Husten

Community über Husten

Wir haben 383 Patienten Berichte zu der Krankheit Husten.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Husten

Spasmo-Mucosolvan4% (11 Bew.)
Amoxicillin3% (11 Bew.)
Avalox3% (11 Bew.)
Silomat3% (11 Bew.)
Wick MediNait3% (10 Bew.)
Soledum2% (9 Bew.)

Moxifloxacin3% (11 Bew.)
Paracetamol3% (12 Bew.)
Codein3% (11 Bew.)
Dextromethorphan3% (11 Bew.)
Dextromethorphan hydrobromid3% (11 Bew.)
Doxylamin3% (10 Bew.)
Ephedrin3% (10 Bew.)
Cineol2% (9 Bew.)
Salbutamol2% (8 Bew.)
Budesonid2% (7 Bew.)
Efeublätter Trockenextrakt2% (7 Bew.)
Doxycyclin2% (6 Bew.)

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Capval für Husten mit Magenschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen, Brustschmerzen

Capval bei Husten

CapvalHusten1 Tage

Nie nie wieder. Starke Bauch und Brustschmerzen. Meine Tochter (3 Jahre) und ich (29) halten es kaum aus vor Schmerzen. Sie hatte den Capval eigentlich die Tage gut vertragen. Sind beide total erkältet und so wollten wir den Husten in der Nacht stillen. Der Kinderarzt hat Capval meiner Tochter verordnet.
Nach ca. 2-3 Stunden kamen die Bauchschmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Aufstoßen. Nichts hilft, es ist die Hölle. Nie wieder. !!!!!!

Noscapin

Geburtsjahr:1987

Mehr für Capval

Patienten Berichte über die Anwendung von Gelomyrtol bei Husten

Gelomyrtol für Husten, erkältung, Schnupfen, Husten, erkältung, Schnupfen mit Augenschwellung, Hustenreiz, Gesichtsschwellung, Schwindel, Kreislaufprobleme

Gelomyrtol bei Husten, erkältung, Schnupfen; Aspirin bei Husten, erkältung, Schnupfen

GelomyrtolHusten, erkältung, Schnupfen2 Tage
AspirinHusten, erkältung, Schnupfen4 Tage

Bei mir gilt: "kein Antibiotika bei grippalen Infekten" Zweimal im Jahr bin ich Erkältet grundsätzlich funktioniert bei mir Behandlung mit Aspirin und Gelomyrtol sehr gut, hatte diesmal jedoch heftige Reaktionen. Starker Hustenreiz mit Fremdkörper Gefühl kurz nach der Einahme, sowie Augenjucken mit komplettem zuschwellen der Augen und Gesichtsschwellung, Kreislauf und Schwindelgefühl. Nach Einnahme von Antiallergikum ging es mir wieder besser. Schwellung der Augen noch nicht ganz weg und leichtes Kreislaufproblem. Hatte vorher nur gute Erfahrung und hatte Gelomyrtol immer weiterempfohlen.

Myrtol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Gelomyrtol für Husten und Schnupfen mit Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen

Nehme Gelomyrtol fast immer wenn ich erkältet bin und die Nase zu ist oder der Husten fest sitzt. Nach bereits einem Tag hilft es schon immer und ich kann freier atmen und der Husten lockert sich. Zum ersten Mal bekam ich am zweiten Tag Bauchschmerzen und musste mich am Abend übergeben.

Gelomyrtol bei Husten und Schnupfen

GelomyrtolHusten und Schnupfen2 Tage

Myrtol

Geburtsjahr:1997

Mehr für Gelomyrtol

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC akut bei Husten

ACC akut für Husten, schleim mit keine Nebenwirkungen

also ich muss ganz ehrlich zu geben, das dieses Medikament keinerlei verbesserung vorgezeigt hat, da kann ich ein Warmflasche auf die lunge legen hilft mir 10 mal besser und löst den Schleim, als das einzunehmen.

ACC akut bei Husten, schleim

ACC akutHusten, schleim5 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC akut für Husten mit Allergische Reaktion

Bei der 2. GABE: Anschwellen der Lippen, dann des Gesichts, Trinken nicht mehr möglich. Im Krankenhaus Ausschlag am Oberkörper. DIE nächsten 2 Nächte trotz 3 Spritzen: Atemnot bzw. unstillbarer Hustenreiz, Tachykarde.

ACC akut bei Husten

ACC akutHusten1 Tage

Bei der 2. GABE:
Anschwellen der Lippen, dann des Gesichts, Trinken nicht mehr möglich.
Im Krankenhaus Ausschlag am Oberkörper.

Mehr für ACC akut

Patienten Berichte über die Anwendung von Mucosolvan bei Husten

Mucosolvan für Husten, Hustenlöser mit Sodbrennen

Mucosolvan als schonender Hustenlöser!!! Habe zuvor 3 Tage ACC AKut 600 genommen aber es ist sehr aggressiv besonders wenn man trockenen Husten und Reizhusten hat! Ich habe schon 3 Liter getrunken aber dennoch hat sich kaum Schleim gelöst! Zuvor hat es eigentlich gut gewirkt aber gegen...

Mucosolvan bei Husten, Hustenlöser

MucosolvanHusten, Hustenlöser5 Tage

Mucosolvan als schonender Hustenlöser!!!

Ich habe schon 3 Liter getrunken aber dennoch hat sich kaum Schleim gelöst!
Zuvor hat es eigentlich gut gewirkt aber gegen diese Bronchitis kam es nicht an!

Habe Mucosolvan empfohlen bekommen!

Preis: Große Flasche 13 Euro!

Dosierung: Ich habe es an 3 Tagen 3x5 ml und an den weiteren Tagen 2x5 ml zu mir genommen!

Gefühl: Allein der Geschmack ist schon leckerer ;-)

Ich habe schonender abgehustet...nicht mehr so fest keuchend! Schleim löste sich besser!

In Kombination mit einem Antibiotika eingenommen!

Empfehle es weiter für Menschen die empfindliche Bronchien haben!!! Besonders für Astmatika!!

NEBENWIRKUNG: Es könnte bissel Sodbrennen auftreten aber nur ein kleines bisschen! Kommt drauf an was Sie auch essen :-)!

In Tablettenform sicherlich praktischer! Aber man muss nichts hinterher trinken also wiederum als Trintextur für Unterwegs auch wiederum praktisch :-)!

Momentan verbessert sich mein Zustand...es ist jetzt genau 2 Wochen her nachdem die schwere Bronchitis ausgebrochen ist! Habe noch trockenen husten aufgrund von Anstrengung, Heizungslust und kleiner Schädigung durch die Bronchitis! Wird wohl länger andauern! Werde Musosolvan weiter nehmen!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Mucosolvan für Husten mit Wirkungslosigkeit

Ich habe einen Schleimlöser gesucht als Flüssigkeit, da ich bei der Variante mit Brausetablette immer einen leichten Würgereiz fest gestellt hatte und Probleme die ganze Flüssigkeit zu trinken. Von der Wirksamkeit war ich aber enttäuscht. Ich habe trotz Anwendung wie empfohlen keine Linderung...

Mucosolvan bei Husten

MucosolvanHusten4 Tage

Von der Wirksamkeit war ich aber enttäuscht. Ich habe trotz Anwendung wie empfohlen keine Linderung oder überhaupt eine Schleimlösende Wirkung verspürt.

Geburtsjahr:1974

Mehr für Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Azithromycin bei Husten

Azithromycin Ratiopharm für Husten, Fieber, Bronchitis (akut), mit keine Nebenwirkungen

Azithromycin Ratiopharm bei Husten, Fieber, Bronchitis (akut),

Azithromycin RatiopharmHusten, Fieber, Bronchitis (akut), -

Nach tagelangem Behandeln meiner Hustenattacken bis zur Brechreizgrenze, Fieber, Mattigkeit, ect. mit dem üblichen Möglichkeiten, ging ich schließlich zu meinem Hausarzt, der mir das o.g.Medikament verschrieb. Nach zweimaliger Einnahme bislang keine Nw., dafür rasch einsetzende Besserung und Abklingen der Beschwerden. Für mich ein Geschenk.

Azithromycin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Husten, Halsschmerzen, Ohrentzündung mit Schwindel

Ich nehme nie Antibotika, aber diesmal schien es mir auch richtig. Allerdings habe ich nun nach einem Tag und 2 Tabletten extremen Schwindel. Eine Besserung, was sonst ja schnell eintritt nach Einnahmen von A. bleibt aus.

Azithromycin bei Husten, Halsschmerzen, Ohrentzündung

Patienten Berichte über die Anwendung von Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten-

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, flacher hinlegen geht auch nicht. Sobald ich eine Spasmo Mucosolvan Tablette eingenommen habe, diese nach ca. 30 Min. beginnt zu wirken, hebt der o. b. Elefant endlich seinen Fuß von meinem Brustkasten. Wenn ich nach 12 h die 2. Tablette nehme, wird nach Beginn deren Wirkung der Husten locker und leichter zu ertragen. Insgesamt kann der Infekt dann über 5-6 Tagen abheilen und ich wirtschafte mich nicht weiter herunter. Ich bin froh um dieses Kombi-Medikament, denn alle anderen Kombinationsversuche sind bisher gescheitert. Bei bis zu 8 Infekten im Jahr und Verantwortung für die Familie (Kinder wie auch pflegebedürftige Oma) ist dies für mich die beste Lösung - DANKE!

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Schlaflosigkeit, Euphorie, Antriebssteigerung

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

Spasmo-MucosolvanHusten3 Tage

Mein Sohn 14 Monate hat das Medikament wegen eines normalen Hustens verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung (Mittags um 14Uhr) war er kaum wieder zu erkennern. Er war total aufgedreht und war in der Nacht von 00:15 - 5:30Uhr wach. Hat also von 20 Uhr an 4 Stunden geschlafen und morgens nochmal 2 Stunden bis 7:30Uhr. Und obwohl er gespielt hat und rumgerannt ist die ganze Nacht, hatte er nicht das Bedürfnis den Schlaf nachzuholen. Er hat trotzdem nur eine Stunde Mittagsschlaf gemacht (was für Ihn wenig ist) und da ich ihm wegen dem Husten um 14 Uhr nochmal von dem Saft gegeben habe (blöder Fehler) war er sogar bis um 23 Uhr Abends noch wach und zwar fit! Wir werden ihm den Saft nicht mehr geben! Das ständige rumrennen und aufgedreht sein, kann gerade bei einer Erkältung nicht gut sein für den Körper. Eigentlich sollte man gerade dann eher mehr Ruhephasen haben, anstatt von 13 Stunden täglichen Schlaf, plötzlich nur noch 6 Stunden Schlaf zu haben und das in dem Alter!!!

Clenbuterol, Ambroxol

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Spasmo-Mucosolvan

Patienten Berichte über die Anwendung von Amoxicillin bei Husten

Amoxicillin für Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf) mit Allergische Hautreaktion

Amoxicillin bei Husten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)

AmoxicillinHusten, Schnupfen, Schmerzen (Kopf)10 Tage

Unglaublich, bis letzte Woche reagierte ich nicht mit einer Allergie auf Antibiotika, doch jetzt. Ich nahm Amoxicillin bereits 8 Tage, am 9. Tag wachte ich mit leichtem aber fürchterlich juckendem Ausschlag an den Beinen (Knieinnenseite und Oberschenkel Richtung Hüfte) auf. Ich dachte, ach das sind ja nur noch heute 2 und morgen 1 Tablette, doch am Abend waren meine kompletten Beine rot und mit Pusteln versehen, Am nächsten morgen entdeckte ich diesen Ausschlag auch an den Ellenbogen, Rücken und Handrücken sowie im Gesicht. Zum Glück hier nur ganz wenig. Ich nahm die letzte Tablette nicht mehr und ging am Montag zum Arzt der die vermutete Allergie bestätigte und mir für 5 Tage ein Medikament gegen den Ausschlag verschrieb. Der Rückgang dauerte dann ca 10-14 Tage.

Amoxicillin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Husten mit Müdigkeit

Amoxicillin bei Husten

AmoxicillinHusten7 Tage

Ich musste es nehmen, da mein starker Husten (wahrscheinlich Bronchitis, war nicht genau raus zu bekommen) nach einer Grippe nicht weg ging. Ich war die ganze Woche lang extrem müde und schlapp. Habe sogar beim Film gucken Pausen einlegen müssen, da es mir zu anstrengend wurde. Oft lag ich einfach nur stundenlang im Bett und habe vor mich hin gestarrt, weil ich zu nichts anderem mehr fähig war.

Amoxicillin

Mehr für Amoxicillin

Patienten Berichte über die Anwendung von Avalox bei Husten

Avalox 400 für Husten mit Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Panikattacken, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Zittern, Tinnitus, Magenschmerzen

Avalox 400 bei Husten

Avalox 400Husten1 Tage

War 5 Tage zuvor erkrankt mit Fieber und Husten, mit Paracetamol das Fieber in den Griff bekommen nur den Husten nicht. Meine Ärztin verschrieb Avalox 400. Früh was gegessen, reichlich getrunken und Pille eingenommen. Nach 10minuten bekam ich Herzrasen, mein Kreislauf ging in den Keller konnte nicht aufstehen ohne das mir Übel wurde. Nach 30minuten Erbrechen, Panikattacken, eiskalte Gliedmaßen. Ins Bett gelegt immer noch zittrig, gefolgt von Schweissausbruch, Pfeipfen in den Ohren und sah grüne Flecken (denke das kam vom Kreislauf). Am nächsten morgen ging es mir als wenn ich nie krank war. Trotzdem Medikament abgesetzt. Habe nun seit 2 Tagen dafür Magenschmerzen die ich mit Pantoprazol auskuriere.

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Husten mit Wirkungslosigkeit

Hallo... Ich habe schon über vier Wochen Husten mit Auswurf, zuerst habe ich mit Pflanzliche Heilmittel versucht aber ging nicht weg. Heute ist der 5 Tag das ich Avalox nehme und ich spüre keine verbesserung. Ich fühle mich sehr unwohl und teilweise sehr schwach. Hatte jemand auch das gleiche...

Avalox bei Husten

AvaloxHusten7 Tage

Hallo...
Hatte jemand auch das gleiche Problem?

Moxifloxacin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Avalox

Patienten Berichte über die Anwendung von Silomat bei Husten

Silomat für Husten mit Wirkungslosigkeit

Silomat bei Husten

SilomatHusten4 Tage

Der Apotheker und meine Hausärztin rieten mir zu diesem Hustenstiller, weil ich aufgrund einer Erkältung vor allem nachts heftigen Husten hatte und nicht schlafen konnte. Leider schlug Silomat bei mir einfach nicht an, der starke nächtliche Husten blieb und ich war dementsprechend frustriert. Nach der vierten schlaflosen Nacht verzichtete ich auf das Zeug (Geschmack ist eh furchtbar) und ging ohne Hustenstiller zu Bett. Der Husten besserte sich dann erst in den darauffolgenden Nächten von selbst. Ich kann dieses Medikament daher nicht empfehlen. War rausgeschmissenes Geld. Nebenwirkungen bemerkte ich zum Glück nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 71915

Dextromethorphan hydrobromid

Silomat für Husten mit Müdigkeit

Der Geschmack ist durch den Honig angenehm. Habe mir die Lutschtabletten geholt. Mein Reizhusten ist nicht sehr stark, ich hoffe die Tabletten helfen ihn komplett loszuwerden. Allerdings bin ich sehr müde, ich kann mir gut vorstellen, dass es davon kommt.

Silomat bei Husten

SilomatHusten1 Tage

Dextromethorphan hydrobromid

Mehr für Silomat

Patienten Berichte über die Anwendung von Wick MediNait bei Husten

Wick MediNait für Husten, erkältung, Schnupfen mit Schwindel, Übelkeit, Magenschmerzen, Schweißausbrüche

Es ist das erste al, dass ich einen Bericht über ein Medikament schreibe aber ich möchte euch alle vor den "moglichen" Nebenwirkungen vom Wick MediNait warnen!! Aufgrund einer Erkältung wurde mir bei der Apotheke Wick MediNait empfohlen. Ich habe es die erste Nacht vor dem Schlafengehen...

Wick MediNait bei Husten, erkältung, Schnupfen

Wick MediNaitHusten, erkältung, Schnupfen2 Tage

Aufgrund einer Erkältung wurde mir bei der Apotheke Wick MediNait empfohlen. Ich habe es die erste Nacht vor dem Schlafengehen genommen und ich koontehabe problemlos schalfen. Die zweite Nacht kamm ich ein bisschen später nach hause und ich habe das Medikament ca. um 2.00 morgens genommen. Da ich müde war bin ich schnell eingeschlafen aber ca. 1 Std. später haben mir komischen Magenschmerzen aus dem Schlaff geholt. Eine Mischung von Schwindlichkeit, Übelkeit, Magenschmerzen und schweißausbrüche haben mich fast 3 std. gequält. Mir gings besser als ich mich zwanghaft übergeben musste!!!!!!!!!!!!!!
mittlerweile sind es 36 Std. vergangen und mein Magen ist immer noch empfindlich!!

Fazit: NIE MEHR UND FINGER WEG!!!

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Wick MediNait für Husten mit keine Nebenwirkungen

Wenn ich die Berichte hier lese frage ich mich ob hier Choleriker geschrieben haben. Es handelt sich doch hierbei um ein absolut gut verträgliches "Medikament"....... Fast die gesamten Berichte hier erwecken den eindruck man wolle dem Hersteller schaden. unglaublich diese Äußerungen...

Wick MediNait bei Husten

Wick MediNaitHusten-

unglaublich diese Äußerungen hier...............

Doxylamin, Ephedrin, Dextromethorphan, Paracetamol

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Wick MediNait

Patienten Berichte über die Anwendung von Soledum bei Husten

Soledum Forte Kapseln für Husten mit Quaddelbildung

Soledum Forte Kapseln bei Husten

Soledum Forte KapselnHusten2 Tage

Bereits nach einer Kapsel traten am nächsten Morgen Quaddeln am Bein auf. Da ich diese nicht gleich dem Medikament zugeordnet habe, nahm ich noch eine 2. Dosis ein. Dann gingen die Hautausschläge über den ganzen Körperverteilt los und dauern auch jetzt noch unvermindert am dritten Tag auf. Fenistil hat die Symtome nur mäßig beseitigt. Alleriker - bei mir Neurodermitis mit Lactoseunverträglichkeit - sollten nur mit Vorbehalt das Präparat einnehmen. Hausärzte wissen wohl nicht viel von dieser Nebenwirkung. Mir wurde es trotz bekannter Neurodermitis und Allergieneigung verordnen.

Cineol

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Soledum für Husten, erkältung mit Wirkungslosigkeit

Nach einer starken Erkältung mit festsitzendem Husten habe ich ein paar Tagen Aspirin Complex genommen, das mir sehr gut geholfen hat. Laut Herstellerempfehlung soll dies aber nicht länger als ca. 3 Tage eingenommen werden. Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung...

Soledum bei Husten, erkältung

SoledumHusten, erkältung1 Tage

Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung geht gegen null. Jede Tasse warmer Tee hilft mehr. Insgesamt sehr enttäuschend.

Cineol

Mehr für Soledum

Patienten Berichte über die Anwendung von ACC bei Husten

ACC akut 600 für Husten mit juckender Ausschlag

ACC akut 600 bei Husten

ACC akut 600Husten4 Tage

Meine Mutter hat mir schon früher ACC akut gegeben und bis dahin hatte ich keine Probleme. Beim letzten Mal jedoch trat bei mir ein juckender Ausschlag auf. Bereits am 2. Tag der Einnahme waren leichte Rötungen im Gesicht zu erkennen, die ich aber nicht dem ACC akut zuschrieb. Am 4. Tag kurz nach der Einnahme fing meine Haut an den Unterarmen an zu jucken und rote Pustel wurden sichtbar. Auch die Flecken im Gesicht breiteten sich am Hals aus. Ich hörte sofort auf das Mittel weiter zu nehmen. Einen Tag danach waren meine Hände leicht geschwollen und der Ausschlag trat auch an dem Beinen, am Rücken sowie auf der Brust auf.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

ACC für Husten mit Wirkungslosigkeit

Absolut keine Wirksamkeit. Zum Glück auch keine Nebenwirkungen. In meinen Augen ist das gar kein Medikament, sondern eine ganz normale Brausetablette.

ACC bei Husten

ACCHusten7 Tage

Absolut keine Wirksamkeit. Zum Glück auch keine Nebenwirkungen.

Mehr für ACC

Patienten Berichte über die Anwendung von Codein bei Husten

Codein für Husten mit Verstopfung, Harnverhalt, Müdigkeit, Benommenheit

Das ist ein schreckliches Zeug. Ich kapier nicht, dass sich manche sogar damit berauschen können. Ich fühlte mich den ganzen Tag wie auf seeeeehr schlechtem Weed, hatte Verstopfung, Probleme beim Wasser lassen, war gereizt und so müde, dass ich einfach ausklinkte. Ich muss dazu sagen, dass ich...

Codein bei Husten

CodeinHusten2 Tage

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie zuvor Erfahrungen mit Opiaten hatte.
Wenn das Zeug legal ist, ist es mir ein Rätsel, warum Cannabis illegal sein soll. Ah doch ich weiß: Die Pharmaindustrie braucht mehr Geld und Marihuana scheint zu billig zu sein.
Also scheißt auf diesen Quatsch (wenn möglich) und lasst euch nicht von den Haabgierigen Wichsern verarschen!

Codein

Codein

Mehr für Codein

Patienten Berichte über die Anwendung von Prospan bei Husten

Prospan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Wenn meine Kinder mal Husten haben, bekommen sie Prospan-Saft. Sie vertragen ihn gut und finden diesen Saft auch ganz lecker. Ich finde, dass Prospan sanft wirkt und sich alles gut löst.

Prospan bei Husten

ProspanHusten5 Tage

Ich finde, dass Prospan sanft wirkt und sich alles gut löst.

Efeublätter Trockenextrakt

Größe (cm):- Eingetragen durch Arzt

Prospan für Husten mit Durchfall, Hautausschlag

Leider entwickelte unser Kind plötzlich eine Allergie auf den Wirkstoff - zumindest sah alles danach aus. Während sie bei früheren Einnahmen immer nur Durchfall bekam, so kamen nun nach jeder Einnahme extreme Quaddeln an den Armen, Beinen und Füßen hinzu.

Prospan bei Husten

ProspanHusten-

Efeublätter Trockenextrakt

Geburtsjahr:2009

Mehr für Prospan

Patienten Berichte über die Anwendung von Clarithromycin bei Husten

Clarithromycin für Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt mit Übelkeit, Herzrasen, Orientierungslosigkeit, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Schwächegefühl

Hallo, ich habe das Medikament heut von meinem Arzt verordent bekommen, weil ich mich nun schon seit Wochen mit einer (oder mehreren) Erkältungen plage. Ich habe gegen 10.30 Uhr die erste Tablette genommen und akute Nebenwirkungen gehabt: hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten...

Clarithromycin bei Husten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt

ClarithromycinHusten, Schnupfen, mehrwöchiger Virusinfekt1 Tage

hier mal eine Überischt. Alle Nebenwirkungen traten nach und nach parallel auf.

Einnahme der 1. Tablette 10.30 Uhr:

12:00 Uhr plötzlich auftretende derbe Übelkeit
12:30 Uhr leichtes Herzrasen
12:45 Uhr starkes Herzrasen, anfängliche Orientierungslosigkeit
13:00 Uhr Schwindel, weiche Knie, überwältigende Schwäche im ganzen Körper, Sprachschwierigkeiten

habe mich dann sofort ins Bett gepackt. Ich habe sonst wenig Probleme mit Medikamenten aber dieses hier hat mich glaube ich fast umgebracht. Ich hatte den ganzen Nachmittag sehr schmerzhafte Herzkrämpfe, erhöhlten Puls und wirklich panisches Herzraasen. Es ist ein beängstigendes Gefühl wenn man spürt wie sich das eigene Herz verkrampft und erst Sekunden später weiterschlägt/weiterraast. Dazu kam, dass ich mich kaum bewegen konnte, meine Beine und Arme waren so schwer als hätte ich 100 Zentner zu schleppen. Ich hatte wahnsinnigen Durst und als mein Mann nach Hause kam meinte dieser ich hätte ein total verquollenes Gesicht und wäre bleich wie kalk. Mittlerweile ist die Einnahme 10 h her und ich habe immernoch Kopfschmerzen sowie geschwollene Schleimhäute im Mund. Fühlt sich an wie nach einer Narkosespritze beim Zahnarzt. Ich werde die Einnahme sofort absetzen, denn ich denke eine weite Pille dieser Art würde für mich schlimme Folgen haben. Kann von daher überhaupt keine Empfehlung für dieses Medikament geben.

Clarithromycin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin Basics 500 g für starker husten, Atypische Infektion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, bitterer Geschmack, Schlaflosigkeit, Juckreiz

Medikament schlug zwar schnell an, aber viele Nebenwirkungen: Übelkeit, mega Kopfschmerzen, etwa 2 Stunden nach Einnahme jedes Mal bitterer Geschmack im Mund, Schlaflosigkeit v.a. in den frühen Morgenstunden, Juckreiz

Clarithromycin Basics 500 g bei starker husten, Atypische Infektion

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Umckaloabo

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambroxol bei Husten

Ambroxol für Husten mit Kopfschmerzen, Unwohlsein

Die Wirkung war nicht der Hit, zusätzlich hatte meine Tochter direkt nach der Einnahme ziemliche Kopfschmerzen und fühlte sich nicht wohl.

Ambroxol bei Husten

Patienten Berichte über die Anwendung von Budesonid bei Husten

Budesonid für postinfektiöser Reizhusten mit Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten

Budesonid bei postinfektiöser Reizhusten

Budesonidpostinfektiöser Reizhusten20 Tage

Ich hatte mehrere Monate starken Reizhusten und man hat mir das Inhalationspulver verschrieben. Der Hustenreiz ist nach einigen Tagen verschwunden, dann fingen die Nebenwirkungen an, obwohl ich mir penibel jedesmal danach die Zähne geputzt und den Mund ausgespült habe. Zuerst wechselten sich Halsschmerz und Heiserkeit ständig ab, dann kam der Hustenschleim (sputum) so richtig dolle raus. Nach Absetzen des Medikaments wurde ich langsam wieder gesund. Der Husten ist natürlich immer noch da.

Budesonid

Budesonid

Mehr für Budesonid

Patienten Berichte über die Anwendung von Salbutamol bei Husten

Salbutamol für Husten mit Herzrasen, Krämpfe, Todesangst

Extremes Herzrasen und schwere Krämpfe im Brustkorb, fünf Minuten nach Einnahme. Todesangst. Eineinhalb Stunden wiederkehrende Krämpfe, die in dieser Zeit abschwächten und dann ganz verschwanden. Nie wieder dieses Medikament.

Salbutamol bei Husten

SalbutamolHusten1 Tage

Salbutamol

Salbutamol für Husten mit Aggressivität, Appetitlosigkeit, Unruhe

Mein Sohn (1Jahr alt) wird aggressiv, ruhelos und total appetitlos. Es hilft zwar, aber die Nebenwirkungen überwiegen stark

Salbutamol bei Husten

SalbutamolHusten2 Tage

Salbutamol

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Mehr für Salbutamol

Patienten Berichte über die Anwendung von Ambrodoxy bei Husten

Ambrodoxy für erkältung, starker husten, Atmungsschwierigkeiten mit Herzrasen, Blutdruckanstieg, Schwindel, Brustenge, Appetitlosigkeit

Ambrodoxy bei erkältung, starker husten, Atmungsschwierigkeiten

Ambrodoxyerkältung, starker husten, Atmungsschwierigkeiten4 Tage

Ich hatte schon seit mehreren Wochen immer wieder Erkältungen mit Halsschmerzen, Husten, die zwischendurch abgeklungen sind. Vor den Feiertagen hat sich das Befinden verschlechtert und die Ärztin verschrieb mir als schnelles Wirkmittel Ambrodoxy, da ich über Sylvester eine Reise gebucht hatte. Ich begann nach der Vorgabe mit der Einnahme, der 1. u. 2 Tag waren erträglich, aber über die Weihnachtsfeiertage lag ich buchstäblich flach, so schlecht ging es mir, in der Nacht Herzrasen, Blutdruckanstieg und anschließend wieder -abfall bis zum Unterdruck, starke Magenschmerzen in Krampfform und Schwindelgefühle, so dass ich mich nicht getraue, einen PKW zu lenken. Der Husten verbesserte sich nicht sonderlich, nur der Druck im Brust- und Kopfbereich ließen nach. Das Allgemeinbefinden ist aber derzeit noch schlecht, so dass ich die geplante Reise nun nach Rücksprache mit dem Arzt trotz Absetzen dieses Medikaments wegen der Nebenwirkungen stornieren mußte. Diese Nebenwirkungen würden noch mehrere Tage andauern, bis das "ganze Gift" abgebaut sei. Am schlimmsten sind für mich die Schwindelanfälle. Durch die Appetitlosigkeit habe ich wenigstens Gewicht verloren,
das ist das einzig Optimale an der ganzen Sache. Ich werde dieses Präparat mir aber nicht mehr verschreiben lassen.

Doxycyclin, Ambroxol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Ambrodoxy für Husten, Schnupfen mit Herzrasen, Durchfall, Allergische Hautreaktion, Kopfschmerzen

Laut Verschreibung meiner Hausärztin sollte ich 2 Kapseln täglich nehmen und nicht , wie im Beipackzettel beschrieben, eine pro Tag. Mit Blick auf die möglichen Nebenwirkungen hielt ich an dieser Verordnung fest und nahm eine Kapsel morgens zum Frühstück. In der Nacht nach der ersten Einnahme...

Ambrodoxy bei Husten, Schnupfen

AmbrodoxyHusten, Schnupfen6 Tage

In der Nacht nach der ersten Einnahme hatte ich Herzrasen. Es folgte Durchfall für 2 Tage und seit dem 5. Einnahmetag habe ich juckende Hautpartien an Armen und Beinen.
Eine Besserung meiner Hustenattacken hatte ich nur für 4 Tage, heute - Tag 6 der Einnahme des Medikaments - huste ich genauso wie zum Anfang, wenig Auswurf und seitliche Kopfschmerzen ...

Doxycyclin, Ambroxol

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Ambrodoxy
mehr von 81 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Husten gruppiert wurden

) leichter Schnupfen und Husten, Abhusten, akute Hustenattacken, akuter Husten, akuter starker Husten, allerg. Husten, Anhalt.Husten, asthmatischer husten, Bei Husten in der Nacht, bei mir Vorbeugung gegen Husten

alle 304 Benutzer zu Husten

Empfohlene Ärzte für Husten

Internist
  • Prof. Dr. med. Friedhelm Herrmann
    Prof. Dr. med. Friedhelm Herr…
    (57 Bewertungen)
    Dr. med. Wolfgang Scholtz
    Dr. med. Michael Kandler
    (3 Bewertungen)

Husten Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Der Husten kann als alleinige Erkrankung oder als Symptom einer anderen Grunderkrankung auftreten. Im Rahmen von bakteriellen Atemwegsinfekten kommt es zu einem Husten mit gelblich-grünen Auswurf. Bei viralen Infekten tritt häufig ein trockener Reizhusten auf. Als andere Grunderkrankungen kommen COPD oder Asthma bronchiale in Frage. Bei einer Medikation gegen Bluthochdruck mit ACE-Hemmern (z.B. Ramipril oder Enalapril) kann es als Nebenwirkung zu einem Reizhusten kommen. Medikamentös wird die Grundkrankheit behandelt, bei trockenem Reizhusten gibt es freiverkäufliche Antitussiva in den Apotheken, die Linderung versprechen sollen.