Herzkatheter-Eingriff

Wir haben 4 Patienten Berichte zu der Krankheit Herzkatheter-Eingriff.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm160174
Durchschnittliches Gewicht in kg089
Durchschnittliches Alter in Jahren6062
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0029,40

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Herzkatheter-Eingriff

Herzkatheter-Eingriff

Bei Herzkatheter-Eingriff wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Carvedilol25% (1 Bew.)
Pentalong25% (1 Bew.)
Ramipril25% (1 Bew.)
Xipamid25% (1 Bew.)

Bei Herzkatheter-Eingriff wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Carvedilol25% (1 Bew.)
Xipamid25% (1 Bew.)
Ramipril25% (1 Bew.)
Pentaerythrityltetranitrat25% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Herzkatheter-Eingriff

alle Fragen zu Herzkatheter-Eingriff

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Carvedilol bei Herzkatheter-Eingriff

 

carvedilol 12.5 für Herzkatheter-Eingriff mit Potenzstörungen

potenzstoerung

carvedilol 12.5 bei Herzkatheter-Eingriff

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
carvedilol 12.5Herzkatheter-Eingriff20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

potenzstoerung

Eingetragen am  als Datensatz 37740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Pentalong bei Herzkatheter-Eingriff

 

Pentalon für Herzkatheter-Eingriff mit keine Nebenwirkungen

Nach drei Herzkatheter in 2009 und heftigen Herzanfällen wurde mir auch Pentalon verschrieben.Ich kam sofort sehr gut mit dem Medikament klar.Nach 2 Jahren Einnahme,sagte der Hausarzt ,daß er das Pentalon nicht mehr verschreiben dürfe. Auch ein Anruf bei der Kassenärztlichen Vereinigung brachte...

Pentalon bei Herzkatheter-Eingriff

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PentalonHerzkatheter-Eingriff-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Herzkatheter in 2009 und heftigen Herzanfällen wurde mir auch Pentalon verschrieben.Ich kam sofort sehr gut mit dem Medikament klar.Nach 2 Jahren Einnahme,sagte der Hausarzt ,daß er das Pentalon nicht mehr verschreiben dürfe.
Auch ein Anruf bei der Kassenärztlichen Vereinigung brachte nichts.Jetzt kämpfe ich fast täglich mit Beschwerden,wie Atemnot und Herzrythmusstörungen.Das Ersatzmittel;ISDN,bringt mir garnichts.

Eingetragen am  als Datensatz 44951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pentaerythrityltetranitrat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Ramipril bei Herzkatheter-Eingriff

 

Ramipril für Herzkatheter-Eingriff mit Reizhusten

Ganz doller Reizhusten bis zum würgen und erbrechen, so dass mein Arzt die Tabletten abgesetzt hat.

Ramipril bei Herzkatheter-Eingriff

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RamiprilHerzkatheter-Eingriff-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ganz doller Reizhusten bis zum würgen und erbrechen, so dass mein Arzt die Tabletten abgesetzt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 75323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Xipamid bei Herzkatheter-Eingriff

 

Xipamid 20mg für Herzkatheter-Eingriff mit Kopfschmerzen

Habe Xipamid vom Kardiologen verschrieben bekommen, um nach einer Katheter-Behandlung meinen Blutdruck zu senken und Wassereinlagerungen auszuschwemmen. Insgesamt habe ich Xipamid 20mg über 3 Jahre genommen, wobei ich nach einem Jahr die Dosis auf 40mg erhöhen mußte (Gewöhnungsprozess). Als...

Xipamid 20mg bei Herzkatheter-Eingriff

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Xipamid 20mgHerzkatheter-Eingriff3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Xipamid vom Kardiologen verschrieben bekommen, um nach einer Katheter-Behandlung meinen Blutdruck zu senken und Wassereinlagerungen auszuschwemmen.
Insgesamt habe ich Xipamid 20mg über 3 Jahre genommen, wobei ich nach einem Jahr die Dosis auf 40mg erhöhen mußte (Gewöhnungsprozess). Als auch diese Dosis nicht mehr ausreichte, wurde ich auf Ramipril umgestellt.
Ich persönlich habe Xipamid gut vertragen und hatte nur am Anfang vermehrt unter Kopfschmerzen zu leiden. Nach einer 'Eingewöhnungszeit' (wie mein Arzt es ausdrückte) ließen die Kopfschmerzen wirklich nach und ich hatte mit dem Medikament keine weiteren Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 24301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Xipamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Herzkatheter-Eingriff gruppiert wurden

4 Herzkatheter, Herzinfarkt / Herzkatheter, Herzkatheter-Eingriff - Herz-OP - Herzklappe gespannt., Herzkatheter-Eingriff der9., Medikament nach Eingriff am Herzen (Stents bei mir), nach Herzkatheterbehandlung

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Herzkatheter-Eingriff

[]