Heiserkeit

Wir haben 19 Patienten Berichte zu der Krankheit Heiserkeit.

Prozentualer Anteil 87% 13%
Durchschnittliche Größe in cm 168 174
Durchschnittliches Gewicht in kg 73 85
Durchschnittliches Alter in Jahren 52 64
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 26,02 27,92

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Heiserkeit

heiserkeit

Bei Heiserkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Locabiosol 32% Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Heiserkeit zu % (6 Bew.)
Ipalat 11% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Symbicort 11% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Heiserkeit zu % (5 Bew.)
Tavanic 11% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Heiserkeit zu % (2 Bew.)
ACE-Hemmer 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Azithromycin 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Budiair 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Cefuroxim 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Concor 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Sinupret 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (2 Bew.)
Viani 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)

Bei Heiserkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Fusafungin 32% Balkendiagramm: Einsatz von 6 bei Heiserkeit zu % (6 Bew.)
Budesonid 16% Balkendiagramm: Einsatz von 3 bei Heiserkeit zu % (6 Bew.)
Levofloxacin 11% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Heiserkeit zu % (2 Bew.)
Primelwurzelextrakt 11% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Formoterol 11% Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Heiserkeit zu % (5 Bew.)
Salmeterol 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Bisoprolol 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Primula 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (2 Bew.)
Verbena officinalis 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (2 Bew.)
Fluticason 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Cefuroxim 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Captopril 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Enzianwurzel 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (2 Bew.)
Lisinopril 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Azithromycin 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Gartensauerampferkraut 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (2 Bew.)
Ramipril 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Enalapril 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (1 Bew.)
Holunderblüten 5% Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Heiserkeit zu % (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Heiserkeit

  • Doxy-M-Tabletten

    Wie wirken diese Tabletten bei seit langem Husten und Heiserkeit?

  • Medikamentenwirkung auf den Zyklus

    Ich habe Lacobiosol wegen Heiserkeit ca. 1. Woche angewendet und festgestellt,das ich meine Periode 10 Tage später bekamm. Nun meine Frage. Liegt das am Medikament?

  • Heiserkeit

    Ich plage mich seit 3 Wochen mit Heiserkeit rum. Meine Stimme ist total krächzig. Fieber hab ich wohl nicht. Fühle mich ziemlich erschöpft. Aufgrund einer Allergie nehme ich ein Spray für meine…

alle Fragen zu Heiserkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Locabiosol bei Heiserkeit

 

Locabiosol für heiserkeit mit Allergische Hautreaktion

Nach der einnahme von Locabiosol, bekam ich am nächsten ag eine massive Allergische Reaktion. Mein ganzer Körper war übersäht von großen juckenden Pusteln, die Letztendlich eine Kotisonbehandlung notwendig machte.
Ich muss allerding sagen, dass es nicht 100% sicher ist, dass die Reaktion von Locabiosol kommt, mit dem Arzt sind wir allerding durch Ausschlussverfahren auf dieses Medikament gestoßen. Alles andere, was ich die Tage zuvor zu mir genommen habe, löste bei bis jetzt noch nie eine allergusche Reaktion aus. Schade, weil die Wirksamkeit des Medikamentes wirklich super ist. mehr…

 

Locabiosol für Rachenentzündung, Stimmverlust mit keine Nebenwirkungen, schlechter Geschmack

Locabiosol schmeckt fürchterlich, hat aber hervorragend gewirkt. kann ich bei akuten Beschwerden, wenn die Stimme garnicht mehr auftauchen will, sehr empfehlen. Nicht häufig benutzen! Wie bei allen Sprays besteht die gefahr, das Milieu der Mundschleimhaut anzugreifen. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Ipalat bei Heiserkeit

 

Ipalat für Schluckbeschwerden, heiserkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Ipalat einige Wochen regelmässig gelutscht, weil ich oft sehr heiser wurde, nachdem ich ein bis zwei mal aus war (tanzen, laut reden, lachen usw...)
Ich konnte an einem Sonntag keinen vernünftigen Ton raus bringen, den Montag darauf bin ich also zur Apotheke gelaufen und die erste Pastille eingenommem-den ganzen Tag die Pastillen gelutscht...Am nächsten morgen konnte ich wieder normal sprechen und zum Glück arbeiten! 1. sind die Pastillen lecker,
2. wirken sie super scnell,
3. habe keine Nebenwirkungen gehabt!

Ich lutsche sie regelmässig, weil ich im Verkauf tätig bin und dazu leider auch Raucherin bin...

IPALAT IST WEITER ZU EMPFEHLEN ;) mehr…

 

Ipalat für Heiserkeit/ Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da ich als Lehrerin viel reden muss, hat sich Ipalat in der Erkältungszeit in den letzten rund 10 Jahren bewährt. Immer, wenn ein leichtes Kratzen im Hals auftritt, nehme ich bis zu 6 pastillen am Tag (bloß nicht mehr, da die ohne Zucker sonst abführend wirken) und ich habe keine Probleme bzw wenn es zu spät war, weniger probleme. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Symbicort bei Heiserkeit

 

Symbiocort 160-4,5 für Reflux, Sodbrennen, Stimme heiser, Husten nach ca. 4 Tg. mit Magenbeschwerden, Sodbrennen, Aufstoßen, Schluckbeschwerden

Seit dem 9.11.2009 nehme ich Symbiocort . Ich bekam mit 28 j. Asthma in einer Stresssituation, habe abe mit 13 Psoriasis bekommen u. später Allergien. Das alles führte zu dem Asthma später. Vor 2 J. habe ich Oxis abgesetzt, das ich als Monopräperat eingenommen habe u. auch vertragen habe. Nach meiner Jahrelangen Odysse u. vilen Präperaten war Oxis für mich das Beste. Irgendwann wollte ich aber nicht mehr u. habe es ausgeschlichen u. Deasth v. der Firma Pekana eingenommen
( Homöopathisches Komplexmittel) u. wurde mein Asthma los für 2 J. Dann in diesem Frühjahr mußte ich leider wieder Oxis einnehmen. Mein Arzt war in Rente u. der neue Jüngere Arzt meinte man könnte Oxis nicht alleine einnehmen nur mit Cortison o. das Präperat Symbiocort.… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Heiserkeit

 

Tavanic für Kehlkopfentzündung, heiserkeit mit Nierenschäden

Außer Problemen mit dem Magen traten bei mir starke Nierenbeschwerden auf, die fast 1 Jahr andauerten. Noch heute, weit über 1 Jahr später habe ich empfindliche Nieren, besonders bei klammem Wetter. Ich würde das Medikament nicht wieder einnehmen, die Schmerzen gingen weit über die Einschränkungen hinaus, die mir der Verlust der Stimme vorübergehend abverlangt hätte. Heute wende ich erfolgreich Naturheilkunde + PRÄVENTION an, da meine Stimme eben beruflich unabdingbar ist ... meine Nieren aber auch. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von ACE-Hemmer bei Heiserkeit

 

ACE-Hemmer für Heiserkeit und Hustenreiz mit Heiserkeit

Die bestehende Heiserkeit brachte ich nicht im Zusammenhang
mit dem Medikament. Weil aber weder ein Schnupfen noch grippeähnliche
Symptome auftraten, las ich genau die Gebrauchsanweisung durch, die
so, wie ich es erlebe, angegeben sind.
Daraufhin wurde ich auf ein besser verträgliches Blutdrucksenkendes
Medikament umgestellt. mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Heiserkeit

 

Azithromycin Winthrop 500mg für heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen mit Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Schüttelfrost

Bereits nach dem 1. Tag der Einnahme gegen 13.00 Uhr Mittags nach dem Essen, verspürte ich in der Magengegend ein Grummeln und bekam kurz darauf leichten weichen Stuhlgang, ansonsten an dem Tag keine Nebenwirkungen !!! Am Tag 2, bekam ich Durchfall und leichten Kopfschmerz sowie eine leichte Übelkeit und ein ständiges Unruhegefühl mit Gereiztheit.
Die Einnahme erfolgte auch am letzten Tag und kurz nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen und eine heftige Übelkeit, diesmal kein Durchfall, aber ich bekam noch Schüttelfrost und seit dem habe ich auch Kopfschmerzen !!! Mein Allgemeinbefinden ist stark beeinträchtigt und ich habe ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen und friere. Die Beschwerden der Erkrankung sind etwas… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Budiair bei Heiserkeit

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Heiserkeit

 

Cefuroxim für Husten, Schnupfen, heiserkeit, Druck auf Nebenhöhlen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich habe nur 1 Cefuroxim 500 eingenommen.Es dauerte nicht lang da fing mein Kopf an zu brummen,dann kam die Übelkeit.Ich hab es gerade noch zur Toilette geschafft da ging die Brecherrei los.Ich hab gedacht das hört garnicht mehr auf zudem bekam ich dann Bauchkrämpfe und zu allem Übel Durchfall wie Wasser.Ich habe mich noch schlechter gefühlt wie vorher.Bin ns nachdem sich das dann soweit beruhigt hatte ins Bett und nur noch gehofft das das ganz schnell vorbei geht.Heute morgen ging es mir besser aber leichte Beschwerden sind noch da.Ich habe meinen Doc angerufen er meinte es wundert ihn das es mir nach nur 1 Tablette so schlecht gehen würde Antibotika würde Nebenwirkungen erst nach 3 bis4 bemerkbar machen.Er meinte ich hätte… mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Concor bei Heiserkeit

 

Concor für heiserkeit mit Heiserkeit

keine Nebenwirkungen, möglicherweise aber Heiserkeit, die keine anderen Ursachen hat mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Heiserkeit

 

Sinupret für Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit mit Bauchschmerzen, Blutdruckanstieg

Sinupret wirkt zwar sofort gegen Schnupfen, aber ich habe auch sofort starke Bauchschmerzen
bekommen und mußte nach der 2. Tablette das Medikament absetzen. Dadurch ist aber der Schnupfen
nicht ausreichend bekämpft wurden.
Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen! mehr…

Patienten Berichte über die Anwendung von Viani bei Heiserkeit

 

Viani Diskus für heiserkeit mit Heiserkeit

Beobachte nach 7 Jahren Einnahme eine schlimmer werdende Heiserkeit. mehr…

Weitere Bezeichnungen, die zu Heiserkeit gruppiert wurden

beginnende Heiserkeit, Halsschmerzen Heiserkeit, Halsschmerzen/ Heiserkeit, Heißerkeit Kleinkind 41/2 Jahre, Heiserkeit und Hustenreiz, Heiserkeit..., Heiserkeit/ Kehlkopfentzündung, mehrwöchige Heiserkeit, Starke Heiserkeit mit Stimmenversagen, Stimme heiser

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Heiserkeit

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.