Hypermenorrhoe

Die Hypermenorrhoe gehört zu den Menstruationsstörungen. Sie ist durch einen erhöhten Blutverlust während der Menstruation gekennzeichnet.
Der Blutverlust liegt pro Monatsblu...

Community über Hypermenorrhoe

Wir haben 108 Patienten Berichte zu der Krankheit Hypermenorrhoe.

Prozentualer Anteil 98%2%
Durchschnittliche Größe in cm167169
Durchschnittliches Gewicht in kg6968
Durchschnittliches Alter in Jahren4666
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6223,58

Andere Bezeichnungen für die Krankheit Hypermenorrhoe

Hypermenorrhoe, Starke Regelblutung, Verstärkte Menstruation

Bei Hypermenorrhoe wurde bisher über folgende Medikamente berichtet:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mirena29% (24 Bew.)
Cyklokapron8% (10 Bew.)
Cerazette6% (6 Bew.)
Implanon6% (6 Bew.)
Qlaira6% (6 Bew.)
Mönchspfeffer5% (5 Bew.)
Bellissima4% (4 Bew.)
NuvaRing4% (6 Bew.)
Zoely4% (4 Bew.)
Maxim Jenapharm3% (3 Bew.)
Primolut3% (1 Bew.)
Valette3% (3 Bew.)
Chlormadinon2% (2 Bew.)
Desofemine2% (2 Bew.)
Dulcolax2% (2 Bew.)
Lafamme2%
Novial2% (2 Bew.)
Yaz2% (2 Bew.)
Aristelle<1% (1 Bew.)
Balanca<1%
alle 34 Medikamente gegen Hypermenorrhoe

Bei Hypermenorrhoe wurde bisher über folgende Wirkstoffe berichtet:

Wirkstoff%Bewertung (Durchschnitt)
Levonorgestrel30% (27 Bew.)
Ethinylestradiol23% (26 Bew.)
Dienogest15% (14 Bew.)
Desogestrel10% (10 Bew.)
Tranexamsäure8% (10 Bew.)
Etonogestrel6% (9 Bew.)
Estradiol valerat6% (6 Bew.)
Vitex agnus-castus5% (5 Bew.)
Estradiol (als Hemihydrat)4% (4 Bew.)
Nomegestrolacetat4% (4 Bew.)
Chlormadinon acetat4% (4 Bew.)
Norethisteron3% (1 Bew.)
Bisacodyl2% (2 Bew.)
Estradiolvalerat2%
Chlormadinon2% (1 Bew.)
Drospirenon2% (2 Bew.)
Cyanocobalamin (Vit. B12)<1% (1 Bew.)
Folsäure<1% (1 Bew.)
Dydrogesteron<1% (1 Bew.)
Eisen<1% (1 Bew.)
alle 27 Wirkstoffe gegen Hypermenorrhoe

Fragen zur Kranheit Hypermenorrhoe

alle Fragen zu Hypermenorrhoe

Folgende Berichte von Patienten liegen bisher vor

Patienten Berichte über die Anwendung von Mirena bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Mirena für Hypermenorrhoe

Am Nachmittag vertrage ich das Essen nicht mehr so gut. Häufig treten Magenschmerzen auf, allerdings ohne Übelkeit oder Erbrechen. Zeitweise kann ich nicht sagen ob es vom Magen oder vom Rücken kommt.

Mirena bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaHypermenorrhoe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am Nachmittag vertrage ich das Essen nicht mehr so gut. Häufig treten Magenschmerzen auf, allerdings ohne Übelkeit oder Erbrechen. Zeitweise kann ich nicht sagen ob es vom Magen oder vom Rücken kommt.

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115645
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Mirena für Hypermenorrhoe

Nach dem Einlegen der Mirena hatte ich über 3 Tage sehr starke Schmerzen, wehenähnlich. Mit der Zeit extreme Erschöpfung, Wechseljahrsbeschwerden extremes Schwitzen, häufig Scheidenpilze, Zysten, Bartwuchs am Kinn, dumpfe Kopfschmerzen vor der Regel, Libidoverlust, Depressionen, Magnesiummangel,...

Mirena bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirenaHypermenorrhoe10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach dem Einlegen der Mirena hatte ich über 3 Tage sehr starke Schmerzen, wehenähnlich. Mit der Zeit extreme Erschöpfung, Wechseljahrsbeschwerden extremes Schwitzen, häufig Scheidenpilze, Zysten, Bartwuchs am Kinn, dumpfe Kopfschmerzen vor der Regel, Libidoverlust, Depressionen, Magnesiummangel, ...

Nachdem ich sie mir nach 10 Jahren entfernen ließ, habe ich nun nach 6 Jahren die Diagnose hormonrezeptorpositiver Brustkrebs erhalten. Sicherlich hat die Mirena ihren Anteil daran. Heute bereue ich, mich für die Mirena und nicht für die Kupferspirale entschieden zu haben.

Besonders wenn ihr früh eure Tage bekommen habt (mit ca.12 Jahren), spät euer erstes Kind und voraussichtlich auch spät in die Wechseljahre kommt und evt. vor den Kindern auch noch hormonell verhütet habt, würde ich euch dringend von der Mirena oder anderen Hormonspiralen abraten.

Eingetragen am 10.11.2019 als Datensatz 93490
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mirena
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2019
mehr
Mehr für Mirena

Patienten Berichte über die Anwendung von Cyklokapron bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Cyklokapron für Myomblutungen, Hypermenorrhoe

Ich habe Sie immer dabei. Können meine Myomblutungen oft stark reduzieren, wenn ich Unternehmungen, Theaterbesuche wichtige Jobs erledigen, oder Sex haben will. Finde nur die Darreichung blöd, dass man gleich 2- 3 Tabletten schlucken muss, wäre einfacher in einer höheren Dosis als Einmalgabe,...

Cyklokapron bei Hypermenorrhoe; Cyklokapron bei Myomblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyklokapronHypermenorrhoe5 Jahre
CyklokapronMyomblutungen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Sie immer dabei. Können meine Myomblutungen oft stark reduzieren, wenn ich Unternehmungen, Theaterbesuche wichtige Jobs erledigen, oder Sex haben will. Finde nur die Darreichung blöd, dass man gleich 2- 3 Tabletten schlucken muss, wäre einfacher in einer höheren Dosis als Einmalgabe, aber schon ok. Recht teuer sind sie auch aber mir ersparen sie die Gebärmutterentfernung. Ich habe eine Notlösung immer griffbereit in der Tasche. Blutungen werden wirklich deutlich weniger dadurch.

Eingetragen am 24.12.2022 als Datensatz 113936
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyklokapron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranexamsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Cyklokapron für Hypermenorrhoe mit Migräne, Übelkeit, Schüttelfrost

Von der Wirkung konnte ich mich nicht überzeugen da bereits nach der Einnahme einer Tablette am abend in der Nacht Übelkeit, erbrechen, Durchfall,Migräne ,Schüttelfrost einsetzten sodass ich zwei Tage im Bett liegen musste als hätte ich eine magen darm Grippe. Bei Einnahme am Abend soll auch noch...

Cyklokapron bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CyklokapronHypermenorrhoe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von der Wirkung konnte ich mich nicht überzeugen da bereits nach der Einnahme einer Tablette am abend in der Nacht Übelkeit, erbrechen, Durchfall,Migräne ,Schüttelfrost einsetzten sodass ich zwei Tage im Bett liegen musste als hätte ich eine magen darm Grippe. Bei Einnahme am Abend soll auch noch der Magnesiumgehalt erwähnt werden der mich nicht einschlafen ließ was aber ohnedies durch erbrechen und Durchfall abgelöst wurde..

Eingetragen am 28.10.2021 als Datensatz 107539
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cyklokapron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tranexamsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2021
mehr
Mehr für Cyklokapron

Patienten Berichte über die Anwendung von Cerazette bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Cerazette für Hypermenorrhoe

Ich bekam die Mini Pille aufgrund von Beschwerden in den Wechseljahren ich bin 49 Jahre alt hatte sehr starke Schmerzen bei der Periode mit sturzblutungen so dass ich im Krankenhaus eine Ausschabung hatte... Also hauptsächlich sollte ich die Pille gegen die starke sturzblutung nehmen....

Cerazette bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteHypermenorrhoe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam die Mini Pille aufgrund von Beschwerden in den Wechseljahren ich bin 49 Jahre alt hatte sehr starke Schmerzen bei der Periode mit sturzblutungen so dass ich im Krankenhaus eine Ausschabung hatte... Also hauptsächlich sollte ich die Pille gegen die starke sturzblutung nehmen. Nebenwirkungen :, unreine Haut, depressive und aggressive Verstimmung, starke Gelenk und Muskelschmerzen, dickere schmerzende Brüste

Eingetragen am 21.02.2020 als Datensatz 95709
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Cerazette für dauerblutung mit Dauerblutungen, Schmierblutungen

schmier- und dauerblutungen !!! :-((( habe sie verschrieben bekommen ,wegen starker mens ....

Cerazette bei dauerblutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cerazettedauerblutung40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

schmier- und dauerblutungen !!! :-(((
habe sie verschrieben bekommen ,wegen starker
mens ....

Eingetragen am 09.10.2012 als Datensatz 47871
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cerazette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.10.2012
mehr
Mehr für Cerazette

Patienten Berichte über die Anwendung von Implanon bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Implanon für dauerblutung

Ich habe nun seit einem Jahr das Implanon drinnen und eine Regel die schon regelmäßig kommt aber immer3 Wochen dauert, also bin ich fast mit Dauerregel unterwegs. Sehr sehr schlechtes Verhütungsmittel. Ich werde wieder auf das Nuvaring umsteigen.

Implanon bei dauerblutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Implanondauerblutung1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe nun seit einem Jahr das Implanon drinnen und eine Regel die schon regelmäßig kommt aber immer3 Wochen dauert, also bin ich fast mit Dauerregel unterwegs.
Sehr sehr schlechtes Verhütungsmittel. Ich werde wieder auf das Nuvaring umsteigen.

Eingetragen am 10.10.2019 als Datensatz 92862
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Implanon für Depression, dauerblutung

Nachdem die letzte Pille nicht mehr richtig gewirkt hatte und ich in der Pillenpause sehr starke Blutungen hatte, riet mir meine FA, diese durchzunehmen. War erfolglos. Nach einem Gespräch mit der FA wollte ich mir die Spirale einsetzen lassen, allerdings ohne Erfolg, da genau an dieser Stelle...

Implanon bei Depression, dauerblutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonDepression, dauerblutung3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem die letzte Pille nicht mehr richtig gewirkt hatte und ich in der Pillenpause sehr starke Blutungen hatte, riet mir meine FA, diese durchzunehmen. War erfolglos. Nach einem Gespräch mit der FA wollte ich mir die Spirale einsetzen lassen, allerdings ohne Erfolg, da genau an dieser Stelle sich ein Myom breitgemacht hat. Daraufhin riet mir meine FA zu Implanon nxt.

Dieses wird im Oberarm unter die Haut eingepflanzt (gar nicht schmerzhaft, da lokale Betäubung zuvor erfolgte). Bereits am zweiten Tag nach dem Einsetzen, bekam ich meine Regel. Diese dauerte 7 Wochen an. Währenddessen hatte ich sämtlich Nebenwirkungen - einmal die komplette Produktpalette was im Beipackzettel steht. Auch mehrere Telefonate mit meiner FA und auch Blutabnahme (HB-Wert war trotz des hohen Blutverlustes noch ok) ergaben, dass ich mir einfach Zeit lassen solle für die Umstellung auf Implanon nxt. Nach diesen besagten 7 Wochen Dauerblutung, wollte ich nicht mehr. Termin bei FA. Zusätzlich zum Implanon nxt hat sie mir dann eine Pille (Aristelle) für 21 Tage verschrieben.

Diese 21 Tage mit der Pille waren einfach nur eine Erholung! Keine Regelblutung mehr. Wohlbefinden stieg wieder an. Die Laune wurde sichtlich besser. Ich fühlte mich wieder wohl in meiner Haut.

Nach den 21 Tagen, also in der Pillenpause, suchte mich die Regelblutung wieder heim und zwar so stark, dass ich mitten in der Nacht, alle dreiviertel Stunde wechseln gehen musste...

Ich werde mir dieses Implanon nxt wieder entfernen lassen, da dies auf das Gemüt überhaupt keine positive Auswirkung hat. Ganz im Gegenteil! Schutz ist zwar sehr gut, aber wundert mich überhaupt nicht - wenn man dauerhaft seine Regel sehr stark hat, dann hat man auch keine Lust auf Spaß...

Fazit: Ich kann es nicht empfehlen. Aber, es sollte jeder selbst seine Erfahrung damit machen, wenn es für einen in Betracht kommt um damit zu Verhüten.

Eingetragen am 08.08.2019 als Datensatz 91714
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.08.2019
mehr
Mehr für Implanon

Patienten Berichte über die Anwendung von Qlaira bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Qlaira für Hypermenorrhoe, Hormonschwankungen

Im ersten Monat ging es mir gut, ab dem 2. Monat ab dem 16. Zyklustag ca 11 Tage lang Zwischenblutungen und Übelkeit, Appetitlosigkeit während der Zwischenblutungen.Extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit kamen dazu. Habe sie wieder abgesetzt.

Qlaira bei Hypermenorrhoe, Hormonschwankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaHypermenorrhoe, Hormonschwankungen5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im ersten Monat ging es mir gut, ab dem 2. Monat ab dem 16. Zyklustag ca 11 Tage lang Zwischenblutungen und Übelkeit, Appetitlosigkeit während der Zwischenblutungen.Extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit kamen dazu. Habe sie wieder abgesetzt.

Eingetragen am 30.11.2022 als Datensatz 113606
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Qlaira für Hypermenorrhoe mit Kopfschmerzen, Akne

Einfach anzuwenden, erfüllte den Zweck, jedoch nach einiger Zeit anfälliger für Kopfschmertzen und bekam mittelstarke Akne

Qlaira bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QlairaHypermenorrhoe3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einfach anzuwenden, erfüllte den Zweck, jedoch nach einiger Zeit anfälliger für Kopfschmertzen und bekam mittelstarke Akne

Eingetragen am 26.04.2019 als Datensatz 89810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Qlaira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiol valerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.04.2019
mehr
Mehr für Qlaira

Patienten Berichte über die Anwendung von Mönchspfeffer bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für Hypermenorrhoe, Zwischenblutungen

Vorgeschichte: Starke Periodenblutung und leichte Schmierblutungen vor der Periode. Mirena-Spirale sollte helfen, aber hat dauerhafte Ziwcschenblutungen sowie Zysten verursacht. Nach der Entfernung Vorschlag der FA- Mönchpfeffer. Ergebnis - leichte Periodenblutung, aber andauernde...

Mönchspfeffer bei Hypermenorrhoe, Zwischenblutungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MönchspfefferHypermenorrhoe, Zwischenblutungen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Vorgeschichte: Starke Periodenblutung und leichte Schmierblutungen vor der Periode.
Mirena-Spirale sollte helfen, aber hat dauerhafte Ziwcschenblutungen sowie Zysten verursacht.
Nach der Entfernung Vorschlag der FA- Mönchpfeffer. Ergebnis - leichte Periodenblutung, aber andauernde Zwischenblutungen, die in der Zyklus-Mitte sogar zur richtigen Blutung übergingen.
Dazu kam Brustspannen
Alter - 44 Jahre, Hormonstatus i.O.

Eingetragen am 19.01.2021 als Datensatz 101865
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Mönchspfeffer für starke Monatsblutungen, beginnende Menopause, verkürzter Zyklus

Die ersten 5 Tage gingen ohne Beschwerden. Ab dem 6. Tag traten ca. 1 Stunde nach der Einnahme Kopfschmerzen, Übelkeit und schwerer Durchfall auf. Ich habe nach den schweren Beschwerden für 2 Tage auf die Einnahme verzichtet. Es trat sofortige Besserung ein. Dann habe ich wieder 1 Tag die...

Mönchspfeffer bei starke Monatsblutungen, beginnende Menopause, verkürzter Zyklus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mönchspfefferstarke Monatsblutungen, beginnende Menopause, verkürzter Zyklus7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten 5 Tage gingen ohne Beschwerden. Ab dem 6. Tag traten ca. 1 Stunde nach der Einnahme Kopfschmerzen, Übelkeit und schwerer Durchfall auf. Ich habe nach den schweren Beschwerden für 2 Tage auf die Einnahme verzichtet. Es trat sofortige Besserung ein. Dann habe ich wieder 1 Tag die Einnahme versucht und es traten umgehend wieder die vorgenannten Symptome auf. Ich werde das Präparat nicht weiter nutzen.

Eingetragen am 01.11.2020 als Datensatz 100310
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mönchspfeffer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Vitex agnus-castus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2020
mehr
Mehr für Mönchspfeffer

Patienten Berichte über die Anwendung von Bellissima bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Bellisima für Hypermenorrhoe mit keine Nebenwirkungen

Hallo ich nehme die Bellisima Pille jetzt schon seit 2 Monaten da ich ziemlich lange Dauerblutung hatte. Nach 6 Tagen war das weg die Verträglichkeit ist sehr gut . Keine Gewichtszunahme , keine Stimmungsschwankungen oder ähnliches kann sie nur weiter empfehlen ist zwar teuer aber gesundheit ist...

Bellisima bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BellisimaHypermenorrhoe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich nehme die Bellisima Pille jetzt schon seit 2 Monaten da ich ziemlich lange Dauerblutung hatte. Nach 6 Tagen war das weg die Verträglichkeit ist sehr gut . Keine Gewichtszunahme , keine Stimmungsschwankungen oder ähnliches kann sie nur weiter empfehlen ist zwar teuer aber gesundheit ist das wichtigste .

Eingetragen am 16.01.2012 als Datensatz 40922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bellisima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

bellissima für Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe mit Gewichtszunahme

Ich habe die Bellissima-Pille wegen meiner starken und schmerzhaften Periode bekommen. Leider hat sie mir so gut wie gar nicht geholfen, als ich sie, wie vorgeschrieben, alle 3 Wochen kurz abgesetzt habe. Die Blutung war stark und schmerzhaft wie immer. Mein Frauenarzt hat mir daraufhin jedoch...

bellissima bei Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bellissimaDysmenorrhoe, Hypermenorrhoe2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Bellissima-Pille wegen meiner starken und schmerzhaften Periode bekommen. Leider hat sie mir so gut wie gar nicht geholfen, als ich sie, wie vorgeschrieben, alle 3 Wochen kurz abgesetzt habe. Die Blutung war stark und schmerzhaft wie immer. Mein Frauenarzt hat mir daraufhin jedoch geraten, die Pille durchzunehmen. Ich war erst skeptisch, ob das überhaupt erlaubt ist und ob dies nicht dazu führen könnte, dass ich nachher gar nicht mehr schwanger werden könnte. Er hat mich jedoch beruhigt und mir erklärt, dass dies heutzutage viele Frauen mit schmerzhafter oder starker Regelblutung tun würden und dass es sich laut Studien wohl auch nicht auf die Fruchtbarkeit auswirken würde. Ich muss sagen, als ich die Bellissima dann durchweggenommen habe (ca. 2 Jahre), habe ich nur ab und zu mal eine kurze Schmierblutung gehabt, ansonsten gar nichts:). Nach 2 Jahren wollte ich dann versuchen, ob sich meine Regelblutungen vielleicht verbessert hatten, auch ohne Pille- und ich kann nur sagen, inzwischen habe ich eine normale Menstruation mit nur mäßigen Schmerzen, gar kein Vergleich zu vorher!!!
Die einzige Nebenwirkung, die ich bei dieser Pille hatte, war die enorme Gewichtszunahme ( 7-8 kg), das war nicht so schön. Aber wenn man sie wieder absetzt, purzeln die Pfunde auch wieder runter. Für mich war die Gewichtszunahme auf jeden Fall besser tolerierbar als die Schmerzen, die ich sonst während meinen Tagen hatte.

Eingetragen am 29.04.2011 als Datensatz 34120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

bellissima
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon acetat, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2011
mehr
Mehr für Bellissima

Patienten Berichte über die Anwendung von NuvaRing bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

NuvaRing für Verhütung, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom

Leider vertrage ich den Ring auch nicht gut. Zu Beginn bekam ich grippeartige Zustände, Gliederschmerzen, Schweissausbrüche, Stechen im Rücken.. Im ersten Zyklus ständige Nervosität und einsteil überdreht dann wieder extrem müde.. In der Pause starke kopfschmerzen.. Beim 2. Ring erneut...

NuvaRing bei Verhütung, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider vertrage ich den Ring auch nicht gut.
Zu Beginn bekam ich grippeartige Zustände, Gliederschmerzen, Schweissausbrüche, Stechen im Rücken..
Im ersten Zyklus ständige Nervosität und einsteil überdreht dann wieder extrem müde..
In der Pause starke kopfschmerzen..
Beim 2. Ring erneut Gliederschmerzen, Krankheitsgefühl, Brennendes Gefühl pber die Arme, Zustand wie Schüttelfrost im ständigen Wechsel..
Werde diesen Zyklus noch durchziehen danach absetzen...
Ich vermute ich vertrage das Erobogestrel nicht.. wie bei der Cerazette.. Mit Pille Leios gab es kaum Nebenwirkungen..

Eingetragen am 01.03.2021 als Datensatz 102767
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

leanova al für Empfängnisverhütung, eisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom, Empfängnisverhütung, eisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom

Eigentlich war ich meistens recht zufrieden mit der Kupferspirale. Da gegen Ende der Tragezeit (2,5 Jahre) meine Regelblutung so stark wurde, dass ich mich für 5 Tage arbeitsunfähig melden musste, musste eine andere Verhütungsmethode her. Nach einigem Abwägen entschied ich mich trotz...

leanova al bei eisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom; Multiload Cu 250 bei Empfängnisverhütung; NuvaRing bei Empfängnisverhütung, eisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
leanova aleisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom26 Tage
Multiload Cu 250Empfängnisverhütung2 Jahre
NuvaRingEmpfängnisverhütung, eisenmangelanämie, Hypermenorrhoe, prämenstruelles Syndrom21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eigentlich war ich meistens recht zufrieden mit der Kupferspirale. Da gegen Ende der Tragezeit (2,5 Jahre) meine Regelblutung so stark wurde, dass ich mich für 5 Tage arbeitsunfähig melden musste, musste eine andere Verhütungsmethode her.
Nach einigem Abwägen entschied ich mich trotz Vergesslichkeit und chronischer Darmerkrankung wieder für die Pille, die ich damals gegen den NuvaRing tauschen musste.
Bis auf schnell fettende Haare, Brustwachstum, leichte Müdigkeit, mehr Appetit (sowohl auf gesunde wie ungesunde Sachen) und leichte Gewichtzunahme keine Nebenwirkungen, also so wie früher zu Pillenzeiten, meine Psyche ist sogar stabiler als ohne Pille.
Wäre nicht der NuvaRing da gewesen, der mir die schlimmsten körperlichen und psychischen Beschwerden bereitet hat, hätte ich die Pille ohne größere Komplikationen für 1-2 weitere Jahre nehmen können.

Eingetragen am 11.03.2019 als Datensatz 88842
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

leanova al
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Multiload Cu 250
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Levonorgestrel, Ethinylestradiol, Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2019
mehr
Mehr für NuvaRing

Patienten Berichte über die Anwendung von Zoely bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Zoely für Hypermenorrhoe

Ich habe Zoely verschrieben bekommen, da meine Blutungen stark und unregelmäßig waren. Starke Schmerzen dabei nur mit Schmerzmittel auszuhalten.

Zoely bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyHypermenorrhoe4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Zoely verschrieben bekommen, da meine Blutungen stark und unregelmäßig waren. Starke Schmerzen dabei nur mit Schmerzmittel auszuhalten.

Eingetragen am 05.02.2023 als Datensatz 114597
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Zoely für Hypermenorrhoe mit Magen und Darm betreffende Symptome

Seit circa Mai 2016 hatte ich starke Probleme mit meiner Periode. Zwar hatte ich keine starken Krämpfe oder Stimmungsschwankungen, aber dafür eine fast durchgehende Periode. Im Monat hatte ich drei Wochen lang am Stück Blutungen, und maximal eine Woche Pause, ab und zu sogar nur wenige Tage hatte...

Zoely bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyHypermenorrhoe-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit circa Mai 2016 hatte ich starke Probleme mit meiner Periode. Zwar hatte ich keine starken Krämpfe oder Stimmungsschwankungen, aber dafür eine fast durchgehende Periode. Im Monat hatte ich drei Wochen lang am Stück Blutungen, und maximal eine Woche Pause, ab und zu sogar nur wenige Tage hatte ich Ruhe.
Meine Frauenärztin verschrieb mit diverse Pillen, aber nichts schien das zu mildern. Ein Hormongel half ebenfalls nicht. Nach einem Ultraschall hatten wir die vermeintliche Lösung: ein Polyp in der Gebärmutter. Nach der Ausschabung dachte ich, dass alles in Ordnung kommt, aber falsch gedacht. Der Spaß ging weiter.
Vor drei Monaten bekam ich die Zoely verschrieben. Ich hatte ziemlich Bedenken wegen alle Erfahrungsberichte etc., aber ich muss sagen, zumindest die Periode ist nun wieder normal. Es ist fast seltsam, nur für 4 Tage die Periode zu haben hahaha.
Natürlich gibt es Nebenwirkungen, ich hatte zum Beispiel Magen Darm Probleme und Krankheitsgefühle, aber das war alles nur temporär.
Jeder Mensch reagiert anders auf Hormone. Ich vertrage die Zoely gut, andere eher nicht. Aber so sind Hormonpräparate. Jede andere Pille hat auch Nebenwirkungen.

Eingetragen am 16.04.2019 als Datensatz 89636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.04.2019
mehr
Mehr für Zoely

Patienten Berichte über die Anwendung von Maxim Jenapharm bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe

Anfangs bewirkte die Pille ihren Zweck, die Periode wurde leichter und weniger schmerzhaft, mit der Zeit kamen jedoch immer mehr Nebenwirkungen hinzu, welche kein Arzt auf die Pille zurückführen konnte. Verdauungsbeschwerden, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Migräne...

Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung, Hypermenorrhoe7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs bewirkte die Pille ihren Zweck, die Periode wurde leichter und weniger schmerzhaft, mit der Zeit kamen jedoch immer mehr Nebenwirkungen hinzu, welche kein Arzt auf die Pille zurückführen konnte. Verdauungsbeschwerden, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Migräne und starke Blähungen, sowie über mehrere Monate hinweg monatlich mindestens eine, wenn nicht eher zwei Pilzinfektionen in der Scheide und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Eingetragen am 14.03.2021 als Datensatz 103067
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Maxim Jenapharm für Hypermenorrhoe

Ich nehme die Pille noch nicht lange, aber seitdem ich sie nehme, habe ich direkt den Monat danach mit Brustschmerzen, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall und Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich habe erst gedacht, ich hätte was schlimmeres, hatte jeden Tag Angst, bis mir...

Maxim Jenapharm bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmHypermenorrhoe2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme die Pille noch nicht lange, aber seitdem ich sie nehme, habe ich direkt den Monat danach mit Brustschmerzen, Appetitlosigkeit, Herzrasen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall und Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich habe erst gedacht, ich hätte was schlimmeres, hatte jeden Tag Angst, bis mir klar wurde und mein Hausarzt mir auch sagte, dass es von der Pille kommen soll. Ich habe sowieso schon eine chronische Magen und Darm Erkrankung und die Pille lässt mich damit echt leiden.
Ich empfehle diese Pille überhaupt nicht, wenn ihr sowieso schon empfindlich seid, was eueren Magen angeht.
Außerdem bin ich antriebslos und fühle mich total unwohl.

Eingetragen am 07.01.2021 als Datensatz 101558
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.01.2021
mehr
Mehr für Maxim Jenapharm

Patienten Berichte über die Anwendung von Primolut bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

PrimolutNor für Starke Regelblutung, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtsverlust, Schmierblutungen, Akne

hallo ich nehme dieses wegen superstarker Regelblutung 7Tage lang, mit Schmerzen. Aber ich konnte mich auf den Zeitpunkt immer verlassen. auch ein grund war, dass ich so übermäßig schwitze auch nur beim rumsitzen (viell. Wechseljahre) Nun habe ich die Mens nur noch 5,5Tg.lang aber genau so...

PrimolutNor bei Starke Regelblutung, Schmerzen (Menstruation)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrimolutNorStarke Regelblutung, Schmerzen (Menstruation)2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

hallo ich nehme dieses wegen superstarker Regelblutung 7Tage lang, mit Schmerzen. Aber ich konnte mich auf den Zeitpunkt immer verlassen. auch ein grund war, dass ich so übermäßig schwitze auch nur beim rumsitzen (viell. Wechseljahre)

Nun habe ich die Mens nur noch 5,5Tg.lang aber genau so stark und der Zeitabstand stimmt auch nicht mehr, habe schmierbltg. & zusätzl. Pickel bekommen, und das schlimmste für mich, ich habe an Gewicht verloren. Knapp 2 kilo, bin eh schon so dünn und nun auch noch das.
Vor der Einnahme hatte ich wenigstens 56,7 kg und nun nur noch 54,6kg.

Eingetragen am 25.06.2009 als Datensatz 16405
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

PrimolutNor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.06.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Primolut N für Hypermenorrhoe, Myome mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme. Seit Oktober 2006 nehme ich Primolut N (Norethisterone). Ich betreibe regelmässig Sport, esse gesund abgesehen von Süssem, insbesondere Schokolade. Während meiner Menstruation verliere ich immernoch übermässig Blut. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert seit ich das...

Primolut N bei Hypermenorrhoe, Myome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Primolut NHypermenorrhoe, Myome2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme.
Seit Oktober 2006 nehme ich Primolut N (Norethisterone). Ich betreibe regelmässig Sport, esse gesund abgesehen von Süssem, insbesondere Schokolade. Während meiner Menstruation verliere ich immernoch übermässig Blut. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert seit ich das Norethisterone einnehme, trotzdem habe ich unaufhaltsam Gewicht gewonnen. (Oktober 06: 82kg; Mai 07: 88kg)
Es scheint als dürfe ich mir nichts Süsses und Fettes mehr erlauben.
Meine Frauenärztin sagt, dass das Norethisterone nur appetitanregend ist, nicht aber für die Gewichtszunahme verantwortlich ist. Die (neuseeländische) Medikamentenbeschreibung führt Gewichtszunahme nicht als Nebenwirkung auf. (Lebe in NZ)
Auf deutschen und britischen Websites wird Gewichtszunahme als Nebenwirkung von Primolut (Norethisterone) aufgeführt.

Eingetragen am 28.05.2007 als Datensatz 1468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Norethisteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.05.2007
mehr
Mehr für Primolut

Patienten Berichte über die Anwendung von Valette bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Valette für Hypermenorrhoe mit Migräne, Depressive Verstimmungen, Schmierblutungen

Ich habe die Valette durchgenommen,da eine Pillenpause nicht möglich war..habe es versucht und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme begonnen. Mein Körper hat erst nach 6 Wochdn (!) reagiert und aufgehört zu bluten. Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich...

Valette bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ValetteHypermenorrhoe5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Valette durchgenommen,da eine Pillenpause nicht möglich war..habe es versucht und nach 7 Tagen wieder mit der Einnahme begonnen. Mein Körper hat erst nach 6 Wochdn (!) reagiert und aufgehört zu bluten.
Seit ich sie durchnehme waren bis letztes Jahr keine Probleme da. Dann plötzlich Schmierblutungen,Migräne und Depressionen...das Ganze kurz vor dem Urlaub. Blutung kam dann trotz Einnahme, ich habe schnellstmöglich gehandelt und 2 Pillen an einem Abend genommen. (Ich darf keine Blutung zulassen von meiner FA aus, ich bin bereits schon oft unter den Krämpfen zusammengebrochen,könnte wochenlang nicht essen und war bei einer Größe von 1,60 m stark untergewichtig mit 32 kg!)
Seit 1 Jahr nehme ich nun 2, kann nicht auf 1 zurück da ich sonst sofort Blutungen,Krämpfe,Depressionen und Akne am ganzen Körper bekomme - innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme.

Eingetragen am 20.08.2014 als Datensatz 63275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Valette für wegen starker Regelblutung mit Brustspannen, Übelkeit, Magenbeschwerden, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Also ich bin 40 Jahre und wollte noch mal eine Pille probieren um meine starke Regelblutung (nach zwei Kindern) besser in den Griff zu bekommen. Laut FA gut verträglich, geht weniger auf die Psyche, baut die Schleimhaut ab und kann im Langzeitzyklus genommen werden. Schön... dachte ich...alle...

Valette bei wegen starker Regelblutung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Valettewegen starker Regelblutung18 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also ich bin 40 Jahre und wollte noch mal eine Pille probieren um meine starke Regelblutung (nach zwei Kindern) besser in den Griff zu bekommen. Laut FA gut verträglich, geht weniger auf die Psyche, baut die Schleimhaut ab und kann im Langzeitzyklus genommen werden. Schön... dachte ich...alle Hoffnung da rein gesteckt... schon am zweiten Tag kamen die Brustspannungen, weiter gings mit Übelkeit, Druckempfindlich am Oberbauch, Magenprobleme. Schmerzen in den Gelenken (Hüfte und Knie), die Beine/ Waden/Oberschenkel spannten und zwickten, Angst kam auf wegen Thrombose, dann Kopfschmerzen: zogen sich vom Nacken über den linken Hinterkopf bis vor zur Schläfe, keine Schmerzmittel haben geholfen und nun zum Schluss der Packung hin heftiges ziehen im linken Nierenbereich... Toll ! Alle Hoffnung hin, vom Müde sein bis zur Antriebslosigkeit mal ganz abgesehen, hab ich mich schon lange nicht mehr so krank gefühlt!!!! die letzten drei Pillchen nehm ich gar nicht mehr, sind im Müll gelandet... Wer braucht noch zwei Packungen von den Dingern, ich geb sie gerne ab...

Eingetragen am 18.03.2013 als Datensatz 52351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Valette
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dienogest, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.03.2013
mehr
Mehr für Valette

Patienten Berichte über die Anwendung von Chlormadinon bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Chlormadinon für Hypermenorrhoe

Dosierung: 2 x 1 Tbl. Die Blutungen wurden weniger, hörten jedoch nie vollständig auf. Ich hatte während der Einnahme Dauermigräne bekam Depressionen (hatte ich niemals zuvor!) , war müde, launisch und antriebslos. Nach 10 Tagen (ich solle die Tabletten 12 Tage nehmen)habe ich das Medikament...

Chlormadinon bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ChlormadinonHypermenorrhoe10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dosierung: 2 x 1 Tbl. Die Blutungen wurden weniger, hörten jedoch nie vollständig auf. Ich hatte während der Einnahme Dauermigräne bekam Depressionen (hatte ich niemals zuvor!) , war müde, launisch und antriebslos. Nach 10 Tagen (ich solle die Tabletten 12 Tage nehmen)habe ich das Medikament abgesetzt. Die Migräne würde besser, die Blutungen wieder stärker. -Die depressiven Gedanken gingen zum Glück auch wieder weg.

Eingetragen am 05.09.2019 als Datensatz 92209
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Chlormadinon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Desofemine bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Desofemine für Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe, Pr

Habe die Desofemin(e) 20 auf Drängen meiner Eltern genommen, da sie Kondome alleine als zu unsicher empfanden und sie sich nicht mehr mit ansehen wollten, wie ich vor und während meiner Periode zu einem psychischen und körperlichen Wrack und zeitweise arbeitsunfähig wurde, außerdem war meine...

Desofemine bei Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe, Pr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesofemineEmpfängnisverhütung, Hypermenorrhoe, Pr6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Desofemin(e) 20 auf Drängen meiner Eltern genommen, da sie Kondome alleine als zu unsicher empfanden und sie sich nicht mehr mit ansehen wollten, wie ich vor und während meiner Periode zu einem psychischen und körperlichen Wrack und zeitweise arbeitsunfähig wurde, außerdem war meine damalige Frauenärztin gegen das Einsetzen einer Kupferspirale und Kupferkette vor Erreichen der Volljährigkeit.
Gesagt, getan - ich habe sie nach Anweisung eingenommen, bis auf schmerzhaftes Brustspannen in den ersten zwei Monaten, eine Körbchengröße mehr wie gegen Ende meines Zyklus (von damals 70 B auf 70C), leichte Gewichtszunahme, ein paar Wassereinlagerungen und leichte Müdigkeit, jedoch nicht so schlimm wie vor und während der Periode. Mir ging es körperlich besser.
Mein psychischer Zustand war entgegen meiner Erwartungen trotz vorgeschriebener Pillenpause stabil, wenn nicht sogar stabiler als ohne Pille, meine sonst sehr trockene Haut wurde etwas fettiger und ließ sich leichter pflegen.
An meinen Haaren hatte sich nichts verändert.
Auch wenn ich sie als (damals) starke Passivraucherin und leicht übergewichtiger Sportmuffel gut vertragen habe, musste ich nach einem halben Jahr wegen unzuverlässiger Einnahme zum NuvaRing wechseln.

Fazit: eine gut verträgliche Pille für junge Frauen, wenn keine Risikofaktoren und absoluten Kontraindikationen gegen die Einnahme einer Pille der 3. Generation sprechen.

Anmerkung: Jetzt, mit Anfang 20 und nach der Entfernung der Kupferspirale, nehme ich eine Pille der 2. Generation, weil ich an einer chronischen Erkrankung leide, die eine Kontraindikation für die Pillen der neueren Generationen darstellt und meine Beschwerden in der zweiten Zyklushälfte ohne hormonelle Verhütungsmittel zum Großteil geblieben sind. Mal sehen, ob ich sie so gut vertrage wie meine erste Pille.

Vom NuvaRing kann ich nur abraten.

Eingetragen am 17.02.2019 als Datensatz 88425
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desofemine
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Desofemine 30 für Hypermenorrhoe mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Brustwachstum

Meine Frauenärztin hat mir Desofemine 30 wegen unregelmäßiger Zyklen und starker Monatsblutungen in den Vorwechseljahren, trotz des Wissens um meine hormonellbedingte Migräne, gegeben. Leider haben die Nebenwirkungen sofort mit der ersten Einnahme begonnen: Schmierblutungen, die bis zum Absetzten...

Desofemine 30 bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desofemine 30Hypermenorrhoe13 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Frauenärztin hat mir Desofemine 30 wegen unregelmäßiger Zyklen und starker Monatsblutungen in den Vorwechseljahren, trotz des Wissens um meine hormonellbedingte Migräne, gegeben. Leider haben die Nebenwirkungen sofort mit der ersten Einnahme begonnen: Schmierblutungen, die bis zum Absetzten mal stärker mal weniger stark waren. Am 3. Einnahmetag bekam ich zusätzlich migräneartige Kopfschmerzen, die ich mit Ibuprofen wegbekommen habe. Langsam tauchten noch weitere Nebenwirkungen auf: Stimmungsschwankungen und Brustvergrößerung wie bei PMS. Dazu noch ein ziemlicher Libidoverlust. Heftig wurde es ab dem 11. Einnahmetag. Am Morgen fingen die Kopfschmerzen wieder an. Ibuprofen oder Ibuprofen Migräne halfen wenig, d.h. sie reduzierten die Schmerzen nur etwas, so dass es erträglich war. Nachmittags kamen jedoch noch Nackenschmerzen hinzu. Am 12. Einnahmetag wurden die Kopfschmerzen im Laufe des Tages migräneartig und die Nackenschmerzen verstärkten sich. Ibuprofen half weiterhin nur wenig. Am 13. Zyklustag war die so Migräne stark, dass ich Triptan verwenden musste. Danach war ich schmerzfrei. Ich habe die Einnahme abgebrochen.

Eingetragen am 10.05.2013 als Datensatz 53625
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desofemine 30
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Dulcolax bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Dulcolax für Hypermenorrhoe mit Blähungen, Blähbauch, Schmerzen, Krämpfe

Ich habe im Urlaub Verstopfung bekommen. Nix ging mehr (auch dank meiner glutenfreie Ernährung) also habe ich mir dulcolax genommen. Beim 1. Mal war alles super. Ca. 12 Stunden nach Einnahme habe ich mich entleert. Nach 5 Tagen hatte ich wieder keinen Stuhlgang und erneut dulcolax genommen. Damit...

Dulcolax bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxHypermenorrhoe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe im Urlaub Verstopfung bekommen. Nix ging mehr (auch dank meiner glutenfreie Ernährung) also habe ich mir dulcolax genommen. Beim 1. Mal war alles super. Ca. 12 Stunden nach Einnahme habe ich mich entleert. Nach 5 Tagen hatte ich wieder keinen Stuhlgang und erneut dulcolax genommen. Damit begann sie Hölle. Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Krämpfe im Darm. Ich konnte kaum gehen (nach tatsächlich erst 18 Stunden) . Auf Toilette musste ich einmal und das war es. Aber die Krämpfe blieben danach noch 24 Stunden auch nach dem Toilettengang. Ebenso kamen extrem schmerzhafte Blähungen dazu. Ich habe mich gekrümmt vor Schmerzen. Wenn ich jetzt nochmal Verstopfung bekommen sollte dann werde ich zu was anderem greifen

Eingetragen am 25.07.2022 als Datensatz 111853
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Dulcolax für Hypermenorrhoe

Starke bauchkrämpfe und Übelkeit.

Dulcolax bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DulcolaxHypermenorrhoe1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke bauchkrämpfe und Übelkeit.

Eingetragen am 12.05.2019 als Datensatz 90134
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Dulcolax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisacodyl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Lafamme bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lafamme für Wechseljahresbeschwerden, Hypermenorrhoe mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

starke gewichtszunahme, stimmungsschwankungen nach zwei Wochen

Lafamme bei Wechseljahresbeschwerden, Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeWechseljahresbeschwerden, Hypermenorrhoe21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starke gewichtszunahme, stimmungsschwankungen nach zwei Wochen

Eingetragen am 19.05.2008 als Datensatz 7979
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.05.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Lafamme für Wechseljahresbeschwerden, Hypermenorrhoe mit Gewichtszunahme, Weinerlichkeit, Müdigkeit

Nach knapp 3 Wochen Lafamme 1/2mg habe ich erheblich an Gewicht zugenommen. Mein Busen wächst und wächst und ich bin weinerlich und müde. Vor der Einnahme war ich besser drauf. Mache Sport und ernähre mich gesund. Habe das Gefühl ich nehme täglich an Gewicht zu. Die Erfahrungen im web über...

Lafamme bei Wechseljahresbeschwerden, Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LafammeWechseljahresbeschwerden, Hypermenorrhoe21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach knapp 3 Wochen Lafamme 1/2mg habe ich erheblich an Gewicht zugenommen. Mein Busen wächst und wächst und ich bin weinerlich und müde. Vor der Einnahme war ich besser drauf. Mache Sport und ernähre mich gesund. Habe das Gefühl ich nehme täglich an Gewicht zu. Die Erfahrungen im web über Lafamme waren nur positiv, bin der Meinung, das sie gefaket sind. Hatte mich schon gewundert. Werde sehen, ob ich sie wieder absetzen kann.

Eingetragen am 17.05.2008 als Datensatz 7935
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Estradiolvalerat, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Novial bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Novial für Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe mit Heißhunger, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Die "Novial" ist die erste Anti-Baby-Pille, die ich nehme und ich komme irgendwie nicht so wirklich mit ihr zurecht. Anfangs hatte ich für mich nicht sehr typische Ess-Anfälle, woraufhin ich logischerweise ziemlich zugenommen habe. Das hat sich inzwischen einigermaßen reguliert, ist allerdings...

Novial bei Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung, Hypermenorrhoe3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die "Novial" ist die erste Anti-Baby-Pille, die ich nehme und ich komme irgendwie nicht so wirklich mit ihr zurecht. Anfangs hatte ich für mich nicht sehr typische Ess-Anfälle, woraufhin ich logischerweise ziemlich zugenommen habe. Das hat sich inzwischen einigermaßen reguliert, ist allerdings von Überlkeit, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Kopfschmerzen und Schlafstörungen abgelöst worden.

Eingetragen am 30.11.2008 als Datensatz 11585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Novial für Empfängnisverhütung, Akne, Hypermenorrhoe mit Gewichtszunahme

Ich habe mit Beginn mener Pubertät immer Schwierigkeiten mit meiner Regelblutung gehabt; starke Unterleibskrämpfe, unregelmäßige und starke Blutungen, sowie Kreislaufbeschwerden. Da ich mich in diesen Jahren neben einer gräßlichen Zahnspange (gegen die nun leider keine Pille dieser Welt helfen...

Novial bei Empfängnisverhütung, Akne, Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NovialEmpfängnisverhütung, Akne, Hypermenorrhoe6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit Beginn mener Pubertät immer Schwierigkeiten mit meiner Regelblutung gehabt; starke Unterleibskrämpfe, unregelmäßige und starke Blutungen, sowie Kreislaufbeschwerden.

Da ich mich in diesen Jahren neben einer gräßlichen Zahnspange (gegen die nun leider keine Pille dieser Welt helfen kann), zudem über eine alles andere als strahlende \"jugendliche\" Haut freuen konnte, verschrieb mir meine Gynakölogin, pünktlich zum ersten festen Freund mit 16 Jahren die Novial.

Alle meine Beschwerden sollten schnell gemindert werden -und schon bald war dem so!
Ob dies nun mit Voranschreiten meiner körperlichen Entwicklung zusammenhing, oder mit der Novial bleibt ungewiss, aber die Menstruationsbeschwerden hörten mit dem ersten Monat der Einnahme auf, die Blutung wurde leicht, kam regelmäßig und dauerte nur noch wenige Tage. Auch meine Akne verabschiedete sich nach und nach..

Die 17(!) Kilo Gewichtszunahme schob ich auf den oben genannten ersten festen Freund, dessen Ess- und Freizeitgewohnheiten ich mich unterwarf. Als ich nach Beendigung dieser 3,5 jährigen Beziehung innerhalb eines halben Jahres wieder 16 Kilo verlor waren neu gewonnene Lebenslust und Single-Autonomie für mich Begründung genug.

Dass ich mich in diesem Jahr ohne Mann und ohne Novial so gut fühlte, brachte ich nur mit ersterem in Zusammenhang. Ein Po noch nie so knackig, Energie und gute Laune jeden Tag und eine ununterdrückbar gesteigerte Libido, die mir viele schöne Abende mit vielen schönen Männern bescherte ;)

Nach dieser Fahrt auf der Überholspur des Wohlbefindens fand ich mein Glück schließlich erneut und kehrte zurück in den Hafen der Zweisamkeit -und damit auch zurück zu Novial. (An dieser Stelle der Geschichte sollte der Sound ertönen der abgespielt wird, wenn die Kandidaten bei \"Wer wird Millionär?\" eine Frage falsch beantworten..)

Innerhalb weniger Monate legte ich erneut gute 8-10Kilo zu.
-Diesmal jedoch reagierte ich bereits auf die ersten Schwankungen der Waage mit 2x wöchentlichem Sport und einer fett- und kohlehydratreduzierten Diät.
Die Waage bewegte sich trotzdem unumgänglich!

Innerhalb weniger Monate konnte ich kein Gefallen mehr daran finden meinen süßen Mann über Nacht (oder auch am Tag) mit Lust und Wohlwollen zu vernaschen.
Ich zog es tatsächlich vor neben ihm ein Buch zu lesen, fernzusehen oder.....oho oho...-zu schlafen!!
-Diesmal jedoch war es nicht der mittlerweile dickleibige Junge den ich mir als Teenie ausgesucht hatte, -mein Freund wirkt auf mich sehr anziehend, immerhin habe ich ihn sozusagen wohl üerlegt \"erwählt\"! Ich konnte mich nur einfach nicht überwinden..

Hinzu kam eine dauerhafte Müdigkeit die ich während Schulzeit und Studium noch mit massig Schlaf ausgleichen konnte, im Berufsleben jedoch mehr als störend wurde.

Vor einigen Monaten nun, käpfte ich dann mit deiner starken Mandelentzündung musste über zwei Wochen Antibiotika einnehmen, so dass ich auf die zeitgleiche Einnahme der Pille von Beginn meines Zyklus an verzichtete.
Trotz eitrigem Rachen und den üblichen Nebenwirkungen von Penicilin, ging es mir in diesen Wochen mental tatsächlich besser! Ich fühlte mich einfach wohler und war körperlich auf einem ähnlichen Level wie in meinem oben beschriebenen \"Single-Jahr\".
Da dämmerte mir langsam das, was ich zuvor nicht bemerken konnte, da ich durch die langjährige Einnahme von Novial überhaupt keinen Vergleich zu meinem physischen und psychischem \"Normalzustand\" hatte!

Novial habe ich jetzt abgesetzt. Ich habe diese Pille nicht gut vertragen und die schleichenden Nebenwirkungen leider erst sehr spät zuordnen können.
Besonders meine Gewichtszunahme scheint in engem Zusammenhang mt den enthaltenen Hormonen zu stehen. (Diese künstlichen Hormone scheinen sich auf meinen Hüften zu kleinen Schwämmen zu verwandeln, die jegliche Art von Fett binnen Sekunden vollkommen aufsaugen und nie wieder loslassen!)

Jezt beginnt bei mir die Suche nach einem neuen Präparat. Ich werde nun ein 1-Phasenpräparat versuchen, dass sehr leicht und regelmäßig dosiert ist.

Mein Rat: Lasst Euch beraten! Euer Arzt sollte euch Unterschiede zwischen den Wirkungsweisen erklären und auf häufige Nebenwirkungen hinweisen. Probiert verschiedene Pillen ruhig mehrere Monate aus und wechselt dann wieder, bis ihr ein Produkt gefunden habt, dass ihr gut vertragen könnt!

Eingetragen am 01.07.2008 als Datensatz 8761
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Novial
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.07.2008
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Yaz bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Yaz für Hypermenorrhoe

Ich hatte Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Blähungen und das schlimmste war die Atemnot die ich durch diese Pille bekam. Ich bin 22 und komme kaum die Treppen hoch. Gehe alle 2 Tage zum Sport, gehe reiten bin also sehr aktiv und natürlich Nichtraucher. Der Arzt hat mir auch jetzt eine andere...

Yaz bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazHypermenorrhoe4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Blähungen und das schlimmste war die Atemnot die ich durch diese Pille bekam. Ich bin 22 und komme kaum die Treppen hoch. Gehe alle 2 Tage zum Sport, gehe reiten bin also sehr aktiv und natürlich Nichtraucher. Der Arzt hat mir auch jetzt eine andere verschrieben nach dem ganzen Hype im Fernsehen über diese Pille.
Nehmt nicht die 3-4 Generation Bzw nichts von Bayer. Ich habe jetzt zu Stada gewechselt. Bin mal gespannt !
Aber die YAZ absolut schlecht.

Eingetragen am 28.10.2019 als Datensatz 93205
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Yaz für Kopfschmerzen, Starke Regelblutung, schmerzhafter Eisprung mit Durchschlafstörungen, Zitterigkeit, Pulssteigerung, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden

Da ich sehr starke Regelblutung habe und verkürzten Zyklus, wurde mir die Pille vom Frauenarzt verschrieben. Schon in der ersten Woche der Einnahme fingen die Beschwerden an.Ich konnte keine Nacht mehr Durchschlafen,war zittrig, hatte sehr hohen Puls und mein Herz schlug laut,wie eine Glocke im...

Yaz bei Kopfschmerzen, Starke Regelblutung, schmerzhafter Eisprung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
YazKopfschmerzen, Starke Regelblutung, schmerzhafter Eisprung30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich sehr starke Regelblutung habe und verkürzten Zyklus, wurde mir die Pille vom Frauenarzt verschrieben.
Schon in der ersten Woche der Einnahme fingen die Beschwerden an.Ich konnte keine Nacht mehr Durchschlafen,war zittrig, hatte sehr hohen Puls und mein Herz schlug laut,wie eine Glocke im Kirchturm!An Ruhe war nicht zu denken! Dazu kam die Übelkeit und Kreislauf Probleme am Tag hinzu.Ich habe nur 30 Tage mit der Pille durchgehalten, sie abzusetzen war aber die richtige Entscheidung.Kurz nach der Regel gings mir wieder besser.
Jetzt versuche ich meine Probleme mit Kräutern und Homeopatie in den Griff zu bekommen.

Eingetragen am 10.03.2013 als Datensatz 52091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Yaz
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Drospirenon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2013
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Aristelle bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

aristelle für Hypermenorrhoe mit Schmerzen, Stimmungsschwankungen, Schwäche, Schmierblutungen, Zwischenblutungen, Wesensveränderung, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit

Ich habe aufgrund meiner unglaublich starker und schmerzhafter Periode, mich nach einer mehrjährigen Pillepause, noch einmal dafür entschieden eine Pille zu probieren. Nach einem längeren Gespräch mit meiner Frauenärztin, kristallisierte sich die Idee heraus, dass ich die Pille im Idealfall 6...

aristelle bei Hypermenorrhoe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
aristelleHypermenorrhoe3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe aufgrund meiner unglaublich starker und schmerzhafter Periode, mich nach einer mehrjährigen Pillepause, noch einmal dafür entschieden eine Pille zu probieren.
Nach einem längeren Gespräch mit meiner Frauenärztin, kristallisierte sich die Idee heraus, dass ich die Pille im Idealfall 6 Monate durchnehme und so meiner Blutung entgehen kann.
Ich fing also an die Pille jeden Abend um die selbe Uhrzeit einzunehmen und es schien 1 1/2 Monate ein voller Erfolg zu sein. Nach besagten Zeitraum setzten schließlich doch die ersten mäßigen Zwischenblutungen/Schmierblutungen ein. Ich wusste, dass so etwas passieren konnte (zudem wenn man normalerweise eine Periodenstärke hat mit der man Eimer füllen könnte) und machte mir nichts daraus.
Nach 2 Monaten Einnahme kamen zu den bis dahin mäßigen Blutungen, starke Schmerzen im Unterleib. Auch diese war ich eigentlich gewohnt und übte mich in Geduld. Nach 4 Wochen anhaltend zunehmender Blutung und stellenweise stechender Schmerzen, fing ich an mir Gedanken über die Wahl meines Präparats zu machen. In der letzten Woche des 3ten Einnahmemonats kam (zu meinen weiter bestehenden mittlerweile starken Blutungen) ein weiteres Symptom dazu - Heulkrämpfe, unkontrollierbare und schwallartige Heulkrämpfe. Ich merkte selber wie ich lustlos und antriebslos wurde und schließlich auf jede kleinste Frage in diese Richtung mit Tränen reagierte.
Ich entschied mich kurzerhand dafür, meine Frauenärztin aufzusuchen.
Das Ende vom Lied ist: Ich musste die Pille absetzten und nun 3 Monate (Empfehlung meiner FA) warten bis ich ein neues Präparat anfangen kann. Meinen Körper hatte die ganze Prozedur so ins Schleudern gebracht, dass er wohl erst einmal Erholung gebrauchen könnte, und ich auch.

Eingetragen am 29.04.2019 als Datensatz 89889
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

aristelle
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.04.2019
mehr

Patienten Berichte über die Anwendung von Balanca bei Hypermenorrhoe

⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Balanca für Hypermenorrhoe, Eierstockzysten mit Appetitsteigerung, Depressionen, Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, Abgeschlagenheit

angenehm ist die stark verringerte Blutung, Zyste ist auch weg, aber viel Hunger, depressive Verstimmungen während Einnahmezeit (besser in der einwöchigen Pause), Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, schlechte Belastbarkeit.

Balanca bei Hypermenorrhoe, Eierstockzysten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BalancaHypermenorrhoe, Eierstockzysten10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

angenehm ist die stark verringerte Blutung, Zyste ist auch weg, aber viel Hunger, depressive Verstimmungen während Einnahmezeit (besser in der einwöchigen Pause), Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, schlechte Belastbarkeit.

Eingetragen am 13.05.2008 als Datensatz 7869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.05.2008
mehr
mehr von 34 Medikamente mit Nebenwirkungen

Weitere Bezeichnungen, die zu Hypermenorrhoe gruppiert wurden

/Hypermenorrhoe, dauerblutung, Hypermenhorroe, Hypermenorrhö, Hypermenorrhoe (starke Regelblutung), Hypermenorrrhoe, lange starke Blutung, lange und starke Blutung, massive Menstruationsblutung, polymenorrhoe/menorrhagien

Klassifikation nach ICD-10

N92.-Zu starke, zu häufige oder unregelmäßige Menstruation

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von uterina
uterina
Benutzerbild von jojo79
jojo79
Benutzerbild von Petra59
Petra59

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 25 Benutzer zu Hypermenorrhoe

Hypermenorrhoe Krankheit / Anwendungsgebiet - Wissen

Die Hypermenorrhoe gehört zu den Menstruationsstörungen. Sie ist durch einen erhöhten Blutverlust während der Menstruation gekennzeichnet.
Der Blutverlust liegt pro Monatsblutung >150ml.
Sie ist zu 80% organisch bedingt (Endometriose, Myome), zu 15% findet sich keine Ursache und in 5% der Fälle kann die Störung medikamentös bedingt sein (Antikoagulation).

[]