Hüftgelenks-OP

Als Hüftgelenks-OP bezeichnet man einen operativen Eingriff am Hüftgelenk.
Das kann der Einbau einer Endoprothese sein, aber auch die Verplattung einer Fraktur oder die Umstel...

Community über Hüftgelenks-OP

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Hüftgelenks-OP.

Prozentualer Anteil 57%43%
Durchschnittliche Größe in cm164183
Durchschnittliches Gewicht in kg68110
Durchschnittliches Alter in Jahren6058
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,2533,53

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hüftgelenks-OP

Endoprothese, H-TEP, Hüft-Op, Hüftgelenk-Operation, Hüftgelenks-OP, Hüftoperation, künstliches Hüftgelenk

Bei Hüftgelenks-OP wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Valoron29% (1 Bew.)
Heparin14%
Oxygesic14% (1 Bew.)
Targin14% (1 Bew.)
xarelto14% (1 Bew.)

Bei Hüftgelenks-OP wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Naloxon43% (2 Bew.)
Tilidin29% (1 Bew.)
Oxycodon29% (2 Bew.)
Rivaroxaban14% (1 Bew.)
Heparin14%

Fragen zur Kranheit Hüftgelenks-OP

alle Fragen zu Hüftgelenks-OP

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Valoron bei Hüftgelenks-OP

 

Valoron n retard für Hüftoperation, Hüftoperation mit Wahnvorstellungen

Meine Frau hat sich in ihrer Psyche so dermaßen verändert, das ich sie nicht mehr wiedererkenne sie hat Wahnvorstellungen und ihr Verhalten ist mir unerklärlich!

Valoron n retard bei Hüftoperation; Ibuprofen bei Hüftoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valoron n retardHüftoperation-
IbuprofenHüftoperation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Frau hat sich in ihrer Psyche so dermaßen verändert, das ich sie nicht mehr wiedererkenne sie hat Wahnvorstellungen und ihr Verhalten ist mir unerklärlich!

Eingetragen am  als Datensatz 227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Valoron retard für Hüft-TEP mit Fahruntüchtigkeit, Müdigkeit

Nach der Reha habe ich die Valoron nur noch morgens genommen, weil ich nicht wußte, wie man ein Medikament, daß man nur einmal am Tag nimmt, ausschleichen soll. Da durch daß ungewohnt viele Laufen, Fahrrad fahren darf ich noch nicht + Autofahren wegen der Einnahme dieses Med. auch nicht,bekam ich...

Valoron retard bei Hüft-TEP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valoron retardHüft-TEP35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Reha habe ich die Valoron nur noch morgens genommen, weil ich nicht wußte, wie man ein Medikament, daß man nur einmal am Tag nimmt, ausschleichen soll. Da durch daß ungewohnt viele Laufen, Fahrrad fahren darf ich noch nicht + Autofahren wegen der Einnahme dieses Med. auch nicht,bekam ich Bandscheiben-Probleme, nehme ich das Valoron jetzt nicht mehr und fahre dafür wieder Auto. Bin schmerzfrei und nicht mehr so müde.

Eingetragen am  als Datensatz 42751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tilidin, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Heparin bei Hüftgelenks-OP

 

Heparin für Thromboseprophylaxe, Hüftgelenks-OP mit Blutbildveränderung

Schlechte Nierenwerte

Heparin bei Thromboseprophylaxe, Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HeparinThromboseprophylaxe, Hüftgelenks-OP30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlechte Nierenwerte

Eingetragen am  als Datensatz 5526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Heparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Oxygesic bei Hüftgelenks-OP

 

Oxygesic für Hüftgelenks-OP mit keine Nebenwirkungen

Also, ich nehme die Oxygesic schon seit meiner Hüft-OP vor über 6 Jahren. Wir habe die Dosis nach und nach immer gesteigert, und nun bin ich bei 40mg alles 6 Stunden. Die Wirkung von Oxygesic 40mg ist gut, hält nur nicht lange bei mir an, also mehr als 5-6 Stunden Schlaf ist nicht drin. Gut,...

Oxygesic bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxygesicHüftgelenks-OP6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, ich nehme die Oxygesic schon seit meiner Hüft-OP vor über 6 Jahren. Wir habe die Dosis nach und nach immer gesteigert, und nun bin ich bei 40mg alles 6 Stunden. Die Wirkung von Oxygesic 40mg ist gut, hält nur nicht lange bei mir an, also mehr als 5-6 Stunden Schlaf ist nicht drin.

Gut, dass ich die Oxygesic 40mg nicht selber zahlen muss, da ich den Hüftschaden durch einen Arbeitsunfall erlitten habe. Über 570 Euro was die bei uns kosten könnte ich im Monat nicht bezahlen. Und im Monat bzw. alle 33 Tage brauche ich 100 Stück von den Oxygesic 40mg.

Eingetragen am  als Datensatz 21281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Targin bei Hüftgelenks-OP

 

Targin für Hüftgelenks-OP mit Schwitzen, Muskelschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Schwindel

starkes schwitzen und muskelschmerzen, verstopfung und dann wieder durchfall,schwindel.ist aber alles auszuhalten. habe nur ein wenig angst vorm absetzten.

Targin bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TarginHüftgelenks-OP11 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starkes schwitzen und muskelschmerzen, verstopfung und dann wieder durchfall,schwindel.ist aber alles auszuhalten. habe nur ein wenig angst vorm absetzten.

Eingetragen am  als Datensatz 12606
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Naloxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von xarelto bei Hüftgelenks-OP

 

xarelto für Hüftgelenks-OP mit Reizhusten, Nierenschmerzen

Also ich habe die Spritzen mit Blutverdünner nicht so gut vertragen und wurde daraufhin auf Xarelto umgestellt. Nach 10 Tagen sind als Nebenwirkungen Reizhusten mit blutigem Geschmack und leichte Nierenschmerzen aufgetreten. Meine OP ist jetzt 22 Tage her und ich bin sehr mobil. Ich setze...

xarelto bei Hüftgelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
xareltoHüftgelenks-OP20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich habe die Spritzen mit Blutverdünner nicht so gut vertragen und wurde daraufhin auf Xarelto umgestellt.
Nach 10 Tagen sind als Nebenwirkungen Reizhusten mit blutigem Geschmack und leichte Nierenschmerzen aufgetreten.
Meine OP ist jetzt 22 Tage her und ich bin sehr mobil. Ich setze Xarelto daher selbstständig ab. Thromboserisiko hin oder her. Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

Eingetragen am  als Datensatz 75085
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rivaroxaban

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hüftgelenks-OP gruppiert wurden

Gelenkersatz Hüfte, H%C3%BCftgelenks-OP, Hüft Schaft nicht eingewachsen nwird wieder op., hüft tep, Hüft TEP beidseitig, Hüft-OP 2001 und 2003, Hüft-TEP, Hüftgelenks-OP Nachbehandlung, Hüftgelenks-OP TEP, Hüftluxation

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 20 Benutzer zu Hüftgelenks-OP

Hüftgelenks-OP Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Hüftgelenks-OP bezeichnet man einen operativen Eingriff am Hüftgelenk.
Das kann der Einbau einer Endoprothese sein, aber auch die Verplattung einer Fraktur oder die Umstellung der Knochen zueinander (Triple-Osteotomie bei kongenitaler Hüftgelenksdysplasie oder Osteotomie bei Morbus Perthes).
Ziel eines jeglichen operativen Eingriffs des Hüftgelenks ist die Wiederherstellung der Funktion des Gelenks und die Schmerzfreiheit des Patienten.

[]