Gelenkebeschwerden

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Krankheit Gelenkebeschwerden.

Prozentualer Anteil 56%44%
Durchschnittliche Größe in cm166176
Durchschnittliches Gewicht in kg6994
Durchschnittliches Alter in Jahren5656
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4630,61

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gelenkebeschwerden

Gelenkebeschwerden

Bei Gelenkebeschwerden wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Novaminsulfon16% (3 Bew.)
Voltaren11% (4 Bew.)
Zeel11% (3 Bew.)
Amitriptylin5% (1 Bew.)
Azathioprin5% (1 Bew.)
Ciprofloxacin5% (1 Bew.)
Femara5% (1 Bew.)
Ibuflam5% (1 Bew.)
Methylprednisolon5% (1 Bew.)
Schüssler Salze5% (1 Bew.)
Tamoxifen5% (1 Bew.)
Tramadol5% (1 Bew.)
Traumeel5% (2 Bew.)

Bei Gelenkebeschwerden wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Metamizol16% (3 Bew.)
Rhus toxicodendron11% (3 Bew.)
Solanum dulcamara11% (3 Bew.)
Sulfur11% (3 Bew.)
Diclofenac11% (4 Bew.)
Arnica montana11% (3 Bew.)
Sanguinaria canadensis11% (3 Bew.)
Ciprofloxacin5% (1 Bew.)
Hepar sulfuris5% (2 Bew.)
Tamoxifen5% (1 Bew.)
Symphytum officinale5% (2 Bew.)
Letrozol5% (1 Bew.)
Achillea millefolium5% (2 Bew.)
Echinacea5% (2 Bew.)
Tramadol5% (1 Bew.)
Hamamelis virginiaria5% (2 Bew.)
Mercurius solubilis Hahnemanni5% (2 Bew.)
Azathioprin5% (1 Bew.)
Echinacea purpurea5% (2 Bew.)
Aconitum napellus5% (2 Bew.)
alle 28 Wirkstoffe gegen Gelenkebeschwerden

Fragen zur Kranheit Gelenkebeschwerden

alle Fragen zu Gelenkebeschwerden

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Novaminsulfon bei Gelenkebeschwerden

 

Novaminsulfon für Schmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden mit Müdigkeit

Ich habe seit meiner ersten Knie-OP vor 9 Jahren Novaminsulfontropfen zu Hause. Sie wirken absolut zuverlässig bei jeglicher Art von Gelenkschmerzen, vor allem auch bei Rückenschmerzen und sogar bei Bauchkrämpfen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zumindest bei mir, Müdigkeit hervorrufen....

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovaminsulfonSchmerzen (Rücken), Gelenkebeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit meiner ersten Knie-OP vor 9 Jahren Novaminsulfontropfen zu Hause. Sie wirken absolut zuverlässig bei jeglicher Art von Gelenkschmerzen, vor allem auch bei Rückenschmerzen und sogar bei Bauchkrämpfen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie zumindest bei mir, Müdigkeit hervorrufen. Aus diesem Grund nehme ich die Tropfen nur im Notfall auch mal untertags, und wenn, dann nur 20 Tropfen. Ich weiche dann gerne auf Ibuprofen 600 mg aus.
In Tropfenform genommen wirkt Novaminsulfon schnell, und somit kann ich bei Rückenproblemen auch schneller einschlafen. Wenn ich starke Rückenschmerzen habe, muss ich jedoch 40 Tropfen nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 46032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novamin Tropfen für Abnutzung des Hüftgelenks mit keine Nebenwirkungen

wenigstens vorübergehend schmerzreduziert

Novamin Tropfen bei Abnutzung des Hüftgelenks

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novamin TropfenAbnutzung des Hüftgelenks-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wenigstens vorübergehend schmerzreduziert

Eingetragen am  als Datensatz 44045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Novaminsulfon

Patienten Berichte über die Anwendung von Voltaren bei Gelenkebeschwerden

 

Voltaren für fehlt, Vitaminmangel, Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

gut vertraeglich , keine nebenwirkung

Voltaren bei Gelenkebeschwerden; Vitamin B12 bei Vitaminmangel; Folsäure bei fehlt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenGelenkebeschwerden1 Tage
Vitamin B12Vitaminmangel3 Monate
Folsäurefehlt3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gut vertraeglich , keine nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 43070
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Cobalamin, Folsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren für Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

gute Wirkung

Voltaren bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VoltarenGelenkebeschwerden1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

gute Wirkung

Eingetragen am  als Datensatz 40051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Zeel bei Gelenkebeschwerden

 

traumeel für Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden, Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Traumeel hilft sehr gut bei Gelenkschmerzen,Arthrosebeschwerden,Entzündungen,Hämatome,Verstauchungen,Prellungen und auch Infektionen. Traumeel hilft recht schnell bei akuten Beschwerden.Das Zeel ist eher für eine Kur oder langfristige Einahme und wirkt ähnlich wie Zeel. Nebenwirkungen konnte...

traumeel bei Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden; Zeel bei Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
traumeelEntzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden10 Tage
ZeelEntzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Traumeel hilft sehr gut bei Gelenkschmerzen,Arthrosebeschwerden,Entzündungen,Hämatome,Verstauchungen,Prellungen und auch Infektionen.
Traumeel hilft recht schnell bei akuten Beschwerden.Das Zeel ist eher für eine Kur oder langfristige Einahme und wirkt ähnlich wie Zeel.
Nebenwirkungen konnte ich weder bei Mensch noch Tier feststellen.

Die Tabletten sind auch für Kinder ideal da es sich Schmelztabletten handelt ohne unangenehmen Geschmack die man auf der Zunge zergehen lassen kann.

Auch bei meinem Hund halfen die Tabletten sehr gut.Er hat immer mal wieder Arthroseschübe und bekommt dann für einige Tage die Traumeel.Und wenn es ganz schlimm ausgeprägt ist eine 2 wöchige "Kur" mit Zeel.Kann aber auch beides zusammengegeben werden.
Wer einen älteren Hund hat mit Gelenkbeschwerden würd ich empfehlen Traumeel parat zu haben.Kleine Hunde 1-2 Tabletten.Grössere 2-3 am Tag.

Man muss nicht immer gleich zu starken chemischen Schmerz und Entzündungshemmern greifen.

Eingetragen am  als Datensatz 24763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum, Rhus toxicodendron, Sulfur, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Zeel für chron. Gelenkbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

- keine -

Zeel bei chron. Gelenkbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zeelchron. Gelenkbeschwerden8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

- keine -

Eingetragen am  als Datensatz 35733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhus toxicodendron, Sulfur, Arnica montana, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amitriptylin bei Gelenkebeschwerden

 

Amitriptylin für Gelenkebeschwerden mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Tachykardie, Benommenheit, Leistungsabfall, Blutdruckschwankungen, Stoffwechselstörungen

Schmerzen teilweise weg. Verbliebene Schmerzen teilweise etwas gedämpft, aber andere Schmerzen deutlicher wahrgenommen. Anfangs sehr deutlich ausgeprägter Schlafbedarf ... bis zu 20Std./Tag, leicht eBenommenheit in den Wachphasen, vielleicht mit leichter Verwirrtheit zu beschreiben (auch zu...

Amitriptylin bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmitriptylinGelenkebeschwerden22 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schmerzen teilweise weg. Verbliebene Schmerzen teilweise etwas gedämpft, aber andere Schmerzen deutlicher wahrgenommen.
Anfangs sehr deutlich ausgeprägter Schlafbedarf ... bis zu 20Std./Tag, leicht eBenommenheit in den Wachphasen, vielleicht mit leichter Verwirrtheit zu beschreiben (auch zu Aufenthaltsort und Zeit).

Eingetragen am  als Datensatz 45301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Azathioprin bei Gelenkebeschwerden

 

Azathioprin für Abgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens mit Hautprobleme, Juckreiz, Abgeschlagenheit

Habe nach ca 16 Jahren Colitis Ulcerosa mit allen mögliche Medikamenten und Jahrer Langer Cortison Theraphie,vor 2 Jahren mit Azathioprin angefangen.Die Wirkung stellte sich erst nach ca 8 Monaten ein.Bin dann sehr langsam mit der Cortison Dosis nach unten gegangen.(langsamer als der Arzt...

Azathioprin bei Abgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzathioprinAbgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach ca 16 Jahren Colitis Ulcerosa mit allen mögliche Medikamenten und Jahrer Langer Cortison Theraphie,vor 2 Jahren mit Azathioprin angefangen.Die Wirkung stellte sich erst nach ca 8 Monaten ein.Bin dann sehr langsam mit der Cortison Dosis nach unten gegangen.(langsamer als der Arzt wollte)Bin seit 4 Monaten Cortison frei.Nehme 150mg Azathioprin und 1000 mg Azulfidine.Habe unter Cortison einnahme zugenommen,aber noch stärker nach dem ich es abgesetzt habe.(Arzt meinte könnte auch am Alter liegen)Habe etwas Haut Pobleme bekommen(leichte Pickelchen)leichten Juckreiz bin manchmal sehr schlapp und sonst eigentlich keine Probleme.Alles kleinichkeiten im gegensatz zu vorher.

Eingetragen am  als Datensatz 32085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azathioprin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Gelenkebeschwerden

 

Ciprofloxacin für Gelenkebeschwerden mit Sehnenschmerzen, Gelenkschmerzen

Nach vier Tagen 250mg Ciprofloxacin habe ich jetzt schon seit drei Wochen Gelenk- und Sehnenschmerzen am ganzen Körper. Die Schmerzen traten innerhalb von Stunden der Einahme ein. Kein Arzt konnte mir bis jetzt helfen. Linderung der Schmerzen gibt es nur wenn ich mich nicht bewege, d.h. den...

Ciprofloxacin bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CiprofloxacinGelenkebeschwerden4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach vier Tagen 250mg Ciprofloxacin habe ich jetzt schon seit drei Wochen Gelenk- und Sehnenschmerzen am ganzen Körper. Die Schmerzen traten innerhalb von Stunden der Einahme ein. Kein Arzt konnte mir bis jetzt helfen. Linderung der Schmerzen gibt es nur wenn ich mich nicht bewege, d.h. den ganzen Tag im Bett liegen. Sobald ich dann aber wieder gehe habe ich nach einer halben Stunde schon Schmerzen. Auch beim längerm Schreiben am Computer schmerzen mir die Finger und Handgelenke.
Mir wurde gesagt dass dies anscheinend nur bei einer Person von 10.000 vorkommt, doch nach all den Einträgen von denen ich shcon im Internet gelesen habe scheint das nicht zu stimmen. In Großbritannien verschreiben Ärzte dieses Medikament nur ungern wegen der häufigen Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 45712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Femara bei Gelenkebeschwerden

 

Femara für Kopfschmerzen, Gelenkebeschwerden, Muskelschm usw mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Hitzewallungen, Frieren, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Ich nehme nun schon ein Jahr das Hormonpräparat FEMARA. Die Gelenk und Muskelschmerzen nehmen von Tag zu Tag mehr zu. Auch ständige Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Hitzewallungen, dann öfters fange ich an mit frieren. Ich fühle mich abgespannt und kaputt. war jetzt 3 Wochen krank. Mein Arzt...

Femara bei Kopfschmerzen, Gelenkebeschwerden, Muskelschm usw

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FemaraKopfschmerzen, Gelenkebeschwerden, Muskelschm usw1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun schon ein Jahr das Hormonpräparat FEMARA. Die Gelenk und Muskelschmerzen nehmen von Tag zu Tag mehr zu. Auch ständige Kopfschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Hitzewallungen, dann öfters fange ich an mit frieren. Ich fühle mich abgespannt und kaputt.
war jetzt 3 Wochen krank. Mein Arzt sagt, aber das Medikament soll ich trotz allen Nebenwirkungen weiternehmen. Manchmal denke ich, ich höre auf, dann kommen mir aber wieder Gewissensbisse und ich nehme weiter ein.

Eingetragen am  als Datensatz 23262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Letrozol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ibuflam bei Gelenkebeschwerden

 

Ibuflam für Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Ich komme sehr gut mit den Medikamenten zu recht und sie helfen mir sehr gut.

Ibuflam bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuflamGelenkebeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich komme sehr gut mit den Medikamenten zu recht und sie helfen mir sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 37367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Methylprednisolon bei Gelenkebeschwerden

 

Methylprednisolon für rheumatische Beschwerden, Gelenkebeschwerden mit Gesichtsrötung, Schweißausbrüche, Schlafstörungen

Ich habe sehr gute Erfahrunge mit Methylpredenisolone. Ich habe es fuer Rheumatische Beschwerden genommen und war fast 100% beschwerdefrei. Folgende Nebenwirkungen sind aufgetretten: Roetung im Gesicht (rote Wangen) Schweizausbrueche waehrend der Nacht. Etwas Schlafstoerungen.

Methylprednisolon bei rheumatische Beschwerden, Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Methylprednisolonrheumatische Beschwerden, Gelenkebeschwerden6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe sehr gute Erfahrunge mit Methylpredenisolone. Ich habe es fuer Rheumatische Beschwerden genommen und war fast 100% beschwerdefrei.
Folgende Nebenwirkungen sind aufgetretten:

Roetung im Gesicht (rote Wangen)
Schweizausbrueche waehrend der Nacht. Etwas Schlafstoerungen.

Eingetragen am  als Datensatz 23131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Schüssler Salze bei Gelenkebeschwerden

 

Schüssler Salze Nr. 1 calcium fluoratum für Gelenkebeschwerden mit Unterleibsschmerzen

Nahm aufgrund von Gelenkbeschwerden die Schüssler Salze Nr, 1 und 2 3x1 täglich im Wechsel. Es traten kurz darauf sehr unangenehme Unterleibsschmerzen auf, die ich zunächst damit gar nicht in Verbindung brachte. Immer, wenn ich mein Laptop im Liegen auf meinem Bauch liegen hatte, traten diese...

Schüssler Salze Nr. 1 calcium fluoratum bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Schüssler Salze Nr. 1 calcium fluoratumGelenkebeschwerden6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nahm aufgrund von Gelenkbeschwerden die Schüssler Salze Nr, 1 und 2
3x1 täglich im Wechsel. Es traten kurz darauf sehr unangenehme Unterleibsschmerzen auf, die ich zunächst damit gar nicht in Verbindung brachte. Immer, wenn ich mein Laptop im Liegen auf meinem Bauch liegen hatte, traten diese besonders auf. Dachte zunächst, ich bekäme wohl nun Beschwerden aufgrund meiner Myome und machte mir mehr und mehr Gedanken bis ich anfing zu googeln.
Siehe da, ich fand tatsächlich beim Präparat Calcium Sandoz unter den Nebenwirkungen Unterleibsschmerzen. Warum Calclumzufuhren Unterleibsschmerzen auslösen können erschloss sich mir bisher nicht. Vielleicht kann ein Leser hierüber etwas mehr berichten. Jedenfalls habe ich die Schüssler Salze Nr. 1 und 2 daraufhin weggelassen und ein Tag später waren die Unterleibsschmerzen bereits rückläufig.

Eingetragen am  als Datensatz 64478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamoxifen bei Gelenkebeschwerden

 

Tamoxifen für Gelenkebeschwerden mit Gelenkbeschwerden, Ödeme, Gewichtszunahme, Hitzewallungen

Ich leide an Gelenkbeschwerden,Geschwollene Füße und Händen,habe 25kilo in 2jahren zugenommen,hitzewallungen,usw.

Tamoxifen bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamoxifenGelenkebeschwerden5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide an Gelenkbeschwerden,Geschwollene Füße und Händen,habe 25kilo in 2jahren zugenommen,hitzewallungen,usw.

Eingetragen am  als Datensatz 44725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tamoxifen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Gelenkebeschwerden

 

Tramadol für Gelenkebeschwerden mit Schwitzen

Hallo, Tramadol hat für mich die tollsten Nebenwirkungen, die je ein Medikament hatte!! Ich bekam es wegen LWS und Hüftleiden. Meine Hüfte sollte schon seit 1 Jahr dringend ausgewechselt werden. Ich laufe heute besser denn je und nehme Tramadol immer abends und nur eine! Zusammen mit einer...

Tramadol bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolGelenkebeschwerden5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

Tramadol hat für mich die tollsten Nebenwirkungen, die je ein Medikament hatte!!
Ich bekam es wegen LWS und Hüftleiden. Meine Hüfte sollte schon seit 1 Jahr dringend ausgewechselt werden. Ich laufe heute besser denn je und nehme Tramadol immer abends und nur eine! Zusammen mit einer Alprazolam schlafe ich gut, habe keine Albträume und bin am nächsten Tag fit wie set 25 Jahren nicht mehr, schaffe meinen Haushalt. Und vor allen Dingen habe ich
k e i n e Depressionen mehr. Vor 20 Jahren lag ich wegen schwerer Depressionen 8 Monate in einer Klinik. Seither nehme ich verschiedene Antidepressiva (nicht zusammen mit Tramadol nehmen, wegen Serotoninsyndrom!) Bisher hat so gut wie nichts geholfen. Es ist ein Wunder und ich danke Gott, daß ich per Zufall dieses Mittel genommen habe.Und laufen kann ich auch wieder! Einzige Nebenwirkung: Schwitzen, aber das hat man bei Citalopram und dem ganzen Zeug auch. Es gibt einen seitenlangen Bericht von einem Amerikaner, der behauptet, es sei das einzige Mittel, daß überhaupt bei Depressionen wirklich hilft. Warum hat noch kein Psychiater das herausgefunden. Der Abhängigkeitsfaktor ist gering und mit meinen 69 Jahren habe ich nach vielen Jahren vielleicht noch die restlichen Jahre Lebensqualität nach sovielen Jahren Leid!!! (Krieg ich übrigens von der Hausärztin!) Psychiater, ihr habt alle keine Ahnung und solltet was anderes als Beruf ausüben!

Eingetragen am  als Datensatz 57433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Traumeel bei Gelenkebeschwerden

 

traumeel für Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden, Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Traumeel hilft sehr gut bei Gelenkschmerzen,Arthrosebeschwerden,Entzündungen,Hämatome,Verstauchungen,Prellungen und auch Infektionen. Traumeel hilft recht schnell bei akuten Beschwerden.Das Zeel ist eher für eine Kur oder langfristige Einahme und wirkt ähnlich wie Zeel. Nebenwirkungen konnte...

traumeel bei Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden; Zeel bei Entzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
traumeelEntzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden10 Tage
ZeelEntzündungen, Arthroseschmerzen, Gelenkebeschwerden20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Traumeel hilft sehr gut bei Gelenkschmerzen,Arthrosebeschwerden,Entzündungen,Hämatome,Verstauchungen,Prellungen und auch Infektionen.
Traumeel hilft recht schnell bei akuten Beschwerden.Das Zeel ist eher für eine Kur oder langfristige Einahme und wirkt ähnlich wie Zeel.
Nebenwirkungen konnte ich weder bei Mensch noch Tier feststellen.

Die Tabletten sind auch für Kinder ideal da es sich Schmelztabletten handelt ohne unangenehmen Geschmack die man auf der Zunge zergehen lassen kann.

Auch bei meinem Hund halfen die Tabletten sehr gut.Er hat immer mal wieder Arthroseschübe und bekommt dann für einige Tage die Traumeel.Und wenn es ganz schlimm ausgeprägt ist eine 2 wöchige "Kur" mit Zeel.Kann aber auch beides zusammengegeben werden.
Wer einen älteren Hund hat mit Gelenkbeschwerden würd ich empfehlen Traumeel parat zu haben.Kleine Hunde 1-2 Tabletten.Grössere 2-3 am Tag.

Man muss nicht immer gleich zu starken chemischen Schmerz und Entzündungshemmern greifen.

Eingetragen am  als Datensatz 24763
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atropa Belladonna, Aconitum napellus, Mercurius solubilis Hahnemanni, Hepar sulfuris, Symphytum officinale, Achillea millefolium, Calendula officinalis, Hamamelis virginiaria, Arnica montana, Bellis perennis, Echinacea, Echinacea purpurea, Hypericum perforatum, Rhus toxicodendron, Sulfur, Sanguinaria canadensis, Solanum dulcamara

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Gelenkebeschwerden gruppiert wurden

Abnutzung des Hüftgelenks, Abnutzung Lendenwirbel, Ankylose, beidseitige knieschwellung mit schmerzen, Beschädungung von Gelenken, Beschwerden in beiden Knien, Beschwerden in der linken Schulter, chron. Gelenkbeschwerden, Fussgelenkschmerzen im Knöchelbereich, Gelenkabnützung

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 53 Benutzer zu Gelenkebeschwerden

[]