Heiserkeit

Als Heiserkeit bezeichnet man eine Schleimhauttrockenheit des Halses mit einer Stimmveränderung bis hin zum Ausbleiben der Stimme. Die Ursachen können Atemwegsinfekte, Halsschm...

Community über Heiserkeit

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Krankheit Heiserkeit.

Prozentualer Anteil 76%24%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg7377
Durchschnittliches Alter in Jahren5462
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,0224,66

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Heiserkeit

heiserkeit

Bei Heiserkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Locabiosol29% (6 Bew.)
Symbicort14% (6 Bew.)
Azithromycin10% (2 Bew.)
Ipalat10% (1 Bew.)
Tavanic10% (2 Bew.)
ACE-Hemmer5% (1 Bew.)
Budiair5% (1 Bew.)
Cefuroxim5% (1 Bew.)
Concor5% (1 Bew.)
Sinupret5% (2 Bew.)
Viani5% (1 Bew.)

Bei Heiserkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Fusafungin29% (6 Bew.)
Budesonid19% (7 Bew.)
Formoterol14% (6 Bew.)
Levofloxacin10% (2 Bew.)
Primelwurzelextrakt10% (1 Bew.)
Azithromycin10% (2 Bew.)
Verbena officinalis5% (2 Bew.)
Fluticason5% (1 Bew.)
Cefuroxim5% (1 Bew.)
Captopril5% (1 Bew.)
Enzianwurzel5% (2 Bew.)
Lisinopril5% (1 Bew.)
Gartensauerampferkraut5% (2 Bew.)
Ramipril5% (1 Bew.)
Enalapril5% (1 Bew.)
Holunderblüten5% (2 Bew.)
Salmeterol5% (1 Bew.)
Bisoprolol5% (1 Bew.)
Primula5% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Heiserkeit

alle Fragen zu Heiserkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Locabiosol bei Heiserkeit

 

Locabiosol für heiserkeit mit Allergische Hautreaktion

Nach der einnahme von Locabiosol, bekam ich am nächsten ag eine massive Allergische Reaktion. Mein ganzer Körper war übersäht von großen juckenden Pusteln, die Letztendlich eine Kotisonbehandlung notwendig machte. Ich muss allerding sagen, dass es nicht 100% sicher ist, dass die Reaktion von...

Locabiosol bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Locabiosolheiserkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der einnahme von Locabiosol, bekam ich am nächsten ag eine massive Allergische Reaktion. Mein ganzer Körper war übersäht von großen juckenden Pusteln, die Letztendlich eine Kotisonbehandlung notwendig machte.
Ich muss allerding sagen, dass es nicht 100% sicher ist, dass die Reaktion von Locabiosol kommt, mit dem Arzt sind wir allerding durch Ausschlussverfahren auf dieses Medikament gestoßen. Alles andere, was ich die Tage zuvor zu mir genommen habe, löste bei bis jetzt noch nie eine allergusche Reaktion aus. Schade, weil die Wirksamkeit des Medikamentes wirklich super ist.

Eingetragen am  als Datensatz 37297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Locabiosol für Rachenentzündung, Stimmverlust mit keine Nebenwirkungen, schlechter Geschmack

Locabiosol schmeckt fürchterlich, hat aber hervorragend gewirkt. kann ich bei akuten Beschwerden, wenn die Stimme garnicht mehr auftauchen will, sehr empfehlen. Nicht häufig benutzen! Wie bei allen Sprays besteht die gefahr, das Milieu der Mundschleimhaut anzugreifen.

Locabiosol bei Rachenentzündung, Stimmverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung, Stimmverlust3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Locabiosol schmeckt fürchterlich, hat aber hervorragend gewirkt. kann ich bei akuten Beschwerden, wenn die Stimme garnicht mehr auftauchen will, sehr empfehlen. Nicht häufig benutzen! Wie bei allen Sprays besteht die gefahr, das Milieu der Mundschleimhaut anzugreifen.

Eingetragen am  als Datensatz 59885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Locabiosol

Patienten Berichte über die Anwendung von Symbicort bei Heiserkeit

 

Symbiocort 160-4,5 für Reflux, Sodbrennen, Stimme heiser, Husten nach ca. 4 Tg. mit Magenbeschwerden, Sodbrennen, Aufstoßen, Schluckbeschwerden

Seit dem 9.11.2009 nehme ich Symbiocort . Ich bekam mit 28 j. Asthma in einer Stresssituation, habe abe mit 13 Psoriasis bekommen u. später Allergien. Das alles führte zu dem Asthma später. Vor 2 J. habe ich Oxis abgesetzt, das ich als Monopräperat eingenommen habe u. auch vertragen habe. Nach...

Symbiocort 160-4,5 bei Reflux, Sodbrennen, Stimme heiser, Husten nach ca. 4 Tg.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbiocort 160-4,5Reflux, Sodbrennen, Stimme heiser, Husten nach ca. 4 Tg.36 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem 9.11.2009 nehme ich Symbiocort . Ich bekam mit 28 j. Asthma in einer Stresssituation, habe abe mit 13 Psoriasis bekommen u. später Allergien. Das alles führte zu dem Asthma später. Vor 2 J. habe ich Oxis abgesetzt, das ich als Monopräperat eingenommen habe u. auch vertragen habe. Nach meiner Jahrelangen Odysse u. vilen Präperaten war Oxis für mich das Beste. Irgendwann wollte ich aber nicht mehr u. habe es ausgeschlichen u. Deasth v. der Firma Pekana eingenommen
( Homöopathisches Komplexmittel) u. wurde mein Asthma los für 2 J. Dann in diesem Frühjahr mußte ich leider wieder Oxis einnehmen. Mein Arzt war in Rente u. der neue Jüngere Arzt meinte man könnte Oxis nicht alleine einnehmen nur mit Cortison o. das Präperat Symbiocort. Nun sind mir gerade eben Lichter aufgegangen, denn seit dem Symbiocort habe ich Magenprobleme, aufstossen u. nach der Magenspiegelung die ein super gesundes Bild attestierte auch noch Stimm, räusper u. schluckprobleme.
Mir ist klar das es mit Symbiocort zusammen hängen muß, deshalb werde ich es ausschleichen u. im wechsel mit Oxis einnehmen u. Deasth, bis Deasth wieder reicht. Ich schätze das es das cortison ist. Medikamente haben nun mal Nebenwirkungen genauso wie Alkohol, Nikotin, Drogen, zuviel Essen, zucker etc......

Eingetragen am  als Datensatz 20377
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Symbicort für Zittern, Tremor, Herzklopfen, Bauchschmerzen, manchmal Durchfall, heiserkeit mit Heiserkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Zittern, Herzklopfen, Tremor

Symbicort 320/9

Symbicort bei heiserkeit; Theophyllin bei Bauchschmerzen, manchmal Durchfall; Salbutamol-Fertiginhalat bei Zittern, Tremor, Herzklopfen; Fluoxetin neuraxpharm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicortheiserkeit1 Jahre
TheophyllinBauchschmerzen, manchmal Durchfall9 Monate
Salbutamol-FertiginhalatZittern, Tremor, Herzklopfen1 Monate
Fluoxetin neuraxpharm6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Symbicort 320/9

Eingetragen am  als Datensatz 26552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol, Theophyllin, Salbutamol, Fluoxetin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
Mehr für Symbicort

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Heiserkeit

 

Azithromycin Winthrop 500mg für heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen mit Durchfall, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Schüttelfrost

Bereits nach dem 1. Tag der Einnahme gegen 13.00 Uhr Mittags nach dem Essen, verspürte ich in der Magengegend ein Grummeln und bekam kurz darauf leichten weichen Stuhlgang, ansonsten an dem Tag keine Nebenwirkungen !!! Am Tag 2, bekam ich Durchfall und leichten Kopfschmerz sowie eine leichte...

Azithromycin Winthrop 500mg bei heiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycin Winthrop 500mgheiserkeit, trockener Husten, sehr starke Schluckbeschwerden, Nasennebenhöhlenentzündg. mit eitrigen Schnupfen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach dem 1. Tag der Einnahme gegen 13.00 Uhr Mittags nach dem Essen, verspürte ich in der Magengegend ein Grummeln und bekam kurz darauf leichten weichen Stuhlgang, ansonsten an dem Tag keine Nebenwirkungen !!! Am Tag 2, bekam ich Durchfall und leichten Kopfschmerz sowie eine leichte Übelkeit und ein ständiges Unruhegefühl mit Gereiztheit.
Die Einnahme erfolgte auch am letzten Tag und kurz nach der Einnahme bekam ich starke Magenschmerzen und eine heftige Übelkeit, diesmal kein Durchfall, aber ich bekam noch Schüttelfrost und seit dem habe ich auch Kopfschmerzen !!! Mein Allgemeinbefinden ist stark beeinträchtigt und ich habe ständig das Gefühl mich übergeben zu müssen und friere. Die Beschwerden der Erkrankung sind etwas abgeschwächt durch diese Tabletten, dh. keine Schluckbeschwerden mehr, Husten ist noch akut und mein Schnupfen ist nun nicht mehr eitrig, sondern eher durchsichtig und die Nase läuft ständig. Alles in allen würde ich aber diese Tabletten nicht mehr nehmen. Werde mit meinem Arzt darüber sprechen, da die Nebenwirkungen doch zu heftig waren. Grüße an Alle und werdet fix wieder gesund. U. aus Sachsen

Eingetragen am  als Datensatz 19878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azithromycin für Kehlkopfentzündung, heiserkeit mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Darmkrämpfe, Schüttelfrost

Einnahme wegen einer bereits seit 3 Wochen bestehenden Kehlkopfentzündung mit starker Heiserkeit. Nach der ersten Einnahme Leichter vorübergehender Schwindel, Kopfschmerzen, Vorübergehende leichte. Übelkeit, Darmkrämpfe. 4 h nach der 3. und letzten Einnahme heftiger Schüttelfrost für ca. 40min....

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinKehlkopfentzündung, heiserkeit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme wegen einer bereits seit 3 Wochen bestehenden Kehlkopfentzündung mit starker Heiserkeit.
Nach der ersten Einnahme Leichter vorübergehender Schwindel, Kopfschmerzen, Vorübergehende leichte. Übelkeit, Darmkrämpfe.
4 h nach der 3. und letzten Einnahme heftiger Schüttelfrost für ca. 40min. mit Gliederschmerzen Kein Fieber. Sehr unangenehm!
Unter der Einnahme diskreter Rückgang der Heiserkeit. Nicht zu sagen, ob durch Medikament oder Spontanverlauf. Allerdings lag ja auch kein Beleg dafür vor, ob die Entzündung bakteriell verursacht oder superinfiziert war.
So heftige Nebenwirkungen habe ich nach Medikamenteneinnahme noch in erlebt, werde dieses Antibiotikum nach Möglichkeit nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 66387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ipalat bei Heiserkeit

 

Ipalat für Schluckbeschwerden, heiserkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Ipalat einige Wochen regelmässig gelutscht, weil ich oft sehr heiser wurde, nachdem ich ein bis zwei mal aus war (tanzen, laut reden, lachen usw...) Ich konnte an einem Sonntag keinen vernünftigen Ton raus bringen, den Montag darauf bin ich also zur Apotheke gelaufen und die erste...

Ipalat bei Schluckbeschwerden, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IpalatSchluckbeschwerden, heiserkeit3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Ipalat einige Wochen regelmässig gelutscht, weil ich oft sehr heiser wurde, nachdem ich ein bis zwei mal aus war (tanzen, laut reden, lachen usw...)
Ich konnte an einem Sonntag keinen vernünftigen Ton raus bringen, den Montag darauf bin ich also zur Apotheke gelaufen und die erste Pastille eingenommem-den ganzen Tag die Pastillen gelutscht...Am nächsten morgen konnte ich wieder normal sprechen und zum Glück arbeiten! 1. sind die Pastillen lecker,
2. wirken sie super scnell,
3. habe keine Nebenwirkungen gehabt!

Ich lutsche sie regelmässig, weil ich im Verkauf tätig bin und dazu leider auch Raucherin bin...

IPALAT IST WEITER ZU EMPFEHLEN ;)

Eingetragen am  als Datensatz 7987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ipalat für Heiserkeit/ Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da ich als Lehrerin viel reden muss, hat sich Ipalat in der Erkältungszeit in den letzten rund 10 Jahren bewährt. Immer, wenn ein leichtes Kratzen im Hals auftritt, nehme ich bis zu 6 pastillen am Tag (bloß nicht mehr, da die ohne Zucker sonst abführend wirken) und ich habe keine Probleme bzw...

Ipalat bei Heiserkeit/ Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IpalatHeiserkeit/ Kehlkopfentzündung8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich als Lehrerin viel reden muss, hat sich Ipalat in der Erkältungszeit in den letzten rund 10 Jahren bewährt. Immer, wenn ein leichtes Kratzen im Hals auftritt, nehme ich bis zu 6 pastillen am Tag (bloß nicht mehr, da die ohne Zucker sonst abführend wirken) und ich habe keine Probleme bzw wenn es zu spät war, weniger probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 39307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Heiserkeit

 

Tavanic für Kehlkopfentzündung, heiserkeit mit Nierenschäden

Außer Problemen mit dem Magen traten bei mir starke Nierenbeschwerden auf, die fast 1 Jahr andauerten. Noch heute, weit über 1 Jahr später habe ich empfindliche Nieren, besonders bei klammem Wetter. Ich würde das Medikament nicht wieder einnehmen, die Schmerzen gingen weit über die...

Tavanic bei Kehlkopfentzündung, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicKehlkopfentzündung, heiserkeit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Außer Problemen mit dem Magen traten bei mir starke Nierenbeschwerden auf, die fast 1 Jahr andauerten. Noch heute, weit über 1 Jahr später habe ich empfindliche Nieren, besonders bei klammem Wetter. Ich würde das Medikament nicht wieder einnehmen, die Schmerzen gingen weit über die Einschränkungen hinaus, die mir der Verlust der Stimme vorübergehend abverlangt hätte. Heute wende ich erfolgreich Naturheilkunde + PRÄVENTION an, da meine Stimme eben beruflich unabdingbar ist ... meine Nieren aber auch.

Eingetragen am  als Datensatz 18567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tavanic für Husten, heiserkeit mit Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Unruhe

Schweißausbrüche, Unruhe, Schlafstörungen

Tavanic bei Husten, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicHusten, heiserkeit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schweißausbrüche, Unruhe, Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 18524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ACE-Hemmer bei Heiserkeit

 

ACE-Hemmer für Heiserkeit und Hustenreiz mit Heiserkeit

Die bestehende Heiserkeit brachte ich nicht im Zusammenhang mit dem Medikament. Weil aber weder ein Schnupfen noch grippeähnliche Symptome auftraten, las ich genau die Gebrauchsanweisung durch, die so, wie ich es erlebe, angegeben sind. Daraufhin wurde ich auf ein besser verträgliches...

ACE-Hemmer bei Heiserkeit und Hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACE-HemmerHeiserkeit und Hustenreiz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die bestehende Heiserkeit brachte ich nicht im Zusammenhang
mit dem Medikament. Weil aber weder ein Schnupfen noch grippeähnliche
Symptome auftraten, las ich genau die Gebrauchsanweisung durch, die
so, wie ich es erlebe, angegeben sind.
Daraufhin wurde ich auf ein besser verträgliches Blutdrucksenkendes
Medikament umgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 21161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Captopril, Enalapril, Lisinopril, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Budiair bei Heiserkeit

 

budiair für heiserkeit mit keine Nebenwirkungen

K e i n e

budiair bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
budiairheiserkeit28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

K e i n e

Eingetragen am  als Datensatz 39187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Heiserkeit

 

Cefuroxim für Husten, Schnupfen, heiserkeit, Druck auf Nebenhöhlen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich habe nur 1 Cefuroxim 500 eingenommen.Es dauerte nicht lang da fing mein Kopf an zu brummen,dann kam die Übelkeit.Ich hab es gerade noch zur Toilette geschafft da ging die Brecherrei los.Ich hab gedacht das hört garnicht mehr auf zudem bekam ich dann Bauchkrämpfe und zu allem Übel Durchfall...

Cefuroxim bei Husten, Schnupfen, heiserkeit, Druck auf Nebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximHusten, Schnupfen, heiserkeit, Druck auf Nebenhöhlen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nur 1 Cefuroxim 500 eingenommen.Es dauerte nicht lang da fing mein Kopf an zu brummen,dann kam die Übelkeit.Ich hab es gerade noch zur Toilette geschafft da ging die Brecherrei los.Ich hab gedacht das hört garnicht mehr auf zudem bekam ich dann Bauchkrämpfe und zu allem Übel Durchfall wie Wasser.Ich habe mich noch schlechter gefühlt wie vorher.Bin ns nachdem sich das dann soweit beruhigt hatte ins Bett und nur noch gehofft das das ganz schnell vorbei geht.Heute morgen ging es mir besser aber leichte Beschwerden sind noch da.Ich habe meinen Doc angerufen er meinte es wundert ihn das es mir nach nur 1 Tablette so schlecht gehen würde Antibotika würde Nebenwirkungen erst nach 3 bis4 bemerkbar machen.Er meinte ich hätte wahrscheinlich auch ein Magen Darm Virus.Also ich brauch kein Arzt sein um das auszuschließen denn ich hatte vor Einnahme von Cefuroxim keinerlei Beschwerden Richtung Übelkeit Erbrechen und Durchfall.Ich werde es nie wieder einnehmen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Eingetragen am  als Datensatz 33903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Concor bei Heiserkeit

 

Concor für heiserkeit mit Heiserkeit

keine Nebenwirkungen, möglicherweise aber Heiserkeit, die keine anderen Ursachen hat

Concor bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concorheiserkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen, möglicherweise aber Heiserkeit, die keine anderen Ursachen hat

Eingetragen am  als Datensatz 62126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Heiserkeit

 

Sinupret für Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit mit Bauchschmerzen, Blutdruckanstieg

Sinupret wirkt zwar sofort gegen Schnupfen, aber ich habe auch sofort starke Bauchschmerzen bekommen und mußte nach der 2. Tablette das Medikament absetzen. Dadurch ist aber der Schnupfen nicht ausreichend bekämpft wurden. Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Sinupret bei Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit; Betablocker bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretKopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit1 Tage
BetablockerBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sinupret wirkt zwar sofort gegen Schnupfen, aber ich habe auch sofort starke Bauchschmerzen
bekommen und mußte nach der 2. Tablette das Medikament absetzen. Dadurch ist aber der Schnupfen
nicht ausreichend bekämpft wurden.
Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Eingetragen am  als Datensatz 31732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Viani bei Heiserkeit

 

Viani Diskus für heiserkeit mit Heiserkeit

Beobachte nach 7 Jahren Einnahme eine schlimmer werdende Heiserkeit.

Viani Diskus bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani Diskusheiserkeit7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beobachte nach 7 Jahren Einnahme eine schlimmer werdende Heiserkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 21695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Heiserkeit gruppiert wurden

beginnende Heiserkeit, Halskratzen Heiserkeit, Halsschmerzen Heiserkeit, Halsschmerzen/ Heiserkeit, Heißerkeit Kleinkind 41/2 Jahre, Heiserkeit und Hustenreiz, Heiserkeit..., Heiserkeit/ Kehlkopfentzündung, mehrwöchige Heiserkeit, Starke Heiserkeit mit Stimmenversagen

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Heiserkeit

Heiserkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Heiserkeit bezeichnet man eine Schleimhauttrockenheit des Halses mit einer Stimmveränderung bis hin zum Ausbleiben der Stimme. Die Ursachen können Atemwegsinfekte, Halsschmerzen, Scharlach, Diphtherie oder lautes Schreien und übermäßiger Alkoholgenuss sein.
Eine spezielle Behandlung ist in der Regel nicht nötig, da nach Besserung der Grunderkrankung meist auch die Heiserkeit verschwindet.

[]