Hyperekplexie

Wir haben 5 Patienten Berichte zu der Krankheit Hyperekplexie.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm1620
Durchschnittliches Gewicht in kg670
Durchschnittliches Alter in Jahren5037
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,920,00

Bei Hyperekplexie wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Rivotril100% (5 Bew.)

Bei Hyperekplexie wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Clonazepam100% (5 Bew.)

Fragen zur Kranheit Hyperekplexie

alle Fragen zu Hyperekplexie

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Rivotril bei Hyperekplexie

⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Nervosität

Nehme Rivotril seit ca. einem Jahr (seit 2014) Das Medikament hilft mir bei den meine Bewegungsstörung doch sehr. Nebenwirkungen zeigen sich bei mir dass es sehr müde macht, außerdem bin ich etwas nerövser als vorher. Die Dosis muss jedoch aufgrund der Tachyphylaxie (Wirkverlust) doch sehr...

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Rivotril seit ca. einem Jahr (seit 2014)

Das Medikament hilft mir bei den meine Bewegungsstörung doch sehr. Nebenwirkungen zeigen sich bei mir dass es sehr müde macht, außerdem bin ich etwas nerövser als vorher.

Die Dosis muss jedoch aufgrund der Tachyphylaxie (Wirkverlust) doch sehr schnell wieder erhört werden.

Dies ist wohl eine allgemeines Problem bei Wirkstoffen aus der Gruppe der Benzodiazepienen. Und hat daher eine hohes Abhängigkeitspotenial.

Will daher dass Medikament schnellst möglich wieder absetzen.

Eingetragen am 31.01.2015 als Datensatz 66139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Depression, Sehstörungen, Reizbarkeit, Aggressivität

Ich nehme Rivotril jetzt etwa seit fünf Jahren. Zuerst hat es mein Leben nur positiv geändert. Ich hatte von heute auf morgen ein Gleichgewicht, wurde von Woche zu Woche selbstständiger, bin seit der Einnahme nicht mehr gestürzt, kaum noch schreckhaft und kann seitdem ein selbstständiges Leben...

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Rivotril jetzt etwa seit fünf Jahren.
Zuerst hat es mein Leben nur positiv geändert. Ich hatte von heute auf morgen ein Gleichgewicht, wurde von Woche zu Woche selbstständiger, bin seit der Einnahme nicht mehr gestürzt, kaum noch schreckhaft und kann seitdem ein selbstständiges Leben führen. Früher konnte ich keine Stufe ohne Handlauf gehen, konnte keine Straßen überqueren und der kleinste Weg konnte für mich unüberwindbar sein.
Da die Wirkung Anfang 2014 nachließ, erhöhte ich von damals 12 Tropfen (morgens, mittags und abends) auf etwa 20 Tropfen bzw. 2,5 mg (dann nahm ich Tabletten), abends 2 mg und morgens 0,5 mg. Natürlich war die Erhöhung mit einem Spezialisten abgesprochen!

Zuerst war alles gut, doch dann veränderte ich mich nach und nach. Ich habe diese Veränderungen nicht mit Rivotril in Verbindung gesetzt. Erst mein Hausarzt machte mich darauf aufmerksam.
Ich habe richtige Wesensveränderungen bekommen. Aggressivität, Wut, Depressionen, der Wunsch, mich selber zu verletzten, Eifersucht, Hassgefühle. Alles Eigenschaften und Gefühle, die mir zuvor total fremd waren.
Das geht jetzt seit über einem halben Jahr so und hat mein Leben, meinen Alltag, meine Ehe sehr beeinflusst. Ich habe nach Rücksprache mit meinem Neurologen das Rivotril auf 2 mg abends reduziert. Es ist zwar deutlich besser geworden, ich habe keine Wutausbrüche mehr, die Eifersucht lässt nach, aber trotzdem bin ich nicht mehr "die Alte" und möchte eigentlich nur noch mein altes Leben bzw. mein Wesen wieder haben!

Ich habe vier Jahre sehr gut mit Rivotril gelebt, aber dieses Jahr "durfte" ich die Schattenseiten eines so starken Medikamentes kennenlernen.

Eingetragen am 31.12.2014 als Datensatz 65597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rivotril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2014
mehr
Mehr für Rivotril

Weitere Bezeichnungen, die zu Hyperekplexie gruppiert wurden

Hyperekplexie

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von tina M
tina M
Benutzerbild von Cornelia261
Cornelia…
Benutzerbild von Vrenal
Vrenal

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Hyperekplexie

[]