Helicobacter Eradikation

Wir haben 34 Patienten Berichte zu der Krankheit Helicobacter Eradikation.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Helicobacter Eradikation

Omeprazol6% (4 Bew.)
anaerobex3% (3 Bew.)
Clarithromycin3% (1 Bew.)
Clindamycin3% (1 Bew.)
Cotrim forte ratiopharm 960mg3% (1 Bew.)
Klacid3% (3 Bew.)

Fragen zur Kranheit Helicobacter Eradikation

alle Fragen zu Helicobacter Eradikation

Patienten Berichte über die Anwendung von ZacPac bei Helicobacter Eradikation

zacpac für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Ich habe die Helicobacter Therapie auf eigenen Wunsch 10 Tage lang durchgeführt, da die erste Antibiotikakombination nicht gewirkt hat und Studien besagen, dass der Unterschied in der Eradikationsquote zwischen 7 und 10 Tagen signifikant höher ist als zwischen 10 und 14 Tagen. Ich muss sagen,...

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation10 Tage

Ich muss sagen, dass die Nebenwirkungen erträglich waren: Müdigkeit, Schlappheit und etwas flau im Magen. Ich habe zeitversetzt Perentol und VSL#3 genommen und hatte während der gesamten Einnahme kein Durchfall.
Es ist ganz wichtig die Tabletten morgens auf den nüchternen Magen zu nehmen, zuerst den Magenschutz und dann ca. 30 Min. später mit ganz viel Wasser das Antibiotikum. Ich habe hier die Empfehlung gelesen, dass man es zum Essen nehmen soll, aber dann kann es passieren, dass das Antibiotikum nicht richtig wirkt. Der Helicobacter ist ein ganz schön hartnäckiges Biest.

Bis sich der Magen vom Helicobacter Befall und von den insgesamt 17 Tagen Antibiotikatherapie erholt hat, hat es bei mir allerdings ca. 1 Monat gedauert. In dieser Zeit war mir noch etwas übel, aber nicht vergleichbar mit der Helicobacter-Übelkeit.

Wem der Helicobacter Probleme bereitet, würde ich empfehlen die Therapie zu machen. Als der Keim bei mir ausgebrochen war, war ich sehr schlapp, hatte Kreislaufprobleme, starkes Völlegefühl, Übelkeit, immer wieder Magenkrämpfe, Herzrasen, Nachtschweiss, Nervosität, Durchfälle. Seit der Therapie sind alle Symptome verschwunden und ich fühle mich wieder fit. Außerdem kann der Keim Magenkrebs auslösen und bring auch die gesamte Verdauung durcheinander. Am besten nicht den Beipackzettel lesen, keine Gedanken machen, denn viele Nebenwirkungssymptome sind gar keine, sondern eher Angstgefühle. Wer kann sollte sich ein paar Tage frei nehmen und sich in dieser Zeit gut gehen lassen. Ich z.B. konnte arbeiten, war kein Problem.

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

zacpac für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack

zacpac bei Helicobacter Eradikation

zacpacHelicobacter Eradikation7 Tage

Hey Mitbetroffene ! Hab die Eradikationstherapie für das Bakterium helicobacter pylori vor 3 Tagen gestartet.Hatte anfangs Angst vor der Einnahme von zwei Antibiotika, aber muss sagen, dass die Therapie recht gut verträglich ist. Ich kann jedem raten, ganz ganz viel zu trinken, da die Antibiotika über die Niere ausgeschieden werden. Ihr verhindert also zum Einen den ekelhaften Geruch bei urinieren und ihr fühlt euch besser bezüglich der Behandlung . Der bittere Geschmack ist für mich das schlimmste an der Behandlung , da ich ihn selbst an Tag 4 jetzt noch wie an Tag 1 empfinde und man ihn durch essen und trinken nur für paar Minuten bekämpfen kann. Durchfall hatte ich beispielsweise nur an einem Tag und Schwindel kam gar nicht vor. Man ist halt müde und ausgelaugt, aber das ist verständlich . Solltet ihr Durchfall haben mit leichten Bauchschmerzen, könnt ihr ruhig mal Iberogast ausprobieren, welches mir extrem geholfen hat.

Gute Besserung an alle !!

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1997

Mehr für ZacPac

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Helicobacter Eradikation

Tavanic für Helicobacter Eradikation mit Oberbauchschmerzen, Appetitlosigkeit

Tavanic bei Helicobacter Eradikation

TavanicHelicobacter Eradikation14 Tage

Oktober 2010 hatte man mir das medikament Tavanic verschrieben wegen helicobacter, obwohl ich keine helicobacterprobleme hatte, wurde auch nicht aufgeklärt was helicobacter ist. Ich vertraute den Arzt und nahm die Tabletten ein. Nach 4 Monaten fing es im Oberbauch an zu ziehen mit heftigen schmerzen. Dann schaute ich ins Internet und las über die Tavanic, was diese Tabletten alles schädigen können im Körper. Seidem vertraue ich keinen Arzt mehr.
Jetzt schreiben wir 2014 und noch keine Besserung außerdem haben mir die Tavanic die mittellinie des Oberbauchs die sogenannte Champagnerrinne kaputt gemacht ich habe keine mittellinie mehr und leide
seiden Tavanic an Appetitlosigkeit und keine Kraft mehr im Körper als ob die muskeln und das Bindegewebe kaputt sind seidem nur noch schmerzen im Oberbauch und dies von den Tabletten.

Levofloxacin

Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Levofloxacin

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

Amoxicillin für Helicobacter Eradikation mit Hauttrockenheit, Herpes zoster, Hautausschlag

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

AmoxicillinHelicobacter Eradikation7 Tage

Zuerst ging es mir nach der antibiotika Therapie (1000mg Amoxicillin + 500 mg Clarithromycin) besser. Ich war fitter. Am 3. Tag begann eine Gürtelrose/Herpes zoster). Diese bekam ich mit 1 Spritze Medivitan (B12 etc.) in den Griff. Noch am selben Tag ist die Gürtelrose verschwunden. 4 Tage später begann meine Haut am Hals, im oberen Brustbereich und im Gesicht (untere Hälfte) zu reagieren: Jucken, Brennen, leichte Blasenbildung. Ich behandelte nur mit Silicea (Kieselgur). Nun am 9. Tag der Behandlung ist das Gesicht deutlich gerötet, ich habe sehr trockene leicht entzündete Augen, Hals und Brust sind weiter mit kleinen Pusteln übersät. Nun werde ich den Arzt aufsuchen und klären, ob ich die Behandlung abbrechen sollte oder die Entzündungen mit Antihistaminika behandeln und weiter einnehmen. Ich habe noch 6 Tage vor mir...

Amoxicillin

Geburtsjahr:1956

Amoxicillin für Helicobacter Eradikation mit Tinnitus

Schwere Nebenwirkungen Schwerer Schwindel,Desorientiert,starke Beeinträchtigung meiner Psyche. Geschacksstörungen Leichtes Fieber (sog.Arzneimittelfieber) Ohrensausen(hochfrequenter Ton) und das schlimmste: Einen Dauerschluckauf über zwei Tage sogar Nachts, was ein Schlafen...

Amoxicillin bei Helicobacter Eradikation

AmoxicillinHelicobacter Eradikation-

Schwere Nebenwirkungen

Schwerer Schwindel,Desorientiert,starke Beeinträchtigung meiner Psyche.

Geschacksstörungen

Leichtes Fieber (sog.Arzneimittelfieber)

Ohrensausen(hochfrequenter Ton)

und das schlimmste: Einen Dauerschluckauf über zwei Tage sogar Nachts, was ein Schlafen unmöglich machte und teilweise zum Erbrechen führte. Dieser fing am Zweiten Tag der Einnahme an und dauerte über einen Tag nach Absetzen dieses Zeugs an.

Zurückführen konnte ich die o.g. Nebenwirkungen auf eine Unverträglichkeit von Amoxicillin. Die mir erst durch die Einnahme dieses Zeugs deutlich wurden und erst vor ein paar Jahren bei mir aufgetreten ist,was ich damals aber nicht zuordnen konnte, da ich aufgrund einer Mittelohrentzündung verschiedene Antibiotika einnehmen musste.

Amoxicillin habe ich hierbei einen anhaltenden leichten Tinnitus zu verdanken, der nach der leichten Mittelohrentzündung ( bei sofortiger Behandlung mit Antibiotika) verblieb.Ich konnte erst im Internet Hinweise finden, dass bestimmte Antibiotika auch die Hörnerven schädigen können.Das wird natürlich von dem Standard Schulmediziner immer ungläubig kommentiert.

Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Mycobutin bei Helicobacter Eradikation

Mycobutin für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Ich habe Mycobutin in Kombination mit Amoxicillin und Pantoprazol 10 Tage lang eingenommen. Heute war der letzte Tag. Es war bereits die zweite Eradikationstherapie nach dem ersten Versuch mit ZacPac, welcher damals erfolglos war. Ich muß sagen, daß ich befürchtete, starke Nebenwirkungen zu...

Mycobutin bei Helicobacter Eradikation

MycobutinHelicobacter Eradikation10 Tage

Ich muß sagen, daß ich befürchtete, starke Nebenwirkungen zu erleiden. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Ich hatte weder Durchfall, noch sonstiges. Nur die Färbung des Urins bemerkte ich, wie in der Packungsbeilage beschrieben. Ich konnte arbeiten gehen und fühlte mich höchstens etwas müder als sonst und hatte manchmal Kopfschmerzen, aber vertragen habe ich es ganz gut. Bin selbst erstaunt. Ich nahm die Tabletten immer eine Stunde vor dem Essen ein, obwohl mein Arzt vorgeschlagen hatte, nur die Mycobutin-Tablette danach einzunehmen, damit ich mich nicht übergeben müsse. Ich probierte es aber vor dem Essen und da es gutging, behielt ich es bei. Das Ergebnis des Eradikations-Erfolgs kenne ich noch nicht.

Rifabutin

Mycobutin für Helicobacter Eradikation mit Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

ich habe mycobutin und tavanic tbl.von mein arzt bekommen, 6 tage war alles ok.danach hatte ich starke kopfschmerzen,muskel und gelenkenschmerzen,temp. wie eine grippe.... ich werde diese therapie keinem menschen empfehlen,ich musste 8 tg.therapie unterbrechen.

Mycobutin bei Helicobacter Eradikation

MycobutinHelicobacter Eradikation14 Tage

Rifabutin

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Helicobacter Eradikation

Omeprazol für Helicobacter Eradikation mit Schwindel, Angstzustände, Kopfschmerzen, Muskelverspannungen

Omeprazol bei Helicobacter Eradikation

OmeprazolHelicobacter Eradikation-

Ich musste vor einiger Zeit eine Erradikation wg. einem Helicobakter machen. Mir war schwindelig, extrem kalt, hatte Angstzustände, Herzrasen, Kopfschmerzen und Muskelverspannungen. Es hat sich jetzt erst herausgestellt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Meiner Meinung nach sollte Omep unter diesen Umständen mit Vorsicht genossen werden. Auch andere PPi´s

Omeprazol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

anaerobex für Helicobacter Eradikation, Helicobacter Eradikation, Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Schwindel, Verwirrtheit, Augendruck, Depressive Verstimmungen

die ersten vier tage verliefen fast reibungslos, dann kam eine enorme müdigkeit und depression, augendruck, verwirrtheit (leicht) und schwindel (leicht). möchte nur liegen, die überwindung zu aktivität ist schwer.

anaerobex bei Helicobacter Eradikation; klacid bei Helicobacter Eradikation; Omeprazol bei Helicobacter Eradikation

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von anaerobex bei Helicobacter Eradikation

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Helicobacter Eradikation

Clarithromycin für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack

Bitterer Geschmack im Mund

Clarithromycin bei Helicobacter Eradikation

ClarithromycinHelicobacter Eradikation3 Tage

Bitterer Geschmack im Mund

Clarithromycin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Clindamycin bei Helicobacter Eradikation

Clindamycin für Helicobacter Eradikation mit bitterer Geschmack, Durchfall, Blähungen, Zungenbrennen, Geschmacksveränderung

Clindamycin bei Helicobacter Eradikation

ClindamycinHelicobacter Eradikation7 Tage

Habe Clindymycin zusammen mit Amoxicillin + Pantoprazol wegen Heliobacter bekommen. Sollte es 7 Tage einnehmen. Heute habe ich die letzte genommen. Die Nebenwirkungen waren/sind heftig. Bereits nach der ersten Tablette hatte ich einen ekelhaft bitteren Geschmack, der bis heute ununterbrochen anhält. 24 Std. jeden der 7 Tage und ich weiß noch nicht wann das wieder verschwindet. Von welchem der beiden Antibiotika ich Durchfall und Blähungen hatte, kann ich nicht sagen, da ich beide gleichzeitig nehmen sollte. Das allein wäre auch erträglich gewesen. Aber der Geschmack.... Ich bin sogar davon nachts aufgewacht weil es dann immer besonders intensiv war/ist und sich fast anfühlt wie Brennen auf der Zunge. Lauter kleine gefühlte Bläschen sind auch auf Zunge fühlbar. Also, wenn es nicht unbeding sein muss, werde ich dieses Medikament in Zukunft nicht noch einmal nehmen!

Clindamycin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Helicobacter Eradikation

Cotrim forte ratiopharm 960mg für Magenkeim mit Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Schwindel, Nackenschmerzen

Wurde mit Cotrim 960 behandelt.Zuerst erschienen mir die Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen nicht so schlimm,man hält ja doch eininges aus Nur dann wurde eine Nacht richtig heftig:Konnte nicht schlafen.Mich überkam eine innere Unruhe,Übelkeit,Nackenschmerzen,Schwindel.... Auch nach dem absetzen...

Cotrim forte ratiopharm 960mg bei Magenkeim

Cotrim forte ratiopharm 960mgMagenkeim-

Auch nach dem absetzen habe ich bis jetzt Probleme.....Nackenschmerzen noch immer,Innere Unruhe schubweise,Übelkeit und ab und an Schwindel.

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Klacid bei Helicobacter Eradikation

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Helicobacter Eradikation

Metronidazol für Helicobacter Eradikation mit Müdigkeit, Schwindel

müdigkeit und sehr oft schwindelig. musste sie 7 tage einnehmen,aber sage nie wieder würde ich sone nehmen wollen.

Metronidazol bei Helicobacter Eradikation

MetronidazolHelicobacter Eradikation7 Tage

müdigkeit und sehr oft schwindelig.
musste sie 7 tage einnehmen,aber sage nie wieder würde ich sone nehmen wollen.

Metronidazol

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Helicobacter Eradikation

Pantoprazol für Helicobacter Eradikation mit keine Nebenwirkungen

Pantoprazol bei Helicobacter Eradikation

PantoprazolHelicobacter Eradikation8 Monate

Ich hatte nach längere Zeit Oberbauchschmerzen und ging auch zum Arzt der verschrieb mit Pantoprazol 40 und nahm es 4 Wochen nach Anweiung.Nachdem es nicht besser wurde veranlasste der behandelnde Arzt eine Magenspiegelung die erbrachte den Beweiss das ich an einer Infektion des Helicobactr leide.Nach Diagnose wurde auch sogleich eine Therapie mit dem Medikament ZacPac eingeleitet.Nach Therapie wurde auch nach Wochen ein Stuhltest gemacht und der war negativ also keine Bakterien mehr.Nach 8 Wochen und dauerbeschwerden ging ich zu einer erneuten Magenspiegelung und sie war auch negativ.Nur die Magenschleimhaut war etwas gerötet.Seit der letzten Magenspiegelung nehme ich wieder Pantoprazol,nahm auch seit dem 4kg zu.Mich würde interessieren wie lange kann ich diese Medikament nehmen.Ich habe gelesen das auch das wichtige Vitamine B12 gar nicht vom Körper aufgenommen werden kann weil es im Magen schon dort blockiert wird.Und die Zuhahme an Gewicht ist auch nicht gerade gesund.Setze ich es einen Tag ab habe ich wieder beschwerden wie Völlegefühl und Magenschmerzen.Kann man oder der Magen abhängig werden?In diesem Weise doch der Magen nicht mehr wieviel Magensäure er herstellen soll.Hat jemand Erfahrung damit und wielange muss ich es noch einnehmen.Der Arzt sagt immer weiternehmen und kein Ende.Ich weiss einfach nicht mehr weiter,weiss jemand Rat bin um jeden Dankbar.

Pantoprazol

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben