Herzkranzgefäßverengung

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Herzkranzgefäßverengung.

Prozentualer Anteil 40%60%
Durchschnittliche Größe in cm163182
Durchschnittliches Gewicht in kg66101
Durchschnittliches Alter in Jahren7566
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,9130,63

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Herzkranzgefäßverengung

Herzkranzgefäßverengung

Bei Herzkranzgefäßverengung wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
ASS40% (2 Bew.)
Corvaton20% (1 Bew.)
Simvastatin20% (1 Bew.)

Bei Herzkranzgefäßverengung wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Acetylsalicylsäure40% (2 Bew.)
Simvastatin20% (1 Bew.)
Molsidomin20% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Herzkranzgefäßverengung

alle Fragen zu Herzkranzgefäßverengung

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von ASS bei Herzkranzgefäßverengung

 

ASS für Herzkranzgefäßverengung mit Blutzuckerabfall

Ich bin seit 42 Jahren Diabetikerin und spritze huminsulin Profil III und Schnellinsulin Actrapid, morgens, mittags, abends und vor dem Schlafengehen nach Bedarf (messen). Seit 14 Tagen nehme ich ASS 100 1A Pharma, habe dann aber auf ASS protect 100 mg von ratiopharm umgestellt,...

ASS bei Herzkranzgefäßverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASSHerzkranzgefäßverengung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit 42 Jahren Diabetikerin und spritze huminsulin Profil III und Schnellinsulin Actrapid, morgens, mittags, abends und vor dem Schlafengehen nach Bedarf (messen).

Seit 14 Tagen nehme ich ASS 100 1A Pharma, habe dann aber auf ASS protect 100 mg von ratiopharm umgestellt, magenresistent. Nehme die Tablette abends ab ca. 19.00 vor dem Essen. Als seltene Nebenwirkung habe ich aber, dass der Blutzucker total abfällt, nachts um 30 mg und vormittags bis 110 mg. Habe alles ausgetüfftelt und mehrmals am Tag gemessen, so dass ich den Blutzucker unter Kontrolle habe. Morgens nur 1 oder 2 Einheiten spritzen, wenn ich zu Hause bin, außer Haus gar kein Schnellinsulin (wegen der Bewegung, senkt auch noch mal den Blutzucker) und bei beiden Varianten nach 2 Stunden essen, denn nach 3 Stunden ist der Zucker total im Keller. Mittags 3-5 Einheiten spritzen und nachmittags bis abends ist der Blutzucker super (86), mir persönlich aber zu niedrig, fühle mich dann nicht so wohl, also wieder etwas essen auf 100 oder 120. Abends 7 bis 10 Einheiten und nachts (ab 22.00 Uhr) 1 oder gar nichts. Beispiel: Wert von 160 minus 30mg Senkung wären 130 mg am Morgen, kann ich so lassen oder spritze eine Einheit, ist dann auf 110. Erklärung: 1 Einheit Insulin senkt den Blutzucker um 20 mg.

Ob es an meiner Erkältung liegt, manchmal ist mir eiskalt (Hände).
Ob die Hautrötungen auf der Stirn von der Tablette kommen, weiß ich nicht, ich reagiere auch auf verschiedene Cremes unterschiedlich.

Eingetragen am  als Datensatz 66392
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ASS 100 für Herzkranzgefäßverengung mit Blutungen

Bei Verletzung starkes Bluten

ASS 100 bei Herzkranzgefäßverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS 100Herzkranzgefäßverengung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Verletzung starkes Bluten

Eingetragen am  als Datensatz 62967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Corvaton bei Herzkranzgefäßverengung

 

Corvaton für Herzkranzgefäßverengung mit Nervenschmerzen

nervenschmerzen

Corvaton bei Herzkranzgefäßverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CorvatonHerzkranzgefäßverengung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nervenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 59697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Molsidomin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Simvastatin bei Herzkranzgefäßverengung

 

Simvastatin für Herzkranzgefäßverengung mit Brustschmerzen, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Hautveränderungen

Hallo. Nehme das Mittel schon 2 Jahre immer Abendes 40mg. Hatte dann immer Brustschmerzen, die ich auf die Stents zurückführte. Leider wurden die Schmerzen immer mehr und es kammen Muskelschmerzen und Gliederschmerzen hinzu. Jetzt stelle ich Hautveränderungen mit Flecken, vorallem im Gesicht...

Simvastatin bei Herzkranzgefäßverengung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinHerzkranzgefäßverengung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo.
Nehme das Mittel schon 2 Jahre immer Abendes 40mg. Hatte dann immer Brustschmerzen, die ich auf die Stents zurückführte. Leider wurden die Schmerzen immer mehr und es kammen Muskelschmerzen und Gliederschmerzen hinzu. Jetzt stelle ich Hautveränderungen mit Flecken, vorallem im Gesicht fest.
Durch massive Schmerzen im Nierenbereich, gleichzusetzen einer Nierenkolik suchte ich den Hautarzt auf, der eine Blutuntersuchung veranlasste, um Rheuma auszuschliessen mit gleichzeitiger Absetzung von Simvastatin.
Seit 2 Wochen ohne Statine und mir geht es besser, keine Brustschmerzen mehr und die Muskel und Gelenkschmerzen werden weniger.

MfG

Eingetragen am  als Datensatz 59219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Herzkranzgefäßverengung gruppiert wurden

Herzkranz-Gefäßverengungen, Herzkranzgefäßverengung, Verengung d Herzkranzgefäse

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Herzkranzgefäßverengung

[]