Hautkrebs

Wir haben 8 Patienten Berichte zu der Krankheit Hautkrebs.

Prozentualer Anteil 43%57%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg7489
Durchschnittliches Alter in Jahren4364
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5726,93

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hautkrebs

Hautkrebs

Bei Hautkrebs wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Aldara38% (3 Bew.)
Ameluz25% (2 Bew.)
Interferon Alpha25% (2 Bew.)
Interferon13% (1 Bew.)
Klisyri13% (1 Bew.)

Bei Hautkrebs wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Imiquimod38% (3 Bew.)
Interferon alpha25% (2 Bew.)
Interferon13% (1 Bew.)
5-Aminolävulinsäure13% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hautkrebs

alle Fragen zu Hautkrebs

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Aldara bei Hautkrebs

⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Aldara für Hautkrebs

Bloß gut, dass es so etwas gibt. Die Sache war zwar gutartig , aber begann zu schmerzen. Bei den 11 oder 12 Anwendungen, gab es zwar Nebenwirkungen, die aber auszuhalten waren, aber der Behandlungserfolg der sich über Monate hinweg ergab, war sehr gut. Die Sache war schon weit fortgeschritten...

Aldara bei Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraHautkrebs14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bloß gut, dass es so etwas gibt. Die Sache war zwar gutartig , aber begann zu schmerzen.
Bei den 11 oder 12 Anwendungen, gab es zwar Nebenwirkungen, die aber auszuhalten waren, aber der Behandlungserfolg der sich über Monate hinweg ergab, war sehr gut. Die Sache war schon
weit fortgeschritten und durch diese Immuntherapie, wurde es jeden Monat etwas besser.

Eingetragen am 04.03.2021 als Datensatz 102815
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Aldara für Hautkrebs mit Krustenbildung

nach Anwendung von 5 tagen traten großflächige Verkrustungen auf der Kopfhaut auf.Nach nochmaligem Aufsuchen der Klinik wurde Bapanthem verschrieben. Nach Anwendung dieser weichten die Verkrustungen auf und ein Blut-Eiter-Geschmisch wurde sichtbar.

Aldara bei Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraHautkrebs14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Anwendung von 5 tagen traten großflächige Verkrustungen auf der Kopfhaut auf.Nach nochmaligem Aufsuchen der Klinik wurde Bapanthem verschrieben. Nach Anwendung dieser weichten die Verkrustungen auf und ein Blut-Eiter-Geschmisch wurde sichtbar.

Eingetragen am 06.12.2012 als Datensatz 49470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aldara
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2012
mehr
Mehr für Aldara

Patienten Berichte über die Anwendung von Ameluz bei Hautkrebs

⌀ Durchschnitt 1,2 von 10,0 Punkten

Ameluz für Hautkrebs

Ich kann davon bloß abraten. Ich habe die photodynamische Therapie im Gesicht gemacht, in der Hoffnung, meinen weißen Hautkrebs zu bekämpfen. Es wurde nicht nur die Stelle damit behandelt, sondern gleich das halbe Gesicht, da gesagt wurde, dass man dadurch auch ein besseres Hautbild bekommt. Der...

Ameluz bei Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmeluzHautkrebs1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann davon bloß abraten. Ich habe die photodynamische Therapie im Gesicht gemacht, in der Hoffnung, meinen weißen Hautkrebs zu bekämpfen. Es wurde nicht nur die Stelle damit behandelt, sondern gleich das halbe Gesicht, da gesagt wurde, dass man dadurch auch ein besseres Hautbild bekommt. Der größte Fehler, den ich machen konnte. Mein Gesicht ist in der kompletten behandelten Fläche ein paar Tage angeschwollen mit extremen Schmerzen und dann hat es sich überall o stark gekrustet und es haben sich Eiterblasen gebildet,dass ich heute nach über 9 Monaten immer noch unter den Auswirkengen leide. Es ist mittlerweile zwar alles soweit abgeheilt, aber Teile meines Gesichtes sehen immer noch aus, als hätte ich Verbrennungen, mein Hautbild ist komplett uneben, immer noch rot und ich habe sehr viele Pigmentstörungen bekommen. Und das alles für nichts, da die kleinen Stellen weißen Hautkrebsstellen dadurch in keinster Weise weniger geworden sind. Mein Gesicht ist versaut,was meine Lebensfreude sehr stark gemindert hat. Noch heute gehe ich ohne Hut nicht raus und bei sportlichen Aktivitäten wird die behandelte Fläche mich röter, was einfach nur peinlich ist.

Eingetragen am 05.07.2021 als Datensatz 105414
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ameluz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

5-Aminolävulinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.07.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon Alpha bei Hautkrebs

⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Interferon Alpha für Hautkrebs mit Haarausfall, Depression, Gliederschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Aggressivität, Hautempfindlichkeit, Weinerlichkeit, Suizidgedanken

Malignes Melanom in der linken Wade in Dez. 13 diagnostiziert. Grossflaechige Entfernung in Jan. 14. Leider zu grossflaechig, sodass eine Markierung des Wächterlymphknotens nicht möglich war. In der Konsequenz koennte man rein prophylaktisch sämtliche Lymphknoten in der Leiste entfernen - mit der...

Interferon Alpha bei Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaHautkrebs8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Malignes Melanom in der linken Wade in Dez. 13 diagnostiziert. Grossflaechige Entfernung in Jan. 14. Leider zu grossflaechig, sodass eine Markierung des Wächterlymphknotens nicht möglich war. In der Konsequenz koennte man rein prophylaktisch sämtliche Lymphknoten in der Leiste entfernen - mit der Gefahr starker Nebenwirkungen u. körperlichen Funktionsstörungen, was mir seitens Uniklinik (fühle mich dort gut aufgehoben) aber abgeraten wurde. Daher intensive Kontrolle via Ultraschall und Blutuntersuchungen. Die Situation ist fuer mich sehr belastend, da ich täglich neu entscheiden muss, ob ich die Lymphknoten entfernen lasse o. nicht. Ich war 5 Monate krankgeschrieben. Im Sommer des Jahres 6 weitere auffaellige Male, verteilt ueber den ganzen Körper, entfernt. Ergebnis war wohl i.O. Seit Februar injiziere ich 3 x die Woche Interferon Alpha. Die anfänglichen grippeaehnlichen Nebenwirkungen liessen erst nach. Leider nahmen diese wieder zu. Unregelmaessig habe ich Gliederschmerzen, leichten Haarausfall, Hautempfindlichkeit, Konzentrationsschwankungen. Bis zur Diagnose bin ich 2-3 x wöchentlich 10 km gejoggt. An Sport ist derzeit nicht zu denken. Am schlimmsten sind jedoch die psychischen Belastungen, die ich nie erwartet haette. Depressionen, wiederkehrende Weinanfälle, Aggressionen, Suizidgedanken. Berufl. bin ich stark gefordert, was mir jedoch eine gewisse Ablenkung bringt. Ich frage mich nur, wie lange das gutgeht. Auch meiner Familie will ich das nicht länger zumuten. Heute habe ich daher mit der Uniklinik abgestimmt, fuer einen Monat das Interferon abzusetzen und eine Beratung der Krebsberatungsstelle des TZB -Tumorzentrum- in Anspruch zu nehmen. Mal schauen, ob es so besser geht.

Eingetragen am 26.11.2014 als Datensatz 65076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Interferon Alpha für Hautkrebs mit Fieber, Müdigkeit, Sehstörungen, Lymphknotenschwellung, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Motorische Störungen, schlechter Geschmack, Verwirrtheit, Leberwerterhöhung, Nierenschäden

Ich bekam Interferon A bei mir 2004 ein malignes Melanom festgestellt wurde, welches Operativ entfernt wurde. Die Behandlung von diesem Medikament war nicht einfach für mich. 3 mal Wöchentlich spritzen. Die ersten 2 Wochen der Behandlung gingen eigentlich ganz gut. Doch dann kamen die...

Interferon Alpha bei Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Interferon AlphaHautkrebs18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Interferon A bei mir 2004 ein malignes Melanom festgestellt wurde, welches Operativ entfernt wurde. Die Behandlung von diesem Medikament war nicht einfach für mich. 3 mal Wöchentlich spritzen. Die ersten 2 Wochen der Behandlung gingen eigentlich ganz gut. Doch dann kamen die Nebenwirkungen so richtig. Ich bekam glaub alle die es gab. Nachdem dieses Medikament damals noch nicht so erforscht war, hatte ich Nebenwirkungen, die erst Monate später im Beipackzettel zu lesen waren. Angefangen von Dauer-Fieber, Müdigkeit(wollt nur noch schlafen), Sehstörungen(ich sah nur noch ein krieseln so wie im TV wenn kein Bild ist), meine Lymphknoten sind Eiergroß angeschwollen, habe massiv abgenommen da ich keinen Hunger hatte(musste mich zwingen zu Essen), Kopf- und Hände haben nicht mehr zusammengearbeitet(war nicht mehr in der Lage meine Schuhe selber zuzubinden, vom Kopf wusste ich wie es geht aber meine Hände taten was anderes), ich konnte mir nichts mehr merken, war Verwirrt (musste z.B. paar mal schauen ob ich den Herd wirklich ausgemacht habe, bin aus Küche raus und wusste dann nicht mehr ob er wirklich aus ist obwohl ich grad geschaut hatte.), meine Leber- und Nierenwerte waren total kaputt da ich relativ viele Paracetamol genommen habe in dieser Zeit, da diese die Nebenwirkungen einigermaßen in Schach halten. Manchmal dachte ich, ich überlebe diese Therapie nicht. Vorallem musste ich diese Therapie 18 Monate machen. In dieser zeit war ich nicht in der Lage Arbeiten zu gehen. War dauerkrank. Und das beste war, ich bekam nicht einmal eine Maßnahme zur Rehabilitation. Nein ich musste allein wieder klar kommen niemand der helfen konnte keine Kur nichts. Ich musste zum Arbeitsamt dann zur Arbeitsamtsärztin. Diese meinte ich kann nicht arbeiten gehen bin nicht mehr belastbar. Doch ich wollte arbeiten. Dann musste ich noch mit A.-Amt kämpfen, das ich eine ABM bekomme um zu lernen wieder langsam zu Arbeiten. Das alles war ein harter und schwieriger Weg. Und auch wenn ich der Packungsbeilage steht alle nebenwirkungen verschwinden wieder nach absetzen des Medikamets glaube ich nicht. Denn ich habe heut noch darunter zu leiden. Nicht mehr so belastbar und ca 2 mal im Jahr für paar Wochen genau die gleichen Sympthome wie damals bei dem Medikament mit den Nebenwirkungen.

Eingetragen am 30.09.2011 als Datensatz 37899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon Alpha
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon alpha

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.09.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Interferon bei Hautkrebs

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Interferon für Hautkrebs mit Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Angstgefühle, Brustenge, Herzdruck, Depressionen, Suizidgedanken, Aggressivität

Ich bin männlich und 53 Jahre alt. Nach Entfernung einer Hautirritation am Oberschenkel durch den Hautarzt, kam der Schock: Haut Krebs ( schwarzer Krebs ). Musste zur Op in die Haut-Klinik. Dort entfernte man ein viel größeres Stück an meinem Oberschenkel und die Wächterlymphdrüse an der Leiste....

Interferon bei Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
InterferonHautkrebs2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin männlich und 53 Jahre alt.
Nach Entfernung einer Hautirritation am Oberschenkel durch den Hautarzt, kam der Schock: Haut Krebs ( schwarzer Krebs ). Musste zur Op in die Haut-Klinik. Dort entfernte man ein viel größeres Stück an meinem Oberschenkel und die Wächterlymphdrüse an der Leiste. Gleich danach, im Dezember 2009, musste ich Interferon ( Roferon ), 3 mal die Woche á 3 Mio Einheiten, unter die Bauchhaut spritzen. Das mache ich nun fast 2 Monate. Habe heute mit dem Klinikarzt gesprochen und die Therapie abgebrochen.
Das zu Vorgeschichte. Nun mein Erfahrungsbericht. Am Anfang bekam ich Erkältungsanzeichen, wie leichtes Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und Schmerzen in der Bauch- und Rippengegend,ab und zu tat mir alles weh, als ob ich Muskelkater hätte. Diese Anzeichen vegingen nach ca. 2 Wochen. Doch ich bekam dann Angstgefühle, Brustdruck, Herzdruck und fürchterliche Depressionen. Mein Leben habe ich angezweifelt. Da ich beruflich auch noch Streß habe, hat alles eingeschlagen, wie ne Bombe. Ich habe die injektionen heute abgesetzt und hoffe, dass sich alles wieder einfindet. Weine nur noch, habe ganz starke Selbstmordgedanken, bin aggressiv, verändere mehr und mehr meine Persönlichkeit. Das schlimme ist, meine Frau leidet auch sehr darunter. Klar, sie lebt mit mir und muss alles mit erleben. Auch meine Wutausbrüche. Ich habe durch die Depressionen Zukunftsängste, die mich zerfressen.
Ich möchte dieses eklige Medikament nicht mehr einnehmen müssen, nur in einer psychatrischen Klinik könnte ich mir das vorstellen. Aber, wer will das schon.
Hoffe nun, dass es nachlässt und ich mein Leben wieder in den Griff bekomme.

Eingetragen am 18.01.2010 als Datensatz 21556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Interferon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Klisyri bei Hautkrebs

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Klisyri für Hautkrebs mit Bläschen auf der Haut

Wie in der galenischen Form genau präsentiert (5 Minibeutel in der Packung), wurde der Balsam 5 Tage hintereinander aufgetragen. Bei den ersten 3 Tagen hatte ich den positiven Eindruck einer "sauberen" Entfernung der kranken Hautstelle. Aber ab dem 4. Tag kam eine ziemlich heftige Reaktion, die...

Klisyri bei Hautkrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KlisyriHautkrebs5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie in der galenischen Form genau präsentiert (5 Minibeutel in der Packung), wurde der Balsam 5 Tage hintereinander aufgetragen. Bei den ersten 3 Tagen hatte ich den positiven Eindruck einer "sauberen" Entfernung der kranken Hautstelle. Aber ab dem 4. Tag kam eine ziemlich heftige Reaktion, die sich wie einen roten Kreis ausbreitete, mit einem Durchmesser von mindestens 3 cm. Auf der Hautfläche war es wie mit einer Zigarette gebrannt, also mit Unebenheiten (Bläschen, helle Kruste). Es juckte und brannte, aber war gut erträglich. Ich habe das als "im Rahmen" für mich gehalten, und habe daher nichts unternommen. Nach einer Woche nach der Behandlung, ging die Rötung langsam weg, die Haut ist rosa und glatt (wie bei Verbrennungen), der Kreis ist deutlich sichtbar, auch nach der 2. Woche. Ich gehe davon aus, dass es ganz verschwinden wird, wenn auch erst nach 4 Wochen.

Eingetragen am 13.11.2023 als Datensatz 118339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Klisyri
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.11.2023
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hautkrebs gruppiert wurden

Hautkrebsscreening, Hautkrebsvorstadien, Hautkrebsvorstadium, hellen Hautkrebs, helller Hautkrebs, verdacht hautkrebs, Vorstufe Weisser Hautkrebs, Weißer Hautkrebs, weißer Hautkrebs an Nase: weiter an Uniklinik zur OP.

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Colusa51
Colusa51
Darmpati…
Karin E

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 19 Benutzer zu Hautkrebs

[]