Haemophilus influenzae-Infektion

Eine Haemophilus influenzae-Infektion entsteht durch besagtes Bakterium und betrifft meist die oberen Atemwege. Die Übertragung erfolgt durch eine Tröpfcheninfektion.
Aufgrund...

Community über Haemophilus influenzae-Infektion

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Haemophilus influenzae-Infektion.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm172152
Durchschnittliches Gewicht in kg6570
Durchschnittliches Alter in Jahren3641
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,1525,44

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Haemophilus influenzae-Infektion

Haemophilus influenzae-Infektion

Bei Haemophilus influenzae-Infektion wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
CEFUROX Basics29% (2 Bew.)
Cipro-1A14% (1 Bew.)
Cotrim14% (1 Bew.)
Doxycyclin14% (1 Bew.)
Keimax14% (1 Bew.)
Tamiflu14% (1 Bew.)

Bei Haemophilus influenzae-Infektion wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Cefuroxim29% (2 Bew.)
Doxycyclin14% (1 Bew.)
Ciprofloxacin14% (1 Bew.)
Ceftibuten14% (1 Bew.)
Oseltamivir14% (1 Bew.)
Cotrimoxazol14% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Haemophilus influenzae-Infektion

alle Fragen zu Haemophilus influenzae-Infektion

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von CEFUROX Basics bei Haemophilus influenzae-Infektion

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Haemophilus influenzae-Infektion mit Pilzbefall im Mund

Nach HiB Infektion erhalten. Habe zusätzlich Perenterol eingenommen,danach 4 Wochen Omnicur,ausser einem dann noch zubehandelnden Pilzbefall des Mundes keine Probleme.

CEFUROX Basics bei Haemophilus influenzae-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsHaemophilus influenzae-Infektion14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach HiB Infektion erhalten.
Habe zusätzlich Perenterol eingenommen,danach 4 Wochen Omnicur,ausser einem dann noch zubehandelnden Pilzbefall des Mundes keine Probleme.

Eingetragen am 23.10.2021 als Datensatz 107443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

CEFUROX Basics für Husten, Schleimbildung, Haemophilus Bakterium, starke Hals- und Kehlkopfschmerzen, Schwächegefühl seit mehreren Wochen mit keine Nebenwirkungen

Bevor ich irgendwas schreibe: LEUTE, ANTIBIOTIKA TÖTET EURE DARMFLORA UND DANN HABT IHR AUCH FAST KEIN IMMUNSYSTEM MEHR, da 70% des IS im Darm sitzt. An ALLE: Wenn ihr Antibiotika nehmt, holt euch Perenterol dazu!!! Sagt einem leider kein Arzt, aber es ist nachgewiesen, dass diese Hefepilze das...

CEFUROX Basics bei Husten, Schleimbildung, Haemophilus Bakterium, starke Hals- und Kehlkopfschmerzen, Schwächegefühl seit mehreren Wochen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsHusten, Schleimbildung, Haemophilus Bakterium, starke Hals- und Kehlkopfschmerzen, Schwächegefühl seit mehreren Wochen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bevor ich irgendwas schreibe: LEUTE, ANTIBIOTIKA TÖTET EURE DARMFLORA UND DANN HABT IHR AUCH FAST KEIN IMMUNSYSTEM MEHR, da 70% des IS im Darm sitzt. An ALLE: Wenn ihr Antibiotika nehmt, holt euch Perenterol dazu!!! Sagt einem leider kein Arzt, aber es ist nachgewiesen, dass diese Hefepilze das AB überleben, die Wirkung nicht beeinträchtigen, die Darmflora aber intakt bleibt und man weder Darmschmerzen, noch Durchfall bekommt. 1 Stunde vor AB-Einnahme nehmen. Siehe auch das Buch "Darm mit Charme"....zusätzlich nehme ich immer von Omni Biotic AAD 10, dass speziell für die Zeit WÄHREND und NACH der AB-Einnahme entwickelt wurde und dadurch habe ich NULL KOMMA NULl Nebenwirkungen. Nur unbedingt immer 2-4 Stunden nach der AB-Einnahme warten,bis man das Omni nimmt, weil das AB die sonst auch sofort tötet. Und an die Frauen: Ein Scheidenpilz lässt sich dadurch auch oft vermeiden.

So, zum Medikament selbst:
Hat mir sehr sehr gut geholfen! (500mg/6 Tage lang)
Tablette leider schwer zu schlucken,hab sie einfach geteilt und in Honig eingebettet, dann flutscht es.
Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 13.04.2017 als Datensatz 77012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipro-1A bei Haemophilus influenzae-Infektion

⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Cipro-1A für Haemophilus parainfluenzae mit Herzrhythmusstörungen

Meine Güte, erst nach 5 Tagen bin ich auf die Idee gekommen, warum mein Herz völlig aus dem Takt kommt, es ist dieses Medikament! Ich habe eine angeboreren AVRNT, die ich normalerweise völlig im Griff habe, aber seit zwei, drei Tagen spielt mein Herz vollkommen verrückt. Ständig springt es...

Cipro-1A bei Haemophilus parainfluenzae

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipro-1AHaemophilus parainfluenzae5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Güte, erst nach 5 Tagen bin ich auf die Idee gekommen, warum mein Herz völlig aus dem Takt kommt, es ist dieses Medikament! Ich habe eine angeboreren AVRNT, die ich normalerweise völlig im Griff habe, aber seit zwei, drei Tagen spielt mein Herz vollkommen verrückt. Ständig springt es zwischen 80 und 120 Schlägen hin und her, mir ist "schummrig", ich habe Unruhezustände und leichte Angstattacken. Normalerweise habe ich so etwas nicht, das macht mich ganz konfus. Erst nachdem ich hier in fast jedem Bericht gelesen habe, dass andere Patienten die gleichen Probleme haben, wurde mir klar, woher das kommt. Ich setze das Medikament sofort ab!

Eingetragen am 24.02.2017 als Datensatz 76333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipro-1A
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2017
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim bei Haemophilus influenzae-Infektion

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Cotrim für Haemophilus influenzae-Infektion

Die Tabletten sind als Ganzes schwer zu schlucken, da sie nicht beschichtet sind. Besser man teilt sie und trinkt viel handwarmes Wasser dazu. Die tägliche Begleitung mit einem Probiotikum wirkte Wunder und reduzierten die Nebenwirkungen auf mein Verdauungssystem ganz beträchtlich.

Cotrim bei Haemophilus influenzae-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CotrimHaemophilus influenzae-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten sind als Ganzes schwer zu schlucken, da sie nicht beschichtet sind.
Besser man teilt sie und trinkt viel handwarmes Wasser dazu.
Die tägliche Begleitung mit einem Probiotikum wirkte Wunder und reduzierten die Nebenwirkungen auf mein Verdauungssystem ganz beträchtlich.

Eingetragen am 10.02.2023 als Datensatz 114673
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cotrim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cotrimoxazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Doxycyclin bei Haemophilus influenzae-Infektion

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Doxycyclin für Haemophilus influenzae-Infektion

Nach wenigen Tagen permanenter Durchfall. Nicht mal Kohletabletten helfen. Schlaflosigkeit und Unruhe machen das ganze nur noch lästiger. Ich hoffe die Infektion kommt nach Einnahmeende nicht zurück.

Doxycyclin bei Haemophilus influenzae-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinHaemophilus influenzae-Infektion10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach wenigen Tagen permanenter Durchfall. Nicht mal Kohletabletten helfen. Schlaflosigkeit und Unruhe machen das ganze nur noch lästiger. Ich hoffe die Infektion kommt nach Einnahmeende nicht zurück.

Eingetragen am 03.02.2020 als Datensatz 95265
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2020
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Keimax bei Haemophilus influenzae-Infektion

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Keimax für Haemophilus influenzae mit Durchfall, Allergische Hautreaktion

Durchfall, leichte Hautirretationen

Keimax bei Haemophilus influenzae

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeimaxHaemophilus influenzae7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durchfall, leichte Hautirretationen

Eingetragen am 14.07.2008 als Datensatz 8995
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keimax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftibuten

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tamiflu bei Haemophilus influenzae-Infektion

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Tamiflu für Influenza A pos. H1N1 neg. mit keine Nebenwirkungen

Unser Sohn von 5 Jahren musste dieses Medikament einnehmen. Er hatte bis auf 1x Durchfall keine Nebenwirkungen.

Tamiflu bei Influenza A pos. H1N1 neg.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TamifluInfluenza A pos. H1N1 neg.5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Sohn von 5 Jahren musste dieses Medikament einnehmen. Er hatte bis auf 1x Durchfall keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 30.01.2013 als Datensatz 50892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tamiflu
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Oseltamivir

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):102 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):15
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.01.2013
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Haemophilus influenzae-Infektion gruppiert wurden

Haemophilus Bakterium, Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Haemophilus%20influenzae-Infektion, Influenza A pos. H1N1 neg.

Benutzer mit Erfahrungen

Behandel…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Haemophilus influenzae-Infektion Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Eine Haemophilus influenzae-Infektion entsteht durch besagtes Bakterium und betrifft meist die oberen Atemwege. Die Übertragung erfolgt durch eine Tröpfcheninfektion.
Aufgrund seiner auslösenden Symptomatik hielt man diesen Keim lange Zeit für den Auslöser der Grippe, die durch ein RNA-Virus ausgelöst wird, welches man erst später entdeckt hat.
Hamophilus influenzae verursacht unterschiedliche Erkrankungen: Bronchitis, Pneumonien, Epiglottitis und Meningitis.
Es wird eine Schutzimpfung empfohlen, die schon im Säuglingsalter erfolgt.
Die Behandlung erfolgt je nach Ausprägung der Infektion symptomatisch und mit Antibiotika.

[]