Hitzewallungen

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Hitzewallungen.

Bei Hitzewallungen wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Remifemin40%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Hitzewallungen zu % (2 Bew.)
Cimicifuga20%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Hitzewallungen zu % (1 Bew.)
Metformin20%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Hitzewallungen zu % (2 Bew.)
Sixantone20%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Hitzewallungen zu % (1 Bew.)

Bei Hitzewallungen wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

WirkstoffHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Johanniskraut Trockenextrakt40%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Hitzewallungen zu % (2 Bew.)
Traubensilberkerzewurzelstock Trockenextrakt40%Balkendiagramm: Einsatz von 2 bei Hitzewallungen zu % (2 Bew.)
Metformin20%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Hitzewallungen zu % (2 Bew.)
Cimicifuga20%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Hitzewallungen zu % (1 Bew.)
Leuprorelin acetat20%Balkendiagramm: Einsatz von 1 bei Hitzewallungen zu % (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hitzewallungen

alle Fragen zu Hitzewallungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Remifemin bei Hitzewallungen

Remifemin plus für Hitzewallungen und nächtliches Schwitzen mit keine Nebenwirkungen

Habe mich für das Mittel entschieden, nachdem ich jede Nacht mehrmals durch starkes Schwitzen wach wurde und auch am Tag Hitzewallungen bekam. Leider hat dieses Produkt überhaupt nichts gebracht. Keinerlei Wirkung, dafür aber sehr teuer. Habe nun etwas Wirksames gefunden. Gleich nach der Einnahme nur einer Tablette bekam ich Abhilfe und kann endlich wieder durchschlafen. Keine Hitzewallungen mehr und kein Schwitzen. Wem es so ergeht wie mir, wo das Produkt überhaupt nichts hilft, dem kann ich Klimaktoplant N von DHU empfehlen. Schöner Nebeneffekt, das Mittelchen gibt es für unter 10 Euro (100 Stück). Einnahme 3x täglich 1 Tablette. Mir geht es wieder gut. Bin 51 und in den Wechseljahren.mehr

Remifemin für Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen mit Verdauungsprobleme, Verstopfung

Symptome: klimakterische Beschwerden, aktuell: Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen- fast stündlich, auch nachts.

Nach 9 Tagen Einnahme der halben empfohlenen Dosis (die wäre morgens + abends je 1 Tablette) waren die Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen weg. Aber nach insgesamt 10 Tagen gab es Flüssigkeitsaustritt aus einer Brustwarze bei Tastung. Gyn meinte, sofort Einnahme stoppen. Leichte Bauschmerzen.
Nach nur einem Tag nachts wieder die Beschwerden, tags nicht.
Ca. 1 Woche nach Beendigung traten Verdauungsstörungen, bes. Verstopfung ein und ein aufgeblähter Bauch (wie "schwanger")- und dieser jetzt seit vier Wochen! Zusammenhang nur vermutet. Schwangerschaft ist ausgeschlossen.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cimicifuga bei Hitzewallungen

Cimicifuga D 12 für Hitzewallungen Wechseljahre mit keine Nebenwirkungen

Als Alternative zu künstlichen Hormonen in den Wechseljahren kann ich Cimicifuga D 12 empfehlen, das ist ein hömöopathisches Arzneimittel, das es in Tablettenform oder als Globuli gibt. Da ich keine Hormone einnehmen möchte, habe ich Cimicifuga probiert - mit gutem Erfolg gegen Hitzewallungen. Sie sind zwar nicht ganz weg, aber werden sehr gemildert dadurch. Nebenbei ist dieses Produkt absolut nebenwirkungsfrei.mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Metformin bei Hitzewallungen

Patienten Berichte über die Anwendung von Sixantone bei Hitzewallungen

sixantone für Juckreiz, Hitzewellen mit Hitzewallungen

Anfang Mai 2009 bekam ich Sixantone (Art.-Nr. 707403) gespritzt.
Vorausgegangen war eine Prostataoperation am 23.02.2009.
Der Arzt sagte mir, das die Wirkung dieser Spritze ein halbes Jahr anhält.
Die Hitzewellen waren so stark, dass mein Urologe mir das Medikament
Cyproteron TAD verschrieben hatte. Dieses Medikament nahm ich bis zum
30.09.2009. Ab dem 1.10. - 27.11.2009 bekam ich 37 Bestrahlungen.
Seit die Bestrahlung vorbei ist nehmen die Hitzewellen wieder stark zu (bis zu
25 Stück/24 Std. zur Zeit).
Muß ich diese Cyproteron Tabl. wieder nehmen? Wie lange wirkt diese Hormonspritze
Sixantone noch!?mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hitzewallungen gruppiert wurden

gegen Hitzewallungen, hitzewallung, hitzewallung schlafstörung, Hitzewallungen in den wechseljahren, Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen, Hitzewallungen und nächtliches Schwitzen, Hitzewallungen Wechseljahre, Hitzewellen, immer noch starke Hitzwellen in der Nacht, starke Hitzewallungen