Histaminintoleranz

Wir haben 52 Patienten Berichte zu der Krankheit Histaminintoleranz.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Histaminintoleranz

Patienten Berichte über die Anwendung von Daosin bei Histaminintoleranz

Daosin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Daosin bei Histaminintoleranz

DaosinHistaminintoleranz13 Wochen

Ich nehme Doasin nun gut 13 Wochen. Der Grund der Einnahme ist eine Histaminiunverträglichkeit. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, aber leider war das nicht genug. Immer wieder erwischte ich ein Lebensmittel, indem sich Histamine versteckten. Ich habe schnell gemerkt, dass es schwer durchschaubar ist welche Lebensmittel zu 100% histaminfrei bzw. histaminarm sind. Leider reagiere ich auch sehr empfindlich auf diese Lebensmittel und habe dann mit starken Symptomen zu kämpfen die mich teilweise den restlichen Tag flach legen. Aus dem Grund habe ich von meinem Arzt Daosin verschrieben bekommen, zur Not könne ich sogar auf Migrasolv zurück greifen. Das ist auch ein Medikament welches sehr gut helfen soll. Ich habe bis jetzt aber nur Daosin probiert, da es in meiner Apotheke immer vorhanden war. Die Einnahme ist ohne größeren Aufwand überall durchzuführen. Man benötigt nur einen Schluck Wasser oder ein anderes Getränk und dann kann man die Kapseln überall einnehmen. Ich nehme die Kapseln nun immer kurz vor einem Essen, bei dem ich mir nicht so ganz sicher bin ob ich es vertragen werde. Ansonsten koche ich histaminfrei.

Diaminoxidase

Geburtsjahr:1968

Daosin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Daosin bei Histaminintoleranz

DaosinHistaminintoleranz3 Wochen

Ich hab gute Erfahrungen mit dem Medikament gemacht. Momentan nehme ich die Kapseln noch fast täglich zum Mittagessen und habe dadurch meine Magenprobleme und Blähungen in den Griff bekommen. Auf lange Sicht soll es natürlich über die Ernährungsumstellung funktionieren aber das ist mir aus verschiedenen Gründen derzeit einfach noch zu kompliziert und zeitinstensiv. Ich kann aber tatsächlich alles wieder essen ohne die sonst auftretenden Erschienungen meiner Histaminintolleranz bis hin zu Magenkrämpfen. Die Kapseln machen es möglich und ich könnte es mir derzeit nicht ohne vorstellen.

Diaminoxidase

Geburtsjahr:1975

Mehr für Daosin

Patienten Berichte über die Anwendung von Cetirizin bei Histaminintoleranz

Daosin für Histaminintoleranz, Histaminintoleranz, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide nun seit einigen Jahren unter der HI. Sie wurde nun auch durch eine Laboruntersuchung bestätigt (Histamin zu hoch, DAO erniedrigt). Gott sei Dank habe ich eine aufgeschlossene Ärztin, die sich sehr in dieses Thema eingelesen hat. In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf...

Daosin bei Histaminintoleranz; DNCG bei Histaminintoleranz; Cetirizin bei Histaminintoleranz

DaosinHistaminintoleranz6 Monate
DNCGHistaminintoleranz6 Monate
CetirizinHistaminintoleranz2 Jahre

In der Uni Klinik Münster habe ich mich dann auf weitere Intoleranzen untersuchen lassen - Laktose, Fruktose und Sorbit sind positiv, sowie viele Kreuzallergien.

Meine bisherige Therapie war die Reduktion der Aufnahme von Histamin durch die Nahrung (alles nur noch frisch, keine Fertigprodukte mehr), Reduzierung meines Sports, besserer Ausgleich zum stressigen Job (Trigger) plus die Einnahme von Daosin, DNCG und Cetirizin.

Gott sei Dank vertrage ich die 3 Medikamente ohne Nebenwirkungen.
Das DNCG wirkte nach ca. 4 Wochen sehr stabilisierend, so dass ich gut ohne Schwindel, Kreislaufproleme und sonstige vegetative Nebenwirkungen über den Tag komme (Einnahme 4 mal 2 Stück pro Tag). Das Cetirizin nehme ich jeden morgen und das bekämpft recht gut die Symptome, die sich durch Hautrötungen und Juckreiz bemerkbar machten. Das Daosin rettet mir meinen Genuss :-) .. so kann ich zumindest ab und an mal auswärts Essen gehen oder ab und an mal ein wenig sündigen - die biogenen Amine spüre ich dann nicht so ausgeprägt.

Diese 3er-Kombination hat mir einen Großteil meiner Lebensqualität zurückgegeben - jedoch geht es nicht ohne seine Ernährung und Lebensweise umzustellen.

Diaminoxidase, Cetirizin

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cetirizin für Histaminintoleranz mit Müdigkeit, Rachenentzündung

Nach 2 Tagen Rachenentzündung mit Schluckbeschwerden sowie abnorme Müdigkeit. Nach Absetzen des Medikaments, starke Rihinitis mit Atemnot !

Cetirizin bei Histaminintoleranz

CetirizinHistaminintoleranz1 Wochen

Cetirizin

Geburtsjahr:1984

Mehr für Cetirizin

Patienten Berichte über die Anwendung von Aerius bei Histaminintoleranz

Aerius für Pollenallergie, Histaminintoleranz mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit

Aerius bei Pollenallergie, Histaminintoleranz

AeriusPollenallergie, Histaminintoleranz2 Tage

Schwellung der Nasenschleimhäute behoben, dafür extremste Nebenwirkungen ab drei Stunden nach Einnahme: starke Übelkeit, Schwindel bis zum Umfallen, Benommenheit noch nach 36 Stunden, Kopfschmerzen. Nebenwirkungen konnten nur durch Ceterizin acht Stunden nach Aerius-Einnahme gelindert werden. Dieses Medikament werde ich nie wieder einnehmen.

Desloratadin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Aerius

Patienten Berichte über die Anwendung von Ebastel bei Histaminintoleranz

Ebastel für Allergien, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ebastel war das einzige Antihistaminikum, das ich problemlos vertragen habe. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir und für die Wirkung reichte bereits 1/4 Tbl. bei der Ebastel 20mg, was den relativ hohen Preis (1€ pro Stück) wieder ausgleicht.

Ebastel bei Allergien, Histaminintoleranz

EbastelAllergien, Histaminintoleranz1 Jahre

Ebastel war das einzige Antihistaminikum, das ich problemlos vertragen habe.

Ebastin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Ebastel für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ebastel bei Histaminintoleranz

EbastelHistaminintoleranz2 Wochen

Nehme Ebastel gegen eine stark ausgeprägte Histaminintoleranz.Hatte sehr starke Magen-Darm Beschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Müdigkeit und Abgeschlagenheit!Seitdem ich die Tabletten einnehme haben die Symptome stark nachgelassen und die Magenbeschwerden sind fast völlig weg. Kann das Medikament nur weiterempfehlen, da bei mir gar keine Nebenwirkungen aufgetreten sind!!!! Nehme es bewusst vor dem Schlafen und habe so auch keine Probleme mit der häufig erwähnten Müdigkeit!!Nehme eine Tablette pro Tag.

Ebastin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von FENISTIL bei Histaminintoleranz

Fenistil für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich leider seit einigen Jahren unter einer nachgewiesenen Histaminintoleranz. Begleitend zu den bisherigen Medikamenten habe ich nun noch die Fenistil Dragees bekommen. Von denen nehme ich 3 mal täglich 1 Tablette, also alle 6 Stunden. Bisher kann ich nur sagen, dass es gerade bei den...

Fenistil bei Histaminintoleranz

FenistilHistaminintoleranz4 Wochen

Ich leider seit einigen Jahren unter einer nachgewiesenen Histaminintoleranz.
Von denen nehme ich 3 mal täglich 1 Tablette, also alle 6 Stunden.
Bisher kann ich nur sagen, dass es gerade bei den allergischen Nebenwirkungen besser als das Cetirizin wirkt.
Umständlich macht die Dosierung, dass man nun dran denken muss, alle 6 Stunden eine Tablette zu nehmen. Und dadurch gehen sie auch mehr ins Geld als die Cetirizin.
Ich denke dennoch, dass sie mir aktuell besser helfen als die Cetirizin.

Dimetindenmaleat

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Fenistil für Histaminintoleranz mit Kopfschmerzen, Müdigkeit

Fenistil Retardkapseln -24-Stunden Wirkstoff abends eingenommen verursachte starke Kopfschmerzen und starke Müdigkeit am Folgetag. Teilweise Gefühl von totalem Nebensichstehen. Positiv zu bewerten ist, dass Hautausschlag und Bauchschmerzen schnell zurückgehen. Grund der Einnahme:...

Fenistil bei Histaminintoleranz

FenistilHistaminintoleranz3 Tage

Grund der Einnahme: Histaminintoleranz und daraus resultierendem Hautausschlag, Bauchschmerzen und Herzrasen. Alle Symptome sind unter Einnahme von Fenistil eingedämmt bis verschwunden.

Dimetindenmaleat

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Ranitidin bei Histaminintoleranz

ranitidin für Histaminintoleranz mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Haarausfall

Verstärkung der Symptome,Müdigkeit,Benommenheit,Gewichtszunahme,Haarausfall

ranitidin bei Histaminintoleranz

ranitidinHistaminintoleranz4 Wochen

Verstärkung der Symptome,Müdigkeit,Benommenheit,Gewichtszunahme,Haarausfall

Ranitidin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

ranitidin für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

abschwellung der augen, verminderung des fließschnupfens, senkung des hitzegefühls, beseitigung von sodbrennen und durchfall.

ranitidin bei Histaminintoleranz

ranitidinHistaminintoleranz300 Tage

beseitigung von sodbrennen und durchfall.

Ranitidin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Tavegil bei Histaminintoleranz

Tavegil für Histaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Müdigkeit, Benommenheit

Tavegil bei Histaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten

TavegilHistaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten2 Wochen

Als vorbeugende Medikation um mehr Nahrung aufnehmen zu können, die durch meine erworbene Histaminintoleranz bis auf Reis momentan nicht möglich ist. Der Wirkungseintritt hat sich bei mir bereits nach einer Stunde bemerkbar gemacht, konnte schon am ersten Tag in kleinen Mengen andere Sachen ohne Beschwerden zu mir nehmen. Leider hat mich das Medikament über die volle Behandlungsdauer sehr müde bis schläfrig gemacht, auch stundenlange Benommenheit haben mich dazu bewegt, doch zu einem anderen Antihistaminika zu wechseln.

Clemastin

Clemastin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Xusal bei Histaminintoleranz

Xusal für Heuschnupfen, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Xusal seit mehreren Jahren von Mai bis August erfolgreich zur Heuschnupfenbekämpfung. Da ich das Medikament abends einnehme, verspüre ich tagsüber keine Müdigkeit. Auch sonst kann ich über keinerlei Nebenwirkungen berichten. Magen-/Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme etc. sind bei mir...

Xusal bei Heuschnupfen, Histaminintoleranz

XusalHeuschnupfen, Histaminintoleranz5 Jahre

Da ich das Medikament abends einnehme, verspüre ich tagsüber keine Müdigkeit.
Auch sonst kann ich über keinerlei Nebenwirkungen berichten.
Magen-/Darm-Beschwerden, Gewichtszunahme etc. sind bei mir bisher nicht aufgetreten.

Durch Recherchen im Web bin ich dahintergekommen, dass Xuals auch gegen Histaminintoleranz hilft.
Seit einem Jahr nehme ich Xusal fast durchgängig. Habe das Medikament im Winter mal zwei Wochen abgesetzt, wobei sich die HIT wieder verstärkt hat. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer, mich dauerhaft histaminarm zu ernähren. Natürlich mache ich mir Gedanken, ob die dauerhafte Einnahme von Xusal weiterhin ohne Nebenwirkungen bleibt.

Zum Glück wird Xusal von meiner Allergologin (noch) verschrieben.

Levocetirizin

Xusaltropfen für Histaminintoleranz mit Gewichtszunahme, Heisshunger

Es hast mir sehr gut bei Histaminintoleranz + Allergie geholfen. Allerdings sind die Gewichtszunahme v. 11 Kilo u. der Dauerhunger nicht tolerabel.

Xusaltropfen bei Histaminintoleranz

XusaltropfenHistaminintoleranz18 Monate

Es hast mir sehr gut bei Histaminintoleranz + Allergie geholfen.

Levocetirizin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Patienten Berichte über die Anwendung von Colostrum bei Histaminintoleranz

Colostrum für Histaminintoleranz, Fatigue, Dysbiose mit keine Nebenwirkungen

Half bei mir gegen die Schwäche und Erschöpfung, meine Darmdysbiose wurde besser und auch die Allergien/Histaminunverträglichkeit.

Colostrum bei Histaminintoleranz, Fatigue, Dysbiose

ColostrumHistaminintoleranz, Fatigue, Dysbiose3 Wochen

Nahrungsergänzung

Patienten Berichte über die Anwendung von Enantone bei Histaminintoleranz

Enantone für Migräne accompagnee, Histaminintoleranz mit Unterleibsschmerzen, Magen-Darm-Störung

Enantone bei Migräne accompagnee, Histaminintoleranz

EnantoneMigräne accompagnee, Histaminintoleranz3 Jahre

Ich nehme nun Enantone seit gut 3 Jahren ... Ich bin 28 Jahre alt und befinde mich seit meinem 26. Lebensjahr in den künstlichen Wechseljahren. Nach jahrelanger anhaltender Migräne in Verbindung mit Dauerblutungen und Zysten versetzte man mich mit dem Präparat Enantone in die Menopause. Die Umstellung war nicht so schön, da ich mit vielen Wechseljahrsbeschwerden zu kämpfen hatte. Doch durch die Add back Therapie konnte dies schnell eingestellt werden. Die Migräne war so gut wie aufgehoben. Blutungen habe ich seit 3 Jahren nicht mehr und auch keine Zystenbildung. Leider hatte ich immer noch starke Unterleibschmerzen, immer wieder Probleme mit dem Magen Darm Trakt und somit stellte man nach beinhame 10 Jahren eine Histaminintoleranz fest. Da der Körper aus den Mastzellen, gerade bei Stress, der Periode oder dem Eisrpung vermehrt Histamin ausgeschüttet wird und ich einen Defekt im Enzym Diaminoxidase habe, kann ich leider das Histamin nicht abbauen und ich werde regelmäßig vom Histamin überschwemmt. 3 Wochen hält das Enantone bei mir seine Wirkung, dann muss jedoch bald nachgespritzt werden, da ich sonst jeden Monat um die gleiche Zeit krank bin. Seit gestern bin ich nun mit meinen Ärzten auf das Trenantone umgstiegen, da es ja wahrscheinlich 3 Monate halten soll. Da es sich um eine off lable Therapie handelt, darf die diese Therapie auch nur in einer Uniklinik durchgeführt werden. Auch die Medikamente bekomme ich nur von dort verschrieben. Gott sei dank trägt meine Krankenkasse die vollen Kosten. Sobald die Spritze die Wirkung verlässt, habe ich starke Unterleibschmerzen, Kopfschmerzen, starker Druck in den Eierstöcken, Verwirrtheit, Sprachprobleme, Taubheitsgefühl im Gesicht ... eigentlich die Symptome als ich noch keine Behandlung hatte ....

Leuprorelinacetat

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Urtimed bei Histaminintoleranz

urtimed für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Wirkt super bei den HIT Symptomen. Vor allem gegen Juckreiz und Herzrasen.

urtimed bei Histaminintoleranz

urtimedHistaminintoleranz10 Tage

Wirkt super bei den HIT Symptomen. Vor allem gegen Juckreiz und Herzrasen.

Rupatadin

Geburtsjahr:1980

Patienten Berichte über die Anwendung von Zolim bei Histaminintoleranz

Zolim für Histaminintoleranz mit Appetitsteigerung

Außer Appetitanregend sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten. Sehr verträglich, wirkt über den ganzen Tag. Einmalige Einnahme Morgens vor dem Frühstück.

Zolim bei Histaminintoleranz

ZolimHistaminintoleranz1 Jahre

Mizolastin

Geburtsjahr:1986

Weitere Bezeichnungen, die zu Histaminintoleranz gruppiert wurden

Allergien Histaminintoleranz, Allergien und Histaminintoleranz, angebliche Histaminintoleranz (Fehldiagnose), bei Histaminintoleranz., Histaminintolerant, Histaminintoleranztolleranz, Histaminintolleranze, Stabilisierung der Mastzellen wegen Histaminintoleranz

Klassifikation nach ICD-10

T78.1Sonstige Nahrungsmittelunverträglichkeit, anderenorts nicht klassifiziert