Gallenblasenentzündung

Als Gallenblasenentzündung oder Cholezystitis entsteht zu 90% aufgrund von Gallensteinen. 20% aller Gallensteinträger entwickeln im Verlauf eine Gallenblasenentzündung.
Durch...

Community über Gallenblasenentzündung

Wir haben 6 Patienten Berichte zu der Krankheit Gallenblasenentzündung.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm162179
Durchschnittliches Gewicht in kg7680
Durchschnittliches Alter in Jahren4745
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,5424,96

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gallenblasenentzündung

Cholezystitis, Gallenblasenentzündung

Bei Gallenblasenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin33% (1 Bew.)
Buscopan plus17% (1 Bew.)
Cefixim17% (1 Bew.)
Cotrim17% (1 Bew.)
Unacid17% (1 Bew.)

Bei Gallenblasenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin33% (1 Bew.)
Ampicillin17% (1 Bew.)
Sulbactam17% (1 Bew.)
Butylscopolaminopolamin17% (1 Bew.)
Paracetamol17% (1 Bew.)
Cefixim17% (1 Bew.)
Cotrimoxazol17% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gallenblasenentzündung

alle Fragen zu Gallenblasenentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Gallenblasenentzündung

 

Ciprofloxacin BMM Pharma 500 mg für Gallenblasenentzündung, Cholecystitis mit Durchfall

Durchfall

Ciprofloxacin BMM Pharma 500 mg bei Gallenblasenentzündung, Cholecystitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin BMM Pharma 500 mgGallenblasenentzündung, Cholecystitis3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 3966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ciprofloxacin für Gallenentzündung mit Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen, Angststörung, Nachtschweiß, Konzentrationsstörungen, Sehnenschmerzen, Muskelbeschwerden, Zahnfleischrückgang

Im Februar Ciproflaxin bekommen. Seit ist nichts mehr wie es einmal war. Aber was zählt schon ein Menschenleben wenn man soviel Geld damit verdienen kann. Nebenwirkungen halten bis zum heutigen Tag an!!!!!!!!

Ciprofloxacin bei Gallenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGallenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Februar Ciproflaxin bekommen. Seit ist nichts mehr wie es einmal war.
Aber was zählt schon ein Menschenleben wenn man soviel Geld damit verdienen kann.

Nebenwirkungen halten bis zum heutigen Tag an!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 58438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan plus bei Gallenblasenentzündung

 

Buscopan plus für Regelschmerzen, Gallenkoliken, Nierenkoliken mit Übelkeit, Verstopfung

Leichtere Übelkeit bei längerer Einnahme, Verstopfung; Bleibender Schaden bei Nierenerkrankung möglich wegen Paracetamol.

Buscopan plus bei Regelschmerzen, Gallenkoliken, Nierenkoliken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusRegelschmerzen, Gallenkoliken, Nierenkoliken2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichtere Übelkeit bei längerer Einnahme, Verstopfung;
Bleibender Schaden bei Nierenerkrankung möglich wegen Paracetamol.

Eingetragen am  als Datensatz 24621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):162 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixim bei Gallenblasenentzündung

 

Cefixim für Gallenblasenentzündung mit Kopfschmerzen, Nierenschmerzen, Blähungen

Ich hatte während der Behandlung ständig Kopf- und Nierenschmerzen, Blähungen und das Fieber ging noch weiter hoch. Nach einer Woche waren die Entzündungswerte im Blut gewaltig angestiegen. Fazit: Eine Therapiewoche vergeudet und sogar noch kranker geworden.

Cefixim bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximGallenblasenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte während der Behandlung ständig Kopf- und Nierenschmerzen, Blähungen und das Fieber ging noch weiter hoch. Nach einer Woche waren die Entzündungswerte im Blut gewaltig angestiegen. Fazit: Eine Therapiewoche vergeudet und sogar noch kranker geworden.

Eingetragen am  als Datensatz 64972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Gallenblasenentzündung

 

Cotrim für Gallenblasenentzündung mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, juckender Ausschlag

War müde. Konnte den ganzen Taag nur noch schlafen. Kein Hungergefühl. Musste mich zum Essen zwingen. Juckender Hautausschlag auf der Brust.

Cotrim bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimGallenblasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War müde. Konnte den ganzen Taag nur noch schlafen. Kein Hungergefühl. Musste mich zum Essen zwingen. Juckender Hautausschlag auf der Brust.

Eingetragen am  als Datensatz 35592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Gallenblasenentzündung

 

Unacid für Gallenblasenentzündung mit juckender Ausschlag, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit

Eigentlich vertrug ich das Medikament (Tabletten) ganz gut und es wirkte auch wie gewünscht, bis ich am 6. Tag der Behandlung kleine rote Bläschen am Bauch auftraten, die sich Flächendeckend auf dem ganzen Körper bis auf die Kopfhaut verteilten. Der Arzt setzte sie sofort ab, aber ich sehe aus...

Unacid bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidGallenblasenentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eigentlich vertrug ich das Medikament (Tabletten) ganz gut und es wirkte auch wie gewünscht, bis ich am 6. Tag der Behandlung kleine rote Bläschen am Bauch auftraten, die sich Flächendeckend auf dem ganzen Körper bis auf die Kopfhaut verteilten. Der Arzt setzte sie sofort ab, aber ich sehe aus als hätte ich Röteln, die nun auch anfangen zu jucken und ich weiß nicht wie ich sie wegbekommen soll bzw. das noch anhält. Mittlerweile denke ich, dass auch die andauernden Rückenschmerzen und die Schlappheit von dem Medikament kommt. Wie kann man so etwas auf den Markt bringen?

Eingetragen am  als Datensatz 46259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Gallenblasenentzündung gruppiert wurden

Cholecystitis, Gallenblasenentz%C3%BCndung, Gallenblasenentzündung; K81.0 Cholecystitis, Gallenentzündung, Gallenkoliken

Klassifikation nach ICD-10

K81.-Cholezystitis
K80.0-Gallenblasenstein mit akuter Cholezystitis
K80.1-Gallenblasenstein mit sonstiger Cholezystitis
K80.4-Gallengangsstein mit Cholezystitis

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Gallenblasenentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Gallenblasenentzündung oder Cholezystitis entsteht zu 90% aufgrund von Gallensteinen. 20% aller Gallensteinträger entwickeln im Verlauf eine Gallenblasenentzündung.
Durch das Abflusshindernis in Form von Gallensteinen kommt es zu einer aufsteigenden Infektion mit Schmerzen im rechten Oberbauch, Ikterus und intermittierendem Fieber.

[]