Heiserkeit

Als Heiserkeit bezeichnet man eine Schleimhauttrockenheit des Halses mit einer Stimmveränderung bis hin zum Ausbleiben der Stimme. Die Ursachen können Atemwegsinfekte, Halsschm...

Community über Heiserkeit

Wir haben 27 Patienten Berichte zu der Krankheit Heiserkeit.

Prozentualer Anteil 77%23%
Durchschnittliche Größe in cm168177
Durchschnittliches Gewicht in kg7279
Durchschnittliches Alter in Jahren6066
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,9725,03

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Heiserkeit

heiserkeit

Bei Heiserkeit wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Locabiosol22% (6 Bew.)
Symbicort19% (8 Bew.)
Azithromycin11% (3 Bew.)
Foster-Spray11% (3 Bew.)
Ipalat7% (1 Bew.)
Tavanic7% (2 Bew.)
ACE-Hemmer4% (1 Bew.)
Brilique4% (1 Bew.)
Budiair4% (1 Bew.)
budiair wg. asthma4% (1 Bew.)
Cefuroxim4% (1 Bew.)
Concor4% (1 Bew.)
Prednisolon4% (1 Bew.)
Sinupret4% (2 Bew.)
Soledum4% (1 Bew.)
Viani4% (1 Bew.)

Bei Heiserkeit wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Fusafungin22% (6 Bew.)
Budesonid19% (8 Bew.)
Formoterol19% (8 Bew.)
Azithromycin11% (3 Bew.)
Levofloxacin7% (2 Bew.)
Primelwurzelextrakt7% (1 Bew.)
Ticagrelor4% (1 Bew.)
Cineol4% (1 Bew.)
Captopril4% (1 Bew.)
Verbena officinalis4% (2 Bew.)
Primula4% (2 Bew.)
Holunderblüten4% (2 Bew.)
Gartensauerampferkraut4% (2 Bew.)
Enzianwurzel4% (2 Bew.)
Fluticason4% (1 Bew.)
Salmeterol4% (1 Bew.)
Ramipril4% (1 Bew.)
Lisinopril4% (1 Bew.)
Cefuroxim4% (1 Bew.)
Bisoprolol4% (1 Bew.)
alle 22 Wirkstoffe gegen Heiserkeit

Fragen zur Kranheit Heiserkeit

alle Fragen zu Heiserkeit

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Locabiosol bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Locabiosol für Rachenentzündung, Stimmverlust mit keine Nebenwirkungen, schlechter Geschmack

Locabiosol schmeckt fürchterlich, hat aber hervorragend gewirkt. kann ich bei akuten Beschwerden, wenn die Stimme garnicht mehr auftauchen will, sehr empfehlen. Nicht häufig benutzen! Wie bei allen Sprays besteht die gefahr, das Milieu der Mundschleimhaut anzugreifen.

Locabiosol bei Rachenentzündung, Stimmverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LocabiosolRachenentzündung, Stimmverlust3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Locabiosol schmeckt fürchterlich, hat aber hervorragend gewirkt. kann ich bei akuten Beschwerden, wenn die Stimme garnicht mehr auftauchen will, sehr empfehlen. Nicht häufig benutzen! Wie bei allen Sprays besteht die gefahr, das Milieu der Mundschleimhaut anzugreifen.

Eingetragen am 05.03.2014 als Datensatz 59885
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Locabiosol Spray für Rachenentzündung, heiserkeit mit Gesichtsrötung, Gesichtsschwellungen, Atemnot

Anwendung wegen leichter Halsschmerzen und zunehmender Heiserkeit; bitterer Geschmack bei der Einnahme, kurzzeitig Erstickungsgefühl, erträglich; lindernde Wirkung nach einem Tag; nach drei Tagen starke Schwellungen und Rötungen im Gesichtsbereich um die Nase, juckend und leicht brennend;...

Locabiosol Spray bei Rachenentzündung, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Locabiosol SprayRachenentzündung, heiserkeit4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anwendung wegen leichter Halsschmerzen und zunehmender Heiserkeit; bitterer Geschmack bei der Einnahme, kurzzeitig Erstickungsgefühl, erträglich; lindernde Wirkung nach einem Tag; nach drei Tagen starke Schwellungen und Rötungen im Gesichtsbereich um die Nase, juckend und leicht brennend; (Anwendung daraufhin abgesetzt) Rötung und Schwellungen anhaltend

Eingetragen am 09.09.2013 als Datensatz 56185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Locabiosol Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fusafungin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2013
mehr
Mehr für Locabiosol

Patienten Berichte über die Anwendung von Symbicort bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Symbicort für heiserkeit

Ich nehme täglich 1 Hub vom Symbicort und es hilft mir auch über den Tag zukommen aber ich habe extreme Einschränkungen beim Sprechen durch diese permanente Heiserkeit und Kratzen im Hals!Es strengt sehr an zu sprechen!Es ist eine Einschränkung der Lebensqualität für mich mittlerweile!

Symbicort bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Symbicortheiserkeit14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme täglich 1 Hub vom Symbicort und es hilft mir auch über den Tag zukommen aber ich habe extreme Einschränkungen beim Sprechen durch diese permanente Heiserkeit und Kratzen im Hals!Es strengt sehr an zu sprechen!Es ist eine Einschränkung der Lebensqualität für mich mittlerweile!

Eingetragen am 15.03.2024 als Datensatz 119630
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Symbicort für Halskratzen Heiserkeit mit Heiserkeit, Halsschmerzen

Ich war durch das Symbicort lange krank, weil ich Nahrungsmittelallergien habe. Grippeähnliche Symptome wie Heiserkeit Halskratzen Nebenhöhlenentzündung, Neurodermitis. Dann habe ich einen IMU Test gemacht. mache zur Zeit eine 4 Tage Rotationsdiät (mir geht es schon ohne Symbicort seit 2 Tagen...

Symbicort bei Halskratzen Heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SymbicortHalskratzen Heiserkeit6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war durch das Symbicort lange krank, weil ich Nahrungsmittelallergien habe. Grippeähnliche Symptome wie Heiserkeit Halskratzen Nebenhöhlenentzündung,
Neurodermitis. Dann habe ich einen IMU Test gemacht. mache zur Zeit eine 4 Tage Rotationsdiät (mir geht es schon ohne Symbicort seit 2 Tagen besser und ich bekomme jetzt eine Eigenbluttherapie, die habe ich schon mal vor 16 Jahren bekommen aber es gibt zu wenig Ärzte die das unterstützen, weil die Pharmalobby durch die Politik zu mächtig wurde.

mfG Tom

Eingetragen am 04.04.2016 als Datensatz 72473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Symbicort
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2016
mehr
Mehr für Symbicort

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit mit Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme

Ich habe das Medikament von meiner Hausärztin letzten Freitag Früh verschrieben bekommen. Nach dem Frühstück nahm ich die Tablette mit ausreichend Wasser. Dies sollte gegen meinen extremen Dauer Husten helfen. Mir war zunächst jedes Mittel recht um diesen Husten endlich los zu werden. Nach den...

Azithromycin bei Husten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten, Fieber, Schnupfen, heiserkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Medikament von meiner Hausärztin letzten Freitag Früh verschrieben bekommen. Nach dem Frühstück nahm ich die Tablette mit ausreichend Wasser. Dies sollte gegen meinen extremen Dauer Husten helfen. Mir war zunächst jedes Mittel recht um diesen Husten endlich los zu werden. Nach den ersten 2 Std dachte ich hey das Zeug wirkt langsam da der Husten langsam nachließ bis zum Abend , als ich wieder nen extremen Hustenkrampf bekam und ich fast zusammen brach, weil mir der Husten so in den Kopf schoss und fast würgte vor husten. Ich lutschte mich von einen Em Eukal zum Nächsten und ging dann mit Hustenbonbon in Bett und schmierte mich mit Wick Vapo Rup ein. Am nächsten Tag wachte ich schon mit extremen Kopfschmerzen auf, aber führte es noch nicht auf die Tabletten zurück. Ich frühstückte und nahm die 2 te Tablette am Samstag, wobei mir die Nase lief wie ein Wasserkran. Die Kopfschmerzen liessen dann zum Abend etwas nach mit Hilfe von Ibuprofen und Paracetamol. Zwischendurch hatte ich noch Hustenkrämpfe. Die Heiserkeit liess nicht nach. Abends kamen dann Bauchkrämpfe hinzu. Gestern ging es mir Hundeelend und konnte kaum noch vor Kopfschmerzen aus den Augen schauen und mir war stark schwindelig sowie immer wieder die Bauchkrämpfe. somit ging ich direkt zur Notfallpraxis. Man stellte fest das dieses Antibiotikum bis auf die Nebenwirkungen kaum angeschlagen hat.Nur der Husten ist etwas zurück gegangen und ich hing immer noch total zu. Und mit 3 Tage würde ich nicht weit kommen bei diesem Infekt. Ich bekam jetzt Roxythromazyn verschrieben, was ich ab heute anwende und hoffe das ich dann nicht so viele Nebenwirkungen habe. Meine Hausärztin werde ich Informieren das bei dem Antibiotikum starke Nebenwirkungen sind und die Azithromazyn nicht mehr bei mir verschreiben braucht.

Eingetragen am 03.12.2018 als Datensatz 87020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Azithromycin für Kehlkopfentzündung, heiserkeit mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Darmkrämpfe, Schüttelfrost

Einnahme wegen einer bereits seit 3 Wochen bestehenden Kehlkopfentzündung mit starker Heiserkeit. Nach der ersten Einnahme Leichter vorübergehender Schwindel, Kopfschmerzen, Vorübergehende leichte. Übelkeit, Darmkrämpfe. 4 h nach der 3. und letzten Einnahme heftiger Schüttelfrost für ca. 40min....

Azithromycin bei Kehlkopfentzündung, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinKehlkopfentzündung, heiserkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einnahme wegen einer bereits seit 3 Wochen bestehenden Kehlkopfentzündung mit starker Heiserkeit.
Nach der ersten Einnahme Leichter vorübergehender Schwindel, Kopfschmerzen, Vorübergehende leichte. Übelkeit, Darmkrämpfe.
4 h nach der 3. und letzten Einnahme heftiger Schüttelfrost für ca. 40min. mit Gliederschmerzen Kein Fieber. Sehr unangenehm!
Unter der Einnahme diskreter Rückgang der Heiserkeit. Nicht zu sagen, ob durch Medikament oder Spontanverlauf. Allerdings lag ja auch kein Beleg dafür vor, ob die Entzündung bakteriell verursacht oder superinfiziert war.
So heftige Nebenwirkungen habe ich nach Medikamenteneinnahme noch in erlebt, werde dieses Antibiotikum nach Möglichkeit nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am 14.02.2015 als Datensatz 66387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2015
mehr
Mehr für Azithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Foster-Spray bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Foster-Spray für Husten, heiserkeit, keine Stimme

Hustenreiz Heiserkeit Mondgesicht Zittern

Foster-Spray bei Husten, heiserkeit, keine Stimme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Foster-SprayHusten, heiserkeit, keine Stimme6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hustenreiz
Heiserkeit
Mondgesicht
Zittern

Eingetragen am 22.11.2019 als Datensatz 93719
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Foster-Spray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Beclometason, Formoterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ipalat bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Ipalat für Heiserkeit/ Kehlkopfentzündung mit keine Nebenwirkungen

Da ich als Lehrerin viel reden muss, hat sich Ipalat in der Erkältungszeit in den letzten rund 10 Jahren bewährt. Immer, wenn ein leichtes Kratzen im Hals auftritt, nehme ich bis zu 6 pastillen am Tag (bloß nicht mehr, da die ohne Zucker sonst abführend wirken) und ich habe keine Probleme bzw...

Ipalat bei Heiserkeit/ Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IpalatHeiserkeit/ Kehlkopfentzündung8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich als Lehrerin viel reden muss, hat sich Ipalat in der Erkältungszeit in den letzten rund 10 Jahren bewährt. Immer, wenn ein leichtes Kratzen im Hals auftritt, nehme ich bis zu 6 pastillen am Tag (bloß nicht mehr, da die ohne Zucker sonst abführend wirken) und ich habe keine Probleme bzw wenn es zu spät war, weniger probleme.

Eingetragen am 21.11.2011 als Datensatz 39307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ipalat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Ipalat für Schluckbeschwerden, heiserkeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Ipalat einige Wochen regelmässig gelutscht, weil ich oft sehr heiser wurde, nachdem ich ein bis zwei mal aus war (tanzen, laut reden, lachen usw...) Ich konnte an einem Sonntag keinen vernünftigen Ton raus bringen, den Montag darauf bin ich also zur Apotheke gelaufen und die erste...

Ipalat bei Schluckbeschwerden, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IpalatSchluckbeschwerden, heiserkeit3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Ipalat einige Wochen regelmässig gelutscht, weil ich oft sehr heiser wurde, nachdem ich ein bis zwei mal aus war (tanzen, laut reden, lachen usw...)
Ich konnte an einem Sonntag keinen vernünftigen Ton raus bringen, den Montag darauf bin ich also zur Apotheke gelaufen und die erste Pastille eingenommem-den ganzen Tag die Pastillen gelutscht...Am nächsten morgen konnte ich wieder normal sprechen und zum Glück arbeiten! 1. sind die Pastillen lecker,
2. wirken sie super scnell,
3. habe keine Nebenwirkungen gehabt!

Ich lutsche sie regelmässig, weil ich im Verkauf tätig bin und dazu leider auch Raucherin bin...

IPALAT IST WEITER ZU EMPFEHLEN ;)

Eingetragen am 19.05.2008 als Datensatz 7987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Primelwurzelextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Tavanic für Kehlkopfentzündung, heiserkeit mit Nierenschäden

Außer Problemen mit dem Magen traten bei mir starke Nierenbeschwerden auf, die fast 1 Jahr andauerten. Noch heute, weit über 1 Jahr später habe ich empfindliche Nieren, besonders bei klammem Wetter. Ich würde das Medikament nicht wieder einnehmen, die Schmerzen gingen weit über die...

Tavanic bei Kehlkopfentzündung, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicKehlkopfentzündung, heiserkeit7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Außer Problemen mit dem Magen traten bei mir starke Nierenbeschwerden auf, die fast 1 Jahr andauerten. Noch heute, weit über 1 Jahr später habe ich empfindliche Nieren, besonders bei klammem Wetter. Ich würde das Medikament nicht wieder einnehmen, die Schmerzen gingen weit über die Einschränkungen hinaus, die mir der Verlust der Stimme vorübergehend abverlangt hätte. Heute wende ich erfolgreich Naturheilkunde + PRÄVENTION an, da meine Stimme eben beruflich unabdingbar ist ... meine Nieren aber auch.

Eingetragen am 22.09.2009 als Datensatz 18567
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Tavanic für Husten, heiserkeit mit Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Unruhe

Schweißausbrüche, Unruhe, Schlafstörungen

Tavanic bei Husten, heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavanicHusten, heiserkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schweißausbrüche, Unruhe, Schlafstörungen

Eingetragen am 21.09.2009 als Datensatz 18524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavanic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.09.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von ACE-Hemmer bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

ACE-Hemmer für Heiserkeit und Hustenreiz mit Heiserkeit

Die bestehende Heiserkeit brachte ich nicht im Zusammenhang mit dem Medikament. Weil aber weder ein Schnupfen noch grippeähnliche Symptome auftraten, las ich genau die Gebrauchsanweisung durch, die so, wie ich es erlebe, angegeben sind. Daraufhin wurde ich auf ein besser verträgliches...

ACE-Hemmer bei Heiserkeit und Hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ACE-HemmerHeiserkeit und Hustenreiz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die bestehende Heiserkeit brachte ich nicht im Zusammenhang
mit dem Medikament. Weil aber weder ein Schnupfen noch grippeähnliche
Symptome auftraten, las ich genau die Gebrauchsanweisung durch, die
so, wie ich es erlebe, angegeben sind.
Daraufhin wurde ich auf ein besser verträgliches Blutdrucksenkendes
Medikament umgestellt.

Eingetragen am 03.01.2010 als Datensatz 21161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ACE-Hemmer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Captopril, Enalapril, Lisinopril, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Brilique bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Brilique für Allergie, Atemnot, Stimmverlust mit Atemnot

Massive Atemnot

Brilique bei Allergie, Atemnot, Stimmverlust

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BriliqueAllergie, Atemnot, Stimmverlust3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massive Atemnot

Eingetragen am 10.10.2021 als Datensatz 107230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Brilique
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ticagrelor

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Budiair bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

budiair für heiserkeit mit keine Nebenwirkungen

K e i n e

budiair bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
budiairheiserkeit28 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

K e i n e

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39187
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

budiair
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Budesonid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von budiair wg. asthma bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

budiair wg. asthma für heiserkeit, Stimmstörung

nach 5 Tagen Heiserkeit und leichte Stimmstörung

budiair wg. asthma bei heiserkeit, Stimmstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
budiair wg. asthmaheiserkeit, Stimmstörung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach 5 Tagen Heiserkeit und leichte Stimmstörung

Eingetragen am 10.01.2023 als Datensatz 114200
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

budiair wg. asthma
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2023
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cefuroxim bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Cefuroxim für Husten, Schnupfen, heiserkeit, Druck auf Nebenhöhlen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenkrämpfe

Ich habe nur 1 Cefuroxim 500 eingenommen.Es dauerte nicht lang da fing mein Kopf an zu brummen,dann kam die Übelkeit.Ich hab es gerade noch zur Toilette geschafft da ging die Brecherrei los.Ich hab gedacht das hört garnicht mehr auf zudem bekam ich dann Bauchkrämpfe und zu allem Übel Durchfall...

Cefuroxim bei Husten, Schnupfen, heiserkeit, Druck auf Nebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximHusten, Schnupfen, heiserkeit, Druck auf Nebenhöhlen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nur 1 Cefuroxim 500 eingenommen.Es dauerte nicht lang da fing mein Kopf an zu brummen,dann kam die Übelkeit.Ich hab es gerade noch zur Toilette geschafft da ging die Brecherrei los.Ich hab gedacht das hört garnicht mehr auf zudem bekam ich dann Bauchkrämpfe und zu allem Übel Durchfall wie Wasser.Ich habe mich noch schlechter gefühlt wie vorher.Bin ns nachdem sich das dann soweit beruhigt hatte ins Bett und nur noch gehofft das das ganz schnell vorbei geht.Heute morgen ging es mir besser aber leichte Beschwerden sind noch da.Ich habe meinen Doc angerufen er meinte es wundert ihn das es mir nach nur 1 Tablette so schlecht gehen würde Antibotika würde Nebenwirkungen erst nach 3 bis4 bemerkbar machen.Er meinte ich hätte wahrscheinlich auch ein Magen Darm Virus.Also ich brauch kein Arzt sein um das auszuschließen denn ich hatte vor Einnahme von Cefuroxim keinerlei Beschwerden Richtung Übelkeit Erbrechen und Durchfall.Ich werde es nie wieder einnehmen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

Eingetragen am 19.04.2011 als Datensatz 33903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cefuroxim
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.04.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Concor bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Concor für heiserkeit mit Heiserkeit

keine Nebenwirkungen, möglicherweise aber Heiserkeit, die keine anderen Ursachen hat

Concor bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Concorheiserkeit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen, möglicherweise aber Heiserkeit, die keine anderen Ursachen hat

Eingetragen am 25.06.2014 als Datensatz 62126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Sinupret bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Sinupret für Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit mit Bauchschmerzen, Blutdruckanstieg

Sinupret wirkt zwar sofort gegen Schnupfen, aber ich habe auch sofort starke Bauchschmerzen bekommen und mußte nach der 2. Tablette das Medikament absetzen. Dadurch ist aber der Schnupfen nicht ausreichend bekämpft wurden. Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Sinupret bei Kopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit; Betablocker bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SinupretKopfschmerzen, Schnupfen, heiserkeit1 Tage
BetablockerBluthochdruck-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sinupret wirkt zwar sofort gegen Schnupfen, aber ich habe auch sofort starke Bauchschmerzen
bekommen und mußte nach der 2. Tablette das Medikament absetzen. Dadurch ist aber der Schnupfen
nicht ausreichend bekämpft wurden.
Mein Blutdruck ist nach der Einnahme ebenfalls stark gestiegen!

Eingetragen am 25.01.2011 als Datensatz 31732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sinupret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Betablocker
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2011
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Soledum für heiserkeit

starke Speichelproduktion, starkes fast ständiges Ausschleimen, Übelkeit, Aufstoßen mit unangenehmem Beigeschmack, bei Einnahme vor dem Essen Magenkrämfe

Soledum bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumheiserkeit3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke Speichelproduktion, starkes fast ständiges Ausschleimen, Übelkeit, Aufstoßen mit unangenehmem Beigeschmack, bei Einnahme vor dem Essen Magenkrämfe

Eingetragen am 04.07.2019 als Datensatz 91073
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Soledum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.07.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Viani bei Heiserkeit

⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Viani Diskus für heiserkeit mit Heiserkeit

Beobachte nach 7 Jahren Einnahme eine schlimmer werdende Heiserkeit.

Viani Diskus bei heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Viani Diskusheiserkeit7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beobachte nach 7 Jahren Einnahme eine schlimmer werdende Heiserkeit.

Eingetragen am 22.01.2010 als Datensatz 21695
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Viani Diskus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Fluticason, Salmeterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2010
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Heiserkeit gruppiert wurden

beginnende Heiserkeit, Halskratzen Heiserkeit, Halsschmerzen Heiserkeit, Halsschmerzen/ Heiserkeit, Heißerkeit Kleinkind 41/2 Jahre, Heiserkeit und Hustenreiz, Heiserkeit..., Heiserkeit/ Kehlkopfentzündung, mehrwöchige Heiserkeit, permanente Heiserkeit

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Saschasbo
Saschasbo
margitk
zorrolobo

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 12 Benutzer zu Heiserkeit

Heiserkeit Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Als Heiserkeit bezeichnet man eine Schleimhauttrockenheit des Halses mit einer Stimmveränderung bis hin zum Ausbleiben der Stimme. Die Ursachen können Atemwegsinfekte, Halsschmerzen, Scharlach, Diphtherie oder lautes Schreien und übermäßiger Alkoholgenuss sein.
Eine spezielle Behandlung ist in der Regel nicht nötig, da nach Besserung der Grunderkrankung meist auch die Heiserkeit verschwindet.

[]