal40mg ,wegen Epicondylitis,wurde mir letztes Jahr diese Spritze zum Verhängnis.
Ich bekam in beiden Ellenbogen eine Injektion und wurde daraufhin zweieinhalb Wochen später im
Injektionsgebiet operiert.Die Wunde brach zweimal auf und ich hatte eine Infektion mit Staphyloccokken.
Es wurde nochmals operiert und saniert.Seitdem bin ich arbeitsunfähig krank geschieben, wurde wegen Überlastung am anderen Arm nochmal operiert,bin psychisch am Ende und eine Besserung ist nicht eingetreten.Ich habe Knochenschmerzen ,Bewegungseinschränkungen und eine Athrose im Ellenbogen bekommen.Ich rate jedem davon ab sich kurz vor einer Op spritzen zu lassen,wenn man einen guten Arzt hat ,wird er…mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Epicondylitis

Voltaren für Epicondylitis mit Durchfall

Als typische Krankheit eines Computer-Nutzers habe ich einen "Mausellenbogen" gehabt.
Den habe ich mit Voltaren Gel behandelt. Das hat auch erstmal ganz gut gewirkt, aber nach ein oder zwei Tagen bekam ich fürchterlichen Durchfall. Der war nach Absetzen des Gels schlagartig vorbei.

Ein Sportmediziner hat mir Übungen für den Arm gezeigt, die wirken besser als Diclofenac und haben keine Nebenwirkungen!mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren Gel bei Epicondylitis

Patienten Berichte über die Anwendung von Zeel bei Epicondylitis

Zeel für Epicondylitis mit Hautprobleme, Hautrötung, juckender Ausschlag

die geschilderten Nebenwirkungen stammen von dem zusätzlich gespritzen Meaverin - wie sich im Nachhinein herausgestellt hat.mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Epicondylitis gruppiert wurden

"Tennisarm", Epicondilitis, Epicondylitis alle 4..5 tage, Epicondylitis / Bandscheibenvorfall, Epicondylitis (Tennisarm), Epicondylitis re., epicondylitis ulnar und radial, Epicondylitis und Slap II, Epikondylopathie, Sehnenentzündung Tennisarm

Klassifikation nach ICD-10

M79.1-Myalgie [5. Stelle: 0-9]