Herzinsuffizienz

Community über Herzinsuffizienz

Wir haben 80 Patienten Berichte zu der Krankheit Herzinsuffizienz.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Herzinsuffizienz

Amlobeta1% (1 Bew.)
Aprovel1% (1 Bew.)
Benazepril1% (1 Bew.)
Bilol1% (4 Bew.)
Bisoprolol-CT 2,5mg1% (1 Bew.)
alle 42 Medikamente gegen Herzinsuffizienz

Ivabradin4% (3 Bew.)
Nebivolol4% (1 Bew.)
Enalapril4% (3 Bew.)
Nattokinase4% (1 Bew.)
Crataegus oxyacantha Extrakt4% (1 Bew.)
Lisinopril3% (5 Bew.)
alle 36 Wirkstoffe gegen Herzinsuffizienz

Fragen zur Kranheit Herzinsuffizienz

alle Fragen zu Herzinsuffizienz

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramipril bei Herzinsuffizienz

Ramipril Hexal für Bluthochdruck, Ödeme, Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Gewichtszunahme

nehme ständig zu, trotz kleinere Mahlzeiten,dafür öfter,und ausreichende Bewegung steigt mein Gewicht i. Momt.111kg

Ramipril Hexal bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; BisoHexal bei Bluthochdruck; Simvastin bei Cholesterinwerterhöhung; Torasemid bei Bluthochdruck, Ödeme

Ramipril HexalBluthochdruck, Herzinsuffizienz22 Monate

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril für Herzinsuffizienz mit Juckreiz, Reizhusten

Ramipril bei Herzinsuffizienz

RamiprilHerzinsuffizienz7 Monate

Ich nehme seit 7Monaten Ramipril.Erst hatte ich nur Husten und Luftaufstoßen. Schlafstörungen. Nun habe ich einen Hustenreiz kann aber manchmal nicht Husten und muß extrem nach Luft ringen.Lunge wurde vor der Einnahme einmal untersucht. Macht mir große Sorgen. Zudem habe ich einen nervtötenden Juckreiz am Rücken, Armen und Beinen! Druck im Oberbauch und immer viel Luft im Bauch kommen noch dazu.

Geburtsjahr:1974

Mehr für Ramipril

Patienten Berichte über die Anwendung von Strodival MR bei Herzinsuffizienz

Strodival mr für Herzinsuffizienz, Bluthochdruck mit Allergische Reaktion

Das Medikament wirkt hervorragend und ich kann nicht verstehen dass man sich gegen Ärzte durchsetzen muss um es zu erhalten. Jeder, der Probleme mit dem Herzen oder dem Blutdruck hat sollte es ausprobieren. Es fördert die Durchblutung des Herzens und das merkt man auch sofort. Mein Tinnitus...

Strodival mr bei Bluthochdruck; Strodival mr bei Herzinsuffizienz

Strodival mrBluthochdruck400 Tage
Strodival mrHerzinsuffizienz400 Tage

Mein Tinnitus bessert sich übrigens auch mit Einnahme von Strophantin.

Leider habe ich eine bisher selten beschriebene Nebenwirkung:
Beim Kontakt mit der Schleimhaut (Zerbeisskapseln), reagiere ich im Mund mit einer starken allergischen Reaktion. Ich nehme deshalb auch nur eine Kapsel pro Tag.

Strophanthin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Strodival mr für Herzinsuffizienz und Mitralklappenersatz mit keine Nebenwirkungen

Strodival mr bei Herzinsuffizienz und Mitralklappenersatz

Strodival mrHerzinsuffizienz und Mitralklappenersatz400 Tage

Ich, weiblich, 47 Jahre, nehme Strodival seit ca. 1 1/2 Jahren. Zu meiner Vorgeschichte: Mitralklappen-Endokarditis mit 24 Jahren durch rheumatische Autoimmunerkrankung. Einstellung mit Herzmedikamenten. Mit 32 Jahren Klappenrekonstuktion. Anschließend Herzschwäche durch Viren (Herzinsuffizienz 35%), EPU wegen Kammertachykardien. Einnahme Diuretika. Mit ca. 45 Jahren Eingleisung Kalium und Natrium. Ich sollte weitere Medikamente einnehmen um den Elektrolysehaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Dann recherchierte ich über den Wirkstoff Strodival und erhielt das Rezept. Schon nach kurzer Zeit konnte ich Medikamente reduzieren und mir ging es richtig gut. Der Mineralhaushalt war wieder im grünen Bereich. Die Atemnot und Herzbeschwerden ließen nach. Herzleistung steigerte sich wieder auf ca. 55%. Mit nun 47 Jahren Herklappenersatz durch Bioklappe. Nachdem das Strodival nicht mehr erhältlich ist hatte ich es vor 3 Wochen abgesetzt und wollte mir meinen restlichen "Vorrat" sparen für den Fall, dass die Beschwerden wieder zunehmen sollten. Aber jetzt erneut Atemnot, Wasser in der Lunge, Müde, Druck... Nun habe ich wieder mit der Einnahme begonnen und innerhalb von Tagen waren die Beschwerden wieder weg. Ich hoffe, dass Strodival MR bald wieder erhältlich sein wird. Ansonsten werde ich mir die Urtinktur besorgen. Ich habe mich erneut von der Wirksamkeit des Strophantins überzeugen können.
Dosierung: 1 Kapsel Strodival MR morgens.
Wenn ich mehr einnehme, reagiert mein Körper mit Durchfall.
Als ich meinen betreuenden Internisten einmal fragte, was er von Strophantin halte, lehnte er eine Einnahme als absolut wirkungslos ab (Alles sei besser als dies).
Jedoch nehme ich weiterhin in geringer Dosierung Atacand und Bisoprolol ein.

Strophanthin

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Strodival MR

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

Bisoprolol für Herzinsuffizienz, Herzstolpern mit Schuppenflechte, Blutzuckererhöhung

Ich habe eine Herzinsuffizienz und muss laut ärtzlicher Anweisung EnaHexal Comp. 10/25 einnehmen, dazu wird Torasemid verabreicht. Bei der letzten Untersuchung inkl. EKG erhab sich ein heftiges Herzstolpern. Meine Ärztin verordnete mir abends eine 2. Bisoprolol zu nehmen. Ich hatte eigentlich...

Bisoprolol bei Herzinsuffizienz, Herzstolpern

BisoprololHerzinsuffizienz, Herzstolpern3 Jahre

Meine Ärztin verordnete mir abends eine 2. Bisoprolol zu nehmen. Ich hatte eigentlich schon lange einen etwa 20 cm im Quadrat großen Ausschlag am linken Bein und auch im Gesicht, wenn ich mich mal einen Tag nicht rasiert hatte. Laut Aussage des Hautarztes eine Schuppenflechte.

Bei Einnahme der 2. Bisoprolol vergrößerte sich dieser Ausschlag um das Doppelte und machte entgegen früher sogar Schmerzen.

Meine Ärztin verschrieb mir mittels Ausschleichen und Einschleichen eines anders Mittel gegen das Herzstoplpern: Verapil 120.

Das nehme ich jetzt schon seit 14 Tagen und siehe da, nach dem Absetzen von Bisoprolol ist der Ausschlag am Bein fast weg, die Schmerzen auch. Man kann fast zusehen, wie es besser wird.

Ich habe aber noch etwas anderes festellen müssen. Ich bin auch Diabetiker. Vor der Ersteinnahme von Bisoprolol hatte ich den Zuckerwert um die 100 bestens im Griff. In den letzten Monaten stand ich morgens mit 250 auf, während des Tages ging der Zucker hoch. Auf 350, 450, sogar über 500 hatte ich gelegentlich.

Da konnte ich Insulin spriten wie ich wollte. Das ging ein bisschen zurück. Das war aber auch alles. Mit der 2. Bisoprolol wurde das noch schlimmer. Morgens Nüchternzucker um die 350 usw.

Nach dem Absetzen, also seit 2 Wochen, ist wieder alles normal. Nüchternzucker, heute morgen, 90.

Der Zusammenhang mit den bei bemerkten Nebenwirkungen dürfte durch das Verschwinden nach dem Absetzen offensichtlich sein.

Bisoprolol

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Bisoprolol für Herzinsuffizienz mit Schlafstörungen, Erektionsstörungen, Depression, Kurzatmigkeit

Bisoprolol bei Herzinsuffizienz

BisoprololHerzinsuffizienz3 Jahre

Konnte kaum noch schlafen, Potenzprobleme, schnell außer Atem, Depression. Nachdem ich im Netz einen Bericht gefunden habe, dass in Europa in den letzten 5 Jahren ca. 800.000 Menschen gestorben sind habe ich das "Medikament" abgesetzt bzw. die Dosis erst mal halbiert. Seitdem geht es mir richtig gut.
Die Studie eines holländischen Kardiologen war gefälscht. Solange Geldgier in der Medizin an der Tagesordnung ist werden noch viel mehr Menschen an unerprobten "Medikamenten" sterben. Radikales Umdenken ist jetzt angesagt.

Bisoprolol

Mehr für Bisoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Atacand bei Herzinsuffizienz

Atacand für Herzinsuffizienz mit Juckreiz, Unruhe

Atacand bei Herzinsuffizienz

AtacandHerzinsuffizienz90 Tage

Nach der Einnahme von Atacand 8mg (morgens 1, abends 1/2) habe ich immer wieder Juckreiz, Unruhe (muss mich echt bremsen um mich nicht zu sehr zu belasten). Aber lieber bremsen anstatt ständig Antriebslos zu sein. Nach dem ich schlagartig, nach der Diagnose, das Rauschen eingestellt habe, habe ich leider unheimlich zugenommen. Habe aber auch das Gefühl das ich morgens, ab der einnnahme der pillen, ein ständiges hungergefühl habe.
Ansonsten nehme ich noch:
Omeprazol, Furobeta, Aldactone, Nebivolol.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schwäche, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz, Wassereinlagerungen, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Durchfall, Schlafstörungen, Medikamentenwechselwirkungen

1/2 Jahr Einnahme. 7 KG Gewichtzunahme! ´Konzentrationsstörungen, Schwäche, schlimme Depression u. kein Antrieb,Muskel-und Knochenschmerzen, Haarausfall, Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe,...

Atacand bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen; Bisoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

AtacandBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate
BisoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen6 Monate

Juckreiz,Trotz Ausleitung Wasseransammlungen i. Gesicht ,Händen u. Füssen
Sodbrennen, Schmerzen in d. Speiseröhre, Bauchkrämpfe, Dürchfälle,Schlafstörungen.Glaube fast auch Haluzinationen.
In Verbindung mit Eferox (Haschimoto) b ei gleichen Nebenwirkungen potenzieren sich die Symptome noch!! Ertrage das alles nicht mehr.
Wer kennt Alternativen, anderen Wirkstoffals Bisoprololhemifumarart?

, , , , , , , , , , , , , ,

Candesartan, Bisoprolol

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Atacand

Patienten Berichte über die Anwendung von Carvedilol bei Herzinsuffizienz

Carvedilol für Herzinsuffizienz mit Schwindel, Benommenheit

Carvedilol bei Herzinsuffizienz

CarvedilolHerzinsuffizienz4 Jahre

Mein EKG hat Unregelmäßigkeiten angezeigt, zuvor hatte ich oftmals erhöhten Blutdruck. Ein Herzultraschall bestätigte, dass meine Herzklappe nicht mehr richtig schließt. Durch das Medikament Carvedilol 25 mg hatte ich anfänglich Nebenwirkungen wie Schwindel und leichte Benommenheit. Nach 14 Tagen traten keine Beschwerden mehr auf. Mit dem Medikament komme ich gut zurecht, muss es nur noch am Abend einnehmen.

Carvedilol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Carvedilol für Muskelkrämpfe, Depression, bipolare Störung, Bluthochdruck, Bandscheibenvorfall, Arthrose, Schmerzen (chronisch), Anämie, Anämie, Magenschutz, Anämie, Prostatahyperplasie, Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Magenschmerzen

Carvedilol bei Herzinsuffizienz; Tamsulosin bei Prostatahyperplasie; Ferro Sanol bei Anämie; Pantoprazol bei Magenschutz; Vitamin B12 bei Anämie; Folsäure plus bei Anämie; Oxycodon bei Schmerzen (chronisch); Celebrex bei Arthrose; ibuTAD bei Bandscheibenvorfall; Lisinopril bei Bluthochdruck; Lamotrigin bei bipolare Störung; Lyrica bei Depression; Magnesium Verla N Dragées bei Muskelkrämpfe

CarvedilolHerzinsuffizienz8 Jahre
Lamotriginbipolare Störung8 Jahre
LyricaDepression8 Jahre
Magnesium Verla N DragéesMuskelkrämpfe3 Jahre

Magenschmerzen

Carvedilol, Tamsulosin, Eisen, Folsäure, Cyanocobalamin (Vit. B12), Pantoprazol, Cobalamin, Celecoxib, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Lamotrigin, Pregabalin, Magnesium

Geburtsjahr:1953

Mehr für Carvedilol

Patienten Berichte über die Anwendung von Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz

Beloc-Zok für Cholesterinwerterhöhung, Herzinsuffizienz mit Atemnot, Herzrasen, Schweißausbrüche, Abgeschlagenheit

Seit Einnahme der beiden Medikamente insgesamt vier Stent wegen Plaquebildung im Bereich beider Karotisgefäße erhalten. Hinsichtlich der Medikation ist die Empfehlung, die Thrombozytenaggregation mit Acetylsalicylsäure lebenslang fortzuführen. Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine...

Beloc-Zok bei Herzinsuffizienz; Sortis bei Cholesterinwerterhöhung

Beloc-ZokHerzinsuffizienz10 Jahre
SortisCholesterinwerterhöhung10 Jahre

Ich beobachte seit dem Jahr 2000 bei mir eine ständig abnehmende körperliche Kondition mit zunehmenden thorokalen Druckbeschwerden. Bei Belastung z.B. Gartenarbeit, schnelle Gangart; Herzrasen, Atemnot, totale körperliche Erschöpfung mit sehr starkem Schweißausbruch.

Hydrochlorothiazid, Metoprolol, Atorvastatin

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril 5mg für Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche, Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche, Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche mit Appetitsverlust, Durchfall

Einnahme von 3000 mg Metformin täglich (1000/0/2000) über 4 Monate. In dieser Zeit hat sich mein HbA1c-Wert von 11,8 auf 5,8 gebessert und ich habe nur mit der Umstellung auf einen 3 Mahlzeitenrhythmus 19 kg abgenommen. Fühle ich mich wie neu geboren.Wieder fit und deutlich leistungsfähiger...

Ramipril 5mg bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Spirocomp bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Beloc-Zok bei Bluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche; Metformin 1000 bei Diabetes mellitus Typ II

Ramipril 5mgBluthochdruck, Herzmuskelvergrößerung, Herzmuskelschwäche3 Jahre

Patienten Berichte über die Anwendung von HypertoSan bei Herzinsuffizienz

Hypertosan für Bluthochdruck, herzschwäche mit keine Nebenwirkungen

Hypertosan bei Bluthochdruck, herzschwäche

HypertosanBluthochdruck, herzschwäche12 Wochen

Keine Nebenwirkungen, seit 12 Jahren ist mein Blutdruck wieder gut und konstant. Der ewige Kopfdruck und die Hitze im Kopf ist weg.Meine Krankenkasse war skeptisch, aber jetzt zahlt sie das Medikament, da sich auch mein Arzt für das Medikament einsetzt.Meine Betablocker habe ich seit 14 Tagen abgesetzt.Das Medikament muss genau nach Beipackzettel eingenommen werden. ich hatte vorher das nicht beachtet und erst nach genauer Beachtung eine hervoragende Wirkung gemerkt. Mein Tipp: Ich bestelle bei Diashop.de, dort ist das Medikament am billigsten aber der Beratungsservice ist schlecht. Der wiederum ist beim Hersteller Apimanu unter deren Telefonnummer erstklassig,die nehmen sich richtig viel Zeit.Aber die Hotline ist oft besetzt (die rufen jedoch kostenlos zurück) und die Lieferzeit dauert 4 Tage.Bei der MyCare Apotheke solltet ihr nicht anrufen, die liefern nicht und verlangen Porto. Ich habe bei der Fa. Apimanu angerufen und nach den Portokosten gefragt.Die haben gesagt, dass man in jeder Apotheke das Medikament bekommen kann (man muss nur nach der Medikamentnummer fargen) und dass sie keine Portokosten verlangen, auch nicht bei Apotheken. Das solltet ihr also eurer Apotheke sagen, wenn die Porto wollen.

Nattokinase, Crataegus oxyacantha Extrakt

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Hypertosan für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Gute Erfolge. Keine Nebenwirkung.

Hypertosan bei Herzinsuffizienz

HypertosanHerzinsuffizienz3 Wochen

Gute Erfolge. Keine Nebenwirkung.

Nattokinase, Crataegus oxyacantha Extrakt

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für HypertoSan

Patienten Berichte über die Anwendung von Nebilet bei Herzinsuffizienz

Nebilet für Herzinsuffizienz mit Müdigkeit, Reizhusten

Nebilet bei Herzinsuffizienz

NebiletHerzinsuffizienz21 Monate

Nach Herzoperation (Aortenklappe, stark vergrößerte Aorta) wurde das vorher genommene, gut wirkende Blopress aus Kostengründen im Krankenhaus durch Amlodipin 10mg und Enalapril 5mg ersetzt. Zusätzlich bekam ich Nebilet zur Unterstützung des Herzens. Der mich behandende Kardiologe riet mir, die gut wirkenden Medikamente nicht zu wechseln. Da ich zunehmend antriebslos wurde und unter einem abendlichen/nächtlichen Hustenreiz litt, habe ich ohne Rücksprache mit dem Arzt Nebilet versuchsweise weggelassen. Bereits nach drei Tagen hatte ich einen Ruhepuls von 90 und mehr, wie vor der Operation. Nach der erneuten Einnahme ist der Puls wieder normal. Mit der Müdigkeit und dem Reizhusten lebe ich nun. Kaffee und Lutschtabletten helfen leidlich.

Nebivolol

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Ramipril für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Herzschmerzen

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg) ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen...

Ramipril bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; Metoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz; Nebilet bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

RamiprilBluthochdruck, Herzinsuffizienz6 Monate
MetoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz3 Monate
NebiletBluthochdruck, Herzinsuffizienz-

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg)

ich bin 45 Jahre, 172 cm groß und wiege 72 kg, BMI 24, sportlich (täglich 60 min Radfahren oder Walking) Im April diesen Jahres musste ich in ein Klinikum, wegen meiner Wirbelsäule. Beim EKG wurde ich gefragt, ob ich schon mal einen Herzinfarkt gehabt hätte, was ich verneinte. Am nächsten Tag wurde mir ein Herzkatheter gelegt und attestiert, dass ich keinen Infarkt hatte, aber... .
Das Ergebnis lesen Sie bitte in der Anlage.
Danach wurde ich durch den Hausarzt mit Metoprolol und Ramipril versorgt und hatte so ziemlich alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen. Das Metoprolol wurde im Juli durch Nebilet ersetzt. Seitdem sind die Nebenwirkungen geringer, aber es hat sich ein täglich unregelmäßig auftretender Herzdruck und ein Herzstechen rund ums Herz eingestellt.
Der Hauptschmerz befindet sich ca. vier Finger über der linken Brustwarze, ein stechender Schmerz, der ca. zehn Minuten anhält und allmählich abklingt.
Manchmal fängt es auch an der Herzspitze an und hört nach 360 Grad wieder auf. Soll heißen, dass die Schmerzen innerhalb mehrerer Stunden einmal rund ums Herz marschieren, einmal ist es mehr ein Druck, im nächsten Moment ist ein Stechen. Seit meinem letzten Besuch beim Kardiologen, dem ich nochmals alles detailiert erzählt habe, soll ich jetzt zusätzlich Morgens und Abends je 1 PENTALONG-Tablette einnehmen. Vor fünf Monaten hatte ich noch gar nichts und jetzt schlucke ich täglich sechs Tabletten. Ist das der Weisheit letzter Schluß? Wo kommt das denn her? Ist das gefährlich? Liegt es an den Medikamenten? Gibt es Alternativen zu meinen Medikamenten, die das Problem beheben?

Ich fühle mich, seitdem ich die Medikamente einnehmen muss, leider überhaupt nicht mehr wohl und traue mich auch nicht mehr, mich so beim Radeln zu belasten, wie ich es vorher getan habe, weil ich Angst habe, dass ich mich zu sehr anstrenge und ich einen Herzkollaps erleide.

Ramipril, Metoprolol, Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Nebilet

Patienten Berichte über die Anwendung von Procoralan bei Herzinsuffizienz

Procoralan für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

Ich kann wieder besser und weiter gehen und habe weniger Herzklopfen. Puls von 76 auf 63 gesunken. Blutdruck gleich. Es geht mir viel besser. Keine Nebenwirkung.

Procoralan bei Herzinsuffizienz

ProcoralanHerzinsuffizienz90 Tage

Ich kann wieder besser und weiter gehen und habe weniger Herzklopfen.
Puls von 76 auf 63 gesunken. Blutdruck gleich.
Es geht mir viel besser.
Keine Nebenwirkung.

Ivabradin

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Procoralan für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

nach einer Betablockerunverträglichkeit habe ich Procoralan verschrieben bekommen und seither geht es mir besser

Procoralan bei Herzinsuffizienz

BlopressBluthochdruck, Hermuskelschwäche2 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Delix bei Herzinsuffizienz

Delix protect für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Reizhusten

nach einigen Wochen der Einnahme von Delix, habe ich leichten Reizhusten bekommen. Ansonsten keine Nebenwirkungen

Delix protect bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

DelixHerzinsuffizienz-

übelkei schwindel depresion

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Enalapril bei Herzinsuffizienz

enalapril 5mg für Bluthochdruck, Herzleistungsschwäche mit Muskelschmerzen, Haarausfall, Gelenksteife, Schlafstörungen, Hautveränderungen, Lustlosigkeit

starke Muskelschmerzen am ganzen Körper,Haarausfall,Magenschmerzen,Gelenksteife,unruhiger Schlaf,Hautveränderungen, Lustlosigkeit in jeder Hinsicht.

enalapril 5mg bei Bluthochdruck, Herzleistungsschwäche

enalapril 5mgBluthochdruck, Herzleistungsschwäche18 Monate

Lustlosigkeit in jeder Hinsicht.

Enalapril

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Enalapril dura 20mg für Bluthochdruck, Herzleistungsschwäche mit Stuhlveränderungen, Blähungen, Übelkeit, Magenschmerzen

Hallo zusammen, nun möchte ich auch meine erfahrung über dieses Medikament euch mitteilen. Ich habe es ein ganzes Jahr lang eingenommen, und es sind Definitiv Nebenwirkungen aufgetreten die sich wie folgt äusserten. -Stuhlgang sehr weich u. Breiig -Blähungen -Magen "gluckern" -Übelkeit...

Enalapril dura 20mg bei Bluthochdruck, Herzleistungsschwäche

Enalapril dura 20mgBluthochdruck, Herzleistungsschwäche360 Tage

Hallo zusammen,
-Stuhlgang sehr weich u. Breiig
-Blähungen
-Magen "gluckern"
-Übelkeit
-Magenschmerzen

Jetzt wurde das Medikament auf eine leichtere Dosis umgestellt, und es hat funktioniert ich nehme jetzt von Hexal 5 mg und mein Stuhlgang ist wieder feste. Alles nach über einem JAHR!!!! eine Erleichterung.

Bleibende Schäden kann ich momentan nicht einschätzen, aber was mir aufgefallen ist das ich lustlos in jeder hinsicht bin ,habe das Gefühl das mir testesteron im Körper fehlt. Vielleicht lag es mit an dem Medikament.

Enalapril

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Metoprolol bei Herzinsuffizienz

RamiprilBluthochdruck, Herzinsuffizienz6 Monate
MetoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz3 Monate
NebiletBluthochdruck, Herzinsuffizienz-

Wer hat die gleichen Nebenwirkungen durch Ramipril (2,5mg)

Das Ergebnis lesen Sie bitte in der Anlage.

Ramipril, Metoprolol, Nebivolol

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Metoprolol für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Erektionsstörungen, Schwindel

Erektionsstörungen, Schwindel

Metoprolol bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz

MetoprololBluthochdruck, Herzinsuffizienz4 Wochen

Erektionsstörungen, Schwindel

Metoprolol

Patienten Berichte über die Anwendung von Torasemid bei Herzinsuffizienz

Torasemid AL 10mg Tabl. für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus mit Muskelschwäche, Muskelkrämpfe, Muskelschmerzen

Muskelschwäche, Mineralstoff- besonders Calcium und Magnesium werden aus gespült. Leichte Muskelkrämpfe und Muskelschmerzen- linker Oberarm , linkes Knie und linke Wade.

Torasemid AL 10mg Tabl. bei Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus

Torasemid AL 10mg Tabl.Bluthochdruck, Herzinsuffizienz, Diabetes mellitus4 Monate

Torasemid

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Torasemid für Herzinsuffizienz mit Kaliummangel

Starke Auswaschung von Kalium.

Torasemid bei Herzinsuffizienz

TorasemidHerzinsuffizienz5 Jahre

Starke Auswaschung von Kalium.

Torasemid

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von ACE-Hemmer bei Herzinsuffizienz

ACE-Hemmer für Bluthochdruck, Herzinsuffizienz mit Erektionsstörungen, Heiserkeit

Heiserkeit, Erektionsstörungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Amlobeta bei Herzinsuffizienz

amlobeta für Herzinsuffizienz mit Wassereinlagerungen

amlobeta bei Herzinsuffizienz

amlobetaHerzinsuffizienz1 Jahre

Habe vom Kardiologen, zusätzlich zum Ramipril, noch Amlobeta 10mg verschrieben bekommen, da ich während der Nacht einen extrem hohen Ruhepuls hatte (lt. 24-Std-Messg). Das Mittel hat bei mit extreme Wassereinlagerungen verursacht, da mein Herz aber schnell wieder im normalen Rhytmus schlug, habe ich mich am Anfang nicht daran gestört. Als aber mein Gewicht in einer Steilkurve nach oben ging und meine Hände und Füße sich dem Aussehen von Elefantenbeinen annäherten, da habe ich das Mittel abgesetzt ohne Rücksprache mit meinem Kardiologen.
Nachdem sich die Wassereinlagerungen zu meiner Zufriedenheit normalisiert hatten ( indem ich eigenmächtig das Ramipril verdoppelt und zusätzlich Brennesseltee getrunken habe) habe ich meinem Arzt mein Handeln gebeichtet. Nach einer Standpauke habe ich ein neues Mittel bekommen, das ich bisher sehr gut vertrage.
DEN MIST MIT DER EIGENMÄCHTIGEN MEDIKATION BITTE NICHT NACHAHMEN !!!
Das war keine gute Idee von mir - habe nur Glück gehabt, dass nichts schlimmeres passiert ist

Amlodipin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Aprovel bei Herzinsuffizienz

Aprovel für Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit Bauchschmerzen, Übelkeit, Angstzustände, Panikattacken

Bauchschmerzen, Übelkeit, Angstzustände, Panikattacken Das Medikament hat seinen Zweck erfüllt, leider habe ich mit beschriebenen Nebenwirkungen reagiert und daraufhin das Präparat gewechselt.

Aprovel bei Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

AprovelHerzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen4 Wochen

Bauchschmerzen, Übelkeit, Angstzustände, Panikattacken

Irbesartan

Patienten Berichte über die Anwendung von Benazepril bei Herzinsuffizienz

Benazepril Hexal für Blutdrucksenkend, herzentlastend, entwässernd mit Reizhusten, Schnupfen, Schlafstörungen, Schmerzen im Oberbauch

starker Reizhusten durch ständiges Gefühl von Haaren im Hals, besonders nach längerem Reden (z.B. Telefonaten) und abends/nachts stark laufende Nase, Schlafstörungen, Schmerzen und Druck im rechten Oberbauch (wie bei Nierenkoliken)

Benazepril Hexal bei Blutdrucksenkend, herzentlastend, entwässernd

Benazepril HexalBlutdrucksenkend, herzentlastend, entwässernd4 Wochen

Benazepril

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Bilol bei Herzinsuffizienz

valdoxan für Herzinsuffizienz / angststörungen, Angststörungen, Herzinsuffizienz, Angststörungen mit Tagesmüdigkeit

Keine nebenwikungen ausser tagesmüdigkeit

valdoxan bei Angststörungen; Lisinopril bei Herzinsuffizienz; Mirtazapin bei Angststörungen; Bilol / Xanax bei Herzinsuffizienz / angststörungen

valdoxanAngststörungen-
LisinoprilHerzinsuffizienz-
MirtazapinAngststörungen-
Bilol / XanaxHerzinsuffizienz / angststörungen-

Keine nebenwikungen ausser tagesmüdigkeit

Agomelatin, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Mirtazapin, Bisoprolol

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Bisoprolol-CT 2,5mg bei Herzinsuffizienz

Bisoprolol-CT 2,5mg für Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen mit Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Schwächegefühl, Herzklopfen

Habe die Behandlung abgebrochen,da ich mit den Nebenwirkung nicht zurecht gekommen bin. Der eine Arzt sagt ich soll sie nehmen, der andere sagt ich brauche sie nicht mehr nehmen. Für mich kahm es vor, als ob es schlimmer geworden ist. Herzrasen, Herzklopfen, Kreislauf probleme, Extreme Schwäche.

Bisoprolol-CT 2,5mg bei Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen

Bisoprolol-CT 2,5mgHerzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen-

Bisoprolol hemifumarat

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

mehr von 42 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Herzinsuffizienz gruppiert wurden

2 x je 1/2 ggen Herzzschwäche, beg. card. Dekompensation, beginnende Herzinsuffizienz, Bluthochdruck; Herzinsuffizienz, Coronare Insufizienz, der Angina Pectoris und der chronischen Herzinsuffizienz eingesetzt. Zur Verbesserung der Compliance und zur Vereinfachung der Therapie steht Bisoprolol in einer fixen Kombination mit dem Diuretik, geringe Herzleistung, globale herzinsuffizienz, Hermuskelschwäche, Herz blutdruck

Klassifikation nach ICD-10

Dr. med. Peter Selk
    (1 Bewertung)
Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
    (2 Bewertungen)
  • Dr. med. Andreas Kästner
    (1 Bewertung)

Herzinsuffizienz Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Bei der Herzinsuffizienz handelt es sich um eine teil lebensbedrohliche Erkrankung, die durch eine Schwächung des Herzmuskels gekennzeichnet ist. Die Versorgung der Organe und Extremitäten mit sauerstoffreichen Blut wird nach und nach schwieriger, es kommt zu Wassereinlagerungen in den Beinen und der Lunge, Atemnot oder Brustschmerzen. Die Einteilung der Herzinsuffizienz erfolgt nach NYHA (New York Heart Association) in vier Grade, die sich an der Atemnot bei Belastung orientieren. Eine Behandlung ist zur Lebensverlängerung dringend notwendig, z.B. Einstellung eines Diabetes mellitus Typ II, Bluthochdrucks und von Herzrhythmusstörungen. Wichtige Medikamente sind Blutdrucksenker (Diuretika, ACE-Hemmer, usw. siehe dort), Betablocker und Digitalis (Digoxin, Digitoxin).
Eine unzureichende oder ausbleibende Behandlung ist lebenslimitierend.