Gelenkentzündung

Wir haben 10 Patienten Berichte zu der Krankheit Gelenkentzündung.

Prozentualer Anteil 70%30%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg6880
Durchschnittliches Alter in Jahren6258
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,0424,53

Bei Gelenkentzündung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac20% (2 Bew.)
ARCOXIA10% (1 Bew.)
Clindamycin10% (1 Bew.)
Lipotalon10% (1 Bew.)
Predni M10% (1 Bew.)
Unacid10% (1 Bew.)
Wobenzym N10% (1 Bew.)

Bei Gelenkentzündung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Diclofenac20% (2 Bew.)
Prednisolon10% (1 Bew.)
Etoricoxib10% (1 Bew.)
Clindamycin10% (1 Bew.)
Dexamethason10% (1 Bew.)
Ampicillin10% (1 Bew.)
Enzyme10% (1 Bew.)
Sulbactam10% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gelenkentzündung

alle Fragen zu Gelenkentzündung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Diclofenac bei Gelenkentzündung

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Entzündung des Ileo-Sakralgelenkes mit Darmkrämpfe, Nierenschmerzen

Die Dosierung lag bei 3 x 50 ,ab dem 4. Tag hatte ich massive Schmerzen im Nierenbereich und krampfartige Schmerzen im Darmbereich, die bis hin zu den Leisten zogen. Die Schmerzen der Nebenwirkungen von Diclofenac waren bei mir letztendlich stärker als die ursprünglichen Schmerzen.

Diclofenac bei Entzündung des Ileo-Sakralgelenkes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacEntzündung des Ileo-Sakralgelenkes-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Dosierung lag bei 3 x 50 ,ab dem 4. Tag hatte ich massive Schmerzen im Nierenbereich und krampfartige Schmerzen im Darmbereich, die bis hin zu den Leisten zogen. Die Schmerzen der Nebenwirkungen von Diclofenac waren bei mir letztendlich stärker als die ursprünglichen Schmerzen.

Eingetragen am 11.02.2017 als Datensatz 76163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.02.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Diclofenac für Entzündung Daumengelenk mit Albträume, Blut im Stuhl, Magenschmerzen

Die ersten 4 Tage hat ich bei 3 Diclofenac 50mg ohne Magenschutz außer Alpträumen keine Beschwerden. Am 5. Tag hatte ich gegen 18:00 Blut am Stuhl. Um 00:00 war immer noch Blut am Stuhl. Danach ging es direkt zur Ambulanz im Krankenhaus. Diese verabreichten mir einen intravenösen Magenschutz und...

Diclofenac bei Entzündung Daumengelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacEntzündung Daumengelenk5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 4 Tage hat ich bei 3 Diclofenac 50mg ohne Magenschutz außer Alpträumen keine Beschwerden. Am 5. Tag hatte ich gegen 18:00 Blut am Stuhl. Um 00:00 war immer noch Blut am Stuhl. Danach ging es direkt zur Ambulanz im Krankenhaus. Diese verabreichten mir einen intravenösen Magenschutz und empfohlen eine Darm- bzw. Magenspiegelung. Heute morgen war der Stuhl wieder ohne Blut. Jedoch habe ich noch leichte Magenschmerzen und habe mir einen neuen Hausarzt gesucht. Dieser hat mir Pantozol 40mg Tabletten verschrieben. Sobald sich der Magen- und Darm beruhigt hat werde ich diese untersuchen lassen.

Dieses Gift werde ich selbst mit Magenschutz nicht wieder nehmen.

Eingetragen am 26.06.2013 als Datensatz 54699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Diclofenac
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ARCOXIA bei Gelenkentzündung

⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Arcoxia für Gelenkkapselentzündung mit Druckgefühl in der Brust, Blutbildveränderung

Arcoxia 90mg wurde wegen Beschwerden bei Gelenkkapselentzündung verschrieben als Alternative zu Diclofenac. Die Schwellung verschwand, dafür traten Druckgefühl im Brustkorb und eine starke Erhöhung des Entzündungswerts im Blut auf (CRP statt 0-5 bei 55,4! Nach sofortiger Absetzung nach...

Arcoxia bei Gelenkkapselentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ArcoxiaGelenkkapselentzündung40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Arcoxia 90mg wurde wegen Beschwerden bei Gelenkkapselentzündung verschrieben als Alternative zu Diclofenac.
Die Schwellung verschwand, dafür traten Druckgefühl im Brustkorb und eine starke Erhöhung des Entzündungswerts im Blut auf (CRP statt 0-5 bei 55,4! Nach sofortiger Absetzung nach Feststellung dieses Werts, sank dieser innerhalb ca. drei Wochen auf 34. Weitere Untersuchungen stehen aus.

Eingetragen am 14.11.2011 als Datensatz 39037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Arcoxia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etoricoxib

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.11.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Gelenkentzündung

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Clindamycin für Gelenkentzündung nach einer OP mit Geschmacksveränderungen, Appetitlosigkeit, Juckreiz, Übelkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Bluthochdruck, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Zittern, Zungenbelag

Ich kann nur bestätigen, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Zwei Wochen nach einer Rücken-OP setzten Schwerzen im Berreich der OP ein. Nach weiteren 12 Tagen diagnostozierte man eine Entzündung, die (da ich inzw. in einer Klinik lag) intravenös mit 3x täglich Clindamycin 600 behandelt...

Clindamycin bei Gelenkentzündung nach einer OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinGelenkentzündung nach einer OP5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann nur bestätigen, was ich in diesem Forum bisher gelesen habe.
Zwei Wochen nach einer Rücken-OP setzten Schwerzen im Berreich der OP ein.
Nach weiteren 12 Tagen diagnostozierte man eine Entzündung, die (da ich inzw. in einer Klinik lag) intravenös mit 3x täglich Clindamycin 600 behandelt wurde. Diese habe ich recht gut vertragen - die Nebenwirkungen beschränkten sich auf einen veränderen Geschmack, Appetitlosigkeit, leichtes Jucken an den Oberschenkeln.
Dann wurde ich auf Tabletten umgestellt (wieder 3x täglich Clindamycin 600) und nach weiteren 3 Tagen entlassen.
Am vierten Tag (inzw. zu Hause) setzten die Nebenwirkunenen dann langsam ein: dauernde Übelkeit.
In der Nacht zum 5. Tag Schweißausbrüche, Herzrasen (über 100/min) hoher Blutdruck.
Ab dem 5 Tag Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Scheißausbrüche, Herzrasen, Angstzustände, Zittern am ganzen Körper, Belag auf der Zunge, eckliger Geschmack, Hautjucken. Der inzw. gerufene Notarzt riet mir dazu dieses Mittel sofort abzusetzen und am nächsten Tag mit meinem Arzt ein Ausweichmedikament zu wählen.
Autofahren ist mit diesem Mittel definitv nicht möglich, da muß jetzt eine Taxe ran.

Eingetragen am 28.03.2011 als Datensatz 33384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lipotalon bei Gelenkentzündung

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Lipotalon für verkrampfte Muskeln, entzündetes Gelenk mit Allergische Reaktion, Gliederschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Injektion in den Unterarm, starkes Brennen und Schmerzen, nach 15 Minuten konnte der Arm nur noch horizontal gelagert werden, weil die Schmerzen sonst unerträglich wurden. Dann Atembeschwerden. Lt. Info aus dem Netz : allergische Reaktion

Lipotalon bei verkrampfte Muskeln, entzündetes Gelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalonverkrampfte Muskeln, entzündetes Gelenk1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Injektion in den Unterarm, starkes Brennen und Schmerzen, nach 15 Minuten konnte der Arm nur noch horizontal gelagert werden, weil die Schmerzen sonst unerträglich wurden. Dann Atembeschwerden. Lt. Info aus dem Netz : allergische Reaktion

Eingetragen am 30.01.2010 als Datensatz 21886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lipotalon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Predni M bei Gelenkentzündung

⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Predni M für Gelenkkapselentzündung mit Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, nächtlicher Harndrang, Pilzinfektion, Übelkeit, Durchfall, Unwohlsein, Augenschmerzen

Über die Wirksamkeit kann ich wenig sagen, denn die Behandlung mit Predni M wurde abgebrochen (ausgeschlichen) und mit einem anderen Medikament fortgesetzt. Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, verstärktes nächtl. Wasserlassen, Stechen im Auge, Hefepilzbefall im Darm, Übelkeit, Durchfall,...

Predni M bei Gelenkkapselentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Predni MGelenkkapselentzündung5 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Über die Wirksamkeit kann ich wenig sagen, denn die Behandlung mit Predni M wurde abgebrochen (ausgeschlichen) und mit einem anderen Medikament fortgesetzt.
Herzklopfen, Schwindel, Schlafstörungen, verstärktes nächtl. Wasserlassen, Stechen im Auge, Hefepilzbefall im Darm, Übelkeit, Durchfall, generelles Unwohlsein.

Eingetragen am 01.04.2013 als Datensatz 52729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Predni M
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Gelenkentzündung

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Unacid für entzuendung am grossszeh mit Durchfall, Kopfschmerzen, Unterbauchschmerzen

Nach 3 Tagen Durchfaelle, nach 5 Tagen Kopfschmerzen und starke Schmerzen im Unterbauch ' Medikament abgestzt. Hoffe auf baldige Besserung...Entzuendung im Zeh etwas besser.

Unacid bei entzuendung am grossszeh

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Unacidentzuendung am grossszeh6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen Durchfaelle, nach 5 Tagen Kopfschmerzen und starke Schmerzen im Unterbauch ' Medikament abgestzt.
Hoffe auf baldige Besserung...Entzuendung im Zeh etwas besser.

Eingetragen am 06.10.2014 als Datensatz 64175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Unacid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ampicillin, Sulbactam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Wobenzym N bei Gelenkentzündung

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Wobenzym Plus für Schmerzen im Kniegelenk durch Vertreten, Zeigefingerendgelenksentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe mir beim Sport das Kniegelenk verdreht, außerdem leide ich seit längerem unter einem endzündlichem Zeigefingerendgelenk. Durch die Einnahme von Wobenzym sind die Knieschmerzen sehr schnell weggegangen und das Fingergelenk ist deutlich abgeschwollen. Da ich sehr viel Sport treibe und viel...

Wobenzym Plus bei Schmerzen im Kniegelenk durch Vertreten, Zeigefingerendgelenksentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Wobenzym PlusSchmerzen im Kniegelenk durch Vertreten, Zeigefingerendgelenksentzündung3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe mir beim Sport das Kniegelenk verdreht, außerdem leide ich seit längerem unter einem endzündlichem Zeigefingerendgelenk. Durch die Einnahme von Wobenzym sind die Knieschmerzen sehr schnell weggegangen und das Fingergelenk ist deutlich abgeschwollen. Da ich sehr viel Sport treibe und viel Gartenarbeit mache ist es wichtig dass mein Finger wieder in Ordnung ist. er ist wieder voll belastbar. Schwellung ist noch leicht vorhanden, aber die Schmerzen sind fast abgeklungen.

Eingetragen am 01.06.2012 als Datensatz 44816
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Wobenzym Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzyme

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2012
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Gelenkentzündung gruppiert wurden

aktue Entzündung im Handgelenk, akute Gelenkentzündung, chronische Schulterentzündung, Ellenbogen - Entzündung, entzuendung am grossszeh, entzündetes Gelenk, entzündetes Knie, Entzündung Daumengelenk, entzündung der gelenke, Entzündung des Ileo-Sakralgelenkes

Klassifikation nach ICD-10

M00.-Eitrige Arthritis
M05.-Seropositive chronische Polyarthritis

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Isnah
Isnah
Benutzerbild von trazin
trazin
Benutzerbild von zeleken
zeleken

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Gelenkentzündung

[]