Erysipel

Bei einem Erysipel handelt es sich um eine Hautentzündung, die durch bestimmte Bakterien, den Streptokokken ausgelöst wird. Typischerweise kommt es zu einer Überwärmung und rötl...

Community über Erysipel

Wir haben 25 Patienten Berichte zu der Krankheit Erysipel.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg76104
Durchschnittliches Alter in Jahren5159
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,6131,63

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Erysipel

Erysipel, Rotlauf, Wundrose

Bei Erysipel wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Augmentan12% (2 Bew.)
Cefuroxim12% (4 Bew.)
Clindamycin12% (3 Bew.)
Penicillin12% (3 Bew.)
Clinda-saar8% (1 Bew.)
Unacid8% (2 Bew.)
Ciprofloxacin4% (1 Bew.)
Doxy4% (1 Bew.)
Doxycyclin4% (1 Bew.)
Jellin-Neomycin4% (1 Bew.)
Rocephin4% (1 Bew.)
Tavanic4% (1 Bew.)
Triam4% (1 Bew.)

Bei Erysipel wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin20% (4 Bew.)
Cefuroxim12% (4 Bew.)
Penicillin12% (3 Bew.)
Amoxicillin12% (2 Bew.)
Clavulansäure12% (2 Bew.)
Ampicillin8% (2 Bew.)
Sulbactam8% (2 Bew.)
Doxycyclin8% (2 Bew.)
Ciprofloxacin4% (1 Bew.)
Neomycin sulfat4% (1 Bew.)
Fluocinolon acetonid4% (1 Bew.)
Levofloxacin4% (1 Bew.)
Triamcinolon4% (1 Bew.)
Ceftriaxon4% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Erysipel

alle Fragen zu Erysipel

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Augmentan bei Erysipel

 

Augmentan für Erysipel mit Allergische Hautreaktion

Am 3. Tag der Tabletteneinahme bakam ich starken Ausschlag am ganzen Körper mit unerträglichem Juckreiz den ich mit einem homöopathischem Mittel unter Kontrolle habe (Cardiospermum)ich hoffe, die Pusteln und die Schwellung im Gesicht gehen bald zurücck - momentan könnte ich in einem Horrorfilm...

Augmentan bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanErysipel3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 3. Tag der Tabletteneinahme bakam ich starken Ausschlag am ganzen Körper mit unerträglichem Juckreiz den ich mit einem homöopathischem Mittel unter Kontrolle habe (Cardiospermum)ich hoffe, die Pusteln und die Schwellung im Gesicht gehen bald zurücck - momentan könnte ich in einem Horrorfilm auftreten!
Die Tabletten habe ich abgesetzt!

Eingetragen am  als Datensatz 15382
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Augmentan für Erysipel mit Hepatitis

Führte ca zwei Wochen nach Ende der Anwendung zu einer schweren Hepatitis

Augmentan bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AugmentanErysipel14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Führte ca zwei Wochen nach Ende der Anwendung zu einer schweren Hepatitis

Eingetragen am  als Datensatz 13113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Clavulansäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Augmentan

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Erysipel

 

Cefuroxim für Erysipel, Streptokokken-Infektion mit Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Therapie noch nicht beendet. Bisher etwas Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, ansonsten gute Verträglichkeit.

Cefuroxim bei Erysipel, Streptokokken-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximErysipel, Streptokokken-Infektion4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Therapie noch nicht beendet. Bisher etwas Mundtrockenheit, Kopfschmerzen,
ansonsten gute Verträglichkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 14457
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim für Erysipel mit Durchfall, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche, Harndrang, Juckreiz

Ich habe ein entzündete Erysipel am linken Bein . Die Stelle war stark erwärmt und geschwollen. Das Medikament hat schnell geholfen , und schon am nächsten Tag ging die Schwellung zurück . Nebenwirkungen traten allerdings auch schon am ersten Abend auf. Durchfall , Bauchkrämpfe ,...

Cefuroxim bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximErysipel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein entzündete Erysipel am linken Bein . Die Stelle war stark erwärmt und geschwollen.
Das Medikament hat schnell geholfen , und schon am nächsten Tag ging die Schwellung zurück .
Nebenwirkungen traten allerdings auch schon am ersten Abend auf. Durchfall , Bauchkrämpfe , Schweißausbrüche, vermehrter Harndrang und jetzt starker Juckreiz im Intimbereich.

Eingetragen am  als Datensatz 74518
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Erysipel

 

Clindamycin für Erysipel mit Müdigkeit, Schwindel, Erbrechen, Druckgefühl im Bauch

Ich habe Clindamycin wegen einer wiederauftretenden Entzündung am rechten Fuss verschrieben bekommen.Diese Form der Entzündung ( Erysipel) habe ich im Laufe von 35 Jahren etwa 8 mal gehabt. Clindamycin war das am schnellsten wirkende Präparat welches ich dagegen je eingenommen habe. Innerhalb...

Clindamycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinErysipel8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clindamycin wegen einer wiederauftretenden Entzündung am rechten Fuss verschrieben bekommen.Diese Form der Entzündung ( Erysipel) habe ich im Laufe von 35 Jahren etwa 8 mal gehabt. Clindamycin war das am schnellsten wirkende Präparat welches ich dagegen je eingenommen habe.
Innerhalb von 36 Stunden gingen die Schwellungen in den betroffenen Zehen zurück und die Temperatur im Bereich des befallenen Fusses sank. Das war eine grosse Erleichterung.

Als Nebenwirkung bemerkte ich Schläfrigkeit, Schwindel, Druck im Bauch sowie zeitweise Brechreiz.
Keine dieser Nebenwirkungen war allerdings so massiv, dass ich das Medikament hätte absetzen müssen. Durchfall oder Koliken hatte ich nicht.

Ich würde dieses Präparat wiedernehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 63036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Erysipel mit Schwindel, Schleimhauttrockenheit

Habe durch die Einnahme augenblicklich leichte Schwindelgefühle, die ca. eine Stunde andauern. Ausserdem sind durch das Medikament meine Zunge, mein Rachen und mein Mundraum leicht gereizt. Speziell meine Zunge ist leicht angeschwollen, bekommt kleine weisse und zum Rachen hin größer werdende...

Clindamycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinErysipel4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe durch die Einnahme augenblicklich leichte Schwindelgefühle, die ca. eine Stunde andauern. Ausserdem sind durch das Medikament meine Zunge, mein Rachen und mein Mundraum leicht gereizt. Speziell meine Zunge ist leicht angeschwollen, bekommt kleine weisse und zum Rachen hin größer werdende Bläschen. Desweiteren verfärbt sich die Zunge weiss und ist ständig mehlartig belegt...

Eingetragen am  als Datensatz 17595
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):202 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Penicillin bei Erysipel

 

Penicillin für Erysipel mit Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch Probleme habe Auto zu fahren. Ich kann mich nicht richtig konzentrieren und fühle mich unsicher.

Penicillin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinErysipel14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Gefühl, dass ich dadurch Probleme habe Auto zu fahren. Ich kann mich nicht richtig konzentrieren und fühle mich unsicher.

Eingetragen am  als Datensatz 41141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Penicillin für Erysipel mit Durchfall, Appetitlosigkeit

Durchfall und etwas Appetitlosigkeit.

Penicillin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PenicillinErysipel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall und etwas Appetitlosigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 35171
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Penicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Penicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Clinda-saar bei Erysipel

 

Clinda-saar für Erysipel mit Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Stuhlerweichung, juckender Ausschlag

Zur Behandlung meiner Wundrose am Bein, bekam ich im Krankenhaus Clinda-Saar die ersten 3 1/2 Tage erst IV, danach als Tabletten. Ab Tag 2: leichte Magenschmerzen und leichten Durchfall. Abgeschlagenheit. Schweiß riecht plötzlich unangenehm (evtl. liegt das an den Bakterien der Wundrose) Nach...

Clinda-saar bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saarErysipel10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zur Behandlung meiner Wundrose am Bein, bekam ich im Krankenhaus Clinda-Saar die ersten 3 1/2 Tage erst IV, danach als Tabletten.
Ab Tag 2: leichte Magenschmerzen und leichten Durchfall. Abgeschlagenheit. Schweiß riecht plötzlich unangenehm (evtl. liegt das an den Bakterien der Wundrose)
Nach Tag 7: (den zweiten Tag zu Hause) juckender Ausschlag an Bauch, Oberschenkeln und unteren Rücken.
Tag 8: juckender Hautausschlag hat sich über Nacht weiter ausgebreitet. Gefühl, dass das Atmen kurz nach der Einnahme der Tablette, für kurze Zeit ein bisschen anstrengender wurde, kam dazu.
Tag 8: Ergebnis Hausarzt: Allergie! Sofortiges Absetzen!

Eingetragen am  als Datensatz 74233
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clinda-saar 600 Tabl. 3 X täglich 1 für Erysipel mit Gelenkentzündung

Gelenkentzündung am rechten Handgelenk im Puls/Armbanduhr Bereich obwohl laut Waschzettel nur bei 1:10.000 sowas passiert. Verschreibender Arzt wollte nicht an die Nebenwirkung glauben - anderer Arzt wusste sofort davon und meinte er habe schon sehr viele Fälle der Art von dem Medikament gehabt.

Clinda-saar 600 Tabl. 3 X täglich 1 bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clinda-saar 600 Tabl. 3 X täglich 1Erysipel14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelenkentzündung am rechten Handgelenk im Puls/Armbanduhr Bereich obwohl laut
Waschzettel nur bei 1:10.000 sowas passiert. Verschreibender Arzt wollte nicht
an die Nebenwirkung glauben - anderer Arzt wusste sofort davon und meinte er habe schon sehr viele Fälle der Art von dem Medikament gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 5346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Erysipel

 

Unacid 3g intravinös für Erysipel mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Geschmacksverlust, Magenbeschwerden

habe es als infusion bekommen alle 8 stunden nach 2 tagen bekam ich durchfall. dachte erst es liegt am krankenhaus essen. nach kurzer zeit kam die appetitslosigkeit und trübung des geschmackssinn hinzu .nach 6 tagen der infusion begann man mich auf tabletten umzustellen, was mir nicht so gut...

Unacid 3g intravinös bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Unacid 3g intravinösErysipel8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe es als infusion bekommen alle 8 stunden nach 2 tagen bekam ich durchfall. dachte erst es liegt am krankenhaus essen. nach kurzer zeit kam die appetitslosigkeit und trübung des geschmackssinn hinzu .nach 6 tagen der infusion begann man mich auf tabletten umzustellen, was mir nicht so gut bekam. zu den ersten nebenwirkungen stellten sich dann die magenbeschwerden im oberbauch und beschwerden im mund-und rachenraum auf. ansonsten hat mir das medikament geholfen

Eingetragen am  als Datensatz 54584
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Unacid oral für Erysipel mit keine Nebenwirkungen

null Probleme gut vertragen nach Gabe von 2x 375 mg keine Erweiterung des Erysipel. Weiter therapieren bis zum Ende (10 d?)

Unacid oral bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Unacid oralErysipel2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

null Probleme gut vertragen
nach Gabe von 2x 375 mg keine Erweiterung des Erysipel. Weiter therapieren bis zum Ende (10 d?)

Eingetragen am  als Datensatz 35278
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Erysipel

 

Ciprofloxacin für Erysipel mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Hautveränderungen

Anwendungsgebiet: Erysipil Müdigkeit, Appetilosiigkeit, Hautveränderung, nach 4 wochen keine Wirkung,

Ciprofloxacin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinErysipel4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendungsgebiet: Erysipil
Müdigkeit, Appetilosiigkeit, Hautveränderung, nach 4 wochen keine Wirkung,

Eingetragen am  als Datensatz 24037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxy bei Erysipel

 

Doxy für Erysipel mit Hautrötung, Schmerzen, Schmerzen beim Wasserlassen

Hautrötung im Genitalbereich,Starke Schmerzen,Starkes Jucken,Wasserlassen nur unter starken Schmerzen

Doxy bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxyErysipel4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautrötung im Genitalbereich,Starke Schmerzen,Starkes Jucken,Wasserlassen nur unter starken Schmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 24035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Erysipel

 

Doxocyclin für Borreliose, Wanderröte mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit. Nach ca 2. Wochen bin ich kurz vor dem Wahnsinn! Eigentlich bin ich ein aktiver Mensch, aber momentan komm ich kaum die Treppen hoch!

Doxocyclin bei Borreliose, Wanderröte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxocyclinBorreliose, Wanderröte20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit. Nach ca 2. Wochen bin ich kurz vor dem Wahnsinn! Eigentlich bin ich ein aktiver Mensch, aber momentan komm ich kaum die Treppen hoch!

Eingetragen am  als Datensatz 15685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Jellin-Neomycin bei Erysipel

 

Jellin-Neomycin für Erysipel mit keine Nebenwirkungen

keine

Jellin-Neomycin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Jellin-NeomycinErysipel14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 14023
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin sulfat, Fluocinolon acetonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Rocephin bei Erysipel

 

Rocephin für Erysipel mit Empfindungsstörungen

Als Nebenwirkung trat bei mir nur einen Gefühlsstörung der Zunge auf - keine Anschwellen oder sonstigen Nebenwirkungen.

Rocephin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinErysipel9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Nebenwirkung trat bei mir nur einen Gefühlsstörung der Zunge auf - keine Anschwellen oder sonstigen Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 17010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Erysipel

 

Tavanic für Erysipel mit Muskelschmerzen, Sehnenschmerzen

Ich habe wegen einem Erysipel in beiden Beinen Tavanic 500mg bekommen. Zunächst 2 Wochen im Krankenhaus in die Vene und dann zuhause in Tablettenform 4 weitere Wochen. Die Dosierung waren 1000mg täglich (morgens und abend je 1 x 500mg). Nebenwirkungen: Sehnen und Muskelschmerzen. Vorallem...

Tavanic bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicErysipel6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wegen einem Erysipel in beiden Beinen Tavanic 500mg bekommen. Zunächst 2 Wochen im Krankenhaus in die Vene und dann zuhause in Tablettenform 4 weitere Wochen. Die Dosierung waren 1000mg täglich (morgens und abend je 1 x 500mg).

Nebenwirkungen:
Sehnen und Muskelschmerzen.
Vorallem bei recht eintöniger Körperhaltung treten verstärkt Muskelschmerzen in den Gliedmaßen und den Gelenken auf. Allerdings sind diese Schmerzen immernoch relativ gut auszuhalten und eher als unangenehm einzustufen.

Ansonsten wirkte Tavanic bei mir bisher einwandfrei.
Aufgrund der Keimarten des Erysipels ist das Tavanic auch eines der wenigen Antibiotika die sich bei mir für die Prophylaxe eignen die derzeit stattfindet um einen Rückfall zu verhindern. (Rhytmus: 1 Woche Tavanic - 3 Wochen Pause) Läuft bislang 3 Monate und ich kann bisher keine schwereren Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 31753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):128
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Triam bei Erysipel

 

Triam 40 für Andauernde Erkältungen, Erysipele, Immunsystemstörung mit keine Nebenwirkungen

5 Monate je eine Ampulle Wirkung optimal, keine fortgesetzte Erkältungsneigung und Erysipel-Ereignisse (zusammen mit eingeleiteter Lymphdrainage), Beruhigung des Immunsystem ! Nach knapp 13 Monaten Zusammenbruch beim Sport und Ausbildung einer autoimmun-hämolytischen-Anämie - AIHA - im...

Triam 40 bei Andauernde Erkältungen, Erysipele, Immunsystemstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triam 40Andauernde Erkältungen, Erysipele, Immunsystemstörung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

5 Monate je eine Ampulle
Wirkung optimal, keine fortgesetzte Erkältungsneigung und Erysipel-Ereignisse (zusammen mit eingeleiteter Lymphdrainage), Beruhigung des Immunsystem !
Nach knapp 13 Monaten Zusammenbruch beim Sport und Ausbildung einer autoimmun-hämolytischen-Anämie - AIHA - im Zusammenhang mit einer genetischen Disposition,
die bis dahin als harmlos galt, und unter dem möglichen Einfluss von Triam 40 !
Durch angepasstes Verhalten ist diese AIHA heute nicht mehr nachweisbar.
Da die Dispositionen aber nicht behandelbar sind, besteht jederzeit Rückfallgefahr.
Erkrankung wird bisher von der DRV nicht anerkannt, ich bin aber arbeitsunfähig.

Eingetragen am  als Datensatz 10538
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Erysipel gruppiert wurden

akutes Erysipel mit Sepsis, Eresipelverdacht, Erisepel, Erysipel ( Wundrose), Erysipel (Wundrose am Fuß), Erysipel am rechten Fuß, Erysipel am Unterschenkel, Erysipel im Unterschenkel, Erysipele, Vorbeugung gegen Rotlauf

Klassifikation nach ICD-10

A46Erysipel [Wundrose]
A26.0Haut-Erysipeloid

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 22 Benutzer zu Erysipel

Erysipel Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei einem Erysipel handelt es sich um eine Hautentzündung, die durch bestimmte Bakterien, den Streptokokken ausgelöst wird. Typischerweise kommt es zu einer Überwärmung und rötlichen Verfärbung der Haut, gelegentlich auch zu Anschwellungen. Bei genauerem Betrachten findet sich eine Wunde o.ä. als Eintrittstelle für die Bakterien. Die Behandlung erfolgt mit Antibiotika, z.B. Amoxicillin.

[]