Hirsutismus

Community über Hirsutismus

Wir haben 42 Patienten Berichte zu der Krankheit Hirsutismus.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hirsutismus

Ethinylestradiol83% (26 Bew.)
Cyproteronacetat48% (14 Bew.)
Cyproteron24% (7 Bew.)
Dienogest7% (3 Bew.)
Cyproteron acetat7% (3 Bew.)
Chlormadinon5% (2 Bew.)
Levonorgestrel2% (1 Bew.)
Prednisolon2% (2 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hirsutismus

alle Fragen zu Hirsutismus

Patienten Berichte über die Anwendung von Morea Sanol bei Hirsutismus

Morea Sanol für Hirsutismus & Verhütung. mit Kopfschmerzen, Hautprobleme, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

Ich nehme seit knapp 3 Monaten Morea sanol. Meine Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Verschlechterung der Haut (Trockene Haut am Körper, Hautjucken, im Gesicht vermehrte Pickel), Brustschmerz - angeschwollene Brüste, Gewichtszunahme nach dem 1ten Monat knapp 5kg, ab dem 3 Monat Zwischenblutungen...

Morea Sanol bei Hirsutismus & Verhütung.

Morea SanolHirsutismus & Verhütung.2 Monate

Ich nehme seit knapp 3 Monaten Morea sanol.
Meine Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Verschlechterung der Haut (Trockene Haut am Körper, Hautjucken, im Gesicht vermehrte Pickel), Brustschmerz - angeschwollene Brüste, Gewichtszunahme nach dem 1ten Monat knapp 5kg, ab dem 3 Monat Zwischenblutungen die immer stärker werden und in kürzeren Abständen vorkommen.

Montag hab ich Gott sei Dank einen FA-Termin. Ich muss die Pille aufjedenfall wechseln.

Zur Wirksamkeit:
Hirsutismus hat sich nicht verbessert, wenn ich mich nicht täusche sogar eher verschlechtert.
Zur Verhütung kann ich nichts genaues sagen, da ich zusätzlich immer ein Kondom verwende.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

morea für Haarwuchs mit Gewichtszunahme

morea bei Haarwuchs

moreaHaarwuchs-

Ich habe diese Pille nun verschrieben bekommen, allerdings direkt für 6 Monate. Erfahrungen damit habe ich keine, da ich sie aber auch nicht zur Verhütung nehmen soll ist das wahrscheinlich was anderes. Der Punkt ist der, ich bin 17 und nicht all zu schlank. Was ich bis Netz über die Pille gelesen hab scheint nicht viel gutes dran zu sein und ich Zweifel gerade selbst an mir, ob ich so eine starke Gewichtszunahme und den Brust Wachstum mit den verbundenen anderen Nebenwirkungen wirklich auf mich nehmen soll. Ich denke ich verzichte. da greife ich doch lieber einmal mehr zum Wachs, um meine Haare los zu werden.

Geburtsjahr:1996

Mehr für Morea Sanol

Patienten Berichte über die Anwendung von Bella HEXAL bei Hirsutismus

Bella Hexal für Empfängnisverhütung, Akne, Haarwuchs mit Brustbeschwerden, Brustschmerzen

Die Pille war einfach anzuwenden und hat mir zu einem deutlich besseren Hautbild verholfen. Jedoch habe ich nach zwei Monaten ein spannungsgefühl in der linken brust. Da dieser Schmerz sehr störend war habe ich die Pille nun abgesetzt und werde eine andere ausprobieren.

Bella Hexal bei Empfängnisverhütung, Akne, Haarwuchs

Bella HexalEmpfängnisverhütung, Akne, Haarwuchs10 Monate

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Bella HEXAL 35 für Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw.. mit keine Nebenwirkungen

Bella HEXAL 35 bei Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw..

Bella HEXAL 35Empfängnisverhütung, Behaarung, Periodenreglung, Pickel usw..8 Monate

Komme super mit der Pille Bella Hexal 35 gut klar, kriege zwar erst am 6 Tag der Einnahmepause meine Periode, was nicht schlimm ist weil sich das geregelt hat und ich vertrage sie gut, alle reden von einer Zunahme ich dagegen hab abgenommen, bin super glücklich, einfach Top die Pille, sie ist sicher, wirkt, und hilft, hab keine Pickel mehr, schönes Hautbild, hab ein gutes Wohlbefinden und fühle mich super, trotz meinem Diabetes hilft mir die Pille, Behaarung ist besser geworden. TOP PILLE, nur zum weiterempfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D

Ethinylestradiol, Cyproteron

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Bella HEXAL

Patienten Berichte über die Anwendung von Juliette bei Hirsutismus

Juliette für Empfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Prämenstruelles Syndrom, Pilzinfektionen

akne hat sich bei mir (20 Jahre alt) nach 5 Monaten nur sehr gering verbessert, die haut neigt nachwievor zur talgüberproduktion. beim haarausfall sehe ich kaum veränderungen. das haarwachstum am körper hat sich etwas verlangsamt, doch der einfluss hält sich in grenzen. jedoch fühle ich mich...

Juliette bei Empfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung

JulietteEmpfängnisverhütung, Akne, Haarausfall, Hirsutismus, Hormonstörung, Zyklusstörung-

das haarwachstum am körper hat sich etwas verlangsamt, doch der einfluss hält sich in grenzen. jedoch fühle ich mich hormonell/zyklisch nun im Gleichgewicht.
Nebenwirkungen: leichte Gewichtszunahme (3 kg), starke Wassereinlagerungen in den Brüsten, stark angeregter Appetit mit Heißhungerattacken, Libidoverlust, sehr starke depressive Phase vor der Periode (ansonsten bessere Laune) und Candidas-Befall. Ich hatte noch nie eine Infektion und seit der Einnahme dieser Pille habe ich einen Scheidenpilz, der trotz aller Maßnahmen, mehrfachen und verschiedenen Medikamenteneinnahmen, nach 5 Monaten immer noch nicht weg ist. Ich sehe dies im direkten Zusammenhang mit der Pille, da keinerlei andere Einflüsse vorhanden sind.

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Juliette für Akne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation), Akne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation) mit Menstruationsschmerzen

Juliette bei Akne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation); Valette bei Akne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation)

JulietteAkne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation)9 Monate
ValetteAkne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation)1 Monate

Bei der Juliette habe ich kaum Nebenwirkungen gespürt, sobald meine Tage eingesetzt haben hatte ich am ersten Tag leichte bis mittlere Menstruationsbeschwerden (die aber mit einer Wärmflasche und/oder einer Schmerztablette gut weggingen) nach einigen Monaten (3-5) stellte sich meine Haut langsam um... Das Hautbild wurde besser aber die Akne ging nicht ganz zurück. Der Haarwuchs wurde besser aber ging auch nicht zurück.

Die Pille Valette habe ich nur einen Monat genommen da ich mit Beginn meiner Tage noch nie solche Schmerzen erlebt habe und eine stärkere Regel als da hatte ich auch noch nie. Für mich war diese Pille einfach nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 20175

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat, Dienogest

Mehr für Juliette

Patienten Berichte über die Anwendung von Attempta bei Hirsutismus

Attempta für Hirsutismus mit Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Aggressivität

Habe dieses Mittel gegen Hirsutismus bekommen. Bereits nach 2 oder 3 Tagen habe ich das zusätzliche Wasser gespürt - trage nun (nach 3 Wochen) regelmäßig Strumpfhosen mit Kompressionswirkung und habe mit Wasser keine Probleme mehr. Nach einer Woche bemerkte ich auch das gesteigerte...

Attempta bei Hirsutismus

AttemptaHirsutismus22 Tage

Nach einer Woche bemerkte ich auch das gesteigerte Hungergefühl - Hunger auf alles, besonders Kohlenhydrate und Salziges (mag ich sonst gar nicht). Gemüse, dass ich eigentlich liebe muss ich mir jetzt reinzwingen. Es ist schwer das Gewicht zu halten, aber nicht unmöglich.

Gravierendste Nebenwirkung ist jedoch mein gesteigertes Aggressionsverhalten. Nach ca. 2 Wochen wurde ich plötzlich so unfassbar wütend auf alles und jeden. Auch auf Pizza, die nicht schnell genug buk. An einigen Tagen ist es exremer als an anderen. Dafür habe ich noch keine Lösung.

Ich habe noch KEINE Wirkung feststellen können. Das soll wohl aber auch bis zu einem halben Jahr dauern. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Cyproteron acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1985

Attempta für Hirsutismus mit Gewichtszunahme

1. Haare werden weniger an den Stellen wo eine Frau keine haben möchte. Hatte 2 nervige Barthaare am Kinn. Diese habe ich gezupft und jetzt wachsen diese nicht mehr nach. 2. Hautbild hat sich verbessert. Bekomme kaum noch Pickel. 3. Leider habe ich stark zugenommen12 KG. Ob es an der Pille...

Attempta bei Hirsutismus

AttemptaHirsutismus6 Monate

2. Hautbild hat sich verbessert. Bekomme kaum noch Pickel.
3. Leider habe ich stark zugenommen12 KG. Ob es an der Pille liegt weiß ich nicht.

Die Pille vertrage ich sehr gut.
Habe vor Jahren das Stäbchen im Arm gehabt und nicht so gut vertragen: Launen und Schmierblutungen
Ebenfalls vor Jahren die Spritze des öfteren bekommen: Launen und Schmierblutungen
Die letzten Jahre des öfteren verschiedene Antibabypillen versucht: max 3 Monate verwendet da auch hier : Launen
Attempta ist die erste PilLe die ich nun svenja mehr als 6 Monate regelmäßig einnehme. Hatte starke bedenken wegen der stärkeren Hormone und das ich da dann noch launisch werden könnte, jedoch ist alles super. Keine depressiven Verstimmungen und sonstige emotionale Aufs und Abs.
Bin sehr erstaunt und glücklich mit dieser Pille

Gruß

Cyproteron acetat, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987

Mehr für Attempta

Patienten Berichte über die Anwendung von Cyproderm bei Hirsutismus

Cyproderm für Akne, Stimmungsschwankungen, Polycystische Ovarien, Hirsutismus mit Brustschmerzen, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen

Ich habe von meiner Endokrinologin/Gynäkologin Cyproderm verschrieben bekommen, weil ich Probleme mit vermehrtem Haarwuchs an Stellen habe wo Frauen keine Haare haben möchten. Zum Beispiel an der Oberlippe, am Bauch, an der Brust, auf den Füßen und zu viele und dunkle auf Beinen und Armen....

Cyproderm bei Akne, Stimmungsschwankungen, Polycystische Ovarien, Hirsutismus

CyprodermAkne, Stimmungsschwankungen, Polycystische Ovarien, Hirsutismus4 Monate

Beinen und Armen. Auch gegen meine Akne soll die helfen und meine Stimmung stabilisieren, indem
sie die Hormone in Schach hält. An sich ahbe ich einfach zu viele männliche Hormone, deswegen fühle
ich mich unwohl und unweiblich, ich bin leicht gereizt und ruhelos. Einene isprung habe ich wohl selten
bis nie gehabt und auch noch nie eine geregelte Periode. Darauf kann ich auch gut verzichten.

Seit mehrern Monaten nehme ich die Pille jetzt durch und habe davon mehr als einen Monat lang
Schmierblutungen gehabt. Vielleicht haben die den Wirkstoff in einem Blister vergessen^^
Meine Brust spannt, ich habe Milchfluß ohne dass meine Hprmone davon etwas erzählen. Kopfschmerzen
habe ich auch wider mehr und anfassen darf meine Partnerin meinen Körper auch nicht. Das macht
mich aggressiv. Ich habe mit meiner Gyn telefoniert und sie meint ich solle noch die zwei Monate die Pille
weiternehmen und dann einen neuen Termin vereinbaren zur Untersuchung. Die wurde vorher nämlich nur in Form einer Blutuntersuchung gemacht.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Cyproderm für Hirsutismus mit Gewichtszunahme, Ausfluß, Pickel, Depressive Verstimmungen, Brustschmerzen

Im ersten Monat schon 4 Kilo zugenommen. Brustschmerzen vom 1. Tag an, Ausfluss, Pickel obwohl eine Hautpille, Traurigkeit, etwas größere Brust. Das ist es mir nicht wert. Da rasiere ich lieber mein Gesicht und nehme wieder die Qlaira. Mit der ging es mir super.

Cyproderm bei Hirsutismus

CyprodermHirsutismus21 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Cyproderm

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Hirsutismus

Valette für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Panikattacken

Valette bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation)

ValetteEmpfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation)1 Jahre

Nachdem ich schon verschiedene "Pillen" ausprobiert hatte, hat mir ein Endrogynäkologe die Vallette als "Allheilmittel" meiner bisherigen mit der Pilleneinnahme verbundenen Problematiken verschrieben. Anfangs dachte ich wirklich, dass dies tatsächlich auch so sei. Mit der Zeit stellten sich aber auch bei mir die Nebenwirkungen ein- weitere Gewichtszunahme (deswegen war ich bei Vallette gelandet), Haarausfall, Juckreiz am ganzen Körper, Stimmungsschawnkungen und als Krönung Panikattacken. Aufgrund dieser habe ich mich nun mit den Nebenwirkungen von Vallette auseinandergestzt und siehe da, es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich kann man nicht grundsätlich alles auf die Einnahme dieser Pille schieben, aber wenn ich hier die anderen Erfahrungsberichte lese und sehe, dass nach Beendigung der Einnahme die Symptomatiken wieder zurückgegangen bzw. ganz verschwunden sind, ist dies ein klares Indiz für die Zusammenhänge meiner PRoblematiken und der Einnahme dieser Pille. Nachdem ich davor schon zwei andere Pillen genommen hatte, sollte ich mich wohl wirklich nach alternativen Verhütungsmethoden umschauen...

Dienogest, Ethinylestradiol

JulietteAkne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation)9 Monate
ValetteAkne, Haarwuchs, Schmerzen (Menstruation)1 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20175

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat, Dienogest

Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Androcur bei Hirsutismus

Androcur für starke Körperbehaarung mit Gewichtszunahme, Depression

Starke Gewichtszunahme, keinerlei sexuelles Interesse mehr ( Zustand hält seit 20 Jahren an). Schlimme Depression damals während Einnahme. Würde das Medikament mit meinem heutigen Wissen niemals mehr nehmen.

Androcur bei starke Körperbehaarung

Androcurstarke Körperbehaarung3 Monate

Cyproteron

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Androcur für Akne, Hirsutismus mit keine Nebenwirkungen

Im Blut wurden erhöhte Testosteronwerte festgestellt. Ich leide dazu seit Jahren an Akne und vermehrter Körperbehaarung. Seitdem ich Androcur 50mg täglich einnehme, hat sie die Haut wesentlich verbessert. Könnte aber im Zusammenspiel mit der Pille Vallete liegen. Keine Nebenwirkungen...

Androcur bei Akne, Hirsutismus

AndrocurAkne, Hirsutismus1 Jahre

Im Blut wurden erhöhte Testosteronwerte festgestellt.
Ich leide dazu seit Jahren an Akne und vermehrter Körperbehaarung.

Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Cyproteron

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Diane bei Hirsutismus

Dianae für Verhütung, Körperbehaarung mit Libidoverlust, Migräne, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

totaler Libidoverlust, starke Kopschmerzen bis hin zur Migräne, Gewichtszunahme, starke Stimmungsschwankungen

Dianae bei Verhütung, Körperbehaarung

DianaeVerhütung, Körperbehaarung6 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Diane 35 für Hirsutismus mit Wirkungslosigkeit, Gewichtszunahme, Brustwachstum, Ovarialzysten

Das Präparat hat ABSOLUT NICHT gewirkt (gegen starken Haarwuchs)! Ich habe 10 Kilo innerhalb von 2 Jahren zugenommen und meine Brüste vergrößerten sich (vorher 75 B-nachher 80C), durch die rasche Zunahme habe ich auch Dehnungsstreifen am Unterbauch und Brust bekommen.Ich bin zwar immer...

Diane 35 bei Hirsutismus

Diane 35Hirsutismus2 Jahre

Das Präparat hat ABSOLUT NICHT gewirkt (gegen starken Haarwuchs)!
Ich habe 10 Kilo innerhalb von 2 Jahren zugenommen und meine Brüste vergrößerten sich (vorher 75 B-nachher 80C), durch die rasche Zunahme habe ich auch Dehnungsstreifen am Unterbauch und Brust bekommen.Ich bin zwar immer Übergewichtiggewesen aber ich hatte nie Dehnungsstreifen.
Nach zwei Jahren hatte ich eine 3cm große Ovarialzyste.
Meine Periode war vorher normal danach auch.
Aus meinen Erfahrungen, würde ich dieses Produkt nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Patienten Berichte über die Anwendung von Belara bei Hirsutismus

Belara für Akne, starke Behaarung, allg. Hoher testosteronwert mit Depressive Verstimmungen, Haarausfall, Pickel, Atembeschwerden

Belara bei Akne, starke Behaarung, allg. Hoher testosteronwert

BelaraAkne, starke Behaarung, allg. Hoher testosteronwert7 Monate

Bei meiner anfänglichen Einnahme während der ersten 2 Monate fühlte ich mich sehr gut mit der neuen Pille belara und dachte nun die passende Pille für meine Beschwerden (hohe testosteronwerte) gefunden zu haben. Irrtum. Leider habe ich nach ca 2 1/2 Monaten allmählich depressive Verstimmungen bekommen. Ab dem 3. einnahmemonat begann bei mir starker haarausfall ca. 100 haare und mehr pro Tag. ( ganz schrecklich, weil ich eh schon wenig und feines Haar habe) hinzu kam nach 5 Monaten gelegentlich wieder Pickel. Was mich neben den eh schon sehr unangenehmen Nebenwirkungen dazu veranlasste, die Pille sehr schnell wieder abzusetzen waren plötzlich auftretende und manchmal länger anhaltende Atembeschwerden! Ganz gefährlich! Bei Pillen der 3. & 4. Generation: gefährliche Risiken wie lungenembolie, Atemnot, Thrombose, Schlaganfall, Herzinfarkt...

Es ist also wirklich ernst zu nehmen und ich kann diese Pille niemandem empfehlen.

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Hirsutismus

Mirena für Pickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare mit Pickel, Bauchschmerzen, Ödeme

Mirena bei Pickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare

MirenaPickel, Haarwuchs im Gesicht, Negativ: Bauchschmerzen, Schwellungen der Füsse, positiv: super Libidozunahme, starke Nägel, gesunde, glänzende Haare1 Jahre

Hallo, habe die Mirena nun seit einem dreiviertel Jahr, zu Beginn traten Nebenwirkungen eher stark auf (Pickel, Bauchschmerzen, Anschwellen der Füsse), wie mir das auch der Arzt prophezeit hatte. Seither überwiegt jedoch eher das Positive: Ich habe 10 Jahre lang die Pille genommen und würde dies nie wieder tun. Hatte mit der Pille massivste Stimmungsschwankungen, bis hin zur Depression, keinerlei Lust mehr auf Sex und auch sonst nur Probleme, das einzig positive war der geringere Haarwuchs im Schambereich und die etwas bessere Haut - wobei hier die Pickel um die Tage herum sprossen wie zu meinen besten Pubertätsjahren. Mit der Mirena habe ich nun nicht nur komplette Ruhe vor dem täglichen Hormon-Schlucken und eine wesentlich tiefere Hormonkonzentration im Körper, sondern auch wieder meine alte Lust am Sex gefunden. Meine Haare und Nägel sind stark geworden und brechen nicht mehr und auch mein Portemonnaie sagt danke! Keine Tampons mehr kaufen, keine Pille mehr, die jedes Jahr unsummen verschlingt und den Psychiater konnte ich auch abbestellen. Klar habe ich auch negative Seiten der Mirena entdeckt, so z.B. die Pickel oder der Haarwuchs im Gesicht. Aber im Gegensatz zu Depressionen ist diesen Problemen mit guten Reinigungsprodukten und etwas Wachs oder Sugering problemlos beizukommen und seien wir mal ehrlich: Bauchschmerzen hatte ich auch vor der Pille während meiner Tage nicht zu knapp. Im Schnitt: Viel besser als die Pille und wesentlich weniger beeinträchtigend und sicherer als andere Verhütungsmethoden.

Levonorgestrel

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Neo-Eunomin bei Hirsutismus

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Hautunreinheiten mit Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Pigmentstörungen, Libidoverlust

- Libidoverlust - starke Pigmentflecken!!!! - Hauttrockenheit - Mundtrockenheit

- Mundtrockenheit

Chlormadinon, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Prednisolon bei Hirsutismus

Remicade für Haarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht, Müdigkeit mit Vollmondgesicht, Bartwuchs, Gesichtsrötung, Müdigkeit

Remicade bei Müdigkeit; Prednisolon bei Haarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht

RemicadeMüdigkeit-
PrednisolonHaarwuchs, Knochenschmerzen, Vollmondgesicht-

Ich bin 22 Jahre alt und habe seit ca.2 Jahren Morbus Chron....Anfangs bekam ich Cortison und Immunsupressiva. Leider bekam ich das erste Jahr immer wieder Schübe und musste so oft das Cortison in hohen Dosen einnehmen. Ich sah dann auch schrecklich aus: Vollmondgesicht, Bartwuchs, rotes Gesicht. Außerdem hatte ich starke Knochenschmerzen. Das Immunsupressiva habe ich dann irgendwann selbst abgesetzt, weil es mir überhaupt nichts gebracht hat. Irgendwann hat das Cortison dann auch nix mehr geholfen. Dann endlich bekam ich die Remicarde Infusion.....Das erste mal als ich sie bekam war ich über ein Jahr Schubfrei! :-) vor Kurzem habe ich wieda eine Infusion bekommen. Ich bin sehr begeistert davon. Auch wenn ich ziemlich müde davon werde.....
auf alle Fälle nehme ich nie wieda das Cortison

Infliximab, Prednisolon

Weitere Bezeichnungen, die zu Hirsutismus gruppiert wurden

Behaarung, Besserung übermässigen Haarwuchses an Armen/Beinen/Bauch/Gesicht, frauenbart, Haarwuchs, Haarwuchs im Gesicht, Hirsutismus & Verhütung., Körperbehaarung, leichter Hirsituismus, PCO mit Hirsutismus, starke Behaarung

Klassifikation nach ICD-10

L68.0Hirsutismus

Hirsutismus Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Hierbei handelt es sich weniger um eine eigenständige Krankheit als vielmehr um ein Symptom anderer Grunderkrankungen. Als Hirsutismus bezeichnet man einen übermäßigen Haarwuchs bei Frauen, der in der Ausbreitung dem männlichen Verteilungsmuster entspricht. Es kommt zur starken Behaarung von Armen und Beinen und Achseln, ein Überwuchern der Schambehaarung auf die Beine und bis hinauf zum Bauchnabel. Die Ursache liegt in einer Hormonstörung, wo entweder zu viel männliche Sexualhormone oder zu wenig weibliche Sexualhormone gebildet werden und es dadurch zu einem Überwiegen der Funktion männlicher Hormone kommt. Krankheitsbeispiele sind polyzystische Ovarien (PCO), adrenogenitales Syndrom, Tumoren. Die Behandlung erfolgt durch die Therapie der Grundkrankheit.