Hyperaktivität

Hyperaktivität ist ein überaktives und unkontrolliertes Verhalten, welches sich durch innere Unruhe, motorische Unruhe und durch überschießende Reaktionen auszeichnet.
Die Hyp...

Community über Hyperaktivität

Wir haben 21 Patienten Berichte zu der Krankheit Hyperaktivität.

Prozentualer Anteil 41%59%
Durchschnittliche Größe in cm175173
Durchschnittliches Gewicht in kg11066
Durchschnittliches Alter in Jahren4539
Durchschnittlicher BMIin kg/m235,5821,18

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hyperaktivität

Hyperaktivität, Überaktivität

Bei Hyperaktivität wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ritalin29% (6 Bew.)
Medikinet19% (5 Bew.)
CONCERTA10% (2 Bew.)
Risperdal10% (2 Bew.)
Cipralex5% (1 Bew.)
Dipiperon5% (1 Bew.)
Elontril5% (1 Bew.)
Keppra5% (1 Bew.)
Mirtazapin5%
Neurocil5% (1 Bew.)
Promethazin5% (1 Bew.)
Truxal5% (1 Bew.)
Wellbutrin5% (1 Bew.)

Bei Hyperaktivität wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Methylphenidat57% (13 Bew.)
Promethazin5% (1 Bew.)
Escitalopram5% (1 Bew.)
Bupropion5% (1 Bew.)
Levetiracetam5% (1 Bew.)
Mirtazapin5%
Levomepromazin5% (1 Bew.)
Risperidon5%
Chlorprothixen5% (1 Bew.)
Pipamperon5% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hyperaktivität

alle Fragen zu Hyperaktivität

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Ritalin bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Ritalin für Hyperaktivität mit Antriebslosigkeit

Hallo mein Sohn bekommt von meiner Exfrau Ritalin. Ich will das nicht. Sie gibt es ihm trotzdem. Moritz hat sich total verändert. Er bewegt sich kaum noch, aber er fährt gerne Inliner, Fahrrad. Fussball mag er auch. Nun macht er gar nichts mehr. Er ist nicht mehr er selbst. Das macht mich...

Ritalin bei Hyperaktivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RitalinHyperaktivität5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo
mein Sohn bekommt von meiner Exfrau Ritalin. Ich will das nicht. Sie gibt es ihm trotzdem. Moritz hat sich total verändert. Er bewegt sich kaum noch, aber er fährt gerne Inliner, Fahrrad. Fussball mag er auch. Nun macht er gar nichts mehr. Er ist nicht mehr er selbst. Das macht mich traurig. Ich kann nichts unternehmen.

Eingetragen am 25.01.2014 als Datensatz 58996
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ritalin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Venlafaxin für Herzneurose, Hyperaktivität, Depressionen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit

Anstelle von effexor nehme ich Venlaxine-Mepha ER 75 Ich finde das Medikament sehr stark , bin immer müde und nehe an Gewicht zu.

Venlafaxin bei Depressionen; Ritalin bei Hyperaktivität; Inderal bei Herzneurose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepressionen3 Tage
RitalinHyperaktivität5 Jahre
InderalHerzneurose5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anstelle von effexor nehme ich Venlaxine-Mepha ER 75
Ich finde das Medikament sehr stark , bin immer müde und nehe an Gewicht zu.

Eingetragen am 22.10.2009 als Datensatz 19365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin, Methylphenidat, Propranolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.10.2009
mehr
Mehr für Ritalin

Patienten Berichte über die Anwendung von Medikinet bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Medikinet für Hyperaktivität mit Kältegefühl, Schwitzen, Emotionslosigkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit

Negative Nebenwirkungen: Kalte Gliedmaßen (insbesondere Hände), leichtes Schwitzen, Verlust emotionaler Gefühle, Lachen fällt ca 8 Std nach Einnahme extrem schwer, ruhige Benommenheit (ohne Verlust der Koordination, oder Denkfähigkeit), Unternehmenslust sinkt, Versteifung auf eine Sache....

Medikinet bei Hyperaktivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetHyperaktivität2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Negative Nebenwirkungen: Kalte Gliedmaßen (insbesondere Hände), leichtes Schwitzen, Verlust emotionaler Gefühle, Lachen fällt ca 8 Std nach Einnahme extrem schwer, ruhige Benommenheit (ohne Verlust der Koordination, oder Denkfähigkeit), Unternehmenslust sinkt, Versteifung auf eine Sache.
Positive Aspekte: Enorme Steigerung der Konzentration, Anrregung zum Denken, Zunehmen der Vernunft, Motivationssteigernt, mehr Appetit.

Eingetragen am 19.03.2014 als Datensatz 60235
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Medikinet für Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung mit Appetitlosigkeit, Übelkeit, Schwindel, Einschlafstörungen

Ich 14 Jahre alt haben seit 7 Jahren das Syndrom ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) und nehme das Medikament - Medikinet 40 mg. Das Medikament - Medikinet 40 mg hilf eigentlich sehr gut ich kann mich besser konzentrieren, muss nicht mehr so oft zappeln, bin nicht mehr so laut &...

Medikinet bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MedikinetAufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich 14 Jahre alt haben seit 7 Jahren das Syndrom ADHS (Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung) und nehme das Medikament - Medikinet 40 mg. Das Medikament - Medikinet 40 mg hilf eigentlich sehr gut ich kann mich besser konzentrieren, muss nicht mehr so oft zappeln, bin nicht mehr so laut & lebhaft. Die Medikamente können zwar auch Nebenwirkungen wie Appetitlosigkeit, leichte Übelkeit oder auch leichter Schwindel. Hinzu kommen können Probleme beim Einschlafen. Da die Wirkung des Medikamentes Medikinet ist, wirkt das Medikament auf ADS / ADHS Betroffene zwar “beruhigend”, hat aber bei nicht ADS / ADHS Betroffenen genau die gegenteilige Wirkung. Das heißt, dass Personen, die nicht ADS / ADHS erkrankt sind, durch die Einnahme dieser Medikamentengruppe aufgeputscht werden.

Eingetragen am 01.04.2012 als Datensatz 43206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Medikinet
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2012
mehr
Mehr für Medikinet

Patienten Berichte über die Anwendung von CONCERTA bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Concerta für Hyperaktivität

Am anfang war es schwierig zu schlafen und der hunger war weg aber irgendwann kam dann alles gut und der schlaf kam zurück. Aber es hilft mir ruhiger und konzentrierter zu arbeiten trotz ADHS und es fällt mir viel leichter zu zuhören und besser und genauer zu arbeiten.

Concerta bei Hyperaktivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaHyperaktivität90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am anfang war es schwierig zu schlafen und der hunger war weg aber irgendwann kam dann alles gut und der schlaf kam zurück. Aber es hilft mir ruhiger und konzentrierter zu arbeiten trotz ADHS und es fällt mir viel leichter zu zuhören und besser und genauer zu arbeiten.

Eingetragen am 13.01.2021 als Datensatz 101701
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Concerta für Hyperaktivität mit Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

Also ich mit meinen 14 Jahren nehme schon seit etwa 6 Jahre Ritalin/Concerta. Ich hab jetzt ein Jahr lang aufgehört Concerta einzunehmen , seit ich aber wieder schlechter in der schule werde und meine Noten auch sinken, nehme ich wieder Concerta. Jetzt erkenne ich die Nebenwirkungen viel...

Concerta bei Hyperaktivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ConcertaHyperaktivität6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich mit meinen 14 Jahren nehme schon seit etwa 6 Jahre Ritalin/Concerta. Ich hab jetzt ein Jahr lang aufgehört Concerta einzunehmen , seit ich aber wieder schlechter in der schule werde und meine Noten auch sinken, nehme ich wieder Concerta. Jetzt erkenne ich die Nebenwirkungen viel besser. Nebenwirkungen: Seit ich also wieder Ritalin einnehme, hab ich folgendes festgestellt. Ich habe starke Gefühlsschwankungen, bin jetzt viel besser und gesprächiger drauf solange die Wirkung anhält, sobald die aber vorbei ist geht es mir miserabel. Bin dann sehr kontaktscheu würde am liebsten einfach stundenlang alleine vor dem Computer hocken hab dann auch so ein .Abgekürzt Ich fühle mich dann total depressiv. Andere Symptome wären Appetitlosigkeit, Ich habe früher genug gegessen, doch jetzt habe ich keinen Appetit mehr. muss mich jetzt zwingen, dass ich genug esse, obwohl ich mich total satt fühle, so das ich auf etwa 2000 Kalorien komme, mach dazu noch sehr viel Sport!! Fazit die Wirkstoffe sind sehr schlecht für die Psyche eines jeden Menschen

Eingetragen am 25.01.2014 als Datensatz 58982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Concerta
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2014
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Risperdal bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Ritalin für Hyperaktivität, Impulsstörungen, ADHS mit Aggressivität, keine Wirkung

-häufige Aggressionsdurchbrüche trotz Medikation im Heim - oder gerade deshalb ??? -abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o. -extremer schulischer Rückstand - konnte mit Hilfe einer sehr erfahrenen Lehrerin relativ rasch in der häuslichen Phase aufgeholt werden (zwischen...

Ritalin bei ADHS; Risperdal bei Hyperaktivität, Impulsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RitalinADHS4 Jahre
RisperdalHyperaktivität, Impulsstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

-häufige Aggressionsdurchbrüche trotz Medikation im Heim - oder gerade deshalb ???
-abrupte Wechsel zwischen Apathie und Überdrehtheit - s.o.
-extremer schulischer Rückstand - konnte mit Hilfe einer sehr erfahrenen Lehrerin relativ rasch in
der häuslichen Phase aufgeholt werden (zwischen 1. und aktuellem Heimaufenthalt)
-Einnässen - es dauerte Monate, meinen Sohn von der v. a. nachts nötigen Windel zu entwöhnen !
-Ausschleichung des 1. Medikaments mit Hilfe eines erfahrenen Kinderarztes, da keine Besserung im
schulischen und häuslichen Bereich zu erkennen war - trotz Medikation !!!
-erneuter Schulwechsel Ende 2004 nach Trennung vom Stiefvater nötig. Schule war nicht in der Lage
zu integrieren.
-erneute Diagnostik ( stat.) und Einstellung auf Risperdal (03 / 05)Anschliessend aktuelle
Heimeinweisung.
-trotz aller Bemühungen seitens aller Beteiligten immer wieder Meldungen von Schule /
Einrichtung über vermehrte Aggressionsdurchbrüche v. a. im Gruppenkontext.
- Im Jan. 07 soll über Medikation mit Dipiperon entschieden werden.
- brauche dringend Infos, wo kompetenter fachlicher Rat zu erhalten ist, da aufgrund o.a. Punkte
und Verdacht meinerseits (aufgrund genauer Beobachtungen) der Verdacht auf die Enwicklung
tardiver Dyskenesien durchaus gegeben ist und beide Seiten könträrer Meinung sind. Vielen
Dank!!!

Eingetragen am 23.12.2006 als Datensatz 311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methylphenidat, Risperidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):150 Eingetragen durch Mutter
Gewicht (kg):47
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2006
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Cipralex bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Cipralex für Schlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc... mit Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Tagesmüdigkeit

hallo! nun als ich mit dem cypralex (10mg) begonnen hatte waren die ersten tage schon eher unruhig. schon nach der ersten einnahme fühlte ich mich total gut und mega euphorisch. ich hatte wieder lust dinge zu tun und der "kobold im kopf" (zwangsgedanken) wurde endlich ruhiger. bei der...

Cipralex bei Schlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CipralexSchlafstörungen, Hyperaktivität, Libidoverlust, Euphorie, kiefern, gähnen etc...2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo!

nun als ich mit dem cypralex (10mg) begonnen hatte waren die ersten tage schon eher unruhig. schon nach der ersten einnahme fühlte ich mich total gut und mega euphorisch. ich hatte wieder lust dinge zu tun und der "kobold im kopf" (zwangsgedanken) wurde endlich ruhiger.

bei der einnahme ist es ein bisschen so, (mein gefühl), wenn man so aktiv ist im kopf und auch körperlich denke ich dass man für so komische gedanken und grübleien nicht mehr wirklich die zeit findet. dazu vermute ich, dass durch die körperlich gesteigerte aktivität auch der geist wieder mehr in balance kommt.

abends nehme ich zurezeit noch 7,5mg remeron, zuvor 15mg dass mir hilft besser einzuschlafen. die dosis hat im verhältniss nicht eine allzugrosse antidepressive wirkung und ist bei der niedrigen menge eher für den schlaf gedacht...

negative nebenwirkungen bei cypralex gibt es ja schon einige, an oberster stelle kommt der libidoverlust. nach dem dritten tag spürte ich kaum noch was in der hinsicht und der orgasmus fühlte sich (bisschen wie kleine stromschläge an) total frustrierend und man spürt irgendwie das es nicht normal ist. dann kam da noch das kiefern in der nacht und ständiges gähnen am tage.

nach den 2 wochen hatte ich es dann für etwa eine woche abgesetzt weil es mich einfach störte dass ich beim sex kein spass mehr haben konnte (auch wenn es natürlich nicht das wichtigste ist), jetzt nehme ich es wieder gegen die zwangsgedanken und es ist mir echt wichtiger das es mir erst mal psychisch wieder besser geht. sex kann warten=)

wenn ihr mich fragt, ich würde es empfehlen...denn nach all den pillen die ich schon ausprobiert habe (meist nicht für lange!!!), finde ich dies einer der besten...aber mal abwarten.
die lösung für das problem ist es natürlich nur bedingt, gleichzeitige therapie ist ein muss, denn man vergisst sehr schnell wenn ein medikament mal gut einschlägt!!!

zitat: medica mente- non medicamentis

ist lateineisch...könnt ihr ja googeln mag jetzt nicht erklären.

wünsche auf jeden fall euch allen viel erfolg und gebt nicht auf, manchmal muss man halt wiklich auch ein bisschen durchprobieren mit den "blöden" medikamenten=)

c@t

Eingetragen am 20.09.2010 als Datensatz 27249
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2010
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dipiperon bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

dipiperon für Hyperaktivität, impulsives teils aggressives Verhalten

Hab Dipiperon drei mal tägl.als Saft bekommen, damit ich ruhiger bin und nicht impulsiv reagiere. Die Wirkung hat mich eingeschränkt regelrecht ruhig gestellt. Meine Umgebung hat das geschätzt, ich selbst war ständig erschöpft und müde. Eine höhere Dosierung im Bedarfsfall und Abends hat mich so...

dipiperon bei Hyperaktivität, impulsives teils aggressives Verhalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
dipiperonHyperaktivität, impulsives teils aggressives Verhalten3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hab Dipiperon drei mal tägl.als Saft bekommen, damit ich ruhiger bin und nicht impulsiv reagiere. Die Wirkung hat mich eingeschränkt regelrecht ruhig gestellt. Meine Umgebung hat das geschätzt, ich selbst war ständig erschöpft und müde. Eine höhere Dosierung im Bedarfsfall und Abends hat mich so müde gemacht, dass ich mich nur noch hinlegen wollte.

Eingetragen am 25.10.2022 als Datensatz 113080
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

dipiperon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Pipamperon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2022
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Elontril bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Elontril für Depression, ADHD, Fatigue

Bei mir wurde vor circa drei Jahren CFS diagnostiziert. Aus dieser Erkrankung sind auch Depressionen entstanden. Elontril hat mir hier am besten geholfen. Es hat sich nun herausgestellt dass die ursprüngliche Dosierung von 150 mg viel zu schwach war. Danach wurde die Dosis auf 300 mg hoch...

Elontril bei Depression, ADHD, Fatigue

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ElontrilDepression, ADHD, Fatigue3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir wurde vor circa drei Jahren CFS diagnostiziert. Aus dieser Erkrankung sind auch Depressionen entstanden. Elontril hat mir hier am besten geholfen. Es hat sich nun herausgestellt dass die ursprüngliche Dosierung von 150 mg viel zu schwach war. Danach wurde die Dosis auf 300 mg hoch gesetzt. Eine deutliche Verbesserung ist eingetreten. Da ich aus eigenem Willen das Medikament absetzen wollte reduzierte ich die Dosis in Abstimmung mit meinem Arzt wieder auf die Hälfte. Mit fatalen Folgen. Innerhalb von drei Tagen ging es spürbar wieder weiter Berg ab. Die Depression die sich wesentlich gebessert hatte flammte innerhalb von zwei Tagen wieder auf. Da mich die Krankheit dermaßen fest im Griff hatte und auch teilweise noch hat habe ich mich dann dazu entschlossen auf die ursprüngliche Dosierung wieder einzugehen. Bereits an dem Tag der Dosiserhöhung ging es mir schon wieder viel besser. Es ist ein hochwirksames Medikament welches auch nicht wie andere sehr lange braucht um zu wirken und viele Nebenwirkungen hat sondern es wirkt schnell und effektiv. Allerdings ist ein Absetzen äußerst schwierig und sollte meiner Meinung nach nur unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Besser noch klinischer.

Eingetragen am 13.02.2021 als Datensatz 102422
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Elontril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bupropion

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.02.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Keppra bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Keppra für Schlafstörungen, Hyperaktivität, Aggressivität mit Gewichtszunahme, Aggressivität, Schwindel, Wesensveränderung

Ich-Trio-habe eine Tagesdosis Keppra 1000-Tagesdosis 4000mg-2-0-0-2. Es kam am Anfang zu Gewichtszunahme und Schwindelgefühl, Aggressivität und Wesensveränderung. Deshalb wurde jetzt damit begonnen, eine Reduktion der Tagesdosis vorzunehmen. Jetzt seit Sept. beträgt die Tagesdosis 3500mg und...

Keppra bei Schlafstörungen, Hyperaktivität, Aggressivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraSchlafstörungen, Hyperaktivität, Aggressivität9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich-Trio-habe eine Tagesdosis Keppra 1000-Tagesdosis 4000mg-2-0-0-2.
Es kam am Anfang zu Gewichtszunahme und Schwindelgefühl, Aggressivität und Wesensveränderung.
Deshalb wurde jetzt damit begonnen, eine Reduktion der Tagesdosis vorzunehmen.
Jetzt seit Sept. beträgt die Tagesdosis 3500mg und das Ziel ist, diese Dosis jetzt weiter zu senken. Habe Grand mal-Anfälle, Myoklonische Anfälle und Absencen.
Hatte vorher 20-30 Anfälle im Monat und spüre eine weitere Senkung der Anfälle im Zeitraum eines Monats auf 15 Anfälle. Bin insgesamt zufrieden mit der Kombination der Medikation!

Eingetragen am 13.09.2009 als Datensatz 18355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Keppra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirtazapin bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Edronax 4mg für Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom mit Aggressivität, Schwitzen, Mundtrockenheit, Durst, Harndrang

Agressivität,vermehrtes Schwitzen,Mundtrockenheit erhöhter Flussigkeits- bedarf,häufiger Harndrang,

Edronax 4mg bei Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom; Mirtazapin bei Hyperaktivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Edronax 4mgAufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom2 Jahre
MirtazapinHyperaktivität2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Agressivität,vermehrtes Schwitzen,Mundtrockenheit erhöhter Flussigkeits-
bedarf,häufiger Harndrang,

Eingetragen am 27.03.2008 als Datensatz 7048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Reboxetin, Mirtazapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Neurocil bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Neurocil für Hyperaktivität mit Müdigkeit

joa was soll ich sagen habe es bekommen wo ich es eigendlich noch gar nicht bekommen sollte mit 15 jahren sagen kann ich nur das es nicht lustig ist wenn man 3 stunden braucht um frühs die augen aufzubekommen und man in der schule einschläft weil man gleich nach dem aufstehen 50mg bekommt und...

Neurocil bei Hyperaktivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeurocilHyperaktivität-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

joa was soll ich sagen habe es bekommen wo ich es eigendlich noch gar nicht bekommen sollte mit 15 jahren
sagen kann ich nur das es nicht lustig ist wenn man 3 stunden braucht um frühs die augen aufzubekommen und man in der schule einschläft weil man gleich nach dem aufstehen 50mg bekommt und mittags auch gleich 25mg ich bin darauf gar nicht klar gekommen voll müde und so ich habe eine reaktion gehabt die war genauso wie die einer schnecke also so gut wie keine

mfg ..........

Eingetragen am 03.09.2009 als Datensatz 18084
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Neurocil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levomepromazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.09.2009
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Promethazin bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Promethazin für schizophrenie, Epilepsie, Hyperaktivität

Ich nehme seid heute morgen promethazin. Gegen Unruhe, die ich mit machen musste, durch Amphetamin bei psychose. Es war Notfall Medizin, die ganz gut wirkt. Ich fühle mich gut. Leider kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen es hat. Aber ich werde den Arzt fragen, ob ich es im Normalfall...

Promethazin bei schizophrenie, Epilepsie, Hyperaktivität

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Promethazinschizophrenie, Epilepsie, Hyperaktivität1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seid heute morgen promethazin.
Gegen Unruhe, die ich mit machen musste, durch Amphetamin bei psychose.
Es war Notfall Medizin, die ganz gut wirkt.
Ich fühle mich gut. Leider kann ich nicht sagen, welche Nebenwirkungen es hat.
Aber ich werde den Arzt fragen, ob ich es im Normalfall nehmen darf, so dass er es mir verschreibt.

Eingetragen am 24.02.2021 als Datensatz 102646
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Sebastian
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.02.2021
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Truxal bei Hyperaktivität

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Truxal für Hyperaktivität, Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten mit Tachykardie

Zu Beginn Tachykardie nach der Einnahme.

Truxal bei Hyperaktivität, Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruxalHyperaktivität, Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu Beginn Tachykardie nach der Einnahme.

Eingetragen am 14.02.2009 als Datensatz 13280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truxal
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorprothixen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.02.2009
mehr

Weitere Bezeichnungen, die zu Hyperaktivität gruppiert wurden

ADHD, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung, Hyperaktivit%C3%A4t, Hyperaktivität etc., Hyperaktivität

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von supertommy1804
supertom…
Benutzerbild von moqai
moqai
Benutzerbild von gulli
gulli

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 14 Benutzer zu Hyperaktivität

Hyperaktivität Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Hyperaktivität ist ein überaktives und unkontrolliertes Verhalten, welches sich durch innere Unruhe, motorische Unruhe und durch überschießende Reaktionen auszeichnet.
Die Hyperaktivität tritt bei verschiedenen psychischen Erkrankungen auf: ADHS, Manie, bipolare Störungen und auch Autismus. Auch infolge von Hyperthyreose kann es zur Symptomatik kommen.
Die Behandlung richtet sich nach der Ursache, neben medikamentöser Einstellung ist eine Psychotherapie oft sinnvoll.

[]