Gerstenkorn

Community über Gerstenkorn

Wir haben 12 Patienten Berichte zu der Krankheit Gerstenkorn.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Gerstenkorn

Gerstenkorn, Hordeolum

Bei Gerstenkorn wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Clindamycin17% (1 Bew.)
DEXA GENTAMICIN17% (1 Bew.)
Clindasol8% (1 Bew.)
Dexagent-Ophtal8% (1 Bew.)
Floxal Augensalbe8% (1 Bew.)
Posiformin8% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Gerstenkorn

alle Fragen zu Gerstenkorn

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Gerstenkorn

Clindamycin für Gerstenkorn mit keine Nebenwirkungen

18.02. bis 27.02.2012: 3 x 600 mg/ Tag, Einnahme wegen ausgeprägtem Lidrand-Abszess mit Unterlid-Schwellung. Abheilung ohne Hagelkorn-Bildung, das ich an diesem Auge schon dreimal hatte & in früheren Jahren mehrfach ambulant aufgeschnitten werden mußte. Positive Nebenwirkung: Seit der damaligen...

Clindamycin bei Gerstenkorn

ClindamycinGerstenkorn9 Tage

Positive Nebenwirkung: Seit der damaligen Einnahme ist mein Reizdarm-Syndrom (überwiegend Durchfälle), unter dem ich mehr als 30 Jahre (!) gelitten habe, fast weg. Loperamid gegen Durchfall benötige ich nur noch 1/ Monat, vorher fast täglich. Leider hilft das nicht jedem: 2 meiner Patienten habe ich die gleiche Dosis verordnet, bei denen ist der Reizdarm nicht besser geworden.

Geburtsjahr:1958
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient & gleichzeitig Arzt

Clindamycin 300-1A für Gerstenkorn, Entzündung Nasenflügel mit Durchfälle, Bauchkrämpfe

4 Tage nach Ende der Einnahme, Beginn der Krämpfe und Durchfälle (Teilweise nur Schleim). Zunächst Imodium, dann Perenterol genommen, weil in Urlaub. Danach 16 Tage Claversal Micropellets (vom Hausarzt verordnet). Z.Zt. Gastroenterologe (Blut-/Stuhluntersuchung). Als nächstes Darmspiegelung....

Clindamycin 300-1A bei Gerstenkorn, Entzündung Nasenflügel

Clindamycin 300-1AGerstenkorn, Entzündung Nasenflügel6 Tage

Dauer: seit 7,5 Wochen

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von DEXA GENTAMICIN bei Gerstenkorn

DEXA GENTAMICIN für Gerstenkorn mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, Wirksamkeit unmöglich zu beurteilen, da kein Vergleich mit Heilprozess ohne Medikament möglich

DEXA GENTAMICIN bei Gerstenkorn

DEXA GENTAMICINGerstenkorn8 Tage

Gentamicin, Dexamethason

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

DEXA GENTAMICIN für Gerstenkorn mit Sehstörungen, Augenschmerzen

Die Nebenwirkungen traten bei der Anwendung der Augensalbe aus der DEXA GENTAMICIN Kombipackung auf. Nach 5 Tagen der Anwendung war die Sicht auf dem betroffenen Auge unscharf und es schmerzte, als wenn sich ein Fremdkörper im Auge befindet.

DEXA GENTAMICIN bei Gerstenkorn

DEXA GENTAMICINGerstenkorn7 Tage

Gentamicin, Dexamethason

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindasol bei Gerstenkorn

Clindasol für Gerstenkorn mit Durchfall, Magenkrämpfe

zwei Wochen nach Beendigung der Einnahme starker Durchfall, hält derweil 5 Wochen an, zur Behandlung von Gerstenkorn vollkommen übertrieben. Mittlerweile in Behandlung wegen Darmproblemen, perenterol etc hat nicht geholfen. Hinzu kamen Bauchkrämpfe.

Clindasol bei Gerstenkorn

ClindasolGerstenkorn4 Tage

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexagent-Ophtal bei Gerstenkorn

Dexagent Ophtal Augensalbe für Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung mit Allergische Reaktion

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an. unverträglichkeit?

Dexagent Ophtal Augensalbe bei Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung

Dexagent Ophtal AugensalbeKonjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung6 Tage

unverträglichkeit?

Dexamethason, Gentamicin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Floxal Augensalbe bei Gerstenkorn

Floxal Augensalbe für Gerstenkorn, Hornhautentzündung mit juckender Ausschlag, Schwellungen, Hautablösung

Floxal Augensalbe bei Gerstenkorn, Hornhautentzündung

Floxal AugensalbeGerstenkorn, Hornhautentzündung10 Tage

Ursprünglich Hornhautentzündung und Gerstenkorn, Behandlung dann mit Floxal Augentropfen und, für die Lidränder, mit Floxal Augensalbe. Die Entzündung der Augen ging erst leicht zurück, verschwand aber nicht. Morgens beide Augen weiterhin verklebt. Nach mehreren Tagen Behandlung nun Schwellungen und Ausschlag im Gesicht, besonders rund um die Augen, aber auch an den Wangen. Um die Augen herum mlöst sich die Haut immer wieder komplett ab, insbesondere an den Oberlidern. Aktuell entstelltes Aussehen. Rand des Lippenrotes entzündet und wund. Juckender Ausschlag auf dem Rücken.

Ofloxacin

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Posiformin bei Gerstenkorn

Posiformin für Gerstenkorn mit Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Ich habe diese Salbe in der Apotheke bekommen, da ich dort nachgefragt habe, was man gegen ein Gerstenkorn machen kann. Zuerst lief es gut. Die Schmerzen waren noch am selben Abend weniger und die Rötung etwas zurückgegangen. Seit gestern ist meine komplette rechte Gesichtshälfte angeschwollen,...

Posiformin bei Gerstenkorn

PosiforminGerstenkorn3 Tage

Seit gestern ist meine komplette rechte Gesichtshälfte angeschwollen, ich habe von der Stirn bis zum Bauch runter (nur die rechte Seite) so komische Bläschen/Pocken bekommen es juckt total. Das Auge ist wieder zugeschwollen und die Blasen wachsen immer weiter.

Bibrocathol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Gerstenkorn

Unacid für Gerstenkorn mit Hautausschlag

Ich bekam Unacid als i.v Therapie nach der Entlassung vom Krankenhaus bekam ich rote punkte und blaue flecken auf der haut mein Hausarzt meinte, dass er es auch hatte und das dies ein Ausschlag sei

Unacid bei Gerstenkorn

UnacidGerstenkorn6 Tage

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1992

Weitere Bezeichnungen, die zu Gerstenkorn gruppiert wurden

Augensalbe gegen Gerstenkorn, Diagnose: Gerstenkorn, Gerstenkorn linkes Auge Oberlid, gerstenkorn?, Gerstenkörner am Augenlid; Flecken im Gesicht, Hagelkörner, Hordeolum internum (Gerstenkorn), Verdacht auf Gerstenkorn im linken Auge

Klassifikation nach ICD-10

H00.0Hordeolum und sonstige tiefe Entzündung des Augenlides

alle 10 Benutzer zu Gerstenkorn

Gerstenkorn Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Ein Gerstenkorn oder Hordeolum ist eine akute eitrige Entzündung eines Wimpernfollikels und der angrenzenden Drüsen. Es kommt zu einem Ödem des äußeren Lidrandes, teilweise ist die angrenzende Bindehaut mitbefallen.
Es bildet sich ein Eiterpfropf an der Lidkante.
Meist leiden die Patienten unter Fieber und allgemeinem Krankheitsgefühl.
Die Therapie besteht in Rotlichtbestrahlungen und der Applikation antibiotischer Augentropfen.