Essentielle Thrombozythämie

Die essentielle Thrombozythämie gehört zu den Bluterkrankungen. Im Blutbild der Betroffenen finden sich im Vergleich zu Nicht-Betroffenen erhöhte Zahlen von Thrombozyten (Blutpl...

Community über Essentielle Thrombozythämie

Wir haben 47 Patienten Berichte zu der Krankheit Essentielle Thrombozythämie.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm166179
Durchschnittliches Gewicht in kg7183
Durchschnittliches Alter in Jahren6673
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5025,85

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Essentielle Thrombozythämie

Essentielle Thrombozythämie

Bei Essentielle Thrombozythämie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Litalir26% (11 Bew.)
Syrea26% (13 Bew.)
Xagrid19% (9 Bew.)
Thromboreductin6% (2 Bew.)
ASS4% (3 Bew.)
Mucokehl4% (2 Bew.)
Aspirin2% (1 Bew.)
Aspirin Cardio2% (1 Bew.)
Clopidogrel2% (2 Bew.)
Hydroxycarbamid2% (1 Bew.)
Interferon2% (1 Bew.)
Interferon Alpha2% (1 Bew.)
muccokehl2% (1 Bew.)
PegIntron2% (1 Bew.)
Restex2% (1 Bew.)

Bei Essentielle Thrombozythämie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Hydroxycarbamid26% (13 Bew.)
Hydroxyurea26% (11 Bew.)
Anagrelid26% (11 Bew.)
Acetylsalicylsäure9% (5 Bew.)
Mucor racemosus4% (2 Bew.)
Clopidogrel2% (2 Bew.)
Levodopa2% (1 Bew.)
Peginterferon alfa-2b2% (1 Bew.)
Benserazid2% (1 Bew.)
Interferon alpha2% (1 Bew.)
Interferon2% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Essentielle Thrombozythämie

alle Fragen zu Essentielle Thrombozythämie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Litalir bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Litalir für Essentielle Thrombozythämie mit keine Nebenwirkungen

Am Anfang der Behandlung mit 2 Pillen pro Tag, Verstopfung, manchmal etwas schlecht, dann mit 1 Pille täglich geht es jetzt sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen .Kann man nur Empfehlen...Meine Blutwerte sind jetzt sehr stabil, von 850 vor einem Jahr, jetzt zwischen 280...360--Wenn wieder...

Litalir bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LitalirEssentielle Thrombozythämie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Anfang der Behandlung mit 2 Pillen pro Tag, Verstopfung, manchmal etwas schlecht, dann mit 1 Pille täglich geht es jetzt sehr gut und ich habe keine Nebenwirkungen .Kann man nur Empfehlen...Meine Blutwerte sind jetzt sehr stabil, von 850 vor einem Jahr, jetzt zwischen 280...360--Wenn wieder erhöht, nehme ich in der Woche an einem Tag 2 Pillen , anstelle einer.....Hoffe, es bleibt noch lange so...

Eingetragen am 23.12.2015 als Datensatz 70922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Litalir
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Litalir r 500 für Essentielle Thrombozythämie mit Wadenkrämpfe

Erhöhte Thrombozyten (1300000) wurden 2005 im Alter von 78 Jahren festgestellt. Nach Einnahme von 2x tägl. 1x Litalr 500 pendeln die Werte heute zwischen 400000 und 600000 bei acht Blutuntersuchungen p.A. Ich vertrage das Medikament bei Einnahme während der Mahlzeit sehr gut. Nebenwirkungen wie...

Litalir r 500 bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Litalir r 500Essentielle Thrombozythämie8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erhöhte Thrombozyten (1300000) wurden 2005 im Alter von 78 Jahren festgestellt. Nach Einnahme von 2x tägl. 1x Litalr 500 pendeln die Werte heute zwischen 400000 und 600000 bei acht Blutuntersuchungen p.A. Ich vertrage das Medikament bei Einnahme während der Mahlzeit sehr gut. Nebenwirkungen wie Schwierigkeiten im Gehbereich und Wadenkrämpfe können auch Alterserscheinungen (Jahrgang 1928) sein. Ich vertraue meiner Ärztin (Hämatolgin und Onkologin)

Eingetragen am 29.03.2013 als Datensatz 52643
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Litalir r 500
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxyurea

Patientendaten:

Geburtsjahr:1928 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.03.2013
mehr
Mehr für Litalir

Patienten Berichte über die Anwendung von Syrea bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Syrea für Essentielle Thrombozythämie

Nehme erst seit 8 Tagen Syrea ein. Übelkeit, Schwindel, Erschöpfung und Durchfall nehmen zu...

Syrea bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyreaEssentielle Thrombozythämie8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme erst seit 8 Tagen Syrea ein. Übelkeit, Schwindel, Erschöpfung und Durchfall nehmen zu...

Eingetragen am 14.03.2021 als Datensatz 103073
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syrea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxycarbamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Syrea für Essentielle Thrombozythämie

Habe sehr wenig Nebenwirkungen,kribbeln und Taubheit an Hand und Fuß.Ganz Körperschmerzen ,aber gut behandelbar

Syrea bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SyreaEssentielle Thrombozythämie9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe sehr wenig Nebenwirkungen,kribbeln und Taubheit an Hand und Fuß.Ganz Körperschmerzen ,aber gut behandelbar

Eingetragen am 01.02.2020 als Datensatz 95200
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Syrea
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxycarbamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2020
mehr
Mehr für Syrea

Patienten Berichte über die Anwendung von Xagrid bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Xagrid für Essentielle Thrombozythämie mit Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, Sehstörungen, Kopfschmerzen

Hallo, ich habe eine Essentielle Thrombozythämie,bekannt seit 1996 und ich nehme 2x Täglich Xagrid (seid 2004)und 1x Täglich ASS100. Leider habe ich Täglich mit Schwindel,Benommenheit im Kopf zutun,manchmal habe ich Herzrasen, Sehstörung und Kopfschmerzen. Wegen des Schwindels hat meine...

Xagrid bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XagridEssentielle Thrombozythämie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich habe eine Essentielle Thrombozythämie,bekannt seit 1996 und ich nehme 2x Täglich Xagrid (seid 2004)und 1x Täglich ASS100. Leider habe ich Täglich mit Schwindel,Benommenheit im Kopf zutun,manchmal habe ich Herzrasen, Sehstörung und Kopfschmerzen. Wegen des Schwindels hat meine Lebensqualität sich mit den Jahren verschlechtert. Es gibt Phasen in denen es mir besser geht, aber nie 100%. Ich bin wegen meines Schwindels zu ganz vielen Ärzten und nie was gefunden.Alle denken das ist Nebenwirkung von Xagrid.
Mein Thrombozyten waren früher ohne Xagrid zwischen 1 Million und 1 Million 200.Mit Xagrid sind zwischen 400 und 550.000.
Carla

Eingetragen am 05.07.2015 als Datensatz 68638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xagrid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anagrelid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Xagrid für Essentielle Thrombozythämie mit Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Haarausfall, Brustschmerzen

Die Thrombo-Werte lagen vor der Einnahme das Medikaments bei 1,3 Mio. Nach "Einstellung" mit 2 Kapseln Xagrid am Tag (1-0-1) liegen die Werte wieder zwischen 500 und 600 t. Nebenwirkungen kann ich mit Gewichtszunahme (ca. 15 kg), Antriebslosigkeit und Haarausfall beschreiben. Auch dieses...

Xagrid bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
XagridEssentielle Thrombozythämie36 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Thrombo-Werte lagen vor der Einnahme das Medikaments bei 1,3 Mio. Nach "Einstellung" mit 2 Kapseln Xagrid am Tag (1-0-1) liegen die Werte wieder zwischen 500 und 600 t.
Nebenwirkungen kann ich mit Gewichtszunahme (ca. 15 kg), Antriebslosigkeit und Haarausfall beschreiben. Auch dieses vielmals beschriebenen Stechen in der Brust ist spürbar.
Diese 15 kg Gewichtszunahme halten sich auf diesem Level, ganz egal ob 3 mal die Woche Sport oder nur ein einziges mal und mit Ernährungsumstellung habe ich es ebenfalls schon probiert. Dies war vor der Einnahme von Xagrid definitiv anders.
Zudem kann ich, anders wie von meiner Hämatologin kolportiert, feststellen, dass die Zeugungsfähigkeit durch das Medikament in meinen Fall nicht beeinträchtigt worden ist

Eingetragen am 06.08.2014 als Datensatz 62975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Xagrid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anagrelid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2014
mehr
Mehr für Xagrid

Patienten Berichte über die Anwendung von Thromboreductin bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Thromboreductin für Essentielle Thrombozythämie mit Kopfschmerzen, Nierenschäden

Nehme Thromboreductin seit ca. 5 Jahren 4 Kapseln täglich. Anfänglich bzw. nach Dosis-Steigerung 1-2 Tage Kopfschmerzen, dann keine Beschwerden mehr. Nach der langen Anwendungszeit verschlechtern sich jedoch meine Nierenwerte. Die Ärzte führen das auf Thrombored. zurück.

Thromboreductin bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThromboreductinEssentielle Thrombozythämie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Thromboreductin seit ca. 5 Jahren 4 Kapseln täglich. Anfänglich bzw. nach Dosis-Steigerung 1-2 Tage Kopfschmerzen, dann keine Beschwerden mehr. Nach der langen Anwendungszeit verschlechtern sich jedoch meine Nierenwerte. Die Ärzte führen das auf Thrombored. zurück.

Eingetragen am 08.12.2011 als Datensatz 39801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thromboreductin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anagrelid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Thromboreductin für Essentielle Thrombozythämie mit Blähungen, Kopfschmerzen, Durchfall

Durchfälle, Blähungen, anfänglich Kopfschmerzen Nach 3 Jahren veränderten sich die HB-Werte nach unten, während die Thrombo-werte wirklich gesenkt wurden. Da mir die Anämie nun zu schaffen machte, werde ich jetzt nach vier einhalb Jahren mit \"Litalir\" behandelt.Die Nebenwirkungen machen mir...

Thromboreductin bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThromboreductinEssentielle Thrombozythämie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfälle, Blähungen, anfänglich Kopfschmerzen
Nach 3 Jahren veränderten sich die HB-Werte nach unten, während die Thrombo-werte
wirklich gesenkt wurden. Da mir die Anämie nun zu schaffen machte, werde ich jetzt nach vier einhalb Jahren mit \"Litalir\" behandelt.Die Nebenwirkungen machen mir ebenso Angst! Habe aber noch keine Erfahrungswerte.

Eingetragen am 15.07.2009 als Datensatz 16874
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Thromboreductin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Anagrelid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2009
mehr
Mehr für Thromboreductin

Patienten Berichte über die Anwendung von ASS bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

ASS für Essentielle Thrombozythämie mit Stimmungsdämpfung, Traurigkeit

Schnell weinerlich bei kleinsten Auslösern

ASS bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSEssentielle Thrombozythämie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schnell weinerlich bei kleinsten Auslösern

Eingetragen am 09.04.2022 als Datensatz 110267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,9 von 10,0 Punkten

ASS100 für Essentielle Thrombozythämie, Essentielle Thrombozythämie mit Magenbeschwerden, Völlegefühl

Mit ASS100 bekam ich nach ca. 2 Jahren Einnahme Magenprobleme, Völlegefühl bei normalem Eßverhalten und gesunden Lebensmitteln. Umstellung auf ASS100 protect besserte die Magenprobleme aber behob sie nicht gänzlich. Pantoprazol 20 war bei mir wirkungslos. Nach weiteren 2 Jahren wurden die...

ASS100 bei Essentielle Thrombozythämie; Clopidogrel bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS100Essentielle Thrombozythämie4 Jahre
ClopidogrelEssentielle Thrombozythämie5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit ASS100 bekam ich nach ca. 2 Jahren Einnahme Magenprobleme, Völlegefühl bei normalem Eßverhalten und gesunden Lebensmitteln. Umstellung auf ASS100 protect besserte die Magenprobleme aber behob sie nicht gänzlich. Pantoprazol 20 war bei mir wirkungslos.
Nach weiteren 2 Jahren wurden die Magenprobleme so schlimm, daß ich ASS100 absetzen mußte. Ich bekam von Prof. Griesshammer (Klinikum Minden) Clopidogrel (auf Kassenrezept) verordnet. Das vertrage ich sehr gut, und es hilft mir optimal.

Eingetragen am 05.03.2013 als Datensatz 51922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mucokehl bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Mucokehl für Essentielle Thrombozythämie mit Blutdruckanstieg

ich nehme die Tropfen 1 x am TAG (morgens ) bei 2 x am Tag steigt mein Blutsruck sehr hoch.

Mucokehl bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucokehlEssentielle Thrombozythämie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme die Tropfen 1 x am TAG (morgens ) bei 2 x am Tag steigt mein Blutsruck sehr hoch.

Eingetragen am 30.04.2019 als Datensatz 89904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucokehl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mucor racemosus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.04.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Mucokehl D5 Tropfen für Essentielle Thrombozythämie mit keine Nebenwirkungen

Meine ganz persönliche Erfahrung ist : Die Zahl meiner Blutplättchen hat sich verringert, lagen fast schon an der Obergrenze zum Normbereich. Nebenwirkungen keine an mir festgestellt. Verträgt sich gut mit ASS Protect 100 mg und Marcumar. Mucokehl sollte allerdings abgesetzt werden bei einem...

Mucokehl D5 Tropfen bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucokehl D5 TropfenEssentielle Thrombozythämie5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine ganz persönliche Erfahrung ist : Die Zahl meiner Blutplättchen hat sich verringert, lagen fast schon an der Obergrenze zum Normbereich. Nebenwirkungen keine an mir festgestellt. Verträgt sich gut mit ASS Protect 100 mg und Marcumar. Mucokehl sollte allerdings abgesetzt werden bei einem grippalen Infekt, weil sich sonst der Infekt verstärkt. Als ich aus diesem Grund die Tropfen mal für 3 1/2 Monate absetzen mußte, vermehrten sich die Thrombozyten wieder. Jetzt nehme ich sie seit kurzem wieder (2x5 Tr. tgl. auf Zunge, mit 2 Tr. Steißbein gut einreiben). Mucokehl sollte auch nicht gleichzeitig mit Nota-, Quenta-, Fortakehl eingenommen werden, weil die Wirkungen sich gegenseitig aufheben.
Mucokehl ist ein homöopathisches Mittel.

Eingetragen am 12.09.2010 als Datensatz 27073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucokehl D5 Tropfen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mucor racemosus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Aspirin 50 mg für ET mit Frieren, Schwitzen, Schmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen

Habe ET, nehme aber keine typischen Medikamente dagegen ein - außer Aspi 50 mg täglich. Seltsamerweise habe ich trotzdem die Symptome derer, die Reduktionsmedikamente für Thrombos einnehmem. Zum Beispiel: Frieren, grippeähnliche Infekte, Nacht-(Tagschweiß), rheumaartige Schmerzen, Schwindel,...

Aspirin 50 mg bei ET

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin 50 mgET-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe ET, nehme aber keine typischen Medikamente dagegen ein - außer Aspi 50 mg täglich. Seltsamerweise habe ich trotzdem die Symptome derer, die Reduktionsmedikamente für Thrombos einnehmem. Zum Beispiel: Frieren, grippeähnliche Infekte, Nacht-(Tagschweiß), rheumaartige Schmerzen, Schwindel, Kopfschmerzen etc.

Eingetragen am 15.09.2009 als Datensatz 18400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin 50 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.09.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Cardio bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Aspirin Cardio für Essentielle Thrombozythämie mit Schwindel, Blähungen

- tageweise Bauchblähungen - teilweise Schwindel

Aspirin Cardio bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin CardioEssentielle Thrombozythämie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- tageweise Bauchblähungen
- teilweise Schwindel

Eingetragen am 23.03.2009 als Datensatz 14129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin Cardio
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clopidogrel bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 6,9 von 10,0 Punkten

ASS100 für Essentielle Thrombozythämie, Essentielle Thrombozythämie mit Magenbeschwerden, Völlegefühl

Mit ASS100 bekam ich nach ca. 2 Jahren Einnahme Magenprobleme, Völlegefühl bei normalem Eßverhalten und gesunden Lebensmitteln. Umstellung auf ASS100 protect besserte die Magenprobleme aber behob sie nicht gänzlich. Pantoprazol 20 war bei mir wirkungslos. Nach weiteren 2 Jahren wurden die...

ASS100 bei Essentielle Thrombozythämie; Clopidogrel bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS100Essentielle Thrombozythämie4 Jahre
ClopidogrelEssentielle Thrombozythämie5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mit ASS100 bekam ich nach ca. 2 Jahren Einnahme Magenprobleme, Völlegefühl bei normalem Eßverhalten und gesunden Lebensmitteln. Umstellung auf ASS100 protect besserte die Magenprobleme aber behob sie nicht gänzlich. Pantoprazol 20 war bei mir wirkungslos.
Nach weiteren 2 Jahren wurden die Magenprobleme so schlimm, daß ich ASS100 absetzen mußte. Ich bekam von Prof. Griesshammer (Klinikum Minden) Clopidogrel (auf Kassenrezept) verordnet. Das vertrage ich sehr gut, und es hilft mir optimal.

Eingetragen am 05.03.2013 als Datensatz 51922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ASS100
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Clopidogrel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Hydroxycarbamid bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Hydroxycarbamid für Essentielle Thrombozythämie mit Infektanfälligkeit, Kopfschmerzen, Hautrötung

Ständige Erkältung. Leichte Kopfschmerzen. Juckende und gerötete haut.die werte sind von 870 auf 550 gefallen. Nehme täglich einmal 500 mg Kapsel und sa.so.zweimal am tag jeweils 500 mg morgens uns abends.die idealwerte erreiche ich damit nicht.ich hoffe, mit Werten zwischen 500 und 600 kann ich...

Hydroxycarbamid bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HydroxycarbamidEssentielle Thrombozythämie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ständige Erkältung. Leichte Kopfschmerzen. Juckende und gerötete haut.die werte sind von 870 auf 550 gefallen. Nehme täglich einmal 500 mg Kapsel und sa.so.zweimal am tag jeweils 500 mg morgens uns abends.die idealwerte erreiche ich damit nicht.ich hoffe, mit Werten zwischen 500 und 600 kann ich leben. Ich habe diese Krankheit erst nach einer radiojodtheraphie zur Beseitigung heißer knoten in der schilddrüse.

Eingetragen am 01.03.2016 als Datensatz 71960
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Hydroxycarbamid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydroxycarbamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2016
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Interferon für Essentielle Thrombozythämie mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Ekzem

Da ich ess. Thrombozythämie habe, nehme ich das Interferon seit Jahren. Am Anfang hatte ich alle Nebenwirkungen, es war grausig! Jetzt habe ich Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und habe Gesichtsekzeme am Hals und habe eine Sammlung von Crem's und Salben. Nichts hat geholfen.

Interferon bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InterferonEssentielle Thrombozythämie6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich ess. Thrombozythämie habe, nehme ich das Interferon seit Jahren. Am Anfang hatte ich alle Nebenwirkungen, es war grausig! Jetzt habe ich Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen und habe Gesichtsekzeme am Hals und habe eine Sammlung von Crem's und Salben. Nichts hat geholfen.

Eingetragen am 09.01.2014 als Datensatz 58648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.01.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon Alpha bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Interferon Alpha für Essentielle Thrombozythämie

Ich nehme einmal die Woche eine 0.5 ml Spritze. Bei mir haben sie relativ rasch geholfen bei ET, d.h. meine Blutplättchen haben sich von 1,5 Mio. auf die Hälfte reduziert. Was ich aber bemerke ist, dass ich am Nachmittag fast immer müde bin und ca. zwei bis drei Stunden schlafen muss. Auch fühle...

Interferon Alpha bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaEssentielle Thrombozythämie9 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme einmal die Woche eine 0.5 ml Spritze. Bei mir haben sie relativ rasch geholfen bei ET, d.h. meine Blutplättchen haben sich von 1,5 Mio. auf die Hälfte reduziert. Was ich aber bemerke ist, dass ich am Nachmittag fast immer müde bin und ca. zwei bis drei Stunden schlafen muss. Auch fühle ich mich öfter erschöpft ohne Grund und antriebslos. Der Preis ist wirklich sehr hoch und sich die Spritze in den Bauch zu "jagen", wenn man das nicht gewohnt ist, mag auch nicht jedermanns Sache sein.

Eingetragen am 24.08.2021 als Datensatz 106380
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.08.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von muccokehl bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

muccokehl für Essentielle Thrombozythämie mit keine Nebenwirkungen

Nach der Diagnose hat mir mein Arzt Xagrid verordnet. Dieses Medikament habe ich nur sehr schlecht vertragen. Anschließend habe ich einen Homöopathen aufgesucht der mir Muccokehl Kapseln verordnet hat. Seither bin ich bei der oberen Grenze des Normbereichs . Das Medikament Muccokehl hat keine...

muccokehl bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
muccokehlEssentielle Thrombozythämie4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Diagnose hat mir mein Arzt Xagrid verordnet. Dieses Medikament habe ich nur sehr schlecht vertragen. Anschließend habe ich einen Homöopathen aufgesucht der mir Muccokehl Kapseln verordnet hat. Seither bin ich bei der oberen Grenze des Normbereichs . Das Medikament Muccokehl hat keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 11.11.2017 als Datensatz 80191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

muccokehl
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.11.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von PegIntron bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

PegIntron für Essentielle Thrombozythämie mit Hauttrockenheit, Schleimhautentzündung, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit

Ich vertrage Pegintron sehr gut. Vor allen Dingen haben sich meine Blutwerte erheblich verbessert. Mit Dauer der Einnahme wurden auch die Nebenwirkungen wie Muskel- und Gliederschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit weniger. Häufigste Nebenwirkungen bei mir: Entzündete Schleimhäute, trockene Haut - in...

PegIntron bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PegIntronEssentielle Thrombozythämie10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage Pegintron sehr gut. Vor allen Dingen haben sich meine Blutwerte erheblich verbessert.
Mit Dauer der Einnahme wurden auch die Nebenwirkungen wie Muskel- und Gliederschmerzen, Haarausfall, Müdigkeit weniger. Häufigste Nebenwirkungen bei mir: Entzündete Schleimhäute, trockene Haut - in Folge dessen Ekzembildung, Juckreiz.

Eingetragen am 03.09.2014 als Datensatz 63560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PegIntron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Peginterferon alfa-2b

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Restex bei Essentielle Thrombozythämie

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Restex für Essentielle Thrombozythämie mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich keine. Ich muß aber sagen, daß Zittern der Beine, der Arme und Finger sich nicht verbessert hat. Ebenso habe ich immerzu kalte Füße. Dies ist in der Nacht so und ich schlafe ganz schlecht ein.

Restex bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RestexEssentielle Thrombozythämie2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen habe ich keine.
Ich muß aber sagen, daß Zittern der Beine, der Arme und Finger sich nicht verbessert hat. Ebenso habe ich immerzu kalte Füße.
Dies ist in der Nacht so und ich schlafe ganz schlecht ein.

Eingetragen am 23.03.2012 als Datensatz 42991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Restex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa, Benserazid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2012
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Essentielle Thrombozythämie gruppiert wurden

chron. essentielle Thrombozytämie, ess. Thrombozythämie, ess.Thrombozythämie, Essentielle Thrombozytämie, Essentielle Thrombozythämie, essentielle Thrombozytose, Essentielle Tropothaemie, ET, Myeloproliferative Erkrankung Klassifikation: Essentielle Thrombozythämie

Klassifikation nach ICD-10

D47.3Essentielle (hämorrhagische) Thrombozythämie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von minka58katze
minka58k…
Benutzerbild von Ewu
Ewu
Benutzerbild von dodge1
dodge1

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 27 Benutzer zu Essentielle Thrombozythämie

Essentielle Thrombozythämie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die essentielle Thrombozythämie gehört zu den Bluterkrankungen. Im Blutbild der Betroffenen finden sich im Vergleich zu Nicht-Betroffenen erhöhte Zahlen von Thrombozyten (Blutplättchen), die für die Blutgerinnung wichtig sind. Betroffene haben ein erhöhtes Risiko, an einer Thrombose zu erkranken. Zur Prophylaxe kommen Thromboytenaggregationshemmer (z.B. ASS, Clopidogrel) zum Einsatz.

[]