Fieber

Das Fieber ist eine Erscheinung des Körpers, die häufig im Zusammenhang mit Entzündungsreaktionen (bakterielle mehr als virale), Verbrennungen oder z.B. bei katatonen Zuständen...

Community über Fieber

Wir haben 193 Patienten Berichte zu der Krankheit Fieber.

Prozentualer Anteil 63%37%
Durchschnittliche Größe in cm162171
Durchschnittliches Gewicht in kg6374
Durchschnittliches Alter in Jahren3838
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1824,22

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Fieber

Fieber

Bei Fieber wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Paracetamol14% (43 Bew.)
Amoxicillin5% (9 Bew.)
Tavanic5% (9 Bew.)
Aspirin5% (11 Bew.)
Ciprofloxacin4% (7 Bew.)
Aspirin Complex3% (6 Bew.)
Avalox3% (4 Bew.)
Azithromycin3% (7 Bew.)
Novalgin3% (4 Bew.)
Wick MediNait3% (6 Bew.)
Amoxi2% (3 Bew.)
Dolormin2% (4 Bew.)
Novaminsulfon2% (4 Bew.)
Nurofen2% (2 Bew.)
Cefuroxim2% (3 Bew.)
Clindamycin2% (3 Bew.)
Parkemed2% (3 Bew.)
Tamiflu2% (3 Bew.)
Zithromax2% (3 Bew.)
Berlosin1% (4 Bew.)
alle 71 Medikamente gegen Fieber

Bei Fieber wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Paracetamol21% (60 Bew.)
Amoxicillin9% (13 Bew.)
Acetylsalicylsäure8% (21 Bew.)
Metamizol6% (12 Bew.)
Levofloxacin5% (9 Bew.)
Ibuprofen5% (7 Bew.)
Azithromycin5% (10 Bew.)
Ciprofloxacin4% (7 Bew.)
Moxifloxacin3% (4 Bew.)
Cefuroxim3% (7 Bew.)
Doxylamin3% (6 Bew.)
Ephedrin3% (6 Bew.)
Dextromethorphan3% (6 Bew.)
Pseudoephedrin hydrochlorid3% (6 Bew.)
Naproxen2% (4 Bew.)
Doxycyclin2% (3 Bew.)
Clindamycin2% (3 Bew.)
Mefenaminsäure2% (3 Bew.)
Oseltamivir2% (3 Bew.)
Metoclopramid1% (2 Bew.)
alle 62 Wirkstoffe gegen Fieber

Fragen zur Kranheit Fieber

alle Fragen zu Fieber

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Paracetamol bei Fieber

 

Paracetamol für Fieber mit keine Nebenwirkungen

Ich find es SUPER,es heilt mich schnell und ist gut verträglich.

Paracetamol bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolFieber4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich find es SUPER,es heilt mich schnell und ist gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 16526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Paracetamol für Fieber mit Hautausschlag, Schwindel, Kopfschmerzen

Habe Paracetamol ein paar mal angewendet, wenn das Fieber zu hoch war. Diesmal waren es nur 2 Tage á 3 Tabletten pro Tag, also nichtmal die empfohlene Tagesdosis. Habe an den kompletten Armen und Beinen Hautausschlag (Nesselsuchtähnlich) bekommen der höllisch beim Stehen wehtut in den Kniekehlen...

Paracetamol bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolFieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Paracetamol ein paar mal angewendet, wenn das Fieber zu hoch war. Diesmal waren es nur 2 Tage á 3 Tabletten pro Tag, also nichtmal die empfohlene Tagesdosis. Habe an den kompletten Armen und Beinen Hautausschlag (Nesselsuchtähnlich) bekommen der höllisch beim Stehen wehtut in den Kniekehlen und Ellenbogen. Sowie extreme Kopfschmerzen und Schwindelgefühl.

Eingetragen am  als Datensatz 73364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Paracetamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Fieber

 

Amoxicillin für Juckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl mit Hautausschlag, Juckreiz, juckender Ausschlag

Am zweiten Tag nach Einnahmeende hatte ich Pusteln am ganzen Körper, fürchterlichen Juckreiz und Hitzegefühl auf der Haut. Das hat sich einen Tag später noch verschlimmert. Die Pusteln weiten sich zu roten Flecken aus, Juckreiz, Hitze- und Spannungsgefühl sind mehr geworden. Am schlimmsten ist es...

Amoxicillin bei Juckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinJuckreiz, Hautausschlag, Hitzegefühl7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am zweiten Tag nach Einnahmeende hatte ich Pusteln am ganzen Körper, fürchterlichen Juckreiz und Hitzegefühl auf der Haut. Das hat sich einen Tag später noch verschlimmert. Die Pusteln weiten sich zu roten Flecken aus, Juckreiz, Hitze- und Spannungsgefühl sind mehr geworden. Am schlimmsten ist es am Oberkörper, auf den Oberschenkeln, Armen, Handinnenflächen und im Gesicht. Es soll sich um einen Amoxicillinausschlag (keine Allergie) handeln. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, es ist sehr belastend.

Eingetragen am  als Datensatz 20342
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin für Fieber, Bakterielle Infektion mit Hautausschlag, Gelbfärbung der Augen

Sofortige allergische Reaktion nach der Einnahme der 1. Dosis. Ausschlag (Pusteln) im Gesicht, gelb gefärbte Augen, dunkelbraune Augenringe

Amoxicillin bei Fieber, Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxicillinFieber, Bakterielle Infektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sofortige allergische Reaktion nach der Einnahme der 1. Dosis. Ausschlag (Pusteln) im Gesicht, gelb gefärbte Augen, dunkelbraune Augenringe

Eingetragen am  als Datensatz 27627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Fieber

 

Tavanic für Bronchitis, Fieber mit Sehnenentzündung, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Panikattacken, Muskelschwäche, Müdigkeit

Nach 2 Tagen Tavanic im April 2007 Entzündung der Achillessehne links (später auch rechts! + Arm- und Fingersehnen entzündet. Schwerste Muskel- und Gelenkschmerzen, nachts Panikattacken. Zusätzlich zu den furchtbaren Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und Gesäß eine unglaubliche Muskelschwäche...

Tavanic bei Bronchitis, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicBronchitis, Fieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Tagen Tavanic im April 2007 Entzündung der Achillessehne links (später auch rechts! + Arm- und Fingersehnen entzündet. Schwerste Muskel- und Gelenkschmerzen, nachts Panikattacken. Zusätzlich zu den furchtbaren Schmerzen in den Beinen, dem Rücken und Gesäß eine unglaubliche Muskelschwäche in den Beinen. Dazu kamen Erschöpfungszustände und Dauermüdikeit. Heute, 1,5 Jahre später: immer noch schwerste Muskelschmerzen in den Beinen und dem Gesäß + Muskelschwäche. Normales Leben völlig unmöglich. Jeder Tag kaum zu bewältigen, nur Schmerz. Alle anderen möglichen Ursachen wurden zwischenzeitlich medizinisch abgeklärt und ausgeschlossen. Orthopäden und Fachmdediziner anderer Richtungen bestätigen mir den Kausalzusammenhang mit der Tavanic-Einnahme. Bis zu der Tavanic-Einnahme hatte ich auch keinerlei Probleme und stand aktiv und sportlich im Leben. Achtung: Es gibt ein Leben vor Tavanic ... und eines danach!!! Danach ist nichts mehr wie es vorher war!

Eingetragen am  als Datensatz 11076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Kopfschmerzen, Fieber, Drehschwindel, Unwohlsein mit keine Nebenwirkungen

Ich kann nur sagen, Ohne Tavanic 500 ging es mir 2 Tage mal so richtig dreckig. Dann zum Arzt und als die Laborbefunde zurück waren, stellte sich eine Enzündung im Blutsystem heraus. Daraufhin Tavanic 500 und schon am 2. Tag der Einnahme deutliche Besserung!! Tolles Medikament!! Keine...

Tavanic bei Kopfschmerzen, Fieber, Drehschwindel, Unwohlsein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicKopfschmerzen, Fieber, Drehschwindel, Unwohlsein5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann nur sagen, Ohne Tavanic 500 ging es mir 2 Tage mal so richtig dreckig.
Dann zum Arzt und als die Laborbefunde zurück waren, stellte sich eine Enzündung im Blutsystem heraus.
Daraufhin Tavanic 500 und schon am 2. Tag der Einnahme deutliche Besserung!!
Tolles Medikament!! Keine Nebenwirkungen bei mir!!

Eingetragen am  als Datensatz 30975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin bei Fieber

 

Aspirin für Fieber mit Allergische Hautreaktion

Beginnender Hautausschlag im Brust - und Bauchbereich, sowie auf dem Rücken. Mit der Zeit auch im Nacken und Gesicht. Einsetzender Juckreiz. Beschwerden dauern noch an (12 Stunden nach Ende der Einnahme), werde berichten, wie es ausgegangen ist.

Aspirin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinFieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beginnender Hautausschlag im Brust - und Bauchbereich, sowie auf dem Rücken. Mit der Zeit auch im Nacken und Gesicht.
Einsetzender Juckreiz.
Beschwerden dauern noch an (12 Stunden nach Ende der Einnahme), werde berichten, wie es ausgegangen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 7067
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin für Fieber mit Übelkeit, Erbrechen

ca zwei Stunden nach der Einnahme Übelkeit, einmal pro Tag auch erbrochen.

Aspirin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinFieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca zwei Stunden nach der Einnahme Übelkeit, einmal pro Tag auch erbrochen.

Eingetragen am  als Datensatz 63160
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aspirin

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Fieber

 

Ciprofloxacin für Fieber mit Muskelschmerzen, Nervenschmerzen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Gelenkbeschwerden, Depressive Verstimmungen, Unruhe

Fast alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel beschrieben sind, sind nach nur 3 Tabletten aufgetreten. Aufgrund heftiger Nerven- und Muskelschmerzen ging ich ins Krankenhaus. Blutwerte waren sehr schlecht (insbesondere die Leberwerte stiegen auf über 400 an), auch Entzündungswerte waren...

Ciprofloxacin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinFieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fast alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel beschrieben sind, sind nach nur 3 Tabletten aufgetreten. Aufgrund heftiger Nerven- und Muskelschmerzen ging ich ins Krankenhaus. Blutwerte waren sehr schlecht (insbesondere die Leberwerte stiegen auf über 400 an), auch Entzündungswerte waren katastrophal. Knie-, Fuß- und Schultergelenke sowie einige Finger schwollen an und ich war mehrere Tage nicht in der Lage zu gehen. Nach 10-tägigem Krankenhausaufenthalt wurde ich entlassen. Blutwerte haben sich innerhalb von ca. 3 Monaten wieder normalisiert. Muskel- und Nervenschmerzen treten immer wieder auf, sowie depressive Verstimmungen. Finger weg von Ciprofloxacin!
Es wird wohl von den Ärzten "gern" verschrieben, besonders bei Harnwegsinfekten, weil es sehr günstig ist!

Eingetragen am  als Datensatz 58479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Fieber mit Allergische Reaktion

Ausschlag, Bläschen am ganzen Körper, starker Juckreiz, lange anhaltend.

Ciprofloxacin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinFieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausschlag, Bläschen am ganzen Körper, starker Juckreiz, lange anhaltend.

Eingetragen am  als Datensatz 72658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Aspirin Complex bei Fieber

 

Aspirin Complex für Schmerzen, Erkältung mit Fieber mit Schwitzen

30 min nach Einnahme des Medikaments wird deutlich spürbar, dass es einem besser geht... Keine Gelenkschmerzen mehr, Fieber geht etwas zurück und allgemein fühlt man sich fitter. Jedoch fing ich jedes mal an zu schwitzen was auf jeden Fall durch die Einnahme hervorzurufen ist, denn ich habe immer...

Aspirin Complex bei Schmerzen, Erkältung mit Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin ComplexSchmerzen, Erkältung mit Fieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

30 min nach Einnahme des Medikaments wird deutlich spürbar, dass es einem besser geht... Keine Gelenkschmerzen mehr, Fieber geht etwas zurück und allgemein fühlt man sich fitter. Jedoch fing ich jedes mal an zu schwitzen was auf jeden Fall durch die Einnahme hervorzurufen ist, denn ich habe immer nur dann geschwitzt, nachdem ich Aspirin Complex genommen habe... !!!

Eingetragen am  als Datensatz 50125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aspirin Complex für Halsschmerzen, Fieber mit Schweißausbrüche, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen

Nach zweimaliger Einnahme bekam ich Herzrasen, Schweißausbrüche sowie Herzrhythmusstörungen. Mein Puls lag zwischen 80-120 innerhalb eines Zeitraumes von knapp 3 Stunden. Genau so schnell wie es anfing, normalisierte sich mein Puls auch wieder auf ca. 60 Schläge die Minute. Für mich ist...

Aspirin Complex bei Halsschmerzen, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aspirin ComplexHalsschmerzen, Fieber1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zweimaliger Einnahme bekam ich Herzrasen, Schweißausbrüche sowie Herzrhythmusstörungen. Mein Puls lag zwischen 80-120 innerhalb eines Zeitraumes von knapp 3 Stunden.

Genau so schnell wie es anfing, normalisierte sich mein Puls auch wieder auf ca. 60 Schläge die Minute.

Für mich ist dieses Medikament definitiv nichts und deshalb kann ich auch keine Erfahrung bezüglich der Wirksamkeit schreiben.

Eingetragen am  als Datensatz 71663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Pseudoephedrin hydrochlorid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Aspirin Complex

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Fieber

 

Avalox für Husten, lungenentzündung, Kopfschmerzen, Fieber mit Erbrechen, Durchfall

Hallo, ich habe Avalox bekommen. Am ersten Tag der Einnahme war alles bestens. Am zweiten Tag ging es mit starken Erbrechen und Durchfällen los.. Nicht empfehlenswert, eine totale Chemiebombe.

Avalox bei Husten, lungenentzündung, Kopfschmerzen, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxHusten, lungenentzündung, Kopfschmerzen, Fieber7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe Avalox bekommen. Am ersten Tag der Einnahme war alles bestens.
Am zweiten Tag ging es mit starken Erbrechen und Durchfällen los..
Nicht empfehlenswert, eine totale Chemiebombe.

Eingetragen am  als Datensatz 31028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Avalox für Bronchitis (akut), hohes Fieber mit Herzrhythmusstörungen, Schweißausbrüche

Hoffentlich nicht wieder (verschrieben vom Notarzt)!! Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich Schweissausbrüche, wurde unruhig und konnte nicht mehr schlafen. Herzklopfen ohne Ende....Nach 3 Tagen abgesetzt, jetzt nehme ich seit heute Amoxi und hoffe, daß hierbei keine Nebenwirkungen...

Avalox bei Bronchitis (akut), hohes Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AvaloxBronchitis (akut), hohes Fieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hoffentlich nicht wieder (verschrieben vom Notarzt)!! Bereits nach der ersten Einnahme bekam ich Schweissausbrüche, wurde unruhig und konnte nicht mehr schlafen. Herzklopfen ohne Ende....Nach 3 Tagen abgesetzt, jetzt nehme ich seit heute Amoxi und hoffe, daß hierbei keine Nebenwirkungen auftreten....

Eingetragen am  als Datensatz 12639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxifloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Fieber

 

Azithromycin Ratiopharm für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und...

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Eingetragen am  als Datensatz 13888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azithromycin für Bronchitis, Sinusitis, Fieber mit Magenkrämpfe, Durchfall

Ich habe heute die letzte von den 3 Tabletten zu mir genommen und ich muss ehrlich sagen das ich heil froh darüber bin.ca 1 Stunde nach der Einnahme,bekomme ich schreckliche Magenkrämpfe und Durchfall.Wenn dann einmal alles raus ist,geht es auch schon wieder,aber schön ist es allemal nicht.Fieber...

Azithromycin bei Bronchitis, Sinusitis, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis, Sinusitis, Fieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe heute die letzte von den 3 Tabletten zu mir genommen und ich muss ehrlich sagen das ich heil froh darüber bin.ca 1 Stunde nach der Einnahme,bekomme ich schreckliche Magenkrämpfe und Durchfall.Wenn dann einmal alles raus ist,geht es auch schon wieder,aber schön ist es allemal nicht.Fieber hab ich keins mehr,aber die anderen Beschwerden sind immernoch da.Morgen früh hab ich einen Arzttermin und werde mich mal untersuchen lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 31810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Fieber

 

Novalgin tropfen für Fiebersenkung mit Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe

Für mich sind diese Tropfen leider völlig ungeeignet. Bekam sie zur Fiebersenkung, da ich eine lebensmittelvergiftung mit Durchfall und hohem Fieber hatte. Das Fieber war zwar wirklich innerhalb einer Stunde komplett weg (begleitet von unglaublich starkem Schwitzen, also gesund kann das nicht...

Novalgin tropfen bei Fiebersenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novalgin tropfenFiebersenkung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für mich sind diese Tropfen leider völlig ungeeignet. Bekam sie zur Fiebersenkung, da ich eine lebensmittelvergiftung mit Durchfall und hohem Fieber hatte. Das Fieber war zwar wirklich innerhalb einer Stunde komplett weg (begleitet von unglaublich starkem Schwitzen, also gesund kann das nicht sein) ist allerdings nach ca. 5 Stunden wieder auf das ursprüngliche gestiegen. Das Hauptproblem in meinem Fall war, dass ich starke Bauchkrämpfe bekam und der Durchfall noch ärger wurde. War nach ca. 10 Stunden wieder vorbei. Ich habe sie noch einmal genommen weil das Fieber so hoch war und hatte die Hoffnung das ich sie beim 2ten Mal vielleicht besser vertrage, aber es war das selbe nochmal. Also ich vertrage sie scheinbar nicht und werde mich hüten, sie nochmal zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 64390
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novalgin für Fieber mit keine Nebenwirkungen

Hat extrem schnell geholfen. Keinerlei Nebenwirkungen.

Novalgin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginFieber1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat extrem schnell geholfen. Keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 29911
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novalgin

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Fieber

 

Wick MediNait für Fieber mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen

Ich habe auf Empfehlung Wick Medinait eingenommen, da es gut bei Erkältung/Fieber sein soll. Kurz nach der Einnahme überkam mich langsam eine angenehme Müdigkeit und Wärme. Nachdem ich vielleicht eine Stunde eingeschlafen war, bin ich schlagartig wach geworden, mir war so dermaßen schwindelig und...

Wick MediNait bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitFieber1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe auf Empfehlung Wick Medinait eingenommen, da es gut bei Erkältung/Fieber sein soll. Kurz nach der Einnahme überkam mich langsam eine angenehme Müdigkeit und Wärme. Nachdem ich vielleicht eine Stunde eingeschlafen war, bin ich schlagartig wach geworden, mir war so dermaßen schwindelig und übel, ich hatte Herzrasen das es nicht mehr normal war und hatte das Gefühl mich übergeben zu müssen. Plötzlich habe ich gezittert und mir war schrecklich kalt, obwohl ich davor noch geglüht habe, und ich war in einem ganz komischen Wachzustand. Ich wollte aus diesem Zustand raus, dagegen ankämpfen und klar im Kopf sein aber mir ist es nicht gelungen. Ich habe mich dann ins Bett gelegt, zitternd und mit Herzrasen, und versucht mich zu beruhigen bis ich schließlich eingeschlafen bin. Nie wieder werde ich Wick Medinait nehmen, dass war so eine schlimme Erfahrung heute nacht

Eingetragen am  als Datensatz 75001
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Wick MediNait für Fieber mit Herzrasen

Anfangs alles ok, doch als ich morgens aufstand wurde mir Schwarz vor augen und ich bekam herzrasen. Es hatte bei MIR mehr nebenwirkungen als das ed Mir geholfen hat

Wick MediNait bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wick MediNaitFieber1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs alles ok, doch als ich morgens aufstand wurde mir Schwarz vor augen und ich bekam herzrasen.
Es hatte bei MIR mehr nebenwirkungen als das ed Mir geholfen hat

Eingetragen am  als Datensatz 58512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Fieber

 

Amoxi 1000 für Sinusitis, Fieber mit Allergische Hautreaktion, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Nachdem ich das Antibiotika 7 tage lang angewendet habe und an sich eigentlich ganz gut vertragen habe - in dieser Zeit waren gar keine Nebenwirkungen zu beobachten - kam der unerwartete Rückschlag. Am ersten Tag ohne Antibiotika habe ich einen heftigen Ausschlag erstmal an den Armen, und am...

Amoxi 1000 bei Sinusitis, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi 1000Sinusitis, Fieber7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich das Antibiotika 7 tage lang angewendet habe und an sich eigentlich ganz gut vertragen habe - in dieser Zeit waren gar keine Nebenwirkungen zu beobachten - kam der unerwartete Rückschlag. Am ersten Tag ohne Antibiotika habe ich einen heftigen Ausschlag erstmal an den Armen, und am nächsten Tag am ganzen Körper bekommen. Das Gesicht ist angeschwollen, bin komplett mit roten Punken übersäht, die Pusteln jucken unerträglich. Die Ärztin meinte, es sind typische Zeichen für allergische Reaktion. Habe jetzt Cetrizin und Kortisonslabe verschrieben bekommen, mal sehen, wann ich diesen Ausschlag in den Griff bekomme :-(

Eingetragen am  als Datensatz 23850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi 1000 für Halsschmerzen, Fieber mit keine Nebenwirkungen

Der Geschmack und Geruchssinn war stark eingeschränkt, was aber auch durch die Erkältung kommen konnte. Auch nach 5 Tagen Einnahme sind die Halsschmerzen noch vorhanden und der Husten und Schnupfen kamen sogar noch und sind weiterhin unverbessert vorhanden.

Amoxi 1000 bei Halsschmerzen, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxi 1000Halsschmerzen, Fieber5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Geschmack und Geruchssinn war stark eingeschränkt, was aber auch durch die Erkältung kommen konnte. Auch nach 5 Tagen Einnahme sind die Halsschmerzen noch vorhanden und der Husten und Schnupfen kamen sogar noch und sind weiterhin unverbessert vorhanden.

Eingetragen am  als Datensatz 16287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):125
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Amoxi

Patienten Berichte über die Anwendung von Dolormin bei Fieber

 

Dolormin für Kopfschmerzen, Fieber mit Hautausschlag, Blähungen

Leider habe ich von diesem Medikament einen Hautausschlag und Blähungen bekommen. Der Hautausschlag stand in dem Beipackzettel und "seltene Nebenwirkungen". Ansonsten war das Medikament aber sehr gut. Hat sehr schnell gewirkt und auch recht lange angehalten. Für sensible Menschen ist es aber...

Dolormin bei Kopfschmerzen, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminKopfschmerzen, Fieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider habe ich von diesem Medikament einen Hautausschlag und Blähungen bekommen. Der Hautausschlag stand in dem Beipackzettel und "seltene Nebenwirkungen".
Ansonsten war das Medikament aber sehr gut. Hat sehr schnell gewirkt und auch recht lange angehalten. Für sensible Menschen ist es aber wohl nichts, gerade für Menschen die zu Magen-Darm-Problemen neigen.

Eingetragen am  als Datensatz 35321
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolormin für Fieber mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter hatte einen fiebrigen Infekt, der mit einem Fiebermittel behandelt werden musste. Dolormin Saft für Kinder wirkt schnell und wurde gut vertragen.

Dolormin bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolorminFieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter hatte einen fiebrigen Infekt, der mit einem Fiebermittel behandelt werden musste.
Dolormin Saft für Kinder wirkt schnell und wurde gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 48041
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Naproxen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):90 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):11
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Dolormin

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Fieber

 

Novaminsulfon Lösung für Fieber und Schmerzen mit Harnverhalt

Wegen hartnäckigem Fieber und Bauchschmerzen nahm ich diese Tropfen ein und hatte in der Nacht- wie zu erwarten - ordentliche Schweißschübe. Tatsächlich half das Mittel, das Fieber zu senken, wobei dies nur Symptombekämpfung war (Ursache war eine Entzündung im Darmtrakt). Ich musste dennoch auf...

Novaminsulfon Lösung bei Fieber und Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon LösungFieber und Schmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen hartnäckigem Fieber und Bauchschmerzen nahm ich diese Tropfen ein und hatte in der Nacht- wie zu erwarten - ordentliche Schweißschübe. Tatsächlich half das Mittel, das Fieber zu senken, wobei dies nur Symptombekämpfung war (Ursache war eine Entzündung im Darmtrakt). Ich musste dennoch auf eine Weiterbehandlung mit Novaminsulfon verzichten, weil eine der seltenen Nebenwirkungen auftrat: Harnverhalten, sprich, man will das "kleine Geschäft" verrichten und es gelingt nicht. Das ist äußerst unangenehm, zumal man ja gerade bei Fieber viel trinken muss und die Nieren zwecks Entgiften durchgespült werden sollen. Dies tritt aber eher selten auf und soll nicht abschrecken. Fieber und Schmerzen wurden immerhin erfolgreich bekämpft.

Eingetragen am  als Datensatz 33561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novaminsulfon Lösung für harnwegsinfekt, Fieber mit Atemnot, Herzschmerzen

Harnwegsinfekt mit 39,8 Grad Fieber. Novaminsulfon Tropfen senkten das Fieber innerhalb von 3 Stunden auf 37,3, allerding mit kaltem Schweiss auf der Stirn, der ein anzeichen für Schock sein kann. Starke Kopfschmerzen haben dann auch nachgelassen. Am nächsten Morgen, wieder Kopfschmerzen,...

Novaminsulfon Lösung bei harnwegsinfekt, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novaminsulfon Lösungharnwegsinfekt, Fieber1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Harnwegsinfekt mit 39,8 Grad Fieber. Novaminsulfon Tropfen senkten das Fieber innerhalb von 3 Stunden auf 37,3, allerding mit kaltem Schweiss auf der Stirn, der ein anzeichen für Schock sein kann. Starke Kopfschmerzen haben dann auch nachgelassen. Am nächsten Morgen, wieder Kopfschmerzen, wieder 30 Tropfen Novaminsulfon. Kopfschmerz nach ca. 1 Std. weg, wieder leichter kalter Schweiss auf der Stirn, aber dann Beklemmungen im Herzbereich, leichte Atemnot. Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 16351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Nurofen bei Fieber

 

Nurofen für Schmerzen, Angina, Fieber mit Mundgeruch, Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung, Bewusstseinsstörungen

starker Mundgeruch, Bewustseinstrübung, Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung

Nurofen bei Schmerzen, Angina, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NurofenSchmerzen, Angina, Fieber2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starker Mundgeruch, Bewustseinstrübung, Unruhe, Kopfschmerzen, Herzrasen, Erschöpfung

Eingetragen am  als Datensatz 6690
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):120 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):23
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Nurofen für Fieber mit Allergische Reaktion

Gute Wirkung, leider mit allergischer Hautreaktion (Juckreiz/Ausschlag am Oberkörper)

Nurofen bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NurofenFieber4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Wirkung, leider mit allergischer Hautreaktion (Juckreiz/Ausschlag am Oberkörper)

Eingetragen am  als Datensatz 51692
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):87 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):11
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Nurofen

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Fieber

 

Cefuroxim für Mittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d. mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Obstipation, bitterer Geschmack, Hautrötungen, Geschmacksveränderungen

48/W. Die Tablette wurde wegen Mittelohrentzündung, Gliederschmerzen, Fieber, Entzündung d. Rachenbereich eingesetzt: Die Tabletten verursachen Übelkeit, Verstopfung, Bauchschmerzen und sind sehr groß, sowie sehr bitter. Die ganze Wohnung stinkt nach d. Tabletten (nach d. schlucken!), muss...

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximMittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d.3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

48/W.
Die Tablette wurde wegen Mittelohrentzündung, Gliederschmerzen, Fieber, Entzündung d. Rachenbereich eingesetzt:
Die Tabletten verursachen Übelkeit, Verstopfung, Bauchschmerzen und sind sehr groß, sowie sehr bitter. Die ganze Wohnung stinkt nach d. Tabletten (nach d. schlucken!), muss regelmäßig d. Wohnung lüften. Im Brustkorbbereich anfänglich großflächige rote Flecken.
Mundgeschmack verändert sich, alles was man verzehrt, schmeckt nach der Tablette.
Nach 3 Tage, sind Gliederschmerzen u. Fieber weg!

M. f. G.

Eingetragen am  als Datensatz 33183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefuroxim Stada 500mg für Bronchitis, Fieber mit Durchfall

Ca 3 Tage nach Beendigung der Einnahme setze pastöser Durchfall ein, der jetzt (ohne weitere Behandlung) bereits 2 Wochen andauert. Durchfall wurde durch schleimigen Ausfluss begleitet.

Cefuroxim Stada 500mg bei Bronchitis, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefuroxim Stada 500mgBronchitis, Fieber6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca 3 Tage nach Beendigung der Einnahme setze pastöser Durchfall ein, der jetzt (ohne weitere Behandlung) bereits 2 Wochen andauert. Durchfall wurde durch schleimigen Ausfluss begleitet.

Eingetragen am  als Datensatz 12416
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Cefuroxim

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Fieber

 

Clindamycin Ratiopharm für Abgeschlagenheit, Fieber mit Hautausschlag, Zahnfleischbluten, Juckreiz, Hautablösung

Bin Mitte 50 und kann sagen, daß mir noch nie in meinem Leben die Einnahme eines Medikamentes - postwendend und massiv - derartige Probleme beschert hat wie dieses "Clindamycin-ratiopharm": - großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten - starkes Zahnfleischbluten bei jeder...

Clindamycin Ratiopharm bei Abgeschlagenheit, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin RatiopharmAbgeschlagenheit, Fieber5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin Mitte 50 und kann sagen, daß mir noch nie in meinem Leben die Einnahme eines Medikamentes - postwendend und massiv - derartige Probleme beschert hat wie dieses "Clindamycin-ratiopharm":
- großflächicher Hautausschlag an praktisch allen Extremitäten
- starkes Zahnfleischbluten bei jeder Zahnreinigung (trotz Gebrauch einer weichen Zahnbürste)
- über Monate hinweg schuppende Haut und penetrant zunehmender Juckreiz
- am Hals bröselte die Haut regelrecht weg; gleichzeitig bestand und besteht das wahre Wunder für mich in der permanenten Neubildung der Haut (bestimmt KEIN VERDIENST VON RATIOPHARM!!!)

Mir wird nur noch schlecht, wenn ich an die zurückliegenden acht Monate denke!!!
(Nach stationärer Behandlung in einer renommierten Hautklinik und zwischenzeitlichem Reha-Aufenthalt in der Hochgebirgsklinik Davos
... darf ich mich nun wohl zu den Neurodermitikern rechnen, die von - vermeintlich modernen - Medizinern allzuleicht als "Menschen mit GenDefekt" abqualifiziert werden.

... und wieder einmal stellt sich mir die Frage, wer eigentlich krank(er) ist, - ein betroffener Mensch oder jemand, dessen Diagnose eigentlich jeden normalen Menschen betroffen machen müßte!

Bei der Bewertung bzgl. "Verträglichkeit" und "Empfehlung" war es mir leider verwehrt, über diese ohne einen einzigen Punkt hinweg zu klicken.

Eingetragen am  als Datensatz 33021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clindamycin für Tonsillitis, Fieber mit keine Nebenwirkungen

Habe das Clindamycin wegen einer Eitrigen Tonsillitis mit Fieber bekommen. Habe es super vertragen, überhaupt keine Nebenwirkung aber der geschmack ist einfach igit....Hauptsache es hielft

Clindamycin bei Tonsillitis, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinTonsillitis, Fieber6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Clindamycin wegen einer Eitrigen Tonsillitis mit Fieber bekommen. Habe es super vertragen, überhaupt keine Nebenwirkung aber der geschmack ist einfach igit....Hauptsache es hielft

Eingetragen am  als Datensatz 21898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Clindamycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Parkemed bei Fieber

 

Parkemed für Kopfschmerzen, Fieber mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Parkemed 250 mg bei Bedarf wegen Spannungskopfschmerzen und Fieber. Das Medikament hat in 99% den Kopfschmerz komplett gelindert, die Wirkung trat aber erst nach mehr als eine Stunde auf. Das Medikament habe ich immer gut vertragen, bis auf gleichzeitiger Einnahme mit Cefuroxim, auf...

Parkemed bei Kopfschmerzen, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkemedKopfschmerzen, Fieber5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Parkemed 250 mg bei Bedarf wegen Spannungskopfschmerzen und Fieber. Das Medikament hat in 99% den Kopfschmerz komplett gelindert, die Wirkung trat aber erst nach mehr als eine Stunde auf. Das Medikament habe ich immer gut vertragen, bis auf gleichzeitiger Einnahme mit Cefuroxim, auf leeren Magen, wenn ich leichtes Stechen im Oberbauch bemerkt habe. Das hat aber weniger als Minute gedauert und hat sich nicht mehr wiederholt. Kann auch von Cefuroxim sein.

Eingetragen am  als Datensatz 72195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Parkemed für Fieber mit Schweißausbrüche

Schweißausbruch

Parkemed bei Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParkemedFieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schweißausbruch

Eingetragen am  als Datensatz 43877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Mefenaminsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Parkemed

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamiflu bei Fieber

 

Paracetamol für Fieber (H1N1), Fieber (H1N1) mit Bauchschmerzen

Hatte mit dem Virus H1N1 zu kämpfen. Ein hoher Fieberanstieg, ich kam nicht mehr unter 39°C Fieber, trotz Einnahme von Paracetamol, welches bisher immer mein Fieber senkte wenn ich krank war. Selbst der Wadenwickel war nicht dazu in der Lage mein Fieber nennenswert zu senken. Auch gegen meine...

Paracetamol bei Fieber (H1N1); Tamiflu bei Fieber (H1N1)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ParacetamolFieber (H1N1)2 Tage
TamifluFieber (H1N1)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte mit dem Virus H1N1 zu kämpfen. Ein hoher Fieberanstieg, ich kam nicht mehr unter 39°C Fieber, trotz Einnahme von Paracetamol, welches bisher immer mein Fieber senkte wenn ich krank war. Selbst der Wadenwickel war nicht dazu in der Lage mein Fieber nennenswert zu senken. Auch gegen meine Gliederschmerzen half Paracetamol in dem Fall nicht.

Mein Arzt verschrieb mir dann Tamiflu (Grippemittel), 2 Stück täglich. Medikament hat sofort angeschlagen, wo Paracetamol den Fieberanstieg nur gehemmt hat, so bin ich mit Tamiflu am nächsten Morgen mit einer Temperatur von 37,4°C aufgewacht, und die Schmerzen waren verschwunden (vor allem die schrecklichen Kopfschmerzen). Bei der ersten Einnahme des Medikaments hatte ich ein paar Minuten lang leichte Bauchschmerzen, bei weiterführung der Behandlung verschwanden diese aber.

Eingetragen am  als Datensatz 20146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Oseltamivir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tamiflu für Halsentzündung, Fieber mit Hautausschlag

hautausschlag am rücken

Tamiflu bei Halsentzündung, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamifluHalsentzündung, Fieber5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hautausschlag am rücken

Eingetragen am  als Datensatz 32884
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Oseltamivir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Tamiflu

Patienten Berichte über die Anwendung von Zithromax bei Fieber

 

Zithromax für Fieber, Bronchitis (akut), grippale Infekte mit keine Nebenwirkungen

habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bekam Zithromax 3 er Packung (also je 1 über 3 tage ) seit Jahren . Nach Einnahme trat eine merksame Besserung bereits nach 1 tag ein. Gestern Abend z.B lag ich mit eiteriger Bronchities und 38 o leichtem Fieber down. Heute konnte ich wieder arbeiten,...

Zithromax bei Fieber, Bronchitis (akut), grippale Infekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxFieber, Bronchitis (akut), grippale Infekte3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht, bekam Zithromax 3 er Packung (also je 1 über 3 tage ) seit Jahren . Nach Einnahme trat eine merksame Besserung bereits nach
1 tag ein. Gestern Abend z.B lag ich mit eiteriger Bronchities und 38 o leichtem Fieber down. Heute konnte ich wieder arbeiten, Husten und Allgemeinwohlbefinden deutlich besser . Also für mich gibt es nichts Besseres .Natürlich wirkt es bei jeder Person verschieden.

Eingetragen am  als Datensatz 14504
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zithromax für Mittelohrentzündung, Fieber mit Durchfall

Durchfall

Zithromax bei Mittelohrentzündung, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZithromaxMittelohrentzündung, Fieber3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 14372
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Zithromax

Patienten Berichte über die Anwendung von Berlosin bei Fieber

 

Berlosin für erkältung, Fieber, Gliederschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bei schwerem grippalen Infekt....schnelle Hilfe, 3 x tgl. eine Tablette....konnte damit sogar Arbeiten gehen, sehr zu empfehlen.

Berlosin bei erkältung, Fieber, Gliederschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Berlosinerkältung, Fieber, Gliederschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei schwerem grippalen Infekt....schnelle Hilfe, 3 x tgl. eine Tablette....konnte damit sogar Arbeiten gehen, sehr zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 39763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Versatis für Schmerzen, Grippe, Fieber, neuralgische Schmerzen, neuralgischen Schmerzen mit keine Nebenwirkungen

Medikamente: -kaum Nebenwirkungen -gut Verträglich bei Patienten-Spezieller Einstellung -Patient sollte in ärztlicher Kontrolle sein

Versatis bei neuralgischen Schmerzen; Lyrica bei neuralgische Schmerzen; Berlosin bei Schmerzen, Grippe, Fieber

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Versatisneuralgischen Schmerzen-
Lyricaneuralgische Schmerzen-
BerlosinSchmerzen, Grippe, Fieber-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikamente:
-kaum Nebenwirkungen
-gut Verträglich bei Patienten-Spezieller Einstellung
-Patient sollte in ärztlicher Kontrolle sein

Eingetragen am  als Datensatz 54039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lidocain, Pregabalin, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr von 71 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Fieber gruppiert wurden

2 tage Fiefer, 40 Fieber, 7 Wochen Fieber, 8 Fieber, 8°C Fieber, Behandlungsresistentes Fieber, bei Fieberschüben, Erhöhte Temperartur, erhöte Temperatur, Erkältung fieber

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 317 Benutzer zu Fieber

Empfohlene Ärzte für Fieber

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
  • Andreas Bias
    Andreas Bias
    (18 Bewertungen)
Arzt für Innere und Allgemeinmedizin
  • Dr. med. Susanna Meier
    Dr. med. Susanna Meier
    (10 Bewertungen)
  • Dr. med. Hermann Seifert
    Dr. med. Hermann Seifert
    (5 Bewertungen)

Fieber Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Das Fieber ist eine Erscheinung des Körpers, die häufig im Zusammenhang mit Entzündungsreaktionen (bakterielle mehr als virale), Verbrennungen oder z.B. bei katatonen Zuständen auftritt. Dabei kommt es zu einer Erhöhung der Körpertemperatur. Im Normalzustand beträgt diese 36°C, bis 38°C wird von subfebriler Temperatur gesprochen. Durch die Anhebung der Körpertemperatur können Abwehrfunktionen gezielter ablaufen und Bakterien haben eine schlechtere Teilungsfähigkeit. Fieber wird mit Ausheilung der Grunderkrankung beseitigt, bei hohen Temperaturen kann z.B. mit Paracetamol, Metamizol oder ASS eine Senkung erzielt werden.

[]