Erkältung

Community über Erkältung

Wir haben 466 Patienten Berichte zu der Krankheit Erkältung.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erkältung

erkältung, grippale Infekt

Bei Erkältung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Gelomyrtol13% (55 Bew.)
Wick MediNait12% (51 Bew.)
Aspirin Complex7% (34 Bew.)
Sinupret6% (28 Bew.)
Azithromycin4% (19 Bew.)
Amoxicillin3% (8 Bew.)
Avalox3% (12 Bew.)
Aspirin3% (12 Bew.)
Wick DayMed3% (13 Bew.)
Soledum3% (12 Bew.)
Clarithromycin2% (8 Bew.)
Babix Inhalat N2% (8 Bew.)
Umckaloabo2% (7 Bew.)
Ciprofloxacin1% (5 Bew.)
Doxam1% (3 Bew.)
Paracetamol1% (5 Bew.)
ACC akut1% (10 Bew.)
Amoxi1% (3 Bew.)
Cefaclor1% (5 Bew.)
Babix Babyerkältungsbad<1% (4 Bew.)
alle 90 Medikamente gegen Erkältung

Myrtol13% (56 Bew.)
Doxylamin12% (51 Bew.)
Ephedrin12% (51 Bew.)
Acetylsalicylsäure11% (51 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid7% (34 Bew.)
Amoxicillin7% (23 Bew.)
Primula6% (28 Bew.)
Verbena officinalis6% (28 Bew.)
Enzianwurzel6% (28 Bew.)
alle 99 Wirkstoffe gegen Erkältung

Fragen zur Kranheit Erkältung

alle Fragen zu Erkältung

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Erkältung

Gelomyrtol für erkältung mit Magendruck, Sodbrennen, Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Leider negative Erfahrung gemacht, in der Hinsicht auf die Verträglichkeit. Für Menschen mit einem eher empfindlichen Magen (wie ich), nicht unbedingt zu empfehlen. Ich habe noch Stunden nach der Einnahme der aller ersten Kapsel, extremen Magendruck/Sodbrennen/leichte Übelkeit und durchgehende Blähungen gehabt. Lag dadurch die ganze Nacht wach. Das häufige Aufstoßen ist zu anfang noch sehr angenehm durch den menthol geschmack und beruhigt, nach ein paar stunden wirds aber eher unangenehm bis hin zu ekelig. Schätze aber für Menschen mit keinen Magen/Darm problemen sind die Kapseln in Ordnung

Myrtol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für erkältung mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen

Gelomyrtol bei erkältung

Gelomyrtolerkältung1 Tage

Nur 1 Kapsel genommen, nach 1 paar Stunden plötzlich Durchfall (bzw. kam eig. nur Wasser) und sehr starke Übelkeit. Nie wieder. Ich habe zwar einen empfindlichen Verdauungstrakt, aber so habe ich noch nie auf Medikamente reagiert. Zur Wirksamkeit kann ich nicht viel sagen, 1 Kapsel hatte keinen Effekt.

Myrtol

Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Erkältung

Wick Medi-Nait für erkältung mit Panikattacken, Herzrasen, Derealisation, Schweißausbrüche

Wick Medi-Nait bei erkältung

Wick Medi-Naiterkältung1 Tage

Finger weg von diesem Medikament bei Vorgeschichte mit Angst- und Panikstörung!!! Ich habe mir wahrscheinlich einen Virusinfekt eingefangen und muss aufgrund meiner Arbeit schnell wieder fit sein- da habe ich den großen Fehler begannen, mir Wick-MediNait zu kaufen. In der Packungsbeilage steht eine Problematik in Zusamenhang mit Psychopharmakern- wenn man diese gleichzeitig einnimmt(!), da ich vor sechs Wochen meine Mirtazapintherapie beendet habe, dachte ich nicht, dass das für mich nun noch eine Rolle spielt. Ich habe das Mittel um 23 Uhr eingenommen. Nach circa 5 Minuten habe ich eine starke Panikattacke bekommen mit Herzrasen, Derealisation, Schweißausbruch- so schlimm- wie das letzte mal vor einem Jahr vor meiner Therapie. Der absolute Horror!!! Ich habe versucht mich zu entspannen und konnte dann dank der stark dämpfenden Wirkung der Inhaltsstoffe von 0.00 bis 4.00 unruhig schlafen... seit dem bin ich wach und es ist bereits 8.00. Meine Arbeit muss ich nun absagen, da ich nicht nur total abgeschlagen bin, sondern auch ein nicht mehr aufhörenden Zustand innerer Unruhe habe, hinzu kommen Muskelzuckungen in mehreren Körperteilen. Alkohol und Schmerzmittel- in einem Medikament- ich hätte da skeptischer sein sollen.

Eingetragen am  als Datensatz 20608

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Wick MediNait für erkältung mit Übelkeit, Erbrechen

Ich musste mich die ganze Nacht nach der Einnahme übergeben.

Wick MediNait bei erkältung

Wick MediNaiterkältung1 Tage

Ich musste mich die ganze Nacht nach der Einnahme übergeben.

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Complex bei Erkältung

Aspirin Complex für Abgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf) mit keine Nebenwirkungen

Einige Tage vor den Abiprüfungen trat bei mir eine Erkältung mit starkem Schnupfen und vorallem Kopfschmerzen, vermutlich auch Fieber ein. Um möglichst schnell wieder gesund zu werden habe ich einfach mal Aspirin Complex versucht, in Dosierungen von 1-2 Brausepäckchen bei maximal 3 Päckchen am...

Aspirin Complex bei Abgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf)

Aspirin ComplexAbgeschlagenheit, erkältung, Schmerzen (Kopf)3 Tage

Um möglichst schnell wieder gesund zu werden habe ich einfach mal Aspirin Complex versucht, in Dosierungen von 1-2 Brausepäckchen bei maximal 3 Päckchen am Tag (erlaubt sind laut Beipackzettel maximal 6 Päckchen am Tag).
Unmittelbar nach der Anwendung war ein starker Rückgang der Kopfschmerzen und der Schnupfensymptome , sowie eine Zunahme des allgemeinen Wohlbefindens zu spüren.
Nach 3 Tagen Anwendung war die Erkältung dann schon weitestgehend überstanden.

Mit der Verträglichkeit gab es keine Probleme, nichtmal bei einer Anwendung von 2 Päckchen auf nüchternen Magen traten Übelkeit oder Magenbeschwerden auf.
Die einzige, allerdings positive Nebenwirkung die mir aufgefallen ist, war eine leichte verkürzung der Reaktionszeit.

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Aspirin Complex für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Nach Einahme tritt nach kurzer Zeit eine Besserung ein...die Nase wird frei...kein Fieber oder so....nichts...allerdings hält meine Erkältung nun schon 6 Tage an ....ohne Aspirin wurde es wieder schlimmer.....????.Dabei soll man das Medikament ja höchstens 3 Tage nehmen....

Aspirin Complex bei erkältung

Aspirin Complexerkältung5 Tage

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Mehr für Aspirin Complex

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Erkältung

Sinupret für erkältung mit juckender Ausschlag

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung4 Tage

Meine Tochter (3Jahre) hat zum ersten mal Sinupret bekommen, hat auch super geholfen. Die Nase lief und lief. Aber nach ca. 4 Tagen Einnahme, bekam Sie an den Handgelenken und auf dem Rücken rote Stellen mit Quaddeln, die fürchterlich juckten. Am 5. Tag breitete sich das ganze über Gesicht, Hals und Füße aus. Die Nächte waren schrecklich bevor wir über haupt dahinter kamen warum. Sie ist die ganze Nacht nur am weinen und am jucken. Hab es sofort abgesetzt.
Also Sinupret ist ein gutes Mittel für den, der es verträgt. Meiner kleinen gebe ich es nicht mehr.

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben

Sinupret für erkältung mit Hautausschlag, Nasenbluten

Ausschlag, juckende Pickelchen am ganzen Körper, Nasenbluten Habe nach 2 Tagen Auschlag und Blutigen Schnupfen bekommen, Nase ging nicht mal mehr mit Nasenspray auf. Nach Absetzen der Tabletten, ist die Nase wieder frei(er) Erkältung ist ja noch da, aber die Pickelchen jucken noch immer und...

Sinupret bei erkältung

Sinupreterkältung3 Tage

Ausschlag, juckende Pickelchen am ganzen Körper, Nasenbluten

Habe nach 2 Tagen Auschlag und Blutigen Schnupfen bekommen, Nase ging nicht mal mehr mit Nasenspray auf. Nach Absetzen der Tabletten, ist die Nase wieder frei(er) Erkältung ist ja noch da, aber die Pickelchen jucken noch immer und sind am ganzen Körper vorhanden. Gesicht brannte auch extrem :( Schade, bei dem Preis!

Geburtsjahr:1985

Mehr für Sinupret

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Erkältung

Azithromycin für Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis mit Durchfall, Blähbauch, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Antriebslosigkeit

Ich bekam das Medikament, nachdem ich zwei Wochen unter sehr starkem Reizhusten litt, der zwischenzeitlich mit Fieber und auch Ohrenschmerzen einherging. Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich...

Azithromycin bei Halsschmerzen, erkältung, Bronchitis

AzithromycinHalsschmerzen, erkältung, Bronchitis3 Tage

Die ersten zwei Tage hatte ich sehr starken Durchfall und mein Bauch war so aufgebläht, dass ich gefragt wurde, ob ich zugenommen habe. Ich sah meines eigenen Empfindens nach sogar schwanger aus (5.Monat oder so).
Am dritten Tag war ich erst sehr erfreut, dass der Durchfall nachließ, doch dann quälten mich schmerzhafte, punktuelle Kopfschmerzen und ich war den ganzen Tag totmüde. Zwischenzeitlich hatte ich sogar leichte Sehstöhrungen (wie ein flimmerhaftes Verschwinden von Teilen der Sichtfläche).
Die Wirkung war zwar, was die Erkältung angeht, gut. Ich befinde mich nach drei Tagen auf dem eindeutigen Weg der Besserung. Ich kenne aber Antibiotika die schneller wirken und die bei mir so gut wie keine Nebenwirkungen ausgelöst haben.
Also... ich würde eher abraten. Es war schon eine ziemlich Qual und die Kopfschmerzen sind jetzt am Ende des letzten und dritten Tages gerade so mal ganz langsam am Abklingen und immer noch störend.
Die Vorteile dieser Behandlung, außer dass man sie bei gerade mal einer Tablette am Tag nicht so leicht vergisst, begreife ich nicht.

Azithromycin

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin 500 mg für starke Erkältung mit keine Nebenwirkungen

Jeweils 1 x täglich 1 Tabl. 500 mg Nach 3 Tagen war die Erkältung mit allen Nebenwirkungen, wie Kopf- und Gliederschmerzen, weg Ich habe bei der Einnahme keine Nebenwirkungen festgestellt.

Azithromycin 500 mg bei starke Erkältung

Azithromycin 500 mgstarke Erkältung3 Tage

Jeweils 1 x täglich 1 Tabl. 500 mg
Ich habe bei der Einnahme keine Nebenwirkungen festgestellt.

Azithromycin

Geburtsjahr:1956

Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Erkältung

Amoxicillin-ratiopharm für erkältung, Mandelentzündung mit Schmerzen im Brustbereich

Schon am ersten Tag leichte Schmerzen in der linken Schulter und oberen Brustbereich. Am zweiten Tag Verschlimmerung dieser Schmerzen, strahlt. Ab zweiten Tag abends Medikament abgesetzt. Ab 1 Uhr morgens spürbares Abklingen der Schmerzen.Ab ca. 4 Uhr morgens komplett schmerzfrei.

Amoxicillin-ratiopharm bei erkältung, Mandelentzündung

Amoxicillin-ratiopharmerkältung, Mandelentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin 1000 für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Amoxicillin 1000 bei erkältung

Amoxicillin 1000erkältung5 Tage

Ich habe Amoxicillin 1000 das erste Mal genommen und hatte keine Nebenwirkung. Die Krankheit war am Ende der Einnahme geheilt. Nur sehr große Stuhlmengen (von den getöteten Bakterien). Habe weder während noch nach der Behandlung irgendetwas Unterstützendes eingenommen. Jedes Antibiotikum ist anders, was mit Amoxicillin gut funktioniert hat muss nicht mit anderen Antibiotika auch klaglos gehen. Es ist auch nicht 100% sicher ob man dasselbe Antibiotikum beim 2. Mal (nach sehr langem Abstand) genauso gut verträgt.
Empfehlen kann ich das AB nicht, da nicht alle gleich darauf reagieren. Es tötet aber nicht so viele Darmkeime ab (was gut ist) und verursacht keine bleibenden Schäden am Zentralnervensystem oder an den Sehnen, was man nicht von allen AB-Klassen behaupten kann.

Geburtsjahr:1960

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Erkältung

Avalox für grippale Infektion mit Neuropathie, Benommenheit, Übelkeit, Herzrasen, Nervosität, Panikattacke, Atemnot, Brustenge, Mundtrockenheit, Kreislaufprobleme, schwacher Puls, kalte Gliedmaßen

Ich bekam Avalox verschrieben, weil mich nun schon seit Wochen eine unspezifische Infektion plagt... eigentlich schon Monate, da es immer wieder zurück kam innerhalb Wochen nach den letzten Antibiosen. Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr...

Avalox bei grippale Infektion

Avaloxgrippale Infektion3 Tage

Im Normalfall vertrage ich Medikamente sehr gut und gerade Antibiotika haben noch nie mehr als Übelkeit verursacht oder bei Allergie eben dementsprechende Nachwirkungen (nur Dalacin). Aber bei Avalox musste ich heute nach der 3. Einnahme die Hölle erleben!

1. Tag: Etwa 15 Minuten nach Einnahme entwickelte sich eine Neuropathie, sehr unangenehm aber nach 30 Minuten wieder vorbei. Das Gefühl auf Drogen zu sein (Benommenheit, Aufgekratztheit) blieb allerdings den ganzen Tag, genauso eine intervallartige Übelkeit.

2. Tag: Kurz nach Einnahme etwas zittrig, wieder Neuropathie allerdings dieses Mal nur geringfügig, Übelkeit verschwand nach 1 Stunde und Herzrasen, das aber auch innerhalb Stunden verging. Wieder blieb nur die Benommenheit und die Nervösität dauerhaft bestehen.

3. Tag: Erfreulicherweise keine Nebenwirkungen nach der Einnahme, nach Stunden ging ich beruhigt schlafen. Nach 1 Stunde wachte ich in einer Panikattacke auf... meine erste Panikattacke in meinen Leben!

Atemnot, Engegefühl in der Brust, Nervosität, Mundtrockenheit, Verzweiflung, Todesangst, blasse Schleimhäute (Lippe etwas bläulich), schwacher Puls (schächer fühlbar als normal), kalte Gliedmaßen, deutliche Kreislaufprobleme.

Ich war kurz davor den Notarzt zu rufen, da ich ständig das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen. Ich habe es schlussendlich ausgesessen und nach 1 1/2 Stunden verschwand es endlich. Allerdings kam es nach einer Stunde noch einmal, dieses Mal zum Glück nur 30 Minuten. Seitdem ist es jetzt glücklicherweise vorbei!

Für mich war es das... ich würde dieses Antibiotika nie wieder nehmen, es gibt immer eine Alternative! Als Asthmatikerin ist mir Todesangst durchaus vertraut während einen Anfall, aber das war doch noch einmal deutlich heftiger.

Ich kann nur abraten... es gibt genug andere Antibiotika mit deutlich besserer Verträglichkeit.

, , , , , , , , , , ,

Moxifloxacin

Avalox für erkältung mit Übelkeit, Herzrasen, Sehstörungen, Angstzustände, Schwindel

Avalox bei erkältung

Avaloxerkältung-

Nebenwirkungen übel,herzrasen,sehstörung,angstzstände,schwindel man kann garnicht so viel aufschreiben wie dreckig es einem geht.Meine beiden Töchter nahmen dieses Produkt auch und ihnen gehts genau so schlecht,ich dachte am anfang ich spinne nur aber das ging zu weit.Stoppt dieses medikament es ist grausam so krank fühlte ich mich noch nie.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Erkältung

Aspirin für erkältung mit Allergische Hautreaktion, Gelenkschmerzen

Aspirin bei erkältung

Aspirinerkältung1 Tage

Einige Stunden nach der Einnhme bekam ich Schwellungen im Hals, aufgequollene Augen, Gelenkschmerzen und eine quitschrote brennende Stellen an der Fußsohle. Die rote Stelle an der Fußsohle hat sich binnen Stunden auf beide Füße, bis zum Fußknöchel verbreitet. Das Brennen war wie nach einer Verbrennung, Laufen nicht möglich. Das Brennen hat am 3ten Tag nachgelassen, die Gelenkschmerzen, angeschwollene Hände und aufgequollene Augen halten sich seit 3 Tagen. Anscheinend ist das Aspirin 500 nicht ohne

Acetylsalicylsäure

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick DayMed bei Erkältung

Wick DayMed für leichte Erkältung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit

Wick DayMed bei leichte Erkältung

Wick DayMedleichte Erkältung2 Tage

Ich habe mich auf einer Geschäftsreise Montags morgens leicht erkältet gefühlt. Da ich zu der Zeit absolut im Stress steckte und mir keine Erkältung leisten konnte, habe ich Montag und Dienstag nach dem Frühstück jeweils 2 Tabletten genommen. Insgesamt also vier Tabletten, mehr brauchte ich nicht um mich frei von sämtlichen Erkältungsbeschwerden zu fühlen. Also eigentlich sehr positiv, wären da nicht die Nebenwirkungen. Die Appetitlosigkeit und Übelkeit setzten sofort ein, in den ersten Tagen nach der Einnahme habe ich mich dazu gezwungen morgens wenigstens ein halbes Brötchen zu essen, mit der Folge das mir jeweils bis zum frühen Nachmittag extrem übel war. Sobald ich Essen auch nur gesehen oder gerochen habe wurde mir sofort wieder unglaublich schlecht. Heute sind nach der ersten Einnahme 9 Tage vergangen, ich habe unglaublichen Hunger, eine Kleidergröße abgenommen, bin sehr müde (ohne Nahrung schaltet der Körper nunmal auf Sparflamme) und kann immer noch nicht normal essen. Nach einem halben Teller Suppe muss ich vor lauter übelneit aufhören zu essen und mich direkt ausruhen, sonst würde ich vermutlich für den Rest des Tages im Bad verschwinden... Ich kann Wick daymed nur sehr bedingt empfehlen.

Dextromethorphan, Paracetamol, Phenylpropanolamin

Geburtsjahr:1989

Wick DayMed für erkältung mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Keinerlei Wirkung, noch nicht mal Nebenwirkungen. Ein einfaches Nasenspray hätte deutlich besser funktioniert.

Wick DayMed bei erkältung

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Erkältung

Soledum für erkältung mit Halsschmerzen

Soledum bei erkältung

Soledumerkältung3 Tage

Auf Empfehlung hin habe ich bei einer fest sitzenden Erkältung es mal mit Soledum forte versucht und diese 3 mal täglich 3 Tage lang getestet. Es ist gut geeignet, wenn man für eine gewisse Zeit nicht den ständigen Hustenreiz ausgesetzt werden will, weil z.B. man einen wichtigen Termin wahrnehmen muss, wo man auch noch viel sprechen muss. Man kann danach auch frei Durchatmen, aber damit ist die Erkältung nicht aus dem Körper. Im Gegenteil, bei mir wurde durch die Einnahme der Husten immer fester und ging teilweise wieder in Halsschmerzen über. Also, ich konnte keine schleimlösende Wirkung erkennen und habe die Einnahme wieder abgesetzt, damit der Körper durch eigene Abwehrstoffe die Erkältung aus dem Körper hinaus treibt. Dauert aber sicherlich dann etwas länger.

Cineol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Soledum für Husten, erkältung mit Wirkungslosigkeit

Nach einer starken Erkältung mit festsitzendem Husten habe ich ein paar Tagen Aspirin Complex genommen, das mir sehr gut geholfen hat. Laut Herstellerempfehlung soll dies aber nicht länger als ca. 3 Tage eingenommen werden. Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung...

Soledum bei Husten, erkältung

SoledumHusten, erkältung1 Tage

Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung geht gegen null. Jede Tasse warmer Tee hilft mehr. Insgesamt sehr enttäuschend.

Cineol

Mehr für Soledum

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Erkältung

Clarithromycin für erkältung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung6 Tage

Ich habe das Medikament aufgrund von einer Erkältung erhalten, die mittlerweile seit 2 Wochen andauert und v.a. aufgund des schlimmen Hustens. Es hat sich bis jetzt nur mäßig viel getan, mein Husten ist weiterhin sehr schlimm. Normalerweise wirken AB bei mir sehr schnell. Zudem kommt noch, dass ich seit ich Clarithromycin einnehme, ich überhaupt keinen Appetit mehr habe. Seit 6 Tagen habe ich nicht mehr richtig gegessen, habe schon einiges abgenommen dadurch. Mir ist dauerübel und erbrechen musste ich auch schon 4 Mal. Das Medikament nehme ich nicht nocheinmal.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1986

Clarithromycin für erkältung mit Gicht

Ich habe von diesem Medikamtent einen Gichtanfall bekommen. Das ist schlimmer, als die Erkältung. Ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen.

Clarithromycin bei erkältung

Clarithromycinerkältung2 Tage

Ich würde dieses Mittel nie wieder nehmen.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Babix Inhalat N bei Erkältung

Babix Inhalat N für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Babix Inhalat N bei erkältung

Babix Inhalat Nerkältung3 Tage

Ich war leider mega erkältet übers letzte Wochenende. Das Babix Inhalat hab ich mir gekauft, weil ich nicht nur mit Tee und Wärmflasche gesund werden konnte. Und Babix kenne ich noch von früher. Ich habe meine Mutter extra angerufen und gefragt wie die Tropfen von früher heißen und ob es die noch gibt. Und ja es gibt sie noch:) Scheinbar ein Klassiker bei Erkältungen. Ich hab die als Kind immer auf ein Halstuch bekommen und habe das jetzt genauso gemacht. Dann steigen die Dämpfe schön in die Nase und befreien sie bzw halten sie frei wenn man vorher inhaliert hat und dann ordentlich schnäuzt.

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Geburtsjahr:1993

Babix für erkältung, Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Babix bei erkältung, Schnupfen

Babixerkältung, Schnupfen4 Tage

Ich hab eine Erkältung auskuriert und das Inhalat von meinem Freund gekauft bekommen. Eigentlich nehme ich sonst keine Medikamente für eine Erkältung aber dieses Mal war es sehr arg mit der verstopften Nase. Die ersten beiden Tage habe ich so 4 oder 5 Mal am Tag inhaliert, aber dann war es schon besser und morgens und abends war dann genug. Das ist eine Wohltat wenn man den Kopf unters Handtuch steckt und natürlich noch mehr wenn man danach die Nase schnäuzt und wieder Luft bekommt. Babix hat mir also diese heftige Erkältung sehr erleichtert.

Eucalyptusöl, Fichtennadelöl

Geburtsjahr:1992

Mehr für Babix Inhalat N

Patienten Berichte über die Anwendung von Umckaloabo bei Erkältung

Umckaloabo für Husten, Abgeschlagenheit, erkältung, Schnupfen, Knochenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Umckaloabo bei Husten, Abgeschlagenheit, erkältung, Schnupfen, Knochenschmerzen

UmckaloaboHusten, Abgeschlagenheit, erkältung, Schnupfen, Knochenschmerzen1 Tage

Bei mir ging es seit 3 Tagen abwärts, alles tat mir weh, Schnupfen und Niesattacken, Husten. Ich kaufte das Mittel und nahm es bisher 2 x ein. Ich fühle mich viel besser! Habe es bereits einer Bekannten empfohlen,die war ebenso begeistert. Egal ob es Plazeboeffekt ist oder wirklich hilft. Ich muss nicht krank machen und fühle mich besser...

Nahrungsergänzung

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Erkältung

Ciprofloxacin für erkältung mit Atembeschwerden, Schwindel, Gliederschmerzen

Ciprofloxacin bei erkältung

Ciprofloxacinerkältung1 Tage

mein Hausarzt hatte mir Ciprofloxacin 25o verordnet, nachdem ich über Schüttelfrost, Fieber und eines Harnwegsinfektes geklagt habe. Nachdem ich abends vorm Schlafengehen eine Tablette genommen hatte, fühlte ich mich am Morgen noch schlechter. Führte dieses jedoch auf die Krankheit zurück und nahm deshalb noch eine von diesen Tabletten. Am Mittag ging es mir wirklich sehr schlecht. Mir taten sämtliche Glieder weh, ich hatte das Gefühl, daß ich keine Luft mehr bekam und ich konnte kaum noch aufstehen, weil mir so schwindelig war. Ich kann nur dringend von der Einnahme dieses Medikamentes abraten!

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Ciprofloxacin für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Habe die Tabletten schon öfters bekommen und keine Nebenwirkungen gehabt

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxam bei Erkältung

Doxam für erkältung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

habe Doxam nach 5 Tagen abgesetzt. Es trat keine Verbesserung ein. Ganz im Gegenteil habe zusätzlich noch starke Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit bekommen. Hände Weg von diesem Medikament!!!!

Doxam bei erkältung

Doxamerkältung5 Tage

Doxycyclin, Ambroxol

Doxam für erkältung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schlafstörungen

Doxam bei erkältung

Doxamerkältung2 Tage

Ich ging mit einer Erkältung zum Arzt, der mir Doxam verschrieben hat, mit dem Hinweis keine Milchprodukte 1-2 Std vor und nach Einnahme einer Kapsel. Gestern habe ich die erste Kapsel genommen.. Etwa eine halbe Stunde darauf vermutete ich leichten Schwindel welcher auch hätte Einbildung sein können. Doch innerhalb der folgenden 3 Minuten wurde mir so schwindelig und schwach (ich hab grad zu diesem Zeitpunkt gestanden) das ich glücklich war, dass das Bett in der Nähe war. Daraufhin googlete ich das Medikament und stoß auf diese Seite und wollte trotz der schlechten Erfahrungen Doxam eine Chance geben. Die zweite Tablette an dem Tag ließ mir nur leicht schwummrig werden, allerdings hinderte sie mich daran zu Schlafen. Vor etwa einer halben Stunde habe ich erneut eine genommen.. Bis mir schließlich kotzübel wurde was dann auch in Brechen resultierte. Das Arzeimittel kann auch guten Gewissens als Abführmittel benutzt werden *Hallo Ironie* und ist hervorragend dazu geeignet Bauchschmerzen, Unwohlsein, Brechreiz, Schwindel, Schlafstörungen, Schwäche und Hass gegenüber der Pharmaindustrie zu entwickeln. Somit hat es das Medikament geschafft, so ziemlich fast alle in der Packungsbeilage beschriebenen Nebenwirkungen außer dem Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns(!!) auftreten zu lassen (obwohl sich das letztendlich nicht endgültig sagen lässt da meine Nase nach wie vor verstopft ist ;) ) Glückwunsch an TAD Pharma, ich glaube das hat selten ein Medikament geschafft.

Zu der Wirkung.. ich verspüre keine fühlbare Besserung. Der Schleim sitzt fest wie vorher, beim Abhusten tut es weh und die Nase läuft unaufhaltsam wie zur Olympiade die Läufer. Ich werde heute nochmal dem Arzt einen Besuch abstatten mit der Bitte das Produkt keineswegs weiterhin zu verschreiben (auch aufgrund der Erfahrungen auf dieser Seite) und mich bitte weiterhin krank zu schreiben, denn geholfen hat das Medikament garnix, ganz im Gegenteil, ich fühl mich fast mieser als vorher. Außerdem werde ich ihm den Link dieser Seite geben.

Doxycyclin, Ambroxol

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Doxam

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Erkältung

Paracetamol für erkältung, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Paracetamol bei erkältung, Kopfschmerzen

Paracetamolerkältung, Kopfschmerzen-

Über diese Tabletten war ich besonders während meiner Schwangerschaft glückseelig, da man ja kaum Medikamente einnehmen darf in dieser Zeit. Sie haben und tun es immer noch - stets sehr gut geholfen bei Kopfschmerzen. Sehr angenehm ist auch die Form der Tablette weil sie eine glatte Oberfläche hat und eher leicht zu schlucken ist.

Paracetamol

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Paracetamol für erkältung mit Atemnot, Blähbauch

am 2. Tag der Einnahme von Paracetamol fingen die Beschwerden an, allerdings nahm ich nur 1 Tablette am Tag

Paracetamol bei erkältung

Paracetamolerkältung3 Tage

Paracetamol

Geburtsjahr:1996

Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC akut bei Erkältung

ACC akut für erkältung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Ohrensausen

Habe ACC akut mal getestet, da ich nur sehr schlecht abhusten konngte. In der Apotheke empfahl man mir die 200er Dosierung, damit ich es über den tag verteilt habe und es dann auch besser verträglich sei. Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich...

ACC akut bei erkältung

ACC akuterkältung1 Tage

Schon nach dem ersten Glas morgens bekam ich irrsinniges Rauschen in den Ohren, ich dachte ich stehe neben einem Gebirgsbach! Nun gut, Ohrensausen ist auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel beschrieben. Na kann ich mit leben, dachte ich und machte über den Tag verteilt weiter, tolerierte die eine Stunde Ohrensausen nach der Einnahme. Nachdem ich dann an späten Nachmittag den dritten und letzten Becher getrunken habe, fing ich dann auch an abzuhusten. Wirksamkeit war also auch vorhanden.
Aber dann kamen Nebenwirkungen, die nicht mehr tolerierbar sind. Mir wurde speiübel, ich bekam Magenschmerzen und in meinem Darm fing es an zu rumpeln. Ich kochte mir einen Tee und schlief irgendwann drüber ein.
Heute habe ich kein ACC mehr eingenommen, habe aber immer noch mit starker Übelkeit zu kämpfen, die sich nur ganz allmählich legt. Ich kann immer nur wenige Bissen essen, dann wird mir sehr, sehr schlecht. Offebar hat das Zeug meinen Magen sehr gereizt (steht auch in der Packungsbeilage, dass dies möglich ist)

Fazit: Wirksamkeit ist ok, Geschmack ist gut, leider habe ich bei den nebenwirkungen zu laut "hier" geschrien. Für mich kommt es nicht mehr in Frage, habe den Rest an eine kranke Kollegin verschenkt, die damit keine Probleme hat.

Acetylcystein

Acetylcystein

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für ACC akut

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Erkältung

Amoxi 1000 für erkältung mit juckender Ausschlag, Mundtrockenheit, Gesichtsschwellung

Habe zwei Tage nach Absetzen des Medikaments überall juckenden Ausschlag am Körper bekommen. Mittlerweile ist der 3. Tag und es wird eher noch schlimmer als besser. Lymphknoten sind angeschwollen, leichte Halzschmerzen, trockener Mund, geschwollenes Gesicht. Ich werde dieses Medikamt nie nie...

Amoxi 1000 bei erkältung

Amoxi 1000erkältung10 Tage

Ich werde dieses Medikamt nie nie wieder nehmen! Und wenn ich lese, was hier manch anderer noch so hatte, kann man es ja nur mit der Angst zu tun bekommen.
Und ich verstehe nicht, wenn so eine hohe Unverträglichkeit vorliegt, dass man dieses Teufelszeug nicht vom Markt nimmt! In meinen Augen unverantwortlich!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi für erkältung mit Allergische Hautreaktion

Allergische Hautreaktion Nach Einnahme der letzten Tablette, stellte ich an den Oberschenkeln Rötungen/Pickel fest, mit starkem Juckreiz. Am Tag danach waren diese dann über den gesamten Körper verteilt.

Amoxi bei erkältung

Amoxierkältung7 Tage

Allergische Hautreaktion

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefaclor bei Erkältung

Cefaclor für erkältung, Blsenetzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen

Ab dem 3 Tag der Einnahme schwerste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen. Starke Gelenk- und Muskelschmerzen. Herz-Rhytmusstörungen. Kenne in meinem Umfeld keine einzige Person, die dieses Medikament vertragen hat. Alle steigen nach ein paar Tagen um. Wer verdient wohl daran...

Cefaclor bei erkältung, Blsenetzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Babix Babyerkältungsbad bei Erkältung

Babix Babyerkältungsbad für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Babix Babyerkältungsbad bei erkältung

Babix Babyerkältungsbaderkältung2 Tage

Ein schönes und mildes Bad für Kinder. Ich selbst benutz gern ätherische Öle zum Inhalieren bei einer verstopften Nase und habe meiner Kleinen deswegen dieses Erkältungsbad gekauft. Inhalieren kommt bei ihr mit 3 Jahren noch nicht in Frage aber das Bad ist ja für Kinder und sogar Babys gemacht. Es hat aber auch dieselben Wirkungen denke ich. Durch das Baden nimmt man die ätherischen Öle ja auch über die Atmung auf aber eben auf sehr milde Weise. Und ich habe auch gelesen, dass die ätherischen Öle über die Haut aufgenommen werden (http://www.wirkung-aetherische-oele.de/). Auf jeden Fall hat es ihrer Nase gut getan und außerdem eine leicht beruhigende Wirkung. Wobei das auch daran liegen kann, dass wir das Bad beide Male erst recht spät abends gemacht haben. Sie konnte jeweils besser schlafen als die Nächte zuvor.

Thymian

Geburtsjahr:1989

Babix Babyerkältungsbad für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Babix Babyerkältungsbad bei erkältung

Babix Babyerkältungsbaderkältung2 Tage

Wir haben gute Erfahrungen mit dem Bad gemacht. Wir haben unseren Sohn bei seiner Erkältung ziemlich gepäppelt mit Suppen und Tee + Fernseh-Flatrate. Dann agb es mit dem Bad quasi noch ein bisschen Wellness. So haben wir es ihm zumindest schmackhaft gemacht. Er meinte es geht ihm gleich besser und das war auch mein Eindruck. Bei der Nase schient es eine direkte Wirkung zu geben. Alles top also.

Eingetragen am  als Datensatz 71963

Thymian

Geburtsjahr:2013

Mehr für Babix Babyerkältungsbad
mehr von 90 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Erkältung gruppiert wurden

"grippale Infekterscheinung", 4 Wochen Erkältung, Akute Erkaeltung, Anaangs Erkältung, Andauernde Erkältungen, Aufkommende Erkältung, beginnende Erkältung, Bronchiale Erkältung, Bronchienprobleme nach Erkältung, einseitige halsschmerzen

Klassifikation nach ICD-10

(5 Bewertungen)
    Dr. med. Jochen Rapp
    (2 Bewertungen)

Erkältung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Erkältung bezeichnet man gemeinhin ein Erkrankungsbild mit Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit und evtl. auch Fieber. Häufig wird dies durch flüchtige Virusinfekte ausgelöst, die in aller Regel schnell wieder abheilen, ohne dass eine Therapie notwendig ist.