Genickbruch

Der Genickbruch ist eine in der Regel tödliche Verletzung, bei der es zu einer Fraktur eines "Knochenzahns" des zweiten Halswirbels kommt. Auf der Höhe dieses "Knochenzahns" lie...

Community über Genickbruch

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Krankheit Genickbruch.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0176
Durchschnittliches Gewicht in kg090
Durchschnittliches Alter in Jahren039
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0029,05

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Genickbruch

Genickbruch

Bei Genickbruch wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tramadol100%

Bei Genickbruch wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Tramadol100%

Fragen zur Kranheit Genickbruch

alle Fragen zu Genickbruch

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Tramadol bei Genickbruch

 

Tramadol für Atlasbogenfraktur, Genickbruch mit Medikamentenabhängigkeit

Ich nehme seit 1996 Tramal in Tropfenform 100mg/ml . Anfangs haben sie super gut geholfen . Doch mittlerweile ich bin ich abhängig von dem Teufelszeug . Wenn ich einen Tag lang keine Tropfen mehr . Bekomme ich voll die Entzugserscheinungen mit heftigen Wutausbrüchen und Selbstmordgedanken wie vor...

Tramadol bei Atlasbogenfraktur, Genickbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramadolAtlasbogenfraktur, Genickbruch12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 1996 Tramal in Tropfenform 100mg/ml . Anfangs haben sie super gut geholfen . Doch mittlerweile ich bin ich abhängig von dem Teufelszeug . Wenn ich einen Tag lang keine Tropfen mehr . Bekomme ich voll die Entzugserscheinungen mit heftigen Wutausbrüchen und Selbstmordgedanken wie vor gut 3 Wochen . Also ich werde jetzt in nächster Zeit in ein Krankenhaus gehen für gut 3-4 Wochen um vom dem Zeug los zukommen . Kann nur jedem empfehlen das Zeug nicht all zulang zunehmen da sonst schon nach 3-4 Wochen eine Abhängigkeit da ist , so hat mir das meine Ärztin erklärt . Was mir die Ärzte damals im Krankenhaus nicht gesagt hatten . Und die ganzen Nebenwirkungen halten bei mir an !!!

Eingetragen am  als Datensatz 7928
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Genickbruch gruppiert wurden

Atlasbogenfraktur, Genickbruc, Kontussionsfraktur Dens axis

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Genickbruch Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Genickbruch ist eine in der Regel tödliche Verletzung, bei der es zu einer Fraktur eines "Knochenzahns" des zweiten Halswirbels kommt. Auf der Höhe dieses "Knochenzahns" liegt das Atemzentrum unseres Körpers, welches beim Genickbruch durchbohrt wird und dann zum Tode führt.
Gemeinhin wird vermutet, dass es bei einem Suizid durch Erhängen zum Genickbruch kommt. Diese Vorstellung ist falsch, da lediglich die Blutgefäße zum Hirn abgedrückt werden und der Tod durch den Sauerstoffmangel des Hirns eintritt.
Zum Genickbruch kommt es z.B. im Rahmen von Verkehrsunfällen. Falls der Genickbruch überlebt wird ist eine operative Stabilisierung der Halswirbelsäule nötig und ein Stützkragen zu tragen.

[]