Hebephrenie

Die Hebephrenie ist eine Unterform der Schizophrenie, die zumeist im jugendlichen Alter auftritt.
Oft fallen die Betroffenen durch unangepasstes psychotisches Verhalten auf, w...

Community über Hebephrenie

Wir haben 11 Patienten Berichte zu der Krankheit Hebephrenie.

Prozentualer Anteil 27%73%
Durchschnittliche Größe in cm169179
Durchschnittliches Gewicht in kg7683
Durchschnittliches Alter in Jahren2634
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8026,01

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hebephrenie

Bewusstseinsspaltung, Hebephrenie

Bei Hebephrenie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Risperdal27% (3 Bew.)
Seroquel27%
Abilify9% (1 Bew.)
Amisulprid9% (1 Bew.)
Tavor9%

Bei Hebephrenie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Risperidon27% (3 Bew.)
Quetiapin27%
Aripiprazol9% (1 Bew.)
Amisulprid9% (1 Bew.)
Lorazepam9%

Fragen zur Kranheit Hebephrenie

alle Fragen zu Hebephrenie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Risperdal bei Hebephrenie

 

Abilify für hebephrene schizophrenie, hebephrene schizophrenie mit Müdigkeit

Habe das Medikament einen Tag zu einer Dosis genommen und war total müde. Es wirkt anscheinend wie jedes Neuroleptika, das sich der Körper erstmal darauf einstellen muss. Ich war so müde das ich nicht mehr den Gespräch folgen konnte und nur noch Ruhe haben wollte. Daher habe ich keine Erfahrung...

Abilify bei hebephrene schizophrenie; Risperdal Consta bei hebephrene schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifyhebephrene schizophrenie1 Tage
Risperdal Constahebephrene schizophrenie500 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament einen Tag zu einer Dosis genommen und war total müde. Es wirkt anscheinend wie jedes Neuroleptika, das sich der Körper erstmal darauf einstellen muss. Ich war so müde das ich nicht mehr den Gespräch folgen konnte und nur noch Ruhe haben wollte.
Daher habe ich keine Erfahrung mit dem Medikament gemacht. Es ist auch immer schwierig zu beurteilen was das Medikament (Neuroleptika) ausmacht und was von der Krankheit kommt.
Ich bin einer der glücklichen die auf einer Risperdal Consta eingestellt wurden und dadurch keine Medikamente mehr nehmen müssen als alle 2 Wochen eine Spritze abzuholen.
Ich kann diese Spritze nur empfehlen denn sie hilft garantiert gegen alle positiv Symptome meiner Krankheit. Leider gibt es auch einige Nebenwirkungen aber die kann man verhindern indem man leicht mit der Dosis runtergeht.

Eingetragen am  als Datensatz 14022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Risperidon für Hebephrenie mit Müdigkeit, Unruhe

in Ordnung.

Risperidon bei Hebephrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RisperidonHebephrenie15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

in Ordnung.

Eingetragen am  als Datensatz 60837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Risperdal

Patienten Berichte über die Anwendung von Seroquel bei Hebephrenie

 

Seroquel für Hebephrenie mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Empfindungsstörungen, Denkstörungen

bei geringen dosen sehr angenehm man ist müde und das struktrierte denken klappt auch besser,doch bei höherern dosierungen ab 400mg kommt es zu extremen schwindelgefühlen man kann sich kaum auf was konzentrieren und bei zu viel bewegungen verlor ich mein körpergefühl und schwebte nur noch so...

Seroquel bei Hebephrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SeroquelHebephrenie9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei geringen dosen sehr angenehm man ist müde und das struktrierte denken klappt auch besser,doch bei höherern dosierungen ab 400mg kommt es zu extremen schwindelgefühlen man kann sich kaum auf was konzentrieren und bei zu viel bewegungen verlor ich mein körpergefühl und schwebte nur noch so herum.Der Arzt hat gesagt ich muss mich an das medikament erst gewöhnen,doch als ich dann irgendwann 1000mg am tag bekam war zwar der schwindel fort doch litt trotz der hohen dosierung noch an filterstörungen gedankendrängen körpermissempfindungen.........!mein tipp lorazepam perazin zopiclon diese medikamente sind für einen der an hebephrenie leidet die besten,denn auf lorazem kann mit seinen gefühlen besser umgehen perazin ist sehr gut bei denkstörungen aller art und zopiclon zur nacht hilft extrem gut bei grübeleien die mich besonders vor dem einschlafen plagten.euer manuel

Eingetragen am  als Datensatz 5943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Risperdal-Consta für Hebephrenie, Borderline, Polytoxikomanie, mittelschwere Depression, Borderline, Drogeninduzierte Psychose mit Herzrasen, Gelenksteife, Müdigkeit, Aggressivität, Erbrechen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Leberwertveränderung

-unter risperdal -nackensteifheit, herzrasen, müdigkeit, aggressivität -nach absenkung des risperdalspiegels (wegen starker gewichtszunahme medikamentenverweigerung durch patienten) -unter cibralex -übelkeit erbrechen sehr wechselhafte stimmungslage -unter seroquel - zu beginn...

Risperdal-Consta bei Borderline, Drogeninduzierte Psychose; Cipralex bei Borderline, Polytoxikomanie, mittelschwere Depression; Seroquel jetzt 400 mg bei Hebephrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Risperdal-ConstaBorderline, Drogeninduzierte Psychose4 Monate
CipralexBorderline, Polytoxikomanie, mittelschwere Depression3 Wochen
Seroquel jetzt 400 mgHebephrenie20 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-unter risperdal
-nackensteifheit, herzrasen, müdigkeit, aggressivität
-nach absenkung des risperdalspiegels (wegen starker gewichtszunahme medikamentenverweigerung durch patienten)

-unter cibralex
-übelkeit erbrechen sehr wechselhafte stimmungslage

-unter seroquel
- zu beginn wahnhafte störungen, muskelzucken (gesichtsmimik), nach unruhe phasen am abend medikament verdoppelt; ennorme gewichtszuname im ersten halbjahr über 30 kilo danach noch 10 kilo; medikation jetzt 400; trotz balaststoffreicher ernährung bleibt das übergewicht;erhöhte leberwerte nachgewiesen;konzentrationsstörungen am nachmittag sehr deutlich-dabei gesichtsmuskelzucken in verbindung mit hoher gereitztheit;nach medikamenteneinname antrieb deutlich herabgesetzt;

frage meinerseits: handelt es sich hier um eine bibolare störung??

Eingetragen am  als Datensatz 4338
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Risperidon, Escitalopram, Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch betreuer
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Seroquel

Patienten Berichte über die Anwendung von Abilify bei Hebephrenie

 

Abilify für hebephrene schizophrenie, hebephrene schizophrenie mit Müdigkeit

Habe das Medikament einen Tag zu einer Dosis genommen und war total müde. Es wirkt anscheinend wie jedes Neuroleptika, das sich der Körper erstmal darauf einstellen muss. Ich war so müde das ich nicht mehr den Gespräch folgen konnte und nur noch Ruhe haben wollte. Daher habe ich keine Erfahrung...

Abilify bei hebephrene schizophrenie; Risperdal Consta bei hebephrene schizophrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Abilifyhebephrene schizophrenie1 Tage
Risperdal Constahebephrene schizophrenie500 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament einen Tag zu einer Dosis genommen und war total müde. Es wirkt anscheinend wie jedes Neuroleptika, das sich der Körper erstmal darauf einstellen muss. Ich war so müde das ich nicht mehr den Gespräch folgen konnte und nur noch Ruhe haben wollte.
Daher habe ich keine Erfahrung mit dem Medikament gemacht. Es ist auch immer schwierig zu beurteilen was das Medikament (Neuroleptika) ausmacht und was von der Krankheit kommt.
Ich bin einer der glücklichen die auf einer Risperdal Consta eingestellt wurden und dadurch keine Medikamente mehr nehmen müssen als alle 2 Wochen eine Spritze abzuholen.
Ich kann diese Spritze nur empfehlen denn sie hilft garantiert gegen alle positiv Symptome meiner Krankheit. Leider gibt es auch einige Nebenwirkungen aber die kann man verhindern indem man leicht mit der Dosis runtergeht.

Eingetragen am  als Datensatz 14022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aripiprazol, Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Amisulprid bei Hebephrenie

 

Amilsuprid für Hebephrenie mit Nackenschmerzen

Ich hatte früher andere Medikamente die nicht halfen! Amilsuprid hat zwar auch kaum geholfen hat, aber bei mir kaum Nebenwirkungen gehabt. Nur halt ca. 2 Minuten am Tag leichte Schmerzen im Nacken bei extremen Sport wie Bungee-Jumping. Im Vergleich zu Risperidal und Olanzapin um Welten besser

Amilsuprid bei Hebephrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmilsupridHebephrenie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte früher andere Medikamente die nicht halfen! Amilsuprid hat zwar auch kaum geholfen hat, aber bei mir kaum Nebenwirkungen gehabt. Nur halt ca. 2 Minuten am Tag leichte Schmerzen im Nacken bei extremen Sport wie Bungee-Jumping. Im Vergleich zu Risperidal und Olanzapin um Welten besser

Eingetragen am  als Datensatz 15064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amisulprid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavor bei Hebephrenie

 

Tavor für Psychose, schizophrenie, Hebephrenie mit keine Nebenwirkungen

habe tavor nur als bedarf genommen , mich hat es immer ziemlich ruhig / müde gemacht ... wurde später abgesetzt -> von tavor kann man leicht üchtig werden

Tavor bei Psychose, schizophrenie, Hebephrenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavorPsychose, schizophrenie, Hebephrenie2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe tavor nur als bedarf genommen , mich hat es immer ziemlich ruhig / müde gemacht ... wurde später abgesetzt -> von tavor kann man leicht üchtig werden

Eingetragen am  als Datensatz 7473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hebephrenie gruppiert wurden

hebephrene schizophrenie, psychose hebephrene schizophrenie

Klassifikation nach ICD-10

F20.1Hebephrene Schizophrenie

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

Hebephrenie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Hebephrenie ist eine Unterform der Schizophrenie, die zumeist im jugendlichen Alter auftritt.
Oft fallen die Betroffenen durch unangepasstes psychotisches Verhalten auf, was völlig inadäquat bezüglich der betreffenden Situation ist.

[]