Gallensteine

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Gallensteine.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm170180
Durchschnittliches Gewicht in kg6082
Durchschnittliches Alter in Jahren3857
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,7625,63

Bei Gallensteine wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Buscopan29% (2 Bew.)
Novaminsulfon29% (2 Bew.)
Ciprofloxacin14% (1 Bew.)
Duspatal14% (1 Bew.)
Metamizol14% (1 Bew.)
Pantozol14% (1 Bew.)

Bei Gallensteine wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metamizol43% (3 Bew.)
Butylscopolamin14% (1 Bew.)
Ciprofloxacin14% (1 Bew.)
Pantoprazol14% (1 Bew.)
Mebeverin14% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gallensteine

alle Fragen zu Gallensteine

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Buscopan bei Gallensteine

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Buscopan für Gallensteinschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Meine Gallensteine sind jetzt seit ca. 9 Jahren bekannt. Als Begleiterscheinung war noch eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse gleich mitgeliefert worden... der Hausarzt schien ratlos, doch der Tipp meines Lebengefährten führte dann doch zur Einweisung in das Rochus Kh. Steinheim... eine...

Buscopan bei Gallensteinschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BuscopanGallensteinschmerzen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Gallensteine sind jetzt seit ca. 9 Jahren bekannt. Als Begleiterscheinung war noch eine akute Entzündung der Bauchspeicheldrüse gleich mitgeliefert worden... der Hausarzt schien ratlos, doch der Tipp meines Lebengefährten führte dann doch zur Einweisung in das Rochus Kh. Steinheim... eine OP war nicht angesagt, kurz vor der Entlassung noch eine Spiegelung (was auch immer, die mir unvergesslich blieb).
Einige Zeit nach der Entlassung: Aufenthalt in Bodenwerder an der Weser: die freundliche Apothekerin empfahl mir Buscopan plus und siehe da.... seitdem bin ich fast beschwerdefrei... und sollte es mal zu einer Kolik kommen, bin ich mit Buscopan plus fast sofort wieder obenauf... Eine Entfernung der Steine im Krankenhaus an der Weser scheint nicht so recht gelungen zu sein. Jedenfalls hat im Entlassungsbericht immer noch ein Stein "gegrüßt". Der Operator hatte zwar den Genuß von Reissnägeln freigegeben, jedoch im Bericht eine konventionelle OP "empfohlen"... die aber steht bis heute noch aus - wohl dank Buscopan plus....diese Überzeugung ging so weit, dass ich mal sogar ein Taxi losschickte, um mir Buscopan zu besorgen... Diese meine wahrhaft teuerste Buscopanpackung habe ich immer noch - eigentlich mehr als "Andenken".... Schmerzen waren jedenfalls nicht mehr dabei.... Danke.

Eingetragen am 29.01.2012 als Datensatz 41352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Buscopan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Butylscopolamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2012
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Gallensteine

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Gallensteine mit Müdigkeit

Ich bin 27/m und hab leider das Pech von meiner Mutter das Problem mit Gallensteinen geerbt zu haben. Wie es das erst mal auftrat hatte ich eine sehr kurze unruhige Nacht hinter mir, da die schmerzen mich nicht zur Ruhe kommen ließen. Am nächsten Tag beim Arzt hab ich dieses Mittel...

Novaminsulfon bei Gallensteine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonGallensteine-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 27/m und hab leider das Pech von meiner Mutter das Problem mit Gallensteinen geerbt zu haben.

Wie es das erst mal auftrat hatte ich eine sehr kurze unruhige Nacht hinter mir, da die schmerzen mich nicht zur Ruhe kommen ließen.

Am nächsten Tag beim Arzt hab ich dieses Mittel verschrieben bekommen und kann nur sagen das es mich durch den Tag gerettet hat mit sogar nur einer Dosis von 20 Tropfen und das alles ohne größere Nebenwirkungen, nur eine kleine Müdigkeit stellte sich ein wenn ich diese auf nüchternen Magen genommen habe.

Was aber nicht ein größeres Problem ist, da ich dann wenigstens dann zur Ruhe und Schlaf komme, vor allem wenn die schmerzen mir die Nacht wieder geraubt haben und man erst versucht hat ohne Schmerzmittel auszukommen.

Eingetragen am 14.06.2015 als Datensatz 68292
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Novaminsulfon für Gallensteine mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Novaminsulfon 500mg gegen meine Gallenschmerzen verschrieben bekommen und muss sagen das dies, dass erste Medikament ist was wirklich super hilft. Die Einnahme beträgt 4x25 Tropfen und die Schmerzen sind nach wenigen Minuten weg, eine wirkliche Erleichterung und Wohltat....

Novaminsulfon bei Gallensteine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonGallensteine4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Novaminsulfon 500mg gegen meine Gallenschmerzen verschrieben bekommen und muss sagen das dies, dass erste Medikament ist was wirklich super hilft.
Die Einnahme beträgt 4x25 Tropfen und die Schmerzen sind nach wenigen Minuten weg, eine wirkliche Erleichterung und Wohltat.
Nebenwirkungen habe ich bisher nicht festgestellt.
Ich kann die Tropfen nur empfehlen und wen 25 Tropfen zu wenig sind, man kann die Dosierung auf Bis zu 4x40 steigern.
Auf Rezept 5€ Zuzahlung ist wirklich angemessen.

Eingetragen am 25.04.2015 als Datensatz 67561
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2015
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Gallensteine

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Ciprofloxacin für Gallensteine mit Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Krankheitsgefühl

Nie wieder würde ich dieses Medikament nehmen Ich hatte die schlimmsten Nackenschmerzen meines Lebens . Ich mache sehr viel Yoga und habe nie Probleme mit Gliederschmerzen, aber nach Einnahme dieses Antibiotikum konnte ich mich kaum noch bewegen , ich hatte Ohren und Halsschmerzen. Fühlte mich...

Ciprofloxacin bei Gallensteine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGallensteine2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nie wieder würde ich dieses Medikament nehmen
Ich hatte die schlimmsten Nackenschmerzen meines Lebens . Ich mache sehr viel Yoga und habe nie Probleme mit Gliederschmerzen, aber nach Einnahme dieses Antibiotikum konnte ich mich kaum noch bewegen , ich hatte Ohren und Halsschmerzen. Fühlte mich kränker als vorher
Dieses Produkt gehört dringend vom Markt genommen … habe am 2 tenTage sofort das Medikament abgesetzt … es wäre mein Tod gewesen

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ciprofloxacin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Duspatal bei Gallensteine

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Duspatal für Gallensteine

Gute Wirkung bei Gallenproblemen. Ich konnte endlich schmerzfrei Nahrung zu mir nehmen. Nebenwirkungen hatte ich bisher keine!

Duspatal bei Gallensteine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DuspatalGallensteine7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Wirkung bei Gallenproblemen. Ich konnte endlich schmerzfrei Nahrung zu mir nehmen.
Nebenwirkungen hatte ich bisher keine!

Eingetragen am 25.01.2021 als Datensatz 101993
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Duspatal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mebeverin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metamizol bei Gallensteine

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Metamizol für Gallensteine

Das Medikament habe ich in Form von Tropfen, aufgrund extremer Schmerzen im Oberbauch (Gallenkoliken) verschrieben bekommen und wurden mir erstmals in der Notaufnahme verabreicht. Im Bedarfsfall reichen bei mir 500mg aus um die Schmerzen komplett zu lindern. Die Tropfen wirken schneller als die...

Metamizol bei Gallensteine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetamizolGallensteine4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament habe ich in Form von Tropfen, aufgrund extremer Schmerzen im Oberbauch (Gallenkoliken) verschrieben bekommen und wurden mir erstmals in der Notaufnahme verabreicht. Im Bedarfsfall reichen bei mir 500mg aus um die Schmerzen komplett zu lindern. Die Tropfen wirken schneller als die Tabletten und sind im Akutfall empfehlenswert.
Ohne Medikament habe ich mich stundenlang im Bett gekrümmt und die Schmerzen betrugen auf der Schmerzskala je nach dem zwischen fünf bis neun.

Eingetragen am 18.01.2022 als Datensatz 108907
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metamizol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Gallensteine

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Pantoprazol für Gallensteine

Nach einigen Tagen der Einnahme von Pantoprazol war mein Geschmackssinn fast komplett deaktiviert.

Pantoprazol bei Gallensteine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PantoprazolGallensteine10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einigen Tagen der Einnahme von Pantoprazol war mein Geschmackssinn fast komplett deaktiviert.

Eingetragen am 08.02.2020 als Datensatz 95377
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pantoprazol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2020
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Gallensteine gruppiert wurden

bei akuter Gallenstein-Kolik, Gallenbeschwerden u. Gallensteine, Gallensteine, Gallensteine sind verschwunden, Gallensteine Übelkeit, Gallensteine verhindern, Gallensteinschmerzen

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von hilde1924
hilde1924
Benutzerbild von marzipanschnecke
marzipan…
Benutzerbild von Dr. med. Peitgen
Dr. med.…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Gallensteine

[]