Gallenblasenentzündung

Als Gallenblasenentzündung oder Cholezystitis entsteht zu 90% aufgrund von Gallensteinen. 20% aller Gallensteinträger entwickeln im Verlauf eine Gallenblasenentzündung.
Durch...

Community über Gallenblasenentzündung

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Krankheit Gallenblasenentzündung.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm165182
Durchschnittliches Gewicht in kg77107
Durchschnittliches Alter in Jahren5042
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,3031,98

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gallenblasenentzündung

Cholezystitis, Gallenblasenentzündung

Bei Gallenblasenentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Unacid30% (3 Bew.)
Ciprofloxacin20% (1 Bew.)
Buscopan plus10% (1 Bew.)
Cefixim10% (1 Bew.)
Cefuroxim10% (1 Bew.)
Cipro Basics10% (1 Bew.)
Cotrim10% (1 Bew.)
Novalgin10% (1 Bew.)

Bei Gallenblasenentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Ciprofloxacin30% (2 Bew.)
Ampicillin20% (2 Bew.)
Sulbactam20% (2 Bew.)
Paracetamol10% (1 Bew.)
Metamizol10% (1 Bew.)
Cefixim10% (1 Bew.)
Cefuroxim10% (1 Bew.)
Cotrimoxazol10% (1 Bew.)
Butylscopolaminopolamin10% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gallenblasenentzündung

alle Fragen zu Gallenblasenentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Gallenblasenentzündung

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Unacid für Gallenblasenentzündung

Ich habe Unacid bekommen, erst als Infusion, dann als Tabletten. Nachdem ich die letzten Tabletten genommen hatte bekam ich am nächsten Tag heftigen Ausschlag am ganzen Körper, sogar meine Ohren wurden dick. Der Juckreiz ist kaum auszuhalten und die Haut glüht. Habe vom Arzt Prednisolon bekommen...

Unacid bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidGallenblasenentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Unacid bekommen, erst als Infusion, dann als Tabletten. Nachdem ich die letzten Tabletten genommen hatte bekam ich am nächsten Tag heftigen Ausschlag am ganzen Körper, sogar meine Ohren wurden dick. Der Juckreiz ist kaum auszuhalten und die Haut glüht. Habe vom Arzt Prednisolon bekommen und Cetirizin, aber beides hilft mehr schlecht als recht. Hab schon seit anderthalb Woche zu tun. An Schlaf ist nicht zu denken.Eine weitere Nebenwirkung waren heftige Rückenschmerzen.
Ich verzweifel langsam.

Eingetragen am 16.04.2021 als Datensatz 103742
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Unacid für Gallenblasenentzündung mit juckender Ausschlag, Rückenschmerzen, Abgeschlagenheit

Eigentlich vertrug ich das Medikament (Tabletten) ganz gut und es wirkte auch wie gewünscht, bis ich am 6. Tag der Behandlung kleine rote Bläschen am Bauch auftraten, die sich Flächendeckend auf dem ganzen Körper bis auf die Kopfhaut verteilten. Der Arzt setzte sie sofort ab, aber ich sehe aus...

Unacid bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UnacidGallenblasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich vertrug ich das Medikament (Tabletten) ganz gut und es wirkte auch wie gewünscht, bis ich am 6. Tag der Behandlung kleine rote Bläschen am Bauch auftraten, die sich Flächendeckend auf dem ganzen Körper bis auf die Kopfhaut verteilten. Der Arzt setzte sie sofort ab, aber ich sehe aus als hätte ich Röteln, die nun auch anfangen zu jucken und ich weiß nicht wie ich sie wegbekommen soll bzw. das noch anhält. Mittlerweile denke ich, dass auch die andauernden Rückenschmerzen und die Schlappheit von dem Medikament kommt. Wie kann man so etwas auf den Markt bringen?

Eingetragen am 31.07.2012 als Datensatz 46259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Gallenblasenentzündung

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Gallenentzündung mit Schlafstörungen, Durchblutungsstörungen, Angststörung, Nachtschweiß, Konzentrationsstörungen, Sehnenschmerzen, Muskelbeschwerden, Zahnfleischrückgang

Im Februar Ciproflaxin bekommen. Seit ist nichts mehr wie es einmal war. Aber was zählt schon ein Menschenleben wenn man soviel Geld damit verdienen kann. Nebenwirkungen halten bis zum heutigen Tag an!!!!!!!!

Ciprofloxacin bei Gallenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGallenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Februar Ciproflaxin bekommen. Seit ist nichts mehr wie es einmal war.
Aber was zählt schon ein Menschenleben wenn man soviel Geld damit verdienen kann.

Nebenwirkungen halten bis zum heutigen Tag an!!!!!!!!

Eingetragen am 29.12.2013 als Datensatz 58438
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin BMM Pharma 500 mg für Gallenblasenentzündung, Cholecystitis mit Durchfall

Durchfall

Ciprofloxacin BMM Pharma 500 mg bei Gallenblasenentzündung, Cholecystitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ciprofloxacin BMM Pharma 500 mgGallenblasenentzündung, Cholecystitis3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall

Eingetragen am 23.09.2007 als Datensatz 3966
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.09.2007
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan plus bei Gallenblasenentzündung

⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Buscopan plus für Regelschmerzen, Gallenkoliken, Nierenkoliken mit Übelkeit, Verstopfung

Leichtere Übelkeit bei längerer Einnahme, Verstopfung; Bleibender Schaden bei Nierenerkrankung möglich wegen Paracetamol.

Buscopan plus bei Regelschmerzen, Gallenkoliken, Nierenkoliken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Buscopan plusRegelschmerzen, Gallenkoliken, Nierenkoliken2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leichtere Übelkeit bei längerer Einnahme, Verstopfung;
Bleibender Schaden bei Nierenerkrankung möglich wegen Paracetamol.

Eingetragen am 16.05.2010 als Datensatz 24621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Butylscopolaminopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):162 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.05.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefixim bei Gallenblasenentzündung

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Cefixim für Gallenblasenentzündung mit Kopfschmerzen, Nierenschmerzen, Blähungen

Ich hatte während der Behandlung ständig Kopf- und Nierenschmerzen, Blähungen und das Fieber ging noch weiter hoch. Nach einer Woche waren die Entzündungswerte im Blut gewaltig angestiegen. Fazit: Eine Therapiewoche vergeudet und sogar noch kranker geworden.

Cefixim bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefiximGallenblasenentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte während der Behandlung ständig Kopf- und Nierenschmerzen, Blähungen und das Fieber ging noch weiter hoch. Nach einer Woche waren die Entzündungswerte im Blut gewaltig angestiegen. Fazit: Eine Therapiewoche vergeudet und sogar noch kranker geworden.

Eingetragen am 20.11.2014 als Datensatz 64972
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefixim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefixim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Gallenblasenentzündung

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Gallenblasenentzündung mit Harndrang, Harninkontinenz, Blasenentleerungsstörung, Harnröhrenveränderung

Schmerzen in der Gallenblasengegend ist mittlerweile weg nach 14 Tagen. Nach 3 Tagen Einnahme 1-0-1 500mg ständiger Harndrang mit minimalen Urinmengen. Einfach nur das ständige Gefühl, auf Toilette zu müssen. Einfach nervig.

Cefuroxim bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximGallenblasenentzündung28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmerzen in der Gallenblasengegend ist mittlerweile weg nach 14 Tagen. Nach 3 Tagen Einnahme 1-0-1 500mg ständiger Harndrang mit minimalen Urinmengen. Einfach nur das ständige Gefühl, auf Toilette zu müssen. Einfach nervig.

Eingetragen am 21.11.2023 als Datensatz 118435
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro Basics bei Gallenblasenentzündung

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

CIPRO BASICS für Gallenblasenentzündung

Hab heute das erste mal eine genommen, nach dem was ich alles gelesen hab , hatte ich echt angast das Zeug zu nemmen, aber nun hab ich es doch genommen, nach der erste Einnahme ,ca 30 min später war ich Seher müde , bin dan an die frische Luft, und auf einmal Kamm ich mir vor , als hätte ich...

CIPRO BASICS bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CIPRO BASICSGallenblasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab heute das erste mal eine genommen, nach dem was ich alles gelesen hab , hatte ich echt angast das Zeug zu nemmen, aber nun hab ich es doch genommen, nach der erste Einnahme ,ca 30 min später war ich Seher müde , bin dan an die frische Luft, und auf einmal Kamm ich mir vor , als hätte ich ein getrunken, ich musste nur noch lachen über jeden Mist war echt krass.und nach dem der Zustand vorbei war ging schmertzen in den hand und finger gelenken loss , so wie fuss Gelenk und Knie, Teil weiße arm auch, ich hoffe Drossdem das es wirkt , und es keine weiter nebenwierkung geben würt , Wert am Ende noch mal schreiben

Eingetragen am 18.06.2019 als Datensatz 90808
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CIPRO BASICS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):152
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Gallenblasenentzündung

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Cotrim für Gallenblasenentzündung mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, juckender Ausschlag

War müde. Konnte den ganzen Taag nur noch schlafen. Kein Hungergefühl. Musste mich zum Essen zwingen. Juckender Hautausschlag auf der Brust.

Cotrim bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimGallenblasenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

War müde. Konnte den ganzen Taag nur noch schlafen. Kein Hungergefühl. Musste mich zum Essen zwingen. Juckender Hautausschlag auf der Brust.

Eingetragen am 02.07.2011 als Datensatz 35592
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.07.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novalgin bei Gallenblasenentzündung

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Novalgin für Gallenblasenentzündung mit Schwitzen

verstärktes schwitzen

Novalgin bei Gallenblasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovalginGallenblasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

verstärktes schwitzen

Eingetragen am 08.12.2018 als Datensatz 87101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novalgin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2018
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Gallenblasenentzündung gruppiert wurden

Cholecystitis, Gallenblasenentz%C3%BCndung, Gallenblasenentzündung; K81.0 Cholecystitis, Gallenentzündung, Gallenkoliken

Klassifikation nach ICD-10

K81.-Cholezystitis
K80.0-Gallenblasenstein mit akuter Cholezystitis
K80.1-Gallenblasenstein mit sonstiger Cholezystitis
K80.4-Gallengangsstein mit Cholezystitis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von RaLo
RaLo
schneckc…
Skipperi…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Gallenblasenentzündung Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Gallenblasenentzündung oder Cholezystitis entsteht zu 90% aufgrund von Gallensteinen. 20% aller Gallensteinträger entwickeln im Verlauf eine Gallenblasenentzündung.
Durch das Abflusshindernis in Form von Gallensteinen kommt es zu einer aufsteigenden Infektion mit Schmerzen im rechten Oberbauch, Ikterus und intermittierendem Fieber.

[]