Hyperandrogenämie

Eine Hyperandrogenämie wird definiert als eine übermäßige Ausschüttung männlicher Geschlechtshormone (Androgene) durch die Ovarien.
Dies kann durch unterschiedliche Erkrankung...

Community über Hyperandrogenämie

Wir haben 7 Patienten Berichte zu der Krankheit Hyperandrogenämie.

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hyperandrogenämie

Ethinylestradiol57% (4 Bew.)
Dienogest43% (3 Bew.)
Chlormadinon14% (1 Bew.)
Dexamethason14%
Estradiol valerat14% (1 Bew.)
Cyproteronacetat14% (1 Bew.)
Cyproteron14% (1 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hyperandrogenämie

alle Fragen zu Hyperandrogenämie

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Hyperandrogenämie

Valette für Empfängnisverhütung, Hyperandrogenämie mit Gereiztheit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Panikattacken, Libidoverlust, Depressionen

Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Alopecia areata, Panikattacken

Valette bei Empfängnisverhütung, Hyperandrogenämie

ValetteEmpfängnisverhütung, Hyperandrogenämie-

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Valette für Pickel, Hyperandrogenämie mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Abgeschlagenheit

Valette bei Pickel, Hyperandrogenämie

ValettePickel, Hyperandrogenämie7 Tage

Als ich Valette das erste mal nahm, fing ich Stunden später an, mich zu übergeben und das die ganze Nacht. Ich hatte Magenschmerzen und schmerzen in der Gebärmutter. Ich nahm die Pille weiter um zu sehen ob es an an ihr lege. Die Beschwerden traten wieder auf (aber nicht mehr so extrem). Ständige Übelkeit und Abgeschlagenheit begleiten mich durch den ganzen Tag. Ich werde demnächst den Frauenarzt kontaktieren und wahrscheinlich absetzen!

Dienogest, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Androcur bei Hyperandrogenämie

Androcur für Hyperandrogenämie, Hormonbehandlung mit Kopfschmerzen, Appetitsteigerung, Brustschmerzen

ich nehme täglich 50mg um meinen Testosteronspiegel zu senken! Bisher sind 10 Tage vergangen und ich habe besonders Morgens sehr starke Kopfschmerzen, regen Appetit und schmerzen in der Brust (angeschwollen) Die Akne ist nicht besser geworden

Androcur bei Hyperandrogenämie, Hormonbehandlung

AndrocurHyperandrogenämie, Hormonbehandlung-

ich nehme täglich 50mg um meinen Testosteronspiegel zu senken!
Die Akne ist nicht besser geworden

Cyproteron

Beinödeme

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Patienten Berichte über die Anwendung von Dexamethason bei Hyperandrogenämie

Metohexal 95mg für Hyperandrogenämie, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Hautausschlag, Schwellungen

gewichtszunahme,ständig geschwollene arme und beine, geschmacksveränderung,hautausschlag im gesicht.

Metohexal 95mg bei Bluthochdruck; Dexametason 0,75mg bei Hyperandrogenämie

Patienten Berichte über die Anwendung von Juliette bei Hyperandrogenämie

Juliette für Hyperandrogenämie mit Empfindungsstörungen, Bauchkrämpfe, Migräne

Juliette bei Hyperandrogenämie

JulietteHyperandrogenämie1 Monate

Leider gehöre ich auch zu den "Leidgeprüften", die die Juliette einnehmen (müssen)... Also es begann schon vor Jahren, dass ich unter Haarausfall litt, und zwar so stark, dass ich bereit war, dagegen Hormone zu nehmen. Damals bekam ich die Diane 35 verschrieben, den Vorgänger der Juliette. Es trat zwar eine Besserung ein und meine Hormonwerte kamen ins Lot, aber dennoch: Ich war nicht mehr dieselbe, abgesehen von einer exakt mit Einnahmestart auftretenden winzigen Krampfader und Besenreisern, unangenehmer Brustvergrößerung und starkem Schwitzen. Wie sehr die Hormone die Psyche verändern, merkte ich erst, als ich die Diane nach 3 Jahren absetzte. Plötzlich fühlte ich mich wieder wie ganz die Alte, wobei ich gar nicht genau sagen kann, was während der Einnahme so anders war. Ich beschloss: Bloß keine Hormone mehr! So verging die Zeit und leider kam auch der Haarausfall wieder. Nach reiflicher Überlegung zog ich dann wieder mit einem Pillenrezept aus der Arztpraxis ab. Diesmal stand Juliette drauf und ich sagte mir: Na gut, 3 Monate werde ich schon packen. Jetzt ist ein Monat rum und die Nebenwirkungen sind schon enorm: kribbelige Beine, das Gefühl, aus den Nähten zu platzen, Bauchkrämpfe und seit heute: Migräne. Das hatte ich ja noch nie! Nur gut, dass ich wegen der Panikattacken vorgewarnt bin, die nirgendwo auf dem Beipackzettel stehen... Wäre der Leidensdruck nicht so groß, würde ich dies Pille niemals nehmen.

Ethinylestradiol, Cyproteronacetat

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Hyperandrogenämie

Qlaira für Hyperandrogenämie mit Hitzewallungen, Herzrasen, Bluthochdruck, Benommenheit, Sehstörungen, Brustempfindlichkeit, Unterbauchschmerzen, Stimmungsschwankungen, Zwischenblutungen, Pickel

Qlaira ist nicht empfehlenswert, gleich nach der Einnahme hatte ich Hitzewallungen, Herzrasen, hoher Blutdruck trotz Valsartan 160 mg. Am Tage fühlte ich mich wie nach den Sonnenbädern, ich war wie benommen, hatte Sehstörungen. Zwischen Tag 5-12 Kamen dazu: Unterbauchschmerzen, empfindliche...

Qlaira bei Hyperandrogenämie

QlairaHyperandrogenämie19 Tage

Zwischen Tag 5-12 Kamen dazu: Unterbauchschmerzen, empfindliche Brust, Stimmungsschwankungen, innerhalb von wenigen Minuten war ich so depressiv, dass ich mich nicht erkannte, kurz danach bekam ich Zwischenblutungen, die nicht mehr aufhörten.
ab Tag 10 bekam ich viele kleine Knötchen im Gesicht, auf dem Hals, Oberkörper, sodass ich am Tag 19mit der Einnahme aufgehört habe.
Qlaira ist keine gute Pille.
Das Gelbkörperhormon Dienogest führt zur allergischen Reaktionen.

Estradiol valerat, Dienogest

Geburtsjahr:1983

Weitere Bezeichnungen, die zu Hyperandrogenämie gruppiert wurden

Hyperandrogen%C3%A4mie, hyperandrogenämie (?), hyperandrogenismus

Hyperandrogenämie Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Dies kann durch unterschiedliche Erkrankungen hervorgerufen werden: androgenproduzierende Tumoren, Enzymdefekte der Nebennieren (adrenogenitals Syndrom) oder durch das PCO-Syndrom (Syndrom der Polyzytischen Ovarien.
Neben Unfruchtbarkeit und Zyklusstörungen kommt es zu Hirsutismus (vermehrte Körperbehaarung), Akne, Haarausfall und vermehrte Talgproduktion mit fettiger Haut und fettigen Haaren.
Die Therapie richtet sich nach der Ursache der Erkrankung, oft werden Kortikoide eingesetzt, ein Tumor muss operativ entfernt werden.