Fettleber

Eine Fettleber entsteht durch die diffuse Ablagerung von Fetttropfen (Triglyceride) in mindestens der Hälfte aller Leberzellen.
Sind weniger Zellen betroffen, spricht man von ...

Community über Fettleber

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Fettleber.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Fettleber

Fragen zur Kranheit Fettleber

alle Fragen zu Fettleber

Patienten Berichte über die Anwendung von LebertoSan bei Fettleber

LebertoSan für Fettleber mit keine Nebenwirkungen

Leberwerte mit Lebertosan nach 8 Wochen wieder in Ordnung, keine Nebenwirkungen. Gute Erfolge. Gut verträglich. Hervoragender Beratungsservice bei apimanu company.

LebertoSan bei Fettleber

LebertoSanFettleber2 Monate

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

LebertoSan für Fettleber mit keine Nebenwirkungen

LebertoSan bei Fettleber

LebertoSanFettleber90 Tage

Wie kann es nur sein, daß das so gut wirksame Medikament, wie Lebertosan so schwer in den deutschen Apotheken zu bekommen ist? ... noch dazu, das es eine Naturmedizin ist. Drei Monate nehme ich jetzt dieses Präparat ein und meine Leberwerte sind nach gestrigem Untersuchungsergebnis wieder nahezu im Normalbereicht, was jahrelanger Behandlungen mit chemischen Medikamenten nicht möglich war. Erst nachdem ich meinen Arzt gewechselt habe, konnte ich durch ihn erfahren, dass es neben der ganzen Chemie auch noch dieses Naturmedikament gibt. Meine Apothekerin in Hannover konnte mir Lebertosan jedoch nicht verkaufen, da ihr Lieferant Lebertosan nicht im Lager hat. Nur mein hartnäckiges Nachfragen hatte dazu geführt, das eine andere Apotheke über einen anderen Lieferanten Lebertosan bekam.
Nun zum Detail:
Meine Gamma GT Werte waren bei 86, jetzt bei 64.
Zudem habe ich als Diabetiker einen Hba1c Wert von 8,2 gehabt, jetzt 6,5.
Ob diese Verbesserung auch an Lebertosan liegt, kann ich natürlich nicht sagen, aber auch dieser Wert hat sich deutlich verbessert. Und meine tägliche Müdigkeit, die habe ich fast gar nicht mehr. Dies deutet mein neuer Arzt als absolut gutes Zeichen.

G. Schuster
Hannover

Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1951

Mehr für LebertoSan

Patienten Berichte über die Anwendung von Mariendistel bei Fettleber

Mariendistel für Fettleber, erh. Transaminasen mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Präparat -Silymarin Stada, 167mg-, dt. Mariendistel, nun seit über 3 Jahren. Vorweg, ich kann keine Nebenwirkungen beschreiben. Als Typ II Diabetiker, mit Folgeerkrankungen (PNP=Polyneuropathie in den Füßen) nehme ich relativ viel Medikamente, die zum Teil "auf die Leber gehen"....

Mariendistel bei Fettleber, erh. Transaminasen

MariendistelFettleber, erh. Transaminasen3 Jahre

Vorweg, ich kann keine Nebenwirkungen beschreiben.
Mein Übergewicht, noch Überbleibsel aus Jugendjahren und wenig Bewegung tragen zum Maltretieren der Leber auch kräftig bei.
Seit der regelmäßigen Einnahme von Silymarin -167mg-, morgens und abends je eine Kapsel, sind eine Leberwerte wieder normal und der lästige Druck im re. Oberbauch ist auch verschwunden.
Eine vorhandene Fettleber hat sich fast auf Null reduziert. Mein Internist, der nichts von diesem Medikament hält, ihm also auch an keine Wirkung glaubt, ist schon ganz kribbelig und meint immer ich sei Vegetarier geworden.
Insgesamt, meiner bescheidenen Meinung nach, ist Silymarien ein sehr gutes Präparat zur Unterstützung der Leberfunktion mit erkennbaren Ergebnissen.
Es ist kein Wundermittel bei falscher Ernährung und kann auch ein zu viel an regelmäßig getrunkenem Alkohol nicht durch die Rippen schwitzen. Ich habe jedoch festgestellt, dass unter Silymarien ein zeitweiliges Lotterleben eher von der Leber verziehen wird.
Bei Dauerstress für die Leber hilft auch kein Silymarien, Legalon, usw. .

Die Nebenwirkung.... , der fette Wampen, ist leider nicht behoben

Mariendistel

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Mariendistel für leichte Fettleber mit keine Nebenwirkungen

Mariendistel bei leichte Fettleber

Mariendistelleichte Fettleber2 Jahre

Vor ca 2 Jahren wurde bei mir durch eine Sonografie eine sogenannte Fettleber festgestellt, die wohl erblich bedingt ist (Mutter), da ich weder Fett esse noch Alkohol trinke. Daraufhin kaufte ich mr Hepatos-Mariendistel-Kapseln, die ich anfangs 3x tägl. und jetzt 2x tägl. 1 Kapsel während oder nach dem Essen einnehme. Eine erneute Sonografie vor kurzem wies kein Fett an der Leber auf! Mariendistel wirkt auch sehr positiv auf die Verdauung und hat - zumindest bei mir - keinerlei Nebenwirkungen.

Mariendistel

Weitere Bezeichnungen, die zu Fettleber gruppiert wurden

leichte Fettleber, Steatosis hepatis

Klassifikation nach ICD-10

K70.0Alkoholische Fettleber
K76.0Fettleber [fettige Degeneration], anderenorts nicht klassifiziert

Fettleber Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Sind weniger Zellen betroffen, spricht man von Leberzellverfettung.
Man unterscheidet die reine Fettleber (Steatosis hepatis) ohne entzündliche Reaktion von der Fettleberhepatitis mit entzündlicher Reaktion.
Die Fettleber ist die häufigste Lebererkrankung und entsteht durch Noxen (Alkohol, Medikamente), ernährungsbedingt (Adipositas und Eiweißmangelernährung) und Stoffwechselstörungen (Diabetes mellitus, Hyperlipoproteinämie, Morbus Wilson).
Bei der reinen Fettleber fehlen Beschwerden, bei der Fettleberhepatitis treten meist unspezifische Allgemeinsymptome auf.
Die Therapie erfolgt durch Absetzen möglicher Noxen, Stoffwechseleinstellung und adäquater Ernährungsumstellung.