Hornhauttransplantation

Wir haben 1 Patienten Bericht zu der Krankheit Hornhauttransplantation.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hornhauttransplantation

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Mycophenolatmofetil100% (1 Bew.)
Prednison100% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hornhauttransplantation

Zu Hornhauttransplantation liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Hornhauttransplantation stellen.

Patienten Berichte über die Anwendung von CellCept bei Hornhauttransplantation

CellCept für Hornhauttransplantation, Hornhauttransplantation mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verdauungsprobleme, Haarausfall

Vorweg: Bin als Risikopatient eingestuft wegen starker Allergien (Neurodermitis und Asthma) Nachdem ich wegen Unverträglichkeit anderer Präparate (Sandimmune - abgesetzt nach 4 Wochen wegen zu starker Taubheitsgefühle in Armen und Beinen) und Myfortic (abgesetzt nach 5 Monaten - wegen...

CellCept bei Hornhauttransplantation; Prednison bei Hornhauttransplantation

CellCeptHornhauttransplantation12 Monate
PrednisonHornhauttransplantation2 Monate

Nachdem ich wegen Unverträglichkeit anderer Präparate (Sandimmune - abgesetzt nach 4 Wochen wegen zu starker Taubheitsgefühle in Armen und Beinen) und Myfortic (abgesetzt nach 5 Monaten - wegen schlechter Blutwerte insbes kreatinin)auf CellCept (2x taägl. 2x500 = 2000 E) umgestellt wurde, hatte ich mit folgenden Nebenwirkungen zu tun:

Gelenkschmerzen (vor allem Sprunggelenke)nach etwa 2 Monaten aufgetreten
Muskelschmerzen (Rücken und Schulter)wie vor nach etwa 2 Monaten
Verdauungsprobleme (Darmtrakt)traten erstmals nach ca. 6 Monaten auf.

Die Beschwerden wurden untersucht (Röntgenaufnahme, Darmspiegelung und sonstige Schnelltests beim Internisten. Befunde ergaben sich nicht.

Das Medikament wurde vor etwa einem Monat abgesetzt (ersatzlos).
Geblieben sind leichte Muskelschmerzen (weiter abnehmend) und ab und an Gelenkschmerzen - kann noch nicht beurteilen, ob es besser wird).
Die Verdauungsprobleme sind verschwunden.

Etwa 1 Woche nach der letzten Einnahme der Tabletten fielen mir die Haare aus. Der Prozess hält auch in der 5. Woche an.

Eingetragen am  als Datensatz 20513

CellCeptHornhauttransplantation12 Monate
PrednisonHornhauttransplantation2 Monate

Gelenkschmerzen (vor allem Sprunggelenke)nach etwa 2 Monaten aufgetreten
Muskelschmerzen (Rücken und Schulter)wie vor nach etwa 2 Monaten
Verdauungsprobleme (Darmtrakt)traten erstmals nach ca. 6 Monaten auf.

Das Medikament wurde vor etwa einem Monat abgesetzt (ersatzlos).
Die Verdauungsprobleme sind verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 20513

Mycophenolatmofetil, Prednison