Helicobacter-pylori-Gastritis

Die Helicobacter-pylori-Gastritis ist eine Form der chronischen Magenschleimhautentzündung, die auf einer Infektion mit dem Helicobacter-Bakterium beruht.
Dieses Bakterium pr...

Community über Helicobacter-pylori-Gastritis

Wir haben 163 Patienten Berichte zu der Krankheit Helicobacter-pylori-Gastritis.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Helicobacter-pylori-Gastritis

Helicobacter-pylori-Gastritis, HP-Gastritis

Bei Helicobacter-pylori-Gastritis wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Amoxi<1% (1 Bew.)
AmoxiHEXAL<1% (1 Bew.)
Esomeprazol<1% (2 Bew.)
Lansobene<1%
Levofloxacin AL<1% (1 Bew.)
Mycobutin<1% (1 Bew.)
Nexium<1% (2 Bew.)
Unacid<1% (1 Bew.)

Bei Helicobacter-pylori-Gastritis wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Rifabutin<1% (1 Bew.)
Esomeprazol<1% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Helicobacter-pylori-Gastritis

alle Fragen zu Helicobacter-pylori-Gastritis

Patienten Berichte über die Anwendung von ZacPac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac. ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2...

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis3 Tage

Ich nehme seit Samstag (heute ist Montag) die Tabletten des Zacpac.
ca. 2 1/2 Stunden nach der ersten Einnahme habe ich sehr starke Magenschmerzen bekommen und in Schüben kam dann auch die Übelkeit, ohne Erbrechen, zudem hatte ich starke Kopfschmerzen. Die Symptome sind dann zum Glück nach ca 2 1/2 Stunden abgeklungen.
Am zweiten Tag hatte ich bereits 1 Stunde nach einnahme leichten Durchfall und die Magenschmerzen waren noch schlimmer wie am 1. Tag. Und sie hielten den ganzen Tag an.
Gegen Nachmittag habe ich dann auch starke Blähungen bekommen, die mich seither durchgehend quälen und nicht verschwinden wollen.
Heute, am dritten Tag habe ich die Tabletten erst gegen 11 Uhr genommen, gerade eben und habe vorher meine Hausärztin angerufen ob ich wirklich weiter machen soll. Sie meinte ich solle es heute noch probieren und wenn meine Magenschmerzen weiterhin so schlimm sind soll ich mich morgen wieder melden.
Ich versuche durchzuhalten und die Tabletten weiter zu nehmen.
Denn ich will ja den Helicobacter los werden...

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

zacpac für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magenschmerzen

Die ersten 3 Tage hatte ich starke Bauchschmerzen nach der Einnahme und üblen Ohrendruck. Dann wurde es immer besser. Mittlerweile bin ich beschwerdefrei, so dass ich denke, dass die Helicobacter Bakterien ausgerottet sind.

zacpac bei Helicobacter-pylori-Gastritis

zacpacHelicobacter-pylori-Gastritis-

Pantoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin

Geburtsjahr:1979

Mehr für ZacPac

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Zungenentzündung, Zungenverfärbung, Zungenbrennen, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Musste es 7 Tage nehmen,von Anfang an ekliger bitterer Geschmack im Mund (beherrschbar mir zuckerfreien Lutschbonbons,war vor allem nachts nötig), seit dem 5.Tag Entzündung und Schwarzfärbung der Zunge,starkes Brennen der Zungenspitze.Das Unangenehmste sind aber sehr starke Gelenkschmerzen in meiner schon vorgeschädigten rechten Hüfte, konnte kaum auftreten bzw. laufen,immer wieder blitzartig einschiessende Maximalschmerzen,Muskelschwäche mit Umknicken; bin sonst gesundheitlich eigentlich topfit und vertrage auch normalerweise die meisten Medikamente gut - nehme sehr selten irgendwas - und sehr unangenehm ist auch die Depression,die sich unter der Einnahme eingestellt hat.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Clarithromycin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Blähungen, Magenschmerzen, Metallgeschmack, Hautausschlag

Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

ClarithromycinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Direkt am ersten Tag der Anwendung traten Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen und Blähungen auf (obwohl ich nebenbei Perenterol genommen habe um dies vorzubeugen). Am 2. Tag kam ein metallischer Geschmack im Mund und ein pickliger Ausschlag auf den Oberarmen hinzu. Nun nach 3 Tagen Einnahme unverändert, bin froh wenn die 7 Tage vorbei sind.
Kurz zur Info: Ich muss gleichzeitig noch Amoxicillin & Pantoprazol nehmen also vielleicht macht die Kombination auch die starken Beschwerden.

Clarithromycin

Mehr für Clarithromycin

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi 1000mg für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Durchfall

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden: Seit Jahren immer wieder kehrenden langanhaltendem Dauerdurchfall, starke Gewichtabnahme, Übelkeit mit Erbrechen & Magenschmerzen. Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen...

Amoxi 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantozol 40mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Pantozol 40mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich war eine Wochen im KH, wegen diverser Beschwerden:

Bei Ultraschall, Blutabnahme, Magen& Darmspielung wurden Speiseröhren-Magen/Darmentzündungen festgestellt, Magengeschwüre, Zysten & Polypen in Dünn& Dickdarm (welche entfernt wurden) und zu guter letzt Helicobacter-pylori-Gastritis diagnostiert.

Zarte Frau gönnt sich ja sonst nicht- wenn schon denn schon, ganzes Programm.

Da ich auf morbus crohn verdacht im KH war, der nicht heilbar ist, war ich dann denoch erleichtert.
Gegen den Helicobacter-pylori-Gastritis bekam ich Amoxi 1000mg , Clarithromycin 500mg, Medikament Pantozol 40mg verschrieben. Seit dem bin ich in allem oben genannten, Beschwerdenfrei !!
Und das nach Jahren

Amoxi 1000mg , die ist Filmtablette ist groß wie ein Baguette ( hätte ich ohne zerkleinern nicht würgefrei schlucken können

Clarithromycin 500mg, wärend der ganzen Einnahme bitteren Geschmack im Mund
von einem der beiden oben genannten Medis hatte ich am ersten Tag erneuten leichten Durchfall der sich dann, aber gab.

Amoxicillin, Clarithromycin

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Allergische Reaktion

ich habe allergisch reagiert

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-

ich habe allergisch reagiert

Geburtsjahr:1986

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Sehnenentzündung, Schmerzen

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am 5. Tag der Einnahme von Tavanic überraschendes Auftreten einer Achillessehnen-Entzündung an beiden Beinen. Sehr schmerzhaft. Gehen extrem behindert. Am 7. Tag Tavanic abgesetzt.Im Verlauf von 4 Wochen extrem langsame Besserung. Weiterhin starke Gehbeschwerden. Behandlung mit Imbun (retard wegen der Magenprobleme).Linderung aber keine Besserung.

Nach ca. 6 Wochen bei einem Schritt von einem ca 50cm hohen Podest im voranschreitenden (Linken) Bein (Achillessehne) extremer Schmerz, der aber nach ca 2 min. etwas abklingt. Weiterer Schmerz wird gedeutet als erneute Verschlimmerung der Sehnenentzündung durch den Fehltritt. Kein für AS Ruptur typischer "Knall", keine Blutergüsse.

Nach weiteren 4 Wochen MRT mit Befund einer kompletten AS Ruptur links.

Eine Woche später operatives Zusammenführen der beiden Bandenden. Probleme bei der Übberdeckung mit Haut (zu kurz).

Der Heilungsprozess ist jetzt 8 Tage im Gange auf Einschienung (gehalten von Verband).

AS am anderen Bein deutlich besser und kaum noch schmerzhaft. Stehen auf den Zehenspitzen an diesem Bein möglich. Endgültiges bleibt abzuwarten. Die Regenerierung der Haut wird als sehr problematisch angesehen vom Operateur. Wobei sich nach 8 Tagen einige positive Anzeichen feststellen liessen, die zumindest eine erste vage Hoffnung auf glückhafte Regeneration zulassen.

So far.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Tavanic für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Tavanic bei Helicobacter-pylori-Gastritis

TavanicHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

ich sollte tavanic 14 tage lang nehmen (2x500). nach dem 9. tag hatte ich ein leichtes spannungsgefühl an den fußsohlen und muskelkaterartige schmerzen. am 9. tag war es ein starker muskelkater und am 10. konnte ich mich kaum mehr bewegen. meine muskel taten weh, besonders oberschenkel und rückenmuskulatur. außerdem hatte ich akute gelenkschmerzen in knie-, hand- und sprunkgelenken. ultraschall vom handgelenk hat eine sehnenentzündung gezeigt und mrt vom knie ein akutes trauma. noch vor allen untersuchungen habe ich tavanic abgesetzt. meine ärztin hat sich sofort drum gekümmert und auch nachforschungen angestellt
an alle, die gerade akute muskel- und gelenkschmerzen haben: meine behandlung ist mittlerweile 6 wochen her. ich hab immer noch schmerzen, vor allem morgens, aber diese werden mit jedem tag besser. mittlerweile sind sie schon kaum mehr vorhanden. wichtig bei solchen nebenwirkungen, muskel und gelenke unbedingt ruhig stellen!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Tavanic

Patienten Berichte über die Anwendung von Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit bitterer Geschmack, Blähungen

Geschmacksveränderung! Bitter Geschmack egal was man trinkt und isst! Kommt mir vor als ob mein Speichel nnach erbrochenem schmeckt! Blähungen!

Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OmeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geschmacksveränderung!
Bitter Geschmack egal was man trinkt und isst!
Kommt mir vor als ob mein Speichel nnach erbrochenem schmeckt!
Blähungen!

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Omeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Haarausfall

Nach Beginn der Einnahme (Höchstdosis, 2x 20mg pro Tag) verstärkt Haarausfall bekommen, zwischen 150 und 300 Haaren täglich. Seit vier Tagen das Medikament abgesetzt, der Haarausfall ist seit gestern stark zurückgegangen, 80 bis 50 Haare, alles im Rahmen.

Omeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OmeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis1 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Omeprazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Metronidazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin 500 mg für Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre, Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre, Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre mit Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Über die Wirksamkeit kann ich noch keine Aussage machen, da noch keine 7 Tage vergangen sind und ich den Arzt noch nicht wieder konsultiert habe. Aber die Nebenwirkungen sind fantastisch. 1.) am Abend des 2. Tages der Einnahme hatte ich einen Durchfall, der sich gewaschen hatte. Die Toilette...

Clarithromycin 500 mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre; Metronidazol 400 bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre; Pantoprazol +ähnliche Medik. bei Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre

Clarithromycin 500 mgHelicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre4 Tage
Metronidazol 400Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre4 Tage
Pantoprazol +ähnliche Medik.Helicobacter-pylori-Gastritis und Entzündung der untern Speiseröhre6 Jahre

1.) am Abend des 2. Tages der Einnahme hatte ich einen Durchfall, der sich gewaschen hatte. Die Toilette war mein.
2.) am 3. Tag der Einnahme war tagsüber alles in Ordnung, aber dann kam der Abend. gegen 22.30 Uhr hatte ich ein plötzlich aufsteigendes Übelkeitsgefühl und ein Übergebungsrythmus von ca. 2o Minuten. Nach dem sechsten Mal war alles vorbei.
3.) am 4. Tag der Einnahme, gegen Mittag, ich hatte Spargel-/ Schinkenröllchen zubereitet, und auch genossen. Noch vor Beendigung der Mahlzeit stieg eine enorme Übelkeit hoch und ich hatte Mühe die Toilette zu erreichen. Ich mußte mich einmal übergeben, danach war alles gut.

Clarithromycin, Metronidazol

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Metronidazol für Helicobacter mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle

direkt am 1. tag hatte ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel und mein linker Arm war taub. Und es wurde leider nur noch schlimmer am 4. Tag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten weil mir durchgehend Übel war. Nie wieder!!

Metronidazol bei Helicobacter

MetronidazolHelicobacter4 Tage

Metronidazol

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Metronidazol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ciprofloxacin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Ciprofloxacin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Pilzinfektionen

hartnäckige Pilzinfektionen auf den Schleimhäuten im Rachen- sowie im Genitalbereich und auch im Darm trotz paralleler Behandlung mit Amphomoronal, Nistatin und Clotrimazol

Ciprofloxacin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

CiprofloxacinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ciprofloxacin, Amoxicillin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Ciprofloxacin-1A Pharma für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit

Müdigkeit und Probleme morgens in Gang zu kommen waren und sind jetzt am 2.Tag nach Beendigung der Einahme spürbare Nebenwirkungen.

Ciprofloxacin-1A Pharma bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Ciprofloxacin-1A PharmaHelicobacter-pylori-Gastritis10 Tage

Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ciprofloxacin

Patienten Berichte über die Anwendung von Pantozol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Clarithromycin 500mg für Infekt Helicobacter, Infekt Helicobacter mit Krämpfe

Clarithromycin 500mg bei Infekt Helicobacter; Pantoprazol bei Infekt Helicobacter

Clarithromycin 500mgInfekt Helicobacter7 Tage
PantoprazolInfekt Helicobacter7 Tage

Ich habe einen Infekt von Helicobacter. Habe eine Woche eine Tablettenkur gemacht. Mit dabei waren noch Antibiotikum 1000mg. Halbe Stunde vorm Essen eine Pantoprazol und nach dem Essen 1 Clarithromycin und 1 Antibiotikum. 2 mal starke Krämpfe bekommen, 1 Stunde nach Einnahme Veränderung der Mundflora/Geschmack. Ich habe zu der Zeit viel getrunken, ich glaube das hat geholfen. Heute ist der letzte Tag der Kur, ich hoffe dass der nächste Helicobacter Schnelltest negativ ist und alles wieder in Ordnung ist.
Erfolg liegt bei 80 - 85 % lt. behandelnder Arzt.

Eingetragen am  als Datensatz 20421

Clarithromycin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Schwindel, Blähungen, Geschmacksveränderung, Müdigkeit, Schwäche, Durchfall

Die Einnahme erfolgte morgens 1 Stunde vor dem Frühstück und abends 1 Stunde vor dem Essen, 7 Tage lang, jeweils 3 Tabletten zusammen. Ich hatte eine Kombi-Packung, ZacPac, bei der die einzelnen Tabletten gut und übersichtlich verpackt waren und Einnahmefehler unmöglich sind. Am 1. und 2. Tag...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Pantoprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
PantoprazolHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Am 1. und 2. Tag habe ich fast nichts gemerkt, außer ein wenig Überkeit, Blähungen und einen bitteren Geschmack im Mund.
Am 3. und 4. Tag verstärkte sich die Übelkeit und dazu kam noch Schwindel, Müdigkeit, Schwäche. Ich war an diesen Tagen zu nichts fähig.
Am 5. - 7. Tag kam dann plötzlich Durchfall dazu, obwohl ich zu den Tabletteneinnahmen immer Darmflora plus (Reformhaus) - gesunde Darmbakterien - eingenommen habe. Gegen den Durchfall habe ich 1 x 1 Loperamid genommen und bin damit ganz gut hingekommen.

Der bittere Geschmack und die Blähungen hielten die gesamten 7 Tage an. Heute - also der 8. und 9. Tag - habe ich noch immer leichten Durchfall und die Schwäche ist auch noch nicht ganz weg.

Sonst hatte ich keine Nebenwirkungen, auch keine Hautprobleme.

Positiv gesehen, kann ich jetzt wieder Sachen essen, die vorher sofort Sodbrennen und Magenprobleme ausgelöst haben, wie z. Bsp. verschiedene Obstsorten (Nektarine, Weintrauben, Pfirsich ...)

Es ist zwar eine ganz schöne Belastung, aber vom Zeitrahmen her überschaubar und auszuhalten. Denke, dass sich auch der Durchfall in ein paar Tagen wieder geben wird. Daher kann ich diese Therapie empfehlen.

Amoxicillin, Clarithromycin, Pantoprazol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Pantozol

Patienten Berichte über die Anwendung von OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Magenschmerzen, Erbrechen, Unwohlsein, Blähungen, Durchfall, Metallgeschmack

Ich habe OMEP Plus von meinem Hausarzt aufgrund von einem Helicobacter pylori-Befall im Magen verschrieben bekommen. Über Nebenwirkungen mache ich mir normal nicht viel Gedanken, weil ich bisher wenig Erfahrung damit machen musste. Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit...

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Bei diese Medikament habe ich aber bereits am 3 Tag mit folgenden Nebenwirkungen kämpfen müssen:
- Magenschmerz
- Erbrechen
- Unwohlsein
- Luft im Bauch
- Blähungen (Geruch verdorbene Eier/undefinierbar Chemisch)
- weicher Stuhlgang/Durchfall (Geruch wie bei den Blähungen nur wesentlich stärker)
- Chemie artiger/Bleierner Geschmack im Mund bzw. Aufstoßen.

Also man sollte meiner Meinung nach bedenken, dass man bei Einnahme dieses Medikamentes evtl. mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen hat. Man merkt einfach das hier Chemie am Werk ist, man schmeckt und riecht sie ja sogar.
Ich habe mir einfach gesagt, noch die Woche leiden und dann geht's dir insgesamt besser.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

OMEP für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Kraftlosigkeit

tag 1 ,übelkeit müde,keine kraft.tag 2 immer schlimmer mir ist alles zu viel.tag 3keine kraft,schwindel,schweiss ausbrüche,tag 4 ist heute ,bin einfach nur müde,aber die schmerzen sind besser geworden.

OMEP bei Helicobacter-pylori-Gastritis

OMEPHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxi für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Muskelschmerzen, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Genitalbereich und Zunge... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal.

Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von AmoxiHEXAL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHexal für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Metallgeschmack, Hautausschlag

AmoxiHexal bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxiHexalHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Kurz zur Info: Ich muss gleichzeitig noch Clarithromycin & Pantoprazol nehmen also vielleicht macht die Kombination auch die starken Beschwerden.

Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Esomeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis

esomeprazol für Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis mit Blähungen, Unfruchtbarkeit

Hallo an Alle, ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist,...

esomeprazol bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis; Nexium Mups bei Helicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis

esomeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis2 Monate
Nexium MupsHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis6 Jahre

Hallo an Alle,

ich benutze nach langjährigem Sodbrennen und zwei erfolglosen Magen Op's aufgrund von einer Hiatushernie und ständigem Reflux- Ösophagitis sehr sehr erfolgreich und mit fast keinen Nebenwirkungen (nur Blähungen und vielleicht Unfruchtbarkeit-was aber nicht 100% bewiesen ist, dass es von dem Präperat kommt) das Medikament Nexium Mups 40mg 2-3x täglich.
Also schon eine recht hohe Dosis.

Vor geraumer Zeit, wie jeder Nutzer dieses Präperats zu spüren bekam, wurde die Eigeleistung enorm teuer und es !gab! leider keinen anderen Hersteller der das Produkt nachmachen durfte!

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

Ab diesem Jahr 2011 gibt es auch andere Generikafirmen wie z.B. Ratio...; Heumann... die den gleichen Wirkstoff ESOMEPRAZOL (also rein!) herstellen und vertreiben!

UND DAS GANZE NUR MIT DER GESETZLICHEN ZUZAHLUNG!

OHNE EIGENLEISTUNG!!!

Ich habe für eine Packung Größe N3 = 90 Stück nur 5€ zugezahlt.

Nun zu der Wirksamkeit:

Die Wirkung ist die selbe wie bei NEXIUM MUPS!

Fragt einfach Eure Ärzte und gebt denen das Wissen weiter, denn die meisten wissen dies noch nicht!!!

Das Präperat heißt einfach: ESOMEPRAZOL

Allen Betroffenen dann gute Besserung und es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Esomeprazol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Lansobene bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Amoxicillin ratiopharm 1000mg für DURCHFALL, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis, Helicobacter-pylori-Gastritis mit Durchfall, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

Habe zu jeder Antibiotika-Einnahme (2x täglich) Joghurt gegessen, zusätzlich ein Präparat zum Aufbau der Darmflora genommen. Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit....

Amoxicillin ratiopharm 1000mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Clarithromycin 500mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Lansobene 30mg bei Helicobacter-pylori-Gastritis; Enterobene bei DURCHFALL

Amoxicillin ratiopharm 1000mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Clarithromycin 500mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
Lansobene 30mgHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage
EnterobeneDURCHFALL1 Tage

Am 5. Tag abends ohne Joghurt und Lactobacillus eingenommen, am 6. Tag hatte ich schlimmen Durchfall (ca. 12 - 13 Darmentleerungen innerhalb von 4 Stunden) und Übelkeit. Habe dann gegen den Durchfall Enterobene verschrieben bekommen, diese haben schnell gewirkt. Am 7. und letzten Tag der Antibiotika-Einnahme juckenden Ausschlag auf Kopfhaut, im Genick, zwischen den Fingern, auf der Oberschenkelinnenseite, auf den Knien, am Handgelenk, am Rücken, am Bauch und auf den Augenlidern.

Amoxicillin, Clarithromycin, Lansoprazol, Loperamid

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Levofloxacin AL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Levofloxacin AL für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Depression, Verwirrtheit, Suizidgedanken, Zittern, Appetitlosigkeit, Panikattacken, Unruhe

Levofloxacin AL bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Levofloxacin ALHelicobacter-pylori-Gastritis4 Tage

Ich habe 4 tage lang levofloxacin zusammen mit einem anderem Antibiotikum gegen den Helicobacter eingenommen und musste aufgrund der gravierenden Nebenwirkungen abbrechen.Jetzt 4 Wochen nach der Einnahme noch immer schwerste Nebenwirkungen: schwerste Depressionen mit Verwirrtheit,Suizidgedanken,Zittern,Appetitlosigkeit,Panikattacken,Unruhe und kein Ende in Sicht.Ich weiss nicht mehr weiter,bin absolut zu nichts mehr faehig.Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?Und wie lange dauern solche Nebenwirkungen?

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Mycobutin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Mycobutin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Musste die beide Antibiotika wegen eines Helicobakter einnehmen, Die ersten 6 Tage war alles Ok dann habe ich starke Kopfschmerzen und Schüttelfrost.

Mycobutin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MycobutinHelicobacter-pylori-Gastritis1 Tage

Musste die beide Antibiotika wegen eines Helicobakter einnehmen,
Die ersten 6 Tage war alles Ok dann habe ich starke Kopfschmerzen
und Schüttelfrost.

Rifabutin

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Nexium bei Helicobacter-pylori-Gastritis

esomeprazolHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis2 Monate
Nexium MupsHelicobacter-pylori-Gastritis, Reflux-Ösophagitis6 Jahre

Hallo an Alle,

Also schon eine recht hohe Dosis.

Juhuuu!!!!

Gott sei Dank laufen Patente auch mal aus!

UND DAS GANZE NUR MIT DER GESETZLICHEN ZUZAHLUNG!

OHNE EIGENLEISTUNG!!!

Ich habe für eine Packung Größe N3 = 90 Stück nur 5€ zugezahlt.

Nun zu der Wirksamkeit:

Die Wirkung ist die selbe wie bei NEXIUM MUPS!

Das Präperat heißt einfach: ESOMEPRAZOL

Allen Betroffenen dann gute Besserung und es gibt doch noch Gerechtigkeit.

Esomeprazol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Unacid bei Helicobacter-pylori-Gastritis

Unacid für Helicobacter-pylori-Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Unacid bei Helicobacter-pylori-Gastritis

UnacidHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Ich war im Krankenhaus Wegen einer Gallen Stein OP. dabei wurde bei mir der Helicobacter-Pylori festgestellt und auch Behandelt mit 100% Erfolg, es war ein Kraftakt. 7Tage kein Essen Kein Künstliche Ernährung Morgens eine Antibiotika Tablette, Tee, ohne Zucker, und mindestens 3Liter Mineralwasser,Tee nach belieben ohne Zucker. Nach 5Tagen war ich fasst dabei die Aktion zu schmeissen,war schon am Limmit. Ich habe aber mit Erfolg durchgehalten. Mein Gewicht war vor der Aktion 110Kg, und danach 92Kg.

Eingetragen am  als Datensatz 20092

Ampicillin, Sulbactam

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Weitere Bezeichnungen, die zu Helicobacter-pylori-Gastritis gruppiert wurden

Beseitigung von Helicobacter pylory Erregern, Eradikation Helicobacter Pylori, gegen Helicobacter, H. Pylori, Helicibacter Pylori, Helicobacter, helicobacter -pylori, Helicobacter Infektion, Helicobacter pylori, Helicobacter pylori Bakterium

alle 50 Benutzer zu Helicobacter-pylori-Gastritis

Empfohlene Ärzte für Helicobacter-pylori-Gastritis

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
    (5 Bewertungen)
    Dr. med. Michael Mroß
    (1 Bewertung)

Helicobacter-pylori-Gastritis Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Dieses Bakterium produziert eine Reihe von schleimhautschädigenden Stoffen.
Die Übertragung erfolgt fäkal-oral.
50% aller über 50jährigen haben eine HP-Gastritis.