Hörsturz

Community über Hörsturz

Wir haben 122 Patienten Berichte zu der Krankheit Hörsturz.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hörsturz

Prednisolon30% (33 Bew.)
Hydroxyethylstärke11% (10 Bew.)
Betahistin10% (11 Bew.)
Prednison6% (7 Bew.)
Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern4% (4 Bew.)
Betahistini dihydrochloridum<1% (1 Bew.)
Clindamycin<1%

Fragen zur Kranheit Hörsturz

alle Fragen zu Hörsturz

Patienten Berichte über die Anwendung von Trental bei Hörsturz

Trental für Hörsturz mit Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Angstzustände, Übelkeit, Durchfall, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwächegefühl

Trental bei Hörsturz

TrentalHörsturz7 Tage

Trental wurde mir (+ Kortison) nach einem Hörsturz verschrieben. Ob es gewirkt hat, kann ich noch nicht beurteilen, da die abschließenden Untersuchungen noch ausstehen. Leichter Tinnitus und Druck auf den Ohren - auch auf dem nicht betroffenen - sind nach 7 Tagen immer noch da. Die Nebenwirkungen kann ich nur als furchtbar beschreiben. Totale Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Angst, Übelkeit, Durchfall, Unverträglichkeit fast aller Speisen, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwäche. Mein Arzt hatte mir zu rascher Wiederaufnahme sportlicher Aktivitäten geraten, aber unter Tentral ist das völlig unmöglich, man ist nur noch denkunfähig und krank. Ich habe nur durchgehalten, weil ich beruflich auf den Wiedergewinn meines Gehörs angewiesen bin. Kann mir nicht denken, dass jemand durch diese Nebenwirkrungen "gesünder" wird und die nach einem Hörsturz angesagte innere Ruhe findet.

Geburtsjahr:1951

Trental - Infusion,5ml für Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nach einem Hörsturz das Medikament als Infusion ohne jegliche Nebenwirkungen vertragen. Bereits nach 5 Tagen war eine Besserung der Hörfähigkeit vorhanden und der Druck im Kopf verringert. Ich würde die Infusionen empfehlen. Leider ist man Selbstzahler.

Trental - Infusion,5ml bei Hörsturz

Trental - Infusion,5mlHörsturz5 Tage

Geburtsjahr:1950

Mehr für Trental

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Hörsturz

Prednisolon für Hörsturz mit Unruhe, Zittern, Konzentrationsstörungen, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, Augendruck, neurologische Bewegungsstörungen, Schwanken

Ich habe Prednisolon als mittel gegen meinen hörsturz verschrieben bekommen Anfänglich 3 Tage 5 Tabletten, dann 3 Tage 4 Tabletten etc. Meine audiometrie Tests wurden besser, subjektiv hat sich am ohrgeräusch nichts geändert. Zusätzlich bekam ich nach 2 Wochen neurologische...

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz21 Tage

Ich habe Prednisolon als mittel gegen meinen hörsturz verschrieben bekommen
Anfänglich 3 Tage 5 Tabletten, dann 3 Tage 4 Tabletten etc.
Zusätzlich bekam ich nach 2 Wochen neurologische Ausfallserscheinungen, sodass ich mich sogar in der neurologischen Ambulanz der Uniklinik vorstellen musste.
Meine Wahrnehmung ist verändert, genauso wie mein sichtfeld.
Mein körpergefühl ist anders und ich habe immernoch augendruck
Ich kann nicht ein- bzw durchschlafen und kann mich absolut auf nichts mehr konzentrieren.
Ich bekomme Schubweise starkes zittern, und stehe ständig unter inneren Unruhe.
Vorgestern habe ich die letzte (1/4) Tablette genommen
Ich hoffe nun dass es bald besser wird, denn dieser Trip (gefühlte 5 Promille) ist alles andere als toll!!!!
So schlecht wie im Moment unter diesem Medikament habe ich mich noch nie gefühlt.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednisolon für Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Also ich habe die Kur über 10 Tage gemacht. 900mg wie folgt verteillt: 250mg, 200mg, 165mg, 125mg, 80mg, 40mg, 20mg, 10mg, 5mg, 5mg. Immer nach dem Frühstück eingenommen. Als Magenschutz morgens vor dem Frühstück eine Omeprazol 20mg auf nüchternen Magen. Mir hat die Therapie geholfen.

Prednisolon bei Hörsturz

PrednisolonHörsturz10 Tage

Mehr für Prednisolon

Patienten Berichte über die Anwendung von HAES-Infusion bei Hörsturz

HAES-Infusion für Hörsturz mit Juckreiz

Extremer phasenweiser Juckreiz, gg. den nichts hilft. Besonders schlimm beim Sport (schwitzen). Kratzen potentiert den Juckreiz. Kühler Wind und kühles Wasser schafft Linderung. Wer Mittel zur Abhilfe gefunden hat, bitte melden. whisky@online.de

HAES-Infusion bei Hörsturz

HAES-InfusionHörsturz15 Tage

Extremer phasenweiser Juckreiz, gg. den nichts hilft.
Besonders schlimm beim Sport (schwitzen).
Kratzen potentiert den Juckreiz.
Kühler Wind und kühles Wasser schafft Linderung.

Wer Mittel zur Abhilfe gefunden hat, bitte melden.

whisky@online.de

Hydroxyethylstärke

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Haes Steri Infusion für Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Der Juckreiz war nach ca 6 Wochen weg. Das war nicht so schlimm damit kann man Leben. Schlimm ist, dass man das Haes Steril vom Markt nehmen will, obwohl es seit Jahren das mittel Nr. 1 ist gegen Tinnitus, Gehörsturz, Durchblutungsstörung am Auge und Ohr. Alles andere hat bei mir nicht...

Haes Steri Infusion bei Hörsturz

Haes Steri InfusionHörsturz10 Tage

Alles andere hat bei mir nicht geholfen, nur das Haes Steril.
Danach habe ich für zwei Jahre immer Ruhe gehabt bis es wieder los ging. Jedes mal war alles wieder gut und jetzt muss man feststellen das es vom Markt genommen wird Unglaublich.
Viele HNO Ärzte wissen das und tuen nichts für den Erhalt von Haes Steril, das ist ein Skandal.

Hydroxyethylstärke

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für HAES-Infusion

Patienten Berichte über die Anwendung von Pentoxifyllin bei Hörsturz

Pentoxifyllin für Hörsturz mit Schwindel

Pentoxifyllin bei Hörsturz

PentoxifyllinHörsturz4 Wochen

Ich hatte eines Vormittags recht spontan Hörprobleme auf einem Ohr, habe zwei Tage abgewartet, es wurde immer schlimmer. Bin dann in die Ambulanz vom Spital, die mich gleich da behalten haben. Sechs Tage Infusionen, Cortisol, Vasonit (Pentoxifyllin), dazu Medikamente, hochdosierte Vitamine. Nach zwei Tagen, war die Verbesserung auf dem Ohr bereits richtig gut. Relativ wenig Nebenwirkungen insgesamt, von welchen Wirkstoff sie kamen ist bei dem Mix eh nicht zu sagen. Allerdings sollte das Vasonit nicht zu schnell durchlaufen, sonst kann einem schon etwas schwindelig werden.
Nach dem Spital hab ich dann 4 Wochen brav meine Trental 400 morgens und abends genommen. Hatte die ersten Tage abends beim Schlafengehen etwas unruhige Hände, zappelig. Ob es am Medikament lag, oder am "Entzug" vom Mix aus dem Spital, ist ebenfalls schwer zu sagen. Hab mich im großen und ganzen nicht viel drum gekümmert, auf Bergtouren hab ich jedenfalls in den 4 Wochen nicht verzichtet. Urinfarbe die ganze Zeit ganz hellgelb.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Pentoxifyllin für Hörsturz mit Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Sodbrennen, Völlegefühl, Gesichtsrötung, Pulssteigerung

siehe unten

Pentoxifyllin bei Hörsturz

PentoxifyllinHörsturz2 Tage

siehe unten

Geburtsjahr:1970

Mehr für Pentoxifyllin

Patienten Berichte über die Anwendung von Betahistin bei Hörsturz

Nebilet für Hörsturz, Hörsturz, Asthma Bronchiale, Essentielle Hypertonie mit Atemnot

Schwere Atemnot bei der kleinsten Belastung -

Nebilet bei Essentielle Hypertonie; Formo Lich bei Asthma Bronchiale; Betahistin bei Hörsturz; Pentoxifyllin-ratiopharm bei Hörsturz

NebiletEssentielle Hypertonie6 Monate

BetahistinHörsturz-

Erst Kopfschmerzen,dann Übelkeit

Mehr für Betahistin

Patienten Berichte über die Anwendung von Decortin bei Hörsturz

Decortin für Asthma, Hörsturz, Burnoutsyndrom mit Entzugserscheinungen, Atemnot, Schwindel

Decortin bei Asthma, Hörsturz, Burnoutsyndrom

DecortinAsthma, Hörsturz, Burnoutsyndrom3 Tage

Meine erste Erfahrung mit Decortin hatte ich, nachdem ich mir mal auf anraten meines Arztes ein Notfall-Cortison für mein Asthma zugelegt habe. Abends hatte ich dann einen Asthmaanfall und 20 mg Decortin lösten das problem im handumdrehen. Doch das war nicht das beste. Seit jahren leide ich unter dem Burn-out-Syndrom. Besonders morgens komme ich kaum aus dem Bett und Stress geht mir regelrecht an die Nieren. Und ich habe viel Stress in meinem Beruf. Doch am morgen nach der Einnahme von Decortin, bin ich zum ersten mal seit 15 Jahren wieder mit elan aus dem Bett gesprungen. ich war nicht aufgeputscht, sondern einfach nur normal. Und es sollte noch besser kommen: Kaum war ich bei der Arbeit, kam alles auf mich zugestürmt und schrie: "oh, Tom, der Mailserver ist ausgefallen. 800 Leute können nicht arbeiten...." Stress ohne Ende und normalerweise löst das bei mir Asthma aus, aber diesmal schien das irgendwie von mir abzuprallen. Ich hatte mich seit 15 Jahren nciht mehr so "normal" und gelassen gefühlt, aber anders als bei Aufputschmitteln oder Tavor oder ähnlichem; einfach nur normal gut. Ich liess mich auf Cortisonmangel testen, aber meine Werte waren okay. Das Problem ist, das man schnell zum Cortison-Junkie wirkt, weil das Zeug so gut wirkt und dann kann es gefährlich werden, besonders wenn man es dann wieder absetzt. Cortison hat bei einmaliger Einnahme i. d. R. keine Nebenwirkungen, selbst bei Dosen weiter über 100 und mehr Milligramm. Allerdings steigt die Gefahr von Nebenwirkung und Gefährlichkeit bei diesem Medikament, je länger man es ohne Pause einnimmt, zumindest bei Dosen über der Hormonersatztherapie, also ab einer Dosis von über 7,5 mg pro Tag. Nach dem ersten mal hatte ich es 5 Tage lang á 10 mg hintereinander eingenommen und dann abrupt abgesetzt. Sofort hatte ich heftige Entzugserscheinungen, die allersdings nur 1 Tag anhielten, aber mir bedrohlich vorkamen, wie Atemnot, Blackouts, extrem starker schwindel. Danach habe ich - soweit möglich - weder Decortin noch Prednisolon (von AL) länger als 3 Tage eingenommen und immer eine Woche Pause dazwischen gelegt oder wenn dies nicht ging, das Medikament ausgeschlichen.

Vor kurzem half mir sogar mein Decortin bei einem Hörsturz, der, dank ASS und Decortin, folgenlos vorbei ging.

Ich bin der meinung das Decortin, wie übrings auch ASS und Antibiotika in jede hausapotheke gehören. Wäre das Standard würden bestimmt viel mehr Menschen z. B. einen allergischen Schock, ein Kehlkopfschwellung, einen schweren Asthmaanfall, eine Vaskulitis, etc, etc, überleben oder kleinerer Dinge wie einen Hörsturz problemloser überstehen. Dies gilt umso mehr, da Cortison wie Decortin oder verwandte Produkte, i. d. R. bei einmaliger Anwendung praktisch gar keine Nebenwirkungen haben, wie jeder Arzt weis...

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Decortin H 50 (5x1) für Hörsturz, Tinnitu mit Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Unruhe

Zur Therapie von Hörsturz und Tinnitus Prednison ( decortin H) Initial 250 mg pro die, Reduktion alle drei Tage um 50 mg. Bereits am zweiten Tag deutliche depressiv-agitierte Stigmatisierung. Hochgradige Erregungszustände, Aggressivität, subjektiv" ich glaube ich sterbe". Verfremdung

Decortin H 50 (5x1) bei Hörsturz, Tinnitu

Patienten Berichte über die Anwendung von Tebonin bei Hörsturz

Tebonin für Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Tebonin bei Hörsturz

TeboninHörsturz5 Tage

Ich habe schon oft einen Hörsturz gehabt. Mittlerweile gehe ich damit gar nicht mehr zum Arzt. Die Ursache sind stets Verspannungen im Schultern/ Nacken - Bereich. Ich nehme sofort Tebonin und mache einen Termin bei einer Osteopathin aus. Meist reicht die osteopathische Behandlung alleine schon und der Spuk ist einen Tag danach vorbei. Auch eine manuelle Therapie beim Krankengymnasten hat schon einmal geholfen, auch wenn dafür dann zwei-drei Behandlungen nötig waren. Trotzdem nehme ich dann noch zur Vorsicht Tebonin ein paar Tage weiter ein.

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Tebonin für Tinnitus, Abgeschlagenheit, Hörsturz mit Herzklopfen, Libidoverlust

Gefühlt stärkeres Herzklopfen, rückgang des sexuellen Verlangens :( bin ein Mann

Tebonin bei Tinnitus, Abgeschlagenheit, Hörsturz

TeboninTinnitus, Abgeschlagenheit, Hörsturz14 Tage

Gefühlt stärkeres Herzklopfen,
rückgang des sexuellen Verlangens :( bin ein Mann

Trockenextrakt aus Ginkgo biloba-Blättern

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tebonin

Patienten Berichte über die Anwendung von Urbason bei Hörsturz

Urbason für Hörsturz mit Magenbeschwerden, Benommenheit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Unruhe, Gesichtsschwellung, Herzrasen, Übelkeit

Urbason bei Hörsturz

UrbasonHörsturz7 Tage

Hallo ich habe aufgrund eines Hörsturzes von meinem HNO Urbason 40 mg verschrieben bekommen und sollte anfangs 5x1 Tablette nehmen und dann stufenweisen immer weniger. Am Tag 1 der einmahne hatte ich keine Nebenwirkungen zu beklagen jeglich ein ungutes Gefühl im Magen und schon zu diesem Zeitpunkt hatte sie mein Hörvermögen wieder verbessert und mein Tinnitus ist leiser geworden. Am Tag 2 ging es ähnlich weiter leichte Magenverstimmungen und ähnliches (jeweils mit 5 Tabletten). Am dritten Tag hatte ich dann leichte Probleme mit dem Schlafen was aber wirklich noch nicht tragisch. allerdings stand ich zu diesem Zeitpunk schon leicht neben mir, aber auch noch nicht weiter schlimm! Am 4 Tag der Einnahme fühlte ich mich schon wie ferngesteuert konnte allerdings in der folgenden Nacht richtig gut schlafen (jeweils mit 4 Tabletten bzw 3). In der nächsten Nacht allerdings das genau Gegenteil ich war die ganze Nacht wach kam nicht mehr zur Ruhe und hatte bereits Angstzustände und wusste nicht was mit mir geschieht. Der folgende Tag war ähnlich ich war immer noch wie ferngesteuert und hatte außerdem auch Tagsüber immer wieder Angstzustände und unerklärliche Gefühle. Folgende Nacht wieder das selbe ich schlief maximal 1 Stunde fand einfach keine Ruhe in mir. Der nächste Tag begann wieder mit Angst, Unruhe teilweise Zitterte ich am ganze Körper. Darauf hin ging ich wieder zum Arzt und dieser meinte ich soll die Tabletten langsam absetzten, um wenigstens wieder ein bisschen ruhe zu finde verschrieb er mir außerdem leichte Schlaftabletten. In dieser nach konnte ich dann wenigstens 3-4 Stunden schlafen, da ich aber am folgenden Tag (1 Tablette) immer noch nicht zur Ruhe kam sollte ich nun die Tabletten komplett absetzten. In der folgenden Nacht konnte ich schon wieder etwas besser schlafen allerdings auch noch nicht wirklich lange außerdem fühlte ich mich immer noch nicht wirklich auf der Höhe. Seit Freitag hab ich nun auf Rat meines Arztes die Tabletten komplett weggelassen und kann seit dem von Tag zu Tag (Heute Sonntag) ein bisschen besser schlafen und fühle mich auch wieder ein wenig besser. Habe immer noch einen Druck um die Ohren Gegend und auch nicht wirklich viel Appetit. Ich hoffe das sich dies in den nächsten Tagen noch ändert.

Neben den genannten Nebenwirkungen hatte ich natürlich auch noch ein aufgeschwollenes Gesicht und die üblichen äußerlichen wirkungen.

Allerdings waren für mich die psychotischen Schübe, Angstzustände und die innere Unruhe sowie Schlaflosigkeit absolut schrecklich wodurch ich dies genauer Beschrieben habe. Alles im allen wünsche ich wirklich keinen das durch zu machen was ich durch gemacht habe bzw. noch vor mir habe.

Geburtsjahr:1991

Urbason für Hörsturz mit Akne

Ich habe nach dem 9. Tag Urbason-Einnahme Akne im Brust und Schulterbereich bekommen. Auch mein Hals weist vermehrt Pickel auf.

Urbason bei Hörsturz

UrbasonHörsturz10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Urbason

Patienten Berichte über die Anwendung von Predni H bei Hörsturz

Predni H für Hörsturz mit Schwindel, Unruhe, Stimmungsdämpfung

Habe das Medikament zur Behandlung für einen Hörsturz/Tinnitus verschrieben bekommen. Ließ sich gut nehmen, die Tabletten waren einfach zu schlucken. Nach ungefähr drei Tagen stellte sich vermehrt Schwindel ein, nach ca. 5 Tagen verschlechterte sich meine Stimmung rapide und ich wurde innerlich...

Predni H bei Hörsturz

Predni HHörsturz10 Tage

Ließ sich gut nehmen, die Tabletten waren einfach zu schlucken. Nach ungefähr drei Tagen stellte sich vermehrt Schwindel ein, nach ca. 5 Tagen verschlechterte sich meine Stimmung rapide und ich wurde innerlich unruhig. Dies verschwand glücklicherweise ein paar Tage, nachdem das Medikament wie besprochen abgesetzt wurde.
Leider ist der Tinnitus jetzt, wenn auch abgeschwächt, ohne nochmaligen für mich zu registrierenden Auslöser wieder da.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Pentoxifyllin. für Tinnitus, Hörsturz, Tinnitus, Hörsturz mit Herzrasen, Unruhe, Schweißausbrüche, Übelkeit, Atemnot, Schwindel

Pentoxifyllin Herzrasen, Puls bei Arzt über 130 Schläge pro Minute, innere Unruhe, Schweißausbrüche, Übelkeit, nach geringster Belastung starke Atemnot, Schwindel, heißes rotes Gesicht.

Pentoxifyllin. bei Tinnitus, Hörsturz; Predni H bei Tinnitus, Hörsturz

Pentoxifyllin.Tinnitus, Hörsturz2 Tage
Predni HTinnitus, Hörsturz2 Tage

Pentoxifyllin, Prednisolon

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Predni H

Patienten Berichte über die Anwendung von Betavert bei Hörsturz

Betavert für Schwindel, Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Nach drei Hörstürzen in sechs Monaten begann ich, dauerhaft Betavert einzunehmen(3xtgl. 16mg), nunmehr seit etwa drei Monaten. Seitdem keinen Schwindel mehr, noch nicht mal dieses leicht 'schwummerige' Gefühl. Allerdings hat mich jetzt doch wieder ein Hörsturz erwischt, diesmal jedoch ohne...

Betavert bei Schwindel, Hörsturz

BetavertSchwindel, Hörsturz3 Monate

Gefühl. Allerdings hat mich jetzt doch wieder ein Hörsturz erwischt, diesmal jedoch ohne Schwindelattacke...
Nebenwirkungen bemerke ich keine, nächtliches Schwitzen und Wachwerden rechne ich eher Pentoxifyllin oder
Prednisolon an.

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1984

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednison bei Hörsturz

Prednison Hexal für Hörsturz mit Haarausfall

Habe die ersten 2 Tage je 80mg genommen, danach stufenweise auf 5mg am 9. Tag reduziert, Hörsturz war bereits am zweiten Tag weg. Bis auf leichte Verstimmungen und ein wenig Haarausfall keine Nebenwirkungen bemerkt.

Prednison Hexal bei Hörsturz

Prednison HexalHörsturz9 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Prednison für Hörsturz mit Hitzewallungen, Geschmacksstörung, Beklemmungen in der Brust, Mundtrockenheit

Kurz nach der Anwendung hatte ich Hitzewallungen, Geschmacksveränderungen, Durst und trockene Mundschleimhaut. Später war ich aufgequollen im Gesicht und hatte ein beklemmendes Gefühl in der Brust.

Prednison bei Hörsturz

PrednisonHörsturz8 Tage

Patienten Berichte über die Anwendung von Betaserc bei Hörsturz

Betaserc für Hörsturz mit keine Nebenwirkungen

Alles perfekt. Wirkt. Keine Nebenwirkungen.

Betaserc bei Hörsturz

BetasercHörsturz-

Alles perfekt. Wirkt. Keine Nebenwirkungen.

Betahistini dihydrochloridum

Geburtsjahr:1965

Patienten Berichte über die Anwendung von PredniHEXAL bei Hörsturz

Trental 600mg Tabl. für Asthma Bronchiale, Asthma, Hörsturz, Hörsturz mit Zittern, Schwellungen, Atemnot

Aufgrund meines Hörsturzes musste ich obige Medikamente nehmen.Im Laufe der Zeit traten folgende Sachen auf: Zittrigkeit der Hände, Ohrensausen als ob der Kopf in Watte gehüllt ist,geschwollene Beine und Hände abends, Nachtschweiß,tagsüber zittern vor Kälte,allgemeines Unruhe- gefühl wie...

Trental 600mg Tabl. bei Hörsturz; Prednihexal 50mg Tabl. bei Hörsturz; Budes Inhalierspray bei Asthma; Berodual-Formoterol bei Asthma Bronchiale

Trental 600mg Tabl.Hörsturz15 Tage
Prednihexal 50mg Tabl.Hörsturz15 Tage
Budes InhaliersprayAsthma-
Berodual-FormoterolAsthma Bronchiale-

traten folgende Sachen auf:
gefühl wie unter Starkstrom.Als ich zum Schluss auch noch ein Gefühl in der Brust bekam,als ob ein Eisenring drum liegt,kaum Luft bekommen habe, setzte ich die Trental seit 2 Tagen ab. Beim Prednihexal bin ich beim rausschleichen. Aber die
Luftenge habe ich immer noch und alle anderen Beschwerden auch noch.Inwieweit eine
Wechselwirkung mit meinen anderen Medikamenten besteht,kann ich nicht sagen.

Pentoxifyllin, Prednisolon, Budesonid

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Sobelin bei Hörsturz

Sobelin für Hörminderung, Katzenbiss mit Durchfall, Juckreiz

sehr starker Durchfall, Juckreiz Habe das Medikament aber intravenös erhalten.

Sobelin bei Hörminderung, Katzenbiss

SobelinHörminderung, Katzenbiss5 Tage

sehr starker Durchfall, Juckreiz
Habe das Medikament aber intravenös erhalten.

Clindamycin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Hörsturz gruppiert wurden

(leichter) Hörsturz, aber eher Verdacht auf Hörsturz, akuter Hörsturz, akuter Hörsturz seit 09/09, akuter Hörsturz seit 09/09 Infusion im KH, einseitiger Hörsturz, evtl. Hörsturz, Gehörsturz, Hoersturz, Hörsturz mit Schwindel

Klassifikation nach ICD-10

H90.3Beidseitiger Hörverlust durch Schallempfindungsstörung
H90.4Einseitiger Hörverlust durch Schallempfindungsstörung bei nicht eingeschränktem Hörvermögen der anderen Seite
H91.2Idiopathischer Hörsturz

(5 Bewertungen)
    Dr. med. Jochen Rapp
    (2 Bewertungen)

Hörsturz Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Hörsturz ist ein plötzlich auftretender Verlust der Hörfähigkeit, der auf einer Sauerstoffunterversorgung der Nervenzellen des Ohres beruht. Häufig geht mit dieser Problematik ein Tinnitus einher. Die Ursachen sind weitgehend unbekannt, jedoch scheint Stress ein wichtiger Triggerfaktor zu sein. Viele Fälle heilen spontan folgenlos aus, manchmal ist jedoch eine Therapie nötig, die z.B. die Sauerstoffversorgung im Ohr bessert.