Fazialisparese

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Fazialisparese.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Fazialisparese

Fragen zur Kranheit Fazialisparese

alle Fragen zu Fazialisparese

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Fazialisparese

Prednisolon für Fazialisparese mit Gewichtszunahme, Zyklusstörungen, Müdigkeit

Auf die Lähmung des Gesichts hat sich die Behandlung mit Prednisolon (1. Infusion, danach tgl 100mg für 5 Tage) kaum ausgewirkt, was bei diesem Krankheitsbild nicht ungewöhnlich ist. Tatsächlich leide ich mehr unter den Nebenwirkungen des Medikaments als an der Erkrankung selbst. Ich...

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese5 Tage

Ich fühlte mich seit dem 2. Tag der Einnahme sehr müde oder sehr hyperaktiv, was sich im stundentakt ändern konnte. Ich bin kaum in der Lage Auto zu fahren oder einem komplexeren Gespräch zu folgen. Mein sonst überpünklicher Zyklus ist um 4 Tage nach vorn verschoben worden, und das nach 3 Tagen Einnahme... Außerdem habe ich 3 kg zugenommen.
Kortison mag ein toll wirksames Medikament sein, aber ich werde mich nun alternativ behandeln lassen. Will nicht wissen, wie eine Langzeittherapie damit sein muss!

Prednisolon

Geburtsjahr:1978

Prednisolon für Fazialisparese mit Durchfall, Darmkrämpfe

Wegen einer Gesichtslähmung bekam ich für 10 Tage Prednisolon acis.5Tage 100mg und dann 5Tage ausschleichend.Der Therapieerfolg ist ausreichend,die Nebenwirkungen "grausig".Leide seit 3Tagen unter schwerem Durchfall mit Krämpfen.

Prednisolon bei Fazialisparese

PrednisolonFazialisparese10 Tage

Prednisolon

Geburtsjahr:1944

Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von Tegretal bei Fazialisparese

Tegretal für Facialisparese Augennervschmerzen mit Müdigkeit

Nach meiner OP Akustikusneurinom 1986 habe ich eine rechtsseitige Gesichtslähmung. Auge schloss nicht! Ständige Schmerzen und Rumfummeln mit Creme Bepanthen. 1.)Gewicht aus Platin ins Oberlid gesetzt,(Super Effekt)aber immer noch Schmerzen, da Wimpern stachen. Der Augennerv spielte verrückt!...

Tegretal bei Facialisparese Augennervschmerzen

TegretalFacialisparese Augennervschmerzen-

Junger Arzt für Neurologie, Augen + Suchtkrankheiten in Düsseldofer Uni, versprach komplette "Schmerz weg"- Behandlung in 1 Tag.
TEGRETAL hieß das Medikament, welches normalerweise bei Suchtkranken angewendet wird. Geringste Dosis wirkt auf Augennerv !!!!! Am nächsten Tag= wirklich, ich wachte auf und hatte keine Schmerzen mehr. Konnte wieder ins Licht schauen und meine Familie brauchte nicht mehr mit mir im Dunkeln leben. Nebenwirkung Müdigkeit, sonst nichts.
Da ich noch jung war, 38 Jahre, wollte ich natürlich noch Auto fahren und mit meinen Kindern Spaß haben. Daher setzte ich Tegretal ab und ließ mich als NOTFALL in Trier im Hospiz Barmherzige Brüder von einem Spezialisten am Auge operieren.
Jetzt ist mein Auge wie neu, hat keine Schmerzen, nur Pro Ophta Augenverband (toll zum durchsehen) und ein wenig Augensalbe zum feucht halten.
TEGRETAL kann ich nur empfehlen. Bei Überbeanspruchung nur noch 1 x im Jahr Tegretal, wenn überhaupt.
Ich nehme wieder voll am Leben teil.

Carbamazepin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Fazialisparese gruppiert wurden

Facialesparese, Facialis Parese, Facialisparese, Facialisparese Augennervschmerzen, Faszialisparese, Halbseitige Gesichtslämung, Periphere Fazialisparese rechts, verdacht auf gesichts lähmung.

Klassifikation nach ICD-10

G51.0Fazialisparese